Habe letztens 7 Wuchsa-Pröbchen ersteigertHeute sind sie endlich angekommen. Es handelt sich dabei um die folgenden Düfte:
Montale: *Aromatic Lime -> Ist das ein Männerduft??? Riecht total dieselig, wenn man am Pröbchen schnuppert...
*Chocolate Greedy -> Azaharahat mich angefixt
*Vanille Absolue -> duftet seeeeehhhhhr pudrig (von außen)
Keiko Mecheri: *Loukhoum -> endlich kann ich ihn auch mal ausprobieren!
*Gourmandise -> duftet (ebenfalls von außen) nach Hustensaft, jedenfalls sehr nach Kräutern und Gewürzen, bin gespannt
Maison de la Vanille: Vanille Sauvage de Madagaskar
Parfums M. Micallef: Automne (Scheherazade
) - mmmhhhh, mit Safran!
Heeley: Menthe Fraiche
Freue mich schon tierisch aufs Testenund werde natürlich ausführlich berichten!
Liebe Grüße
Deronda

Heute sind sie endlich angekommen. Es handelt sich dabei um die folgenden Düfte:
hat mich angefixt
Scheherazade
und werde natürlich ausführlich berichten!

Aber ich sehe da echt ein Entfernungsproblem. Ich glaube, wir Dufties haben uns gründlich über ganz Deutschland verteilt. Über Shopping im Osten kann ich auch gar nicht soviel sagen
Meine mir ans Herz gewachsene Händel-, Genscher-, Gelehrten-Stadt hat nur eine Vorzeigeparfümerie, Leipzig ist schon eher weltoffen, aber dufttechnisch nicht unbedingt besser, da bleibt nur Berlin als Highlight.
Bei mir wären Stuttgart und München am günstigsten, aber wenn ich früh genug Bescheid weiß, kann ich auch ne längere Reise einplanen
Man möchte sich am liebsten selbst anknabbern
Ist einer der wenigen Foody-Düfte die ich noch supergerne mag
Loukhoum ist ja auch ein toller Duft, auch bei Dir ein potentieller Kaufkandidat?
vor denen, die solche Düfte mögen). Bin einfach noch nicht bereit
...
Greta, wenn dir der Brit Gold gefällt, dann müsstest du den London doch auch mögen *heuteinanfixlaunebin*. Der London ist mir eigentlich von den Burberry-Düften der liebste - ein wunderbar voller Blumenduft, der sich nachher bei mir holzig-pudrig entwickelt, eigentlich eher holzig, und die beiden "Gegensätze" gut zusammenbringt. Ist unter anderem Tiaré-Blüte drin - eine sehr außergewöhnliche Blume, die leicht pudrig rüberkommt. Hält bei mir unheimlich lang...
Ihr Lieben,
und natürlich sofort das L'Eau de circe aufgesprüht - um zwei Minuten später sicherheitshalber nochmal auf die Beschriftung zu gucken: Es riecht fast identisch mit dem Gucci Rush?? (Nur ohne die mir verhasste Schimmel-Note
Ich gehe ja öfter bei uns in Bochum beim Pieper vorbei, weil ich da durch "Sortimentsbereinigungen" schon so manches Schätzchen günstiger bekommen habe - das hatte mir zuletzt nach den Feiertagen eine je einen 100 ml-Flacon Trussardi Inside und Burberry London für die Hälfte beschert...
diese Bergamottenote, macht mir immer so eine Lust auf Earl Grey-Tee
, und es ist auch der einzige Duft mit Gardenie, der bei mir geht) und mein 30 ml-Flacon bald leer. Dass der mir ins Körbchen gehüpft ist, könnt ihr euch ja denken... Und dabei hab' ich mir gerade einem Flacon von einer Freundin, bei der der Duft nicht "funzt", eine neue Heimat bei mir gegeben, nur dass er noch nicht bei mir eingetroffen ist.
- daran sieht man, dass ich eine Vollmeise habe
) sprechen soll...
- war aber auch klar, dass es wieder etwas in dieser Art werden würde. Den hätte ich todsicher in the
gekloppt.
Das könnte der Duft sein, für den ich den Rest meiner Sammlung in den Schrank verbanne. Ein zweiter Test folgt, aber gestern bin ich mehrfach wieder halb aufgewacht, weil es sooo gut roch!
Jetzt hast Du mich wieder voll aus dem Konzept gebracht, ich hab mich doch gerade schweren Herzens für Miss Charming entschieden 

ich geh morgen auch nochmal testen. Der Miss Charming ist irgendiwe "heller" und "jungfräulicher"
) als die Lady. Aber vielleicht möchte ich doch lieber die Lady sein?