Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 567 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich konnte gestern mal das neue "Dreaming" von Hilfiger schnuppern. Das hatten wir auch schon mal. Schön, aber langweilig. Wie der Zwilling heißt, fällt mir nur grad net ein.

Christiane, willst du echt den KC jetzt kaufen? Wart doch noch ein bissi, am Flughafen kriegst du den mit 20% Rabatt und irgedwann fliegt doch bestimmt jemand aus deinem Kollegen- oder Freundeskreis.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Christiane, willst du echt den KC jetzt kaufen? Wart doch noch ein bissi, am Flughafen kriegst du den mit 20% Rabatt und irgedwann fliegt doch bestimmt jemand aus deinem Kollegen- oder Freundeskreis.
    Nee, ich absehbarer Zeit eher nicht - die einzige Möglichkeit wäre mein Chef, und den kann ich unmöglich fragen...

Also denke ich, werde ich mir erstmal den KC holen, weil der "saisonübergreifend" ist , und dann wird erst mal ein bisschen pausiert und im Sommer zieht dann zumindest einer der beiden Gärten bei mir ein...

Ist natürlich eine gefährliche Sache, mit einmal freunde ich mich mit den anderen Hermès-Düften jetzt auch noch an , aber da hab' ich keine , da es sowieso etwas braucht, bis ich mich angefreundet habe.

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo!

Also von den Duftneuheiten reizt mich keine so wirklich...bin mal gespannt, ob ich jetzt bald das Pröbchen von dem neuen Chloé-Duft zugeschickt bekomme...

Sagt mal, hat eine von euch Beauties schon an diesem neuen Parfum von L´Occitane geschnuppert, dieses Orange de Feu oder wie das heisst?

LG Chiqui
    Curiosity kills the cat.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat eine von euch Beauties schon an diesem neuen Parfum von L´Occitane geschnuppert, dieses Orange de Feu oder wie das heisst?

LG Chiqui
    Noch nicht, aber ich hoffe, daß der nächsten Samstag, wenn ich mit den Rhein-Main Junkies unterwegs bin, im Laden steht! Ich berichte dann natürlich.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Gebe mit Freuden , dass meine Duftfamilie neuen Zuwachs bekommen hat:

Kelly Caleche von Hermes

- aber auch

Zuwachs bekommt auch bald die Clique unter der Brücke - Mädels ich koooomme!!!

Jetzt ist aber wirklich mal 'ne Weile Schluss (wenigstens bis zur nächsten Gehaltszahlung ); ich sehe schon Greta mit der kommen...

Der Duft ist aber auch soooo schön, und für den Sommer ist er sicher auch was; das wäre dann neben dem Infusion d'Iris mein zweiter wirklicher Edelduft für den Sommer.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab heute erwartungsvoll den neuen Sommerduft von Escada "Moon Sparkle" (oder so ähnlich ) aufgesprüht... *gähn* Alles wie jeden Sommer, obwohl er sich doch diesmal so vielversprechend angehört hat. Schade

Chloé ist leider auch nix für mich, riecht an mir wie "Sunflower" von E. Arden.

Donna von Laura Biagiotti fand ich auch langweilig, aber ehrlich gesagt doch noch einen Hauch besser als Chloé.

Dafür fand ich den Addict Shine ganz nett, aber auch kein Haben-Muss.
    Wo ich schon mal bei Addict war, habe ich auch gleich noch den normalen Addict getestet (hab ich irgendwie noch nie ) und er gefällt mir ausgesprochen gut.

Ohmann, Insolence gefällt mir immer besser Ich warte aber noch bis zum nächsten Wochenende ab, möchte erst noch My Insolence testen und dann entscheiden

Liebe Grüße,
    Maike

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hab heute erwartungsvoll den neuen Sommerduft von Escada "Moon Sparkle" (oder so ähnlich ) aufgesprüht... *gähn* Alles wie jeden Sommer, obwohl er sich doch diesmal so vielversprechend angehört hat. Schade
    Ich glaub' das ist eh immer das gleiche Zeug, nur der Flacon ist anders... Als ich mir heute das Kelly Caleche geholt habe, habe ich mal dran geschnuppert - einfach nur .

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hey HaseII! Mwinst Du dieses My Insolence, das so pudrig-himbeerig riecht?

