@Christiane1968: Aber natüüüüürlich
@Christiane1968: Aber natüüüüürlich
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Yo, das mit dem Kaffe kommt hin. Aber mehr so Richtung Milchkaffee anstatt Espresso.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Also wenn Trussardi Inside doch nicht so jahrmarktartig wie Pink Sugar riecht, dann kommt es auf meine "Testenmuß"-Liste. Mal sehen, was meine Hautchemie dazu sagt.
Übrigens, um das L'eau Par Kenzo schnuppere ich schon seit über einem Jahr herum und sage mir immer: aufbrauchen, aufbrauchen, aufbrauchen. Wenn einer von meinen Lieblingen mal umkippt, beiße ich mich in den Hintern.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Also ich überlege mir den esprit nightlife zu holen.. mit der kokosnote gefällt er mir recht gut.. oder hat wer nen besseren tipp für einen kokosduft?
Winks
Gwen
Gwenhwyfar, da kann ich Dir nur den Barony-Duft empfehlen!!!!!!!!!! Ist mein absoluter Favorit im Sommer!! Ein Hammer-Duft, und man riecht fast nach Bounty
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Moin Beauties,
nach einer Woche Abstinenz wegen LastMinuteUrlaub auf Gran Canaria bin ich endlich wieder da .
Ich hab natürlich auch Parfüms geschnuppert, aber soviel günstiger als hier und der Zentraldrogerie sind die auf GC nicht .
Dennoch gabs dann aufm Heimweg Allure EdP for me and Allure Homme Sport EdT for Schatzi .
Ich kam endlich dazu das Stella Sheer bzw. die Stella Sommerversion 2007 zu schnuppern, die gabs für 39 Euro/100 ml aber mir hats nicht gefallen. Das "normale" Stella und das Stella Intense richt für mich viiieeel besser....aber die Flasche ist soooo schön.
Liebe Grüße
CosmeticVictim
Ich hab nun meine 10 ml Abfüllung von Euphoria Blossom bekommen.
Anfangs wirkt das Parfum sehr frisch und "grün", doch nach einer Weile entwickelt sich auf meiner Haut nur noch ein sehr starker, schwerer Moschusgeruch.
Irgendwo hier im Forum hab ich mal einen Beitrag gelesen, dass der Duft Ähnlichkeiten mit dem Narcisco Rodriguez haben soll: das kann ich teilweise so bestätigen.
Gut, dass ich nicht die Fullsize gekauft habe. Hmmmm...
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
den werd ich dann mal schnuppern gehenGwenhwyfar, da kann ich Dir nur den Barony-Duft empfehlen!!!!!!!!!! Ist mein absoluter Favorit im Sommer!! Ein Hammer-Duft, und man riecht fast nach Bounty
Danke
Winks
Gwen
Uiii, jetzt bin ich aber auch neugierig auf Trussardi Inside, wenn ich das hier so lese... Kaffee & so klingt toll
Ich hab den Kokos Duft von Barony jetzt mal geschnuppert und bei mir aufgesprüht... Leider gar nicht mein Fall. Aber trotzdem danke für nen Alternativ Tipp
Winks
Gwen
@Malibu Stacy: Boaahh.. Du Glückliche!!!! Ich mag diesen Duft auch ganz doll!!!
Habe heute von einer Kollegin 4 Düfte geschenkt bekommen:
Mitsouko von Guerlain
First von Van Cleef & Arpels
Choc von Pierre Cardin
Caleche von Hermes
Anscheinend ist sie total empfindlich gegen diese Düfte...und da sie weiss, dass ich voll der Junkie bin hat sie es mir gebracht.
Muss mal ausprobieren
Oh Ihr zwei Glücklichen, das freut mich ja für Euch.
Malibu Stacy, Love in white ist soooo schön.
PashaaGirl, leihe mir doch bitte mal Deine Kollegin aus Von den vier Düften kenne ich leider nur Mitsouko, hatte ich auch mal - ein Klassiker, orientalisch, elegant - aber ich konnte ihn nicht jeden Tag tragen, da mußte irgendwie alles stimmen, darum habe ich ihn mir auch nicht nachgekauft.
