Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 567 ErsteErste ... 28586876777879808898128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Das hört sich ja gut an, Cherry . Vielleicht wird der Coco mein Februar-Duft; Ende dieses Monats ist erst mal der Very Valentino oder der Coco oder beide dran... :shcleich:

Viel Spaß mit dem Contradiction - ist ein echter duft!!! Ist es ein Blindkauf oder wurdest du hier angefixt? Mit dem Duft wirst du deinen Spaß haben; würde mich freuen, wenn du mal deine Erfahrungen berichtest.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Jajaja, und schon habt Ihr mich wieder neugierig gemacht auf den Coco, Ihr Bösen!
    Hab den nie probiert, weil meine Mutter mal bei einem gemeinsamen Douglas-Besuch ganz energisch erklärt hat, der würde stinken, ich sollte mich bloß unterstehen, den in ihrer Gegenwart zu testen
    Irgendwie wirkt das bis heute, dabei isses schon Jahre her.

Für Dienstag ist der Coco also auch auf der Testliste.

Eben hab ich nach dem in meiner Parfümsammlung gekramt, weil mir ausnahmsweise mal nach einem frischeren Duft war. Dabei ist mir der DKNY Be delicious red in die Hände gefallen, und ich hab mich gefragt, warum ich den eigentlich mal gekauft habe Der musste mir doch mal gefallen haben? Lag jetzt aber schon ewig unbenutzt in der Schublade.

Also aufgesprüht, reichlich sogar, und ich bin ganz überrascht, dass er sich wirklich frisch-fruchtig-angenehm entwickelt, vor allem nicht ZU fruchtig, sondern recht sanft dabei. Für den Frühling oder die Regentage auf jeden Fall eine schöne Wiederentdeckung.

Fragrance_Junkie
    Besucher

xorcism: Den Coco hatte ich damals von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen - meine Mom wollte mir was von Chanel schenken und hatte ursprünglich Nr. 5 im Sinn (weil irgendwie gilt der allgemein als der Chanel-Duft), der ihr beim Dran-Riechen aber nicht gefiel (weil er "nach Plastik" riecht, und da hat sie Recht ). Ja, und so ist es dann der Coco geworden.

Ich denke, ich werde den goldenen Mittelweg wählen und mir erst mal das 50 ml EdP holen, um zu sehen, wie ich mit dem EdP zurechtkomme. Mehr als 100 € für die 100 ml sind ja auch kein Pappenstiel und laut Hariello kommt man wer-weiß-wie lange damit hin. Wenn wir dann wirklich dicke Freunde werden, kann man beim Nachkauf ja noch immer...

Den DKNY Be Delicious Red gab es kurz vor der Weihnachtszeit bei Becker in D'dorf im Set (50 ml Flacon und ich glaube 150 ml Duschgel) für 29,95 €. Hatte erst ernsthaft mit den Gedanken gespielt, ihn bei mir einziehen zu lassen, aber ich stehe nicht so auf fruchtige Düfte, und sie hatten leider keinen Tester (vielmehr hatten sie doch einen, aber der war leer ). Hat er vielleicht eine holzige Basisnote und entwickelt sich dann so in Richtung "frisch gebügelt"? Ich war mir damals nicht sicher, ob er zu mir passt; ich mag eigentlich eher elegante Düfte...

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja gut an, Cherry . Vielleicht wird der Coco mein Februar-Duft; Ende dieses Monats ist erst mal der Very Valentino oder der Coco oder beide dran... :shcleich:

Viel Spaß mit dem Contradiction - ist ein echter duft!!! Ist es ein Blindkauf oder wurdest du hier angefixt? Mit dem Duft wirst du deinen Spaß haben; würde mich freuen, wenn du mal deine Erfahrungen berichtest.
    habe hier im thread eine diskussion darüber mitlesen "müssen". hatte den contradiction vor EINIGEN jahren bereits - und er gefiel mir gut, allerdings war ich damals (ca.9-10jahre her) alles andere als ein duftjunkie..
    hab ihn mir ganz spontan bei schlecker - erstmal 30ml (angebot:22,99) bestellt. werde berichten!
    (wenn man eher auf elegante, edle düfte steht ist der red delicious ungeeignet )
    Geändert von pitahaya (06.01.2008 um 22:44 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    (wenn man eher auf elegante, edle düfte steht ist der red delicious ungeeignet )
    für den Hinweis, da habe ich dann ja Geld gespart *ganzerleichtertbin* Viel Spaß noch mal mit dem Contradiction.