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Cinna wenn ich doch nur wüsste, WIE es riecht

Du olle Verräterin hast ja schon geschnüffelt

LG
    Maike

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Aber er riecht auch wirklich sehr gut liebe Maike

Nahaja
    Besucher

Der Burberry Beat sieht ja edel aus und der neue Serge Loutens Five o'Clock au Gingembre klingt ja genial (ja, hab grad den neuen Trendletter gelesen )

Meine Laune...
    Happy

Ja, nach dem Trendletter liest sich der neue Serge tatsächlich wie ein Haben-Muss!
    Aber den neuen Burberry werde ich wohl nicht brauchen: pudrig-holzig-floral - nee, da werden wir keine Freunde. Getestet wird er natürlich trotzdem!

Bin übrigens sehr stolz, daß ich mir auf dem Rückflug gestern nicht noch was im (Pseudo)Duty Free gekauft habe. Die schwedischen Kronen umgerechnet in EUR waren dann immer noch teurer als hier am Flughafen oder über andere Quellen. Ausserdem gab es nix Besonderes. Die Schweden warten also auch noch auf den Delicious Night!

Habe nun zum dritten Mal den Black XS for her getestet und kann abschließend feststellen, daß er mir einfach zu süß ist. Die Rose da drin stört mich mittlerweile gar net mehr so. Aber für meine Person halt zu süß.

Dafür habe ich mich neu in Midnight Poison verliebt. Das hatte ich auch für die Reise dabei und nachdem ich Anfang der Woche das Classique von JPG benutzt habe, wollte ich die letzten zwei Tage nach Mitternachtsgift riechen. Und da werde ich wohl die nächsten Tage auch bei bleiben. Der entwickelt sich so schön auf mir! An der Flasche direkt riecht der so eklig-stechend, aber auf meiner Haut wird der einfach nur weiblich-sexy! Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

Übrigens, im direkten Vergleich, geht der Black XS auch in die MP Richtung. Nicht ganz so vollmundig und viel süßer wie ich finde, aber wem MP vielleicht zu herb oder so ist, sollte mal den Black XS probieren!
    Geändert von Eostara (02.02.2008 um 10:22 Uhr)

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Dafür habe ich mich neu in Midnight Poison verliebt. Das hatte ich auch für die Reise dabei und nachdem ich Anfang der Woche das Classique von JPG benutzt habe, wollte ich die letzten zwei Tage nach Mitternachtsgift riechen. Und da werde ich wohl die nächsten Tage auch bei bleiben. Der entwickelt sich so schön auf mir! An der Flasche direkt riecht der so eklig-stechend, aber auf meiner Haut wird der einfach nur weiblich-sexy! Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?
    hm also an meine erste erfahrung mit MP kann ich mich gar nicht mehr erinnern, hatte quasi sofort die 100ml im bad stehen . aber ich habe dafür von personen schon komplimente bekommen, die vorher / nachher am flakon geschnuppert haben, und den duft da widerlich fanden.
    ich selbst mag gerade die etwas "männlich-herbe" komponente an dem duft, finde der ist dadurch schön ausbalanciert. ein -duft!!! bin nur gespannt, ab wann es draußen zu warm dafür wird... hätte doch eigentlich so gern mal einen alljahreszeitenduft...
    Leebe Grüße - leeza1th

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Erstmal Dir, Fragrance_Junkie, herzlichen Glückwunsch zum Kauf von Kelly Calèche, der ist wirklich richtig schön edel. Den wirst Du nicht bereuen

So nun zu meiner Beichte Also mit der Abstinenz klappt das nicht so. Bei mir sind heute Perles und Amethyst von Lalique eingezogen. Ich hatte sie beide stundenlang drauf und da mussten sie mit. Für mich mal was ganz anderes, Düfte die nicht so "stark" sind, sondern eher körpernah, aber wunderschön und besonders.
    Der Perles ist sehr elegant, Rose, Pfeffer, Iris, Patchouli, leicht chypre-artig - da leuchten doch meine Augen
    Amethyst ist sehr beerig, vor allem Brombeeren, aber gar nicht wie ein Fruchtbonbon, sondern mit schöner herber Beerennote, sogar etwas tiefer als der Passiflora von Keiko Mecheri, den ich aber auch liebe

