Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 567 ErsteErste ... 314149505152536171101151551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Oh weia...Ich glaube, ich weiß was du meinst - wenn ich Ziegenmilchseifen nicht unter fließendem Wasser gut abspüle, riechen manche bei mir gerne mal nach Babykotze...Naja, ich bin gespannt!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Greta-Luise hat das Problem mit Matin Calin treffend beschrieben.

Vanille Coco: in Österreich gibts so Kokos-Rum-Kugel zu kaufen; der Duft kommt einigermassen nahe dazu. Ich mag ja diesen Kugeln zu essen , aber danach zu riechen..nööö danke.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Ich glaub, mir bleibt nichts anderes übrig als auf die Proben zu warten...Aber ich kanns kaum erwarten

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Comptoir Sud Pacifique - Matin Calin

wird ja auch "Milchmädchenduft" genannt, und ich finde, das trifft es eigentlich schon ganz gut. Er ist milchig, ein bisschen Karamell (aber nicht extrem süß), ein bisschen Vanille. Angenehm.

Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco

ist für mich so ein Kokosmakronenduft. Ich fand ihn jetzt nicht so wahnsinnig überwältigend, weil es ähnliches auch schon gibt. (ich glaube das coco vanille von a. ashley geht in die Richtung)

Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao

Es ist wirklich eher Kakao gemeint, als Schokolade und wenn, dann ist es defintiv eher Edelbitter als Vollmilch. Der Duft hat in Kopf sowieso Basisnote Kakaonoten. In der Kopfnote noch einen Hauch (einen 30sek. Hauch) Orange, dann reiner Kakao - in der Basis dann etwas Vanille. Sehr lecker.

Comptoir Sud Pacifique - Vanille Passion

Ich hatte mal ein Pröbchen davon, kann mich aber kaum noch an den Duftverlauf erinnern. Aber typische CSP Vanillenote. Ich glaube aber er war nicht schlecht..

Na das klingt doch nicht schlecht! So in etwa hatte ich mir den Matin Calin vorgestellt - hoffentlich entwickelt er sich bei mir auch so!
    Kokosmakronen ess ich nicht gerne - aber riechen tu ich sie umso lieber
    Naja, ich bin mal gespannt auf den Kakaoduft! Zum Glück verfliegt die Orange schnell! Mit ein wenig Vanille stell ich mir das sehr toll vor!
    Naja, und Vanille liebe ich eh in jeder Hinsicht.
    Hach, was freue ich mich, muss morgen schnell überweisen gehen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Moin.Matin Calin habe ich auch als Pröbchen,aber den mochte ich auf Anhieb nicht an mir.Aber Vanille noir du Mexique von Maison de la Vanille ist ziemlich gut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe leider bei den Comptoir Sud Pacifique-Düften bisher keinen gefunden, der mich wirklich umhaut bzw. ein Kaufkandidat wäre
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hm vielleicht hätte ich euch erst fragen sollen und dann bestellen
    Aber naja, so wird wenigstens meine Neugier befriedigt und außerdem kann ich ja immer noch Glück haben und auf meiner Haut entwickeln die Düfte sich ganz ganz toll *hoff*

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich drücke dir ganz doll alle Daumen. Aber selber ausprobieren, ist wirklich die beste Lösung, um deinen eigenen Duft zu finden.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von pitahaya

,
    hat jemand schonmal etwas von grès - caline sweet appeal gehört?? hab eben ein bißchen auf der nowsmellthis-site gestöbert, und bin auf ebendiesen duft gestoßen.klingt sehr interessant und lecker. hab nur eben so keine erfahrung mit dieser marke, bestimmt wisst ihr da mehr!
    Geändert von pitahaya (20.10.2007 um 23:52 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

von Grès kenne ich nur "Cabochard". Das ist ein klassischer Chypre-Duft. Ist das Caline Sweet Appeal neu? Das habe ich selbst in Frankreich noch nirgendwo gesehen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Übrigens, was kommen denn jetzt noch so für Düfte raus?

Ich warte auf
    "Bayres" von La Martina und
    den neuen von Ungaro.

