Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 567 ErsteErste ... 10405058596061627080110160560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@Fragrance Junkie: Wahnsinn! Erst das Donna Karan Gold und dann 200ml Iris. Sag' mal, brauchst du die echt alle auf?

Ich schaffe das ja sehr selten. Eigentlich sollte der Avon Duft, der in den nächsten Tagen kommt, der finale Duft für dieses Jahr sein. Aber ich fahre Mitte Dezember meine Freundin in Augsburg besuchen und da "müssen" wir in den Müller. Erstens braucht sie eine Duftberatung von mir und zweitens sind da Preise extrem niedrig - Flughafenniveau! Ich sehe das schon böse enden für mich.

Bis dahin werde ich aber Parfümerien meiden. Obwohl, den Scent 79 würde ich schon gerne mal testen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @Fragrance Junkie: Wahnsinn! Erst das Donna Karan Gold und dann 200ml Iris. Sag' mal, brauchst du die echt alle auf?

Ich schaffe das ja sehr selten. Eigentlich sollte der Avon Duft, der in den nächsten Tagen kommt, der finale Duft für dieses Jahr sein. Aber ich fahre Mitte Dezember meine Freundin in Augsburg besuchen und da "müssen" wir in den Müller. Erstens braucht sie eine Duftberatung von mir und zweitens sind da Preise extrem niedrig - Flughafenniveau! Ich sehe das schon böse enden für mich.

Bis dahin werde ich aber Parfümerien meiden. Obwohl, den Scent 79 würde ich schon gerne mal testen.
    Aufbrauchen? Was ist das?!?! Aber Spaß beiseite, ich gönne mir eben sehr gerne diesen Luxus, auch wenn es ein bisschen ist immer die größte Flasche zu nehmen. Und ich suche mir meine Düfte eben ganz gerne danach aus, wie ich mich gerade fühle bzw. wie ich mich fühlen oder sein will, oder auch nach der Kleidung. Ist auch schon mal vorgekommen, dass ich einen Duft wochenlang vewendet habe und dann wochenlang nicht, und mich dann wieder neu habe.

Jil Sander ist bei mir definitiv ein ... Ich denke, jede Marke hat so etwas, was alle Parfums von denen gemeinsam haben, selbst wenn sich die Düfte auf den ersten Riecher unterscheiden. Und bei Jil ist irgendetwas, was bei mir gaaaaar nicht geht. Der einzige, der mir bisher halbwegs gefallen hat, ist der Sun Delight, und der kommt bei mir ganz ähnlich rüber wie der Burberry Brit, also brauch' ich den nicht.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Jil Sander ist bei mir definitiv ein ... Ich denke, jede Marke hat so etwas, was alle Parfums von denen gemeinsam haben, selbst wenn sich die Düfte auf den ersten Riecher unterscheiden.
    Geht mir ähnlich mit Kenzo-Düften. :leiderja:

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Jil Sander ist bei mir definitiv ein ... Ich denke, jede Marke hat so etwas, was alle Parfums von denen gemeinsam haben, selbst wenn sich die Düfte auf den ersten Riecher unterscheiden. Und bei Jil ist irgendetwas, was bei mir gaaaaar nicht geht. Der einzige, der mir bisher halbwegs gefallen hat, ist der Sun Delight, und der kommt bei mir ganz ähnlich rüber wie der Burberry Brit, also brauch' ich den nicht.[/COLOR][/INDENT][/INDENT]
    das fällt mir besonders bei den emporio armani, chanel und d&g-düften auf.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh ja, da ist wirklich was dran. Ich habe z. B. keinen einzigen Chanel-Duft mehr (früher hatte ich eine Zeit lang Allure), da stört mich immer irgendeine Note. Dagegen freue ich mich mittlerweile, wenn ich etwas von Hermès testen kann. Davon habe ich jetzt schon vier Düfte und der Hiris gefällt mir auch richtig gut
    Gestern bin ich leider nicht zum Probeschnuppern gekommen, aber nächste Woche bestimmt. Ich stehe im Moment so auf Serge Lutens und muss da dringend noch einige genauer testen. Einer wird es dann bestimmt auch noch, obwohl ich eigentlich für dieses Jahr genug gesündigt habe. Mein letztes Schätzchen Osmanthus Yunnan von Hermès war ja auch teuer genug, aber ich liiiebe ihn einfach und könnte darin baden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hermes geht bei mir leider auch nicht - die beiden "Gärten" schon nicht und dann dachte ich, vielleicht ist es mit Kelly Calchè eetwas Anderes, aber nee...

