Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 567 ErsteErste ... 316171798081828391101131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    ... ich war heut total begeistert von Cinema..so ein schöner warmer vanilliger Duft ...
    Der Cinema ist wirklich ein schöner Duft und für YSL ungewöhnlich zurückhaltend, vanillig-warm würde ich ihn auch nennen
    Bin gespannt, ob er Deiner wird.

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    ...Allerdings hat man mir bei Becker auch gesagt, dass die eine Flasche, die sie haben, ein Restbestand ist und sie den Duft nicht mehr nachkaufen; er soll wohl aus dem Sortiment gehen und so wie sie es sagen bei Calvin Klein auch...

Außerdem hab ich mal an den beiden "Gärten" von Hermès geschnuppert und der Mittelmeergarten gefällt mir schon ganz gut ; es ist irgendetwas Würziges dran, das mein Näschen aufmerken lässt - und dabei hatte ich mal gesagt, ich mag ihn überhaupt nicht . Der Nilgarten ist auch ganz nett, aber für meinen Geschmack einen Tick zu fruchtig.
    Ah, dann stimmt das also wirklich, dass der Truth bald aus dem Sortiment geht, wie schade. Das allein würde mich zwar nicht vom Kauf abhalten, aber er ist ja nicht SOOOO ungewöhnlich, dass man jetzt unbedingt noch zuschlagen müsste, weil man sich sonst auf ewig ärgert. Klar, sehr schade, dass ein frischer, weicher Duft mehr aus dem Handel geht, aber vielleicht kann man sich ja mit dem Infusion d'Iris trösten, bis was Neues kommt

Komisch, bin ich eigentlich die einzige, die den Nilgarten nicht mag? Beim ersten Schnupperer gefiel er mit damals so gut, dass ich ihn gleich gekauft habe, weil er wirklich wie nasses grünes Laub nach dem Sommerregen roch... dachte ich... jedenfalls auf dem Teststreifen... und dann hab ich ihn mehrfach benutzt und fand ihn irgendwie gar nicht mehr gut. Und am Ende ist er glaub ich in die Tonne gewandert, weil ich ihn nicht mehr ertragen konnte

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Huhu Calista

das ist "Pure" :leiderja: Ich habe ihn gerade noch einmal aufgesprüht, und im Moment duftet er noch.

Eigentlich mag ich ihn recht gerne (obwohl für mich nicht vergleichbar mit L oder Jardin Sur Le Nil, meinen beiden derzeitigen Schnuckis ).

Aber er verpieselt sich dann einfach (anders als meine beiden Schnuckis )

Liebe Grüße
    Sowka
    Oh..

Bei mir hält der so mittelgut, glaube ich

gonzo:

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Cinema zurückhaltend? Dann kam der auf meiner Haut wohl ganz anders raus Mich hat's fast umgehauen als ich den getestet hab

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Cinema zurückhaltend? Dann kam der auf meiner Haut wohl ganz anders raus Mich hat's fast umgehauen als ich den getestet hab
    Das hätte ich dringend dazusagen müssen: Ich meine das EdT!
    Beim ersten Versuch mit Cinema hatte ich auch fast Atemnot, der Douglas-Tester war das EdP, das gehört als giftige Flüssigkeit deklariert. Kann mir gut vorstellen, wie eingedieselt Du Dich gefühlt hast.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Das hätte ich dringend dazusagen müssen: Ich meine das EdT!
    Beim ersten Versuch mit Cinema hatte ich auch fast Atemnot, der Douglas-Tester war das EdP, das gehört als giftige Flüssigkeit deklariert. Kann mir gut vorstellen, wie eingedieselt Du Dich gefühlt hast.
    Achso, das wusste ich gar nicht, dass es da solche Unterschiede gibt! Dann muss ich das EdT undbedingt mal testen gehen! Hatte mich schon gewundert, warum der Duft so stark von den Beschreibungen hier abweicht

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    ...
    @Southernsun

du hast alle Sex and the City Düfte bestellt Bitte sofort berichten wenn du sie abgeholt hast

Ich würde auch gerne mal was aus Amerika bestellen aber bin mir immer noch unsicher
    , logo mach ich das! (gerne natürlich, Azahara )

Heute hab ich schon mal von Beautyplaza ein paar Abfüllungen bekommen (mal wieder ) und hab vier probiert: Maelle Coeur de Clayeux, das kann ich kaum riechen, muss man wohl etwas mehr von nehmen, war aber glaube ich nicht schlecht, eher süß, aber das mag ich ja .

Die größte Enttäuschung war Emotion Divine von Mauboussin, da hätte ich der Beschreibung nach wirklich gedacht, der MÜSSTE mir gefallen, aber nein! Der riecht auf meinem Handrücken wie umgekippter Pfefferminztee!! Nix Mamihaut, nix Kuchen, nix Vanille und nix Milch! Ich krieg mich gar nicht mehr ein....