Bin mal auf Deinen Test gespannt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe heute Trussardi Inside getestet, riecht echt nicht schlecht... So ähnlich wie Kenzo Amour, bloß dass Amour mehr sowas Tee-mäßiges hat und Inside mehr so Karamell-Schoko-Nuss-irgendwas. Aber ich glaube, er ist kein "Haben Muss" für mich... vllt irgendwann mal. Gibt noch so viele Düfte, die ich haben will, und erst Mal muss ich meine alten benutzen!
Dann hab ich noch bei Rossmann Varens Kiss getestet, gaanz hässliche Flasche, aber der Duft ist eigentlich recht ok, mehr so clean-moschuslastig... Nichts für mich, aber ich find den besser als diese ganzen 0815-Puma-Mexx-blabla-Dinger, die es sonst so bei Rossmann gibt, die alle gleich riechen.
Den Trussardi hab' ich auch getestet und ich mag ihn eigentlich ganz gern; ich mag ja Sachen, die ein bisschen foody angehaucht sind ; darf allerdings nicht so penetrant foody sein, aber das ist bei diesem Duft ja nicht der Fall. Und diese Kaffeenote ist schon was ganz Interessantes und Außergewöhnliches.
Aber ich bin mir nicht sicher , ob es etwas für Frühjahr/Sommer ist... Vielleicht lass' ich mir mal eine Abfüllung machen und probiere ihn aus, und entscheide dann. Von der Marke selbst habe ich noch nie was gehabt, müsste mich da also mal allgemein "einschnuppern".
Das kenne ich auch, Tonita! Habe mir ja in den letzten paar Wochen eine ganze Menge Düfte zugelegt, und die ich alle!! Besonders mit dem CK IN2U for her sprühe ich mich so häufig ein; ich könnte mich , dass ich nicht gleich die 150 ml genommen habe... Den IN2U for him habe ich auch, aber den werde ich wegen der zitronigen Note nur bei ganz extrem heißem Wetter nehmen, zur Erfrischung...
In unserem Dougi gibt es seit heute den Tom Ford Black Orchid; wie ich heute auf Schnuppertour dort war, hat ihn die Tom Ford-Lady gerade eingeräumt. Hat ihn mir dann auch gleich auf die Hand gesprüht (obwohl ich ihn nur auf einen Streifen gesprüht haben wollte, da ich mich gerade mit Eternity Summer eingesprüht hatte ) und er ist wirklich heftig! Und das will bei mir was heißen, da ich ja sonst kräftigere Düfte mag... Er erinnerte mich etwas an den Youth Dew Amber Nude, nur noch kräftiger. Außerdem wäre dieser Duft auch eher etwas für Herbst/Winter und auch nicht für alltags. Sehr wahrscheinlich werde ich ihn mir wohl nicht kaufen, da wäre eher der Trussardi etwas.
Habe gestern einen limitierten Duft von Azzarro namens Blue Charm beim Dougi entdeckt. Aber kann mir bitte jemand mal verraten, warum die Damen das ins Regal einräumen, wenn der zugehörige Tester noch nicht eingetroffen ist, keine Preise ausgezeichnet und sich dann auch noch geweigert wird, ein Original als Tester umzufunktionieren? Lt. Douglette wird das ca. 3-4 Tage im Regal stehen, bis der Tester eintrudelt.
Frage: Gibt es wirklich Leute, die dann einen absolut neuen Duft blind kaufen? Ohne Preisauszeichnung?
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Man sollte meinen, daß sich Verkaufsfläche besser nutzen lässt...
Aber die Beschreibung zum Duft von nowsmellthis hört sich ganz nett an:
The fruity floral fragrance, created by perfumer Karine Dubreuil, has notes of bergamot, white peach, cherry blossom, lotus, daphne, lilac, white cedar, white musk and white amber.
Ich muss unbedingt Shedonism schnuppern gehen!! Und endlich Stella... Und und und... Werde nachher mal zum Müller traben..
Ja, das Shedonism hört sich interessant an, bin aber gerade noch neugieriger auf die Sommerversion von Cinéma. Da stand was von Kräutern in der Kopfnote..
