Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 567 ErsteErste ... 56789172757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Tonita
    Ich hab heute auch noch mal Want a Winter Dream getestet... Naja... in den ersten 5 Sekunden riecht er so lecker (genau so, wie das Cremebad dazu riecht), aber nach: Kokosmief. Och menno.
    Außerdem habe ich Kaloo Lavande getestet, riecht ganz okay, aber viiiel doller nach dem typischen "Kaloo-Geruch" und kaum nach Lavendel. Naja, mein Favorit aus dieser Reihe bleibt sowieso Dragee.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei Douglas schon 90% der Düfte kenne, suche immer nach neuen Düften, wenn ich da bin

wenn er nach kokos riecht will ich ihn nicht, hab schon vom Yves das leckere Kokos parfum
    @Kitty, komisch das es die Scent ups "Latte" nicht bei dir im Douglas gab

Inventar Avatar von kitty

Naja es gibt ja nicht immer alles gleich in jedem Douglas (leider).In welcher Stadt wohnst du denn Bummi?

Zitat Zitat von kitty
    Naja es gibt ja nicht immer alles gleich in jedem Douglas (leider).In welcher Stadt wohnst du denn Bummi?
    Rosenheim, bei München

Kennt jemand von euch schon die Lavera EDT?
    Bei FMK Naturwaren hab ich die Sachen online gesehen
    Milch und Honig hört sich besonders gut an

Fortgeschritten Avatar von Neele

@Bummi:
    Boah, die sehen ja super aus!! Milch und Honig oder Vanille Kokos wären Kandidaten für mich Werde morgen mal bei uns im Reformhaus schauen, aber ich befürchte, dass es die dort nicht gibt.

Crinoidea
    Besucher

Voller Tatendrang ging ich gestern in die Stadt, um mir Amour von Kenzo zu kaufen. Um sicher zu gehen, daß es auf meiner Haut auch so gut riecht, wie dierekt aus dem Flacon, habe ich es aus einem kleinen Pröbchen, daß ich noch bei mir gefunden hatte, aufgesprüht.

Und was war: es roch irgendwie nach Weihrauch.

Bin dann in die Stadt getappert und habe es nocheinmal direkt aud einem großen Tester aufgesprüht. Roch auch ein bissel nach Weihrauch. Erst etwa zwei Stunden später hatte sich der Duft soweit entwickelt, daß er toll roch.

Aber ich möchte doch nicht erst zwei Stunden warten, bis ich gut dufte.

Mit Hugo Deep Red und Hypnotic Poison war es dasselbe: riecht an mir leider einfach nicht gut. Düfte wie Sensi dagegen mag meine Heut scheinbar lieber.
    Doch für den Winter hätte ich gerne so einen halbschweren, pudrigen Duft.

Im Internet habe ich nun gesehen, daß es neben Flower by Kenzo, das mir auch ganz gut gefällt, auch noch Flower oriental gibt.
    Hat das von euch schon einer getestet?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@Crinoidea, Flower oriental ist auch ein ganz toller Duft, aber er enthält auch Weihrauch, also lieber vorher gründlich testen.

Ich habe gestern "L" von Lolita Lempicka getestet - schöner warmer Duft, aber etwas zu sehr nach Weihnachtsmarkt.
    Eigentlich wollte ich ja Chrystal noir und Bright chrystal von Versace testen, aber das hatten sie nicht und in der Woche habe ich keine Zeit.

LG Scheherazade

Crinoidea
    Besucher

Hm..... dann ist in den anderen, die bei mir so schrecklich rochen, wirklich Weihrauch drin? Ich dachte, daß wäre nur so eine ungünstige Reaktion der Duftstoffe mit meiner Haut.
    Da geh ich gleich schnell nochmal im I-Net nach den Duftnoten schauen.

Lolita Lempicka mag ich auch sehr, aber das neue "L" hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Riecht lecker, aber kaufen würde ich es mir auch nicht.

