When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@Deronda:
Übrigens: Der PArfümsmilie ist wunderschön
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
ich bin total im Chanel Coromandel-Rausch, das ist ja so ein -Duft, wenn ich die Abfüllung durch habe (was wohl bald sein wird) muß ich undeingt in die Stad fahren und gucken ob ich den noch kriege
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Es passt hier inhaltlich nicht ganz in den Thread, aber 'nen neuen aufmachen lohnt nicht: Wir hatten ja neulich kurz das Thema Parfümverbot, gerade hab ich gesehen, dass Duftstoff-Allergien/Parfümproblematik u. ä. heute abend Thema bei 37° im ZDF sind: http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14...0,00.html?dr=1
Bestimmt interessant zu gucken.
Hab gerade zwei neue Pröbchen vertestet:
Ipanema von Satellite: toller Sommerduft, frisch und lecker, tropisch nach Meer und bisschen süß. Der ist toll . Sommerdüfte sind eher nicht so meins, aber den könnte ich mir vorstellen .
Padparadja von Satellite: der riecht fast so wie mein Cadjméré von Parfum Generale ohne die Kokosnote am Anfang. Sehr würzig-holzig, sehr trocken, fast ein bisschen maskulin. Aber nur ein bisschen. Wenn ich den Cadjméré nicht schon hätte... grrrr, der wär was für mich!
Ich hab' auf Cosmoty gerade gesehen, dass im März eine EdT-Version von Gold von Donna Karan herauskommen soll - also im Wesentlichen eine leichtere, frischere Version dieses Duftes. Ist für mich wahrscheinlich kein Habenmuss, denn Gold gefällt mir genau so, wie er ist , den will ich gar nicht leichter haben - mir gefällt ja gerade dieses Zusammenspiel von der holzigen, weichen, pudrigen mit der blumigen Komponente, die fast schon etwas Strahlendes hat *schwaerm* und ich werde bestimmt keine Skrupel haben, den auch im Sommer zu tragen, besonders wenn das wieder so ein Sommer wird wie im letzten Jahr...
War dann heute noch mal in der "Sortimentsbereinigungsecke" schnuppern und habe auch dort nix gefunden...Amarige Mariage ist zwar sehr fein, aber passt nicht unbedingt in mein Beuteschema - stehe derzeit nicht auf "romantisch", sondern eher auf "edel" und nur weil es günstiger ist ist noch lange kein Grund, es ins Körbchen hüpfen zu lassen. Dann war noch Jil Sander Sun Delight für die Hälfte zu haben (die 100 ml) - aber er kommt mir irgendwie vor wie ein entfernter Duftverwandter von Burberry Brit und ein ziemlich eindimensionaler noch dazu (sorry an alle Fans des Duftes ). Libertè von Cacharel ist sowieso , und Jette by Night muss ich auch nicht unbedingt haben :neein:
Na, Mädels, seid ihr nicht stolz auf mich, dass ich so anfixresistent bin?! Dafür werd' ich mich aber irgendwann mit dem 24 Faubourg von Hermès belohnen; fragt sich nur wann, momentan kann ich echt warten...
aaargh ich hab einen nnuene tester aufgemacht, 1826 von maitre sowieso (ALZD) und MUSS es haben.
ist diese krankheit irgendwie online übertragbar?
der amouage dia rose ist doch nicht so schön, der wurde echt bäh...
habe ich reviewed in meinem blog.
wir sollten unetreinander proben tuaschen! nicht dass wir dadurch ärmer werden würden
was sagt ihr zu feigendüften? was ist so faszinieredn dran?
Hallo gonzo, nach was schnuppert der denn? Ich kenne Coromandel gar nicht, ist das ein Klassiker oder neu
schnuffica! Das ist ja ein Wandel bei amouage dia rose, von mmhhh zu bäh. Was ist denn da passiert? Aber ist ja besser so......bei dem Preis
Und welchen meinst Du denn mit 1826? Da kenne und habe ich nur den von Histoires de Parfums.