Was mich aber langsam nachdenklich stimmt Ich kaufe mir neue Düfte, die noch gar nicht auf meiner Wunschliste standen, da ich sie bis dahin noch nicht intensiv getestet habe, und meine Wunschliste wird immer länger und wartet darauf, "abgearbeitet" zu werden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Erstmal Dir, Fragrance_Junkie, herzlichen Glückwunsch zum Kauf von Kelly Calèche, der ist wirklich richtig schön edel. Den wirst Du nicht bereuen

So nun zu meiner Beichte Also mit der Abstinenz klappt das nicht so. Bei mir sind heute Perles und Amethyst von Lalique eingezogen. Ich hatte sie beide stundenlang drauf und da mussten sie mit. Für mich mal was ganz anderes, Düfte die nicht so "stark" sind, sondern eher körpernah, aber wunderschön und besonders.
    Der Perles ist sehr elegant, Rose, Pfeffer, Iris, Patchouli, leicht chypre-artig - da leuchten doch meine Augen
    Amethyst ist sehr beerig, vor allem Brombeeren, aber gar nicht wie ein Fruchtbonbon, sondern mit schöner herber Beerennote, sogar etwas tiefer als der Passiflora von Keiko Mecheri, den ich aber auch liebe

Was mich aber langsam nachdenklich stimmt Ich kaufe mir neue Düfte, die noch gar nicht auf meiner Wunschliste standen, da ich sie bis dahin noch nicht intensiv getestet habe, und meine Wunschliste wird immer länger und wartet darauf, "abgearbeitet" zu werden.

Glüchwunsch zu Deinen neuen Schätzen, Scheherazade Da hast du eine gute Wahl getroffen Ich hab ja neulich in diesem Thread auch schon so rumgeschwärmt von den beiden, aber besonders von Amethyst Hab den ja auch vor 2 Monaten gekauft Das wird mein Frühlings/Sommer-Duft Ich hoffe nur dass du nicht so viel bezahlt hast wie ich Bei iparfumerie.de gibts den nämlich viel billiger

Nahaja
    Besucher

http://www.cosmoty.de/news/2132/

und gar nicht mal so teuer

Zitat Zitat von Nahaja Beitrag anzeigen
    http://www.cosmoty.de/news/2132/

und gar nicht mal so teuer

Herznote: Das Herz des Duftes wird dominiert durch schwarze Orchidee, die einen sinnlichen Duft verströmt, der an den Geruch von Tuberose mit würzigen Akzenten von Pfeffer und Nelke erinnert. Geissblatt, Gardenie und eine würzige Liliennote machen Black Orchid Voile de Fleur zu einem Erlebnis der Sinne. Eine betörende Mischung von schwarzer Pflaume, schwarzem Pfeffer und Lotusholz umhüllt das Herz des Duftes und intensiviert die Wirkung.

DAS hört sich wahnsinnig gut an

Inventar Avatar von Sui

Darf ich mich mit meinem Billig - Pink Sugar - Verschnitt als solid perfume auch einreihen?
    Gestern bestellt und ich hoffe, dass ist schnell da... werde dann mit Vanille Duschcreme, die ich mir bestellt habe, wahrscheinlich wie eine einzige süsse Duftwolke durch die Gegend schweben - höre jetzt schon meinen Freund meckern

@Azahara: Dann habe ich soviel bezahlt wie Du :leiderja:
    Naja gut, dann tröste ich mich eben damit, dass ich meiner schönen Parfümerie am Ort Umsatz gebracht und damit ein klein wenig zu deren Existenzsicherung beigetragen habe. Schließlich kann ich da, stundenlang geduldet, alles testen, was ich will, bekomme sehr gute Beratung, dazu Kaffee oder Sekt.........um dann woanders billiger zu kaufen. Habe zwar zuviel bezahlt, aber ein gutes Gewissen dabei

@Sui: Ist doch schön, wenn es Dir so gut gefällt. Auch wenn Dein Freund vielleicht meckert, anbeißen wird er Dich sicher gerne
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Cheeky

@Azahara: Dann habe ich soviel bezahlt wie Du :leiderja:
    Naja gut, dann tröste ich mich eben damit, dass ich meiner schönen Parfümerie am Ort Umsatz gebracht und damit ein klein wenig zu deren Existenzsicherung beigetragen habe. Schließlich kann ich da, stundenlang geduldet, alles testen, was ich will, bekomme sehr gute Beratung, dazu Kaffee oder Sekt.........um dann woanders billiger zu kaufen. Habe zwar zuviel bezahlt, aber ein gutes Gewissen dabei
    Das finde ich eine sehr gute Einstellung Support your local dealer!!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Tu' ich auch nicht, Scheherazade! Und morgen trag' ich ihn im Büro!

