Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 567 ErsteErste ... 497989979899100101109119149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Experte Avatar von Azahara

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich habe mich heute für die viele Lernerei in letzter Zeit auch belohnt... wenn auch zuviel des guten...

Bin dabei meine Wunschliste abzuarbeiten Da die aber so groß ist, fiel mir die Entscheidung natürlich auch dementsprechend schwer!

Folgende Düfte (wie ich auch schon mal im "Wunschliste"-Thread geschrieben hab) standen zur Auswahl:

L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier extreme
    Micallef - Rose Aoud
    Micallef - Note Poudrée
    Profumi del Forte - Vittoria Apuana
    Juliette Has a Gun - Lady Vengeance
    L'Artisan Parfumeur - Ananas Fizz EdT
    Keiko Mecheri - Wild Berries
    Keiko Mecheri - Passiflore
    Montale - White Aoud

Nach langem hin und her und Pröbchenvergleich habe ich mich dann für

Premier Figuier extreme
    und
    Lady Vengeance

entschieden

Wie schonmal berichtet hat mich Lady Vengeance auch schon länger interessiert und die erneute Diskussion hier hat dann den Ausschlag gegeben

Die Entscheidung für Premier Figuier extreme hat mich dagegen selbst überrascht weil dieser Duft nichtmal auf meiner Wunschliste stand... Nachdem ich aber eine Probe bekommen habe bin ich sowas von begeistert!! Der etreme ist noch viel besser als der normale Ein wahnsinnig schöner Duft mit sehr guter Haltbarkeit (was ja bei L'Atisan leider oft nicht der Fall ist ).

Im März/April ist dann auf jeden Fall noch der Duft von Profumi del Forte - Vittoria Apuana fällig, der Duft ist nämlich DIE Entdeckung Ebenfalls ein wunderschöner, ausgefallener Duft UND perfekt für den Sommer!
    Wäre er nicht so teuer (140 böse Euronen ) hätte er diesmal schon mitdürfen

Ich freu mich schon so auf das Päckchen... aber den Kontoauszug werde ich mir im März lieber nicht ansehen der wird gleich zerfetzt und in gekloppt Meine Mutter meinte nämlich gestern Abend zu mir ich hätte ne Meise und das kein anderer so Parfumverrückt sei wie ich, (sie kennt ja euch nicht :) dabei sag ich ihr ja noch nicht mal die Wahrheit was die Preise betrifft...

PS: Meine neue Adresse Brücke 11 ( @ Xorcism)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Oh mann, ich bin kurz davor mal wieder bei Herrn Wuchsa Pröbchen zu ordern.

Mich fixt gerade das Charogne so an und dann wollte ich ja noch 2-3 von den biehl Düften testen.
    Das geht doch net!
    Jetzt warte ich mal, was ich heute beim BJ Treffen so ausgebe. Wenn ich mich da beherrschen kann, dann vielleicht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    ...

Nach langem hin und her und Pröbchenvergleich habe ich mich dann für

Premier Figuier extreme
    und
    Lady Vengeance

entschieden
    ...

...Wie schonmal berichtet hat mich Lady Vengeance auch schon länger interessiert und die erneute Diskussion hier hat dann den Ausschlag gegeben

Die Entscheidung für Premier Figuier extreme hat mich dagegen selbst überrascht weil dieser Duft nichtmal auf meiner Wunschliste stand... Nachdem ich aber eine Probe bekommen habe bin ich sowas von begeistert!! Der etreme ist noch viel besser als der normale Ein wahnsinnig schöner Duft mit sehr guter Haltbarkeit (was ja bei L'Atisan leider oft nicht der Fall ist ).
    ...

PS: Meine neue Adresse Brücke 11 ( @ Xorcism)
    Der Lady Vengeance ist wirklich ein Traum
    Und jetzt bin ich auf den Premier Figuier extreme auch neugierig, Feigen mag ich so gerne Kannst Du ihn mir ein bißchen beschreiben? Die enthusiastischen Ergüsse bei ALzD find ich nämlich nicht besonders hilfreich

Hm. Da wir schon so viele Bewohner in der Brückenstraße haben, sollten wir nicht über eine Wagenburg nachdenken? Komfortabler, origineller und wir könnten ihr einen schönen Namen geben, z. B. Duftburg.
    Und wenn wir dann mit ausländischen Duftburgtouristen unsere Konten saniert haben, schaffen wir uns so Luxuswagen an wie Peter Lustig aus Löwenzahn

