Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 567 ErsteErste ... 7891011192959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von viv

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ich find midnight charme auch langweilig. der flakon ist schön...
    black orchid hab ich immer noch nicht im kadewe gefunden. aber wer weiß, wahrscheinlich bin ich blind.
    wird das auch von estee lauder vertrieben?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von viv
    black orchid hab ich immer noch nicht im kadewe gefunden. aber wer weiß, wahrscheinlich bin ich blind.
    wird das auch von estee lauder vertrieben?
    So viel ich weiß, ja. Es steht zwar "Tom Ford Beauty Distr." auf dem Flakon, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das alles unter der Schirmherrschaft von Lauder läuft.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel
    Bei Rossmann hab ich Düfte von Mel Merio gesehen, 10 ml für 1,95.
    Kennt die jemand?
    Attractvie Girl und Romantic Girl
    Auf der HP ist der Attractvie sehr lecker beschrieben soll auch nach Caramel, Cocos und Himbeeren duften.
    Werde mal bei Rossmann testen gehen
    Die habe ich auch gesehen und war irgendwie schon allein wegen des Preises leicht angefixt.

Und, hast du mal getestet? Ich glaube es war der "Attractive Girl", an dem ich geschnuppert habe. Echt lecker und gar kein bisschen billig der Geruch.

Aber an irgendeinen Parfümerie-Duft erinnert er mich. Ich glaube Rockin´Rio. Oder vielleicht auch ein Dior-Duft?

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Zitat Zitat von Laetitia_1981
    Die habe ich auch gesehen und war irgendwie schon allein wegen des Preises leicht angefixt.

Und, hast du mal getestet? Ich glaube es war der "Attractive Girl", an dem ich geschnuppert habe. Echt lecker und gar kein bisschen billig der Geruch.

Aber an irgendeinen Parfümerie-Duft erinnert er mich. Ich glaube Rockin´Rio. Oder vielleicht auch ein Dior-Duft?
    ich hab den duft schon probiert aber nicht gekauft weil er mir zu fruchtig war, leider.

Inventar Avatar von viv

danke, greta-luise! komisch, das es dann nicht da ist, ich hab letzte woche eine zeitungs-beilage vom kadewe gesehen, da war es groß drauf... ghmpf

Forengöttin Avatar von chocolat

Oh, diese Düfte von Rossmann muss ich unbedingt mal testen, fruchtig klingt nämlich schon mal gut!!!
    Ich hoffe nur, unser hat die Düfte auch!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh man Mädels, wenn der Tom Ford-Duft schon im KaDeWe nicht zu finden ist, was soll ich denn da in der Provinz machen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Scheherazade
    Oh man Mädels, wenn der Tom Ford-Duft schon im KaDeWe nicht zu finden ist, was soll ich denn da in der Provinz machen
    Hi,

in der aktuellen Joy Celebrity ist ein Artikel über den Duft auf den Beautyseiten. Da steht auch ne Münchner Tel.nr. dabei, wo man nachfragen kann zwecks Verkaufsstellen.
    Kann die Nummer leider nicht posten, weil ich meine Zeitschrift bereits weiterverschenkt habe. Sorry.
    Aber vielleicht blätterst du an nem Kiosk einfach mal rein und schreibst dir die Nummer ab. Vielleicht findet sich ja ne nette Parfümerie, die das auch verschickt.

Oh ja das ist eine Möglichkeit, bin in zwei Wochen auch einen Tag in Berlin, vielleicht habe ich da die Chance............

Heute habe ich übrigens das neue Heft "Parfums Edition 2007" bekommen, und was soll ich Euch sagen, es kostet nicht mehr 9,00 Euro sondern 4,90 Euro
    Dabei ist es genauso dick und aus Glanzpapier. Na da werde ich mal schmökern...