Das Dumme ist nur, bei der Gelegenheit hab' ich auch ein paar der anderen Hermes-Düfte getestet, sodass meine Wunschliste schon wieder länger geworden ist! Das normale Caleche finde ich jetzt nicht sooooo toll, aber nach dem nächsten Gehaltsauszug wird auf jeden Fall noch der 24 Faubourg bei mir einziehen, und für den Sommer sind definitiv die beiden Gärten geplant; die haben aber noch Zeit, weil da schon eh absehbar ist, dass ich sie mehr an heißen Tagen tragen werde...

Der 24 ist schön blumig-sinnlich-kräftig (das normale Caleche ist eigentlich eine etwas schwächere Version davon, :meinung:) und die beiden Gärten, nun die haben etwas ganz Besonderes...Bin jetzt hier ein bisschen Nachzügler, hab ja vor ein paar Monaten mitbekommen, wo hier alles dafür geschwärmt hat. Aber ich in letzter Zeit sowieso eher edle Düfte, die nah an der Haut bleiben, deswegen sind diese drei Düfte für mich ein

Und dann warte ich noch ganz sehnsüchtig auf den neuen Pure White Linen von Estee Lauder - ich mag ja schon den vom letzten Jahr so unheimlich gerne, und die Beschreibung von dem neuen liest sich auch sehr

Ich weiß, ich bin ein hoffnungloser Fall

Ich glaube Fragrance_Junkie, hier gibt es einige hoffnungslose Fälle, ich zähle mich freiwillig dazu
    Da wollte ich nun in diesem Jahr nur ganz wenig Düfte kaufen und nun sind es schon wieder drei neue Schätzchen. Und es ist nicht so, dass ich genug hätte, nein die Wunschliste wartet noch auf Abarbeitung.
    Übrigens liebe ich die beiden Gärten und trage sie durchaus auch zusammen auf. Was mir von Hermes noch besonders gefällt, ist der Hiris. Da gefällt mir die Basisnote besser, als beim Prada Infusion....

Gestern habe ich in der Parfümerie auch noch Aria di Mare von Il Profumo getestet - lecker das Düftchen, schön für den Sommer, frisch, aber ohne Zitrusnoten, fast die intensivere Form fon Aqua Motu von CSP.
    Dann noch drei Düfte von Keiko Mecheri - Fleurs de Osmanthus, Grenats und Hanae. Wären alle drei was für mich
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Fragrance_Junkie
    Besucher

Übrigens liebe ich die beiden Gärten und trage sie durchaus auch zusammen auf. Was mir von Hermes noch besonders gefällt, ist der Hiris. Da gefällt mir die Basisnote besser, als beim Prada Infusion....
    Das will ich jetzt aber GAR nicht hören... :neein:

Meine Laune...
    Happy

Was mir von Hermes noch besonders gefällt, ist der Hiris. Da gefällt mir die Basisnote besser, als beim Prada Infusion....
    Ja, das finde ich auch! Der Hiris ist wirklich sehr schön und edel. Kann ihn leider nicht mehr tragen, weil er mich an eine sehr schlimme Zeit erinnert.

Habe am Samstag den neuen von L'Occitane getestet: Feu d'Orange
    Das ist wirklich mal ein sehr schöner Orangenduft. Fruchtig-orangig, aber nicht künstlich-süß, irgendwie lecker-saftig.
    Aber letztlich ist mir das zu eindimensional. Ich mag net nur nach Orange riechen.

Ausserdem habe ich versucht Visa von Piguet zu testen. Leider hatte den die Parfümerie nicht da, wollen sich aber erkundigen und mich zurück rufen.