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Der Lady Vengeance ist wirklich ein Traum
    Und jetzt bin ich auf den Premier Figuier extreme auch neugierig, Feigen mag ich so gerne Kannst Du ihn mir ein bißchen beschreiben? Die enthusiastischen Ergüsse bei ALzD find ich nämlich nicht besonders hilfreich

Hm. Da wir schon so viele Bewohner in der Brückenstraße haben, sollten wir nicht über eine Wagenburg nachdenken? Komfortabler, origineller und wir könnten ihr einen schönen Namen geben, z. B. Duftburg.
    Und wenn wir dann mit ausländischen Duftburgtouristen unsere Konten saniert haben, schaffen wir uns so Luxuswagen an wie Peter Lustig aus Löwenzahn

Super Idee, Xor!! Also, meine neue Hausnummer: Duftburg 11

Ich bin leider nicht so gut im Beschreiben aber ich versuchs trotzdem mal

Premier Figuier Extreme riecht nach dem Aufsprühen erst mal angenehm nach Feige, allerdings überhaupt nicht süß, sehr angenehm. Nach und nach riecht man eine schöne Sandelholz-und Kokosnote raus während die Feigennote nur noch leicht herauszuriechen ist (bzw. nur noch dann wahrzunehmen wenn man weiß das Feige drin ist). Der Abgang ist warm, cremig, etwas blumig und leicht süßlich...einfach zum
    Ich finde den Duft superschön und sehr weiblich

Premier Figuier Extrême hat folgende Duftkomponenten: Feigenblätter, Pfirsich, Sandelholz, Mandel, Feige, Kokosnussmilch, getrocknete Früchte

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Premier Figuier Extrême hat folgende Duftkomponenten: Feigenblätter, Pfirsich, Sandelholz, Mandel, Feige, Kokosnussmilch, getrocknete Früchte

Ich geh jetzt mal in die Stadt Bis später

Frau Xor macht mich noch ganz wahnsinnig soll ich doch lieber 50 ml nehmen und dafür BEIDE (Lady und Miss)? Aber ich fürchte (hoffe), dass es hier nur die 100 ml gibt.

Eigentlich wollte ich zum Dufttesten unbeduftet in die Stadt fahren, aber ich SCHAFFE das nicht. Ist das schon krank? Wird es in der Duftburg auch eine Duftakutklinik geben? Oder wenigstens eine Duftambulanz? Wird dann Herr Wuchsa Bürgermeister? Oder Oberarzt? :-O

LG

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Frau Xor macht mich noch ganz wahnsinnig soll ich doch lieber 50 ml nehmen und dafür BEIDE (Lady und Miss)? Aber ich fürchte (hoffe), dass es hier nur die 100 ml gibt.

Eigentlich wollte ich zum Dufttesten unbeduftet in die Stadt fahren, aber ich SCHAFFE das nicht. Ist das schon krank? Wird es in der Duftburg auch eine Duftakutklinik geben? Oder wenigstens eine Duftambulanz? Wird dann Herr Wuchsa Bürgermeister? Oder Oberarzt? :-O

LG

BEIDES!!

Teste Premier Figuier Extreme unbedingt auch mal, so ein schöner Duft

PS: Ich würde beide in 100 ml nehmen... ich hab mir auch 100 ml bestellt

Meine Laune...
    Bashful

Premier Figuier Extreme riecht nach dem Aufsprühen erst mal angenehm nach Feige, allerdings überhaupt nicht süß, sehr angenehm. Nach und nach riecht man eine schöne Sandelholz-und Kokosnote raus während die Feigennote nur noch leicht herauszuriechen ist (bzw. nur noch dann wahrzunehmen wenn man weiß das Feige drin ist). Der Abgang ist warm, cremig, etwas blumig und leicht süßlich...einfach zum
    Ich finde den Duft superschön und sehr weiblich

WARTE AUF MICH, Hase, nimm mich mit! (Sobald mich jemand von meinen Du-wirst-heute-nix-kaufen-Fesseln befreit, mit denen mein Freund mich im Kellerverlies angekettet hat! )

Echt, die 100 ml? Naja, wenigstens brauchst Du dann nicht sparsam zu sein.

Bei mir halten Düfte ja so schlecht und dazu sprühe ich immer ganz wenig, so dass mittags schon NIX mehr zu riechen ist. Idiotische Taktik, glaub ich.
    Hab ich gestern wieder gedacht, als eine Kollegin vor mir herging, am Spätnachmittag, und sie immer noch wahrnehmbar gut duftete... wär bei mir undenkbar. Fazit: Ich muss großzügiger werden beim Sprühen.
    [Ob ich meine Bestellung noch ändern kann? ]

Wuchsa als Bürgermeister? Nee, ich mag den Service da nicht. Aber die Duftburg ist natürlich eine Demokratie , deshalb wird als Gegenkandidat jemand von suendhaft.com aufgestellt.
    Oder wäre eine Duftmonarchie besser? Mit einem Duftkönig/einer Duftkönigin?

