über den duft hab ich schon viel gelesen. Leider gibts hier keinen Hermes Store
über den duft hab ich schon viel gelesen. Leider gibts hier keinen Hermes Store
Ich hab jetzt gerade bei cosmoty was gelesen, da sind tolle Sachen drin:
Brasil Holz
Paprika
Iris
Klingt nach ner guten Mischung. Also falls der Store in Nürnberg den Duft hat, dann schreib ich meine persönlichen Eindrücke hier rein.
Curiosity kills the cat.
Paprika???
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Gut das ich noch gezögert hab, mir kenzo amour zu kaufen. ich hab in der Zentraldrogerie mal nachgefragt, was die 30ml flasche kostet. nur 36€ fast 10€ weniger als beim Douglas
Ich habe 3 neue Miniaturen bekommen: Prada Men, Ferre Men & Aromatics Elixier (und einen Mini Lippenstift von Bobbi Brown)... *freu*
Habe außerdem an 2 Gewürzdüften von L'Artisan geschnuppert, Safran Troublant und Poivre Piquant... Hmm, lecker, besonders der Safran. Schade, dass es dieses Set mit den 3x 15 ml davon in D scheinbar nicht mehr gibt.
wo hast du denn die miniaturen her bekommen?
Ich kriege alle 2 Monate so ein komisches Magazin mit der Post, weiß gar nicht wieso, aber da ist immer ein Heft mit Gutscheinen für eine Parfumerie bei... 4 Geschenke (Miniaturen, Minigrößen von Kosmetik) und ein 5 € Gutschein
Das ist ja klasse
@ mrs smith:
Ja, Paprika.
Hier mal die ganzen Duftnoten, hab ich gerade gefunden:
Obere note : Gewürze, Gewürznelken, Paprika
Mittlere note : Iris, grüne Blätter
Untere note : Reseda, Brasilholz, holzige Noten
Curiosity kills the cat.
Kalari... ja, Douglas ist ja immer sauteuer. Hier in Berlin gibt es auch eine Parfümerie, die bei jedem Einkauf 20% Rabatt gibt. Da kann man natürlich sparen und Douglas tunlichst ignorieren .
Tonita... was ist das für ein Magazin? Kann man das auch abonieren? Für Duftjunkies ist so etwas ja ein Traum .
Chiquita... ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie ein Parfum mit Paprika riechen soll. Muss wohl mal ins Kadewe düsen, da haben sie das Parfum bestimmt.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Ich mir auch nicht!Zitat von Mrs. Smith
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Aber meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt .
Halloooo
was oder wo finde ich die zentraldrogerie?? Ich will auch sparen
Grüße
CosmeticVictim
Na ja in Les Belles von Nina Ricci sollen ja Tomaten drin sein
Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....
habe heute das Dior Weihnachtsparfum (irgendwas charm) gerochen und fand es sehr suess und austauschbar
Das Magazin heißt Beauty Talk (ist total langweilig, viele Bilder, wenig Text & so), und wie gesagt, ich weiß nicht, wieso ich das bekomme.
die ist in München, www.zentraldrogerie.deZitat von cosmetic-victim
Huhuuu..habe mir heute endlich Narciso Rodriguez zugelegt Und zusätzlich habe ich mir auch noch den Barony "Vanille" Duft gekauft.
Dann habe ich noch einige Düfte getestet. Wollte auch mal diesen Jean Patou Duft "Sira des Indes" testen, gab´s aber nirgendwo
Unter anderem bin ich auch noch auf den Bond-Duft "China Town" aufmerksam geworden. Der riecht ja mal richtig interessant!!! Muss ich im Auge behalten
Ach ja, dann habe ich noch einen neuen Laden entdeckt, der in Richtung "The Body Shop" geht. Dort gibt es auch tolle Düfte. Der Laden hieß "Autrepart". Habe ich hier bei uns zum ersten mal gesehen.
Geändert von PashaaGirl81 (02.12.2006 um 00:25 Uhr)
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
ist es dieses heftZitat von Tonita
schade, das gibts bei Pieper. und ich bin meilen weit davon weg
Morgen
@Kalarigirl: Thank you very much
CosmeticVictim
@Kalarigirl: wie sucht man denn da was aus?? sind nur die Düfte erhältlich die im Moment im Angebot sind? oder kann ich alle angegebenen Marken dort bestellen und vorher eben fragen was es kostet?? Bin etwas von der Seite verwirrt.
Danke....
