Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 567 ErsteErste ... 48788896979899100108118148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Habe letztens 7 Wuchsa-Pröbchen ersteigert Heute sind sie endlich angekommen. Es handelt sich dabei um die folgenden Düfte:

Montale: *Aromatic Lime -> Ist das ein Männerduft??? Riecht total dieselig, wenn man am Pröbchen schnuppert...
    *Chocolate Greedy -> Azahara hat mich angefixt
    *Vanille Absolue -> duftet seeeeehhhhhr pudrig (von außen)

Keiko Mecheri: *Loukhoum -> endlich kann ich ihn auch mal ausprobieren!
    *Gourmandise -> duftet (ebenfalls von außen) nach Hustensaft, jedenfalls sehr nach Kräutern und Gewürzen, bin gespannt

Maison de la Vanille: Vanille Sauvage de Madagaskar

Parfums M. Micallef: Automne (Scheherazade) - mmmhhhh, mit Safran!

Heeley: Menthe Fraiche

Freue mich schon tierisch aufs Testen und werde natürlich ausführlich berichten!

Liebe Grüße
    Deronda
    Geändert von Deronda (07.02.2008 um 13:08 Uhr) Grund: Verbesserung!

HBDC Avatar von India

Ui, auf deinen Bericht zu Menthe Fraiche bin ich gespannt, da hört sich die Beschreibung bei Wuchsa gut an.

Mal eine Frage an die LEA-Verwenderinnen:

Hält der Duft bei euch? Ich habe das Gefühl dass es bei mir innerhalb kürzester Zeit nicht mehr wahrnehmbar ist. Das hält mich irgendwie vom Kauf ab.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe bei den LEA Düften , wie leider auch bei sehr vielen andren das Haltbarkeitsproblem, obwohl ich da eigentlich dachte, Vanille würde länger halten, war aber nix, schon nach zwei Stunden komplett verschwunden. ich denke, ich habe diesbezüglich einfach eine "blöde" Hautchemie, schade.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

HBDC Avatar von India

Danke für die schnelle Antwort, papermoon39, ist wirklich schade, oder? Manche Düfte halten wirklich ewig und andere verschwinden total schnell. Bin echt am Überlegen ob ich mir Lea trotzdem kaufe.
    Ist es bei Lea Extreme bei dir genauso?

Gerade eben habe ich mir übrigens bei Ebay Burberry Brit Gold gekauft, war günstig mit 24,95 Euro und hier schwärmen ja viele davon. Jetzt hoffe ich dass ich es mag. Blind kaufen ist eigentlich echt doof aber bei Dougi gab es das nicht, sonst hätte ich getestet.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    In einem anderen thread ist beiläufig der Vorschlag aufgetaucht, sich mal zum Parfum-Shoppen zu treffen.

Wäre das ernst gemeint?

Ich hätte grundsätzlich Interesse, das wäre bestimmt lustig. Schon eine Idee, welche Stadt ideal wäre? Wo gibts die größte Auswahl? Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Frankfurt oder gar Stuttgart?
    Ich sehe gerade, ich habe außer Berlin keine Stadt im Osten aufgezählt, aber da kenne ich nich shoppingtechnisch überhaupt nicht aus. Sorry. Lasse mich aber gerne belehren!

Falls da vereinzeltes Interesse wäre, würde ich unter "Treffpunkt" einen Extra-Thread aufmachen. Es muss ja nicht sofort sein, aber vielleicht irgendwann im März oder April?
    Das ist an sich schon eine super Idee Greta-Louise Aber ich sehe da echt ein Entfernungsproblem. Ich glaube, wir Dufties haben uns gründlich über ganz Deutschland verteilt. Über Shopping im Osten kann ich auch gar nicht soviel sagen Meine mir ans Herz gewachsene Händel-, Genscher-, Gelehrten-Stadt hat nur eine Vorzeigeparfümerie, Leipzig ist schon eher weltoffen, aber dufttechnisch nicht unbedingt besser, da bleibt nur Berlin als Highlight.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Malika