Dann kam noch mein Avon-Paket und ich weiß nun, daß True Glow gar nicht mal schlecht ist. Ein schöner irgendwie sonniger Duft. Blumig-unaufdringlich mit einer sehr dezenten Holznote. Das ist so ein "geht-immer"-Duft. Aber was ich bislang so von Avon getestet habe, hat doch im wesentlichen auch immer eine ziemlich deutlich fruchtige Komponente. Das stört mich.
    Das wird mich aber nicht daran hindern die kommenden drei Neuheiten für Damen zu testen bzw. zu kaufen:
    - Far Away Paradise, die Basisnote Vanille-Amber fixt mich einfach total an, obwohl ich den "normalen" Far Away nicht mag
    - True Glow Nightfall, irgendwas mit Orchideen, Bernsteinkristallen, hört sich auf alle Fälle interessant an
    - Tahitian Holiday (?), jedenfalls irgendwas, was nach Urlaub in der Südsee riechen soll
    Die werde ich Ende Februar / Anfang März bekommen, weil ich erst in drei Wochen wieder bestelle.

Ja, das finde ich auch! Der Hiris ist wirklich sehr schön und edel. Kann ihn leider nicht mehr tragen, weil er mich an eine sehr schlimme Zeit erinnert.

Das ist wirklich mal ein sehr schöner Orangenduft. Fruchtig-orangig, aber nicht künstlich-süß, irgendwie lecker-saftig.
    Aber letztlich ist mir das zu eindimensional. Ich mag net nur nach Orange riechen.

Ausserdem habe ich versucht Visa von Piguet zu testen. Leider hatte den die Parfümerie nicht da, wollen sich aber erkundigen und mich zurück rufen.

Dann kam noch mein Avon-Paket und ich weiß nun, daß True Glow gar nicht mal schlecht ist. Ein schöner irgendwie sonniger Duft. Blumig-unaufdringlich mit einer sehr dezenten Holznote. Das ist so ein "geht-immer"-Duft. Aber was ich bislang so von Avon getestet habe, hat doch im wesentlichen auch immer eine ziemlich deutlich fruchtige Komponente. Das stört mich.
    Das wird mich aber nicht daran hindern die kommenden drei Neuheiten für Damen zu testen bzw. zu kaufen:
    - Far Away Paradise, die Basisnote Vanille-Amber fixt mich einfach total an, obwohl ich den "normalen" Far Away nicht mag
    - True Glow Nightfall, irgendwas mit Orchideen, Bernsteinkristallen, hört sich auf alle Fälle interessant an
    - Tahitian Holiday (?), jedenfalls irgendwas, was nach Urlaub in der Südsee riechen soll
    Die werde ich Ende Februar / Anfang März bekommen, weil ich erst in drei Wochen wieder bestelle.

Greta-Louise,

Visa hört sich echt interessant an Ich konnte Visa auch nicht testen, weil sie den Duft in der Parfumerie leider nicht mehr hatten
    Wenn es bei Dir klappt, unbedingt gleich berichten Visa soll ja auch eine tolle Ledernote haben...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Greta-Louise,

hst Du schon mal die Avon-Düfte aus der Today-Tomorrow-Always Serie getestet? Da ist meines Wissens kein fruchtiger dabei. Den Today hatte ich mal, der ist extrem blumig und schwer, den Tomorrow hab ich immer noch, der ist eher süß, auch blumig, aber insgesamt etwas dezenter. So:

Kopfnote: Pfirsich, Patschuli, Tagetes, Pfeffer
    Herznote: Jasmin, Pfingstrose, Orangenblüte
    Basisnote: Moschus, Sandelholz, Palisanderholz

Mhm, Patschuli in der Kopfnote? Ist ja interessant...

Der Always soll wohl eher grüner und frischer sein. Keine Früchte, wie gesagt .

Die drei neuen klingen sehr gut! Muss ich probieren.

Meine Laune...
    Happy

Vielen Dannk, Southernsun. Today und Tomorrow habe ich jeweils nur mal ganz kurz getestet. Always fand ich erstmal ganz angenehm. Ich nehme die drei nochmal unter die Lupe.
    Aber jetzt, wo ich Cristalle habe, kann Always wahrscheinlich nur dagegen verlieren, so als grüner Duft, oder?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Vielen Dannk, Southernsun. Today und Tomorrow habe ich jeweils nur mal ganz kurz getestet. Always fand ich erstmal ganz angenehm. Ich nehme die drei nochmal unter die Lupe.
    Aber jetzt, wo ich Cristalle habe, kann Always wahrscheinlich nur dagegen verlieren, so als grüner Duft, oder?
    Kann ich nicht sagen, Greta-Louise. Ich hab an Always nur einmal gerochen und erinnere mich kaum, nur daran dass er frisch war im Gegensatz zu den anderen beiden. Cristalle... weiß gar nicht ob ich den überhaupt schon mal gerochen hab. Bin aber auch nicht so die "Grüne" bei Düften . Ich mag es eher schwer und süß. Ausnahmen gibt's natürlich immer .