Forengöttin Avatar von daughty

Kennt jemand "Matsuri" von Annayake? Den hab ich gestern aufgesprüht und war wirklich positiv überrascht! Ich glaube, den werd ich mal einem Langzeittest unterziehen

Experte Avatar von PashaaGirl81

Matsuri von Annayake find ich auch nicht schlecht. Ich finde sowieso, dass Japaner echt gut sind was Düfte anbelant. Kenzo hat ja auch super Düfte.

Hat von Euch schon mal jemand den neuen von La Prairie geschnuppert?? Midnight Rain heisst das Ding. Der Flacon sieht echt stark aus. Und laut Beschreibung könnte der Duft auch gut riechen. Nur leider gibt es in meiner Nähe keine Läden, die diesen Duft führen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Oh nein, habe bisher weder Midnight Rain noch Silver Rain von La Prairie geschnuppert, würde mich aber auch sehr interessieren. Ich kenne auch nur eine Parfümerie in der Nähe, die das führen könnte, muß da unbedingt mal fragen.

Aber was mir überhaupt keine Ruhe mehr läßt, ist der erste Duft von Anna Sui. Den haben hier schon so viele Bj's als einen ihrer absoluten Lieblingsdüfte genannt, daß ich schon fast verrückt werde , weil es den nirgendwo mehr gibt. Ich könnte ihn mir zwar blind bestellen, aber das Risiko ist mir dann doch zu groß, so ohne Testschnuppern
    Wie ist der denn genau, wo gibt es den vielleicht doch zum Probeschnuppern, welcher Duft geht in die Richtung?

LG Scheherazade

Tonita
    Besucher

Also in Amour soll eigentlich gar kein Weihrauch drin sein *wunder* Das liegt dann wohl echt an der Haut... Flower Oriental finde ich zwar sehr schön, aber der hat wirklich was rauchiges.
    Eigentlich ist es komisch, dass Kenzo so schöne Düfte macht, die meinem Geschmack entsprechen, es wird doch immer gesagt, dass Japaner bzw Asiaten allgemein im Vergleich zu anderen Nationen oft so auf leichte, frische Düfte stehen (und das ist so gar nicht mein Ding). Es werden ja auch oft leichtere Versionen von normalen Düften extra für den asiatischen Markt rausgebracht Aber die Kenzo-Düfte sind ja zum Teil so gar nicht leicht... Naja, mir auch egal, hauptsache es riecht gut

Ich glaube, Silver Rain kenne ich, hat mich aber nicht so umgehauen *nicht mehr so gut erinnern kann* Werde den noch mal testen und dann genauer berichten

Crinoidea
    Besucher

Ich habe irgendwo im Netz eine Duftbeschreibung zu Amour von Kenzo gefunden, und Weihrauch scheint da wirklich nicht drin zu sein. Aber, nachdem ich gerade noch einen Versuch aus meinem kleinen Amour-Pröbchen gemacht habe, roch es schon wieder so seltsam, daß ich es abwaschen mußte.

Kenzo oriental werde ich heute mal testen, aber wenn da schon Weihrauch drin ist, wird das wohl nix. Werde mal die anderen Kenzos durchprobieren.

@Scheherazade

Welchen Duft von Anna Sui meinst du denn? Ich habe einen von ihr, dessen Flacon die Form einer Handtasche hat. Ist es der?

Weihrauch kann ich nicht im Amour riechen. Was bei mir sofort intensiv durchschlägt, ist die Tonkabohne. Aber die ist ja viel balsamiger als der Weihrauch.

Eigentlich mag ich so "typisch japanische" Düfte nicht. zB Annayake "Hanami" mit Kirschblüten - ist mir alles zu frisch und zu leicht. (Außer Issey Miyake "L'eau d'Issey", das mag ich komischerweise :lach: )

Crinoidea
    Besucher

So, habe meine nächste Beduftungstour hinter mir.
    Auf meinem linken Handrücken: Flower by Kenzo (gefällt mir ganz gut, weiß aber noch nicht ganz).
    Am linken Handgelenk: Tsukimi by Annayake (riecht auf dem Papierprobestreifen super, an mir hat es sich ganz scheußlich entwickelt ; und ich hatte schon meinen Sitznachbar im Seminar im Verdacht, ein scheußliches Aftershave zu tragen ).

