Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 567 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Forengöttin Avatar von Malika

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@ Azahara: klar, ich hoffe auch immer, dass es kein neuer Liebling wird
    Den Namen find ich allerdings schon mal nicht soo toll, mal sehen wie er evtl. duftet...

@ alle:
    Ich möchte unbedingt Ange ou Démon testen. Geht ja kaum anders, bei der Schwärmerei hier
    Gibt es den denn nun schon in D ? Ich erinnere mich dunkel, dass Mrs.Woods sich den Duft aus Ö (?) hat PSen lassen. Oder?

Inventar Avatar von pitahaya

von dem ange ou demon gibts doch (bald?) eine weitere version: ange ou demon tendre, das klingt auch interessant

um nochmal auf trussardi-inside versus burberry brit red zurückzukommen: ist der brit red eigentlich ein reiner weihnachts- bzw.winterduft, oder könnte man den auch locker ausserhalb der winterzeit tragen?
    Geändert von pitahaya (14.01.2008 um 20:51 Uhr)

Nahaja
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

Eine gute Wahl! Ich mag den Burberry Brit auch total gerne; also, wenn es den bei uns mal günstiger geben würde (so etwa 100 ml für unter 30 €, wie damals bei dem Brit Red) dann kann ich für nix garantieren! Ist einfach ein wunderschön leckerer, aber gleichzeitig auch frischer Duft und ich habe ihn letztes Jahr auch ein paar Mal im Sommer getragen.
    Brit kann ich mir auch auch gut an manchen sommertagen vorstellen

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautys

kennt jemand von euch schon den neuen Duft von Burberry - The Beat, und weiß wann er in die Läden kommt?
    Oh, ein neuer Burberry Hier habe ich in noch nicht entdeckt

Ich habe letztens Annick Goutal Petite Cherie geschnuppert, das riecht fuer mich haargenau wie Benefit Maybe Baby

Was du schon wieder weißt, liebe cherry
    "tendre" ist für mich schon wieder so ein Reizwort, da werde ich mal die Augen offen halten...

Zu Brit Red: ich finde nicht, dass das ein Winter- oder gar Weihnachtsduft ist. Mir taugt der Duft am besten für ungemütliche Frühlings- oder Herbstabende/-tage
    Für den Hochsommer ist er m.E. ungeeignet, sonst aber zu jeder Jahreszeit tragbar...

little black heart Avatar von georgianna

@georgianna: Der "Truth" von Calvin Klein ist übrigens seit heute morgen meiner - bin bei der Parfümerie im Düsseldorfer Hbf vorbeigegangen, habe ihn noch einmal geschnuppert und das war's dann! Allerdings auch , wenn ich daran denke, was mir in diesen Monat ins Körbchen gehüpft ist... Ich glaube, ich werde erst mal ein bisschen Pause machen, das war ja genug für zwei, drei Duftmonate! .
    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung du wirst es nicht bereuen Ich muß wohl mal bei ebay schauen und da noch ein Fläschchen Truth holen, bevor es ganz weg ist... Euphoria mag ich noch sehr gern, aber das hat keine Priorität. Und dann gab es mal dieses Eternity Purple, das war auch richtig gut, leider LE.

Habe heute übrigens Calvin Klein Eternity Moment getestet, das ist definitiv nicht für mich, erinnert mich auch immer so unangenehm an Miss Johannsen Momentan gibt es dieses Eternity und noch einige andere Düfte (Joop etc) bei Kaufhof sehr günstig. Ich überlege schon, ob ich für das Frühjahr wieder Cerrutti 1881 hole, das ist auch ein Klassiker und geht immer

Außerdem habe ich mich heute bei Douglas an den Türstehern vorbeigewagt, um den vielgelobten L von Lolita zu testen, sehr lecker und haftet auch wirklich gut, Flacon sieht toll aus. Aber insgesamt ist er mir etwas zu foody

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung der Noten klingt ja sehr lecker, aber ich frag mich, wie gut Vanille zu Patchouli passt?
    Ist der Duft denn sehr intensiv? Cacharel ist mir bei den anderen Düften nämlich meist ein bißchen "zuviel".

