Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 567 ErsteErste ... 3334351525354556373103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo Ihr Lieben! Heute erreichte mich die Nachricht, dass es bald einen weiteren neuen Duft von Jil Sander geben wird namens "Scent79" jeweils für Männlein und Weiblein in schönen typischen puristischen JS-Flakons. Die Düfte sollen eine Hommage an die ersten beiden JS-Düfte "Jil Sander Woman Pure" und "Jil Sander Man Pure" sein.

Ich zitiere aus meinen Unterlagen:
    Der Damenduft wird als "amber-floraler Chypreduft" beschrieben.
    Kopfnote: frische Cranberries und samtige Pfirsichblätter
    Herznote: zarte Mairose, betörender Jasmin und raffinierte Iris
    Basisnote: weiches, weißes Leder, ein Mix aus karamellisiertem Holz und pudrigen Moschusnoten abgerundet von opulentem Vetiver

Klingt ganz interessant, nicht?!

Und jetzt noch der Wehrmutstropfen: Den Duft gibt es nur in einer Größe und zwar 125 ml für 129 Euro und ist nur in "ausgewählten, exklusiven Parfümerien" erhältlich!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

"karamelisiertes Holz"? klingt gut - wo ich doch gerade auch dem "suche ähnliches wie Aomassai - tripp" bin

aber weiches, weißes leder? kommt es nur mir so vor, oder häufen sich die neuerscheinungen in letzter zeit, die irgendwelche ledernoten haben? irgendwie war das sonst doch recht selten und jetzt auf einmal häuft sich das irgendwie?

Ist mir auch gleich aufgefallen, entweder ist das mit den Ledernoten wirklich ein Versuch innovative Düfte zu schaffen oder ein Marketinggag- oder beides

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Serge Lutens - Chene ist da - Chene ist da !!!

Ich muss jetzt nur noch den richtigen Shop finden, der es hat!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Also - ich war gerade bei meinem Dealer des Vertrauens. Chene war schon da, aber wir werden keine Freunde. Der Duft entwickelte sich erst etwas männlich herb, dann scharf, stechend und so medizinisch, dass ich ihn nur noch so schnell wie möglich abschrubben wollte . Thymian, Piniennadeln und Eiche freunden sich einfach nicht mit meiner Haut an. Schade, schade, schade ! Der Wachsprobenduft des Perfumbooklets war da ganz anders gepolt.

Macht aber nichts, warten wir ab , weil ..... es kommt ja noch der Dezember....

Liebe Grüße
    Motzi

Loreley
    Besucher

Der neue von Jil und von Serge sind zwei Düfte, die schon nach der Beschreibung nichts für mich sind, wie schön.

Eben habe ich in der Parfümerie spaßeshalber zum ersten Mal JLo Glow geschnuppert und war ganz irritiert, dass das ja ein wirklich angenehmer Promi-Duft ist. Seifig-sauber und dezent, na sowas.

Noch ein alter Duft, den ich noch nie bewusst gerochen haben und für mich überraschend entspannt und angenehm war: J'adore. Aber ich erzähle euch sicher nichts Neues.

Momentan habe ich keinen Bedarf an unauffälligen, weichen Frischedüften, doch die beiden werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Ich habe vorhin Gucci Eau de Parfum achtlos auf meine Hand gesprüht- das ist wirklich scheußlich, obwohl ich sonst auch schwere Düfte mag, der geht (bei mir) einfach nicht

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

der neue Gucci war leider alle im Dougi, dafür habe ich Bulgari Omnia Amethyst , Jucy Couture und den Irisduft von Prade probiert, gefallen mir alle 3 gut, nur ist zum Glück keiner dabei, am ehesten der Jucy Couture, für mich aber eher ein Frühlingsduft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Loreley
    Besucher

Heute habe ich eine Probe vom neuen YSL "Elle" bekommen und fand ihn ziemlich enttäuschend.
    Erst ist er ganz nett, fruchtig-blumig mit ziemlich viel roten Beeren, nach einer Weile aber riecht er nur noch nach dem lahmen Basisduft mit wenig Holz, mehr Patchouli und ziemlich viel süßlichem Puder. Als würde sich Armani Remix in ein schwülstiges Männerparfum verwandeln. Naja.

