Habe heute wieder Brit getestet, ich denk den werd ich mir die Tage bei schlecker bestellen![]()
Habe heute wieder Brit getestet, ich denk den werd ich mir die Tage bei schlecker bestellen![]()
@Viv
Du riechst das Elle auch nicht?? Und ich dachte schon mein Näschen hat den Dienst versagt.
Bei Eclat Arpege von Lanvin gehts mir auch so...dachte schon die haben da nur Flacons mit Wasser drin![]()
Dieses Elle hab ich heut mal getestet, das kommt mir irgendwie bekannt vor![]()
puh,
das elle mochte ich nicht. hatte schon einige düfte getestet und kann mich nicht mehr genau erinnern - sehr sehr holzig jedenfalls
hat jeman d schon den amethyst von lalique getestet und kann hier berichten?![]()
Moin Moin ihr Hübschen,![]()
danke für die vielen Tipps. Das mit dem Cinemaschnuppern stell ich jetzt erst einmal zurück, bis ich wieder nach Nürnberg komme. Das Style besitze ich ja schonund Gaultierdüfte riechen an mir allesamt fürchterlich
.
Meine Duftshopping-Liste sieht daher vor noch unbedingt Greta-Louises Tipp zu berücksichtigen: muss unbedingt mal das Trouble testen und Samsara auch, Shalimar kenn ich schon riecht an mir komisch, zu würzig, wird nicht rund.
Kann aber nach X-mal testen jedem der pudrig-holzige warme Düfte mag das L'Instant Magic wärmstens empfehlen.
Wiederentdeckt weil großes Pröbchen daheim: D&G The One! Der ist auch ziemlich super super super.
Mir schwirrt immer noch Black Orchid im Kopf rum....
Stylessence hab ich auch geschnüffelt, sagt mir nix. Allerdings finde ich den neuen Armani Diamonds sehr charmant. Hat was leichtes fluffiges rosiges, sehr nett, ist jetzt kein WOW das gabs ja noch nie - Duft, aber schön. Kann man sich schenken lassen.
Sodelle... schnuppern geht weiter....
Grüße![]()
CosmeticVictim ![]()
![]()
Ich finde "Elle" eigentlich sehr schön, aber es geht mir damit ähnlich wie mit "Coco Mademoiselle", ich brauche Unmengen davon, weil ich sie an mir kaum riechen kann, daher bin ich froh, dass ich sie so bekommen habe....
"Styleessence" hingegen ist bei mir ein echter Killer-Duft, von dem ich nur einen Spritzer verwenden darf, weil er sonst zu penetrant ist. Allerdings habe ich dafür schon ein sehr nettes Kompliment bekommen![]()
Ich könnte mich in den a... beissenheut wär ich endlich bereit gewesen Brit beim Schlecker zubestellen, da gibts das nicht mehr. Naja, dann wird´s wohl doch Brit Red werden
![]()
La Perla - J'aime: riecht fuer mich wie eine Art Lolita Lempicka Abklatsch, der ultraschnell verfliegt
war heute auf der Suche nach dem roten Brit, aber leider konnte ich den nirgends findenjetzt überlege ich ob ich den nicht blind bestellen soll, wenn er doch bissl nach Weihnachten riechen soll
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gestern hab ich noch Juicy Couture und den neuen Fendi Palazzo getestet, haben mir aber beide nicht gefallen. Dafür hab ich aber entdeckt das es in unserem Douglas jetzt Narciso Rodriquez gibt![]()
Isch abe getestet!
Gaanz penetrante Beerennote. Fand die Kopfnote so eklig-kopfschmerzmäßig für mich, daß er nicht auf die Haut durfte. Da ist wohl noch ordentlich Vanille drin, aber ich fand, sowas gabs auch schon mal. Ich weiß nicht, diese Brombeeren (?) oder was man da zuerst riecht, das war gar nicht meins.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ladies,
hat eine von euch schon "Bayres" von La Martina wo gesehen? Der fixt mich gerade total an, weil die Basisnote genau meins ist: Amber, Patchuli, Vanille, Sandelholz.
