Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 567 ErsteErste ... 5152324252627354575125525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Inventar Avatar von Chiquita

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@ PashaaGirl:

Oh, ich meinte Silver Mountain Water. Der roch fein, aber 115 € ist echt zu viel Geld. Ist das einfach nur der Name oder ist da was ganz Spezielles drin??

Der Shedonism kommt dem Monoi von YR sehr nahe. Aber er ist einfach besser. Da sind ein Haufen natürlicher Öle drinnen und wenn ich jetzt so an der Kappe von dem (echt schönen Flakon) rieche, dann ist das so, als wenn man an frischen Blüten riechen würde. Und er hält den ganzen Tag.

Also Hauptkomponenten sind:
    Tiaré Blüte
    Jasmin
    Petitgrain Mandarine
    Basilikum und Bergamotte

Aber am stärksten kommen Jasmin und Tiaré raus.
    Durch die Mandarine und Basilikum wird das ganze aber ein wenig frisch.
    Der Duft erinnert mich sehr stark an letzten Sommer in Spanien. Da hab ich in einem Viertel gewohnt, wo es total viele Jasminbüsche gab. Die duften ja nur abends. Genauso riecht es: wie warme Abendluft, Jasmin und Tiaré.

Hilft das irgendwie?

Hab den Duft übrigens bei Müller gekauft. Kostete stolze 49,95 € für 50 ml.
    Aus der Shedonism-Serie gibt es noch eine Rasiercreme, Körperbutter, diverse Duftkerzen, einen Badesirup und ein Körperöl.
    Viell. hole ich mir irgendwann noch die Körperbutter. Fürn Sommer ist die aber bestimmt zu schwer.
    Curiosity kills the cat.

@ Neele:

Übrigens hält Shedonism viel länger als Monoi von YR...Hab ihn heute früh um 7.00 draufgesprüht und mich umweht immer noch ne angenehme Duftwolke
    Curiosity kills the cat.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Oh Gott!! Habe mir soeben bei Ebay ChinaTown von Bond No. 9 ersteigert

Übrigens, bei uns hier gibt es einen Lagerverkauf von MANHATTAN Cosmetics. Und der stellt auch Imitat-Düfte her. Habe heute mal 1-2 aufgesprüht und muss sagen (obwohl ich kein Imitat-Fan bin), dass ich sehr positiv überrascht bin.
    Habe mir Pure Poison und Coco Mademoiselle aufgesprüht und die Düfte duften immer noch wie wahnsinnig. Kein bisschen verflogen. Ein Flacon 50 ml für schlappe 7 EURO. Und da gibt es fast die wichtigsten Düfte. Ich glaube nächste Woche gönne ich mir ein paar
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Hab den Duft übrigens bei Müller gekauft. Kostete stolze 49,95 € für 50 ml
    Und warum gibt es das in meinem Müller nicht?

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    @ Neele:

Übrigens hält Shedonism viel länger als Monoi von YR...Hab ihn heute früh um 7.00 draufgesprüht und mich umweht immer noch ne angenehme Duftwolke
    Wäre ja auch schlimm, wenn der nicht länger halten würde, der ist ja viel teurer...

Kalarigirl
    Besucher

Ich dreh hier noch durch!!! Burberry Red 50ml fuer 15£, Gucci Envy Me 15£, D&G Light blue £14 usw.

Ich koennt mir dumm und deppert kaufem mit parfum alles so billg

Christiane1968
    Besucher

@Chiquita: Die Beschreibung von dem Shedonism hört sich ja an...Gibt es den vielleicht noch irgendwo anders als bei Müller? Bei uns in Bochum und in Düsseldorf, wo ich arbeite, hab ich bis jetzt noch keinen gesehen.