Inventar Avatar von frauke

als ich heute bei YR vorbeikam, prangte da ein großes Schild: 50% Rabatt auf alles! Da mußte ich doch mal rein und an Rose absolue schnuppern, hab's mir auch gleich auf den Handrücken gesprüht
    Finde ich ganz schrecklich. Und völlig unrosig. Und das schlimmste: das was mir aus früheren Zeiten von den YR-Düften in Erinnerung geblieben war, nämlich, daß sie eine Haltbarkeit von ca. einer halben Stunde haben, trifft auf genau diesen nicht zu. Das stinkt und stinkt und stinkt
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Loreley
    Besucher

Uh, den Rosenduft von YR finde ich auch ganz schaurig.

Meine Laune...
    Happy

ich finde den YR Rosenduft eigentlich ganz gut, meine Schwester benutzt den manchmal und an ihr mag ich das sehr gerne riechen, da finde ich die Rose autenthisch so eine richtige kleine Gartenrose

habe die Probe von Jucy Couture aufgetragen und muß sagen der Duft gefällt mir immer besser, werde den mal zur Seite legen und im Frühjar wieder testen, könnte so im neuen Jahr ein werden
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von pitahaya

den juicy couture mag ich leider gar nicht-hab lange darauf gewartet, und jetzt das..

hatte mir vorgenommen, düfte wie den armani she im herbst und winter öfter hervorzuholen, bin aber im moment eher auf dem clean/blumig/moschus-trip
    würd jetzt gern den daisy von marc jacobs testen hat den schon jemand im ausland oder flughafen getestet?

pure white linen von estee lauder interessiert ebenfalls (irgendwer hier hat mich angefixt ).

@cherry-o1980: Daisy vom MC habe ich hier. Ist ein total netter, angenehmer blumiger Duft, den ich aber eher im Frühjahr tragen möchte. Ich hol´die Flasche nachher mal raus und beschreibe ihn genauer, wenn Du möchtest. Der Flakon ist auch sehr süß!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben! Heute erreichte mich die Nachricht, dass es bald einen weiteren neuen Duft von Jil Sander geben wird namens "Scent79" jeweils für Männlein und Weiblein in schönen typischen puristischen JS-Flakons. Die Düfte sollen eine Hommage an die ersten beiden JS-Düfte "Jil Sander Woman Pure" und "Jil Sander Man Pure" sein.

Ich zitiere aus meinen Unterlagen:
    Der Damenduft wird als "amber-floraler Chypreduft" beschrieben.
    Kopfnote: frische Cranberries und samtige Pfirsichblätter
    Herznote: zarte Mairose, betörender Jasmin und raffinierte Iris
    Basisnote: weiches, weißes Leder, ein Mix aus karamellisiertem Holz und pudrigen Moschusnoten abgerundet von opulentem Vetiver

Klingt ganz interessant, nicht?!

Und jetzt noch der Wehrmutstropfen: Den Duft gibt es nur in einer Größe und zwar 125 ml für 129 Euro und ist nur in "ausgewählten, exklusiven Parfümerien" erhältlich!
    Hariello, "amber-floraler Chypreduft", da schlägt ja gleich mein Duftjunkieherz höher. Hoffentlich kann ich den mal irgendwo testen. Der Wehrmutstropfen ist natürlich echt bitter, aber wenn der Duft der ist,
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    pure white linen von estee lauder interessiert ebenfalls (irgendwer hier hat mich angefixt ).
    Das ist ein sehr schöner klarer Duft. Mir wäre er für den Winter allerdings etwas zu kühl.

@cherry-o1980: Daisy vom MC habe ich hier. Ist ein total netter, angenehmer blumiger Duft, den ich aber eher im Frühjahr tragen möchte. Ich hol´die Flasche nachher mal raus und beschreibe ihn genauer, wenn Du möchtest. Der Flakon ist auch sehr süß!
    oh ja, gern.
    hatte ihn im sommer in frankreich bereits auf einem teststreifen gesprüht, allerdings eher nebenbei-im sephora waren so viele tolle düfte, und ich war zu der zeit auf eine andere duftrichtung fixiert..
    kann mich an eine leichte apfelnote erinnern (?)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von cherie Beitrag anzeigen
    @Asteria
    Und wenn wir getestet haben, treffen wir uns hier zur großen Abrechnung

Meine Laune...
    Busy

Ich muss nochmal fragen: Kann mir irgendwer was zu "M" von Mariah Carey sagen?