Ok, weiter: dann hab ich noch Pure Cacao Monotheme L. Vidal, aber den mag ich auch nicht so richtig, ich geb ihm aber noch bisschen Zeit. Wahrscheinlich stört mich die Kaffeenote ?

Jetzt aber zum Erfolg des Ganzen: ich liebäugele schon eine Weile mit den Liz Claiborne Düften in den Amishops, die sind ganz billig und klingen toll. Aber ich hatte ja meinen guten Vorsatz mit dem Nicht-mehr-blind-bestellen (zumindest nicht mehr oft ) und so. Jetzt hab ich aber ein Pröbchen Liz Claiborne Curve Crush und ich liiieebe es! Der geht in die gleiche Richtung wie mein heißgeliebtes Montblanc Femme, das ist irgendwie so ein Duft, der riecht für mich nach "80er"-Jahre, hab keine Ahnung wieso. Er ist süß, aber nicht foody und irgendwie blumig/fruchtig aber ohne dass ich eine Note rausriechen könnte (nicht dass ich darin gut wäre...). Ich finde diese Sorte Düfte irre sexy, keine Ahnung warum. Sind aber sicher nicht jedermanns Sache... Nun ja, damit wären meine guten Vorsätze wohl zunichte, weil DEN muss ich nun unbedingt haben. Und damit er sich nicht einsam fühlt, dürfen seine Geschwister größtenteils mit, fände ich sonst echt unmenschlich .

So, das war jetzt ein kleiner Roman. Ich hatte einen langen Arbeitstag und bin erst vorhin nach Hause gekommen, da bin ich gerne mal etwas aufgekratzt.

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Achso, das wusste ich gar nicht, dass es da solche Unterschiede gibt! Dann muss ich das EdT undbedingt mal testen gehen! Hatte mich schon gewundert, warum der Duft so stark von den Beschreibungen hier abweicht
    Ja ich hatte auch das EdT getestet und das war echt nicht zu schwer.Cinema ist auf jeden Fall nach ganz oben auf meine Liste gerutscht.Bei mir entwickeln sich ja viele Düfte leider stechend auf der Haut (u.a. auch L'Instant Magic was ich sehr schade finde) u. da bin ich echt froh wenn ich mal einen Duft finde, der sich schön warm entwickelt.
    Geändert von Kashmir82 (10.01.2008 um 23:27 Uhr)

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    , logo mach ich das! (gerne natürlich, Azahara )

Nun ja, damit wären meine guten Vorsätze wohl zunichte, weil DEN muss ich nun unbedingt haben. Und damit er sich nicht einsam fühlt, dürfen seine Geschwister größtenteils mit, fände ich sonst echt unmenschlich .

So, das war jetzt ein kleiner Roman. Ich hatte einen langen Arbeitstag und bin erst vorhin nach Hause gekommen, da bin ich gerne mal etwas aufgekratzt.

So kann man es natürlich auch sehen...von wegen Geschwister müssen mit und so... Ganz meine Meinung, alles andere wäre auch herzlos

Und danke Bin schon gespannt

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ah, dann stimmt das also wirklich, dass der Truth bald aus dem Sortiment geht, wie schade. Das allein würde mich zwar nicht vom Kauf abhalten, aber er ist ja nicht SOOOO ungewöhnlich, dass man jetzt unbedingt noch zuschlagen müsste, weil man sich sonst auf ewig ärgert. Klar, sehr schade, dass ein frischer, weicher Duft mehr aus dem Handel geht, aber vielleicht kann man sich ja mit dem Infusion d'Iris trösten, bis was Neues kommt

Komisch, bin ich eigentlich die einzige, die den Nilgarten nicht mag? Beim ersten Schnupperer gefiel er mit damals so gut, dass ich ihn gleich gekauft habe, weil er wirklich wie nasses grünes Laub nach dem Sommerregen roch... dachte ich... jedenfalls auf dem Teststreifen... und dann hab ich ihn mehrfach benutzt und fand ihn irgendwie gar nicht mehr gut. Und am Ende ist er glaub ich in die Tonne gewandert, weil ich ihn nicht mehr ertragen konnte
    Da hast du recht xorcism ; ich möchte mich nicht in einen Duft verlieben, und dann gibt es ihn nachher nicht mehr... Und Truth ist nicht soooo ein , dass ich jetzt würde, wenn es ihn nicht mehr gibt... Und dann immer im Internet rumsuchen müssen, dass es ihn irgendwo gibt. :neein:

Dass du den Infusion d'Iris erwähnst, finde ich schon interessant, den habe ich nämlich; hatte ihn schon ein paarmal diesen Winter drauf und find ihn einerseits einen schönen warmen Duft (wegen der Zeder in der Basisnote), andererseits aber auch frisch - gut, dass ich mir einen Riesenflacon geleistet habe, der wird sicher im Sommer verstärkt zum Einsatz kommen. Feminin, aber nicht übertrieben feminin (Zeder findet sich ja sehr oft in Herrendüften, aber Infusion d'Iris gleitet niemals in die Unisex-Anteilung ab) und sehr elegant und außergewöhnlich; das wird sicher keine Eintragsfliege. Außerdem folgt dieser Duft ganz und gar nicht den aktuellen Trends; vielleicht macht ihn genau das irgendwann zu einem "Klassiker".