Schönen Tag euch allen!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Das finde ich eine sehr gute Einstellung Support your local dealer!!
    Genau das habe ich gerade auch intensiv getan

Hatte keine Lust, in die groooße Stadt zu fahren und zum türkisen Riesen zu gehen, und auch auf Parfümerie Pieper hatte ich keinen Nerv.

Also mal wieder in unsere Kleinstadtparfümerie gegangen, und mal wieder verdient die Dame dort hinsichtlich Beratung, Freundlichkeit und Proben-Großzügigkeit ein dickes Lob

Ich hatte zunächst keinerlei Kaufabsichten geäußert, nur gesagt, ich wolle testen, und hab nach ein paar anderen Empfehlungen gefragt, und innerhalb von 5 min hatte ich Proben von Westwood "Let it Rock", Chloe, Kenzo Jungle, Lanvin "Rumeur" und einen Jil-Sander-Duft in der Hand, teilweise extra für mich abgefüllt

Eigentlich wollte ich nur den neuen Chloe-Duft testen (Warnung der Verkäuferin: "Aber ich sag Ihnen vorher, Sie werden enttäuscht sein, er kann die Erwartungen nicht erfüllen.")...
    Sie hatte nicht ganz unrecht, trotzdem gefällt mir der Duft ausgesprochen gut, nachdem ich ihn einige Zeit auf der Haut hatte.

Wie im zugehörigen Thread beschrieben ein absoluter Frische-Wäsche-Duft, der im Sommer ganz sicher bei mir einzieht.
    Ich glaube, er ist perfekt für warme Tage, wenn man sich mittags schon nicht mehr wirklich frisch fühlt, sondern sich eine Dusche wünscht, dann einen Sprüher Chloe auftragen und man hat ein "frisch umgezogen" Gefühl, bin ich ganz sicher

Dann der Lanvin "Rumeur":
    Gefällt mir auch wirklich gut, ein 24-h-Duft irgendwie, der sowohl bürotauglich als auch für den Abend gut geeignet ist. Im Auftakt wirkt er sehr klassisch, find ich, und täuschend "hell"-fruchtig-blumig, entwickelt sich dann aber über die Blumennote schön Richtung Moschus, und ein bißchen Patchouli ist glaub ich auch drin (kommt allerdings nicht so durch).

Westwood "Let it Rock":
    Einfach schön! Eher würzig als süß, Amber kommt fast sofort zum Vorschein in Kombination mit Patchouli und einem Hauch Blumen, dabei aber gar nicht herb, sondern pudrig und weich. Hat mir auf Anhieb super gefallen , ich schätze, wenn die Probe leer ist, zieht der bei mir ein.

Und zum Schluß Kenzo "Jungle" (die Verkäuferin hat drauf bestanden, mir den als letzten Duft zum Testen zu geben, weil sie meinte, danach würd ich nichts anderes mehr riechen können - recht hatte sie ):
    Uff. Hab mich trotz Vorwarnung über die Intensität erstmal erschreckt
    Nachdem der erste Schwall ein bißchen "verduftet" war, dann nochmal vorsichtig geschnuppert - der ist wirklich ungewöhnlich. Eine ganz deutliche Zimtnote, intensiv, ohne das kleinste bißchen Süße... der ist nicht dazu gedacht, dass jeder ihn mag, sondern da gibt es wohl nur Entweder/Oder.

Ich mag ihn, und vor allem entwickelt er sich jetzt ganz toll auf der Haut, wieder mal mit Amber und Patchouli, diesmal aber versüßt mit Vanille.
    Wie die Verkäuferin direkt sagte: "Das wird kein Spontankauf."
    Aber die Abfüllung werde ich ausgiebig testen, und vermutlich wohnt er dann doch bald bei mir

Oh... jetzt hab ich einen Roman geschrieben, aber ich musste doch unbedingt berichten...