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    für den Hinweis, da habe ich dann ja Geld gespart *ganzerleichtertbin* Viel Spaß noch mal mit dem Contradiction.
    DANKE, werde in diesem thread auf jeden fall berichten; denke aber, die lieferung braucht so3-4tage

naja, zumindest auf meiner haut empfinde ich den dkny als nicht sehr elegant.später entwickelt er sich zwar wärmer, skiniger aber elegant

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    Stümmt. Und wie frisch gebügelt wird er auch nicht. Ist ein ganz "schlichter", unkompliziert frisch-fruchtiger Duft, so für die Frühlingstage, wo ich mit dem T-Shirt meines Freundes und meiner geliebten, alten, ausgewaschenen Schlagjeans ungeschminkt und gut gelaunt jenseits aller Eitelkeiten durch die Sonne schlurfe.
    Nicht edel, einfach nur ein bißchen fröhlich.

Würde glaube ich wirklich nicht in Dein Beuteschema passen, Fragrance_Junkie
    Heute würd ich den wohl auch nicht mehr kaufen, aber wo er schonmal da ist, wird er im Frühling/Sommer auch an den entspannten Gammeltagen zum Einsatz kommen.

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Meine letzten Düfte waren die beiden DKNY Äpfel sowohl grün wie rot ,voll toll.

Zitat Zitat von cinderellabarbarella Beitrag anzeigen
    Meine letzten Düfte waren die beiden DKNY Äpfel sowohl grün wie rot ,voll toll.
    ja, ich hatte auch beide (je 30ml). finde die eben eher verspielt.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xorcism: Ja, das macht mir die Entscheidung leichter; für den Sommer habe ich schon Pure White Linen und auch Prada Infusion d'Iris wird auch für diese Zeit brauchbar sein, sowie noch ein paar andere Düftchen, und verspielt ist nicht wirklich meine Richtung... Da hake ich auf meiner Liste lieber Very Valentino, Coco und Coco Mademoiselle ab, fragt sich nur, in welcher Reíhenfolge... Werd mir die beiden Chanel-Düfte erstmal in der 50 ml Ausführung zulegen, damit ich nicht so viel Geld in den Sand setze, wenn sie mir nach einiger Zeit doch nicht gefallen sollten...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Falls ich es noch nicht erwähnt habe (ich habe ) heute ist JPG Classique EdT fällig

Oder doch Insolence?

Hülfe,

Maike

maike,

ich würde den classique edt wählen - der insolence ist mir persönlich etwas zu süß..

habe übrigens eben bei cosmoty.de die neuvorstellung chloé entdeckt - kommt, wie so einige, im februar zu uns in die läden
    traue mich im moment gar nicht so richtig, neue schätze zu kaufen (z.b.den bvlgari amethyste) : vielleicht gefällt mir eben einer der neuen noch besser..

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu, ihr Lieben!

Wegen euch war ich heute mal wieder bei Müller zum testen

Getestet habe ich:

Sämtliche CK Düfte (zumindest sehr viele). Die meisten kannte ich eigentlich schon, hatte sie aber vor Jahren das letzte Mal geschnuppert. Am schönsten (und deshalb landete er später auf meiner Haut) fand ich Truth! Der würde von den CK-Düften in mein derzeitiges Beuteschema am besten passen. Aber ich brauch ihn jetzt nicht super-dringend.

Zum zweiten Mal getestet: Trussardi Inside. Lecker, sehr lecker sogar. Aber irgendwie ist der mir für mich selbst zu heftig . Ich sage lieber nicht, was für Assoziationen der Duft in mir weckt (sonst kriege ich womöglich Haue )
    Besser zu mir passend empfinde ich den Trussardi Bianco, das wäre mal ein schönes Sauberdüftchen für mich Aber er ist mir jetzt auch nicht speziell genug, um ein konkretes Haben-Muss auszulösen. Dann schon eher Truth...aber nö, nicht jetzt zumindest.

Schließlich habe ich mich noch an Coco gewagt und mir das EdP mal auf einen Streifen gesprüht (welche Schande, so kommt dieser Duft wahrscheinlich nicht so zur Geltung, wie es ihm gebührt), aber ich fand ihn früher so fürchterlich, dass ich vorsichtig sein wollte. Also, schlecht ist der nicht! Werde ich mal im Auge behalten... Aber das wäre wohl eher was für den nächsten Winter, für mich selbst viel zu intensiv für den Frühling.