BEIDES!!
    ...
    PS: Ich würde beide in 100 ml nehmen... ich hab mir auch 100 ml bestellt
    Wenn schon, denn schon. Ich werde mir ein Beispiel dran nehmen.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

so, ich habe heute morgen auch ein päck proben bekommen:
    zuerst:
    filosophykos von diptyque... nicht so meins.
    dann

musc et freesia von COUDRAY! so ein knaller! so was abgefahrenes, süss und doch nicht purdig und herb grün und sowas von kawumm!

morgen gibt es die nächsten zwei. meine nase ist voll von coudray und ich gehe jetzt weg vm rechner sonst habe ich gleich eine ebstellung rausgeschossen.

kennt das noch jemand? :blink:
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

KLar schnuffica, ich finde den auch super und er steht mit vielen anderen zusammen auf meiner Wunschliste und wartet darauf, endlich zu meinen anderen Schätzchen im Schrank zu dürfen. Ich warte nur noch auf meinen Lottogewinn
    Schade, dass Dir Philosykos nicht gefällt, der ist für mich einer der schönsten Feigendüfte überhaupt, da er keine Kokosnote hat "rüberschielundhinweis an die Premier Figuier-Liebhaber". Ist er Dir vielleicht zu herb - ist ja auch ein Unisex-Duft. Damals hat mir mein Sohn das Pröbchen aus der Hand gerissen und er darf ihn sich irgendwann wünschen. Ich kann auch ohne Feigenduft leben und lasse ihn ihm.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

He Azahara und xorcism Euch hat es ja voll erwischt, aber Düfte habt Ihr Euch ausgesucht - Glückwunsch!

Lady Venegance hat mir auch schon schlaflose Nächte bereitet, aber da hatte ich mir schon Soir de Lune gekauft und ich finde, irgendwie gehen die schon etwas in die gleiche Richtung und da ich mir ja auch noch unbedingt Opone von Diptyque kaufen muss, habe ich es gelassen - oh bin ich tapfer

Azahara, wie ist denn der Vittoria Appuana? Da steht ja auch was von Kokos. Sticht das sehr raus, oder ist es eher dezent, in welche Richtung geht der so? Hach nur gut, dass ich nicht neugierig bin
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    KLar schnuffica, ich finde den auch super und er steht mit vielen anderen zusammen auf meiner Wunschliste und wartet darauf, endlich zu meinen anderen Schätzchen im Schrank zu dürfen. Ich warte nur noch auf meinen Lottogewinn
    Schade, dass Dir Philosykos nicht gefällt, der ist für mich einer der schönsten Feigendüfte überhaupt, da er keine Kokosnote hat "rüberschielundhinweis an die Premier Figuier-Liebhaber". Ist er Dir vielleicht zu herb - ist ja auch ein Unisex-Duft. Damals hat mir mein Sohn das Pröbchen aus der Hand gerissen und er darf ihn sich irgendwann wünschen. Ich kann auch ohne Feigenduft leben und lasse ihn ihm.
    ich weiss eigentlich wäre es was zum teilen, 100ml sind einfach zu viel.
    die falsche ist auch eh hässlich ...
    also feigendüfte kannte ich bislang nicht, ich fand ihn sehr süss dann kam die feige durch und dann war er weg.
    nett, aber nicht meins, interessant und ungewöhnlich aber nicht so...

ich habe hier ausserdem rosine rose kaschmirie und dia rose von amouage.

kennst du die? und hiver von micallef. und und... muss noch rumriechen, nach dem coudray geht nix mehr. habe ich selten.

hast du denn noch ein tipp? der coudray ist echt hammer, sowas aber nicht ganz so süss.

Meine Laune...
    Cheeky

Azahara Du kleine Teufelin 2 x 100 ml? Das geht nun wirklich nicht

Bin wieder da

Beute:

1 x Lady Venegance Juliette has a gun 50 ml (woooow)
    1 x Miss Charming Juliette has a gun 50 ml (wooow)

Konnte und wollte mich nicht entscheiden. Egal, welchen ich genommen hätte, der andere wäre dann doch der Richtige gewesen.