Hab gestern das neue Esprit connect for her getestet- ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Für den Sommer vielleicht (aber nur vielleicht) ganz nett, aber sonst...

@asteria: hab den M noch nicht getestet.glaube allerdings, der ist pappsüß und sicher auch enttäuschend-wie so ziemlich alle celebrity-düfte.
    und mit esprit/s.oliver habe ich die erfahrung gemacht, dass sie ziemlich schnell verfliegen.

der neue benetton for woman scheint mir auch so die liga zu sein, trotzdem klingt die beschreibung auf cosmoty.de sehr ansprechend. in der herznote soll baumwollblüte enthalten sein, in der basis cacao.

hat den jemand getestet bzw. mag berichten?

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    @asteria: hab den M noch nicht getestet.glaube allerdings, der ist pappsüß und sicher auch enttäuschend-wie so ziemlich alle celebrity-düfte.
    und mit esprit/s.oliver habe ich die erfahrung gemacht, dass sie ziemlich schnell verfliegen.

der neue benetton for woman scheint mir auch so die liga zu sein, trotzdem klingt die beschreibung auf cosmoty.de sehr ansprechend. in der herznote soll baumwollblüte enthalten sein, in der basis cacao.

hat den jemand getestet bzw. mag berichten?
    Das einzige Drogerie-Parfüm, das mich wirklich begeistert hat ist/war Life by Esprit. Trag ich immer wieder gern! Ansonsten kann ich mit diesen Düften auch nicht viel anfangen... Und mir gehts genau wie dir, da wird auf cosmoty.de gelesen-man ist von der Bescheibung ziemlich angetan und dann...

Meine Laune...
    Busy

Die neuen Benetton-Parfüms sagen mir gar nicht zu... irgendwie zu "männlich".

also leicht männlich riecht an mir leider auch das coco mademoiselle -echt schade obwohl, insgesamt echt schön der duft.

um einiges männlicher an mir: der gucci-rush2 ,dabei hatte ich mir den so schön vorgestellt
    Geändert von pitahaya (01.11.2007 um 16:04 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Der Gucci-Duft ist eigentlich auch schön... aber ich sags ja, da macht man sich Hoffnungen und dann entwickelt sichs

Bei Hugo XX wars bei mir auch der Fall... Teststreifen: SUPER; Haut: einfach nur penetrant

BJ-Einsteiger Avatar von Ferro

Konnt mich heut am Flugenhafen wieder nicht zurückhalten..mist, dass ich dauernd in dem riesen Duty-Shop vorbei(rein)komm.. L´Instant Magic und Eclat d`Arpege/Lanvin. Grundverschieden kein Thema - ..aber lecker !

Muß die Frage von Asteria nochmal aufgreifen, in den Staaten soll der Duft von Mariah ja ziemlich gut ankommen.. Kam schon jemand in den Genuß ihn zu beschnuppern ?
    Geändert von Ferro (01.11.2007 um 16:56 Uhr)
    LG Ferro

Forengöttin

Eclat d`Arpege/Lanvin mag ich auch sehr gerne, der riecht wie das No.1 von Ricarda M. (die HSE-Version aber).

M habe ich geschnuppert, hat mir nicht gefallen, irgendwie billig auf meiner Haut. Muss gestehen, dass ich meine Probe gleich weggeworfen habe, da mir klar war, dass ich den nichtmal an Tagen wo es nicht so drauf ankommt tragen würde ! Allerdings fand ich ihn z.B. besser als den Kate Moss-Duft!

Und Geschmäcker sind ja verschieden

Ringe gerade mit mir, ob ich mir Gucci Rush nachkaufen soll. Wollte eigentlich mal einen "selteneren" Duft probieren, Scheherazade hat mir sooooo tolle Pröbchen geschickt und "Quelques Fleurs" (oder "Quelque Fleurs"?) von Houbigant hat sich superschön bei mir entwickelt.

Rousse möchte ich auch mal testen gehen. Jedoch fehlt mir das Rush ziemlich, ist doch ein toller, sehr ergiebiger und kontroversieller Duft

Ach jeh..... werde wohl morgen oder kommende Woche noch einmal schnuppern gehen, um mich zu entscheiden !