LG Scheherazade

Experte Avatar von PashaaGirl81

Scheherazade wo hast Du denn dieses Heft gefunden?? Ich habe hier überall nachgefragt aber alle Verkäufer schauen nur dumm aus der Wäsche wenn ich dieses Heft erwähne

Ich auch will
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

PashaaGirl81, dieses Heft hat leider kaum jemand vorrätig, aber es läßt sich von jedem Zeitschriftenhändler beim Ebner Verlag problemlos bestellen, hier sind die ISBN-Nummern, die "10" ist jetzt noch gültig, die "13" ist die erweiterte, die glaube ich ab 2007 nur noch verwendet wird:

- ISBN 10: 3-87188-076-0
    - ISBN 13: 978-3-87188-076-6

Als ich erstmalig die Parfums Edition 2006 haben wollte, hat auch keiner gewußt, was los ist. Der nette Händler, bei dem wir öfters kaufen, hat dann angerufen und erfahren, daß die neue Edition immer im November herauskommt und mir das Heft bestellt.

LG Scheherazade

Tonita
    Besucher

Oh, das hätte ich auch gerne, aber irgendwie findet man nicht mal im Internet was vernünftiges dazu... Naja, werde mal irgendwo fragen...

Heute hat mir meine Mama eine Probe von Armani City Glam mitgebracht. Kannte ich zwar schon, aber es riecht gar nicht so schlecht, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde.

hi Mädels,
    habe mir heute Miss Dior Cherie gekauft aber nuuuur die 30 ml, naja ich habe ja auch noch Penhaligon's Opus 1870 als Geburtstagsgeschenk für Göga gekauft, einfach und da mußte der mit abfallen.

Black Orchid gab es in "meiner" Parfümerie noch nicht, aber mir bleibt ja noch Berlin. Da die Verkäuferin erst dachte, ich meine den Youth Dew Amber Nude, habe ich davon eine Probe bekommen, der soll wohl in die klassische Shalimar-Richtung gehen, da bin ich ja gespannt.

Und dann hat sie mir noch 3 Düfte aufgesprüht, die mir alle super gefallen :leiderja: und das passiert mir eher selten, irgendwas stört mich meistens.
    Von Bond No. 9 China Town hat mir sofort gefallen, eine wahre Explosion aus Frische, Hölzern, Kardamom, Blüten. Eine Kundin am Nebentisch wollte sofort wissen, was da gesprüht wurde, obwohl sie selbst gerade mehrere Düfte getestet hat. Aber der Preis..........

Von Serge Lutens Cedre fand ich anfangs sehr heftig nach Zeder riechend, aber das wurde schnell weicher und duftet wirklich sehr schön würzig, leicht herb, klasse.

Von Menard L'eau de Kasaneka duftet auch super, irgendwie erst leicht fruchtig würzig, außergewönlich. Enthält auch Kardamom, Bergamotte, Ingwer, Muskat, Ylang-Ylang, Sandelholz, Zeder, Vetiver, weißen Moschus, Vanille........Davon gab es auch eine Probe mit

Der Teststreifen mit China Town beduftet das ganze Zimmer
    Wo soll das noch hinführen Ich hoffe, ich schaffe
    e es noch über den Winter, damit ich erst wenn es warm wird unter die Brücke ziehe

LG
    Scheherazade

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich möchte das Heft auch soo gerne haben. Kann man das nicht irgendwo im Internet bestellen?

Habe mir heute übrigens das Herve Leger EdP gegönnt. Finde das riecht richtig lecker und ist genau das richtige für den Winter ( wenn er denn mal kommen würde )

Außerdem habe ich mich noch in La Perla Eclix verliebt. Das riecht ja so Spätestens nach Weihnachten wird der wohl auch zu meiner Sammlung gehören...