Die Duftifrau war soooo nett, superkompetent, selbst Duftjunkie und hat schon während ich nur rumgeguckt hab, 4 Proben für mich rausgesucht...und zwar:
    1 x Bois 1920 Agrumi Amari Di Sicilia
    1 x Bois Esperys Eau de Toilette von Coudray
    1 x Bois 1920 Sushi Imperiale
    1 x Creed Spring Flowers (hab ich zwar schon, fand aber die Probe so hübsch weil sie aus dem selben pinken Glas wie die Originalflasche ist)

Dann hat sie mir noch 10 Prozent wegen dem Valentinstag gegeben und mit meiner neuen Kundenkarte bekommt man dann immer 3 Prozent, die im November als Gutschein ausgezahlt werden. Die Karte kostet nüscht.

Dann hab ich noch Soir de Lune (?) getestet. Hat mir im ersten Moment nicht sooo gut gefallen. Aber Scheherazade, Du hast Recht, er geht absolut in die Lady Venegance-Richtung, dort ist allerdings (gottseidank) die Honignote, die so gar nicht mein Fall ist, nicht drin.

Nach dem Kauf hat mir die nette Verkäuferin dann noch einen Zerstäuber mit 5 ml Creed Love in White abgefüllt... ist das ein Service, oder was? Und ich darf den dann immer vorbei bringen, wenn ich etwas von den RICHTIG tollen Düften abgefüllt haben möchte :-O :-O

Da könnte sich der türkise Riese mal eine Scheibe abschneiden

So, ich geh packen. Wir sehen uns in der Duftburg

Frau Xor, ich hätte Dich seeeeehr gerne mitgenommen. Wenn das mit unserem Duftjunkietreffen mal klappt, holen wir das nach

Edit:
    Brit Gold habe ich noch einmal getestet. Hatte ihn ja schonmal im Dezember oder so getestet und fand ihn ziemlich langweilig. Weil es bei Kaufhof auf die 50 ml (54 Euro) zur Zeit 30 Prozent gibt, habe ich ihn nochmal aufgesprüht. Ich kann die Gold-Liebhaber jetzt wirklich verstehen, toller Duft! Vor allem für die kältere Jahreszeit.
    Aber ich brauchte jetzt einfach schon einen Frühlingsduft.
    Geändert von HaseII (09.02.2008 um 18:43 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Azahara Du kleine Teufelin 2 x 100 ml? Das geht nun wirklich nicht

Bin wieder da

Beute:

1 x Lady Venegance Juliette has a gun 50 ml (woooow)
    1 x Miss Charming Juliette has a gun 50 ml (wooow)

Konnte und wollte mich nicht entscheiden. Egal, welchen ich genommen hätte, der andere wäre dann doch der Richtige gewesen.

Die Duftifrau war soooo nett, superkompetent, selbst Duftjunkie und hat schon während ich nur rumgeguckt hab, 4 Proben für mich rausgesucht...und zwar:
    1 x Bois 1920 Agrumi Amari Di Sicilia
    1 x Bois Esperys Eau de Toilette von Coudray
    1 x Bois 1920 Sushi Imperiale
    1 x Creed Spring Flowers (hab ich zwar schon, fand aber die Probe so hübsch weil sie aus dem selben pinken Glas wie die Originalflasche ist)

Dann hat sie mir noch 10 Prozent wegen dem Valentinstag gegeben und mit meiner neuen Kundenkarte bekommt man dann immer 3 Prozent, die im November als Gutschein ausgezahlt werden. Die Karte kostet nüscht.

Dann hab ich noch Soir de Lune (?) getestet. Hat mir im ersten Moment nicht sooo gut gefallen. Aber Scheherazade, Du hast Recht, er geht absolut in die Lady Venegance-Richtung, dort ist allerdings (gottseidank) die Honignote, die so gar nicht mein Fall ist, nicht drin.

Nach dem Kauf hat mir die nette Verkäuferin dann noch einen Zerstäuber mit 5 ml Creed Love in White abgefüllt... ist das ein Service, oder was? Und ich darf den dann immer vorbei bringen, wenn ich etwas von den RICHTIG tollen Düften abgefüllt haben möchte :-O :-O

Da könnte sich der türkise Riese mal eine Scheibe abschneiden

So, ich geh packen. Wir sehen uns in der Duftburg

Frau Xor, ich hätte Dich seeeeehr gerne mitgenommen. Wenn das mit unserem Duftjunkietreffen mal klappt, holen wir das nach

Edit:
    Brit Gold habe ich noch einmal getestet. Hatte ihn ja schonmal im Dezember oder so getestet und fand ihn ziemlich langweilig. Weil es bei Kaufhof auf die 50 ml (54 Euro) zur Zeit 30 Prozent gibt, habe ich ihn nochmal aufgesprüht. Ich kann die Gold-Liebhaber jetzt wirklich verstehen, toller Duft! Vor allem für die kältere Jahreszeit.
    Aber ich brauchte jetzt einfach schon einen Frühlingsduft.
    Ooh, Hase, da hast Du aber schöne Düfte ergattert und soo tolle Proben. ich will auch eine tolle Parfumerie hier irgendwo haben .