Vor ein paar Wochen hatte ich in einem anderen Thread auch mal geschrieben, dass ich mich gerne mal zum Parfum-Shoppen mit euch treffen würde. Ich hätte auch weiterhin große Lust dazu. Mir würde es nichts ausmachen, dafür quer durch Deutschland zu reisen, im Gegenteil, woanders gibt es vielleicht auch andere Düfte. Z.B. hab ich schon des Öfteren gelesen, dass es in Berlin diesen oder jenen Duft geben soll, den ich hier noch nie gesehen habe...
    Allerdings geht's bei mir eher in der zweiten Jahreshälfte...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Fände ich auch eine gute Idee und wie Calista auch eher in der zweiten Jahreshälfte

LG
    Maike

Experte Avatar von Azahara

Ich bin auch sofort dabei Bei mir wären Stuttgart und München am günstigsten, aber wenn ich früh genug Bescheid weiß, kann ich auch ne längere Reise einplanen

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Habe letztens 7 Wuchsa-Pröbchen ersteigert Heute sind sie endlich angekommen. Es handelt sich dabei um die folgenden Düfte:

Montale: *Aromatic Lime -> Ist das ein Männerduft??? Riecht total dieselig, wenn man am Pröbchen schnuppert...
    *Chocolate Greedy -> Azahara hat mich angefixt
    *Vanille Absolue -> duftet seeeeehhhhhr pudrig (von außen)

Keiko Mecheri: *Loukhoum
    *Gourmandise -> duftet (ebenfalls von außen) nach Hustensaft, jedenfalls sehr nach Kräutern und Gewürzen, bin gespannt

La Maison: Vanille Sauvage de Madagaskar

Parfums M. Micallef: Automne (Scheherazade)

Heeley: Menthe Fraiche

Freue mich schon tierisch aufs Testen und werde natürlich ausführlich berichten!

Liebe Grüße
    Deronda

Deronda,

hoffentlich gefällt Dir Chocolate Greedy so gut wie mir, ich liebe diesen Duft Man möchte sich am liebsten selbst anknabbern Ist einer der wenigen Foody-Düfte die ich noch supergerne mag

Bin schon mal auf Deine Berichte gespannt Loukhoum ist ja auch ein toller Duft, auch bei Dir ein potentieller Kaufkandidat?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von India Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort, papermoon39, ist wirklich schade, oder? Manche Düfte halten wirklich ewig und andere verschwinden total schnell. Bin echt am Überlegen ob ich mir Lea trotzdem kaufe.
    Ist es bei Lea Extreme bei dir genauso?

Gerade eben habe ich mir übrigens bei Ebay Burberry Brit Gold gekauft, war günstig mit 24,95 Euro und hier schwärmen ja viele davon. Jetzt hoffe ich dass ich es mag. Blind kaufen ist eigentlich echt doof aber bei Dougi gab es das nicht, sonst hätte ich getestet.
    hallo India, ich weiss gar nicht mehr genau, welche ich da noch so hatte, ob das extreme war oder ob der anders hiess, gehalten hat jedenfalls leider keiner von denen..., waren alles Wuchsa- Proben.
    Hab grade erst gesehen, dass du den Brit Gold blind bestellt hast, das hab ich damals auch, und es wirklich nicht bereut, jetzt sogar nochmal nachgekauft.
    Der ist mal was ganz anderes, ziemlich heftig, da ich sonst eher die zarteren Rosen- und Blumendüfte ( Chloe, Stella,.. ) liebe, aber wenns draussen kalt und ungemütlich ist, ist der Gold richtig passend, schön vanillig, warm, würzig...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Wenn ich nur wüsste, wo ich Brit Gold noch mal testen könnte. Ihr schwärmt alle so von dem! Hört sich auch edler an als der Brit Red, der auf meiner Haut so komisch wird.

Habe vorhin einen Anruf von Albrecht bekommen, dort hatte ich wegen Visa von Robert Piguet nachgefragt. Die bestellen das jetzt (für mich?), aber ich habe wohl auch eine Möglichkeit, den zu testen, bevor ich ihn kaufe / kaufen müsste. Finde ich einen tollen Service!