Habe auch noch ein paar andere Düfte getestet:
    -Flowerbomb: Erst lecker, schön süß und hat mich wirklich an PS erinnert. Aber auf meiner HAut hat der sich sooo eklig entwickelt. Total scharf und steckend, fast nach Weihrauch oder so und ich krieg den Gestank auch nicht mehr weg...
    -Addict: lecker vanillig, aber leider ist für mich da so eine altmodische, rauchige Note drin die ich nicht mag
    -Gucci ( das braune): find ich gut und vor allem außergewöhnlich. War mir aber etwas zu heftig und für mich persönlich zu "erwachsen"
    -Guerlain L'Instant: Auch ok, aber keine must-have für mich.

Dann habe ich noch bei YR das Yria getestet. Es da jetzt kleine 15ml Flakons und da wollte ich mir mal einen von gönnen. Konnte es aber nicht mehr auf der Haut testen weil ich schon komplett "belegt" war Aber auf dem Papierstreifen gefällt es mir sehr gut. FÜr 8 Euro werd ich es mir nächste Woche wohl mal zulegen...

Hallo Neele,
    ob man das Heft auch im Internet bestellen kann, weiß ich nicht. Aber mit der ISBN-Nr. und dem Verlag kann das jeder Zeitschriftenhändler bestellen, natürlich nur, wenn er will und Wert auf Kundenservice legt
    Das Herve Leger habe ich mir mal von Mallorca mitgebracht, fand ihn aber durchaus auch sommergeeignet.
    La Perla Eclix ist wirklich super und ich finde ihn besser als Lolita Lempicka.

LG
    Scheherazade

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Neele
    -Flowerbomb: Erst lecker, schön süß und hat mich wirklich an PS erinnert. Aber auf meiner HAut hat der sich sooo eklig entwickelt. Total scharf und steckend, fast nach Weihrauch oder so und ich krieg den Gestank auch nicht mehr weg...
    -Addict: lecker vanillig, aber leider ist für mich da so eine altmodische, rauchige Note drin die ich nicht mag

Dann habe ich noch bei YR das Yria getestet. Es da jetzt kleine 15ml Flakons und da wollte ich mir mal einen von gönnen. Konnte es aber nicht mehr auf der Haut testen weil ich schon komplett "belegt" war Aber auf dem Papierstreifen gefällt es mir sehr gut. FÜr 8 Euro werd ich es mir nächste Woche wohl mal zulegen...
    Neele, das Flowerbomb hab' ich mir letztes Jahr auch gekauft und fand es damals , hatte es heute auch wieder drauf und es riecht auch ganz gut, aber ich find' es nicht sooo außergewöhnlich. Addict ich aber heiß und innig! Und diese rauchige Komponente mag ich gerade gern bei Addict; allerdings trage ich den Duft nur wenn ich ausgehe und niemals "dienstlich". Dieser Duft ist einfach was Besonderes...

Yria von YR kann ich dir nur empfehlen, den habe ich auch; ist ja angeblich auch ein orientalischer Duft, hat aber auch eine frische Komponente und liegt meiner Meinung nach genau auf dem richtigen Weg zwischen "frisch" und "orientalisch". Habe ja das Problem, dass viele der "leichten" Düfte bei mir zu schnell verfliegen und ich sie fast gar nicht wahrnehme; Yria ist aber schön alltagstauglich für mich. Und bei dem Preis kann man nix falsch machen; Yria riecht für mich an viele der teureren Designerdüfte ran...

Hab' mich heute in der Stadt mal "durch die Gemeinde geschnuppert", aber in den Parfümerien nix neues éntdeckt, was mich wirklich reizt; viele der Sachen, die ich jetzt habe, würde ich mir allerdings jederzeit wieder kaufen, wenn sie leer sind. Schließlich hab' ich mir dann den "Vanille" aus dem Body SAhop gegönnt, auf den ich schon lange ein Auge geworfen habe - es ist gleich die 60 ml-Flasche, da ich den ganz bestimmt oft benutzen werde (de Neroli Jasmin vor ein paar Wochen hätte ich mir auch in größer geholt, wenn es den so gegeben hätte ). Ein schöner weicher Duft, etwas süßlicher als der Vanille von YR (der eher holzig ist) - habe schon herausgefunden, dass ich ihn noch etwas intensivieren kann, wenn ich ihn mit dem Musk Oil von Jovan layere - habe mir also überlegt, ob ich mir nicht eventuell den White Musk aus dem TBS auch... Hat den vielleicht jemand und kann mir berichten?