Ich finde Liberté schon leicht, ein angenehmer Duft für Frühjahr/Sommer und fürs Büro Bei mir entwickelt er sich nicht so schwer, eher zurückhaltend, aber auch nicht durchgehend frisch bzw. aquatisch. Leider finde ich den Flacon grottenhäßlich

Wg. Brit Red: sehe ich auch nicht speziell als Weihnachtsduft, aber schon eher als Duft für kühlere Tage (oder Nächte )

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Was du schon wieder weißt, liebe cherry
    "tendre" ist für mich schon wieder so ein Reizwort, da werde ich mal die Augen offen halten...

Zu Brit Red: ich finde nicht, dass das ein Winter- oder gar Weihnachtsduft ist. Mir taugt der Duft am besten für ungemütliche Frühlings- oder Herbstabende/-tage
    Für den Hochsommer ist er m.E. ungeeignet, sonst aber zu jeder Jahreszeit tragbar...
    lese gern bei nowsmellthis.com, besonders unter "new perfumes"
    und bei "tendre" werde ich auch immer sehr neugierig

DANKE
    überlege jetzt ernsthaft, ob ich den brit red bei schlecker ordern soll ..

Da lese ich auch gerne, aber nicht täglich, da ich es oft vergesse...

Wieviel kostet er denn im Moment bei Schlecker? Kennst du den Duft schon?

Den Liberté Flakon find ich auch relativ schrecklich Aber der Duft ist nett.

@calista: nein, den kenn ich nicht deshalb fällt es mir auch schwer, den blind zu bestellen.. bei schlecker kosten 100ml knapp 25euro (24,nochwas).

Ist auf jeden Fall ein super Preis!

Und hier im SeSki wirst du ihn auch bestimmt wieder los, weil den so viele mögen

Aber musst du natürlich wissen, ich möchte ihn dir nicht aufschwatzen

Was gefallen dir denn sonst so für Düfte / Duftrichtungen ?

also meine kleine sammlung besteht z.zt. nur aus frischeren sachen -sicily von d&g ist das wärmste.
    deshalb möchte ich zumindest einen duft haben, der in die gourmandrichtung geht - manchmal ist mir einfach danach

du hast recht, das ist ein preis, werde eine nacht drüber schlafen. DANKE

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe heute Contradiction getestet. Ich finde den Flakon wirklich schön! Bei dem Duft bin ich mir nicht so sicher, ich habe den Eindruck, dass er bei mir für meinen Geschmack nicht "warm" genug wird, allerdings ist meine Nase noch immer ziemlich verstopft, daher kann ich mich auf dieses Urteil nicht ganz verlassen....

Liebe Grüße
    Hariello

@hariello: habe den contradiction in meiner sammlung, besonders warm wird er tatsächlich nicht - zumindest bei mir nicht. für mich ist es ein netter, unkomplizierter alltagsduft.allerdings auch nicht soooo besonders
    den flakon mag ich auch sehr gern : in keinster weise verspielt, aber raffiniert in seiner schlichtheit.
    Geändert von pitahaya (14.01.2008 um 21:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Cherry, bei Kaufhof (also zumindest hier in Darmstadt) kannst Du den Brit Red und auch Brit Gold testen. Dort wird er noch (für den ganz normalen, teuren Preis) verkauft.

Ich hab tatsächlich auch schon mal nachgedacht, ob ich ihn haben muss, weil er wirklich schön ist...aber es kommen jetzt so viele spannende Sommerdüftchen, dass ich lieber etwas dafür spare (von dem Hawaii-Urlaub im September mal abgesehen )

Liebe Grüße,
    Maike

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebe Cherry, bei Kaufhof (also zumindest hier in Darmstadt) kannst Du den Brit Red und auch Brit Gold testen. Dort wird er noch (für den ganz normalen, teuren Preis) verkauft.

Ich hab tatsächlich auch schon mal nachgedacht, ob ich ihn haben muss, weil er wirklich schön ist...aber es kommen jetzt so viele spannende Sommerdüftchen, dass ich lieber etwas dafür spare (von dem Hawaii-Urlaub im September mal abgesehen )

Liebe Grüße,
    Maike
    also der galeria kaufhof in bielefeld hat nur den regulären brit, vielleicht kann ich aber noch sonstwo einen tester vom red ausfindig machen, blindkäufe tätige ich wirklich sehr ungern.

hawaii?
    Geändert von pitahaya (14.01.2008 um 22:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Liebe Grüße,
    Maike
    Ein Grund mal wieder nach Darmstadt zu fahren

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Cacharel's Liberté ist mir viel zu süß - leider. Habe ihn extra mehrmals getestet, weil ich die Kombi von Orange und Patchouly an sich sehr interessant finde, aber der geht nicht mit mir bzw. an mir.