Loreley
    Besucher

Bei Hermès habe ich auch mein Benzoin-Problem. Irgendwie haben die Hermès-Düfte für meine Nase alle etwas von Nagellack-Entferner. :leiderja:

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das ist ja schade Nagellackentferner - oh nee (Nagellackentferner an sich rieche ich aber ganz gerne )
    Zum Glück haben wir unterschiedliche Näschen, sonst riecht es ja unter der Brücke so einheitlich.

@Fragrance_Junkie: Ich mag auch die 100 ml-Flaschen am liebsten, aber kaufe sie mir nicht immer. Manchmal wegen des Preises, weil auch noch ein anderer Duft unbedingt ran muss und manchmal wegen des Gewissens wenn ich gerade daran denke, wie ich schon das was ich bereits habe, jemals aufbrauchen soll.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

das "Aufbrauch-Problem" hält mich auch immer vom Kauf der großen Flaschen ab, ich kaufe sogar ab und zu ganz gerne die 30ml-Bottles, besonders bei Düften die ich relativ schnell , so ist ein evtl. Flop nicht ganz so schlimm ,aber bei vielen Düften werden die gar nicht mehr angeboten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Fragrance_Junkie: Das Classique von J.P. Gaultier..mm.. ich bin leider nicht so gut im Düfte beschreiben ..aber ich versuche es mal.Die Noten sind jedenfalls Rose, Orchidee, Vanille u. Holznoten.Aber ich finde die Rose ist nicht so dominant (für mich: zum Glück ).Es ist ein sehr vielschichtiger Duft, aber nicht verspielt, sondern eher geheimnisvoll-weiblich.Und ich finde die Vanille-Holznoten kommen sehr gut heraus (orientalisch), dadurch wird der Duft schön warm.Jedenfalls ist er nicht süß, halt angenehm.Am besten gehst du schnell mal schnuppern Ich denke ich hole mir erst einmal Fragile - den fand ich einen Tick besser auf meiner Haut.

Loreley
    Besucher

Ich kaufe auch extrem ungern große Flaschen, selbst dann, wenn sie im Verhältnis wesentlich preiswerter sind.
    Die 100 ml-Flasche hat mich z.B. beinahe davon abgehalten, mir bei Schlecker den Brit Red zum Spottpreis zu kaufen, fast hätte ich für 5 Euro weniger die 30 ml-Größe geholt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch extrem ungern große Flaschen, selbst dann, wenn sie im Verhältnis wesentlich preiswerter sind.
    Die 100 ml-Flasche hat mich z.B. beinahe davon abgehalten, mir bei Schlecker den Brit Red zum Spottpreis zu kaufen, fast hätte ich für 5 Euro weniger die 30 ml-Größe geholt.
    ich dache nur ich ticke so , hab abder dann doch die 100ml genommen, dürfe diese Woche ankommen, hoffe ich mag den Duft dann
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich dache nur ich ticke so , hab abder dann doch die 100ml genommen, dürfe diese Woche ankommen, hoffe ich mag den Duft dann
    Ein Blindkauf? Mutig!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ein Blindkauf? Mutig!
    mach ich sonst nie, aber ich konnte leider bei Douglas oder den Schleckern hier in der Gegend keinen Tester finden und weil doch fast alle so begeistert sind im Notfall halt SeSki
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Loreley
    Besucher

Bei einer Limited Edition kann man ja auch ziemlich sicher sein, dass man den Duft noch los wird.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    @ Fragrance_Junkie: Das Classique von J.P. Gaultier..mm.. ich bin leider nicht so gut im Düfte beschreiben ..aber ich versuche es mal.Die Noten sind jedenfalls Rose, Orchidee, Vanille u. Holznoten.Aber ich finde die Rose ist nicht so dominant (für mich: zum Glück ).Es ist ein sehr vielschichtiger Duft, aber nicht verspielt, sondern eher geheimnisvoll-weiblich.Und ich finde die Vanille-Holznoten kommen sehr gut heraus (orientalisch), dadurch wird der Duft schön warm.Jedenfalls ist er nicht süß, halt angenehm.Am besten gehst du schnell mal schnuppern Ich denke ich hole mir erst einmal Fragile - den fand ich einen Tick besser auf meiner Haut.
    Das hört sich ja verführerisch an! Aber jetzt ist erst mal etwas Pause...

