Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 567 ErsteErste ... 2122021222324324272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Mrs. Smith, auf

http://www.cosmoty.de

gibt es eine Seite mit den Duftneuerscheinungen für Frühjahr/Sommer - einfach auf das Bild mit der Stella Sheer-Flasche klicken.
    Danke, Christiane.

cosmoty ist echt eine tolle Seite, das stelle ich immer wieder fest.

Auf dem Weg zu mir ist gerade das Tommy Girl 10, ich mag es ja derzeit wieder frisch. Nach dem ersten Aufprühen fand ich den Duft eher merkwürdig, aber später hat er sich gut bei mir entwickelt.

Die neuen CK-Düfte muss ich morgen auch unbedingt mal schnuppern.

Ach ja, und ich bekomme eine kleine Abfüllung von Creed - Love in White. Bin schon ganz gespannt, den Duft kenne ich noch nicht.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Experte Avatar von cosmetic-victim

ohhh ich hab auch ne Probe des neuen CK In2U bekommen , gar nicht meins, schrecklich.

Dafür finde ich das neue Chance Eau Fraiche sehr nett, hält trotz starker "Einbeduftung" in der Parfümerie nicht lange (Göga hats bestätigt) - schade.

Hab gerade ein Pröbchen von CK Euphoria Blossom hervorgekramt und mich gewundert, wie gut der mir heute gefällt. Erinnert mich aber auch ein bischen an Cerruti Blanc.

Sonnige Grüße
    CosmeticVictim

Christiane1968
    Besucher

Euphoria Blossom habe ich auch geschnuppert; ist ganz nett, aber ich mag die Eternity-Düfte lieber. Könnte ich mir zwar vorstellen zu tragen, kommt aber jedenfalls nicht in die engere Wahl bei mir.

Habe jetzt übrigens den CK IN2U for him aufgesprüht und merke, dass die Zitruskomponenten in der Kopfnote zwar ziemlich schnell verfliegen - dafür kommt aber schnell die Gewürzkomponente in der Herznote und die zart holzige Komponente in der Basisnote durch. Ein schöner zarter, weicher Duft, überhaupt nicht aufdringlich. Wie schon die Variante "for her" ich diesen Duft...

@Mrs. Smith: Berichte doch mal, wie dir die neuen CK-Düfte gefallen haben, wenn du sie geschnuppert hast. Tommy Girl 10 ist doch ein Eau de Cologne, oder, kein EdT oder EdP?

Was bei mir in Betracht kommen könnte, und was auch auf dem Streifen ganz gut gerochen hat, ist das neue Pure White Linen von Lauder, schöner zarter Veilchenduft. Aber dann hatte ich schon mal andere Lauder-Düfte getestet und hatte eine Zeit lang auch Beyond Paradise, aber von den meisten davon habe ich schnell Kopfschmerzen bekommen und ich befürchte, dass es sich bei Pure White Linen genau so entwickeln wird. Bin mir nicht sicher, ob ich mit Violetta von Penhaligon's als Veilchenduft für den Frühling nicht schon ausgezeichnet bedient bin...

Euphoria Blossom ist auch mein nächstes , genau wie das Armani Code.

Laut Cosmoty ist das Tommy Girl 10 wohl ein EDT.

Das Pure White Linen hat mir gar nicht gefallen, entwickelte sich später an mir wie ein Oma-Duft.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Christiane1968
    Besucher

Neeeeee - wie eine möchte ich nun gerade nicht riechen.

Armani Code habe ich auch schon geschnuppert, habe aber mit Obsession Night von Calvin Klein und Pure Poison von Dior habe ich schon zwei Düfte mit diesem herben Orangenduft, und Armani Code fand ich Obsession Night ganz ähnlich, nur dass Obsession Night etwas weicher in der Basisnote ist.

Euphoria Blossom werde ich mir vielleicht noch mal ansehen , wahrscheinlich aber nicht diesen Monat, und außerdem warte ich noch auf die beiden neuen Düfte von YR - schlimm, schlimm, schlimm .