Meine Laune...
    Cheeky

Deine Berichte sind immer soooo super zu lesen! Ich wünschte, Du würdest öfter Testen gehen

Let it Rock hat mir übrigens auch total gut gefallen, muss ihn nur noch einmal testen, wenn meine Nase sich noch nicht beleidigt abgewendet hat, weil sie überlastet ist

LG
    Maike

Meine Laune...
    Bashful

Danke! Ich berichte sooo gerne - jeder andere als Ihr hätte mich ja schon in die Anstalt gesperrt.
    Aber häufiger testen? Mein Konto!

Vorgestern kam eine halb erstickte Stimme aus dem Schlafzimmer, "Kannst Du mal kommen?". Ich also hin, steht mein Freund mit total fassungslosem Gesichtsausdruck vor meiner Parfümschublade, zeigt darauf und fragt mit blassem Gesicht, ob es sein kann, dass der Inhalt mehr wert ist als der Inhalt meiner Schuh- und Kleiderschranks zusammen.
    Naja... bin auch blöd, warum hab ich ihn bloß gefragt, welcher von meinen Düften ihm am besten gefällt - jetzt ist er mit testschnuppern die nächsten Wochen beschäftigt, so 'n Mist

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Danke! Ich berichte sooo gerne - jeder andere als Ihr hätte mich ja schon in die Anstalt gesperrt.
    Aber häufiger testen? Mein Konto!

Vorgestern kam eine halb erstickte Stimme aus dem Schlafzimmer, "Kannst Du mal kommen?". Ich also hin, steht mein Freund mit total fassungslosem Gesichtsausdruck vor meiner Parfümschublade, zeigt darauf und fragt mit blassem Gesicht, ob es sein kann, dass der Inhalt mehr wert ist als der Inhalt meiner Schuh- und Kleiderschranks zusammen.
    Naja... bin auch blöd, warum hab ich ihn bloß gefragt, welcher von meinen Düften ihm am besten gefällt - jetzt ist er mit testschnuppern die nächsten Wochen beschäftigt, so 'n Mist

Ich fall gleich vom Stuhl

PS: Ich wäre auch dafür, dass du noch öfter Testen gehst

Meine Laune...
    Cheeky

Ich lach mich tot! Das hätte mein Mann sein können.

Vielleicht sollen wir eine Selbsthilfegruppe für unsere Männer aufmachen?

"Raus aus der Co-Abhängigkeit von unseren Parfümsüchtigen Frauen e.V."

Mann gönnt sich ja sonst nix. (*lüg*)

LG
    Maike

Meine Laune...
    Bashful

Und das Schlimmste: Er testet die Düfte an sich selbst!! Mal im Ernst, wie sexy ist es, wenn ein Mann von 2 m Größe mit anbetungswürdigem Körper einen in den Arm nimmt und nach ALIEN riecht? Oder nach JLo Glow?

Da ich Proben bei Wuchsa bestellt habe (*seufz* ich kann's einfach nicht dauerhaft lassen), wird der nächste Test in Kürze folgen
    Angefixt von Deinem Parfüm-Generale-Thread, Azahara, und von Scheherazades Begeisterung sowie diversen anderen "Anfixungen" sind folgende Pröbchen auf dem Weg zu mir :

Amouage - Ciel ladies
    Calypso - Mimosa
    Piguet - Fracas EdP
    Parfumerie Generale - L´Eau de Circe No.5 EdP
    Calypso - Violette
    Juliette Has a Gun - Lady Vengeance

Komisch, kann mich gar nicht daran erinnern, den Calypso-Veilchenduft bestellt zu haben - egal

Meine Laune...
    Bashful

Vielleicht sollen wir eine Selbsthilfegruppe für unsere Männer aufmachen?

"Raus aus der Co-Abhängigkeit von unseren Parfümsüchtigen Frauen e.V."

Mann gönnt sich ja sonst nix. (*lüg*)

LG
    Maike
    Genau, WIR wollen ja eigentlich gar keine Hilfe, also sind wir nicht therapierbar, aber die Männer könnten sich gegenseitig bestimmt eine Stütze sein. Beim Wollsocken-Stricken Leidensgeschichten austauschen und so

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Und das Schlimmste: Er testet die Düfte an sich selbst!! Mal im Ernst, wie sexy ist es, wenn ein Mann von 2 m Größe mit anbetungswürdigem Körper einen in den Arm nimmt und nach ALIEN riecht? Oder nach JLo Glow?