Crinoidea
    Besucher

Ui, ich wußte gar nicht, daß es White Musk noch gibt. Meine damals beste Freundin aus Teenagerzeiten hat den eine ganze Zeit benutzt. Ich weiß zwar nicht mehr, wie er riecht, aber ich habe ihn zumindest gutduftend in Erinnerung.

@Christiane1968
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du doch heute Geburtstag. Also:

Herzlichen Glückwunsch!

Christiane1968
    Besucher

@ crinoidea: Deswegen hab' ich mir den Duft auch gestern gegönnt...

Inventar Avatar von viv

neele, hast du mal die pudrigen sachen probiert? anais anais oder bath + beauty? die fielen mir letztens in die hand und ich mag die sehr gern.

so, black orchid hab ich endlich gefunden. und es war nicht wirklich meine schuld, das ich mehrmals dran vorbei gelaufen bin, weil dunkler stand mit dunkler verkäuferin und dunklem flacon vor dunkler wand. es ist etwas unglücklich platziert. aber eine nette dame vom estee lauder stand hat mich hingeführt. so weit so gut. und was soll ich sagen, 70 euros sparen und essen oder black orchid. ich hab mich noch nicht entschieden.
    in der kopfnote liegt die schwarze orchidee, und die ist ziemlich ungewöhnlich, hält auch gut eine stunde, dann trocknet diese note langsam ab. der duft ist nicht die neuerfindung des rades aber schon ungewöhnlich.
    nächstes frühjahr gibt es die 30 ml für 40 euros, jetzt kosten 30 ml 500 euros dafür ist der flakon was GAAAANZ besonderes. an dem 50 ml für eben 70 euros ist noch son echt-gold-verschluß.

@ Christiane: Erstmal auch Herzlichen Glückwunsch
    Ok, werde mich morgen mal wieder bei Yves Rocher blicken lassen und das Yria auf der Haut testen. Außerdem wollte ich noch das Voile D'Ambre (oder wie heißt das nochmal ) testen. Ach ja, das White Musk habe ich auch und finde es ganz toll. Ich habe auch das Jovan Musk Oil, aber White Musk gefällt mir persönlich besser. Riecht irgendwie sauberer, frischer und weniger süß. Und obwohl ich nur das EdT habe hält es bei mir überraschend gut. Ich sprühe meistens auf die Haare, und habe dann den ganzen Tag diese Musk-Aura um mich

@Scheherazade: Werde dann mal versuchen einen Zeitschriftenhändler zu finden, der sich die Mühe macht. Ich habe die Hardcover Version von 2006 und finde die echt toll. Die kann man ja bei Amazon bestellen...

@ viv: Pudrig hört sich gut an Anais Anais hatte meine Mama mal, riecht der nicht nach Maiglöckchen? Den Duft mag ich nämlich leider nicht so sehr
    ... aber Bath+Beauty kenne ich nicht. Wie riecht das denn und wo kann man es testen (Douglas?) ?

Inventar Avatar von viv

bath+beauty ist von jil sander, ist jetzt kein super-exklusiv-duft. aber ich mags gerne, es riecht so nach frisch gebadet. steht im dougi.
    aber ist auch nur noch so eine idee gewesen, dein herve leger muß ich auch mal testen.

@ viv: Super exklusiv muss es bei mir auch nicht sein Hauptsache es riecht lecker!! Frisch gebadet hört sich super an, werde den auf jeden Fall testen. Freue mich immer über Tips, danke!!