Ansonsten interessiert mich noch stark der neue Duft von Ungaro: Jasmin, Safran und Amber. Sehr interessant!
Werde mal testen gehen und dann berichten.
Fixt mich auch seeehr an![]()
Ich denke, das wird es eher in kleineren Parfumerien geben, nicht in den größeren Ketten...
Letztes Jahr war dieser andere La Martina Duft (wie hieß der doch gleich?) in der Parfumerie meines Vertrauens im Schaufenster ausgestellt - ich war leider nicht zum testen gekommen...
la martina..sind das so eckige flacons? hab ich die letztens im kadewe gesehen..?
sorry, klingt jetzt blöd, aber kadewe ist echt total ergiebig, man wundert sich, was die alles haben..
wie lange hält sich so ein Duftwässerchen wohl, wenn es OVP gelagert wird?
Ich hatte heute nämlich die vielleicht ein ganz kleines bißchen behämmerte Idee, mir noch ein Pülleken BlackXS zu kaufen, nur für den Fall, daß es das Zeug nicht mehr geben sollte, wenn meine vor immerhin schon 6 Tagen gekaufte Flasche mal leer ist
kann jemand diese Ängste nachvollziehen, bitte?![]()
Geändert von frauke (13.10.2007 um 18:50 Uhr)
je ne suis pas jolie, je suis pire
ja kann ichich hatte vor Jahren, ach was sag ich ist schon mindestens ein Jahrzehnt her den schwarzen duft von Armani, der in so einem schwarzen obeliskähnlichen Flakon drin war, sicher kennt den die ein oder andere noch
und als mir die Dame am Armanistand damals (im Hertie
) gesagt hat der läuft aus
und
und
habe ich mir 2 große Flaschen als Vorrat dazu gekauft und bin damit noch gut 4 Jahre ausgekommen, da war nichts umgekippt oder so, bis auf den letzten Tropfen
und dann hatte ich
und wenn ich dran denke das biehl ja auch Limitiert istdann überlege ich mir tatsächlich mir zu Weihnachten noch eine Falsche mb 02 zu kaufen
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@ viv: die neuen sind nicht eckig, ein bisschen eigenwillig sehen sie aus![]()
Ich will ins KaDeWe![]()
schon wegen der Flakons muß ich die Testen, die würden ja so toll in meiner Garderobe aussehen
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@Gonzo
ich beneide dich um die Armani Düfte, ich mochte den auch so gerne.
Man kann sie zwar noch kaufen; kosten aber um die 300 Euro.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
hat jemand schon den neuen burberry - brit sheer getestet? soll dem envy me von gucci ähnlich sein.![]()
Habe Brit Sheer leider noch nirgends entdeckt, bin aber schon ganz gespannt darauf![]()
warum ist Rory eigentl weg?
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber wähend meines Urlaubs habe ich alles mögliche getestet und ich muss sagen, es hat mich nichts wirklich umgehauenIrgendwie alles 0815 oder schon mal dagewesen
Diese ganzen wie Pilze aus dem Boden schießenden neuen Düfte sind zwar teilweise ganz nett, aber so ein richtiges
war nicht dabei. Was mir ganz gut, oder sogar sehr gut gefallen hat, ist "Hiris" von Hermes, da bin ich noch am überlegen, aber meine Wunschliste ist schon sooo lang
"Alchimie" von Rochas hätte ich mir gern mitgebracht, aber da gab es nur das Parfum (115 Euro für 15 ml), das wollte ich dann doch nicht, und "Mira Bai" von Chopard hält bei mir irgendwie gar nicht.