Und ihr? Die großen Parfümnamen haben ja jetzt schon alle was auf den Markt geworfen: Hermès, Dior, YSL, Gucci kommt grade

Kommt noch was? Wenn ja was und wann?
    Das "Fachpersonal" braucht man ja nicht fragen, die wissen sowieso weniger als wir.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Hi,

von Grès kenne ich nur "Cabochard". Das ist ein klassischer Chypre-Duft. Ist das Caline Sweet Appeal neu? Das habe ich selbst in Frankreich noch nirgendwo gesehen.
    ja, der soll neu und limited edition sein.hab im netz leider nichts näheres dazu gefunden (nur "now-smell-this" eben..)

die sehr verbreitete unwissenheit des fachpersonals ist mir auch schon oft aufgefallen - obwohl ich ja im moment noch eher auf der kommerziellen schiene fahre (nix "exotisches")
    meine jetzt allerdings nicht den gres-caline sweet appeal, sondern eine simple frage nach den unterschieden zwischen dem miss dior chérie edt und dem edp; um nur ein beispiel zu nennen.
    Geändert von pitahaya (21.10.2007 um 13:30 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich hab heute nacht von Parfum geträumt
    Ich war mit meiner Mutter in einer Drogerie, und da gab es von diesen billigen Mini-Düften einen neuen, der hieß "Mini Kitten" (voll dämlich irgendwie) und war hellrosa verpackt und roch süß, aber sehr dezent
    Sachen gibt's! Wer weiß, vllt gibt es das dann ja in echt bald auch

oder noch schlimmer: "ich suche den prada TENDRE"-die meisten ratlos dreinblickenden verkäuferinnen haben auf den infusion d'iris gedeutet: "meinen sie den?"

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ob Amber, Vanille und Zimt, Veilchenduft und Fliederstrauch. Die Beschreibung von Wirkungen und Empfindungen durch Parfüm und andere Aromen sind allgegenwärtig, und selbst Dorian Gray (Oscar Wilde) experimentierte mit den verschiedensten Aromen.

Wer einige Zitate daraus lesen will, der muß in Blögchen schauen.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo ihr Hübschen

melde mich auch mal wieder zu Wort

ich hab mir Black Orchid gekauft, auch wenn mein Göga den Duft 08/15 findet, ich finde ihn passend fürs kalte Wetter und er riecht an mir gut. Jetzt fehlt mir nur noch Annayake pour Elle und Cinema EdT, dann wars das 2007 für mich. Juhu

Allerdings bin ich Neulancierungen gegenüber immer aufgeschlossen.

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Inventar Avatar von viv

dein göga findet black orchid 08/15? wow, dann hat er ja einen super-exquisiten geschmack! ist ja lustig!

letztens hab ich nach dem neuen prada gefragt und da wurde mir das tendre gezeigt. ich glaub, sie wußte genau, was ich meine, aber sie dachte sie könnte mich -naja, -übers ohr hauen.

Experte Avatar von cosmetic-victim

Mein Mann mag eigentlich immer alle Düfte und ganz besonders mag er Allure, Prada Tendre, Philosykos, Lacoste pour Femme, Annayake und die Bulgaris. Er meinte ich hätte so toll Düfte die auch sehr markant seien und der Black Orchid würde wie irgend ein Noname EDT vom dm im Kassenbereich riechen, nicht schlecht aber langweilig, nixsagend. AHA! Hat er ja auch ein bischen recht, dennoch hatte ich so einen Duft noch nicht.
    CosmeticVictim

Inventar Avatar von viv

da hat er aber wirklich einen guten geschmack. die männer, die ich kenne würden bei black orchid einfach nur die nase rümpfen und bei pink sugar schmunzeln -oh, lecker!

heute durften bei mir 3 terracotta (glaub ich jedenfalls) duftbrenner und das esteban duftöl teck & tonka einziehen.

einen duftbrenner habe ich zwar daheim - aber der ist nicht so schön. das teck und tonka habe ich mir als vorrat gekauft - im winter geht da bei mir so einiges an duftölen durch, und ich liebe den tonkaduft einfach.