Ach ja, Gussi Envy Me kam auch noch an die Reihe und gefiel mir ganz gut. Nur ist da eine Note drin, die mich enorm stört und das geht natürlich gar nicht

Schade, dass es im Müller bestimmte Sachen einfach nicht gibt! Wie z.B. Flowerbomb extreme, das ich gerne getestet hätte (Flowerbomb 'normal' haben sie aber auch nicht). Einerseits finde ich es schon gut, wenn bestimmte Düfte etwas exklusiver sind (fragt mich nicht warum), andererseits mag ich an manchen Tagen nicht in meine Edel-Parfümerie gehen, ohne etwas zu kaufen . Manchmal kann ich das ganz problemlos, aber heute wollte ich nicht

Tjaa, also habe ich heute kein Haben-Muss gefunden, aber das ist okay... Die neuen Frühlingsdüfte kommen ja erst noch...

Try to fly Avatar von Crystal

Also Mädels, ich glaube der Flowerbomb extreme ist ein Habenmuss, dann wollte ich mir gerne noch eins zulegen: Pure Poison/The One/Gucci by Gucci oder Fuel for life.... bin aber noch unentschlossen... ich werde die Tage noch mal testen gehen.
    Sky is the limit.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Falls ich es noch nicht erwähnt habe (ich habe ) heute ist JPG Classique EdT fällig

Oder doch Insolence?

Hülfe,

Maike
    Liebe Maike,

meine Stimme geht natürlich an Classique EDT - ist einer meiner absoluten Lieblinge und seit Weihnachten endlich in meinem Besitz! Bei meinem einzigen Insolence-Test fand ich die Kopfnote irgendwie grauslig - aber ich glaube, dass ich ihn einfach auch nochmal ausprobieren muss - und zwar dann gleich auf der Haut! Er soll sich ja sehr schön entwickeln. War damals wohl noch nicht reif für Guerlain! Wenn Du etwas Exklusiveres willst bzw. einen Duft, den nur wenige tragen, wäre Insolence wohl die erste Wahl! Eigentlich kannst Du ja nichts falsch machen, für beide spricht genug!

Liebe Grüße
    Deronda

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oder doch Insolence?

Hülfe,

Maike
    Wenn ich kaufen dürfte dann würde ich unbedingt JPG Classique nehmen, das ist so ein heißer Duft Insolence ist mir viel zu blumig, der muss schon hundertprozentig zu seiner Trägerin passen, sonst riecht es wie Puff ( nicht hauen)
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mädels, ich brauche eure .
    Weiß jemand von euch, wo Safari von Ralph Lauren günstig zu kaufen gibt?
    Ich probiere gerade ein Haarrezept aus einem anderen Forum aus und es riecht nach der Anwendung nicht wirklich gut, eher und .
    Dann kam ich auf die , mit einen Duft ins Haar zu sprühen. Also, in der türkisen Falle habe ich heute Safari ausprobiert und siehe da , es bleibt kein schlechter Duft mehr im Haar.

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Also Mädels, ich glaube der Flowerbomb extreme ist ein Habenmuss, dann wollte ich mir gerne noch eins zulegen: Pure Poison/The One/Gucci by Gucci oder Fuel for life.... bin aber noch unentschlossen... ich werde die Tage noch mal testen gehen.
    Ach ja...The One habe ich heute auch getestet und der gefällt mir immer besser!
    Gucci by Gucci mag ich ja auch gerne, frage mich aber immer, ob er zu mir passt

Motzi: leider keine Ahnung

polyfragmo Avatar von Hariello

Uih, jetzt hau´ ich als Insolence-Trägerin mal alle, die diesen Duft schmähen

Nein, mach´ich natürlich weder real noch virtuell, aber ich finde, Du solltest Insolence wenn möglich eine Chance geben, ABER es stimmt was andere hier schon angesprochen haben: er muss sich entwickeln. Der erste Eindruck ist vergleichbar mit *räusper* "kostengünstigem" Haarspray. Hätte ich ihn nicht durch meine Jobs gratis bekommen, hätte ich ihn mir vielleicht auch nie gekauft, wer weiß .

Jetzt mag ich ihn hin und wieder SEHR, trug ihn sogar an Silvester

@Motzi, ich habe ihn relativ günstig auf fragrance.net gesehen, glaube ich!

Nochmal ich: Kann mir hier jemand genau erklären wie sich der Zoll bei einer Duft-Bestellung aus den USA berechnet, ich habe schon im Internet geguckt, aber ich werde da nicht ganz schlau draus. Ich weiß, bis 22Euro Warenwert ist es zollfrei.

Angenommen ich bestelle 100ml Eau de Parfum (Soir de Lune , um ehrlich zu sein) für 100Euro und der Versand beträgt 13,50Euro. Wie hoch wäre der Zoll in etwa?

Wie berechnet man das? Habe hier irgendwo mal was von 19% gelesen.