Meine erste Amtshandlung zu Hause war jedenfalls, am "Restpröbchen" von biehl mb02 zu schnuppern - ich glaube, der muss ran![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schön das Du wieder da bist Scheherazade, hast du Dir gar kein Düftchen aus dem Duty Free mitbebracht ?
ich habe ein paar neue Pröbchen hier, aber leider ist meine Nase dicht, muß warten bis der Schnupfen wieder weg ist![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Arme gonzoSchnupfen ist wirklich unangenehm. Aber Du hast richtig gelesen, ich habe mir kein neues Düftchen mitgebracht
Es gabe nichts von meiner Wunschliste und etwas anderes hat mich nicht fasziniert
Naja, Geld ist trotzdem alle und meine Wunschliste noch lang
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Habe gestern endlich mein "Covet" von SJP bekommen. Bin aber etwas enttäuscht. Die Zitronennote anfangs ist zwar nicht klomäßig, aber es riecht so seifig irgendwie. Dauer mind. 15 min bis er einigermaßen wird. Und es ist eher ein Sommerduft. Ist zwar kein kompletter Fehlkauf, wird aber wohl auch kein Liebling werden.
Hatte dann die Tage noch versucht, den neuen Gucci und La Martina zu testen. Die waren aber noch nicht da. Schade.
"Covet" habe ich im Urlaub auch getestet, und Du hast Recht, ich war auch enttäuscht, vor allem von der Kopfnote, die hätte ich am liebsten wieder abgewaschen. Später war er dann ganz angenehm, aber kein Kaufkandidat für mich.
Liebe Grüße
Scheherazade
Covet habe ich im Sommer auf Mallorca getestet und ich fand ihn für den Sommer zu viel, der ging mir einfach auf die Nervenobwohl ich auch in den heisseren Tagen gerne mit schlagkräftigeren Düften hantiere.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
hmm, vorfreude gedämpft-werd ihn (covet) auf jeden fall testen, klingt aber eher nicht nacheigentlich
, denn sparen ist auch was feines
hat jemand schon den burberry-brit sheer getestet? bin schon sooo gespannt![]()
Ich habe bei Aus Liebe zum Duft Pröbchen geordert
1 x Comptoir Sud Pacifique - Matin Calin
1 x Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco
1 x Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao
1 x Comptoir Sud Pacifique - Vanille Passion
1 x Maison de la Vanille - Vanille Fleurie du Tahiti EdT
Ja, ich habs mit Vanille und süßen Düften!Kennt ihr vielleicht das ein oder andere davon und verratet mir eure Eindrücke?
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
@MrsWoods:
Sorry, bei Vanille und süßen Düften muss ich leider passen.
Liebe Grüße
Motzi
Macht ja nichts Motzi, jedem das seineManchmal mag ich auch lieber sanfte, pudrige Düfte (Petits et mamans
) aber momentan habe ich meine Gourmet-Phase
Es gibt bestimmt noch einige hier, die was zu diesen Düften sagen können![]()
Der MdlV-Duft roch an mir eher blumig als vanillig.
Amour de Cacao: kein Schoki- sondern Kakaoduft, als ob man vorm Weihnachten verschiedenes Kleingebäck bäkt (hmm, Sternanis!!)
Matin Calin: habe ich ihn abgewaschen, war nicht angenehm
Vanille Coco: dabei ein ausdrückliches Rumaroma zu spüren
anille Passion kenne ich nicht
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ooh, da bin ich ja gespannt! Besonders auf Amour de Cacao, das klingt ja absolut!
Warum roch das Matin Calin denn so unangenehm? Hat es dich an was unangenehmes erinnert oder wonach roch es?
Aber, das Rumaroma bei Vanille Coco lässt mich doch nicht nach Alkoholiker riechen, oder?![]()
Matin Calin ist mir auch in unangenehmer Erinnerung. Ein Wort: Babykotze! Genauso roch der auf meiner Haut.
Hoffe mal, daß es dir besser ergeht.
Ansonsten kenne ich nur noch Amour de Cacao. Der ist nicht schlecht, aber eher Zartbitter- als Vollmilchschokolade. Mir persönlich gefiel aber als reiner Schokoduft der Amorito vom Bodyshop besser.