Habe mich jetzt übrigens für den Hypnose pour Homme entschieden und mich sooooo in diesen Duft ... Er hat etwas Weiches, Opulentes, Elegantes - wirkt aber keinesfalls aufdringlich oder schwülstig - mit einer frischen Komponente. Merkwürdigerweise erinnert er mich vom Gesamtausdruck her etwas an den Black Orchid von Tom Ford (den ich heute auch geschnuppert habe, deswegen dachte ich zuerst, es lag vielleicht daran, dass ich beide Düfte in der Nase hatte) , nur dass er eben leichter ist und diese frische Komponente hat. Irgendwie strahlt dieser Duft etwas Starkes, Souveränes aus, überhaupt nicht romantisch oder verträumt.

Den Trussardi werd' ich mir vielleicht auch noch holen, fragt sich nur, wann...

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich werde morgen mal nach Essen düsen und schauen ob es denn Duft dort bei Müller gibt Ich würde den sooo gerne testen (und gegebenenfalls sofort zuschlagen).

Ich werde Euch dann informieren! Drückt mir die Daumen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@PashaaGirl81: Wo ist denn der Lagerverkauf? Das hört sich sehr gut an. Haben die da auch Apotheker Scheller Sachen?

Ich war heute mit einer Freundin bei Douglas, die unbedingt einen neuen Duft haben will. Im Prinzip gefällt ihr Armani Code sehr gut, aber damit laufen aktuell halt sehr viele Damen rum.
    Ich habe sie dann "Un Jardin sur le Nil" testen lassen und erfreulicherweise riecht der auf ihrer Haut auch nach über einer Stunde noch schön nach Mango und den Blumen. Ich hatte den nämlich auch mal vor zwei Jahren - Spontankauf - und konnte ihn nicht nehmen, weil sich bei mir die holzige Basis übermäßig stark entwickelt und gehalten hat.
    Ganz auf dem Hermès Trip, habe ich mir dann "Un Jardin en Méditéranée" aufgesprüht und war angenehm überrascht. Der kommt richtig gut. Die Kräuter machen eine schön herbe Note, ohne in die Kopfschmerzecke wie Sisley's Eau du Campagne zu driften. Ich glaube, ich werde demnächst schwach und leiste mir den "Mittelmeergarten".

Habe völlig vergessen nach Shedonism zu schauen. Origins Düfte gibt's in dem Dougi bei den Hautpflegesachen auf einer anderen Etage.
    Und die Sommerversion von Cinéma war leider noch nicht da.

Dafür habe ich heute wieder zwei Komplimente für mein "Addict" bekommen. Was zeigt, daß auch schwere Düfte bei warmem Wetter funktionieren.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

@Greta-Louise: jawohl, die haben auch Apotheke Scheller Sachen. Alles was in der Verpackung nen kleinen Macken hat, wird dort mindestens 50% günstiger verkauft. Also der Coco Mademoiselle-Fake den ich gestern bei Manhattan aufgesprüht habe duftet heute immer noch ganz leicht auf meinem Handgelenk. Sind wirklich super, die Imitate.

Hast Du für die normale geile Version von Addict Komplimente bekommen? Oder hattest Du das Eau fraiche? Addict habe ich auch, ist schon ein Hammer-Duft. Letzten Sommer wollte ich mir das Eau Fraiche kaufen, hat irgendwie nit geklappt. Aber diesen Sommer hole ich mir es
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Christiane1968
    Besucher

@PashaaGirl81: Den Addict Eau Fraiche kann ich dir nur empfehlen, den habe ich auch; hält bei mir irre lang und duftet . Gerade, wenn man ein Dior-Junkie ist wie ich und ich habe den Eindruck, dass du Dior-Düfte auch sehr magst. Den normalen Addict ich auch sehr, trage ihn aber meistens nur wenn ich ausgehe und nicht im Büro, weil er schon ziemlich heftig ist und nicht jeder meine Vorliebe für heftige Düfte teilt.