Kenzo Amour wurde heute morgen auch nochmal getestet: nachdem ich es angewaschen hatte, roch es ganz gut.

Auf einem weiteren Paperstreifen habe ich noch Gucci: riecht gut, muß ich aber noch auf meiner Haut testen.

Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite, bei der man seine bevorzugten Duftnoten eingibt, und dann die passenden Parfums gekommt?
    Oder überhaupt eine Seite, bei der die Duftzusammensetzungen stehen?
    Denn auf der Douglasseite sind sie mal da, mal aber auch nicht.

Christiane1968
    Besucher

War am Wochenende auch wieder Düfte schnuppern, habe aber nix gekauft... Bin auch genau so wie einige hier, suche immer nach einem Duft. der für mich etwas Außergewöhnliches ist, und dabei ist es egal, ob es ein teurer Duft oder ein "billiger"... Meistens "weiß" ich es irgendwie sofort, und der Duft "lässt mich dann nicht mehr los" - ein sicherer Hinweis, dass es sich um ein handelt...

Und der neue Duft von Dolce und Gabbana und der von Boss - nun, die riechen ganz gut, aber "vom Hocker gehauen" hat mich keiner von beiden - bitte nicht hauen!! ...Bei meinen letzten Neuerrungenschaften - Insolence, Neroli Jasmin, Amorito wusste ich es hingegen sofort .

Habe im DM - ausgerechnet da!! - zwei Düfte entdeckt, die für mich in die engere Wahl kommen, denn im Moment mag ich orientalische Düfte sehr...

Einer davon ist "Musk Oil" von Jovan - riecht herrlich süßlich (aber nicht klebrig) und warm , eigentlich gar nicht so aufdringlich, aber ich hab' ihn mir morgens in der Stadt mal probeweise auf's Handgelenk gesprüht, und am abend roch ich es immer noch. Eigentlich ist es mehr wie eine Ausstrahlung, als dass man es riecht; eigentlich nimmt man es eher unbewusst wahr. Und das kenne ich schon von Voile d'Ambre von YR und mag das total gerne . Ja, und dann der Preis ist nicht zu verachten.
    Hat diesen Duft vielleicht einer hier und kann mich beraten? Habe so den Verdacht, dass außer Moschus noch was anderes drin ist - aber was?

Das andere ist "Maroussia" von Slava Zaitsev (keine Ahnung, ob man das so schreibt... ). Riecht irgendwie interessant - geheimnisvoll - exotisch und die Beschreibung hört sich auch hinreißend an:
    Maroussia von Slava Zaitsev ist eine Hommage an die unvergleichliche Ausstrahlung und Schönheit einer Frau. Es ist ein Duft voll überschäumender Lebensfreude.
    Begeisterungsfähig, großzügig und voller Emotionen. In der Kopfnote pulsieren die Aromen aus Ylang, Narzisse und Cassis-Knospen. Maiglöckchen, Orangenblüten und Jasmin tanzen in der Herznote einen leidenschaftlichen Reigen. Amber, Vanille und Sandelholz bilden die sanfte Basisnote.
    Wenn ich schon irgendwo "Orangenblüten" und "Vanille" lese, dann werd' ich gleich schwach . Wer hat diesen Duft und kann mir berichten?

@Crinoidea, ich meine den Duft von Anna Sui, der nur Anna Sui heißt in einem schwarz-lila (rosè?) Flacon - könnte die Form einer Handtasche sein, wäre ich aber nie drauf gekommen.