Würde es sich auszahlen, wenn ich eventuell zwei weitere Parfums, eines 100ml für rund 40Euro, ein weiteres 125ml für 23Euro kaufen würde. Wie hoch wäre der Zoll, wenn ich alle drei nehme und der Versand ebenfalls rund 14Euro beträgt?

Bitte helft der unfähigen Hariello

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Zum zweiten Mal getestet: Trussardi Inside. Lecker, sehr lecker sogar. Aber irgendwie ist der mir für mich selbst zu heftig . Ich sage lieber nicht, was für Assoziationen der Duft in mir weckt (sonst kriege ich womöglich Haue )

[...]

Schließlich habe ich mich noch an Coco gewagt und mir das EdP mal auf einen Streifen gesprüht (welche Schande, so kommt dieser Duft wahrscheinlich nicht so zur Geltung, wie es ihm gebührt), aber ich fand ihn früher so fürchterlich, dass ich vorsichtig sein wollte. Also, schlecht ist der nicht! Werde ich mal im Auge behalten... Aber das wäre wohl eher was für den nächsten Winter, für mich selbst viel zu intensiv für den Frühling.

Ach ja, Gussi Envy Me kam auch noch an die Reihe und gefiel mir ganz gut. Nur ist da eine Note drin, die mich enorm stört und das geht natürlich gar nicht
    Ich mag den Trussardi Inside sehr gern, du hast recht, der riecht wirklich superlecker! War meine Alternative zu Flowerbomb; ich wollte mir einen Leckerschmecker-Duft zulegen, fand FB aber zu heftig am Anfang, und dann verflog er bei mir auch zu schnell. Nee , der Duft ist ja auch ziemlich teuer, und für so etwas gebe ich nicht so viel Geld aus! Der Inside hat durch die Haselnussblätter eine leicht herbe Komponente, durch die er nicht so klebrig rüberkommt, und ich habe mich so in den Duft , dass ich gleich noch einen zweiten Flacon auf Vorrat gekauft habe, als es ihn in einer anderen Parfümerie für die Hälfte gab.

Coco habe ich heute in der Mittagspause auch getestet, hatte den Duft ja vor Jahren schon mal (damals das EdT) und wollte mich jetzt eigentlich an das EdP ranwagen, aber das war schon auf dem Teststreifen dermaßen heftig, dass ich doch lieber das EdT nehmen werde, wenn ich ihn mir zulege... Coco ist ja schon an sich ein intensiver Duft, da denke ich, dass das EdT reichen wird. Poison beispielsweise habe ich ja auch als EdT, und das hält irrsinnig lang bei mir.

Den Gucci Envy Me hatte ich auch schon mal geschnuppert, ist aber meinem Alltagsduft Eternity Moment sehr ähnlich - *erleichtertbin*, Geld gespart. Und irgendwie scheint er mir auch weniger gelungen als Eternity Moment. Da verpasst du also wirklich nix.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Uih, jetzt hau´ ich als Insolence-Trägerin mal alle, die diesen Duft schmähen

Nein, mach´ich natürlich weder real noch virtuell, aber ich finde, Du solltest Insolence wenn möglich eine Chance geben, ABER es stimmt was andere hier schon angesprochen haben: er muss sich entwickeln. Der erste Eindruck ist vergleichbar mit *räusper* "kostengünstigem" Haarspray. Hätte ich ihn nicht durch meine Jobs gratis bekommen, hätte ich ihn mir vielleicht auch nie gekauft, wer weiß .

Jetzt mag ich ihn hin und wieder SEHR, trug ihn sogar an Silvester
    , Hariello, , dass ich hier noch eine Insolence-Freundin gefunden habe. Mich erinnert der Duft in der Kopfnote eher an diese zuckrigen Veilchenpastillen, die es bei uns an der Bude zu kaufen gibt , muss immer aufpassen, wenn ich den Duft trage, dass ich nicht Hunger auf die Dinger krieg . Aber dann entwickelt er sich bei mir warm-sinnlich-erdig, ein bisschen holzig vielleicht. Kann ihn nur leider nicht mehr im Büro tragen, denn dann hauen mich die Kollegen! :lach: Aber sonst ein schöner Ausgehduft. Habe übrigens vor ein paar Wochen am Airport diese "My Insolence"-Version schnuppern können und die hat mir gar nicht gefallen.
    Geändert von Fragrance_Junkie (07.01.2008 um 17:37 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Nochmal ich: Kann mir hier jemand genau erklären wie sich der Zoll bei einer Duft-Bestellung aus den USA berechnet, ich habe schon im Internet geguckt, aber ich werde da nicht ganz schlau draus. Ich weiß, bis 22Euro Warenwert ist es zollfrei.