Christiane1968 habe auch gerade erst geschnallt, daß Du Geburtstag hast Herzlichen Glückwunsch alles Gute und viel Spaß mit Deinen neuen Errungenschaften

Liebe Grüße von Scheherazade

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Scheherazade
    hi Mädels,
    habe mir heute Miss Dior Cherie gekauft aber nuuuur die 30 ml, naja ich habe ja auch noch Penhaligon's Opus 1870 als Geburtstagsgeschenk für Göga gekauft, einfach und da mußte der mit abfallen.

Black Orchid gab es in "meiner" Parfümerie noch nicht, aber mir bleibt ja noch Berlin. Da die Verkäuferin erst dachte, ich meine den Youth Dew Amber Nude, habe ich davon eine Probe bekommen, der soll wohl in die klassische Shalimar-Richtung gehen, da bin ich ja gespannt.

Und dann hat sie mir noch 3 Düfte aufgesprüht, die mir alle super gefallen :leiderja: und das passiert mir eher selten, irgendwas stört mich meistens.
    Von Bond No. 9 China Town hat mir sofort gefallen, eine wahre Explosion aus Frische, Hölzern, Kardamom, Blüten. Eine Kundin am Nebentisch wollte sofort wissen, was da gesprüht wurde, obwohl sie selbst gerade mehrere Düfte getestet hat. Aber der Preis..........

Von Serge Lutens Cedre fand ich anfangs sehr heftig nach Zeder riechend, aber das wurde schnell weicher und duftet wirklich sehr schön würzig, leicht herb, klasse.

Von Menard L'eau de Kasaneka duftet auch super, irgendwie erst leicht fruchtig würzig, außergewönlich. Enthält auch Kardamom, Bergamotte, Ingwer, Muskat, Ylang-Ylang, Sandelholz, Zeder, Vetiver, weißen Moschus, Vanille........Davon gab es auch eine Probe mit

Der Teststreifen mit China Town beduftet das ganze Zimmer
    Wo soll das noch hinführen Ich hoffe, ich schaffe
    e es noch über den Winter, damit ich erst wenn es warm wird unter die Brücke ziehe

LG
    Scheherazade
    Hi,

das ist ja lustig. Wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben.
    Mag das Chinatown auch gerne, habe es letztes Jahr einer Bekannten aus NY mitgebracht. Vor Ort kostet es übrigens ca. 100 EUR. Ich selbst besitze "So New York" - das hat so ne schokoladige Note. Aber das ist so edel, daß ich mich kaum traue, das zu benutzen. Verrückt...

Das L'Eau de Kasaneka habe ich mir Anfang 2005 in Paris gekauft. Das nehme ich auch immer wieder gerne zwischendurch. Der ideale Büroduft oder auch fürs Vorstellungsgespräch.

Und Cèdre ist einfach toll. Aber halt nix für jeden Tag, finde ich, weil so komplex. Den benutze ich nur wenn's ganz kalt ist oder an besonderen Abenden.

Ich habe mir die Tage den neuen Duft von Ricarda M. bestellt: Black Velvet. Und das ist wirklich der erste Fernsehduft, der meiner Meinung nach was taugt. Ist ein sehr schwerer Chypre-Duft, der so in die Richtung von Knowing von Lauder geht. Aber ich habe den Eindruck, daß der Duft eigenständig sein will und keine Nachahmung so wie Touch of Angels.
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn behalte. Er gefällt mir zwar ausgesprochen gut und hält auch lange, Preis/Leistung ist also top, aber irgendwie benutze ich die letzten Monate (trotz etlicher Neuerwerbungen) immer nur Gaultier2 oder meinen Sephora-Duft. Also die kuscheligen Sachen.

Aber wer von euch auf die Chypre-Richtung abfährt, der sollte mal das Black Velvet testen.