Inventar Avatar von Natalie

ich hätte sooo gerne diese stella sonderedition , die man auch auf cosmoty sieht. 100ml für nur 49 euro sind ja wirklich ein prima angebot. jedoch hab ich keinen plan, wo man diese edition kaufen kann. noch nicht mal bei douglas online gibt es die und im dougi bei mir in der stadt und im müller war davon auch keine spur...kann mir jemand von euch vielleicht helfen??
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Chiquita

@ cosmetic victim:

Ist ja schade, dass das Chance Eau Fraiche nicht so lange bei dir hält...bei mir hält es schon den ganzen Tag...und ich krieg es zu Ostern geschenkt

Ich werde morgen nochmal in die Stadt gehen, und mir die Sommeredition von L´eau d´Issey zulegen (die Flasche mit den Gräsern drauf).

Und wenns wieder Geld gibt, dann hole ich mir wahrscheinlich auch noch Cool Water Wave. Habt Ihr das schon geschnuppert? Ist sehr lecker!
    Curiosity kills the cat.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    ich hätte sooo gerne diese stella sonderedition , die man auch auf cosmoty sieht. 100ml für nur 49 euro sind ja wirklich ein prima angebot. jedoch hab ich keinen plan, wo man diese edition kaufen kann. noch nicht mal bei douglas online gibt es die und im dougi bei mir in der stadt und im müller war davon auch keine spur...kann mir jemand von euch vielleicht helfen??

Ich hatte letztes Jahr wie verrückt nach der 2006er-Edition gesucht, aber dieser Duft war nicht so einfach zu finden. Douglas hatte ihn nicht und in den herkömmlichen Kaufhäusern wie Karstadt und Kaufhof gab´s das sowieso nicht. Ich bin in Düsseldorf in der Parfümerie Schnitzler fündig geworden, die führen viele exclusive Düfte. Gibt es bei Dir vielleicht auch eine Parfümerie, die sich mehr auf Raritäten spezialisiert hat ? Da wird es das eher geben.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Also mich würden ja vor allem das Burberry Summer und das DKNY Summer interessieren. Hat schon jemand an einem von denen geschnuppert?

@ Aubrey:

Ist das das DKNY in der rot-pinken Flasche?
    Curiosity kills the cat.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    @ Aubrey:

Ist das das DKNY in der rot-pinken Flasche?
    Ja genau das ist so ein eckiger rotpinker Flakon. Kennst du das?

@ Aubrey:

Ich kenns vom sehen her....das wird dir jetzt aber nicht wirklich weiterhelfen, nehme ich an.
    Morgen geh ich eh zum Karstadt, mein L´eau d´Issey kaufen, und dann werd ich mal dran schnuppern...was sind denn da für Komponenten drin?
    Rote Früchte oder so?
    Curiosity kills the cat.

Ui, klingt das lecker, das sagt cosmoty.de:

DKNY Summer ist ein Cocktail sommerlicher Lebensfreude: Reife rote Johannisbeeren harmonieren mit Cassis, während Mandarinen in eisgekühltem Wodka eine raffinierte Fruchtigkeit hervorbringen. Ein Spritzer roter Thymian und Strauchtomatenblätter wecken neue Energie. Nasse Wasserlilien mischen sich mit grünen Korallenorchideen, während sich die Herznote des Duftes mit den Sonnenstrahlen gelber Narzissen entfaltet. Zuletzt umgibt DKNY Summer seine Trägerin mit einem reinen, aber sexy-sinnlichen Ausklang, bei dem sich das Holz der Weißen Birke mit dem des Tulpenbaumes mischt.
    Curiosity kills the cat.

@malibu stacy: dankeschön erstmal für deine antwort. das klingt ja echt blöd für mich, denn ich habe leider keine sonderlich exclusive parfümerie hier.....aber vielelicht könnte ich meinen freund fragen, da der bald wieder nach berlin fährt, vielleicht kann er mir da diese sonderedition mal mitbringen aber andererseits stellen sich männer da manchmal etwas ungeschickt an
    eifriger haarzüchter

Meine Laune...
    In Love

@Chiquita: Ja ich find auch dass das sehr gut klingt. Also wenn ichs mal irgendwo sehe muss ichs unbedingt Probe schnuppern.