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe erst zweimal eine 100ml Größe selbst gekauft (eine davon gab es nur groß nämlich Eternity Summer Edition 2007), das würde ich auch nur machen, wenn ich erstens das Geld habe und zweitens sicher bin, dass dieser Duft in meiner Duftgarderobe bleibt. Allerdings habe ich als Geschenk oder aus beruflichen Gründen schon einige Düfte in der 100ml Version bekommen. Ich weiß jedoch nicht, wann ich die alle aufbrauchen soll....

Außerdem komme ich mit einem Duft meistens extrem lange hin. Mein Dior "Pure Poison" EDP (ursprünglich 50ml), habe ich seit der Lancierung des Duftes (für Journalisten im Sommer 2004) und es ist noch immer mehr als halbvoll, obwohl ich es oft verwende. Ebenso YSL "Cinema", das bekomme ich wohl nie leer, da es sooo ergiebig ist!

Daher bleibe ich jetzt erstmal "abstinent", oder ?

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mir sind die kleinen Flaschen irgendwie sympatischer.Wenn ich so eine große Buddel sehe,denk ich ,ich bin für immer und ewig festgenagelt.30 ml hat man ja vielleicht auch mal aufgebraucht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hole mir von einem neuen Duft auch erst einmal die kleinste Größe (30ml).Falls mir der Duft dann sehr gefällt, kauf ich mir eine größere Flasche nach.

Nadinini
    Besucher

Ich kaufe definitiv NUR die großen Flaschen, ich habe das einfach lieber, so richtige Klumpen im Bad stehen zu haben und außerdem bin ich ja kaufsüchtig und wenn ich sehe, dass die Flasche nur so klein ist, bekomme ich ein schlechtes Gefühl und möchte gleich noch eine zweite oder dritte dazu kaufen, schlimm.

Da fahr ich mit ner großen besser.

Ach ja, vorgestern kam das Extraordinary von Avon an, mein vorerst letzter Parfum-Kauf.

Ich habe mal nachgerechnet, ich habe in den letzten 2 Monaten, bitte nicht auslachen, etwa 800 Euro für Düfte ausgegeben. Ok, ich hab auch einiges wieder verkauft oder verschenkt, aber schon krank oder?

lovingly Avatar von celina44

ich kaufe mir auch immer die große version, gefällt mir besser, wenn ich die großen flacons dastehen habe! und wenn mir der duft gefällt, kann die flasche nicht groß genug sein!

Fragrance_Junkie
    Besucher

@ Nadinini & celina44:

Düfte sind so ziemlich der einzige wirkliche "Luxus", mit dem ich mich verwöhne, und da muss die große Flasche dann schon sein!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Ihr! Könnt Ihr Euch noch an das Parfum "New west" von Aramis(glaub ich ) erinnern? Das hat so massiv nach Gurken gerochen ! Ich hab das 1992 zur Matura bekommen. Gibts das eigentlich noch, was meint Ihr?

Loreley
    Besucher

Oh Gott, ich erinnere mich. Roch (für mich!) nach Küchenabfällen und meine Banknachbarin in der Schule hatte es.
    Das Parfum gibt es nicht mehr.