Die Idee mit den bevorzugten Duftnoten ist ja nicht schlecht. Aber ich könnte die, glaube ich, nichtmal 100prozentig angeben, sondern nur Parfüms, die mir gefallen und welche, die mir überhaupt nicht gefallen, obwohl sie zur selben Richtung gehören
    Das Beschreiben von Düften ist für mich sowieso unheimlich schwer

Crinoidea
    Besucher

@Christiane68

Musk oil hab ich auch; gefällt mir auch sehr gut; nicht zu schwer oder aufdringlich, dafür ein schöner warmer Winterduft.

Maroussia habe ich schon geschnuppert und mal meiner Ma geschenkt. Den mag ich auch sehr gerne, aber ich finde ihn manchmal schon etwas zu stark. Aber dann sprüht man viellecht nur ein ganz kleines bissel.

Voile d´Ambre habe ich auch mal verschenkt: ist meiner Meinung nach ein sehr schöner, aber schon schwerer Winterduft, bei dem man auch unheimlich mit der Dosierung aufpassen sollte. Bei YR habe ich einen Miniflacon für 5 Euro gesehen. Du könntest dir den doch vielleicht erstmal kaufen, um den Duft einigen Zeit zu testen.

Laut Yves Rocher ist in der dazugehörigen Bodylotion folgendes drin:
    Genießen Sie mit dieser feuchtigkeitsspendenden Körpermilch die orientalisch-holzigen Duftnoten von sinnlicher Myrrhe und Weihrauch, betörendem Sandelholz, verführerischer Vanille und bezauberndem Patschuli von Secret d’essences Voile d’Ambre.

Edit: @Scheherazade
    Dann weiß ich, welchen du meinst; ist nicht der "Handtaschenduft".
    Ist dann wohl der hier:http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

Edit2: Schade, hat mit dem Verlinken nicht geklappt.
    Geändert von Crinoidea (06.11.2006 um 23:14 Uhr)

Ich habe heute mal den Vergleichstest von Annayake Matsuri versus Kenzo Jungle gemacht. Die beiden riechen an mir aber nur ganz am Anfang ähnlich. Matsuri riecht an mir irgendwie nicht toll, garnicht würzig sondern eher seifig und 0815. Puh, bin echt erleichtert weil der mir eh zu teuer ist. Mit Kenzo Jungle bin ich mir aber auch nicht mehr sicher. Ich finde den Duft zwar wirklich außergewöhnlich und sehr schön, aber ob ich wirklich so riechen möchte Ich hatte nur einen Spritzer drauf, aber als ich ca 1-2 Stunden später etwas Essen war habe ich den Duft förmlich geschmeckt und mir ist ganz anders geworden Ich glaube mir ist er doch zu heftig gewürzig...habe ihn erstmal von meiner Wunschliste gestrichen.

Dann habe ich noch den Cotton Duft bei TBS getestet. Der ist mir aber zu dezent und leicht.
    Ist aber auch ganz gut, dass mir mal nichts gefällt. Habe mir am Wochenende Cashmere Mist von DK gegönnt und bin total hin und weg und leider auch ziemlich pleite! Werde mir höchstens noch Miracle forever holen, weil ich den soo schön finde!! Aber dann ist endgültig Schluss.

Ach ja, und gestern hab ich mir bei Beautyplaza noch Pröbchen von Loves Baby soft und Vanilla Pop bestellt. Bin schon gespannt wie die riechen Ich hoffe mal, dass sie mir gefallen! Die sind so günstig, dass man sie ohne schlechtes Gewissen bestellen kann

Neele, das mit dem "endgültig Schluß" sage ich mir auch nach jedem Kauf - wird aber nichts , Bj bleibt Bj

Scheherazade, das stimmt wohl leider Eigentlich versuche ich ja immer nur meine aktuelle Wunschliste "abzuarbeiten" und hoffe dass es dann mal endlich gut ist. Aber irgendwie kommt doch immer was neues dazu....

Naja, aber eigentlich macht es mir ja Riesen-Spass ein BJ zu sein

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@Christiane1968
    Den Maroussia hatte ich Ende der 80er mal. War einer meiner ersten Düfte,weil vom Taschengeld erschwinglich und ich mochte schon immer die schweren Sachen. Aber mittlerweile mag ich den nicht mehr. Den hatten damals einfach zu viele und ich habe mich dran überrochen. Für einen Drogerieduft finde ich den aber immer noch total schön komponiert.