Inventar Avatar von viv

ohje, die bond-düfte, ich finde die flakons so schön aber hab mir bisher erfolgreich eingeredet, das ich die düfte voll langweilig finde oO

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Hi,

das ist ja lustig. Wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben.
    Mag das Chinatown auch gerne, habe es letztes Jahr einer Bekannten aus NY mitgebracht. Vor Ort kostet es übrigens ca. 100 EUR. Ich selbst besitze "So New York" - das hat so ne schokoladige Note. Aber das ist so edel, daß ich mich kaum traue, das zu benutzen. Verrückt...

Das L'Eau de Kasaneka habe ich mir Anfang 2005 in Paris gekauft. Das nehme ich auch immer wieder gerne zwischendurch. Der ideale Büroduft oder auch fürs Vorstellungsgespräch.

Und Cèdre ist einfach toll. Aber halt nix für jeden Tag, finde ich, weil so komplex. Den benutze ich nur wenn's ganz kalt ist oder an besonderen Abenden.

Ich habe mir die Tage den neuen Duft von Ricarda M. bestellt: Black Velvet. Und das ist wirklich der erste Fernsehduft, der meiner Meinung nach was taugt. Ist ein sehr schwerer Chypre-Duft, der so in die Richtung von Knowing von Lauder geht. Aber ich habe den Eindruck, daß der Duft eigenständig sein will und keine Nachahmung so wie Touch of Angels.
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihn behalte. Er gefällt mir zwar ausgesprochen gut und hält auch lange, Preis/Leistung ist also top, aber irgendwie benutze ich die letzten Monate (trotz etlicher Neuerwerbungen) immer nur Gaultier2 oder meinen Sephora-Duft. Also die kuscheligen Sachen.

Aber wer von euch auf die Chypre-Richtung abfährt, der sollte mal das Black Velvet testen.
    Bei Rossmann gibt es Explosive v. E.Aigner, für mich riecht es fast so wie Black Velvet. Explosive gibt es manchmal im sehr günstigen Angebot.

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo ihr duften Mädels

AHHHHHH --> aktuelle Ökotest hat mal wieder Parfüms getestet! Ich wollte es verdrängen aber mein Göga hat sie dann grinsend in den Einkaufswagen geschmissen.

Boah ist das Zeug giftig!

Hats schon jemand gelesen??

Grüße
    CosmeticVictim

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

@cosmetic-victim, also auf *den* Ökotest bin ich gaaanz neugierig! Welche Parfums sind denn unbedenklich?

Hallochen an Alle!

Ich bin in Wien und suche den ersten Parfüm von Anna Sui - der in der schönen hellblauen "Tasche"-Flasche, aber NIEMAND hier hat ihn (war bei Douglas, Marionnaud, Nagel und Strubele, und Gerngross). Weiss jemand Rat? Danke im Voraus!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo Max und Moritz,

hab alles abgetippt siehe in anderem rausgekramten Fred

CosmeticVictim

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Oooh, herzlichen Dank, Cosmetic-victim da wird mehr als eine Beauty Augen machen, dass so viel Dreck überhaupt verkauft werden darf...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Hi Greta Louise
    wir haben wahrscheinlich wirklich eine ähnliche Nase. Den So New York hatte sie mir auch auf einen Teststreifen gesprüht, aber den fand ich irgendwie dem Jailia von Profumo di Pantellieria ähnlich - den ich ja habe - oder ich war schon zu sehr umnebelt. Der So hat sich auf jeden Fall auch sehr gut entwickelt, irgendwie eher nach weißer Schokolade duftend, aber nicht nur, sondern auch würzig, holzig, nach Blüten.........bin eine Niete im Beschreiben.
    Also China Town für 100 Euro hätte ich sofort gekauft, da wäre ja noch ein anderer drin gewesen Ich glaube, ich bin schon
    Auf jeden Fall stehen die drei Düfte ganz oben auf meinem Wunschzettel

LG Sheherazade

PS: Hatte heute Gaultier 2 aufgelegt

@Suarti - Explosive klingt ja gut, wird getestet, drücke mir bitte die , daß es mir nicht gefällt, sonst übersteigt meine -Liste langsam meine Verhältnisse (hat sie eigentlich schon)