Christiane1968
    Besucher

Heute hab' ich mal den Euphoria Blossom Probe geschnuppert und er ist wirklich nicht schlecht - aber für meinen Geschmack ist er dem Eternity Moment (den ich habe) zu ähnlich, irgendwie kommt er mir wie eine leichtere Form von Eternity Moment vor. Jedenfalls setzt er sich duftmäßig nicht so sehr von den Sachen ab, die ich schon habe, und ist deswegen nicht so ein .

Amarige Mariage riecht auch ganz nett, finde ich aber auf der anderen Seite auch nicht sooooo außergewöhnlich, vielmehr spricht es mir irgendwie nicht so an.

@ Aubrey:
    Ich hab heute mal das pinke DKNY getestet...also für mich riecht es fast genauso wie das Normale...war ein wenig enttäuscht.
    Bin gespannt, wie du es findest
    Curiosity kills the cat.

Christiane1968
    Besucher

Hat hier eigentlich jemand von euch das Lumière d'été von Cerruti geschnuppert? Die Beschreibung in Cosmoty hört sich ja an aber ehrlich Mädels, ich vertrau' lieber auf eure Nasen... Ich hab' bisher noch nix von Cerruti gehabt, die Marke ist also vollkommenes Neuland für mich. Aber es ist Magnolie drin, und ich hatte schon mal vor Jahren einen Magnolienduft, in den ich sooooo was von war, den es jetzt aber nicht mehr gibt . Und der Flacon von dem neuen Cerruti ist soooooooo schön!

Hallöchen.
    Ich hab mir letzten Samstag das Summer Cologne von Tommy Girl gekauft...das ist echt toll! Und dann hab ich noch nen Neuzugang, das Eau Fraiche von Chance/Chanel. Das rockt auch
    Curiosity kills the cat.

Christiane1968
    Besucher

Hallöchen.
    Ich hab mir letzten Samstag das Summer Cologne von Tommy Girl gekauft...das ist echt toll! Und dann hab ich noch nen Neuzugang, das Eau Fraiche von Chance/Chanel. Das rockt auch
    Den Chance Eau Fraiche habe ich auch geschnuppert, und er riecht wirklich nicht schlecht - nur zieht Chanel bei mir generell nicht. Da muss irgendetwas drin sein, wovon ich Kopfschmerzen kriege.

Tommy Girl werd' ich aber vielleicht bei Gelegenheit mal testen...

@ Christiane1968:

Achso, naja.Ich mochte Chanel schon immer. Aber auch nur die neueren Sachen, N°5 pack ich z. B.überhaupt nicht.

Das Summer Cologne von Tommy Girl ist wirklich sehr fein, am Anfang riecht es (meiner Nase nach...) irgendwie nach Ananas, obwohl Erdbeer, Rhabarber und Apfel in der Kopfnote sind.
    Das verfliegt aber schnell, und dann riecht man einfach nur schön frisch. Lecker!!!
    Curiosity kills the cat.

Meine Laune...
    Tired

Wo bekommt man denn das Tommy Summer Cologne ? Ganz normal bei Douglas ? Ich weiß, dass es 2005 eines bei Douglas gab, aber der Duft von 2006 ist mir nie irgendwo begegnet, obwohl ich letztes Jahr in mehreren Geschäften nachgefragt habe.

Ist es denn dem normalen Tommy Girl sehr ähnlich ? Das mag ich hin und wieder mal ganz gerne, aber der ultimative Duft isses irgendwie nicht.

Also neben dem Lacoste Touch of spring und dem Tommy Girl 10 begeistern mich seit heute zwei weitere, frische Düfte:

Chanel Chance Eau Fraiche
    CK in 2u for her

Momentan kann es mir nicht frisch genug sein.

Oh je, der arme Geldbeutel...

@ Mrs Smith:

Ja, also ich hab Euch hier ja schon die Ohren vollgeschwärmt vom Chance Eau Fraiche....das ist wirklich ein seeeeehr frischer Duft.
    Hast du auch schon mal Cool Water Wave geschnuppert?

CKin2U finde ich jetzt gar nicht so frisch, ist sehr vanillig finde ich.

@ Malibu Stacy:
    Das Summer Cologne gibt es ganz normal bei den Parfüms. Ich hab es bei Karstadt gekauft, da war es bei den anderen Tommy Hilfiger Düften im Regal. Auf der Flasche ist so ein Bild mit einer Brücke, die zum Strand führt und rechts und links davon sind so rote Blumen. Also sehr dekorativ.
    Curiosity kills the cat.