Kormann: Wenn mir der Tonka als Duftöl gefällt - welche schönen Sachen gibt es da denn noch von Esteban? und wenn ich mir das Tonka EdP (gibts das schon? *quengel* *g*) bei dir gönne, könnte man dann auch düftölpröbchen mitbestellen? Kommst du auch an die Gourmanddinger dran? Den Schoko zb. ? oder kann man die gar nicht empfehlen?

mädels,

hab heute u.a. den palazzo von fendi getestet, finde er riecht wie französische kernseife
    der stylessence ist hochkant von meiner liste geflogen
    hab mich heute allerdings wieder etwas in jpg-classique edp verliebt..
    und den hypnotic poison hab ich zum x-ten mal getestet-und endlich eingesehen: er passt nicht zu mir, auch wenn er sehr schön ist.

also bei mir ist das so: ist ein duft kein kaufkandidat mehr, so find ich das immer auch erleichternd-bin nebenbei auch ein wenig geizig. finde ich einen duft so richtig gut, dann kauf ich den allerdings auf jeden fall.
    und wie ist das bei euch?

cherry, das hast du schön gesagt

bei mir ist es auch so - lese ich von einem duft der mit gefallen könnte - muss ich ihn testen - ist fast wie ein zwang

wenn ich ihn dann getestet habe, und ihn nicht gut fand - wird er von der liste gestrichen und ich bin erleichtert. ist der duft toll, wird er noch ein paar mal getestet - ist er dann immernoch toll - gönn ich ihn mir irgendwann, oder zumindest eine abfüllung davon

(so habe ich es zb. mit dem micallef - vanille mandarine gemacht )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen

bei mir ist es auch so - lese ich von einem duft der mit gefallen könnte - muss ich ihn testen - ist fast wie ein zwang

wenn ich ihn dann getestet habe, und ihn nicht gut fand - wird er von der liste gestrichen und ich bin erleichtert. ist der duft toll, wird er noch ein paar mal getestet - ist er dann immernoch toll - gönn ich ihn mir irgendwann, oder zumindest eine abfüllung davon

(so habe ich es zb. mit dem micallef - vanille mandarine gemacht )
    so mache ich das auch, vor allem mit dem mehrmals testen, denn so mancher Duft hat sich nach 5-6x tragen schon abgenudelt bei mir und dann ist er kein Kaufprodukt mehr, dafür mag ich auch Abfüllungen gerne, aber wenn ich einen Duft richtig gut finde, dann ist der Originalflakon ein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

diese 5ml abfüllungen sind
    bei the one von d&g oder j'adore v. dior z.B.haben sich diese teilchen als echte sparhilfen erwiesen-mochte diese düfte bereits nach 1-2wochen nicht mehr so gern
    einen duft kauft man nicht mal so nebenbei finde ich.

wer kennt den tom ford - black orchid voile de fleur, und kann mich anfixen-oder eben nicht

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

@goldbaerchen_W

Bei uns liegt der Schwerpunkt bei ESTEBAN eindeutig bei der Kosmetik. Bei den Raumdüften haben wir nur eine kleine Auswahl und hin und wieder verstecke ich in einer größeren Bestellung mal 2 Sorten Räucherstäbdchen die zu Serien gehören, die wir eigentlich nicht haben. Manchmal merken sie es, dann Pech gehabt und oft habe ich Glück. So auch bei der letzten Bestellung. Ich habe jetzt die Räucherstäbdchen Le Chocolat und thé im Laden, die ESTEBAN im Auftrag für den franz. Schokoladen und Feinkosthändler FAUCHON entwickelt hat. Absolute Dufthammer. Andere Teile aus diesen Serien (Kerzen usw.) fallen aber doch zu sehr auf, weil wir diese Serien nicht führen.

Die Parfüms (EdP) werden Ende November geordert und dann sind die zum ersten Adventwochenende da. Vorher leider nicht. Denn bei dieser Bestellung muß ich ganz schön tief in die Tasche greifen.

Raumdüfte führen wir: Teck & Tonka, Cedre, Pivoine, Mate Verde, Sous les Feuilles. Die Duftöle sind fast immer da.

Trotzdem. Ich weiß, daß wir teuer sind und deshalb bin ich gern behilflich, wenn es darum geht, mal ein Geschäft in Wohnortnähe zu finden.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Meine Laune...
    Amused

Meine Leidenschaft für Düfte fing übrigens mit Esteban an . Ich fand in einem Geschäft Cedre als Puder-Töpfchen und man empfahl mir, dieses ganz leicht auf den Teppich zu streuen und abzusaugen. Der Raum duftete dann ganz zart nach diesem Duft. War besonders schön, wenn es richtig kalt draußen war. Hach, lange ist es her......

Liebe Grüße
    Motzi

meinst du dieses staubsaugerpulver?

Meine Laune...
    Amused

meinst du dieses staubsaugerpulver?