Ja, auf Cinéma Festival d'Été bin ich auch neugierig, obwohl mich der normale Cinéma nicht soo umgehauen hat.. mal sehen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die LE 2006 von In love again von YSL (Jasmin Étoile) gekauft... 100ml für 26 € ... ein herrlicher Sommerduft, nicht zu süß, nicht zu herb, fruchtig !
@Stine81: wo hast Du den Duft gekauft?? ich hab mir den im Urlaub auch mal aufgesprüht, fand ihn auch ganz gut, allerdings hat er mehr gekostet
Grüße
CosmeticVictim
Habe gestern Trussardi Inside mal getestet. Naja, riecht nicht schlecht, entwickelt sich bei mir aber ausschließlich frisch, nichts von foody und von der Kaffeenote könnte ich vielleicht was erahnen, aber nur weil ich es weiß. Schöner Duft, aber im Moment kein "Haben muß" für mich.
@Christiane68: Ich habe Black Orchid und finde, es ist ein sehr interessanter, warmer, weicher Duft, zwar opulent, aber nicht schwer oder gar aufdringlich. Ich liebe ihn (Hatte ich lange nicht drauf Duft für morgen)
Im Gegensatz zu Dir finde ich Youth Dew Amber Nude wesentlich schwerer. Wahrscheinlich ist es das Amber-Patchouli-Schokolade-Gemisch, das es für mich zu einem Duft macht, den ich nur abends verwenden würde.
Man sollte die Hautchemie nicht unterschätzen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Hm, bei uns gibt es Black Orchid schon ganz lange, aber irgendwie entfaltet der sich an mir nicht so gut... riecht gar nicht so stark an mir und irgendwie so komisch undefinierbar, ich weiß auch nicht, er haut mich nicht vom Hocker.
Amber Nude riecht bei mir viel stärker, aber auch besser.
hat jemand den nuit d'hadrienne? mit beschreibung?
und der black orchid? ist der sehr moschus-lastig? ich fand die verpackung schon irgendwie geil, ausserdem ist tom ford einfach geil
Zum Black Orchid:
das ist, nach meiner Nase, ein sehr schwerer, schwülstiger Blumenduft. Sehr weiblich, sehr erwachsen. Nach meinem Geschmack ein reiner Abendduft und normalerweise bin ich da nicht so zimperlich. Moschus rieche ich nicht raus. Es gibt auch meines Wissens nach nix Vergleichbares. Musst du selber testen.
Ich hab gerade 2 Düfte geschnuppert:
Trussardi Inside - gefällt mir seeeeeehr gut, sehr pudrig und ich rieche auch ein wenig Kaffee raus (aber nur, weil ich's weiss)
Cool Water Wave - ist irgendwie gar nicht meine Richtung, irgendwas stört mich daran.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Ach, und ich hatte heute Creed - Love in White draufgehabt und wurde auf den Duft 3 Mal angesprochen.
Mrs. Smith, ich habe von einigen Leuten gehört, dass Love in White nicht so lange hält und gleich verfliegt.....stimmt das? Der Duft ist ja nämlich ziemlich teuer, ne?!
Wurde eben auf Black Orchid angesprochen. Ich würde exclusiv und teuer schnuppern, sehr angenehm!!!!!!!!!!!!!!
Na ist doch super, besser als billig hi-hi.
Aber mal im Ernst, schwülstig riecht der bei mir wirklich nicht, zwar schon opulent.....eben einfach himmlisch
Liebe Grüße
Scheherazade
Wieviel kostet denn so ein Creed Parfüm?
Hab auch mal Love in White ausprobiert, ist schon sehr fein, aber da gibt es noch ein anderes (Silver Spring oder so?) das finde ich besser.
Ich hab mir heute "Shedonism Exotic Floral Essence" von Origins gekauft. Das ist so hammergut!!! Es ist ja auch mit Tiaréblüte wie das von YR, aber wenn man die vergleicht...das von Origins riecht so, als wenn man echte Blüten vor sich hätte und das von YR wirkt richtig künstlich.
Mann, ist das göttlich!!!
Curiosity kills the cat.
Die kosten so um die 115 Euro.
Meinst Du vielleicht Spring Flower (pinke Flasche) ? Oder Silver Mountain Water ?