Meine Laune...
    Tired

Dann muss ich bei Gelegenheit mal wieder zu Karstadt. Die scheinen im Moment was Parfum angeht auch ziemlich gut sortiert zu sein. Zumindest hatten die jetzt schon häufiger Neuerscheinungen, die ich bei Douglas zu dem Zeitpunkt noch nicht finden konnte.

Oh, keine Ahnung wie das beim Dougi ist.
    Ich war da schon seit mind. 4 Jahren nicht mehr drin, weil da einfach nur Schnepfen drinnen sind.
    Außerdem krieg ich bei Karstadt Rabatt.
    Curiosity kills the cat.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute Kopfschmerzen bekommen von:

- Eau de Star / Angel. Die neue, leichte Variante. Nee, muss nicht. Dann lieber das Original
    - Donna Karan Gold. Habe ich in ner englischen Zeitschrift dran gerubbelt. Riecht ziemlich genau wie Michael Kors Woman.

Ausserdem habe ich mir am Samstag das Miracle Forever aufgesprüht. Geht auch nicht. Ist auf mir viel zu süßlich und ich rieche wie ein Teenager. Nix gegen Teenies, aber in meinem Alter geht das einfach nicht mehr.

Ach ja, für die Herren gibt es jetzt eine leichtere Variante von Fahrenheit: Fahrenheit 32 oder nur "32"? Keine Ahnung. Riecht ganz nett, aber das Original ist 1000mal besser.

Habe aber in der englischen Zeitschrift noch ne Anzeige für einen neuen Duft von Versace gesehen. Werde mal das Internet befragen. Der Flakon sieht schon mal super schön aus: schlicht, quadratisch und mit der Versace Medusa.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Christiane1968
    Besucher

Das Summer Cologne von Tommy Girl ist wirklich sehr fein, am Anfang riecht es (meiner Nase nach...) irgendwie nach Ananas, obwohl Erdbeer, Rhabarber und Apfel in der Kopfnote sind.
    Das verfliegt aber schnell, und dann riecht man einfach nur schön frisch. Lecker!!!
    für die Beschreibung, Chiquita! Das hört sich ja an - den muss ich unbedingt mal testen!

Zitat Zitat von Mrs. Smith
    Also neben dem Lacoste Touch of spring und dem Tommy Girl 10 begeistern mich seit heute zwei weitere, frische Düfte:

Chanel Chance Eau Fraiche
    CK in 2u for her

Momentan kann es mir nicht frisch genug sein.
    Hast du den IN2U for her denn jetzt schon? Berichte mal, wie er dir gefällt, bin ja soooooo neugierig! Ich diesen Duft auch, und was ich daran mag, ist gerade die Kombination aus "frisch" und "vanillig" *hach*. Diese Kombi hält bei mir auch besser als ein Duft, der "nur" frisch ist - der würde bei mir in Null-Komma-Nix verfliegen. Wenn ich's mir recht überlege, eigentlich hätte ich mir gleich die 150 ml zulegen sollen, so wie ich in den Duft bin, aber das ist vorgemerkt für den Zeitpunkt "Flasche leer".

Habe übrigens heute den Sommer-Duft von Cerruti geschnuppert und der ist nix für mich . War superschnell verfolgen; hätte ich mir eigentlich denken können, denn ich hatte irgendwann mal das reguläre Cerruti 1881 getestet und es hat auch nicht gefunzt.

Werde als nächstes mal Gaultier Fragile testen, vielleicht werde ich ihn wohl gleich auf die -Liste setzen, denn ich hatte ihn schon mal und fand ihn ganz gut.
    Geändert von Christiane1968 (10.04.2007 um 23:32 Uhr)

Christiane... ich hab mir den CK in 2u for her (noch) nicht gekauft, mich damit nur bei Karstadt eingedieselt. Gefällt mir sehr gut!

Aber warum gibt es davon auch wieder nur 50 ml und keine 30? Die würden mir völlig genügen.

Chiquita... das Davidoff Cool Water Wave kenn ich gar nicht, riecht das denn ähnlich wie das normale Cool Water? Das hab ich nämlich mal 7 Jahre getragen, jetzt hab ich es total über.