Habe heute noch mal sehr genau Infusion d'Iris getestet. Positiv war, daß er mir besser gefallen hat als vorher, kann mir auch vorstellen, daß der viele Frauen begeistert. Aber irgendwie passt er nicht zu mir und leider, leider musste ich heute abschließend feststellen, daß jegliche Düfte, die Sandelholz enthalten, auf meiner Haut extrem die Holznote widerspiegeln. Will heißen, mein Handgelenk riecht immer noch wie Opa Horst nach dem Rasieren.

Fazit: erst mal Geld gespart!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung du wirst es nicht bereuen Ich muß wohl mal bei ebay schauen und da noch ein Fläschchen Truth holen, bevor es ganz weg ist... Euphoria mag ich noch sehr gern, aber das hat keine Priorität. Und dann gab es mal dieses Eternity Purple, das war auch richtig gut, leider LE.

Habe heute übrigens Calvin Klein Eternity Moment getestet, das ist definitiv nicht für mich, erinnert mich auch immer so unangenehm an Miss Johannsen [...]

Außerdem habe ich mich heute bei Douglas an den Türstehern vorbeigewagt, um den vielgelobten L von Lolita zu testen, sehr lecker und haftet auch wirklich gut, Flacon sieht toll aus. Aber insgesamt ist er mir etwas zu foody
    , georgianna, ich bin auch soooooo was von begeistert!! Hab' ihn heute abend mal zum Testen aufgesprüht und Truth auf der Haut ist überhaupt nicht mit Truth auf dem Streifen oder im Flacon zu vergleichen... Im Flacon und auf dem Streifen tatsächlich wie "Gras" und die Bambusnote kommt total penetrant rüber - auf den ersten Blick der -Effekt. Aber auf der Haut entwickelt er sich bei mir herrlich warm und pudrig, bleibt "nahe bei der Haut" und hält für ein so leichtes Düftchen seeeehr lange. (Und Pfingstrose habe ich auch wieder herausgerochen. ) Wird sicher ein treuer Begleiter diesen Sommer; ich mag ja selbst im Sommer so ganz frische Düfte nicht und deswegen bin ich froh, den Truth gefunden zu haben.

Morgen trage ich allerdings erstmal wieder London von Burberry, habe da nicht umsonst gebunkert.

Ist doch erstaunlich, wie sehr man sich durch die Werbung/das "Gesicht" des Duftes in seiner Wahrnehmung beeinflusst wird...Damals wie der Miss Dior Cherie rauskam, war er lange bei mir auf der -Liste weil die mit so einem 15jährigen Teenie dafür geworben haben; ich dachte tatsächlich, das sei ein Teenie-Duft. Heute riecht er für mich romantisch-elegant .

Den "L" hatte ich nach Weihnachten auch in der engeren Wahl, als ich nach einem Leckerduft gefahndet habe, aber 100% überzeugt hat er mich nicht. Dann hat mir hier jemand Inside von Trussardi empfohlen und ich war gleich hin und weg. (Deswegen auch gebunkert. )

Inventar Avatar von Kashmir82

So jetzt habt ihr mich endgültig mit Truth angefixt Hatte ihn ja letztens getestet u. er gefiel mir (außer euphoria) von den ck düften am besten..den werd ich wohl mal an meine haut lassen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@xorcism:Der Duft entwickelt sich an jedem ja anders.An mir bekommt Liberté so eine foody Note.Wird extrem lecker.Ein leichter Duft ist es in dem Sinne wohl nicht,obwohl er die Orange drin hat.Zu schwer finde ich ihn aber eigentlich nicht.Kann mir durchaus vorstellen,ihn im Sommer zu tragen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Kashmir82, da geht es mir jetzt so wie Dir, ich bin auch dermaßen von Truth angefixt, dass ich da am Wochenende versuchen muss, ihn auf der Haut zu testen. Irgendwann hatte ich ihn mal auf einem Teststreifen und da gefiel er mir gar nicht. Aaaber jetzt will ich es wissen