@cosmitic-victim, habe die neue Ökotest noch nicht, glaube aber, daß ich da lieber nicht so genau hingucken sollte, denn bei Düften kann ich einfach nicht widerstehen

LG Scheherazade

Meine Laune...
    Happy

Hi,

also Ökotest hält mich leider nicht davon ab, neue Düfte zu kaufen.
    Das ist mir schon vor Jahren klar geworden, daß das Zeug, was ich auf mich drauf sprühe irgendwie nicht so gesund ist.
    Da bin ich wohl echt 'ne richtige Süchtige.

Christiane1968
    Besucher

Sooooooooo - bin heute nach der Arbeit noch beim TBS vorbei und habe mir den White Musk (auchg in der 60 ml-Version) gegönnt - bin ja lange drumherum geschlichen und jetzt froh, dass er bei mir eingezogen ist. Ist schon einzeln auf der Haut ein schöner, warmer Duft, irgendwie als ob ich Wärme ausstrahlen würde , macht sich aber auch mit anderen Sachen von TBS als "Verstärker" ganz gut - mit dem Vanille zusammen ergibt das eine schöne pudrige Note, und so was ich. Vielleicht probiere ich ihn auch mal zusammen mit dem Amorito.

Schleiche im Moment noch um das Poison von Dior herum ; das ist einfach ein herrlicher Duft (*schwaerm*, ), aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich ihn so häufig tragen kann; er ist ja schon ziemlich kräftig, und im Büro gibt es totsicher Kommentare; ist ja auch kein Alltagsduft... Ob ich mir zumindest die kleinere Flasche; was meint ihr?! Von den anderen Düften aus der Poison-Reihe habe ich auch zuerst die kleine Version geholt, werde aber sowohl Hypnotic als auch Pure in der größeren Version nachkaufen, weil sie ja auch sehr alltagstauglich sind. HIIIIIIILFE, ich brauche einen Rat!

Ich habe mir heute das Yria von YR gegönnt. Das ist ja echt günstig, habe für 30ml EdP ca 13 Euro bezahlt... Und der Duft ist echt super. Bisher hat mich noch kein YR Parfum so richtig vom Hocker gehauen, aber Yria riecht echt Für mich nicht besonders schwer, sondern eher fruchtig-frisch (wahrscheinlich die Bergamotte) und später ganz toll nach Jasmin. Bin echt begeistert.

Ich habe auch das Voile d'Ambre getestet. Riecht auch gut, ist mir aber ne Spur zu heftig. Ich stehe aber auch nicht besonders auf Amber...

@Christiane 1968: Gönn Dir das Poison doch wenn Du es so magst. Du kannst es ja sparsam dosieren oder nur abends tragen wenn es Dir sonst zu heftig ist. Ich hole mir immer erst die kleinste Version eines Duftes, und dabei bleibt es dann meistens auch. Bis ich mal was aufgebraucht habe, gibt es immer schon zig neue Sachen die ich gerne haben möchte
    Also schlag doch einfach zu...außerdem ist doch bald Weihnachten!! Und man gönnt sich ja sonst nix!!

Meine Laune...
    Happy

Noch eine Stimme für Poison. Finde den durchaus bürotauglich, nur unbedingt sparsam dosieren. Hatte auch ne Phase, wo ich das im Winter tagsüber getragen habe und keiner meiner Kollegen musste sich übergeben. Im Gegenteil, die Herren der Schöpfung waren meist angetan. Aber eben, gaaanz wenig nehmen, weil ich persönlich würde nämlich von einer großen Poison-Wolke auch einen Würgeanfall bekommen.
    Das ist ja leider das grundsätzliche Risiko, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt und andere Menschen sich da vertun.....