Hast du Infusion d'Iris irgendwann mal geschnuppert oder nennst du ihn vielleicht dein eigen? Falls nicht, kann ich ihn dir nur ans Herz legen *wieder in Anfixlaune bin* Übrigens find' ich es genial von Prada, immer irgendwo auf der Flasche doe Duftkomponenten aufzuzählen - ist bei dem klassischen Prada (und der Tendre-Version!!) undf auch bei Infusion der Fall.

Ich denke, den Truth kann ich auch wieder von meiner Beuteliste streichen - wieder ein paar Euro von der Brücke entfernt; da sitzen bestimmt so viele von euch Ladies hier rum und ich hasse Gedränge!

Meine Laune...
    Bashful

...Jetzt hab ich aber ein Pröbchen Liz Claiborne Curve Crush und ich liiieebe es! .... Nun ja, damit wären meine guten Vorsätze wohl zunichte, weil DEN muss ich nun unbedingt haben. Und damit er sich nicht einsam fühlt, dürfen seine Geschwister größtenteils mit, fände ich sonst echt unmenschlich .
    Der war bestimmt schon 10x in meinem Warenkorb, hab aber bislang immer widerstanden.
    (beautyplaza ist für mich der geldbeutelschonendste Shop, weil die nicht per Post liefern, und die anderen Lieferdienste sind bei meinen Arbeitszeiten ein Problem. Bei dem Shop hab ich schon oft einen vollen Warenkorb wieder gelöscht, wenn ich auf die "Versende"-Seite im Bestellvorgang kam )

Aber ein Pröbchen könnte ich ja mal bestellen Kannst Du den Duft nochmal genauer beschreiben?

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

Dass du den Infusion d'Iris erwähnst, finde ich schon interessant, den habe ich nämlich; hatte ihn schon ein paarmal diesen Winter drauf und find ihn einerseits einen schönen warmen Duft (wegen der Zeder in der Basisnote), andererseits aber auch frisch - gut, dass ich mir einen Riesenflacon geleistet habe, der wird sicher im Sommer verstärkt zum Einsatz kommen. Feminin, aber nicht übertrieben feminin (Zeder findet sich ja sehr oft in Herrendüften, aber Infusion d'Iris gleitet niemals in die Unisex-Anteilung ab) und sehr elegant und außergewöhnlich; das wird sicher keine Eintragsfliege. Außerdem folgt dieser Duft ganz und gar nicht den aktuellen Trends; vielleicht macht ihn genau das irgendwann zu einem "Klassiker".

Hast du Infusion d'Iris irgendwann mal geschnuppert oder nennst du ihn vielleicht dein eigen? Falls nicht, kann ich ihn dir nur ans Herz legen *wieder in Anfixlaune bin* Übrigens find' ich es genial von Prada, immer irgendwo auf der Flasche doe Duftkomponenten aufzuzählen - ist bei dem klassischen Prada (und der Tendre-Version!!) undf auch bei Infusion der Fall.

Ich denke, den Truth kann ich auch wieder von meiner Beuteliste streichen - wieder ein paar Euro von der Brücke entfernt; da sitzen bestimmt so viele von euch Ladies hier rum und ich hasse Gedränge!
    Der Infusion d'Iris ist natüüüürlich in meiner Sammlung! Deiner Beschreibung kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen
    Hält er bei Dir denn? Bei mir ist er leider nach ein, zwei Stunden vollständig verflogen.

Und jetzt bin ich natürlich gespannt, was den Truth auf Deiner Beuteliste ablöst...

Experte Avatar von PashaaGirl81

Mädels, hat jemand schon das neue Stick-Parfum von Manhattan getestet?? Ich habe es mir gestern aufgesprüht und bin echt begeistert. Es dufet genau so wie "Comptoir Sud Pacifique" Amour de Cacao. Ich glaube ich werde mir gleich eine ganze Palette zulegen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Inventar Avatar von Luciliu

So, letztens mal wieder auf kleiner Schnuppertour gewesen:

-Cacharel Noa Perle: geht so. Das ganz normale Noa gefällt mir besser
    -Cacharel Liberté: geht so.
    -Kylie Minogue sweet Darling: BAH! ekelig-süß!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    Mädels, hat jemand schon das neue Stick-Parfum von Manhattan getestet?? Ich habe es mir gestern aufgesprüht und bin echt begeistert. Es dufet genau so wie "Comptoir Sud Pacifique" Amour de Cacao. Ich glaube ich werde mir gleich eine ganze Palette zulegen
    Meinst du das "For me!" oder gibt's schon wieder ein neues? Von dem hab ich mir auf jeden Fall auch zwei Stück gekauft, aber wenn ich es nochmal sehe, kommt noch ein drittes dazu Nur von dem Vorgänger habe ich noch mehr gebunkert, das war ja auch sehr lecker!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich muss Eurer Begeisterung für den neusten Prada Duft zustimmen, ich besitze ihn zwar nicht, aber ich werde ihn mir wahrscheinlich für die wärmere Jahreszeit zulegen, allerdings muss ich nochmal gucken wie gut er bei mir hält, hatte nämlich das Gefühl, dass der bei mir sofort verfliegt

Hat eine(r) von Euch "Burberry Brit"? Ich habe ja den "Brit Red" und trage ihn gerne, ist so ein echter Kuschelduft, aber wie ist der "normale" Brit so?

Try to fly Avatar von Crystal

Hat jemand schon mal bei www.mardinelli-store.com bestellt? Meint ihr die sind seriös?
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Busy

Der war bestimmt schon 10x in meinem Warenkorb, hab aber bislang immer widerstanden.
    (beautyplaza ist für mich der geldbeutelschonendste Shop, weil die nicht per Post liefern, und die anderen Lieferdienste sind bei meinen Arbeitszeiten ein Problem. Bei dem Shop hab ich schon oft einen vollen Warenkorb wieder gelöscht, wenn ich auf die "Versende"-Seite im Bestellvorgang kam )

Aber ein Pröbchen könnte ich ja mal bestellen Kannst Du den Duft nochmal genauer beschreiben?

....
    Au weh, ich und Düfte beschreiben . Ich versuche mein Bestes:

"Zerstoßener Zitrus", verstehe ich zwar nicht, aber eine leichte Zitrusnote am Anfang: ja. Chai Latte, nun, das gehört mit Sicherheit zu den Aromen die ich aus Parfum NICHT rausriechen kann, eine geübtere Nase vielleicht, könnte mit Phantasie aber.... Dann Blütennektar, keine Ahnung wie das riechen soll. Weiße Orchidee und Maiglöckchen, ok, auf weiße Blüten hätte ich getippt, auch wenn ich keine spezielle Sorte rausrieche. "Cremige Lakritze". Häh?? Aber gut, das süß-würzige könnte teils von Lakritze kommen. Und zum Schluss: Moschus, ok, damit bin ich einverstanden, das kann ich riechen. Auf basenotes ist auch noch Tonka und Vanille angegeben, das ist gut möglich, nicht weil ich sie direkt rausriechen könnte, aber ich mag viele Düfte in denen das drin ist.

Meiner eigenen Laien-Nase nach ist der Duft süß, eher kühl als warm, leicht cremig-pudrig (kommt bei mir jedenfalls so raus) und hat auch Blütennoten, fruchtig ist er nicht (hatte ich gestern noch gerochen? ). Ich kann eh nicht gut einzelne Bestandteile aus Düften riechen, aber bei diesem fällt es mir besonders schwer (ähnlich wie bei Teint de Neige). Möglicherweise gibt es dominante Noten aber ich kann sie entweder nicht wahrnehmen oder nicht zuordnen.

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht besser helfen kann. Ich mag Parfum immer schon sehr gerne und habe (sehr sehr ) viele, aber mit Zusammensetzungen und so habe ich erst angefangen mich zu beschäftigen und ich glaube das verlangt Übung. Außer man ist ein Naturtalent oder so was, das bin ich auf dem Gebiet offenbar nicht . Willst Du vielleicht ein Pröbchen haben, wenn der Duft bei mir ankommt? Dauert halt noch, schätze wenigstens drei Wochen.

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal bei www.mardinelli-store.com bestellt? Meint ihr die sind seriös?
    Ich höre jetzt zum ersten Mal von diesem Shop. Sieht auch seriös
    Werde da evtl. was bestellen, es gibt nämlich das "L" de Lolita Lempicka für nur 33 Euro

Try to fly Avatar von Crystal

Ja das L habe ich auch gesehen, das ist mal echt ein Hammerpreis! Ich bin noch hin und hergerissen ob ich da was bestellen soll...
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hat eine(r) von Euch "Burberry Brit"? Ich habe ja den "Brit Red" und trage ihn gerne, ist so ein echter Kuschelduft, aber wie ist der "normale" Brit so?
    ,

ich hab ihn. Finde ihn süß-vanillig, klein wenig mandelig und die Blümsken riechen auch bisschen raus. Ein feiner Duft!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich fürchte, ich muss dem Infusion d'Iris von Prada noch eine Chance geben. Ihr schwärmt ja alle dermaßen davon!

Bin heute krank zu Hause und froh, daß mich die beautyjunkies so gut ablenken.