Ich scharre schon mit den Hufen, weil ich am Freitag in Urlaub fliege und dann im "duty free" mich endlich mal wieder durchschnuppern kann. Ich glaube aber nicht, daß ich fündig werde. Mein Geschmack ist derzeit sehr eingefahren und es muss unbedingt Amber und Vanille drin sein. Naja, vielleicht kann ich ja auf diese Weise Geld sparen.

Aber wenn eine von euch ne Idee hat, was in die Richtung geht, immer her damit. Mein aktueller Favorit ist immer noch Gaultier2.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von kikidabest

Zu mir durfte kürzlich CK Euphoria und La Perla Charme einziehen

Crinoidea
    Besucher

Beim Herumstöbern im Internet nach Parfums bin ich auf Muse von Joop gestoßen. Die Beschreibung der Zusammensetzung "roch" ganz gut. Kennt einer von euch diesen Duft?
    Heute habe ich leider keine Zeit mehr, ihn zu schnuppern. Werde das aber morgen direkt nach der Uni machen. Lieber nicht davor, sonst will vielleicht keiner mehr neben mir sitzen, weil ich so eingedieselt bin.

Heute konnte ich endlich den Baratti Winterduft schnuppern.
    Gefallen hat er mir nicht, keine Spur von Tonkabohnen, Milch oder Haselnuss nur Kokos, muffig hat er an mir gerochen
    Der neue Kenzo Amour ist sehr schön
    pudrig, sanft und nur gaaanz leicht blumig.

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Crinoidea, ich hatte das Muse von Joop mal und habe es sehr geliebt! Fand den richtig edel, soviel weiß ich noch Allerdings ist das schon mind. 2 Jahre her und ich kann ihn daher leider gar nicht mehr genauer beschreiben
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Crinoidea
    Besucher

Ist Muse denn auch leicht pudrig? Ach, ich hätte für den Winter so gerne etwas leicht orientalisch, blumig, pudriges zum einkuscheln.

Kalarigirl
    Besucher

Bei mir ist heute Bulgari pour femme eingezogen, und die nächsten tage kommt dann noch Stella dazu

Experte Avatar von Amely

Crinoidea, der "Muse" géhört zu meinem Standardsortiment Ich liebe ihn einfach, er riecht edel,pudrig, weder zu leicht noch zu schwer, sehr lecker jedenfalls ! Habe auch nur positive Erfahrungen damit gemacht, und ich glaube, mit diesem Duft kann man sich gar nicht so sehr eindieseln, als das niemand mehr neben einem sitzen möchte...außer man versprüht die halbe Flasche
    Ich denke, er könnte was sein, nachdem du suchst, jedenfalls deiner Beschreibung nach haben wir in etwa denselben Duftgeschmack, und der Muse ist einfach toll Nichts sensationelles, aber man kann nicht falsch machen damit.

Habe mir gerade bei Ebay Kaloo Lavande bestellt. Als Schnäppchen für 5 Euro. War ein Sofort Kauf und es sind auch noch einige zu haben... ;) Es ist aber nur das Fläschchen, also ohne Stofftierdingens...

Crinoidea
    Besucher

Heute habe ich nochmal einige Düfte an meiner Haut getestet. Und zumindest war diesmal keiner dabei, der ein entzetztes "ihhh gitttt" ausgelöst hat.

Getestet wurden:
    - Muse by Joop: riecht sehr angenehm, aber es fehlte der besondere Kick
    - Euphoria by Calvin Klein: für mich zu süß, hat mich an Angle erinnert
    - Hypnose von Lancome: ganz nett, aber mehr auch nicht

Ich überlege, mir Flower von Kenzo zu kaufen, bin aber noch nicht ganz überzeugt.

Fällt einer/m von euch vielleicht ein schöner pudriger Duft ein, der nicht zu schwer und mittelsüß ist?