Liberté finde ich übrigens auch recht schön, nicht schwer, nicht zu leicht, aber auch nicht flach - hat irgendwie was.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @xorcism:Der Duft entwickelt sich an jedem ja anders.An mir bekommt Liberté so eine foody Note.Wird extrem lecker.Ein leichter Duft ist es in dem Sinne wohl nicht,obwohl er die Orange drin hat.Zu schwer finde ich ihn aber eigentlich nicht.Kann mir durchaus vorstellen,ihn im Sommer zu tragen.
    Ich hab mir den lLiberte im Sommer gekauft und liebe ihn . Er hält schön lange bei mir, ohne aufdringlich oder schwer zu wirken, einfach nur schön
    Für mich eine absolut gelungene Mischung, irgendwie anders und nicht mit meinen sonstigen Düften vergleichbar, bei mir kommt das pudrige gut durch und eben Patchouli / Orange, lecker!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Nadinini
    Besucher

Hab mir, leider (trotz Sparvorsatz), kleine Flaschen von Venezia und Addict holen müssen. Es überkam mich wieder, wie ein Anfall von Kaufsucht
    Waren aber recht günstig zu haben, deswegen. Muss mich ja mal rechtfertigen!

Mann mann, das neue Jahr geht wieder gut los

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Truth entwickelt sich auf der Haut toll und da sollte man ihn auch unbedingt testen (wenn er denn noch in irgendeiner Parfumerie zu bekommen ist...) - auf dem Papierstreifen hat er tatsaechlich nicht so die gewinnende Wirkung.

Ich hatte auch mal die Bodylotion; die war traumhaft - leider ist die wohl nirgends mehr zu bekommen

Ich pers. interessiere mich noch fuer Eclix von La Perla bzw. Trussardi Inside...kennt die jemand von euch ? Ich muesste sie naemlich quasi blind beim Online Dougi bestellen und mir nach D zu meinen Eltern liefern lassen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Ich pers. interessiere mich noch fuer Eclix von La Perla bzw. Trussardi Inside...kennt die jemand von euch ? Ich muesste sie naemlich quasi blind beim Online Dougi bestellen und mir nach D zu meinen Eltern liefern lassen.
    Nisi, zu dem Trussardi Inside hatte ich vor ein paar Wochen (so letzte Dezemberwoche) etwas in diesem Thread geschrieben; du brauchst da also nur etwas zurückzublättern und wirst sicher fündig...

Jedenfalls kann ich dir Inside nur empfehlen; dieser Duft ist ein ! Hebt bei mir immer so schön die Stimmung, wenn ich ihn trage...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich empfinde den Inside nur als echt schlimm, ich hoffe niemand in meinem Umfeld kommt auf die Idee sich den zu holen

leider hat unsere Parfümerie den TRUTH nicht mehr im Sortiment, werde morgen oder am Samstag mal bei Douglas gucken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Und ich kann dich gleich noch für Eclix begeistern. Den habe ich und finde ihn auch wunderschön mit seiner warmen Lakritznote, die mir besser gefällt, als die vom ersten Lolita Lempicka. Die Düfte kannst Du wohl in England nicht testen "dummfrag"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ups gonzo, so schlimm ist der Inside bei Dir? Ich finde ihn eigentlich ganz angenehm, aber nicht besonders genug, um ihn mir zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Happy

ja das ist wirklich einer meiner Alptraumdüfte, der springt mich richtig an und das leider sehr unangenehm, falls sich das eine Kollegin zulegen würden, hätte ich echt ein Problem
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Leute ich bin total verliebt in den ANgel Innocent und hab mir heute die 15 ml geholt, obwohl Maike mir ja auch noch was geschickt hat. Aber ich krieg einfach nicht genug davon. Der ist so vielseitig und entwickelt sich so unglaublich angenehm. Die Baiser-Note kommt bei mir ganz doll raus und ich könnte ihn trinken, wenn er nicht so teuer wäre
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fuer den Tipp mit der Schlossparfuemerie. Leider kann ich die Seite irgendwie nicht aufmachen. Hat zufaellig jemand eine Mailadresse von denen? Dann koennte ich sie anschreiben und mal nach Annick-Goutal-Sachen fragen.