Wie duftet denn "Shedonism"?? Könnt Ihr mal bitte beschreiben?
Das Shedonism interessiert mich auch total!!!! Wo gab es das denn? Riecht es wirklich so wie der Tiare Duft von YR? Suche schon ewig etwas das so riecht, aber etwas haltbarer ist. Ich habe mir mal Aloha Tiare von CSP blind bestellt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Im Müller hatten sie kein Shedonism und auch noch nichts davon gehört...
Von Stella hatten sie nur Peony, Amber (riechen die beide nur nach Rose? ) und noch mal eins (das waren sie wohl auch schon fast), Sommerduft Fehlanzeige; die, die da waren, haben mich (zum Glück für mein Konto) aber alle nicht umgehauen
Ich werde mal versuchen, künftig nur noch in meine 'richtige' Parfumerie zu gehen; ist halt immer so verlockend, wenn der Müller billiger ist , aber in der Parfumerie kennen sich die Verkäuferinnen wenigstens supergut aus
Aaaalsooo - ich hab' mich mal am Wochenende durch verschiedene Düfte geschnuppert und es sind zwei in die engere Wahl gekommen:
Der eine ist ein Herrenduft - Hypnose pour Homme von Lancôme; hat zwar wie CK IN2U for him auch etwas Sportliches, aber auch etwas sehr Elegantes *schwaerm*, und so wie ich beurteilen konnte, hält er für ein EdT auch lange. Wäre mein zweiter Herrenduft; sowas trage ich sehr gern vor allem zum Hosenanzug, und es scheint ja auch ein paar Ladies zu geben, die auch mal gern einen Herrenduft tragen.
Hier ist der Link dazu auf der Lancome-Homepage, obwohl das Bild eigentlich eher in den thread gehört .
Den Hypnose für Damen hatte ich früher mal und mochte ihn eine Zeit ganz gerne, aber mittlerweile ist er mir definitiv zu schwer geworden und die Herrenvariante verkörpert für mich viel von der Eleganz dieses Duftes, hat aber gleichzeitig auch etwas Leichteres, was den Duft tragbarer macht. Wenn, dann wird es aber wahrscheinlich nur die kleinere Version werden, da ich Herrendüfte auf der anderen Seite nicht soooooo oft tragen werde.
Der zweite Kandidat ist Trussardi Inside for her - ich mag Düfte nicht, die für mich etwas Gewöhnliches an sich haben, und das ist bei diesem Duft ganz klar nicht der Fall. Diese Kaffeenote gibt ihm etwas Außergewöhnliches; ich hab' mir eine Abfüllung machen lassen und ihn mal im Langzeittest getragen, und er entwickelt sich bei mir ganz gut - überhaupt nicht zu schwer und zu süßlich, eher kommen bei mir die Kaffee- und die holzige Note ganz schnell durch, die ich sehr edel und außergewöhnlich finde. Hatte den Duft auch jetzt mal getestet, wo es etwas wärmer war, und ich empfand ihn überhaupt nicht als klebrig oder für wärmere Tage ungeeignet.
Pure White Linen von Lauder habe ich auch getestet, auch zu verschiedenen Tageszeiten, um sicherzugehen, wie er sich bei mir entwickelt - und er ist jetzt definitiv ein für mich geworden. Entweder nehme ich ihn überhaupt nicht wahr, oder er riecht irgendwie nach gemähtem Gras (obwohl keines drin ist) und ich habe ihn ganz scharf und stechend in der Nase . Naja, hätte ich mir denken können, da ich ja schon ein paar Lauder-Düfte getestet habe, und irgendwie hatten die für mich alle etwas Komisches (muss einer der Inhaltsstoffe sein ) und gingen überhaupt nicht .
Welchen würdet ihr mir empfehlen, den Lauder selbstverständlich ausgenommen?
@Christiane1968: Also den Hypnose für Herren habe ich noch nicht geschnuppert. Und Trussardi inside riecht für mich genauso wie Pink Sugar d.h. ganz gut Denn Pink Sugar mag ich ja ganz gerne.
Ich war schon seit langem nicht mehr ausführlich Schnuppern. Muss mir mal einen Schnupper-Tag gönnen