CosmeticVictim
Neinsind nur die Düfte erhältlich die im Moment im Angebot sind?
ja.oder kann ich alle angegebenen Marken dort bestellen und vorher eben fragen was es kostet??
wenn du auf die Zentraldrogerieseite gehst, steht Über uns - Service - Preisauskunft
da schreibst du dann rein, von welchen Artikeln du gerne den preis wissen möchtest. Die antworten dir dann mit den Preisen
Bitteschön
Hallo,
@Kalarigirl: das Magazin Beauty Talk bekomme ich auch immer in meiner Parfümerie mit, wenn ich dort einkaufe, aber ich bekomme es nicht zugeschickt und Gutscheine sind da auch nicht drin
@Pashaagirl81: das China Town ist doch echt eine Sünde wert, oder aber der Preis.....
Habe gestern nochmal ergebnislos nach Couture von Moschino gesucht aber ich bin ja am Samstag in Berlin
Explosive von Aigner habe ich mir mal bei Rossmann aufsprühen lassen, nicht schlecht, muß ich aber im Moment nicht haben.
Total habe ich mich aber in Umé von Keiko Mecheri
LG Scheherazade
Guten Morgen,
inspiriert von einem Beitrag hier, werde ich am Mi mal drei Düfte von L'Artisan Parfumeur testen: Safran Troublant, Piment Brulant und Poivre Piquant.
Habe am Mi einen Tag Urlaub und hoffe, daß ich dann auch einen Bioladen finde, der die Düfte von Lavera Body Spa hat. Hätte nämlich gerne den Vanille-Kokos.
Schau mer mal.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ja, ich hab das Beauty Talk Heft auch schon in Läden rumliegen sehen, aber dann auch ohne Gutscheine... Vllt muss man da einfach mal an der Kasse fragen.
Meine Mutter meint übrigens, das Heft hat ihr mal eine Verkäuferin angedreht und dann wollte ich (muss damals ziemlich klein gewesen sein), dass es auf meinen Namen geschickt wird... Komisch, dass ich mich daran KEIN STÜCK erinnern kann, aber ich will ihr mal glauben.
Heute hab ich das neue Midnight Charm von Dior getestet... Naja, langweilig, und für Dior finde ich "langweilig" schon ganz gut, weil ich die Düfte dieser Marke sonst oftmals eher "eklig" finde
Und vor ein paar Tagen hab ich Black Orchid getestet (hab ich das schon erwähnt?), hab ich mir irgendwie auch ganz anders vorgestellt, irgendwie wärmer und schwerer... Aber vllt riecht das auf der Haut noch anders? (Hab nur an einem Streifen getestet)
Ich habe heute nochmal Burberry Brit und Brit Red getestet und finde beide total
Mein Freund hat mir dann das Brit geschenkt Bei Müller sind nämlich die 30ml auf 22Euro runtergesetzt!!! Und dann habe ich mir noch schnell das Brit Red bei Schlecker bestellt Kostet da nur 20 Euro!
Bin jetzt total glücklich mit meinen Schnäppchen und habe mir fest vorgenommen, dass ich in diesem Jahr keine Parfums mehr kaufe!!!!!!!
Ui, Brit Red für 20 € klingt gut... Aber da ich mir den Duft eigentlich nicht unbedingt wünsche (obwohl ich ihn schon mag), werde ich mich nicht verführen lassen, nein nein
Also mit den Burberry Düften kann ich ja leider gar nix anfangen.
Dafür habe ich heute früh eine Präsentation von den Beautyprodukten von Anja Kruse auf RTL-Shop gesehen. Die hat auch nen Duft namens "Amando" und was da so drin ist, hört sich echt lecker an: Honig, Karamell, Mandeln, Sandelholz irgendwelche Blüten und Vanille. Ich glaub', ich teste den mal.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich hab vorhin bei Douglas das Miss Dior Cherie aufgesprüht, kann das sein, dass das nach 'ner Weile irgendwie wie das Narcisco Rodriguez duftet?
Ich erkenne da eine sehr starke Moschusnote?!?
Hallo!
Ich hab heute mal NINA von Nina Ricci getestet. Das riecht ja leckerst finde ich!!! Hat eine sehr süße Note, ist aber trotzdem frisch! Werd ich mir wahrscheinlich holen.
Hier mal die Beschreibung von Douglas:
Auf den spritzigen Akkord aus kalabrischer Zitrone und grüner Limette folgt eine saftige und karamelisierte Herznote mit den Blütenessenzen aus Pfingstrose und Mondblume, dezent umhüllt von samtiger Vanille. Die Basis formuliert sich aus den hellen Hölzern des Apfelbaumes und der weißer Zeder, raffiniert abgerundet mit sinnlichem Moschus.
Kennt das auch jemand von Euch?
LG Chiquita
Curiosity kills the cat.