Meine Laune...
    Cheeky

Guck mal, dafür hab ich keine Badewanne

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ach ja,ihr Lieben.Möchte schüchtern anmerken,dass ich mein Jil Sander Style leergekämpft habe.Ich bin sooo stolz auf mich.Die entstandene Lücke habe ich mit Armani Diamonds gefüllt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Stine81

Maike: - ich hätte es genauso gemacht !

Inventar Avatar von Kashmir82

so, hab jetzt meine 1. Wuchsa Proben Bestellung getätigt Hab bestellt: Juliette has a gun - Lady Vengeance und Miss Charming, Pilar und Lucy - Nr.1 + Nr.2 und Micallef - Frühling. Bin schon ganz aufgeregt wie mir die Düfte gefallen.Liebe Grüße an euch duften Anfixer!

Meine Laune...
    Cheeky

Süsken, das hast Du gut gemacht

Stine, genau so gemacht, genau so gemacht - Du bist schließlich SCHULD

Kashmir, die Juliette has a gun - Leute können an diesem Wochenende wohl eine Extra-Champagner-Flasche öffnen - Dank uns
    Du hast ALLE blind bestellt? Respekt Ich hoffe, sie gefallen Dir. Ich finde beide wirklich traumhaft und seeeehr, seeeehr intensiv und lange anhaltend.
    Die anderen Düftchen, die Du bestellt hast, kenne ich leider (noch) nicht.

Edit: Dass das (erstmal nur) Proben sind, hab ich überlesen, sorry

LG
    Maike

Meine Laune...
    Busy

Guck mal, dafür hab ich keine Badewanne

*lol*

Bin getröstet .

Inventar Avatar von pitahaya

heute habe ich den daisy von marc jacobs rausgekramt, obwohl ich den eigentlich wieder bei ebay einstellen wollte. er darf nun doch bleiben, ein echter freizeit-sonnenduft wie ich finde. allerdings werde ich ihn wohl nicht nachkaufen, dazu ist er mir nicht speziell genug und entwickelt sich kaum - zumindest nicht an mir. ausserdem empfinde ich ihn bei "zuviel" als etwas scharf.

allerdings ist er für mich eine gute alternative zu diesem ganzen typischen fruchtkram, der im sommer so populär ist, da ist der daisy schon edler (als z.b. escada le).
    Geändert von pitahaya (09.02.2008 um 20:40 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

@Hase II: Ist diese Parfümerie, die du heute beehrt hast, in Darmstadt? Könntest du mir bitte Namen und Adresse verraten? Hört sich gut an und 10% sparen macht auch Spaß.

Ich war heute den ganzen Tag mit den Rhein-Main Junkies unterwegs. Eine der Damen hat beim großen türkisen Riesen den José Eigenberg Duft getestet, den in der Flasche, die aussieht wie ne zusammengedrückte Kugel. Riecht vanillig-gewürzig, aber angenehm. Habe ihn aber selbst nicht aufgesprüht, sondern nur an Schnurbels Handgelenk geschnüffelt.

Da ich für Kosmetik nur ca. EUR 50 ausgegeben habe, werde ich nächste Woche tatsächlich die Pröbchen bei Wuchsa ordern. Aber eine Woche muss jetzt mal Pause sein.

Meine Laune...
    Cheeky

@Greta, ja ist sie. Ich glaube allerdings, dass das Angebot nur noch bis Donnerstag gilt (oder wann ist dieser Valentinstag?)

Parfümerie Stephan´s.

www.stephans.de

LG
    Maike

Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank!
    Valentinstag ist am Donnerstag, aber die haben so eine Aktion bestimmt öfter mal. Auf alle Fälle war ich, welch' Schande, noch nie in Darmstadt und will da sowieso schon immer mal hin. Bei der Gelegenheit kann ich mir ja auch noch ne Parfumerie anschauen, die ich noch nicht kenne.

Meine Laune...
    Cheeky

Ok dann geh aber auch dringend zu meiner Lieblingsparfümerie "Lochmann", die haben noch mehr außergewöhnliche Düftchen und sind auch supernett und geben gerne Proben...