Meine Laune...
    Amused

Uah,das New West Gurkenzeugs war so schlimm,meine Freundin hatte das ewig.
    Isch habe mir heute nach langem Fraggeln endlich Cinéma gegönnt.Da eier ich schon so lange drumherum.Ich bin so glücklich,mein Konto nicht.Aber der Augenblick zählt.Ich dufte heute nach Kino!Blöder Name.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Isch habe mir heute nach langem Fraggeln endlich Cinéma gegönnt.Da eier ich schon so lange drumherum.Ich bin so glücklich,mein Konto nicht.Aber der Augenblick zählt.Ich dufte heute nach Kino!Blöder Name.
    Herrlich! Das könnte glatt mein Leitspruch sein...
    Ich liebe solche Postings

Ich hol mir diese Woche auch endlich mein Prada in der großen Flasche, habe ich heute beschlossen! *freu*

Meine Laune...
    Amused

Ich werde sehr gut duftend unter der Brücke landen.Das steht schonmal fest.
    Aber das hatten wir ja alles schon.Und seitdem ich hier in diesem Forum bin,wird es nicht unbedingt besser.Aber es riecht soooo gut.Zum Glück haben wir nur einen ganz kleinen Dougi mit relativ wenig Auswahl und dafür relativ netten Tanten darin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gratulation zu Cinema, Suseken, ich habe ihn auch und ihn, wer braucht schon Geld auf den Konto, wenn er super-verführerisch duften kann

Wer kennt hier eigentlich den Duft von "Agent Provocateur" und kann mir was darüber schreiben?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Wer kennt hier eigentlich den Duft von "Agent Provocateur" und kann mir was darüber schreiben?
    Zu beschreiben finde ich schwierig, da jeder einen Duft anders empfindet. Ich würde sagen, ein dunkler, rosiger Chypreduft. Etwas spicy - und auch irgendwie sexy! Ich wurde oft positiv darauf angesprochen.

Liebe Grüße
    Motzi

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Also, der Agent Provocateur ist für mich ein sehr würziger Duft, ( ist auch Safran drin ) bei dem das blumige ( Jasmin, Magnolie) eher in den Hintergrund tritt. Nach einer Weile wird er dann sehr sanft, moschuslastig.
    Hält ewig auf der Haut ( meine Erfahrung) und ist schon ziemlich intensiv, also so für tagsüber eher ungeeignet, finde ich.
    Es gibt wenig vergleichbare Düfte, die ich kenne, ist irgendwie nicht so mein Fall, aber bisher konnte ich mich trotzdem nicht davon trennen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Nadinini
    Besucher

Ein super Billig-Duft für 2,95 Mini Pink, der riecht sau-lecker nach Zuckerstangen etc... sehr foody und bei dem Preis glatt geschenkt! Sogar angenehmer als Pink Sugar, wie ich mom. finde.

Meine Laune...
    Amused

Gratulation zu Cinema, Suseken, ich habe ihn auch und ihn, wer braucht schon Geld auf den Konto, wenn er super-verführerisch duften kann
    Da stimme ich Dir 100 pro zu.Und das ist wieder so ein Duft wie Hypnotic Poison,ein echter Dauerbrenner.Ich glaube,ich kann nie wieder ohne.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr! Könnt Ihr Euch noch an das Parfum "New west" von Aramis(glaub ich ) erinnern? Das hat so massiv nach Gurken gerochen ! Ich hab das 1992 zur Matura bekommen. Gibts das eigentlich noch, was meint Ihr?

Das hatte ich auch mal mit 17. Habe es mir sogar selbst gekauft. Igitt! Würde ich heute nicht mehr an mich ranlassen. Und meine Mutter hat immer gesagt, ich würde nach Putzmittel riechen, wenn ich das dran hatte.

Gibts in D schon lange nicht mehr.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

oh, ja das war schrecklich, mußte damals gute mine zum bösen spiel machen, habe es geschenkt bekommen! es war für mich nur widerlich, aber gut es gibt es ja gott sei dank nicht mehr, kann wenigstens keiner mehr tragen!

cinema kenne ich nicht- hoffentlich fixt mich das dann nicht auch noch an!

die poison düfte lieb ich fast alle!

wo gibt es diesen?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Du meine Güte! Das ist ja echt schräg: Roch dies nach Salatgurke oder Gewürzgurke?

Motzi

Meine Laune...
    Amused

Ich muss mir nochmal unbedingt einen über Cinéma abwundern.Ich hänge ständig mit meiner Nase in der Armbeuge.Das ist soooo lecker.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen