Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 567 ErsteErste ... 11415159606162637181111161561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hilfe, ich komm nicht drauf, wie heisst der Duft mit dem goldenen Deckel und dem Teddybär dran? Ist eine spanische Firma...und relativ neu. Ich komm einfach nicht drauf..

Inventar Avatar von lunatica

chicco?

Meine Laune...
    Cheeky

danke, aber nee, es ist was mit "T"

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich komm nicht drauf, wie heisst der Duft mit dem goldenen Deckel und dem Teddybär dran? Ist eine spanische Firma...und relativ neu. Ich komm einfach nicht drauf..
    Du meinst Tous, oder?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Du meinst Tous, oder?
    Calista hat Recht, es heißt Tous Touch:
    http://www.tous.com/ --> unter ->collections->perfume gucken!

LG Deronda

Meine Laune...
    Cheeky

Vielen lieben Dank, Calista Das ist es.

Bitte, gerne

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Calista hat Recht, es heißt Tous Touch:
    http://www.tous.com/ --> unter ->collections->perfume gucken!

LG Deronda
    und ist sowas von lecker ich mag den sehr gerne und zum Glück gehört der nicht zu obere Preissegmanet

habe heute endlich meinen gesuchten AZUREE SOLEIL bekommen, eine liebe Beauty hat mir den besorgt, jetzt bin ich wirklich glücklich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich war heute mal wieder nach langem auf Testaktion Habe Casmir von Chopard und Le Bain von Joop aufgesprüht. Ich kannte die Düfte zwar davor bereits, wollte es aber einfach so mal aufsprühen. Es hat sich nüschts geändert: sind beide nix für mich habe ich mal wieder festgestellt. Wenn dann eher CASMIR aber der verfliegt so schnell (zumindest bei mir).

Und noch was: mir ist aufgefallen, dass "DUSCH DAS" Showergels immer wieder saisonmäßig Duschgels auf den Markt bringen, die nach irgendwelchen Markendüften riechen Ich habe mir mal dieses "Sternenhimmel" gekauft und war sehr überrascht, als ich damit geduscht hab Es duftet nämlich nach "LEI" von Emporio Armani

Also ARMANI-Liebhaber, macht Euch ran! Dann habt Ihr nämlich den tollen Duft beim Duschen und Geld gespart
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Motzi: es war die Salatgurke
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Loreley
    Besucher

War auch gestern unterwegs:

Aufgesprüht und : Eau de merveilles von Hermès. Erst schön orangig-herb, dann immer rauchiger und rauchiger, bis mir fast die Luft wegblieb.

Aufgesprüht und nett: Liberté von Cacharel. Orangig, lecker, süß; nicht aufregend oder irgendwie speziell, aber sicher ein hübscher Duft für den Sommer.
    Geändert von Loreley (28.11.2007 um 12:25 Uhr)

Inventar Avatar von frauke

ich habe gestern Jil Sander Scent 79 auf der Haut getestet. Riecht wie die frühen 80er Jahre
    Nett, aber dem Wrappings von Clinique sehr ähnlich (wenn auch wesentlich dezenter), und das habe ich nun schon
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@Loreley und alle Orangenliebhaber:
    Von L'Occitane gibt es jetzt einen sehr schönen Orangenduft. Sehr schön fruchtig, aber auch mit Amber und nem ganz bissi holzig. Riecht weder oma-mäßig noch so heftig wie der Merveilles von Hermès.
    Heißt "Ruban d' Orange".
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Loreley
    Besucher

@ Greta-Louise
    Danke für den Tipp - ist notiert.
    Gerade einen schönen Orangendüfte zu finden, ist schwierig, finde ich.
    Entweder sind sie seifig oder eindimensional und langweilig oder zu süß oder zu zitronig.
    Ich habe eine ganze Reihe getestet: Clinique Happy, SL Fleurs d'Oranger, eben Cacharel Liberté und Hermès Eau de Merveilles, Biotherm Eau vitaminée, Acqua Allegoria dings...
    Armani Code mag ich noch, aber das ist eher ein Vanille-Duft mit orangiger Obernote.
    Geändert von Loreley (28.11.2007 um 14:52 Uhr)

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ Greta-Louise
    Danke für den Tipp - ist notiert.
    Gerade einen schönen Orangendüfte zu finden, ist schwierig, finde ich.
    Entweder sind sie seifig oder eindimensional und langweilig oder zu süß oder zu zitronig.
    Ich habe eine ganze Reihe getestet: Clinique Happy, SL Fleurs d'Oranger, eben Cacharel Liberté und Hermès Eau de Merveilles, Biotherm Eau vitaminée...
    Armani Code mag ich noch, aber das ist eher ein Vanille-Duft mit orangiger Obernote.
    Was? Der riecht bei Dir nach Vanille und Orange?
    Ich mag ihn auch sehr, aber nur an ganz speziellen Tagen, weil er bei mir anhaltend total nach Jasmin und einen hauch Orangenblüte riecht. Erinnert mich stark an Jasmintee
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Was? Der riecht bei Dir nach Vanille und Orange?
    Genau. Wie verrückt. Sehr lecker übrigens - obwohl mir Jasmintee auch gefallen würde. Der Jasmin ist bei mir ganz wenig zu erschnuppern.

Meine Laune...
    Happy

habe heute eine Abfüllung von "let it Rock" von V.Westwood bekommen und jetzt so auf den ersten Riecher bin gespannt wie der sich entwicken wird
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich bin kürzlich in einer Zeitschrift über "Sin Garden" von Vivienne Westwood gestolpert. Kennt jemand diesen Duft?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich bin kürzlich in einer Zeitschrift über "Sin Garden" von Vivienne Westwood gestolpert. Kennt jemand diesen Duft?
    Leicht, cremig, meiner Meinung nach eher ein Skin-Duft. Geht so in die Richtung Infusion d'Iris. Nur eben leichter.

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Leicht, cremig, meiner Meinung nach eher ein Skin-Duft. Geht so in die Richtung Infusion d'Iris. Nur eben leichter.

Liebe Grüße
    Motzi
    Ach du liebe Zeit! Das klingt genau wie für mich gemacht
    Liebe Motzi, ich danke dir schön! ...auch wenn ich das jetzt gaaar nicht hören wollte
    Ich muss testen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    habe heute eine Abfüllung von "let it Rock" von V.Westwood bekommen und jetzt so auf den ersten Riecher bin gespannt wie der sich entwicken wird

Gonzo, kannst du den mal bitte etwas beschreiben? Der interessiert mich auch sehr! Ist da Rose drin?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe heue bei dm Hugo Deep Red probiert. Dachte, dass ich ihn, da ich zur Zeit ja stärkere Düfte gerne mag vielleicht gut finde, weil ich ihn vor einigen Jahren zu süß und penetrant fand.

Nein, leider geht der garnicht, habe richtig gemerkt, dass der bei mir nur süß und synthetisch ist, geht gar keine Symbiose mit meiner Haut ein, wie sonst ein gutes Parfum, naja!

Meine Laune...
    Happy

da fragst Du genau die richtige, ich bin da leider total schlecht im Duftbeschreiben
    ist eigentloich so gar nicht meine Richtung, ist für mich schon "hardcore" ist eher schwülstig-schwer, aber angenehm sinnlich-warm, für mich kommt das Ambra schon sehr stark raus (mehr Patchouli wäre mir lieber ) was Blumiges ist drin, aber ich kann das nicht definieren, muß morgen nochmal testen mit frischer Nase
    sorry, war jetzt nicht sehr hilfreich

Im Netzt habe ich 2 Beschreibungen gefunden:

Introducing LET IT ROCK, the new fragrance from the Queen of British Fashion, Vivienne Westwood. LET IT ROCK adds a fresh impetus to the anti-conformist Westwood way of life for a generation of modern, confident and casually sexy women. Let It Rock combines luminous amber and sensuous jasmine with zesty bergamot and vibrant patchouli, to recall the “back to basics” soul of Rock and Roll. The sensuous blend is encased in a royal sceptre bottle with Vivienne’s lipstick scrawl - strictly for girls who dare to rock.

Vivienne Westwood Let it Rock perfume is a unique blend of rose, cedar and sandalwood, geranium, and patchouli. The bottle, and apparently the scent itself, are pure Vivienne Westwood.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von pitahaya

habe nun seit ein paar tagen täglich den coco mademoiselle getragen, gewöhnt sich die nase bereits nach relativ kurzer zeit derart an einen duft, dass man kaum noch etwas davon riecht bzw.der duft etwas anders und schwächer wahrnimmt?
    empfinde den chanel schwach(!) und süßlicher als sonst, und erinnert irgendwie an nimm2-bonbons..