Angenommen ich bestelle 100ml Eau de Parfum (Soir de Lune , um ehrlich zu sein) für 100Euro und der Versand beträgt 13,50Euro. Wie hoch wäre der Zoll in etwa?

Wie berechnet man das? Habe hier irgendwo mal was von 19% gelesen.

Würde es sich auszahlen, wenn ich eventuell zwei weitere Parfums, eines 100ml für rund 40Euro, ein weiteres 125ml für 23Euro kaufen würde. Wie hoch wäre der Zoll, wenn ich alle drei nehme und der Versand ebenfalls rund 14Euro beträgt?

Bitte helft der unfähigen Hariello
    Also, ich hatte bisher fast immer Glück, und die Sachen sind nicht beim Zoll hängen geblieben. Falls aber doch, zahlst du nur auf den reinen Warenwert, also die 100 Euro , die 19% MWst. Das Päckchen öffnen die dort beim Zoll und man muss den kaufbeleg / Rechnung vorlegen. Dann drück ich mal die daumen, dass es am Zoll vorbeigeht
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

@ Hariello: Ich habe gerade mal nach den Zollvorschriften geguckt, m. E. sind 19 % auf den Warenpreis korrekt.
    Nach meiner Rechnung also groß 163 Euro x 0,19 = 30,97 Euro Zollgebühren, dazu kommen dann noch die Versandkosten.
    Ob der Zoll das aber genauso rechnet wie ich, weiss ich nicht sicher
    Allerdings hatte kürzlich eine Beauty angemerkt, dass es passieren kann, dass der Zoll Parfüms einbehält (ging es um Re-Importe? ), aber keine Ahnung, unter welchen Bedingungen, und vor allem ist das in Österreich ja vielleicht anders als in D

Bei mir sind übrigens fast alle Sachen aus dem Ausland beim Zoll hängengeblieben, egal ob Mineralmake-up oder Parfüm, ich lass das deshalb mit den Auslandsbestellungen mittlerweile sein. Hinfahren zum Zollamt, da rumstehen, während das Päckchen geöffnet wird, und dann soviel zahlen, dass es gar nicht mehr viel günstiger ist als in D ...

Und der soir de lune ist doch hier auch kaum teurer?!? Z. B. hier für 119 Euro?
    http://www.parfumerie-beauty4you.de/...id=4328&dfid=1

Toll übrigens, dass - wie ich gerade gelesen habe - folgende Waren ohne Einfuhrumsatzsteuer importiert werden dürfen:
    menschliche Organe, Frauenmilch und menschliches Blut in jeder Form ...

AAAAH, und jetzt muss ich mich noch aufregen über mich selbst oder über Mexx, das weiss ich gar nicht so genau! Hatte vor einiger Zeit mit dem Mexx "Perspective woman" endlich einen Duft entdeckt, der dem Anna Sui sehr, sehr nahe kommt. Aber anstatt zu bunkern und daran zu denken, dass die Mexx-Düfte immer sehr kurzlebig sind, hab ich nur eine Flasche gekauft. Und jetzt ist es natürlich längst außer Handel

*edit* papermoon war schneller
    Geändert von Frau Xor (07.01.2008 um 17:59 Uhr)

@ Christiane: total interessant...ich lese deine Vergleiche immer so gerne
    Eternity Moment (den ich heute auch getestet habe) riecht tausendmal besser als Gucci Envy Me , wobei ich letzteren schon deutlich anders empfinde... Sie gehören m.E. schon beide in die frische Kategorie, aber Gucci ist viel süßer und teenimäßiger (aber nicht im negativen Sinne) ...
    Trussardi Inside finde ich auch sooo schööön...aber der passt wohl einfach nicht zu mir - da kann ich mich drehen und wenden so viel ich will (Ähnlich ist es mit Gucci by Gucci, wobei der noch eher gehen könnte...)
    Eine Ähnlichkeit zu Flowerbomb kann ich aber nicht unbedingt feststellen - oder stufst du die beiden von der "Heftigkeit" ähnlich ein? Da würde ich dann zustimmen
    Also, wenn es einer von diesen beiden für mich sein soll (Trussardi Inside oder Flowerbomb), dann bin ich mehr die Flowerbomb-Type

Oh ich danke Euch! Ja, so ungefähr wie Ihr hatte ich auch gerechnet. Die Bestimmungen sollen EU-weit gleich sein, die Höhe des Zolles kann durch die unterschiedlichen Mehrwertsteuern variieren, aber seitdem Deutschland erhöht hat, ist es nicht mehr so ein Unterschied. Für mich ist eine Bestellung nur interessant, wenn ich mir noch einen zweiten Duft, der entscheidend günstiger als in D´oder Ö´ist bestelle. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es das PArfum auch Duty Free um einiges billiger gibt oder eben unter Deinem Link, Xorcism, den ioch auch schon mal "inspiziert" habe.