Auch merci fuer den Vergleich von Petite Cherie und Maybe Baby. Leider hab ich noch keinen Shop gefunden, wo man hier in D Benefit-Produkte ekommt. Kennj wer einen? Sorry fuer die vielen Fragen.
    LG Ayse

Meine Laune...
    Happy

Benefit kannst Du bei BECK bestellen und die größeren Douglasfilialen haben die Sachen meist auch
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Leute ich bin total verliebt in den ANgel Innocent und hab mir heute die 15 ml geholt, obwohl Maike mir ja auch noch was geschickt hat. Aber ich krieg einfach nicht genug davon. Der ist so vielseitig und entwickelt sich so unglaublich angenehm. Die Baiser-Note kommt bei mir ganz doll raus und ich könnte ihn trinken, wenn er nicht so teuer wäre
    Ja, den mag ich auch. Der hat auch bei mir überlebt, als ich den Angel selber gar nicht mehr so mochte, was sich mit dem Kauf von Angel Le Lys jetzt aber wieder gelegt hat .

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Angel le Lys? Denn kenn ich ja gar nicht. Wie riecht der denn so?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Angel le Lys? Denn kenn ich ja gar nicht. Wie riecht der denn so?
    Der ist einer von vier Düften die vor ein paar Jahren rauskamen, die Serie hieß Jardin d'Etoiles. Da gibt es den Violette, Rose, Pivoine und Lys. Ich finde, Le Lys riecht wie ein abgeschwächtes Angel mit pudriger, blumiger Note, es soll auch Honig darin sein. Ich finde ihn sehr angenehm und trotz überwundener Leidenschaft für den Ur-Duft Angel sehr tragbar.

Inventar Avatar von Tierney

Mir ist bei den Temperaturen schon wie Fruehling. Die Luft ist irgendwie auch schon so sanft und nicht so trocken und da war mir nach einem neuen Duft.

Wollte die schon immer mal testen, die kannte ich noch nicht. Lacoste pour femme und JLo Glow

Letzteres ist nicht schlecht, riecht aber an mir nur wie Nivea - ganz genauso und das ist mir bissel wenig.

Ich hab mir den Lacoste mitgenommen, der riecht wie Fruehling und...eigentlich nur eigene Haut, nur besser. Mmm.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Und ich kann dich gleich noch für Eclix begeistern. Den habe ich und finde ihn auch wunderschön mit seiner warmen Lakritznote, die mir besser gefällt, als die vom ersten Lolita Lempicka. Die Düfte kannst Du wohl in England nicht testen "dummfrag"
    Ich habe ihn zumindest noch nie irgendwo gesichtet.

Ich koennte ihn wohl online bestellen; obwohl viele Anbieter ihn schon nicht mehr im Programm haben. Da ich aber eh' regelmaessig in D bin, lasse ich mir bei meinen Besuchen oft Sachen zu meinen Eltern schicken.

Ich glaub', ich bestell' ihn einfach blind... - vor April werde ich allerdings wohl kaum wieder rueberfliegen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nisi, zu dem Trussardi Inside hatte ich vor ein paar Wochen (so letzte Dezemberwoche) etwas in diesem Thread geschrieben; du brauchst da also nur etwas zurückzublättern und wirst sicher fündig...

Vielen Dank, Christiane...ich werde dann mal hier suchen; von den Beschreibungen der Inhaltsstoffe her, finde ich ihn zumindest sehr interessant.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nahaja
    Besucher

Den schicken 15ml Flakon hab ich mir auch erst geleistet, war im Sale fuer 10£, da hab ich einfach zuschlagen muessen.

Zitat Zitat von Ayse1 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fuer den Tipp mit der Schlossparfuemerie. Leider kann ich die Seite irgendwie nicht aufmachen. Hat zufaellig jemand eine Mailadresse von denen? Dann koennte ich sie anschreiben und mal nach Annick-Goutal-Sachen fragen.

Auch merci fuer den Vergleich von Petite Cherie und Maybe Baby. Leider hab ich noch keinen Shop gefunden, wo man hier in D Benefit-Produkte ekommt. Kennj wer einen? Sorry fuer die vielen Fragen.
    LG Ayse
    Benefit kann man hier auch bestellen
    https://shop.kurfuersten-parfuemerie...106f5c1c723faf

Inventar Avatar von Kashmir82

So hab heute mal Truth von CK an meine Haut gelassen - ja, der Duft hat was.Entwickelt sich auf meiner Haut anfangs sehr grün und holzig u. wird gegen Ende schön warm u. würzig.Ist zwar sonst nicht so meine bevorzugte Duftrichtung, aber dennoch hat der Duft was sehr spezielles.Mal sehen ob ein Fläschchen bei mir einzieht..werde noch etwas weiter testen.