Ansonsten plagt mich das schlechte Gewissen seit ich mir heute morgen mal wirklich meinen Duftbestand angeschaut habe. Wann soll ich das alles aufbrauchen????? Und ich kann trotzdem nicht aufhören, neue Düfte dazu zu kaufen.
    Obwohl, angesichts der Februar-Einkaufsliste halte ich mich derzeit noch ganz gut
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

HBDC Avatar von India

Papermoon, dann sind wohl beide Lea-Düfte nicht lange haltbar. Wirklich schade, dann werde ich ihn wohl erstmal nicht kaufen. Vielleicht im Sommer.

Greta-Louise, im großen Douglas in FFM habe ich den Brit Gold leider nicht gefunden, hast du schon mal im Kaufhof oder Karstadt geguckt? Die könnten den doch haben, oder?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur wüsste, wo ich Brit Gold noch mal testen könnte. Ihr schwärmt alle so von dem! Hört sich auch edler an als der Brit Red, der auf meiner Haut so komisch wird.
    In Darmstadt in der Parfümerie Lochmann oder im Karstadt. Zur Zeit gibt es dort z. B. auf den Brit Gold dort nochmal 20 oder 30 Prozent (weiß nicht mehr genau).

EDIT: Die 20 od. 30 Prozent gibt es bei Kaufhof. Bei Karstadt gibt es den Duft aber auch.
    Geändert von HaseII (07.02.2008 um 11:58 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Hab grade erst gesehen, dass du den Brit Gold blind bestellt hast, das hab ich damals auch, und es wirklich nicht bereut, jetzt sogar nochmal nachgekauft.
    Der ist mal was ganz anderes, ziemlich heftig, da ich sonst eher die zarteren Rosen- und Blumendüfte ( Chloe, Stella,.. ) liebe, aber wenns draussen kalt und ungemütlich ist, ist der Gold richtig passend, schön vanillig, warm, würzig...
    Den Brit Gold mag ich auch unheimlich gern - besonders die Iris-Komponente, die bringt bei mir so etwas Holzig-Erdiges rein...Und nach "Plätzchen" riecht der bei mir überhaupt nicht, trägt sich eher wie eine "zweite Haut".

Ich mag im Moment auch keine zarten Blumendüfte tragen, obwohl ich mir in der letzten Zeit ein paar Schätzchen geholt habe (wie Calvin Klein Escape und Contradiction oder auch den Prada Infusion d'Iris, den ich mir Ende November gegönnt habe), die ganz eindeutig in diese Abteilung passen und in die ich auch rettungslos bin. Aber die hebe ich mir dann für den Sommer auf, zumal ich ja selbst im Sommer nie die "typischen" Sommerdüfte trage, kann das ganze Grapefruit-Himbeer-Fruchtzeug einfach nicht ab ( vor denen, die solche Düfte mögen). Bin einfach noch nicht bereit

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Ist bei mir genau so ... Greta, wenn dir der Brit Gold gefällt, dann müsstest du den London doch auch mögen *heuteinanfixlaunebin*. Der London ist mir eigentlich von den Burberry-Düften der liebste - ein wunderbar voller Blumenduft, der sich nachher bei mir holzig-pudrig entwickelt, eigentlich eher holzig, und die beiden "Gegensätze" gut zusammenbringt. Ist unter anderem Tiaré-Blüte drin - eine sehr außergewöhnliche Blume, die leicht pudrig rüberkommt. Hält bei mir unheimlich lang...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ihr Lieben,

ich hab gerade meine Wuchsa-Pröbchen aus dem Briefkasten geholt und natürlich sofort das L'Eau de circe aufgesprüht - um zwei Minuten später sicherheitshalber nochmal auf die Beschriftung zu gucken: Es riecht fast identisch mit dem Gucci Rush?? (Nur ohne die mir verhasste Schimmel-Note )
    Könnt Ihr das bestätigen?