@Greta-Louise: Ich kann mich noch erinnern, einer meiner allerersten Düfte war "Ispahan" von Yves Rocher (den es leider nicht mehr gibt ) und der roch so ähnlich wie Addict (vielleicht habe ich mich auch deshalb in diesen Duft ). Den habe ich auch im Sommer getragen. Ich glaub' ich würd' es echt auch bringen und im Sommer Insolence von Guerlain auflegen - ist inzwischen mein Lieblings-Veilchenduft weil er nicht so nach duftet wie der von Penhaligons.

@ Neele:

Und, hast du Shedonism in Essen gefunden?

Vielleicht gibt es den Duft ja auch noch bei Douglas, haben die nicht auch Origins? Keine Ahnung.
    Bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob er euch auch so gut gefällt wie mir!!!
    Hab mich heute in der Stadt ordentlich damit eingedieselt, das ist einfach sooooooooooo gut!

LG
    Curiosity kills the cat.

@Christiane1968: Da hast Du Recht. Ich liebe Dior Düfte Vor allem die ganz schweren gerade wie Addict, Hypnotic Poison, Pure Poison usw.

Ich mag eigentlich alle schweren Düfte...

polyfragmo Avatar von Hariello

Merkwürdig, mich interessieren plötzlich diese "Angel" und "Angel Innocent" -Düfte von Mugler . Heute beim probieren war das "Angel Violet" Eau de Parfum wirklich sensationell auf meiner Haut. Ist ja nicht gerade eine frühlingshafte Duftkategorie- aber daran halte ich mich sowieso nie, da ich immer sparsam dosiere. Wirklich seltsam wie sich der Geschmack ändert, vor ein paar Jahren habe ich schon wenn ein Mugler-Flakon am Horizont auftauchte Reißaus genommen.....

Mal sehen, ob einer der Düfte (schwanke zwischen "Angel Violet" und "Angel Innocent") Einzug in mein Sortiment hält. Ich fälle solche Entscheidungen immer erst nach längerer Zeit , da ein Duft für mich immer ein längerer Begleiter ist.

Grüße aus Ösi
    von
    Hariello

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    @Christiane1968: Da hast Du Recht. Ich liebe Dior Düfte Vor allem die ganz schweren gerade wie Addict, Hypnotic Poison, Pure Poison usw.

Ich mag eigentlich alle schweren Düfte...
    Merkwürdig, ich finde Pure Poison nicht sooooo schwer (bitte nicht hauen ); zumindest empfinde ich ihn als den leichtesten Duft aus der Poison-Serie... Ich daran diese vielen verschiedenen Zitruskomponenten, Bergamotte usw.; ich kriege immer Lust auf Earl Grey-Tee, wenn ich diesen Duft trage oder rieche . Habe im Moment noch den 30 ml-Flacon, aber wenn der leer ist, wird es wahrscheinlich gleich der ganz große Flacon . Obwohl ich eigentlich alle Poison-Düfte mag (merkwürdigerweise mit Ausnahme von Tendre Poison, den finde ich einfach nur ) ist Pure Poison eigentlich der, den ich am liebsten und am öftesten trage; er ist auch der alltagstauglichste.

Habe mir heute den Trussardi Inside noch mal im Laden aufgesprüht zum Probetragen und war dann nach einer Stunde gar nicht mehr sooooo begeistert; es kommt oft darauf an, unter welchen Bedingungen man einen Duft trägt, und ich habe ihn einmal abends (gestern) und einmal morgens (heute) probiert, und dann entschieden dass er doch nix für mich ist - ich weiß, ich bin weil ich schonmal was anderes geschrieben habe - eigentlich erinnert er mich ein bisschen an Casmir von Chopard; auf den ersten Blick sehr stark und intensiv, aber nach einiger Zeit nehme ich ihn schon gar nicht mehr soooo wahr.

Habe mir dann also noch mal den Pure White Linen von Lauder vorgenommen, und der ist es denn schließlich geworden...Ein guter Duft ist für mich einer, bei dem alle Noten - Kopf-, Herz- und Basisnote - nacheinander gut zur Geltung kommen, dass nicht eine davon ZU sehr dominiert, und das ist bei Pure White Linen eindeutig nicht der Fall. Ich muss auch sagen, gegenüber den Lauder-Düften, die in von früher kenne, fehlt dieses Kopfschmerzen Machende, Scharfe was ich immer darin gerochen habe, ganz. Kann sein, dass das bei ein paar von den neuen Lauder-Düften so ist; die meisten von den neuen, die in der letzten Zeit rausgekommen sind, waren ja "Neuauflagen" von Düften, die Lauder schon im Sortiment hatte, und die man jetzt verbessert hat. Mag sein, dass Youth Dew Amber Nude irgendwann auch mal meins wird, wahrscheinlich aber erst im Herbst/Winter...

Außerdem habe ich heute bei Yves Rocher eine Miniversion des Flacons von dem neuen Neonatura Souffle bekommen, und er riecht wirklich nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat er mich bis jetzt nicht . Und ein guter Duft muss für mich zwar alltagstauglich sein, aber auch ein Stück weit etwas Ungewöhnliches haben, und ich bin mir nicht sicher, ob der neue Neonatura in diese Kategorie fällt. :misstrauen:
    Geändert von Christiane1968 (26.04.2007 um 19:58 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

@PashaaGirl: Ja, ich bekomme die Komplimente für das "normale" Addict.
    Die Eau Fraiche Version gefällt mir gar nicht. Der hat für mich eine zu starke Zitrusnote. So Kopfschmerzmäßig.

So, aber ich habe dann noch was zu beichten. Ab morgen zieht der " Un jardin en Méditéranée" bei mir ein. Ein Ex-Kollege hat nämlich eine Bekannte, die Douglette ist und als solche 20% Rabatt bekommt. Und die hat er angehauen, das mitzubringen.
    Hoffentlich kann ich diese Quelle in Zukunft ab und an mal anzapfen.

@Greta-Louise: Du Glückliche

Ich möchte auch jemanden kennen, die bei Douglas arbeitet

@Christiane1968: Jaa, Du hast Recht. PP finde ich eigentlich auch nicht schwer. Ist sehr angenehm, der Duft. Aber im allgemeinen werden doch die Dior-Düfte als schwer bezeichnet (keine Ahnung wieso). PP muss ich mir auch mal wieder anschaffen. Ist schon länger her, dass ich es hatte. Ist ne gute Idee, Christiane

Wie findest Du eigentlich die Guerlain-Düfte? Vorallem Shalimar und Samsara?
    Kennst Du vielleicht L´ heure bleu? Ich finde diesen Duft niergendwo und bin soooo neugierig auf diesen Duft. In den Parfumerien die Guerlain führen gibt es nur die "Standard"- Düfte von Guerlain, wie z. B. Shalimar, Samsara, L´instant de Guerlain usw.

Fortgeschritten Avatar von Neele

Shedonism gab es bei Müller nicht Ich möchte den soooo gerne ausprobieren. Einfach so blind bestellen bei Douglas traue ich mich nicht...

Weiß jemand wo im Ruhrgebiet es den Shedonism gibt??

Bei Douglas gibt es hier glaube ich kein Origins (zumindest in Bochum und Essen nicht).

@Neele: Ich bin auch neugierig auf Shedonism. War aber noch gar nicht auf der Suche, wo es den bei uns hier überall gibt. Falls ich es finden sollte und ein Pröbchen entreissen kann, kann ich Dir ja auch was zukommen lassen

@ Neele:

Vielleicht bekommt der Müller bei dir den Duft erst nächste Woche...so neuer Monat - neue Lieferung. Ich weiß ja nicht...

Vom blind bestellen würde ich dir auch abraten. Viel zu risky.
    Curiosity kills the cat.

@Christiane1968, @PashaaGirl81,

habt Ihr mal das neuere Elixier von Pure Poison getestet? Riecht das wesentlich anders oder einfach intensiver?