LG
    Maike

Nahaja
    Besucher

hab heut die Neue Escada LE getestet, jedes jahr die selbe klebige suppe Im Douglas hab ich gefragt wann denn Daisy endlich komme. Ich hab der Dame gesagt das ich den schon aus Uk kenne usw. die meinte dann, das es gar nicht sicher wäre das der Duft nach D kommt. Da hab ich gesagt" Ich weiß ganz sicher das er kommt" und dann hat sie ihn eh schon im Computer gefunden. Für März ist er bestellt, aber sie meinte das könnte noch länger dauern

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Ihr Lieben,

Glückwunsch zu all Euren tollen neuen Schätzchen! Freu mich wie immer mit Euch mit! Ja, die Juliette-Düfte würde ich auch gerne mal testen, habe aber Angst, dass sie mir viel zu rosig sind... Aber die sehen schon so toll aus! *schmacht* Classique ist (mehr oder weniger) bis jetzt der einzige Rosenduft, den ich mag (wahrscheinlich, weil er kaum nach Rose duftet!)! Ihr müsst mir Eure neuen Düftchen also mal gaaaaanz genau beschreiben, wenn sie endlich da sind - vor allem den Heftigkeitsgrad der Rosennote! Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich mir Wuchsa-Pröbchen ordern soll! Oh Mann, hab eh schion eine zwei DIN A4-lange Seite mit Pröbchenkandidaten - Hilfe!!! Ihr kennt das ja.....

War gestern dann endlich auch mal wieder un-brav und habe mir 2 Düftchen ersteigert:

1. Pierre Cardin pour femme (unspektakulär, aber für Frühling/Sommer sehr lecker, mag die herbe Fruchtnote total; juuhuuu, superbillig bekommen, ca. 12 € für 50 ml + Versand) -> nicht so interessant wie Eure tollen Sächelchen, aber bei dem Preis habe ich kapituliert...! Damit kann ich mich dann im Sommer richtig eindieseln und erfrischen!

2. Comptoir Sud Pacifique "Vanille Extreme":
    Wollte schon immer mal einen der CSP-Vanilledüfte besitzen! Ist ein Blindkauf, bin mir aber sicher, dass ich ihn mögen werde, da ich das enthaltene Heliotrope sehr liebe!!! Er klang von den Vanille-Düften auch für mich am besten - bin total gespannt! Mein erster CSP, mein erster CSP, mein erster CSP! Habe ich auch supergünstig bekommen: 100 ml für 30 € inkl. Versand! Jippppphiiiieeeeee!

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag

Eure Happy Deronda

Mädels, ich freue mich mit Euch Viel Spaß mit Euren Errungenschaften und NUR WEITER SO! Dann hat mein schlechtes Geswissen keine Chance.
    Ich habe zwar gestern nichts gekauft, aber heute dank der lieben southernsun mich rechts und links bedieselt.

Cadjméré von Parfumerie Generale: wow ist der lecker und schön würzig, aber nicht zu viel. Kokos bleibt zum Glück schön im Hintergrund. Er erinnert mich stark an Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur, aber Cadjméré ist irgendwie runder, ausgewogenener. Nur gut, dass ich mir den ST nicht gleich gekauft habe, denn dafür hat sich jetzt Cakjméré auf die Liste geschummelt.

Femme de Montblanc: OH der ist ja auch sehr fein, schön nach weißen Blüten finde ich, dadurch auch leicht frisch wirkend, überhaupt nicht aufdringlich und auch nicht süß, entwickelt sich wunderschön auf der Haut. Ich glaube, southernsun, ich werde die großzügige Abfüllung gierig aufbrauchen und dann....... oh menno.

Petits et Mamans von Bulgari: Hatte ich bisher noch nie getestet. Der riecht wirklich nach frisch gewaschenem Baby, nicht schlecht, hält aber auch nicht, muss ich nicht haben.

Dann noch so ein Duft von mmu, irgendwas mit Pink. Der ist aber gar nicht mein Ding. Geht so in die Pink Sugar-Richtung, aber eher als wäre was verbrannt, etwas stechend.
    Aber die beiden oberen da hänge ich jetzt nur dran.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

...

Femme de Montblanc: OH der ist ja auch sehr fein, schön nach weißen Blüten finde ich, dadurch auch leicht frisch wirkend, überhaupt nicht aufdringlich und auch nicht süß, entwickelt sich wunderschön auf der Haut. Ich glaube, southernsun, ich werde die großzügige Abfüllung gierig aufbrauchen und dann....... oh menno.