Zu den Gärten von Hermès:
    Mochte den Mittelmeergarten gar nicht, als der frisch rauskam. Aber seit letztem Jahr finde ich den auch plötzlich superschön und habe ihn mir dann gekauft.
    Ganz im Gegensatz zum Nilgarten. Den habe ich seinerzeit spontan gekauft - nach nur fünf Minuten - weil mir die grüne Kopfnote so gefiel. Dummerweise roch ich nach ca. einer halben Stunde wie eine Holzgroßhandlung. Da ich das anfangs nicht wahrhaben wollte, habe ich den Flakon angebrochen und musste ihn letztlich einer Schwester schenken.

Und wg. Cinéma: den fand ich in jeglicher Konzentration zu heftig. Daher ist dann die Sommerversion bei mir eingezogen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich mochte die GÄrten zu anfangs beide nicht, aber eine liebe BJ hier hat mir die beiden al Pröbchen abgefüllt und ich mag die beiden jetzt sehr gerne, das Nilwasser habe ich mit dann zwischen den Jahren geshoppt und bis sicher der andere wird folgen aber zuewrst haben 2 andere Düfte Priorität
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fragrance_Junkie
    Besucher

Der Infusion d'Iris ist natüüüürlich in meiner Sammlung! Deiner Beschreibung kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen
    Hält er bei Dir denn? Bei mir ist er leider nach ein, zwei Stunden vollständig verflogen.
    Und jetzt bin ich natürlich gespannt, was den Truth auf Deiner Beuteliste ablöst...
    Bei mir hält er so an die vier, fünf Stunden - war ganz überrascht, da er ja anfangs so leicht rüberkommt. Besonders die Basisnote macht's bei mir sehr lange.

Bin auch neugierig, welcher Duft als nächstes bei mir eine Heimat finden möchte... Der Chanel ist ja vom Tisch, bei den Preisen will ich kein Risiko eingehen, dass er eventuell nachher im Schrank rumsteht, und ich will mich auch nicht in etwas , das in absehbarer Zeit vom Markt geht.

Morgen will ich noch mal in einer Bochumer Privatparfümerie vorbeigehen, die haben viele exklusive Düfte, die es sonst nirgendwo gibt, und teilweise auch Sachen, die es in der "türkisen Falle" oder bei Pieper nicht mehr gibt; vielleicht habe ich ja Glück und sie führen den Truth dort noch. Den Contradiction habe ich auch dort bekommen; ich wollte unbedingt die große Flasche und in der türkisen Falle gab es nur noch die kleine.

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich muss dem Infusion d'Iris von Prada noch eine Chance geben. Ihr schwärmt ja alle dermaßen davon!

Bin heute krank zu Hause und froh, daß mich die beautyjunkies so gut ablenken.

Zu den Gärten von Hermès:
    Mochte den Mittelmeergarten gar nicht, als der frisch rauskam. Aber seit letztem Jahr finde ich den auch plötzlich superschön und habe ihn mir dann gekauft.
    Ganz im Gegensatz zum Nilgarten. Den habe ich seinerzeit spontan gekauft - nach nur fünf Minuten - weil mir die grüne Kopfnote so gefiel. Dummerweise roch ich nach ca. einer halben Stunde wie eine Holzgroßhandlung. Da ich das anfangs nicht wahrhaben wollte, habe ich den Flakon angebrochen und musste ihn letztlich einer Schwester schenken.
    Gute Besserung, Greta - hoffe, du bist bald wieder fit!

Berichte mal, wie du den Infusion d'Iris magst, wenn du ihn getestet hast...Ich finde ihn einen der besten Düfte, die in dieser Saison herausgekommen sind; er macht zwar auf den ersten Blick nicht sooo viel her wie manche anderen, ist aber ausgezeichnet durchkomponiert und vielschichtig und hat vielleicht gerade, weil er nicht den derzeitigen Trends entspricht, eine gute Chance ein Klassiker zu werden. Aber die Marke stand ja schon immer für etwas Edles, Gediegenes.

Aha, ich sehe dir sagt der Mittelmeergarten auch eher zu als der Nilgarten...Ich für meinen Teil hätte nichts gegen einen sehr hokzigen Duft, aber für meine Begriffe riecht der Nilgarten zu sehr nach Gurke und das mag ich bei einem Duft gar nicht Aber außergewöhnlich sind schon beide "Gärten".
    Geändert von Fragrance_Junkie (11.01.2008 um 13:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Hallo,

der Infusion d'Iris interessiert mich auch sehr; ich habe im Duty Free Shop an ihm geschnuppert und fand ihn toll.

Leider ist mein Parfumbudget voerst aufgebraucht; nachdem vor bzw. nach Weihnachten noch The One, Juicy Couture und Miss Dior Cherie bei mir eingezogen sind.