Ich bekomme das nämlich demnächst und bin schon gespannt.
    Hariello

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

hallo alle zusammen

eine Frage an die Parfumexperten: Schlecker hat einige Düfte im Supersonderangebot, aber proberiechen kann man sie nicht weiß jemand wie die richen und kann mir was für den Sommer empfehlen?

Es gibt:Calvin Klein Sheer Obsession
    Davidoff Echo Woman
    Elizabeth Arden Sunflowers
    YSL Baby Doll
    Lanvin Vetyver
    Ice Berg twice

und noch andere unglaublich günstig, aber diese würden mich interessieren

Für Entscheidungshilfe sehr dankbar
    Ganz liebe Grüße Queeny

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Christiane1968, @PashaaGirl81,

habt Ihr mal das neuere Elixier von Pure Poison getestet? Riecht das wesentlich anders oder einfach intensiver?

Ich bekomme das nämlich demnächst und bin schon gespannt.
    Hariello
    Ich hab' sowohl das normale PP als auch das Elixir benutzt, und empfinde das Elixir im Vergleich zu dem anderen als "weicher" (aufgrund der Kakao- und Vanillekomponente; allerdings habe ich Kako oder Vanille nicht so sehr als solches herausgerochen, eher so, als ob ein paar andere Duftkomponenten dadurch "zugedeckt" wurden. Und da ich gerne diese Zitruskomponenten wie Bergamotre usw. habe mag ich das normale Pure Poison offen gestanden lieber.
    Außerdem ist an dem Flacon für das Elixir dieser altmodische Sprühballon, und den empfinde ich eher als störend, weil ich meinen "Duft des Tages" immer in der Handtasche mithabe. Und da stört dieses Dings ein bisschen . Außerdem ist es ein bisschen ärgerlich, dass man dieses Dings erst aufschrauben muss, wenn man den Duft bekommt; es liegt lose in der Schachtel mit bei. Und ich kenne ein paar Leute, die den Duft haben und egal wie fest man dieses Dings aufschraubt, es verfliegt immer etwas von dem Parfum .
    Aber schlecht riechen tut er nicht.

@Hariello: Habe das Pure Poison auch mal benutzt und finde es auch viel besser als das Elixir. Da stimme ich Christiane voll zu! Von dem Elixir habe ich noch ein Pröbchen bei mir liegen. Duftet auch nicht schlecht aber das normale Pure Poison würde ich immer bevorzugen

Übrigens...habe heute mein Bond-Duft "ChinaTown" bekommen BIn sooo glücklich. War ein wahres Schnäppchen bei Ebay und ist ein Wahnsinns-Duft!!!!!!

Meine Laune...
    Happy

Also mir gefällt das Pure Poison Elixir viel besser als das normale PP. Ich stehe einfach auf diese weiche Komponente.

Habe heute mein "Un jardin en Méditéranée" bekommen! Gefällt mir total und meinen Kollegen / Kolleginnen auch. Ist ja wichtig.

Ansonsten muss ich mich noch ein wenig schämen, weil ich jetzt blind das "Cinéma Fête d' Eté" kaufen werde. Bin so ungeduldig. Über die Douglas-Connection kann ich es nicht bekommen und habe nun eine Kollegin gebeten, das aus dem Flughafenshop mitzubringen. Sie fliegt über's We nach London und die Preise in den Travel Value Läden sind ja auch deutlich günstiger als im normalen Handel.

In der neuen "Elle" ist übrigens ein Interview mit Tom Ford und der bringt gerade eine neue, sehr exclusive Duftlinie raus, die es in D in nur vier Läden geben wird. Ist sauteuer: 50ml - EUR 150 und 250ml - EUR 400. Es handelt sich um 12 Unisexdüfte. Heißt "Private collection" oder so ähnlich. Kann gerade nicht nachschauen, weil ich das beim Friseurbesuch gelesen habe.
    Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt die in Frankfurt. Dann könnte ich wenigstens testen...

