tonita, ich ahbe noch einen prada rest, würde sagen fast halbvoll.
wilst du es haben?
gaaanz günstig - weil es nett ist, aber ich habe es selten benutzt, und jetzt staubt es rum.
ich will nämlich jetzt HIRIS!
ein iris duft - sowas hatte ich noch nie sehr interessant und besonders.
Ich habe eben festgestellt daß die Fa Soft Schaum Seidig Sanft Schaumseife (die in dem rosa Spender) wie das "alte" von Lolita Lepikta riecht.
*malebeneinwerf*
Ich hab leider keine Ahnung, ich denke das ist das in dem lila Flacon, das als erstes rausgekommen ist, kann sein daß das auch nur Lolita Lempikta heist.
Sorry!
Das heißt nur Lolita Lempicka, trag ich gerade
Duschdas Traumland Produkte riechen auch so ähnlich. An der Fa-Seife muss ich dann mal riechen, normalerweise mag ich Fa irgendwie nicht so gerne, aber Lolita Lempicka find ich toll.
Und nuuun freue ich mich auf mein Prada, danke schnuffica!
Ok, dann ist es glaube ich das hier: http://www.cosmoty.de/news/1494/
Ich frag mal in der Parfumerie, obs das noch gibt...
°o° °o° °o°
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney
°o° °o° °o°
Ich habe mir gestern "Mandragore" von Annick Goutal geleistet nachdem ich schon länger drumherum tanze, sozusagen als Urlaubsendtrost
Und weil Du so schwärmst, schnuffica!, wollte ich "Hiris" testen, der war aber nicht da. Dafür konnte ich an "Rouge" schnuppern, den fand ich allerdings nicht so toll, irgendwie sehr blumig-puderig. Bei "Calèche" war ich angenehm überrascht, ein feiner klassicher Duft, den ich eher Guerlain zugeordnet hätte. Auf der Haut hatte habe ich ihn nicht getestet, aber das werde ich bestimmt nachholen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo ihr Lieben,
bin von den Toten auferstanden. Hatte die letzten zwei Wochen Land unter und wollte euch doch noch von meinen olfaktorischen Schnuppertouren durch Paris berichten.
Aalso, vorneweg, habe nur meinen 15 EUR Lieblungsduft "Brown" erstanden, weil alles andere entweder nix für mich war oder schlicht zu teuer.
Habe getestet:
- den Kirschblütenduft von L'Occitane / zu blumig für mich
- die sechs Vanilledüfte von und exclusiv bei Sephora / künstlich, klebrig, billig, chemisch - war maßlos enttäuscht
- Iris Ganache von Guerlain / roch irgendwie erdig-blumig nach Wurzeln oder so, ist ein Sonderduft, den es nur in Guerlain Boutiquen gibt, dafür gab es da einen anderen sehr leckeren, holzig-vanilligen, den ich mir verkniffen habe: EUR 150 für 75 ml! Ich habe fast geweint!
Ausserdem gefiel mir im indirekten Vergleich der Tobacco-Vanilla von Tom Ford besser, den ich mir hoffentlich zu Weihnachten werde leisten können.
- Black XS for Women von Paco Rabanne / zu viel Rose, ansonsten ganz nett
- Lady Vengeance von Juliette has a gun / bei Printemps entdeckt, aber zu viel Rose für meinen Geschmack, habe aufgeatmet, weil für mich kein Haben-muss wie anfangs befürchtet.
- Fracas von Piguet / mal wieder getestet, einfach ein genialer Duft, aber ich bin noch nicht bereit für ihn
- Trouble von Boucheron / auch mal wieder gesprüht, könnte mein Winterduft werden, ist ein schöner Orientale, keine Ahnung, warum ich den bisher immer verdrängt habe, wo doch der Flakon auch soo schön ist.
Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Ach ja, gestern habe ich mir dann doch noch spontan den Neonatura Soufflle geleistet, weil der immer noch zu 50% reduziert war und ich auch lange genug drumrum geschlichen bin.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
ich habe das rouge auch eindeutig meiner schwiegermutter zuordnen können
aber ich habe auch entscheidungsschwierigkeiten:
ich leibe diesen caleche eau delicate, aber auch der neue HIRIs ist toll, vor allem wiklrich besonders.
beide sind teuer
ich weiss nicht ob ich mir den dauerbrenner holen soll oder was neues.
ich hoffe dass heute was im briefkasten liegt
von scheherezade - das scheint was unterwegs zu sein. hach! freue mich!
tonitas päckchen ist auch unterwegs, mit prada.
ohhhhh was soll ich mir bloss kaufen, eigentlich sind beide zu teuer...