Ich hab dann mal nach den Noten geguckt.
    Hier die von Rush:
    Gardenie, Freesia
    Jasmin aus Madras, Rose aus Damaskus, Koriander
    Vanille, Patschuli, Vetiveria

Und die von L'Eau de Circe (wobei ich da nicht weiss, welches Kopf- und welches Herznote ist):
    Damaskus-Rose, Jasmin, Osmanthus
    Orchidee, Ylang-ylang, White Peach leaves and Tangerine
    Patchouli, Holz, Amber, Honey Balm

Liest sich doch wirklich recht ähnlich, oder?
    Geändert von Frau Xor (07.02.2008 um 20:40 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Mädels, ich muss hier mal wieder was beichten... Ich gehe ja öfter bei uns in Bochum beim Pieper vorbei, weil ich da durch "Sortimentsbereinigungen" schon so manches Schätzchen günstiger bekommen habe - das hatte mir zuletzt nach den Feiertagen eine je einen 100 ml-Flacon Trussardi Inside und Burberry London für die Hälfte beschert...

Und was mussten meine Augen dort heute erspähen?! Einen 100 ml-Flacon Pure Poison für 49 statt 99 Euronen!! Und Pure Poison ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte (ich diese Bergamottenote, macht mir immer so eine Lust auf Earl Grey-Tee , und es ist auch der einzige Duft mit Gardenie, der bei mir geht) und mein 30 ml-Flacon bald leer. Dass der mir ins Körbchen gehüpft ist, könnt ihr euch ja denken... Und dabei hab' ich mir gerade einem Flacon von einer Freundin, bei der der Duft nicht "funzt", eine neue Heimat bei mir gegeben, nur dass er noch nicht bei mir eingetroffen ist.

Jetzt brauch ich mit dem Duft nicht mehr so sparsam zu sein (ich hab' immer so ein schlechtes Gewissen, einen Duft zu benutzen, wenn ich nur noch wenig davon habe), also bereue ich es eigentlich kein bisschen! Morgen werd' ich ihn gleich zur Feier des Tages auftragen , denn der Rest in dem 30 ml Flacon muss jetzt weg!!

Überlege trotzdem immer noch, ob ich mir den 24 Faubourg nicht auch noch gönnen soll - daran sieht man, dass ich eine Vollmeise habe - rechtfertige es aber damit, dass sich meine Anschaffung von Düften für den Sommer überschaubar auf den 24 sowie einen der beiden "Gärten" von Hermès erstrecken wird, das Fruchtzeugs, was diesen Sommer so Mode ist, mag ich nämlich gar nicht! Und ich habe schon ein paar Düfte in meinem Besitz, die sehr gut für den Sommer geeignet und teilweise extravagant sind, was momentan meine Linie ist.

Forengöttin Avatar von Malika

Christiane, du bist einfach zum knuuutschen!
    Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, ich freu mich einfach über deine Liebe zu deinen Schätzchen!
    Außerdem wird mein Gewissen irgendwie immer so leicht, wenn ich dich lese
    Kommst du auch mit zum Duft-Shopping, wenn wir uns irgendwann dazu treffen?

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Calista: Mal sehen... Eigentlich hab' ich ja genug geshoppt jetzt... (jetzt aber wirklich )

Bei dem 24 Faubourg weiß ich immer noch nicht, ob das "Engelchen" (warten und sparen) oder das Teufelchen (her damit - ) sprechen soll...

Geändert von Fragrance_Junkie (07.02.2008 um 22:37 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Christiane, das war ja klar! Aber ein tolles Schnäppchen, Gratulation!

Habe heute im Karstadt und im Kaufhof nach dem Brit Gold gesucht, aber leider ohne Erfolg. Naja, es ist sowieso besser, wenn mir in nächster Zeit nichts über den Weg läuft, was mir gefallen könnte.