Hach, sooo viele schöne neue Düfte...

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Christiane... ich hab mir den CK in 2u for her (noch) nicht gekauft, mich damit nur bei Karstadt eingedieselt. Gefällt mir sehr gut!

Aber warum gibt es davon auch wieder nur 50 ml und keine 30? Die würden mir völlig genügen.
    Ach so...Ich hab' mich heute auch damit "eingedieselt" - besonders die Basisnote... Aber mir geht es umgekehrt, ixh könnte mich , dass ich nicht gleich die 150 ml genommen hab; dieser Duft und ich sind jetzt schon gute Freunde und ich werde ihn sicherlich häufig benutzen (aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn dieser Flacon leer ist). Der Herrenduft ist übrigens auch nicht ohne, den habe ich nämlich auch , etwas frischer als der Damenduft, aber nicht übermäßig "männlich".

Kalarigirl
    Besucher

Also, hier in UK gibts den neuen Stella Sheer schon, und er ist goettlich Der Flakon ist wirklich wunderschoen kosten tut die 100ml flasche hier £34. Der Duft gefaellt sogar meinem Freund, am wochende werd ich mir den dann holen

Christiane1968
    Besucher

Ich glaub', das Stella Sheer werde ich mal als nächstes unter die nehmen - hab's aber gemerkt, dass vieles von den Sommerdüften bei mir nicht funzt, weil zu schnell verfliegt. Ich hoffe aber, dass dieser etwas für mich ist, denn ich Rosendüfte. Laut der Beschreibung bei Cosmory sollen Rosen-Absolues drin sein, und in die hab' ich mich schon bei dem Duft von YR verliebt.

@ Mrs Smith:

Nein, das ist überhaupt nicht mit Cool Water Woman zu vergleichen. Das Wave riecht nicht so spritzig frisch finde ich, sondern eher so cremig-frisch, ganz weich, finde ich. Und da sind ja auch sehr viele Früchte drin.
    Hier mal die Beschreibung für alle von cosmoty:

"Saftige Früchte bereiten ein strahlendes Entree: Reife, frische Wassermelone trifft dabei auf exotische Mango, aromatische Passionsfrucht und köstliche Guave.

Das Duftherz von Davidoff Cool Water Wave schlägt schnell - mit Rosa Pfeffer, der zugleich süß und scharf ist, und der von einer floralen Brise aus Freesien und Pfingstrose begleitet wird.

Aufregende Unterströmungen beherrschen die Basis: Sandelholz und Irisholz; dazu bilden ein Amber-Akkord und Moschus eine weiche sinnliche Welle - ein pures Vergnügen."

Also ist echt sehr fein. Was ich auch gut finde ist, dass der Duft eher dezent ist. Einfach mal schnuppern, hab ihn schon bei Karstadt und Müller gesehen ;-D
    Curiosity kills the cat.

ich hab gestern auch mal das neue von CK in2you getestet. also dieses vanillige weiche hat mir zwar gut gefallen, aber irgendwie ist mir der duft zu aufdringlich auf der haut geblieben. außerdem ist da irgendwas"männlich" riechendes drin, was bei mir bei längerem schnuppern irgendwie einen hustenreiz ausgelöst hat.
    Ich werde ihn bestimmt nochmal testen, bin aber immoment doch etwas enttäuscht, hatte mir erhofft, dass ich auf eine schöne frühlingshafte kenzo amour version treffe, da er ja hier als vanillig und frisch bezeichnet wird.
    cool water game hab ich mir auch mal näher angeschaut und finde ihn schon schön frisch, fruchtig, jedoch nicht zu süß, aber irgendwie ist dieser duft ziemlich nichtsagend für mich...
    eifriger haarzüchter

Christiane1968
    Besucher

@Natalie: Was du da gerochen hast, war wahrscheinlich die Zederkomponente in der Basisnote; die kommt bei mir auch ziemlich stark heraus. Und Zeder ist auch in vielen Herrendüften drin, soweit ich weiß. Er gibt dem Duft eine schöne warme Komponente, die ich durchaus für den Sommer passend finde. Allerdings hat sich Calvin Klein dabei, einen "weiblichen" und einen "männlichen" IN2U-Duft zu kreieren, ziemlich vertan, da sowohl die Variante for her als auch for him durchaus beide Unisex-Charakter haben.