Ja, gibt es das noch?

mandragora
    Besucher

Da es hier ja um Parfums geht dürfte mein Anliegen hier wohl reinpassen. Eine Freundin von mir hat ca 20ml von echtem Moschusöl daheim und möchte es verkaufen. Wisst ihr wo man den Besten Preis für so was rares bekommt? Das Öl ist fast schwarz und riecht total intensiv. Importiert aus Ägypten.

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es das noch?
    ja gibt es noch - hab es neulich noch gesehen - im inet gibts das auch noch

riecht das denn lange? kann man das auch für was andres verwenden? (wobei ich jetzt nicht wüsste was ) aus was besteht das pülverchen eigentlich?

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hallo, ich bin's mal wieder...

Überlege gerade, welchen Duft ich mir diesen Monat zulegen soll - habe mir ja eine "Diät" von einem Duft pro Monat verordnet, bin mal gespannt, ob ich das durchhalte ...

Bin ja soooo begeistert von dem Instant de Guerlain, was ich mir zuletzt gekauft habe, und jetzt überlege ich, ob Instant Magic nicht auch was für mich sein könnte... Motzi hat mir vor zwei Wochen 'ne 5 ml-Probe geschickt, und eigentlich bin ich EXTREMST angefixt

Der Iris-Duft von Prada ist eigentlich mehr oder weniger vom Tisch, da er nicht so lange hält - un Guerlain hält bei mir allgemein lange, auch wenn der jeweilige Duft sehr dezent ist (rieche jetzt z.B. immer noch das Instant an mir , obwohl ich heut' ganz früh morgens draufgesprüht habe).

Der andere, den ich in der engeren Wahl habe, ist Amber Nude von Lauder (d.h. diese Tom Ford Youth Dew-Version), aber der ist schon etwas heftig (wenn auch dezent im Vergleich zu anderen Sachen) und ich nicht so danach wie nach dem anderen, obwohl er mich auch interessiert - eigentlich ist er eher ein "haben-will" und nicht so sehr ein "haben-muss".

Sonst steht noch Mitsouko zur Debatte, auch von Guerlain, aber der Duft ist etwas Super-Besonderes und ich möchte ihn mir deswegen eigentlich gerne bis zum Dezember aufheben...

Bin schon ganz wuschig - kann mich jemand beraten?

wenn ich ihn dann getestet habe, und ihn nicht gut fand - wird er von der liste gestrichen und ich bin erleichtert. ist der duft toll, wird er noch ein paar mal getestet - ist er dann immernoch toll - gönn ich ihn mir irgendwann, oder zumindest eine abfüllung davon (..)
    hab heute 1 edp von meiner liste streichen können

Meine Laune...
    Amused

ja gibt es noch - hab es neulich noch gesehen - im inet gibts das auch noch

riecht das denn lange? kann man das auch für was andres verwenden? (wobei ich jetzt nicht wüsste was ) aus was besteht das pülverchen eigentlich?
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Hab das Pülverchen Anfang der 90er gekauft. Ist schon so lange her, aber ich fand es damals richtig gut. Bestandteile: . Vielleicht hat Kormann da mehr Ahnung. Eine Duftkerze hält bestimmt länger . Ich hatte mir dann später das Raumöl (15ml) gekauft und auf so ein Terrakotta-Teil geträufelt. Hier hielt der Duft wesentlich länger . Der Pinienduft, Tonka und noch etwas aus der Serie waren nicht so wirklich meins, rochen **imGehirnherumkram** etwas künstlich. Was ich noch gut fand, war das Ambre oder Ambra.

@fragrance_junkie:

wuschig...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
    Da es hier ja um Parfums geht dürfte mein Anliegen hier wohl reinpassen. Eine Freundin von mir hat ca 20ml von echtem Moschusöl daheim und möchte es verkaufen. Wisst ihr wo man den Besten Preis für so was rares bekommt? Das Öl ist fast schwarz und riecht total intensiv. Importiert aus Ägypten.
    Leider nein. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Loreley
    Besucher

Sagt mal, ihr Duft-Junkies, braucht ihr eure Düfte eigentlich jemals auf? Oder ist diese Frage schon Frevel?

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ihr Duft-Junkies, braucht ihr eure Düfte eigentlich jemals auf? Oder ist diese Frage schon Frevel?
    Diese Frage ist hier tabu

Loreley
    Besucher

Ich dachte es mir. Bin auch schon weg.

Forengöttin Avatar von Malika