Habe heute ein paar Sächelchen getestet:

Moon Sparkle von Escada: riecht nach Bonbons und Gummibärchen
    Let it rock von Vivienne Westwood: ich stelle wieder mal fest, daß ich mit den Westwood Düften nix anfangen kann, kann den noch nicht mal beschreiben, irgendwie würzig, aber passt nicht zu mir
    Tsukimi von Annayake: irgendwie nur Gewürze, nicht schlecht, aber viel zu kräftig für mich
    Addict Shine von Dior: bin enttäuscht. auch so ein Fruchtdings

Experte Avatar von Vanilla Sky

@ Greta: Seh es positiv, hast wenigstens Deinen Geldbeutel geschont
    LG
    Vanilla

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Greta, wegen dem Brit Gold, vielleicht solltest du es auch mal in einer der "Nischenparfümerien" bei dir in FFM versuchen... Ich habe ihn in D'dorf in einer Parfümerie gefunden, in der sie auch sehr viele exklusive Düfte haben, und da hatten sie noch 10 Flacons von dem Brit Gold in der 100 ml-Version!! Wahrscheinlich, weil sie zwar das Standardsortiment führen, die meisten aber wegen der exklusiven und superteuren Düfte dorthin kommen. Also den Versuch wäre es wert...

Den Addict Shine finde ich auch 08/15 - bis jetzt ist das ursprüngliche Addict der einzige Duft aus dieser Reihe, den ich wirklich mag. (Ist ganz anders als bei den Düften aus der Poison-Reihe, bei denen jeder für sich einen eigenen Charakter hat, den ich auf irgendeine Weise mag, obwohl meine Lieblinge das Pure, das Midnight und das reguläre Poison sind.) Offen gestande, ich hatte beim Schnuppern sogar gedacht, das muss ein Irrtum sein, das riecht ja genau so wie das Addict 2!! Als ob denen die Ideen ausgegangen sind...

Den neuen Escada-Duft finde ich ehrlich gesagt - war aber auch klar, dass es wieder etwas in dieser Art werden würde. Den hätte ich todsicher in the gekloppt.

Meine Laune...
    Bashful

So, nach abendlichem Dufttest gestern habe ich den Eindruck, dass das L'eau de circe wie eine Mischung aus Gucci Rush und Soir de Lune duftet; bei mir bleibt es ein kleinwenig "kratzig", irgendwie verraucht (so verraucht wie die heisere, erotische Stimme, die entweder von Zigaretten + Whiskey + Singen in einer dunklen Kneipe stammt - oder schlicht von einer Kehlkopfentzündung ).

Auf dem anderen Arm war Juliette has a gun "Lady Vengeance" Das könnte der Duft sein, für den ich den Rest meiner Sammlung in den Schrank verbanne. Ein zweiter Test folgt, aber gestern bin ich mehrfach wieder halb aufgewacht, weil es sooo gut roch!
    Wenn Liebe und Innigkeit und Zärtlichkeit duften würden, dann genau so, wie sich das Lady Venegeance auf meiner Haut entwickelt.
    Geändert von Frau Xor (08.02.2008 um 20:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi,
    wwar mal wieder testen und kan mich zum Grossteil Euren Meinungen anschliessen. Der neue Escada ist net schlecht, aber für mich zu erdbeerlastig, und ich weiss, dass der mir auf Dauer auf die Nerven gehen würde. Chloe ist nicht schlecht - aber irgendwie unkreativ. Und auch der Addict Shine hat mich nicht vom Hocker gehauen ,weil zu verwandt mit dem Original. Den neuen Westwood fand ich grauslig: Würzig und irgendwie undefinierbar. Was mir ein Bissle gefallen hat war der Absolutely von Givnchy: Hat eine sehr fein, angenehme Kiwinote und wird vllt. mal irgenwann Meiner. Jetzt bin ich noch sehr auf den neuen Hilfiger gespannt: Die Beschreibung klingt, finde ich, vielversprechend. Und im März soll ja auch pure white linen fresh breeze rauskommen; könnte auch was für mich ein, wo ich doch den pure white linen so liebe.