Loreley
    Besucher

Tatsächlich? CCM ist mein Lieblinsduft, den ich hoffentlich wieder zu Weihnachten geschenkt bekomme.
    Ich finde, er haftet außergewöhnlich gut und bleibt sehr präsent.

BJ-Einsteiger Avatar von nathalie

Jetzt ist es kalt, jetzt werde ich mir auch TBS Amorito (wie Neele im September)kaufen.
    Die Douglas Card habe ich seit ca.12 Jahren, es ist auch schön immer das Heft und Gutscheine zu bekommen, nur zahlen sollte man damit nicht. Fürs bezahlen damit werden einem 6 Euro berechnet, da nehme ich dann doch lieber meine EC-Karte oder Bargeld. Das ist eine halbe Flasche Amorito!

Tatsächlich? CCM ist mein Lieblinsduft, den ich hoffentlich wieder zu Weihnachten geschenkt bekomme.
    Ich finde, er haftet außergewöhnlich gut und bleibt sehr präsent.
    ja, das ist auch meine no.1 - habe ihn vor ca. einer woche gekauft. vorher habe ich das haarparfum von ccm täglich benutzt. vielleicht sollte ich eine pause einlegen - damit meine nase den duft wieder "normal" wahrnimmt.
    auch wenn es sicher schwerfallen wird.

Also ich habe mit CCM ähnliche Erfahrungen wie Du, Cherry, nur noch schneller. Schon am gleichen Tag, wenn ich ihn auftrage, rieche ich ihn nach kurzer Zeit nicht mehr. Allerdings glaub´ich auch, dass er bei mir einfach ncith haftet. Geht total ins Geld, weil ich immer nachsprühe, daher werde ich ihn mir nicht mehr nachkaufen, schade, finde ihn eigentlich gut

Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Duftkomposition von Coco Mademoiselle auch genial! Leider duftet er an mir nicht so toll....schade! Aber ich freue mich immer, wenn ich ihn an anderen Ladies erschnuppere. Finde ihn wirklich extravagant!

Kann es sein, dass sich "Chance" und "CCM" ähneln? Ich glaubte einmal, an einer lieben Bekannten "CCM" erschnüffelt zu haben und fragte sie danach. Doch sie meinte, sie trüge "Chance" - naja, wenigstens lag ich mit Chanel richtig

LG Deronda

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit CCM ähnliche Erfahrungen wie Du, Cherry, nur noch schneller. Schon am gleichen Tag, wenn ich ihn auftrage, rieche ich ihn nach kurzer Zeit nicht mehr. Allerdings glaub´ich auch, dass er bei mir einfach ncith haftet. Geht total ins Geld, weil ich immer nachsprühe, daher werde ich ihn mir nicht mehr nachkaufen, schade, finde ihn eigentlich gut
    seltsam dieses parfum - habe ihn mir hin und wieder bei meinen parfümeriebesuchen aufs handgelenk gesprüht, ihn jedesmal als sehr präsent und sehr langanhaltend empfunden - hätte ich meinen flakon nicht höchstselbst bei douglas gekauft - ich würde wohl eine fälschung vermuten...
    Geändert von pitahaya (29.11.2007 um 13:22 Uhr)

Dachte ich bei meinem auch mal (einer meiner einzigen Duft-Käufe von Ebay), hab´s aber verglichen mit dem bei Douglas und einmal sogar den Flakon mitgenommen, um Unterschiede zu finden, war aber nichts. Der Duft und auch alles andere absolut identisch. Naja, liegt bei mir wohl an den Duftrezeptoren und/oder der Hautchemie.

Mach´ vielleicht einfach mal ne Duftpause!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    seltsam dieses parfum - habe ihn mir hin und wieder bei meinen parfümeriebesuchen aufs handgelenk gesprüht, ihn jedesmal als sehr präsent und sehr langanhaltend empfunden - hätte ich meinen flakon nicht höchstselbst bei douglas gekauft - ich würde wohl eine fälschung vermuten...
    Oh, das ist aber schade .... und seltsam, dass dieser Effekt bereits nach derart kurzer Zeit auftritt!
    Ich habe gerade den umgekehrten Fall erlebt, und zwar mit meinem Pröbchen JPG Classique. Ein einziger Sprühstoß morgens reicht aus und ich kann den Duft abends noch riechen - wow! Und es handelt sich bei meiner Probe nur um das EDT! Das hat mich doch sehr erstaunt...
    Irgendwie stehe momentan total auf pudrige Düfte. Ob das ein neuer Wunschkandidat ist???