Christiane1968
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch, PashaaGirl81! Habe von den Bond-Düften hier schon viel gehört, und sie scheinen zu sein. Bei uns in Bochum gibt es einen Laden, der sich auf ausgefallene Düfte spezialisiert hat, und die haben auch die Bond-Düfte, aber der Preis ! Die Größe des Flacons schreckt mich nicht unbedingt ab, weil ich bei meinen letzten paar "Raubzügen" ohnehin immer die 100 ml-Version genommen habe (rechne immer nach dem "Preis pro"-Prinzip und sage mir, dass ich bei 100 ml für die 50 ml mehr bezahle, als wenn ich die 50 ml-Variante nehmen würde - jaja, so haben wir alle unsere Ausreden ).

Habe übrigens heute wieder zugeschlagen und mir den neuen Neonatura-Duft von YR gekauft ; hatte ja gestern schon den Mini-Flacon erstanden und fand den Duft erst nicht soooo berauschend, dachte dann aber, dem geb' ich noch eine Chance, da ich Düfte ja zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich wahrnehme, und heute morgen roch er einfach zum Anbeißen. Es sind viele meiner Lieblings-Duftkomponenten drin (HIER ist der Link mit der Beschreibung; ich hoffe, der funzt auch), und ich finde, der Duft riecht so richtig nach Urlaub - frisch und gleichzeitig warm - er hat einiges, was mich an Sun Delight von Jil Sander zuerst fasziniert hat, jedoch ohne dies eaufdringliche Schärfe, die mich bei dem JS-Duft abgeschreckt hat.

Die Dame in meinem Yves Rocher-Laden hat durchblicken lassen, dass im Herbst wohl wieder ein neuer Duft herauskommen wird; sie war sich nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass er in der "Secrets d'Essences"-Reihe herauskommen wird (aus der ich schon Voile d'Ambre und Rose Absolue habe, die ich beide ) und sie meint, es hätte was mit Iris zu tun. Wenn das stimmt, dann wird es für mich ein .

Meine Laune...
    Happy

Ja, ich geh' dann morgen auch mal zu YR. Auf den habe ich auch gewartet. Bin gespannt.

@PashaaGirl81: Der Chinatown ist wirklich fein. Mit dem kann man nix falsch machen. Habe selbst den So New York, den ich aber sehr selten benutze. Da ist leider so 'ne Kopfschmerzkomponente drin. Aber trennen will ich mich auch nicht.
    Habe neulich wo gelesen, daß die noch lange nicht fertig sind mit ihren Duftkreationen bei Bond No.9. Da wird ständig was nachkommen

Experte Avatar von cosmetic-victim

Moin Moin

gibts eigentlich schon irgendwo den neuen Trussardi "Bianco", der bei cosmoty unter neue Düfte aufgeführt ist?

Hab ne Preisanfrage an die ZD geschickt und dann kam zurück "ausverkauft". hmmm dann müsste es den doch schon irgendwo im Handel geben.

Bei mir hier gibts den jedenfalls leider noch nicht.

zu Hülf bin ganz neugierig...
    CosmeticVictim

Tonita
    Besucher

Ich war heute bei YR und bei uns gibt es den neuen Neonatura noch gar nicht.
    Dafür habe ich gestern bei Karstadt einen neuen Duft von Cacharel, namens Liberte, entdeckt... Ich finde ihn ganz ok, aber nicht umwerfend oder kaufenswert oder so, riecht irgendwie so orangig-vanillig.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Ansonsten muss ich mich noch ein wenig schämen, weil ich jetzt blind das "Cinéma Fête d' Eté" kaufen werde. Bin so ungeduldig. Über die Douglas-Connection kann ich es nicht bekommen und habe nun eine Kollegin gebeten, das aus dem Flughafenshop mitzubringen. Sie fliegt über's We nach London und die Preise in den Travel Value Läden sind ja auch deutlich günstiger als im normalen Handel.