@xorcism: Jetz wo Du es sagst, so eine leichte Ähnlichkeit zwischen L'Eau de circe und Rush ist durchaus da. Obwohl ich bei dem L'eau de circe nichts kratziges feststellen kann und er sich bei mir wesentich wärmer, süßer, erotischer entwickelt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Auf dem anderen Arm war Juliette has a gun "Lady Venegeance" Das könnte der Duft sein, für den ich den Rest meiner Sammlung in den Schrank verbanne. Ein zweiter Test folgt, aber gestern bin ich mehrfach wieder halb aufgewacht, weil es sooo gut roch!
    Wenn Liebe und Innigkeit und Zärtlichkeit duften würden, dann genau so, wie sich das Lady Venegeance auf meiner Haut entwickelt.

Sag ich doch

Jetzt hast Du mich wieder voll aus dem Konzept gebracht, ich hab mich doch gerade schweren Herzens für Miss Charming entschieden
    ich überdenk das Ganze nochmal....Lady oder Miss, Lady oder Miss

Maike

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    @xorcism: Jetz wo Du es sagst, so eine leichte Ähnlichkeit zwischen L'Eau de circe und Rush ist durchaus da. Obwohl ich bei dem L'eau de circe nichts kratziges feststellen kann und er sich bei mir wesentich wärmer, süßer, erotischer entwickelt.

stimmt - er hat ähnlichkeit mit rush - aber er wird bei mir weicher, näher, wärmer, schöner

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    stimmt - er hat ähnlichkeit mit rush - aber er wird bei mir weicher, näher, wärmer, schöner
    Oh, ich beneide Euch ein bißchen um Eure Hautchemie, die solche Düfte zum Strahlen bringt.
    Nachdem ich ihn heute den ganzen Tag getragen habe, riecht er jetzt auch sehr warm und weich, das hat aber wirklich 6 oder 7 Stunden gedauert.

Ich schätze, es ist das gleiche Problem wie bei Soir de Lune, der will sich bei mir auch nicht "anschmiegen", Honignoten gehen leider auf meiner Haut nicht.
    Ist mir auch bei einem Lutens-Duft, sonstwas et miel, aufgefallen, da bin ich sogar in den nächsten DM gestürzt, Erfrischungstücher holen zum Abreiben
    So schaaaade, aber 6 Stunden warten ist mir zu lange.

Zitat Zitat von HaseII
    ... Jetzt hast Du mich wieder voll aus dem Konzept gebracht, ich hab mich doch gerade schweren Herzens für Miss Charming entschieden ..
    Ha, von wegen, jetzt hast DU mich aus dem Konzept gebracht, denn ich hatte nur den Lady Vengeance zum Testen bestellt und grübel jetzt wegen Deiner Aussage, ob ich nicht den Miss Charming auch noch probieren muss!
    Gleich nach der Wanne kommt jedenfalls Lady Vengeance wieder drauf, wenn der die Duftsensation von gestern bestätigt, wird er morgen in Originalgröße mein sein
    Muss mal gucken, ob man den hier irgendwo kriegen kann oder ob ich online bestellen müsste...
    Geändert von Frau Xor (08.02.2008 um 20:13 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Dank der lieben Scheherezade konnte ich diese Woche testen:

L'Instant Magic: finde ihn sehr schön, aber in der Richtung, so kommt es mir vor, hab ich schon einiges, daher kein , Gott sei Dank!

Acqua e Zucchero Profumum Roma: der kommt bei mir fast identisch raus wie mein Pink Sugar-Dupe von TPS, also sehr lecker, aber keine weitere Anfixgefahr auch hier.

Coudray Vanille et Coco: bin kein großer Kokosfan, aber er trocknet sehr schön kühl-pudrig hin, das Kokos nehme ich nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Lecker, kann man sich mal im Geiste notieren.

Perles de Lalique: ich hatte es ja schon befürchtet, als ich die Beschreibungen gelesen hab: akuter -Anfall. Ein fabelhafter Rosen-Holz-Rauch-Puder-Duft, einfach köstlich!

Soir de Lune: der hat den Vogel abgeschossen! Das ist schon kein "Haben-muss" mehr, das ist ein Fall von "Wenn-ich-den-nicht-haben-kann-sterbe-ich"! Diese Honignote kommt dermaßen gut bei mir, unglaublich. Und es ist ein Duft, wie ich ihn so ähnlich garantiert noch nicht im Schrank hab. Der muss her, je schneller desto besser!!