Experte Avatar von Amely

Kenzo Amour Meistens trage ich beide gleichzeitig auf, Flower und Amour.... soooooooooooo schön

Forengöttin Avatar von chocolat

Flower ist doch pudrig und nicht zu süß! Da finde ich Amour süßer... Ich aber beide Düfte!
    @ Amely: Du trägst die wirklich auch mal gleichzeitig?!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Crinoidea
    Besucher

Der heutige Kenzo-Amour-Test hat mir eindeutig gezeigt, daß es zu meiner Haut leider nicht paßt. Dabei riecht es in der Flasche so super lecker.
    Aber zumindest ist die Entscheidung schon mal gefallen, sonst hätte ich in einer schwachen Stunde vielleicht doch noch zugeschlagen.

Bei Kenzo flower bin ich mir einfach noch nicht sicher. Seit ich mit Sensi von Giorgio Armani meinen absoluten Lieblingsduft gefunden habe und der mich damals beim erstmaligen Erschnuppern sooooo umgehauen hat, messe ich nun alle Parfums daran, und möchte mir keines kaufen, das mich nicht auch so vom Hocker haut.

Deshalb wäre es halt auch super, wenn einer von euch noch einen Tipp für einen pudrigen, mittelsüßen und mittelschweren Duft hätte.

Oh, das ist immer schwer, da das ja jede Nase so anders empfindet. Also ich würde als pudrig, mittelsüß und mittelschwer
    Emporio she von Armani und
    Teint de Neige von Lorenzo Villoresi empfehlen.
    Von Emporio habe ich mindestens 3 Flaschen verbraucht und mache jetzt Pause. Teint de Neige ist ein neuer Liebling. Allerdings paßt auf meiner Haut auch Kenzo Amour sehr gut

L G Scheherazade

Crinoidea
    Besucher

Im Internet bin ich gerade auf eine sehr schöne Seite zu Parfums gestoßen:

http://de.osmoz.com/index_menu.asp

Dort kann man z.B. in der Enzyklo nach Parfums suchen und findet dort die einzelnen Duftnoten. Genau solch eine Seite habe ich schon ewig gesucht.

Inventar Avatar von viv

die seite ist echt toll.

ich hab heute mal alte klassiker probiert:
    paloma picasso, fand ich früher toll puh, das geht ja gar nicht
    und casmir, das riech ich gar nicht mehr
    wie bei kenzo amour, da kommt in meiner nase nix an

aber euphoria find ich super. das entwickelt sich auf meiner haut ganz honigmilchig-cremig.
    bin auch nicht der größte calvin klein fan...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von viv
    die seite ist echt toll.

ich hab heute mal alte klassiker probiert:
    paloma picasso, fand ich früher toll puh, das geht ja gar nicht
    Ja, genau viv, da erinnerst Du mich an meine frühere Vorliebe: Paloma war früher für Jahre mein ein und alles; ich hab's total geliebt. Hatte auch eine Body Lotion von dem Duft - echt lecker! Damals eben...
    Jetzt könnte ich es komischerweise auch nicht mehr benutzen. Hab letztens Mal dran geschnuppert und ... Merkwürdig sowas

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Zu pudrig und nicht zu süß fällt mir "Ligea la Sirena" von Carthusia ein. Unbedingt probeschnuppern Siehe hier

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Das Chanel Chance ist wahrscheinlich nicht pudrig genug?

Dann hätte ich noch einen Vorschlag, der vielleicht etwas eigenartig klingt:
    Prada - Prada
    Das "Problem" ist, der Duft riecht erst gar nicht toll, irgendwie medizinisch-alkoholisch. Nach ein paar Minuten wird er etwas sanfter, aber genial ist erst die Basisnote, die sich dummerweise erst nach ein, zwei Stunden entwickelt
    Dann riecht er bei mir ganz weich, pudrig, und trotzdem nicht süß.

Nur will man stundenlang warten, bis man endlich perfekt duftet? (Ja! )