Forengöttin Avatar von kiluna

hatte 2 mal versace bright crytsal und nun das neue von versace auf dauer sollt ich mir was billigeres suchen, hatte aber wegen kundenkarteeröffnung noch gutscheine ... aber ich finds toll!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    hatte 2 mal versace bright crytsal und nun das neue von versace auf dauer sollt ich mir was billigeres suchen, hatte aber wegen kundenkarteeröffnung noch gutscheine ... aber ich finds toll!
    den mag ich auch sehr gerne im Sommer nehmen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

M habe ich geschnuppert, hat mir nicht gefallen, irgendwie billig auf meiner Haut. Muss gestehen, dass ich meine Probe gleich weggeworfen habe, da mir klar war, dass ich den nichtmal an Tagen wo es nicht so drauf ankommt tragen würde ! Allerdings fand ich ihn z.B. besser als den Kate Moss-Duft!

Und Geschmäcker sind ja verschieden

Oh nein, du hast sie weggeworfen... Muss doch auch probeschnuppern!
    Kate Moss fand ich auch Aber da kam vielleicht auch noch hinzu, dass ich die Kate nicht besonders mag... Vorurteile lassen grüßen

Oh weia, werd´ich nicht mehr machen, sorry, aber hier wurde immer so viel über Promi-Düfte gelästert, dass ich nicht wagte die Probe hier anzubieten!

Meine Laune...
    Busy

@Hariello: Auch wenn noch soviel gelästert wird- interessieren tuts doch JEDE! Mann muss doch mitreden können Da sind wir doch alle gleich

Wo hattest du die Probe her?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich lese hier nun dauernd "Gucci Rush". Überall. Da werde ich wohl noch mal testen gehen müssen.
    Ich weiß nicht, ob ich den schon jemals auf der Haut hatte. So am Flakon geschnüffelt geht der gar nicht, fand ich bislang. Kopfschmerzkandidat! Bin gespannt wie er sich im echten Test macht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

"Gucci Rush" hat mir auch immer sehr gefallen, bzw. gefällt mir noch und ich wollte ihn mir nach Jahren mal wieder nachkaufen..... bis eine nette Parfümtante, die mich übrigens gleich anstellen wollte , zu mir sagte: "Was, den wollen Sie sich kaufen? Der riecht zwar gut, aber genauso wie Bruno Banani. Da ist doch der Rush 2 viel interessanter".
    Sie hat mir dann den Rush und den Banani aufgesprüht und ich fand sie wirklich gleich. Das ärgert mich jetzt irgendwie
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Wie Bruno Banani? Das kenne ich auch nicht. Wo gibts das denn? Ist das eher ein Drogerieduft? Wenn, dann müsste der ja günstiger sein.
    Ich bin zwar verschnupft, aber ich brauche ein wenig Erholung. Werde gleich mal den Dougi aufsuchen und die Dougletten ein wenig scheuchen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute von Douglas einen Gutschein über ein Pröbchen von Gucci bekommen.Da turne ich morgen gleich hin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Huhu! Also ich kann mich nicht erinnern, dass Rush und B Banani gleich wären. Ich habe selbst ein bißchen gebraucht, bis ich Rush für mich entdeckt habe. Zuerst schien mir die fruchtige Note darin zu penetrant und kopfschmerzverdächtig. Doch dann habe ich mal von dem tollen Parfumkritiker Luca Turin interessantes über Rush gelesen, es noch einmal probiert und mich richtig reingeschnuppert und gewartet, wie sich der Duft mit meiner Chemie verbindet.

Tja, und damit begann unsere Liason, die scheinbar mittlerweile zur dauerhaften Liebe wird , habe mir nämlich vorhin beim Spaziergang mit einem Gutschein bewaffnet ein neues 50ml Exemplar geholt!

Ich werde die beiden auch nochmal separat und vor allem auf der Haut testen. Das kann doch einfach nicht sein - mein geliebtes Rush und Banani
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Nö, ich erinnere mich nicht an eine Parallele zwischen den beiden (aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht, muß morgen doch gleich mal bei dm vorbei huschen!) und Rush 2 finde ich mit dem ersten Rush nicht vergleichbar. Rush 2ist irgendwie nett, aber auch, sorry, belangloser. Vielleicht hätte mir der gefallen, als ich 16 war...oder vielleicht mal im Hochsommer