Danke sehr noch mal, liebe Scheherezade ! Auch wenn mein Konto da nicht meiner Meinung ist .

Meine Laune...
    Busy

Desweiteren seit dieser Woche mein (von papermoon39, lieben Dank auch an Dich ):

Penhaligon's Artemisia: ein schöner leichter Blumenduft, da kann das Frühjahr kommen. Gefällt mir gut, der wird den Juni wohl nicht überleben .

Probe von Trussardi Blanc: der gefällt mir auch nicht schlecht, weiße Blüten, Moschus, Ambra und Holz, insgesamt eher frisch, aber nicht so sportlich frisch, dat wär ja nun gar nix für die Tochter meiner Mutter! Nee, der ist sehr fein, muss ich unbedingt intensiver testen.

Ach southernsun, ich kann Dich so richtig gut verstehen. Es ist einfach super, wenn man wieder einen Hammer-Duft für sich entdeckt hat. Aber dann geht es los - die Sucht ist wieder so richtig dominant und lässt sich auch nicht "wegatmen" und das Konto spricht nicht mehr mit einem.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ha, von wegen, jetzt hast DU mich aus dem Konzept gebracht, denn ich hatte nur den Lady Vengeance zum Testen bestellt und grübel jetzt wegen Deiner Aussage, ob ich nicht den Miss Charming auch noch probieren muss!
    Gleich nach der Wanne kommt jedenfalls Lady Vengeance wieder drauf, wenn der die Duftsensation von gestern bestätigt, wird er morgen in Originalgröße mein sein
    Muss mal gucken, ob man den hier irgendwo kriegen kann oder ob ich online bestellen müsste...
    ich geh morgen auch nochmal testen. Der Miss Charming ist irgendiwe "heller" und "jungfräulicher" (passt ja gut zu mir ) als die Lady. Aber vielleicht möchte ich doch lieber die Lady sein?
    Wir wollten ja eigentlich morgen früh nach Straßbourg fahren...aber leider ist mein Süßer von einer fiesen Grippe umgehauen worden so dass wir das jetzt nochmal verschieben müssen.
    Da muss doch praktisch ein Trostpflaster her, oder?

LG
    Maike

Inventar Avatar von Stine81

Maike, kauf Dir doch einfach beide !

Meine Laune...
    Cheeky

Huhu Stine, heeee, was für ein Tipp Leihst Du mir dann unter der Brücke ab und zu mal Deine Zahnbürste?

Aber ich hab das wirklich schon überlegt (und dann als "unmöglich") wieder verworfen.

Maike

Klar, bei Bedarf leih ich Dir unter der Brücke auch meinen Schlafsack, wenn ich Düfte stehlen gehen muss oder so . Aber wenn Du beide magst, kaufst Du sie Dir sicher auch über kurz oder lang !

HBDC Avatar von India

Ach southernsun, ich kann Dich so richtig gut verstehen. Es ist einfach super, wenn man wieder einen Hammer-Duft für sich entdeckt hat. Aber dann geht es los - die Sucht ist wieder so richtig dominant und lässt sich auch nicht "wegatmen" und das Konto spricht nicht mehr mit einem.
    Ist schon komisch, das Gehirn setzt total aus in diesen Momenten. Bei Schuhen oder Taschen ist es doch auch nicht so schlimm...

Nachdem ich Monate keine Düfte gekauft habe, hat es mich zur Zeit voll erwischt.
    Habe heute morgen Douceur de Vanille von Les Nereides gekauft, gestern abend ging die Seite von Wuchsa nicht und ich wäre fast verzweifelt. Die Proben kamen gestern morgen, ich habe den Duft aufgesprüht und konnte nicht aufhören zu schnüffeln. Dieser Duft hat das Potenzial, mich in doofen Situationen zu trösten. Hoffe das hört sich jetzt nicht blöd an...
    Hat mich an Teint de Neige erinnert, nur vanilliger/süßer und runder für mich.