Vielen Dank , liebe Duftfreundinnen!

Ach ja, was "Insolence" betrifft, also der Vergleich mit den Veilchenpastillen ist auch nicht schlecht , FJ´, hast Du mal das reine Parfum davon getestet? Das ist einen Tick weicher, ich finde es fast noch schöner.

Liebe Grüße
    Hariello

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Motzi, ich habe ihn relativ günstig auf fragrance.net gesehen, glaube ich!
    Hariello, du bist ein Schatz!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hallo zusammen :hallpo: , also der Zoll rechnet Warenwert UND Versandkosten und davon die 19€ Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren gibt es keine
    einbehalten darf der Zoll nur, wenn er den Verdacht hat, das es eine Fälschung ist

hbe heute in der Parfümerie hier um die Ecke folgende Pröbchen bekommen, obwohl ich nichts gekauft habe sondern nur nach nachfüllbaren Zerstäubern gefragt hatte (die sie leider nicht hatten)

DATURA NOIR und DOUCE AMERE, leider bin ich verschnupft und kann ichts testen, dabei hören sich die beide sehr lecker an, freu mich schon die mal aufzutragen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Douce Amere ist ein gaaaanz toller SL Duft, bitte berichten sobald die Nase wieder funktioniert (meine schwächelt auch gerade Erkältungsbedingt), Datura Noir ist leider an mir nicht schön, er entwickelt sich auf meiner Haut leider stechend

Inventar Avatar von Kashmir82

War heut wieder auf Schnuppertour und hab mir spontan Lovely von S.J.Parker mitgenommen, ich finde den Duft sehr schön, so zurückhaltend und edel.Hab dann endlich mal an Burberry Brit Gold schnuppern können und finde es total lecker! Gefällt mir besser als das Brit Red.Allerdings ist der Preis gesalzen - 54 Euro für die kleine Größe .Und dann hab ich mich vollends in Eclix von La Perla verliebt , ein wahnsinns Duft! So, nun hab ich 2 neue Düfte.

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo meine Süßen, Cherry, Deronda und Scheherazade Danke für Eure Zusprache und liebe Hariello, Insolence steht als nächstes auf meiner Liste, er entwickelt sich wirklich toll. Ich hab fast das Gefühl, dass die Guerlain-Leute in meiner Kindheit gekramt haben.... Insolence erinnert mich an den Sonnencremegeruch in einem kleinen Schwimmbad, in dem ich mit meiner Mama als Kind immer war (okay- ich bin dort auch fast ertrunken, aber diese Tatsache versaut doch irgendwie die Romantik) Also, es duftet für mich nach Sonnencreme (aus den 70ern), Sonne, Wasser, warmer Haut und grünen Stäuchern und Blümchen die auf der Liegewiese wachsen und ich mit einem Sunkist-Orange am Bratwurststand anstehend ....haaaaach

Sorry, ich hab wohl eine Duftvergiftung

Liebe Grüße von Eurer Maike, die jetzt von einer JPG Classique- EdT-Wolke umgeben ist

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Sagt mal....Ich will ja eigentlich nicht,aber wie ist denn Zen von Shiseido?Da ist Patchouly drin.
    Riecht der legger oder Finger von lassen?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Sagt mal....Ich will ja eigentlich nicht,aber wie ist denn Zen von Shiseido?Da ist Patchouly drin.
    Also ich fand die alte Zen Version (in der weißen Flasche) viel besser als das neue.
    Und das neue riecht so quietschig-laut irgendwie. Also vor allem im Vergleich zur früheren Version, die so pudrig-blumig war. Und ich finde "Zen" sollte dann doch auch als Duft Ruhe und Gelassenheit verströmen.

Bin aber auch für andere Eindrücke / Meinungen offen. Lasst hören, Mädels.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Cheeky

Nur mal so am Rande:
    Es war schrecklich, auf dem Weg zu Dougi bin ich durch den Kaufhof gegangen und dort waren ganz viele Düfte & Co reduziert, u. a. Alien-Duschgel auf 20 Euro, Cinema , 75 ml (die Sommeredition vom letzten Jahr) auf 20 Euro, Bulgari BLV notte 75 ml (oder 100, weiß nicht genau) auf 30 Euro usw usw....warum bin ich denn ausgerechnet im Januar immer sooo pleite?