In der neuen "Elle" ist übrigens ein Interview mit Tom Ford und der bringt gerade eine neue, sehr exclusive Duftlinie raus, die es in D in nur vier Läden geben wird. Ist sauteuer: 50ml - EUR 150 und 250ml - EUR 400. Es handelt sich um 12 Unisexdüfte. Heißt "Private collection" oder so ähnlich. Kann gerade nicht nachschauen, weil ich das beim Friseurbesuch gelesen habe.
    Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt die in Frankfurt. Dann könnte ich wenigstens testen...
    Ja, als ich mir im Dezember Black Orchik gekauft habe, war so ein Prospekt dazu, in dem stand u. a. "Im nächsten Frühling lancieren wir außerdem zwölf Düfte, die nur ecklusiv vertrieben werden. Dazu gehören Gardenia, Tabak, Eau fraiche und er Geruch von Lederschuhen... Sie sind mehr für Parfümspezialisten, nicht für jedermann." Vom Preist stand da natürlich nichts, aber testen würde ich schon gerne mal :

Greta-Louise, wenn Du den Cinéma Fête d' Eté probiert hast, beschreibst Du ihn dann bitte, bin so neugierig

@PaschaaGirl: Ich freue mich für Dich, im Club der China-Town-Junkies. Der Duft ist echt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Scheherazade: Jawoohl soo ist es! Ich freu´ mich auch riesig!

Guten morgen! Danke für Eure Antworten, ich werde das Dior-PP Elixier mal testen wenn es da ist (habe das Glück, es gratis zu bekommen) und werde Euch wissen lassen, was mir besser gefällt. Den Flakon mit der "altertümlichen" Sprühvorrichtung finde ich schonmal sehr dekorativ.

Schleiche immer wieder um die Angel- Blumen- Versionen herum (besonders das "Violette") und rechne damit, dass mir bald eine davon ins Körbchen hüpft ....

Schönen Wochenanfang
    Eure Hariello

Ich habe gerade ckIN2U for her getestet und finde den gar nicht mal schlecht - sogar ganz lecker! Hätte ich nicht mit gerechnet...

Mir gefallen z.Zt. immer Düfte, deren Flakons und Image ich gar nicht so sehr mag...und dann gibt es andere Düfte, die ich so gerne lieben würde, an denen mich aber immer irgendetwas stört. Ganz schön bescheuert

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ckIN2U for her getestet und finde den gar nicht mal schlecht - sogar ganz lecker! Hätte ich nicht mit gerechnet...

Mir gefallen z.Zt. immer Düfte, deren Flakons und Image ich gar nicht so sehr mag...und dann gibt es andere Düfte, die ich so gerne lieben würde, an denen mich aber immer irgendetwas stört. Ganz schön bescheuert
    Willkommen im Club, Calista! CK IN2U gefiel mir zuerst vom Image her auch nicht so, weil die versucht haben, es als so eine Art Duft der Cyberspace-Generation zu verkaufen, was mich überhaupt nicht anspricht. Probiert habe ich ihn nur, weil ich mal was wollte, das so in die Unisex-Richtung geht, ein bisschen was anderes, und da ich ja schon mit einigen Düften von CK gut Freund geworden bin, dachte ich, schnupper mal dran. Außerdem fand ich das Design von dem Flacon irgendwie genial, besonders die Gestaltung im "Fuß".

Miss Dior Chérie ist auch ein Duft, an den ich mich wegen des Image erst gar nicht herangewagt habe - eben weil sie mit einem Teenie-Model dafür geworben haben, dachte ich, es ist eben auch ein Teenie-Duft. Finde es jetzt aber gar nicht; ich finde, der Duft strahlt eine gewisse Zartheit und klassische Eleganz aus...Auch Pure Poison von Dior läuft bei mir gar nicht unter dem Image, unter dem sie ihn vermarkten; ich empfinde ihn sogar ein bisschen sommerlich-frisch, vielleicht wegen der ganzen Mandarine- und Bergamottenoten.