Incense et Bubblegum von Etat Libre D'Orange habe ich auch getestet, nicht unlecker aber nichts für mich. Interessante Kombi und so schlecht zu beschreiben.

Fig Tea von Patricia Nicolai ist super lecker und total frisch, den kaufe ich mir ganz sicher im Sommer.

Ein paar Düfte werde ich bald noch probieren, der Soir de Lune klingt sehr gut mit dem Honig, von Wuchsa bekomme ich Diptyque Proben und die Serge Lutens Düfte interessieren mich auch. Eine Probe von Louve habe ich hier aber noch nicht aufgesprüht.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Klar, bei Bedarf leih ich Dir unter der Brücke auch meinen Schlafsack, wenn ich Düfte stehlen gehen muss oder so . Aber wenn Du beide magst, kaufst Du sie Dir sicher auch über kurz oder lang !
    Gut gekontert

Ich fürchte, Du hast Recht

LG
    Maike

Meine Laune...
    Busy

, ja, genau so ist das!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Gut gekontert

Ich fürchte, Du hast Recht

LG
    Maike
    Na, ich kenne das doch aus eigener Erfahrung

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von India Beitrag anzeigen
    Ist schon komisch, das Gehirn setzt total aus in diesen Momenten. Bei Schuhen oder Taschen ist es doch auch nicht so schlimm...
    Öhm, also ich gestehe leider auch ein Taschen- und neuerdings Strumpf- bzw. Strumpfhosenproblem zu haben.
    OT aus.

Habe heute noch mal für den Duftzwilling-Thread das Princess / Vera Wang- Dupe getestet. Ist gar net mal so schlecht, auch wenn es sich in den ersten dreißig Minuten erstmal anders entwickelt als das Original. Es heißt Loving Flowers, kostet EUR 9,95 und ist im Karstadt, zumindest im Frankfurter, bei den Billigdüften zu finden.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ich geh morgen auch nochmal testen. Der Miss Charming ist irgendiwe "heller" und "jungfräulicher" (passt ja gut zu mir ) als die Lady. Aber vielleicht möchte ich doch lieber die Lady sein?
    Wir wollten ja eigentlich morgen früh nach Straßbourg fahren...aber leider ist mein Süßer von einer fiesen Grippe umgehauen worden so dass wir das jetzt nochmal verschieben müssen.
    Da muss doch praktisch ein Trostpflaster her, oder?

LG
    Maike
    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Maike, kauf Dir doch einfach beide !
    Ich habe - bevor ich das hier gelesen haben! - eben tatsächlich beide bestellt bei suendhaft, weil es nämlich genau so ist, wie Du sagst, Stine!
    Und wenn der Miss Charming dann nicht ganz das richtige ist (was nach meiner Begeisterung für Lady Vengeance fast ausgeschlossen ist), dann mag ihn ganz bestimmt meine Schwester

Zahnbürsten hätt ich noch ein paar auf Vorrat, nur mit der Zahncreme wird's eng... werden die Zähne unter der Brücke halt mit Parfüm geputzt, davon ist ja genug da. Und der Atem riecht dann sicher herrlich

Zitat Zitat von Scheherazade
    Jetzt weiss ich, was Dir und goldbaerchen an dem Duft so gefällt - hab gerade mal einen Spritzer mit Jojobaöl gemischt und dann auf die Haut gegeben, denn ich hab sehr trockene und an den Handgelenken sehr kühle Haut (bin eben kaltblütig, besonders bei Duftbestellungen ), und jetzt in der Mischung ist das L'eau de circe plötzlich ganz weich und dunkel und samtig *hach*

Morgen mach ich aus dem Pröbchenrest einfach eine Mini-Menge solid perfume, vielleicht funktioniert das ja! Und wenn das klappt, wird sofort der soir de lune erneut ausprobiert, denn der ist mir ja schon mehrfach fast in Körbchen gehüpft, nur die leichte "Kratze-Note" hat mich jedesmal dann doch abgehalten. Vielleicht kann ich ihn ja auch überlisten
    Geändert von Frau Xor (08.02.2008 um 23:28 Uhr)