Ich bräuchte mal Eure Hilfe: kennt jemand die deutschen Preise für Creed-Parfums?
Bin gerade dabei, ein 75 ml Flasche
Creed Love in white
zu ertauschen, weiss jemand den genauen Preis für eine solche Buddel?
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Bei Douglas.de kosten die meisten Damendüfte von Creed 115€ pro 75ml, bloß das "Irisia" kostet 135€.
Wusste ja gar nicht, dass es Creed jetzt auch bei Douglas gibt.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Doch, neuerdings. Auch Etro gibt es dort online.
Was halten denn die Parfum-Experten eigentlich von den Creed-Düften?
Sind die ihr Geld wert?
Was ist daran so besonders?
Ok, ok, ich betätige schon die Forensuche.
PS: Ich find halt nur den Love in white Duft göttlich, das hätte von mir aus auch von Lacoste oder Mexx sein können.
PPS: Etro kenn ich noch gar nicht.
ich hab vor kurzem einige Creed und Etro Düfte probegeschnuppert,und ich muss sagen sie sind ihr Geld wert.
irgendwie duften sie schon exklusiver als andere Düfte.
den Love in white find ich auch klasse und möcht ihn mir so gerne kaufen,aber im Moment gehts leider nicht
Oh cherie... das ist genau das, was ich lesen wollte.
Es gibt wieder einiges, was probegeschnuppert werden will (jedenfalls von mir ) : einmal Thé Blanc von L'Occitane (ich bete, dass es den in meinem kleinen Lädchen schon gibt ); dann natürlich BB Bath; außerdem will ich mir Balmain Vent Vert erschnüffeln, kennt das jemand? Uuund ich muss sagen, ich habe mich mal wieder verliebt! Und zwar in Allure Sensuelle! Schon länger schleiche ich immer wieder um diesen Duft herum und warte darauf, dass ich ihn einmal als stinkend oder so empfinde, aber jedes Mal gefällt er mir einfach nur sooo gut - Mist! Tja, den werde ich mir im Herbst/Winter wohl zulegen
Ich hab jetzt mein Prada von der lieben schnuffica! Bin sehr froh und hab es gleich benutzt!
Endlich mal wieder ein neuer Duft im Haus!
schöhön!
ich habe von scheherezade pröbchen bekommen
und da war ein steffen schraut (nie zuvor gehört) drin und ganz veiel abgefahrene dinge von wuchsi.
die muss ich jetzt alle einzeln testen.
leider kann ich mir nix gönnen diesen monat
kkann mich eh nicht entscheiden zwischen wiederkaufen oder neu.
Macht platz im Obdachlosenheim; ich komme mit neuem Nachwuchs!!!
ich hab mir heute mediterranean von Elisabeth Arden aufschwatzen lassen und hab es nicht bereut.
Morgen hol ich mir noch Declaration limited edition von Cartier,das ist um ca. 20 euro heruntergesetzt und nur mehr wenige zu haben.
Ihr werdet mir doch zustimmen, daß ich da nicht nein sagen kann obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten kann,oder??
@ms smith
ich will aber nicht schon wieder Schuld sein wenn sich ein Duftjunkie in Unkosten stürzt
@ cherie: Schön, dich hier mal wieder zu lesen
Wie riechen denn deine beiden Errungenschaften so?
@calista
ich hab die nächsten paar Wochen nicht so viel Zeit zum "beautyjunken",aber ich schau hier natürlich so oft wie möglich rein.
der Arden ist ein sommerduft der aber nicht ZU frisch ist;Pfirsichnektar- sorbet,mandarinen, honiggoldener amber und sandelholz sind da drinnen.
ein gaaaaanz kleines bisschen erinnert er mich an Nina von Nina Nicci.
declaration ist ein holziger duft mit Kardamon,auch sommertauglich.
Beide sind echt lecker
cherie
Das klingt guuut! Vor allem das erste...Pfirsichnektar "Nina" ist doch dieser rote Apfel, oder? Gibt es die beide in 'normalen' Parfumerien? Dann muss ich mal schnüffeln gehen
ja Nina ist der rote Apfel.
ich hab sie von Marionnaud-das ist auch so eine Kette wie Douglas.
aber beim Dougi müsste es die 2 auch geben,denke ich
Mediterranean ist bei den ganz neuen Düften.