Heute im Hbf in Düsseldorf hab' ich gesehen, dass sie Sets von Kenzo Flower günstiger verkauft haben - statt € 65 kostete es € 49.95 für 50 ml EdP plus Bodylotion. Bin noch ganz , ob ich ihn mir gönnen soll; riecht eigentlich ganz fein, ist aber nicht so ein , wie ich es bei anderen Düften erlebt habe (wie etwa zuletzt bei Neonatura Souffle; als ich die Mandarinenkomponente gerochen habe, war ich hin und weg ). Natürlich reizt es einen immer, wenn man ein normalerweise teures Parfum so günstig bekommen kann; man muss aber auch wissen, ob es etwas für einen ist.

Außerdem, da mir "Stella" von Stella McCartney so gut gefällt, bin ich am , ob ich, wenn ich mir das nächste Mal etwas zulege, nicht Stella in two Peony holen soll; hab' ihn heut mal geschnuppert, und er hat ganz genau wie das normale Stella etwas Zartes und Blumiges, strahlt aber auch etwas Frisches und Modernes aus - ich denke dabei an "Hosenanzug", aber auch an "Rüschenkleid", falls ihr versteht was ich meine .

Vielleicht sind hier ein paar Leute, die diese beiden Düfte kennen und mich beraten können.

Inventar Avatar von Biesi

Am Wochenende wurde ich mit einem unglaublichen Duft geglückt und kann nü gar nicht mehr aufhören mich zu beschnuppern Vicolo Fiori von Etro (ich hoffe es ist richtig geschrieben). Ich braucht was für den Sommer, da ist das Allure mir irgendwie zu schwer. Und nun möchte ich noch auf den Love Potion von Penhaligons sparen, der hat es mir auch schwer angetan.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich habe mir zwei Davidoff - Düfte gegönnt:

Cool Water Woman - hat mich esrt abgeschreckt, weil es so verbreitet ist, aber dennoch: der Duft gefällt mir, mal was anderes zu meinen eher süß oder frisch riechenden Parfüms

Echo - sehr zart, ein Hauch von blumig-frisch um einen herum, prima für den Sommer

Jetzt wünsch ich mir noch von Chopard Pink Diamond und von Lanvin Vetiver zum Muttertag mal schauen ob ichs krieg
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von cosmetic-victim

so ich geb net auf

hat schon die ein oder andere den neuen Trussardi Bianco gesehen und gerochen?? den solls doch laut cosmoty ab ende april geben??

CosmeticVictim

Ich glaube, ich geb's auf...finde zur Zeit einfach keinen (Sommer)Duft, der mich so richtig antörnt

Christiane1968
    Besucher

Ich habe gesehen, dass es bei Schlecker verschiedene Düfte günstiger gibt; davon interessieren würden mich:

- Burberry Brit Red (hab' noch nix von Burberry bisher und die Beschreibung hört sich ganz lecker an)
    - Calvin Klein "Sheer Obsession" (bin ja Calvin Klein-Fan und habe bereits das normale Obsession und das Obsession Night, die ich beide , und wenn ich Mandarine oder Begamotte höre, setzt bei mir der Verstand aus ). Ich denke der Duft könnte vielleicht auch etwas für den Sommer sein, da das normale Obsession für den Sommer vielleicht manchmal etwas heftig ist.

Hat hier vielleicht jemand einen dieser beiden Düfte und kann mich beraten?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen
    so ich geb net auf

hat schon die ein oder andere den neuen Trussardi Bianco gesehen und gerochen?? den solls doch laut cosmoty ab ende april geben??

Hi,

den gab's schon im Herbst bei unserem Mega-Douglas in Frankfurt. Riecht angenehm, sehr zart. Und hat mich genau deswegen nicht vom Hocker gehauen. Das ist so ein Duft wie frisch gewaschen, aber nicht zitrusmäßig, sondern eher leicht blumig mit einer zarten holzigen Basis. Nicht so pudrig wie Sensi, nicht so eigenwillig wie Thé blanc, aber so in diese Richtung. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Meiner Meinung nach kein "Haben-Muss", aber die Geschmäcker sind ja verschieden.