Ich bin halt ein echter Parfumjunkie
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Leider ist mein Parfumbudget voerst aufgebraucht; nachdem vor bzw. nach Weihnachten noch The One, Juicy Couture und Miss Dior Cherie bei mir eingezogen sind.

Ich bin halt ein echter Parfumjunkie
    Da bist du hier in bester Gesellschaft!

An dem Juicy Couture hab' ich auch schon mal geschnuppert, finde ihn eigentlich auch superlecker - aber er erinnert mich ein bisschen zu sehr an Burberry London - nur dass er süßlicher ist und der Burberry eine schöne Holz-/Patschoulibasis hat. Und einen Duft, der fast genau so riecht wie etwas, das ich schon habe? Hast du den London vielleicht auch und kannst sie auch mal vergleichen? Die Inhaltsstoffe sind wohl nicht die gleichen aber die beiden Düfte kommen so bei mir rüber.

Den Miss Dior Cherie mag ich auch sehr und bin schon halb durch die zweite Flasche (hatte zuerst 50 ml, jetzt 100). Ein sehr romantischer, leichter, eleganter Duft.

Kannst du vielleicht mal berichten?

Nahaja
    Besucher

Ich bin am uberlegen ob ich mir Burberry Brit Red zulegen soll, das ist grad im Sale, 50ml fuer 10£

Dann hab ich wieder an Daisy geschnuppert, das wird mein Duft fuer den Fruehling

Das TBS Apple Blossom ist ein toller alltagsduft

Hi Christiane,

den Burberry London (wohl aber Brit und Brit Red )besitze ich leider nicht; kann Dir diesbezueglich also nichts berichten. Der Juicy Couture entwickelt sich bei mir sehr schoen; im Auftakt eher frisch und dann wird er irgendwie lecker cremig - dabei aber sehr interessant und nicht wie viele 08/15 Neuerscheinungen.

Bei dem Miss Dior Cherie aegere ich mich jetzt, dass ich nicht die 100ml Flasche genommen habe; aber bei dem Preis fuer die 50er Version ist mir schon die Kinnlade runtergeklappt . Da ich ein sehr grosser Fan der dazugehoerigen BL's bzw. Cremes bin, mussten die 100 ml erstmal hinten anstehen.

Ich habe mich lange nicht um den Miss Dior Cherie gekuemmert, weil ich immer nur Negativ-Kommentare gelesen bzw. gehoert hatte - bis ich ihn dann doch auf den Tip einer Verkaeuferin in meiner Stamm-Parfumerie hin getestet und fuer gut befunden habe . Bei mir entwickelt er sich toll; frisch und ein wenig wie Coco Mademoiselle von Chanel. Mein Mann findet ihn ganz klasse und auch eine meiner Freundinnen sprach mich sofort auf ihn an.

Mann sollte die meisten Duefte doch besser an sich selbst testen...
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Also,daß was ich sicher weiß, ich brauch das neue Von T.Hilfiger "dreaming", den Escada Sommerduft, "Daisy" von Marc Jacobs. Was sonst noch dazukommt-wir werden sehen

Zitat Zitat von Nahaja Beitrag anzeigen
    Ich bin am uberlegen ob ich mir Burberry Brit Red zulegen soll, das ist grad im Sale, 50ml fuer 10£
    Nee, oder ???

Und ich dachte, ich haette schon mit den 24,99 den absoluten Schnapper erwischt.

Mein Tip: unbedingt kaufen; er ist toll.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nahaja
    Besucher

Doch, im Boots dann werd ich wohl noch schnell hingehen. Bei dem Preis mach ich eigentlich nichts falsch, oder?

Meine Laune...
    Bashful

Hm, wenn ich Eure Aussagen so lesen, hätte der Nilgarten vielleicht eine zweite Chance verdient gehabt... zu spät, jetzt ist er schon lange in der Tonne. Mist. Das passiert mir nicht nochmal. *notier: jeder Duft erhält eine dritte Chance*

...
    Meiner eigenen Laien-Nase nach ist der Duft süß, eher kühl als warm, leicht cremig-pudrig (kommt bei mir jedenfalls so raus) und hat auch Blütennoten, fruchtig ist er nicht (hatte ich gestern noch gerochen? ). Ich kann eh nicht gut einzelne Bestandteile aus Düften riechen, aber bei diesem fällt es mir besonders schwer (ähnlich wie bei Teint de Neige). Möglicherweise gibt es dominante Noten aber ich kann sie entweder nicht wahrnehmen oder nicht zuordnen...
    Danke! Dass Du keine Einzelnoten rausriechst, spricht eindeutig für den Duft, find ich! Das macht aus meiner Sicht ein gutes Parfüm aus, dass man eben nicht sofort sagt "Ah, Schokolade!", sondern dass sich alle Noten zu einer Gesamtkomposition verbinden.
    Deine Beschreibung hat mich jedenfalls noch neugieriger gemacht.
    Und gaaaanz vielen Dank für Dein Probenangebot, das ich jetzt heldenhaft und tapfer ablehne - weil ich WEISS, es würde mich nur noch mehr anfixen, den Duft zu riechen. Und ich bin fest entschlossen, erst mindestens einen Duft aufzubrauchen, bevor ein neuer einziehen darf (und das wird mindestens noch zwei Monate dauern, fürchte ich ).