Wahrscheinlich liegt das an der Körperchemie, dass der Duft so anders bei dir rüberkommt...Ich hab' ihn mir gerade deswegen gekauft, weil er diese etwas stärkere Komponente hat; wie gesagt frische Sachen verfliegen bei mir recht schnell...Deswegen ich auch, ob die "Sheer"-Variante von Stella überhaupt was für mich ist; vielleicht sollte ich mich doch für die EdP-Version entscheiden... Vielleicht kann mir hier ja jemand, die beide Düfte kennt, einen Tipp geben ?

Habe übrigens heute meine Steuerrückzahlung bekommen , und ihr könnt euch sicher denken, was ich mir unter anderem dafür kaufen werde - richtig, Parfum. Habe mir heute den "Fragile" von Jean-Paul Gaultier zugelegt, und ich diesen Duft schon jetzt - sooooooo schön blumig-elegant und dabei gleichzeitig schön frisch *schwärm*. Finde ich allerdings auch für alle Jahreszeiten geeignet und - was am wichtigsten ist, ohne -Potenzial für meine Kollegen (habe ein paar Sachen, die ich absolut , die aber für andere Nasen zu heftig oder zu schwer sind). Ist aber auch der einzige Duft von Gaultier, den ich mag...

es kannschon gut sein, dass du recht hast, aber ich geb nicht auf und schau mir den duft von CK noch einmal morgen an...und was ich nun unbedingt testen muss, ist "Fragile" von jean paul gaultier . mein problem ist oft, dass ich einen duft suche, der nicht zu schwer ist, jedoch auch nicht zu frisch, den frische düfte sind oft irgendwie nichtssagend für mich und viele haben diese stärkere citruskomponente, die ich in düften nicht sonderlich leiden kann. also kann ich aus deinem post schließen, dass fragile nicht so schwer ist und auch zu einem jungen mädchen passen könnte??
    eifriger haarzüchter

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Den "Fragile" von Gaultier hatte ich auch mal. Der ist sehr schön, sehr weiblich. Den werde ich mir sicher auch irgendwann mal wieder gönnen.

@Natalie: Ich persönlich finde, daß der Duft eher erwachsen-weiblich, denn jugendhaft-blumig riecht. Probier' ihn mal. Bin gespannt wie du das empfindest.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Christiane1968
    Besucher

Da kann ich Greta-Louise nur zustimmen - probier' ihn einfach ! Ich habe Düfte eigentlich noch nie danach ausdgewählt, für welches Alter sie passen. Wenn ich beispielsweise nach der Werbung für Miss Dior Chérie gegangen wäre (15jähriges Model = Teenieduft; diese Assoziation war wirklich da ), dann hätt ich diesen Duft niemals kennen und lieben gelernt.

so, jetz hab ich mir vor einer halben stunde "fragile" im müller aufgesprüht. mein eindruck: irgendwie erinnert er mich einwenig an irresistible und diese fruchtig.florale note sticht mir zuerst heraus, die mir wirklich gut gefällt. er riecht aber schon wirklich sehr erwachsen, auf der einen seite schon "fragile", aber doch auch sehr verführerisch für meine nase. allerdings kann dieses "erwachsene" auch durch diese leichte "oma"note, wenn ich das so sagen darf, kommen. am anfang war diese "oma"komponente schon recht stark, doch jetzt nehme ich sie nur noch schwach war. hoffentlich geht die in einer stunde oder so weg, denn ich will diesen duft soooo gerne richtig mögen.
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh IN2U hat eine Zederkomponente ich muß morgen nach langer Zeit unbedingt auf Schnuppertour gehen. Und Fragile muß ich auch gleich noch unter die Lupe nehmen, kann mich an diesen Duft nicht mehr so richtig erinnern.

Heute abend habe ich übrigens Dank Greta-Louise Secretions magnifiques von Etat Libre aufgesprüht - und ich bin erstmal angenehm überrascht. Ich hatte mir was fast furchtbares darunter vorgestellt, aber nein, er duftet verrucht, aufregend, undefinierbar, nichts für jeden Tag, aber mir gefällt er erstmal und wird noch nachgetestet.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)