LG Deronda

ja, den classique mag ich auch - besonders die EDTversion die du da hast

kaufe mittlerweile eigentlich nur noch düfte, die auch haften.
    verstehe nicht, wieso überhaupt edp/edt's verkauft werden, die nach kurzer zeit verflogen sind.

(werde den ccm erstmal ruhen lassen-meine nase spielt mir sicher einen streich)

Ich glaub´dass es wirklich mit der Hautchemie zusammenhängt, es gibt ja "CCM"-Trägerinnen, bei denen der Duft hält und hält....

Dass "Chance" und "CCM" dufttechnisch "verwandt" sind, hat schon der Duftkritiker Luca Turin festgestellt (der beide nicht so toll findet, aber das soll ja kein Maßstab sein, gell?).

Bei mir ist z.B. "Insolence" ein Duft bei den ich höllisch aufpassen muss ihn nicht über zu dosieren. Nur ein-zwei Spritzer und ich dufte bis zum nächsten morgen

Sehr schön haftet an mir auch "Rush" von Gucci. Kurz: Ich suche Düfte nur noch nach der Haltbarkeit an mir aus (natürlich müssen sie mir auch gefallen- logisch, aber ein Duft der gefällt und nicht haftet ) - sollte aber wahrscheinlich jede/r so machen

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich glaub´dass es wirklich mit der Hautchemie zusammenhängt, es gibt ja "CCM"-Trägerinnen, bei denen der Duft hält und hält....

Bei mir ist z.B. "Insolence" ein Duft bei den ich höllisch aufpassen muss ihn nicht über zu dosieren. Nur ein-zwei Spritzer und ich dufte bis zum nächsten morgen
    Davon hatte ich mal eine Probe - ein Minispritzer, und ich wurde den Geruch nicht mehr los. Er ließ sich auch kaum abwaschen.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Davon hatte ich mal eine Probe - ein Minispritzer, und ich wurde den Geruch nicht mehr los. Er ließ sich auch kaum abwaschen.
    Das kann ich gut nachvollziehen, ih hab mir heute morgen den Alamut v. Villoresi zum testen aufgesprüht und krieg den nicht mehr weg!!! Weder mit Wasser / Seife, noch verschwindet der von alleine, sonst hab ih eher das gegenteilige Problem, dass die Düfte, die mir gefallen, nicht halten.
    Der Alamut riecht bei mir wie ekliges Rasierwasser...., total penetrant.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Loreley
    Besucher

Ich schätze, das hängt gerade damit zusammen, dass man einen scheinbar unabwaschbaren Duft nicht mag. Das Gehirn reagiert auf -Gerüche schon in kleinster Dosierung, während angenehme Wohlfühl-Gerüche wohl schnell als unbedenklich ausgeblendet werden.

Meine Laune...
    Cheeky

Hey Loreley, das ist wirklich eine interessante Theorie Ich würde sowieso gerne noch mehr darüber erfahren, was unseren Sinn für "riecht gut" und "riecht nicht gut" prägt....
    Und überhaupt - wie sich das nach Jahren dann auch mal ändern kann..
    Ok - ich bin OT

Hey Loreley, das ist wirklich eine interessante Theorie Ich würde sowieso gerne noch mehr darüber erfahren, was unseren Sinn für "riecht gut" und "riecht nicht gut" prägt....
    Und überhaupt - wie sich das nach Jahren dann auch mal ändern kann..
    Ok - ich bin OT

oh ja, wenn ich an die grausamen düfte denke, die ich vor ein paar jahren ganz toll fand.
    den diesel plus plus z.b. habe ich geliebt - nun empfinde ich den als viel zu synthetisch

cherry: Ich muss auch sagen, der Duftgeschmack ändert sich doch sehr mit der Zeit... leider werde ich im Zuge dessen auch immer anspruchsvoller

Ich war heute wieder testen... und habe mir Virgin Island Water von Creed aufsprühen lassen! Ich sage nur: ich hätte es nicht tun sollen!!! Weil: Die Frage ist nur wann... Denn er ist natürlich nicht sooo furchtbar günstig Aber immerhin - auch wenn ich darauf warten muss - komme ich immer mehr dahinter, was ich überhaupt will!! Das ist doch was... Die Tage muss ich unbedingt nochmal hin und mich damit etwas doller einsprühen lassen Die Verkäuferin heute war irgendwie knauserig So kenne ich die Frau gar nicht