Da ich mich ja mit dem Shoppen kurzfristig zurückhalte, berichte ich halt über wiederentdeckte Düfte aus meiner Sammlung

Hab heute einen Duft getragen, der schon länger nicht mehr am Start war: Lancaster aquasenses. Und der ist für's Büro wirklich ! Leicht, aber haltbar, und auch wieder frisch-warm, eigentlich noch schöner als der Truth.
    Duftnoten:
    - Paradiesbeeren (?), grüner Kardamom, Bambusblätter
    - Weiße Mimose, weiße Pfingstrose, Freesie, Nashibirne
    - Sandelholz und andere Hölzer, weißer Moschus
    Soll übrigens gleichzeitig Anti-Aging-Pflege sein?!? http://www.cosmoty.de/news/712/

Daraufhin hab ich auch den aquasun nochmal rausgekramt, den ich kürzlich noch als "viel zu würzig" verurteilt habe, und voilà, was soll ich sagen außer: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an!

Würzig irgendwie schon, aber dabei doch weich und fast pudrig (hat ja auch wunderschöne Noten, Bergamotte/Tangerine/Orangenblüten - Jasmin/Zitronenblüten/Iris - Mandelblüte/Amber/Moschus/Vanille)

@ fragrance_junkie: Ich könnte mir vorstellen, dass Dir beide Lancaster-Düfte auch gut gefallen!

Mein Duftempfinden hat sich irgendwie deutlich geändert in den letzten Monaten
    Geändert von Frau Xor (11.01.2008 um 17:07 Uhr)

Doch, im Boots dann werd ich wohl noch schnell hingehen. Bei dem Preis mach ich eigentlich nichts falsch, oder?
    Huch...das seh' ich ja jetzt erst...noch jemand aus England !

Das Pfundzeichen hab' ich glatt ueberlesen...aber gut, ist umgerechnet immer noch billiger.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Inventar Avatar von pitahaya

Dann hab ich wieder an Daisy geschnuppert, das wird mein Duft fuer den Fruehling

der Daisy wird auch auf jeden fall auch mein , hab den im sommer im urlaub getestet - und dummerweise nicht gleich zugeschlagen jetzt warte ich schon seit ungefähr einem halben jahr darauf, dass der endlich bei uns eintrudelt

und auf den apple blossom warte ich auch schon sehr gespannt..

ich habe vorhin den kelly caleche getestet bzw.der papierstreifen liegt direkt neben mir auf dem schreibtisch: irgendwie gefällt der mir (musste gleich in erinnerungen an mein vor jahren verkauftes pferd schwelgen-die ledernote halt..) aber das ledrige tritt später zurück -mein papierstreifen riecht sehr edel und leicht.den muss ich mir bei gelegenheit mal auf mein handgelenk sprühen.. kennt oder hat den jeamnd bereits in seiner sammlung?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab ihn heute gesehen, also den Dreaming. Von Weitem weil eine Vertreterin von TH die neuen Produke von TH einer Karstadt-Verkäuferin vorgeführt hat. Bin auch die ganze Zeit drum rum geschlichen hab mich dann aber doch nicht getraut, mal zu fragen, ob sie mir was auf mein Duftstreifchen sprüht, der die ganze Zeit in meiner Hand gezuckt hat

Möchte auch den Daisy!!! Der ist so super

Kelly Caleche find ich auch gut, nur leider nicht für mich. Von genau der Ledernote wird mir nämlich übel aber für eine gute Freundin habe ich ihn ausgesucht konnte ihr ihn nur noch nicht zeigen, da bei Dougi leider keine Proben zu kriegen sind, außer meine Lieblingsverkäuferin ist da.

Mal sehen, was da zum Frühling hin noch alles kommt. Das ist ganz schön spannend bin auch auf den Chloé gespannt!

LG
    Maike

Habe mir eben fast die Finger wund ge-sms-t, da meine Freundin heute nach London geflogen ist und mir bei dem Top-Angebot unbedingt zwei Flaschen Brit-Red mitbringen muss. Jetzt hoffe ich, dass sie noch welche für mich bekommt und Nerv dafür hat ....

Nein, ich bin ganz neidisch, da machst Du wirklich nix falsch, ist ein herrlicher schöner Kuschel-Duft! Hoffentlich hast Du Dir schon ein Fläschchen gesichert!