Von Mediterranean hab ich hier auch schon ein paar Mal gelesen in letzter Zeit...der scheint beliebt zu sein.. ich muss wohl mal wieder in die Parfumerie (ich habe hier ja keinen Dougi, dafür aber eine schöne kleine Parfumerie )
Ich gehe diesen Monat in keine Parfümerie und lasse mich auch nicht anfixen auch nicht von Dir cherie neeein. Wenn ich mal an einer Kaufhausparfümabteilung vorbeikomme, kann ich ja nichts dafür
@schnuffica! Habe ich aus meiner Exclusivparfümerie hier, die geben mir schon gar keine "normalen" Proben mehr Tja und das Problem Nach- oder Neukauf löse ich meistens mit Nach- und Neukauf, aber nicht diesen Monat
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@scheherazade
Das gleiche dachte ich bis gestern auch noch
Ich wollte auch gar nicht in die Parfumerie gehen--meine Beine sind da von ganz allein reinmarschiert.
Ich gebs jetzt endgültig auf...ich bekenne mich zu meiner Sucht und versuch erst gar nicht sie zu bekämpfen.
Bleibt stark, Mädels ! Ich bin endlich mal wunschlos glücklich - nachdem Boucheron Trouble, Cinéma und First Love bei mir einziehen durften . Jetzt ist das Konto aber auch entsprechend leer... für den August sind keinerlei Parfümkäufe vorgesehen, jawoll !
Klar Stine, dieses Phänomen kenne ich auch, wenn bei mir gerade mehrere Düfte eingezogen sind, denke ich, das war's jetzt aber bestimmt für's ganze Jahr, mich reizt jetzt nichts mehr.................Wie es weiter geht brauche ich glaube nicht auszuführen.
Wenn wir einmal dabei sind, wie riecht eigentlich First Love?
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich nehme mir das natürlich auch nur vor, Scheherazade - die Ausführung warten wir dann mal ab . Aber ich versuche wirklich, ganz ganz stark zu bleiben - mein Konto lässt mir auch nichts anderes übrig .
Hach, das First Love ist soo kuschelig ; anfangs etwas fruchtig-vanillig, danach kommt eine wunderbar pudrige Vanillenote raus... ganz toll zum Wohlfühlen ...siehe Beschreibung. Teste ihn doch mal !
Überredet! Testen werde ich ihn auf jeden Fall mal wenn ich irgendwann mal wieder eine Parfümerie betrete Wollte ich ja eigentlich schon vor längerer Zeit, habe ich aber immer vergessen, brauch echt einen Zettel.
Liebe Grüße
Scheherazade
ich habe eine tolle seite gefunden mit parfümreviews!
nicht dass man davon noch schlimmer angefixt wird.
ich gehe auch schon mit liste in die parfümerie, aber meist haben sie die sachen nicht oder sie sind zu neu.
im september kommt kelly caleche von hermes raus, ein leder duft mit iris und maigläckchen und rose.
kennt jeamd iris nobile ?
wer steht denn auf iris düfte? und moschus?
was könnt ihr empfhelen?
@Scheherazade
first love steht ganz oben auf meiner Wunschliste--lecker Vanileduft,obwohl ich sonst Vanilledüfte nicht unbedingt sooo toll finde.
@Schnuffica
Kelly caleche werd ich auch sofort testen wenns da ist,ich mochte das Original Caleche auch sehr gerne.
in meinem FMK-Päckchen war heute eine Probe "Tango" von Florascent. Ich bin ganz hingerissen
Geändert von frauke (03.08.2007 um 00:09 Uhr)
je ne suis pas jolie, je suis pire
Ich hab mir heute auch mal wieder Proben bestellt, nach langer Zeit, irgendwie habe ich echt Lust, mal wieder was neues auszuprobieren was es nicht im Geschäft gibt.
Und zwar:
Comme des Garcons - Series 7 Sweet - Nomadtea
Ginestet - Botrytis
Les Nereides - Douceur de Vanille
Les Nereides - Musc Samarkand
Masaki Matsushima - Chocolat
Bin gespannt & werde natürlich berichten!
Hallo schnuffica! und cherie, ich habe auch das "alte" caleche getestet und es hat mir gefallen. Das neue kelly caleche kommt auf jeden Fall auf meine "Testenmussliste", habe erst gar nicht geschnallt, dass das ein anderer Duft ist.
Iris nobile habe ich nur einmal getestet und ich fand es für mich nicht so umwerfend, irgendwie sehr blumig-frisch.
Liebe Grüße
Scheherazade