@Scheherazade: Jaaa meine Liebe, China Town hat einen Hammer-Preis Aber werd ich mir trotzdem gönnen Habe ja in 2 Monaten Geburtstag Weil ich es mir Wert bin
Übrigens; hatte mir am Freitag "Narciso Rodriguez" gekauft. Muss aber gestehen, dass ich ein bissl enttäuscht bin. Der Duft hält gar nicht so lange (obwohl ich das EDP gekauft habe). Also ich glaube, dieser Duft ist bei mir unten durch.
Dann konnte ich noch endlich Jean Patou "Sira des Indes" testen. Du hattest Recht, Scheherazade. Ist nix besonderes. Hätte von Patou auch mehr erwartet, vorallem für den Preis. Der Duft ist finde ich 1:1 identisch mit dem grünen "Nature" von Yves Rocher.
Geändert von PashaaGirl81 (05.12.2006 um 19:35 Uhr)
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
ja, das nina kenn ich. aber sorry, das ist selbst mir zu süß. ich riech da auch nix anderes als extrem süßen karamell. aber ich finds schön, wenn das bei dir gut riecht, weil karamell muß man unterstützen!!Zitat von Chiquita
Ich kenne Nina auch und finde, dass es langweilig riecht, süß und frisch und nach typischem Durchschnittsparfum. Karamell rieche ich gar nicht, vllt ein bisschen Apfel mit irgendwas süßem, aber nicht Karamell...
Außerdem muss ich bei dem Namen an jmd denken... Wir haben einen Richard in der Klasse, der natürlich "Richie" (Ritschi!) genannt wird, und er ist echt ein komischer Kauz, der seine Popel und Collegeblöcke isst, und auch sehr unangenehm riecht (Zitat: "Ich mag kein Parfum, ich mag lieber natürliche Körpergerüche", 2. Spitzname: "Riechard"). Naja, neulich hab ich mich mit meiner Freundin über Parfum unterhalten und ich weiß nicht, wie wir darauf gekommen sind, aber ich meinte irgendwas mit stinkendem Richard-Duft und sie dann so "Ja, von Nina RITSCHI!" Und seitdem muss ich bei dem Duft an Richard denken.
Zitat von Tonita
@Chiquita: Also ich kann Dich voll verstehen, als der Duft im Sommer rauskam, wurde er mir bei Müller auf den Arm gesprüht und ich habe auch gleich eine Probe mitbekommen, hätte ihn fast spontan gekauft. Ich fand ihn auch gar nicht so süß, eher fruchtig und richtig schön für den Sommer (eigentlich Blödsinn mit Sommer usw., ich nehme das ganze Jahr über alles aus meiner Sammlung nach Lust und Laune). Da in der Probe noch was drin ist, habe ich gleich nochmal getestet.................finde ihn immernoch schön frisch-fruchtig und leicht würzig, jedenfalls kein Karamell und zum Glück verbinde ich damit auch keinen "Riechard" und der Preis ist doch, glaube ich, auch ok, oder? Gönne ihn Dir ruhig, es ist doch bald Weihnachten
Scheherazade
@PashaaGirl81: Wenn Du es Dir Wert bist und Dir China Town in 2 Monaten zum Geburtstag leistest dann könnte ich ihn mir ja zu meinem Geburtstag in 3 1/2 Monaten auch leisten Gute Idee
Tjaa Narciso Rodriguez ist auch so ein Duft, bei dem ich lange überlegt habe (zum Glück noch 2 Proben vorrätig). Nach dem Aufsprühen macht er einen sehr intensiven Eindruck, aber so richtig lange hält er wirklich nicht an und irgendwie haben ihn jetzt auch schon so viele.... Aber sei nicht traurig er schnuppert ja trotzdem klasse.
LG Scheherazade
@ Sheherazade:
Ja, das werd ich echt machen. Komisch, dass ihn hier so viele langweilig finden, oder an komische Typen denken, die Popel essen (Der Typ scheint ja echt bäh zu sein, Tonita).
Aber es hat ja eh jeder ein anderes Duftempfinden
Mir gefällt grad das Süße an dem Duft, weil es nicht so eines von der ekligen Sorte ist. Und Pfingstrose ist drinnen, das finde ich immer ganz toll.
Ich liebe ja auch NOA, da ist auch Pfingstrose drin.
Der Preis ist echt okay, 28 € für 30 ml, und wenn ich jetzt zu Karstadt gehe, kriege ich noch nen Personalrabatt von 23 %. Des passt dann schon!
Curiosity kills the cat.
ich hab endlich Kenzo Amour
Ich habe heute mal Kaloo Glace geschnuppert Den muss ich haben
@ Kalarigirl:
Das ist klasse, oder?
Ich lieb das auch über alles!
Am liebsten hätte ich alle drei Flakons!
Curiosity kills the cat.