Petits et Mamans von Bulgari: Hatte ich bisher noch nie getestet. Der riecht wirklich nach frisch gewaschenem Baby, nicht schlecht, hält aber auch nicht, muss ich nicht haben.
    ...
    Herrjeh, das darfst Du doch nicht schreiben!! Hab extra das Angebot der lieben southernsun "überlesen", von dem Femme de MontBlanc ein Pröbchen zur Verfügung zu stellen, hatte nach den Beschreibungen geahnt, dass der was für mich sein konnte *führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich...* Ich hab so versucht, ihn von meiner Testen-Muss-Liste zu verbannen, und jetzt machst Du es mir wieder so schwer!

Der Petits et Mamans ist mir übrigens mittlerweile 2x gekippt, beim ersten Mal, ok, das Fläschchen stand im Bad in der Sonne, das 2. Fläschen war aber "vorschriftsmäßig" im Dunklen aufbewahrt :leiderja: Zum Glück war mir zu der Zeit die Kamillenote eh schon auf die Nerven gegangen, so dass es zwar ärgerlich, aber kein böser Verlust war.

xorcism, ich glaube, dass da nur testen (kaufen?) Erlösung bringt Ich habe, obwohl ich sparen wollte, dieses Jahr schon drei Düfte gekauft und lasse mir ständig meine -Liste durch den Kopf gehen, weil ich nicht weiß, welchen Duft ich mir zum Geburtstag wünschen soll, der ist "schon" Ende März und ich bin ganz hibbelig, weil ich mich nicht entscheiden kann Ich leide ja nicht gerade an Duftmangel, aber eigentlich wollte ich bis dahin standhaft bleiben - und sich dann für nur einen Duft entscheiden - das ist hart
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich weiss eigentlich wäre es was zum teilen, 100ml sind einfach zu viel.
    die falsche ist auch eh hässlich ...
    also feigendüfte kannte ich bislang nicht, ich fand ihn sehr süss dann kam die feige durch und dann war er weg.
    nett, aber nicht meins, interessant und ungewöhnlich aber nicht so...

ich habe hier ausserdem rosine rose kaschmirie und dia rose von amouage.

kennst du die? und hiver von micallef. und und... muss noch rumriechen, nach dem coudray geht nix mehr. habe ich selten.

hast du denn noch ein tipp? der coudray ist echt hammer, sowas aber nicht ganz so süss.
    Huch schnuffica, hätte Dich fast überlesen - geht alles so schnell hier Von den genannten kenne ich nur Hiver, ein schöner warmer kuschliger Duft. Den habe ich mir aber, weil ich ja Teint de Neige und L'Instant Magic habe verkniffen. Vom Charakter her passt er dahin, aber das ersetzt Dir das Testen natürlich nicht. Was lässt Dich denn an dem Coudray zweifeln, wenn er Dich so verzaubert hat?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Hat eine von Euch Schönen schonmal hier online bestellt?
    *klick*

Die Preise sind zum Teil wirklich verlockend, zudem haben sie auch einige etwas ausgefallenere Düfte. Ich hab bislang dort aber noch nicht gekauft, daher die Frage nach oder
    Geändert von Frau Xor (11.02.2008 um 00:01 Uhr)

Ich hab dort schonmal bestellt, das war im November letztes Jahr.
    Alles super gelaufen, kann ich Dir nur empfehlen

Auf welches Duftwässerchen hast du es denn diesmal abgesehen?

Falls ich mir Spring Flower von Creed eines schönen Tages doch mal kaufen sollte, dann garantiert bei Topparfumerie

Meine Laune...
    Busy

Mädels, ich freue mich mit Euch Viel Spaß mit Euren Errungenschaften und NUR WEITER SO! Dann hat mein schlechtes Geswissen keine Chance.
    Ich habe zwar gestern nichts gekauft, aber heute dank der lieben southernsun mich rechts und links bedieselt.

Cadjméré von Parfumerie Generale: wow ist der lecker und schön würzig, aber nicht zu viel. Kokos bleibt zum Glück schön im Hintergrund. Er erinnert mich stark an Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur, aber Cadjméré ist irgendwie runder, ausgewogenener. Nur gut, dass ich mir den ST nicht gleich gekauft habe, denn dafür hat sich jetzt Cakjméré auf die Liste geschummelt.

Dann noch so ein Duft von mmu, irgendwas mit Pink. Der ist aber gar nicht mein Ding. Geht so in die Pink Sugar-Richtung, aber eher als wäre was verbrannt, etwas stechend.
    Freut mich, Scheherezade, dass ich Dir den Sonntag ein bisschen versüßen konnte, Du hast mir dafür letzte Woche zwei Abende schöner gemacht .