Das Zen finde ich übrigens für einen Shiseido-Duft auch ungewöhnlich stark duftend. Ist ein schöner Duft, für mich aber nicht außergewöhnlich genug da werden für den Sommer bestimmt noch andere, aufregendere Düftchen kommen....

LG
    Maike

Fragrance_Junkie
    Besucher

total interessant...ich lese deine Vergleiche immer so gerne
    Eternity Moment (den ich heute auch getestet habe) riecht tausendmal besser als Gucci Envy Me , wobei ich letzteren schon deutlich anders empfinde... Sie gehören m.E. schon beide in die frische Kategorie, aber Gucci ist viel süßer und teenimäßiger (aber nicht im negativen Sinne) ...
    Das mit dem "teeniemäßig" für Envy me trifft es ganz genau, Calista. Und meine Teenie-Phase (siehe Altersangabe!!) sollte doch so langsam vorbei sein. Eternity Moment hat zusätzlich noch etwas Elegantes - wie der andere Eternity-Duft ja auch.

Trussardi Inside finde ich auch sooo schööön...aber der passt wohl einfach nicht zu mir - da kann ich mich drehen und wenden so viel ich will (Ähnlich ist es mit Gucci by Gucci, wobei der noch eher gehen könnte...)
    Eine Ähnlichkeit zu Flowerbomb kann ich aber nicht unbedingt feststellen - oder stufst du die beiden von der "Heftigkeit" ähnlich ein? Da würde ich dann zustimmen
    Also, wenn es einer von diesen beiden für mich sein soll (Trussardi Inside oder Flowerbomb), dann bin ich mehr die Flowerbomb-Type
    Ich habe ja beide Düfte und der Gucci by Gucci ist noch etwas herber als der Trussardi Inside - ein supereleganter Duft. *schwärm* Erst sah es aus, als ob wir nicht Freunde werden würden, weil ich ihn anfangs gar nicht wahrgenommen habe; nach etwa einer Stunde entwickelt er sich aber auf meiner Haut sehr warm und angenehm und hält dann auch lange. Schwer, aber nicht aufdringlich - für mich in vieler Hinsicht der ideale Duft, aber wie gesagt, man muss ihm Zeit geben!

Wenn ich den Trussardi Inside mit dem Flowerbomb vergleiche, dann meine ich damit, dass bei beiden der Foody Charakter vorherrscht, und beide sind auch süßlich. Von der Zusammensetzung her sind sie wahrscheinlich sehr verschieden und den Flowerbomb mag ich eigentlich auch gerne, aber die Basisnote liegt mir irgendwie nicht. Trussardi Inside und Gucci by Gucci halten hingegen aufgrund der Zusammenstellung der Basisnote recht gut bei mir.

@HaseII: So unterschiedlich kann die Duftwahrnehmung sein! An Strand etc. hätte ich bei Insolence nun wirklich nicht gedacht...

@Suseken, Greta-Louise: Also ich trauere dem alten Zen auch nach - finde das neue vollkommen . Riecht irgendwie nach Rheuma-Einreibemittel...
    Geändert von Fragrance_Junkie (07.01.2008 um 21:51 Uhr)

Inventar Avatar von talina

Den neuen Duft kenne ich nicht, ich hatte die weiße Flasche u. habe die halbe Flasche davon weggekippt. So schnell hab ich mich noch nie von einem Parfüm getrennt.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ Hariello: Ich habe gerade mal nach den Zollvorschriften geguckt, m. E. sind 19 % auf den Warenpreis korrekt.
    Nach meiner Rechnung also groß 163 Euro x 0,19 = 30,97 Euro Zollgebühren, dazu kommen dann noch die Versandkosten.
    Ob der Zoll das aber genauso rechnet wie ich, weiss ich nicht sicher
    Allerdings hatte kürzlich eine Beauty angemerkt, dass es passieren kann, dass der Zoll Parfüms einbehält (ging es um Re-Importe? ), aber keine Ahnung, unter welchen Bedingungen, und vor allem ist das in Österreich ja vielleicht anders als in D
    Hallo ,

das war ich, und ich hab mich noch mal schlau gemacht. Die Info hatte ich nur aus einem Forum wo jemand einen solchen Fall geschildert hat. Mir selber ist es schon mal mit einer Clinique Seife so gegangen und das war nach Auskunft des Zolls keine Fälschung, sondern sie war laut Hersteller nur für den Vertrieb in Asien zugelassen und durfte in die EU nicht eingeführt werden. Wurde ohne Entschädigung eingezogen. Hat aber nur 10,-- Euro gekostet, ich konnte es verschmerzen.