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn heute gesehen, also den Dreaming. Von Weitem weil eine Vertreterin von TH die neuen Produke von TH einer Karstadt-Verkäuferin vorgeführt hat. Bin auch die ganze Zeit drum rum geschlichen hab mich dann aber doch nicht getraut, mal zu fragen, ob sie mir was auf mein Duftstreifchen sprüht, der die ganze Zeit in meiner Hand gezuckt hat
    Möchte auch den Daisy!!! Der ist so super

Kelly Caleche find ich auch gut, nur leider nicht für mich. Von genau der Ledernote wird mir nämlich übel aber für eine gute Freundin habe ich ihn ausgesucht konnte ihr ihn nur noch nicht zeigen, da bei Dougi leider keine Proben zu kriegen sind, außer meine Lieblingsverkäuferin ist da.

Mal sehen, was da zum Frühling hin noch alles kommt. Das ist ganz schön spannend bin auch auf den Chloé gespannt!

LG
    Maike
    dann bleibt der dreaming für dich ja vorerst genauso spannend wie für den ein oder anderen von uns

kennt zufällig jemand diese heu-pfefferminzbonbons für pferde (in kombination mit leder/sattel)? - der kelly caleche erinnert mich etwas daran-zumindest auf meinem papierstreifen.mag ja sein, das er auf der sich auf der haut ganz anders entwickelt. hach, da kommen schöne erinnerungen auf
    Geändert von pitahaya (11.01.2008 um 21:31 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Danke! Dass Du keine Einzelnoten rausriechst, spricht eindeutig für den Duft, find ich! Das macht aus meiner Sicht ein gutes Parfüm aus, dass man eben nicht sofort sagt "Ah, Schokolade!", sondern dass sich alle Noten zu einer Gesamtkomposition verbinden.
    Deine Beschreibung hat mich jedenfalls noch neugieriger gemacht.
    Und gaaaanz vielen Dank für Dein Probenangebot, das ich jetzt heldenhaft und tapfer ablehne - weil ich WEISS, es würde mich nur noch mehr anfixen, den Duft zu riechen. Und ich bin fest entschlossen, erst mindestens einen Duft aufzubrauchen, bevor ein neuer einziehen darf (und das wird mindestens noch zwei Monate dauern, fürchte ich ). ...
    xorcism,

gerne! Wenn Du ihn dann doch mal testen willst, weißt Du ja wo Du eine Probe herbekommst . Ich mag zwar sehr gerne auch Düfte die nach "Ah, Schokolade!" (wahlweise Karamell, Vanille, Kuchen und andere leckere Sachen) riechen , Curve Crush ist aber keiner von der Sorte, ich denke, man muss nur generell süße Parfums mögen, sonst wird man keine Freundschaft mit ihm schließen. Ich würde auch nicht NUR Parfums in dieser Richtung haben wollen, es ist eher was für Tage an denen ich mich weitaus jünger fühle als ich bin (vielleicht ist es ja ein Duft der Teenagern gefallen würde ). Deswegen finde ich ihn wahrscheinlich so "Eighties" ... Aber da Düfte ja direkt auf das limbische System einwirken und somit auf die Gefühle, darf man in der Beziehung wohl auch ein bisschen durchgedreht und bekloppt sein . Und sich quasi "Jugend" hinters Ohr sprühen .

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    kennt zufällig jemand diese heu-pfefferminzbonbons für pferde (in kombination mit leder/sattel)? - der kelly caleche erinnert mich etwas daran-zumindest auf meinem papierstreifen.mag ja sein, das er auf der sich auf der haut ganz anders entwickelt. hach, da kommen schöne erinnerungen auf
    Ich werd hier noch verrückt, Ihr bösen Anfixerinnen!
    Hab bislang den Kelly Caleche nicht getestet, weil ich nach dem grausigen Testerlebnis von "Reitpeitsche" (The Library of Fragrance) nie wieder was mit Leder riechen wollte.
    Aber so wie Du das beschreibst, hab ich eine haargenaue Vorstellung, was Du meinst!! Jedesmal, wenn ich in den Keller gehe, wo mein Sattel mit noch ungewaschener Satteldecke hängt (Pferd vor einiger Zeit verkauft), dann macht mich der Geruch ganz "andächtig-nachdenklich".

Aber da Düfte ja direkt auf das limbische System einwirken und somit auf die Gefühle, darf man in der Beziehung wohl auch ein bisschen durchgedreht und bekloppt sein . Und sich quasi "Jugend" hinters Ohr sprühen .
    Hihi, genau, das ist eine Wechselwirkung, man beduftet sich ja so, wie man sich fühlt, und andersrum verstärkt dann der passende Duft ja auch das Gefühl.
    Bei Deiner Beschreibung musste ich sofort an die Redewendung "Grün hinter den OHren" denken
    Berichte mal, wenn Du den Crush hast, wie er sich im Dauereinsatz so macht!

Kann mir eine liebe Beauty bitte sagen, wann Daisy von Marc Jacobs hier endlich in die Läden kommt? Diese Anfixerei macht mich noch wahnsinnig