Der Femme de Montblanc ist nicht süß, findest Du? Vielleicht kommt er bei mir anders raus... oder ich benutze das Wort in dem Zusammenhang irgendwie falsch ... Aber ich kann bei dem eh nix rausriechen, noch weniger als bei anderen Düften (wo ich das auch schon unterdurchschnittlich gut kann...) Der Cadjméré ist der , gell, den liebe ich bereits, wieder mal ein gelungener Blindkauf war das .

Den Petits et Mamans werde ich im Sommer in einen Taschenflakon abfüllen und mich von Kopf bis Fuß damit eindieseln, dann hält der nicht so lange dass er kaputt gehen könnte .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Herrjeh, das darfst Du doch nicht schreiben!! Hab extra das Angebot der lieben southernsun "überlesen", von dem Femme de MontBlanc ein Pröbchen zur Verfügung zu stellen, hatte nach den Beschreibungen geahnt, dass der was für mich sein konnte *führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich...* Ich hab so versucht, ihn von meiner Testen-Muss-Liste zu verbannen, und jetzt machst Du es mir wieder so schwer!

Der Petits et Mamans ist mir übrigens mittlerweile 2x gekippt, beim ersten Mal, ok, das Fläschchen stand im Bad in der Sonne, das 2. Fläschen war aber "vorschriftsmäßig" im Dunklen aufbewahrt :leiderja: Zum Glück war mir zu der Zeit die Kamillenote eh schon auf die Nerven gegangen, so dass es zwar ärgerlich, aber kein böser Verlust war.

Und, hilft's denn?

Nahaja
    Besucher

Falls ich mir Spring Flower von Creed eines schönen Tages doch mal kaufen sollte, dann garantiert bei Topparfumerie
    Seh ich das richtig, das kostet Spring Flower 129€ Da ist ja selbst der Douglas noch günstiger

Zitat Zitat von Nahaja Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, das kostet Spring Flower 129€ Da ist ja selbst der Douglas noch günstiger

Du hast Recht!!!
    Ich dachte 109 Unglaublich...ich glaub bei Dougi kosten die ja "nur" 119...

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

*quiek* Wäre ich doch bloß nicht auf diese Seite gegangen...
    Nun habe ich da den Eternity Summer 2006 gefunden... Irgendwie habe ich mich immer ein bisschen geärgert, dass ich den damals nicht gekauft habe und wenn ich den Duft jetzt im Internet gefunden habe, war er mir dann doch irgendwie zu teuer. Nun ja, da war er jetzt billiger als woanders... Nun ist es aber langsam mal genug mit dem Geldausgeben

Nahaja
    Besucher

Du hast Recht!!!
    Ich dachte 109 Unglaublich...ich glaub bei Dougi kosten die ja "nur" 119...
    Ich hab ihn letztens sogar für 116€ gesehen

Meine Laune...
    Bashful

Einiges ist dort deutlich teurer als bei anderen Shops, anderes dafür unschlagbar günstig, vergleichen muss man also, aber das große Angebot und die meisten Preise sind echt gut. Werde ich also beim nächsten Kauf mal als erstes dort stöbern

Übrigens hatte ich es auf nix besonderes abgesehen, hab nur meine bookmarks mal ausgemistet - der Link war dabei, weil die tatsächlich noch das erste Anna Sui anbieten Allein dafür kriegt der Laden schon ein

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Und, hilft's denn?
    Widerstehen ist ganz schön anstrengend! Ich glaub, da muss man das Widerstands-Trainingspensum ganz langsam steigern und sich für kleine Erfolge angemessen belohnen!

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    ...
    Nun habe ich da den Eternity Summer 2006 gefunden... Irgendwie habe ich mich immer ein bisschen geärgert, dass ich den damals nicht gekauft habe und wenn ich den Duft jetzt im Internet gefunden habe, war er mir dann doch irgendwie zu teuer. ...
    Der hat mich auch schon ein paar Mal angelockt, aber zum Glück find ich da die Verpackung besser als den Duft, deshalb reicht mir Bilder angucken , den kauf ich zur Abwechslung mal nicht.
    Geändert von Frau Xor (11.02.2008 um 00:00 Uhr)

@schherezade.
    aöso vom coudray hält mich die riesige falsche ab und er ist heftig... ausserdem habe ich ein tag zuvor champs-elyseé von guerlain geholt, der auch beachtung finden möchte...
    und der black orchid muss auch benutzt werden, oder soll ich ihn verscherbeln?

ich habe noch amouage dia rose, der ist der riecht einfach nur edel! gibt ihn in klein. aber nicht so ungewöhnlich dass man 220 dafür verbrennt. der flakon ist ausserdem wirklich nicht mein ding