Inventar Avatar von viv

jenau, greta-luise. also wenn hypnotic ok ist, dann kann eigentlich nichts gegen poison sprechen.
    und pure poison elixir? das hat doch auch die typische poison-note, ist aber doch weicher, oder...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von viv
    jenau, greta-luise. also wenn hypnotic ok ist, dann kann eigentlich nichts gegen poison sprechen.
    und pure poison elixir? das hat doch auch die typische poison-note, ist aber doch weicher, oder...
    Ja, das Pure Poison Elixir ist wesentlich weicher, aber dennoch auch auf seine Art heftig. Ich nehme es jedenfalls nur abends. Weiß aber nicht, warum. Ich finde alle Poison Düfte sehr schwer, außer vielleicht das Tendre, aber das gefällt mir sowieso überhaupt nicht. Für mich riecht das medizinisch.

War heute Mittag kurz beim Dougi und habe kurz am Duft von Kylie Minogue geschnuppert - bäh! Also wirklich, für was gibt sie denn da ihren Namen her. Wieder so ein 08/15 Blumending.

Habe noch Steffen Schraut getestet. Sehr schöner Flakon, Inhalt auch blumig, aber mehr so die edle Ecke. Leider hat der Herr Schraut zwar den Flakon neu erfunden, aber den Inhalt nicht. Das gab's auch schon mal in ähnlicher Form.

Christiane1968
    Besucher

@Neele, Greta-Louise: Ich denke auch, ich werde mir den Duft auf jeden Fall gönnen; arbeite ja schließlich die ganze Woche hart und da kann frau sich ja mal ein bisschen belohnen Nächsten Monat ist sowieso ein dicker, fetter Bonus fällig, und dann das Weihnachtsgeld... Hab' heut in der Drogerie noch mal dran geschnuppert und ich finde ihn herrlich pudrig *schwaerm*. Und wenn man einen Duft nicht andauernd auflegt, dann ist auch die Gefahr geringer, dass die Nase abstumpft und man sich zu sehr eindieselt - dann hat es also auch seine Vorteile, wenn man mehrere Düfte hat Dior Addict zum Beispiel würde ich nie "dienstlich" tragen, und immer mag ich das Rauchige auch nicht...

Neele, freut mich, dass dir der Yria gefällt - auch ich finde ihn eher leicht als schwer und habe ihn auch im Sommer häufig getragen. Den Ambre mag ich auch supergern, und bei mir wirkt er auch gar nicht heftig, eher wie ein warmer Schleier auf der Haut, aber dass er bei mit anders wirkt liegt wahrscheinlich auch an meiner Hautchemie und meiner Nase . Ist meine Alternative zum Gaultier 2, den ich meinerseits etwas heftig finde. Kann gar nicht abwarten, was YR nächstes Jahr in der "Secrets d'essences"-Reihe herausbringt - hoffentlich was mit Jasmin aus Grasse! . Finde, dass der Ambre und der RFose Absolue durchaus mit teuren Designerdüftrn mithalten können.

Pure Poison Elixir habe ich auch, finde ihn auch sehr elegant, mag aber trotzdem das normale PP lieber, weil irgendwie vertragen sich die cremigen Komponenten des Duftes nicht so mit den Orange-, Bergamotte- und Jasminkomponenten, die das PP so zum "Strahlen" bringen und deckt sie zu einem gewissen Grad einfach zu.

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo Ihr Süssen!

Hält von Euch zufällig jemand gerade die neue Ausgabe der WOMAN in den Händen? Es gibt eine neues Parfum von Hermès, das da heisst PAPRIKA BRASIL. Ich finde schon alleine der Name ist toll.
    Es handelt sich um ein Unisex Parfum, und es soll nach Gewürzen und Holznoten riechen. Mehr stand dazu nicht. Aber ich bin sooo neugierig!!
    Angeblich gibt es den Duft nur in Hermès Boutiquen...das finde ich nicht so super, und die Flasche kostet 140 €. Werd viell. mal am Wochenende meine schicksten Klamotten anziehen und mich in den Laden begeben.
    Curiosity kills the cat.