@ Juni, danke für deine tröstenden, aufbauenden Worte
@ Bellchen, nein, kein Antibiotikum.....
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Gestern habe ich eine neue, sehr liebe Kollegin bekehrt .
Sie duftete gut nach Flowerbomb und so erfragte ich mal ihren Erfahrungsstand. Ok, die Liebe zu Düften ist da, aber noch keine Erfahrung mit "anderen" Düften.
Ganz zufällig hatte ich noch mein Resttröpfchen (untitled) im Büro stehen und gab in ihr mit ein paar warnenden Worten zum Testen, immerhin mögen ihn viele nicht und anfangs ist er schon etwas heftig.
Die Reaktion: "Oh, ist der geil, ich möchte 1000 Nasen haben"
Herrlich - das hat richtig Spaß gemacht . Ich denke, ihr Bestellfinger zuckt schon .
Sehr gut, Chryseis
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
@Chrysi, . So ging es mir übrigens auch lange Zeit: Eine ausgeprägte Leidenschaft für Parfums, aber kein Wissen, kein Blick über den Tellerrand. Manchmal braucht man eben einen kleinen Anstupser.
Genau Hasi. Ich mag es, wenn Leute Inspirationen nutzen. Ich greife selber auch gerne mal zu, wenn mir jemand was Gutes vor die Nase hält
Da hast Du ja was losgetreten! Hoffe Deine Kollegin hat viel Geld!
Wie sieht`s aus an der Nasenfront- alles wieder im duftigen Bereich?
Mal ´ne andere Frage:
Dank der lieben Deronda ( ) habe ich ja ein Pröbchen von Cristiano Fissore Cashmere Men bekommen. Nun finde ich den aber bei den üblichen Verdächtigen gar nicht mehr . Ist der etwa discontinued
Das hört sich ja interessant an
http://www.douglas.de/douglas/D%25C3...000057041.html
Konnte jemand den Duft vielleicht schon mal schnuppern?
hallo Duftliebhaber,
ich würde gerne meinen Geburtstagsgutschein von Aus Liebe zum Duft weiterverschenken.
Ich hoffe,dass der Gutscheincode übertragbar ist
10 € Rabatt ab einem Einkaufswert von 50 € er ist gültig bis 24.8.2012
bitte schnell bei mir melden
Soviel ich weiß ist er leider nicht übertragbar
ach so...schade
Bei ging das vor einiger Zeit problemlos.
Es hat funktioniert mit dem Gutscheincode, jipeeee
Ganz dickes DANKE an Sunshine, Du bist ein Schatz
Vielleicht geht es ja inzwischen mit den Gutscheinen und ich hab mal Glück und ergattere auch einen.
Ich wollte gestern Coco Noir bei uns in der Parfümerie testen, sie sollten den ja zur Vorpremiere bekommen, so wie den neuen Gucci auch. War wohl nix, alle Filialen hatten es bekommen, bloß bei meiner hat es in der Liefernug gefehlt Der Preis ist aber ganz schön happig, 92 € für 50 ml
Liebe Gemeinde, was muss ich eigentlich tun wenn ich eines der heißbegehrten Vanille Flankerl von Guerlain´s Shalimar haben möchte? Ich habe irgendwo gelesen, daß auch dieses Jahr zum Winter hin eine Sonderedition rauskommen soll. Ich glaube bei den "üblichen Verdächtigen" nachzufragen ist sinnlos. Hat jemand einen todsicheren Tip? Ich habe mich nämlich ziemlich in Shalimar Ode a la Vanille verliebt .
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Das würde mich jetzt auch interessieren
Wie riecht denn das Ode à la Vanille eigentlich Hat es diese shalimar-typische Muff-Note ? - Wobei die ja bei dem Saft im Jade-Jagger-Flakon nicht mehr so ausgeprägt ist , trotzdem noch störend genug, um mir Shalimar nicht zuzulegen .
Und unterscheidet sich die neue Vanille-LE von der alten
Nimm das mit dem Muff zurück, du... du... böses Hasi
Im Grunde Jade-Jagger-Shalimar mit einer dicken, leckeren extra Portion Vanille
Aaargh
aber ok, das "neue" Shalimar ist nur noch in der Kopfnote muffig, ich nehme an, das ist irgendein chemischer Ersatz für Bergamotten-/Citrusöl .
Shalimar ohne Muff ist kein Shalimar Und das sag ich jetzt nicht als "Stinker-Hexchen"
Wus wie? Shalimar Vanille... das schreit nach mir... ich liebe Wumms-Düfte
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hey hey,
ich hab mal eine Frage in der Hoffnung das jemand von euch durchblickt...
Und zwar geht es um Miss Dior (Cherie) (ja, ich weiß maaaainstream ). Ich habe 2010 das Eau de Parfum von Miss Dior Cherie geschenkt bekommen, steht auch auf dem Flakon. Der Flakon hat das Metallschleifchen und Hahnentrittmuster auf der Unterseite, die Parfümflüssigkeit würde ich als leicht aprikofarben bezeichnen.
Das Problem: Ich liebe dieses Parfüm, wollte mir jetzt eine große Flasche gönnen und lese, dass es das nicht mehr gibt!
Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gesehen, auf der einen Seite heißt es, es wär nur der Name geändert worden ( http://www.escentual.com/blog/2011/1...ing-miss-dior/ ), woanders heißt es, es wär auch reformuliert worden.
Was stimmt denn nun?
Ich hab im Moment nicht die Zeit in die Stadt auf Schnuppertour zu gehen und hatte jetzt schon bestellt (weil Rabatt). Bevor ich das Parfüm dann aufmach, wollte ich aber Klarheit haben. Hat jemand beide und kann was dazu sagen?
Liebe Grüße
Orangenblüte
Make Up- und Parfüm-Junkie
Ich kann nur sagen, dass Miss Dior nicht derselbe Duft ist. Er ist reformuliert und irgendwie flacher, nicht mehr so langanhaltend und riecht chemisch/stechend .
Mochte das Miss Dior Chérie sehr und hab sogar heute bei Ebay gestöbert, um es mir zu kaufen. Die Restbestände wurden laut Aussagen einer PArfümeriefachverkäuferin von Dior eingefordert und das Miss Dior wurde auf den Markt geschossen
Erst Hypnotic Poison, dann Miss Dior Chérie. Ein Verlust, wirklich
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hey, danke für deine Meinung! Ich muss mich ihr wohl leider anschließen...
Ich war heute überraschend doch in der Stadt, hab mir das Miss Dior ohne Cherie mal aufs eine Handgelenk gesprüht und zu Hause die Miss mit Cherie aufs andere. Flacher trifft es absolut.
Man riecht schon noch eine Verwandschaft, aber es ist nicht mehr das gleiche, das was besonders war, ist weg.
Ich könnt heulen, ich hab nur 30 ml davon...
Make Up- und Parfüm-Junkie
Äääh - kennt ihr das auch? Über die "shopping"-Kategorie bei Google einen Duft gesucht und bei einem Klick auf bestimmte Seiten, namentlich auf "Easykosmetik" und "Parfumhaus" heißt es: "Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar" Gerade bei den genannten erscheint diese Meldung eigentlich immer, egal, was man anklickt . Also da frage ich mich doch, wollen die einen verarschen? Shops, die ihr Lager schon ausgeräumt haben, aber fälschlicherweise immer noch online sind, oder wie?
PS: Und ich betone noch mal, es geht nicht um einen ausverkauften Artikel. Gerade stöbere ich z.B. bei Parfumhaus.de, und jeder beliebige Artikel dort ist "derzeit nicht auf Lager".
Heute habe ich nach langerZeit mal in einem Laden Maroussia aufgesprüht. Der Duft war aber viel flacher als ich ihn in Erinnerung hatte. Wurde der reformuliert? Weiß das jemand??? Ich habe doch wohl meinen guten Geruchssinn nicht verloren....
Hier kennen sich doch bestimmt viele mit Douglas aus. Ist es normal, dass sich die Preise von Tag zu Tag ändern? Ich wollte gestern ein Duftset von Jil Sander bestellen, heute kostet es plötzlich 10€ mehr
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Keine Ahnung wie die das mit den Peisen machen.
Wenn ich bei fragrantica einen Duft nachschaue, steht dann da etwas von Neuformulierungen drin oder sind die Düfte so beschreiben, wie sie ursprünglich erschienen sind???
Ich suche ein EdT o. EdP was so ähnlich riecht wie Hugo Boss Sunset. Hat vielleicht jemand einen Tipp.
Das riecht nämlich total gut aber halten tut es bei mir überhaupt nicht,
auch auf der Kleidung ist es sehr schnell weg.
na ja - vom Blindkauf wird dringend abgeraten - ich habe gestern ausgiebig die neue (2012er) Version der Shalimar-Vanille getestet und bin schwer enttäuscht. Bei mir, auf meiner Haut entwickelt sich da fast keine Vanille. Mir war natürlich klar, dass ich keine Spiritueuse Double Vanille erwarten konnte - aber so gar kein bisschen?
Naja, Geld gespart ... am Freitag gehts nach London, da werde ich's schon los
Oh Joy, nimmst mich mit? Duft-shoppen in London
... und Tate und British Museum und Musical (Abba, da kann ich mitsingen) besuchen und ganz nebenbei "alt" werden...
Au ja und ABBA kann ich auch mitsingen ...
Und von Blindkäufen ist generell abzuraten, das geht doch immer mal wieder schief (und meist bei teuren Sachen )
Bei ALzD gibt´s die Roméa d'Ameor Düfte für 69 €, wer also die Ägypterin oder die anderen Damen haben will
Hi,
konnte jemand von Euch eigentlich schon mal den Duft L extrait D`Iris von Monotheme testen? Ich habe ja den Moschus-Duft von Monotheme und finde den eigentlich recht gut. Ich denke, der Iris-Duft wird wohl pudrig sein oder?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Vorgestern hatte ich die Chance, am Alien Les Parfums der Cuir zu schnuppern. Ich wollte mir den eigentlich vor ein paar Tagen kaufen, aber in dem Laden hatten sie keine Tester. Zum Glück habe ich den Duft nicht einfach "blind" gekauft. Schon beim ersten Sprühen hat die Leder-Version etwas an sich, dass ich gar nicht mag. Da bleibe ich lieber beim Leder-Engel (und kaufe vielleicht ein Back Up davon).