Da ich Proben bei Wuchsa bestellt habe (*seufz* ich kann's einfach nicht dauerhaft lassen), wird der nächste Test in Kürze folgen
    Angefixt von Deinem Parfüm-Generale-Thread, Azahara, und von Scheherazades Begeisterung sowie diversen anderen "Anfixungen" sind folgende Pröbchen auf dem Weg zu mir :

Amouage - Ciel ladies
    Calypso - Mimosa
    Piguet - Fracas EdP
    Parfumerie Generale - L´Eau de Circe No.5 EdP
    Calypso - Violette
    Juliette Has a Gun - Lady Vengeance

Komisch, kann mich gar nicht daran erinnern, den Calypso-Veilchenduft bestellt zu haben - egal

Wow Xor! Du hast auch ein Fracas Pröbchen bestellt Bin sehr gespannt wie du Fracas findest, ist für mich DIE Diva unter den Tuberosen-Düften
    Lady Vengeance ist auch ein toller Duft Die anderen die du genannt hast kenn ich nicht aber ich werde sicherlich auch noch ein paar Parfumerie Generale-Düfte testen Oder lieber doch nicht...

Mädels, mein Mann braucht keine Selbsthilfegruppe mehr, er ist schon über die "Schockphase" hinaus - er musste ja letztes Jahr meinen zweiten Parfümschrank anbringen. Jetzt schüttelt er nur noch mit dem Kopf wenn ich ein neues Schätzchen androhe, klingt aber doch posttraumatisch

xorcism, da bin ich ja auch gespannt, was Du zu meinem Habenmussanmachduft L'Eau de Circe sagst.

Greta-Louise, ist ja schade, dass der Hiris aus einem schlimmen Grund nicht mehr bei Dir geht. Aber ich hoffe sehr, dass Du es überstanden hast
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xorcism: Deine Testbeschreibung zu lesen ist für mich immer seeehr gefährlich... Das letzte Mal hast du mich auf den Contradiction von Calvin Klein gebracht (ich nehme mal an, das warst du, bin jetzt aber zu faul bis Dezember zurückzublättern ) und der hat auch gleich noch den Truth und den Escape nach sich gezogen - nicht dass ich über den Zuwachs unglücklich gewesen wäre

Aber jetzt pausiere ich wirklich mal ein bisschen und dann kommt der 24 Faubourg von Hermes dran und - wirklich erst im Sommer - die beiden "Gärten" von Hermes (eigentlich gefällt mir der Mittelmeergarten besser aber wie ich mich kenne muss der Nilgarten auch mit ). Muss wirklich ein bisschen das Tempo drosseln, schließlich will ich meine Schätzchen ja irgendwann auch alle tragen, und ich steh' sowieso jedes Mal vor meinem Duftschrank und rolle schon bald mit den Augen .

Hatte übrigens heute den Kelly Caleche drauf und der riecht wirklich soooo etwas von toll! Heute morgen je zwei Sprühstöße auf die Handgelenke und 'n bissel an meinen Pulli und jetzt rieche ich den immer noch! (obwohl es ein EdT ist) Und wenn man es einmal vergessen hat, dass eine "Ledernote" drin ist - ich rieche eigentlich nur etwas Weiches, was genau so gut Amber sein könnte. Bin wirklich zufrieden mit meinem Kauf!

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heute am Chloé Duft geschnuppert-nee mein Fall ist es nicht.Riecht zwar echt wie gewaschene Wäsche, aber der Duft passt nicht zu mir, fühlt sich fremd an.Hab mir noch den Kelly Caleche aufgesprüht-ja der hat was (wink zu Fragrance-Junkie ), duftet sehr warm und "rund", ich werd ihn noch etwas weiter testen.

Experte Avatar von Vanilla Sky

[QUOTE=xorcism;2772940]Und das Schlimmste: Er testet die Düfte an sich selbst!! Mal im Ernst, wie sexy ist es, wenn ein Mann von 2 m Größe mit anbetungswürdigem Körper einen in den Arm nimmt und nach ALIEN riecht? Oder nach JLo Glow?

Ich lach mich schlapp
    LG
    Vanilla