Hab noch was zum Thema gefunden (in einem Newsletter namens Internet Agenten aus dem Jahr 2005, ich hoffe das Einfügen ist ok)

Grau-, Re- und Parallelimporte - drei Begriffe für ein und dasselbe Problem

InternetAgent: Welche Aussagen trifft das MarkenG zum Schutz des Herstellers vor unerwünschten Grauimporten?

A. D.: Der Begriff Grauimport findet sich so im Markengesetz nicht
    wieder. Es geht sachlich vielmehr um die Frage, ob der Hersteller und Markeninhaber aufgrund seines Markenrechts berechtigt ist, den Reimport seines Produkts aus dem Ausland zu verhindern und er auf diese Weise die nationalen Vertriebs- und Warenströme kontrollieren kann. Grundsätzlich gilt:
    Wer innerhalb der EU seine Produkte in den Verkehr gebracht hat - und sei es auch nur in einem einzigen Land - kann den weitergehenden Vertrieb nicht mehr untersagen. Dies bezeichnet man als Prinzip der gemeinschaftsweiten Erschöpfung, welches in § 24 Abs. 1 MarkenG definiert ist. Für das Nicht- EU-Ausland gilt dagegen: Was dort von dem Markeninhaber in den Verkehr gebracht wird, kann nicht ohne seine Zustimmung nach Deutschland oder in die EU reimportiert werden.

InternetAgent: Innerhalb der EU ist der freie Warenverkehr also garantiert. Die Konsequenz: Grauimporte boomen. Gibt es nicht doch rechtliche Schutzinstrumente?

A. D.: Viele Hersteller verstehen es mittlerweile, die Vertriebswege ihrer Produkte anderweitig zu steuern. Den autorisierten Vertriebshändlern werden z.T. konkrete Anweisungen erteilt, wie beim Weitervertrieb der Produkte zu verfahren ist.. Doch können solche Vertriebsklauseln kartellrechtlich bedenklich sein und sollten daher juristisch hieb und stichfest sein. Erfolg verspricht auch das Anbringen von Kontrollnummern und Vertriebskennzeichen. Auf diese Weise lassen sich Grauimporte durch Testkäufe nachweisen.

Der Text stammt aus einem Interview mit einem Anwalt für Markenrecht. Ich hoffe, ich verderbe hier keinem den Spaß am Parfumkaufen im Ausland, aber besser man weiß Bescheid, finde ich . Ich kaufe selber sehr häufig außerhalb der EU und habe bisher keine Probleme (von jenem unglückseligen Stück Seife mal abgesehen ) gehabt, hab höchstens 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und gut war's. Ich habe auch nicht viele Beispiele im Internet gefunden und gehe daher davon aus dass das Einziehen eher selten praktiziert wird.

Bemerkenswert finde ich, dass es möglich ist, den Zoll (eine Behörde) dazu einzuspannen, die Markenrechte von Konzernen durchzusetzen. Ich halte das eigentlich für keine Hoheitsaufgabe des Staates. Ich gehe auch davon aus, dass der Zoll in anderen EU-Ländern etwas lascher mit dieser Gesetzeslage umgeht, nicht umsonst schließen viele ebay-Anbieter in USA die Lieferung nach Deutschland aus, nicht aber in die anderen EU-Staaten, obwohl dort die gleichen Gesetze gelten müssten (?).

Falls ich hier jemanden gelangweilt habe, bitte ich um Verzeihung .

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte mir da ganz was Anderes drunter vorgestellt. Ich kenne die alte Version auch nicht, aber mit dem Namen habe ich irgendwie eine klaren, eher transparenten Duft assoziiert und bin dann fast umgefallen, als ich probegeschnuppert habe. Für mich riecht der einfach nur nach Räucherstäbchen.

Inventar Avatar von Stine81

Nur mal so am Rande:
    Es war schrecklich, auf dem Weg zu Dougi bin ich durch den Kaufhof gegangen und dort waren ganz viele Düfte & Co reduziert, u. a. Alien-Duschgel auf 20 Euro, Cinema , 75 ml (die Sommeredition vom letzten Jahr) auf 20 Euro, Bulgari BLV notte 75 ml (oder 100, weiß nicht genau) auf 30 Euro usw usw....warum bin ich denn ausgerechnet im Januar immer sooo pleite?

Das Zen finde ich übrigens für einen Shiseido-Duft auch ungewöhnlich stark duftend. Ist ein schöner Duft, für mich aber nicht außergewöhnlich genug da werden für den Sommer bestimmt noch andere, aufregendere Düftchen kommen....

LG
    Maike
    Was, nur 20 € für den Cinéma-Duft? Wahnsinn! Ich hätte den sofort gekauft, aber hier im Kaufhof gabs die Sachen nicht so billig