Zu Deiner Frage nach den Feigendüften, da gehöre ich leider zu denen, die davon nicht so sehr fasziniert sind. Also ich mag Feigen schon sehr gern aber so unbedingt danach riechen muss ich nicht. Obwohl mir, wie schon erwähnt, der Philosykos sehr gefällt und L'Artisan Parfumeur auch, aber ist bei mir kein
Und Probentauschen - wie, was, wo? Ich bin dabei
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Scheherazade, hier mal ein link zu den 6 von Chanel der Coromandel ist wirklich dem Borneo von Lutens ähnlich nur ohne die Kakaonote, ein sehr feiner Duft, der sich spannend entwickelt, ich muß unbedingt nächste Woch mal in die Stadt fahren und bei Chanel gucken ob ich nicht den 28 La Pausa auch testen kann, denn Iris-Veilchen hört sich nach an
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Vielen Dank gonzo, das liest sich ja traumhaft und ich wäre nicht ich, wenn sich da nicht gleich eine gewisse Unruhe bei mir einstellen würde Das letzte mal ging mir das mit dem Hermés-Duft so, den ich nur in der Boutique schnuppern und kaufen konnte. Zufällig war gerade ein Tag in Berlin geplant und ich konnte das "organisieren" Auch Chanel treibt sich nicht hier in der Provinz herum, also werde ich mich wohl gedulden müssen - aber der Reiz bleibt..........
Habe gestern abend übrigens mal wieder zwei meiner Habenmusspröbchen getestet, um evtl. die Liste zu kürzen.
Ich habe Opone von Diptyque und Yuzu Rouge von Parfums 06130 getestet und sie gefallen mir beide immernoch richtig gut.
Opone geht in die Chypre-Richtung, enthält Rose, Safran, Hölzer, Honig, ist nicht so heftig wie Soir de Lune, aber erinnert schon etwas daran mit seiner feinen Eleganz - MUSS ICH HABEN.
Yuzu Rouge - Yuzu, Grapefruit, Bergamotte, Johannisbeere, Kardamom, Verbena, Rose, Muskatnuss, Musk, Tee, Moos und Grey Amber - liest sich doch auch gut, oder? Und duftet auch so, irgendwie leicht herb, aber fröhlich, weiß auch nicht warum. 06130 ist ja die Postleitzahl von Grasse......tata und zufällig auch meine - ob das wohl ein Zeichen ist
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Neues von der Testfront :
Links Aomassai von Parfumerie Generale, der ist mir ja mal gleich anfangs too much, total gewürzig (Curry?) irgendwie, trocknet jetzt aber doch recht angenehm hin, wird holziger und irgendwie grüner mit der Zeit, die Gewürznote verzieht sich weitgehend. Sehr interessanter Duft.
Rechts Musc Maori von Parfumerie Generale , oh nein! Der ist ja traumhaft! Anfangs total schokoladig, aber nicht so 08/15-Schoki (obwohl ich die auch ), davon hab ich schon einiges. Wird dann aber irgendwie frisch, kann das gar nicht beschreiben. Der kommt aber sowas von auf die -Liste! Für später, allerdings . Viel später...
Ich will Dich ja nicht noch mehr anfixen Aber wenn ich Jailia trage, werde immer darauf angesprochen - VON MÄNNERN
Liebe Grüße
Scheherazade
Genau, das ist für Männer sowas wie für Fliegen der Klebestreifen - sie fühlen sich davon unweigerlich angezogen
Ich find ja, der "Grundduft" geht in die Richtung von Muglers Angel, nur ingesamt viel runder, weicher, stimmiger, weniger aufdringlich.
*edit* Hab gerad die Duftnoten mal verglichen, sind sich sehr, sehr ähnlich. Beide Bergamotte und Zitrusfrucht in der Kopfnote, Pfirsich u. a. in der Herznote und Vanille, Schokolade und Patchouli + weitere in der Basisnote.
Geändert von Frau Xor (13.02.2008 um 21:50 Uhr)
Mit Jailia hat mich Scheherazade auch schon angefixt Gefällt mir viel besser als Angel, obwohl sie zu Anfang schon seeeehr ähnlich sind. Deshalb auch meine Unterschrift unter diese Aussage. Aber nischt mehr für diesen Sommer...im Herbst dann wieder
LG
Maike
Zitat von ScheherazadeWelcher Hermès-Duft denn? (*michnichtmehrgenauerinnernkann*) Frage nur, weil mir Hermès im Moment auch im Kopf/in der Nase herumgeistert - in jeder Parfümerie, an der ich vorbeikomme, wird am 24 Faubourg geschnuppert und auf den Teststreifen oder Handrücken gesprüht. Der ist ja soooo elegant und außergewöhnlich - wie eigentlich alles von Hermès (der gute Chancen hat, neben Calvin Klein und Burberry zu meiner Lieblingsmarke zu werden) - die einzige Frage ist nur, ob er bei mir hält; dürfte aber mir Amber in der Basisnote kein Problem sein.
- die Anzeichen kenne ich nur zu genau, dabei hatte ich mir vorgenommen, ein braves Mädel zu sein... Habe sogar eine Menge Düfte in meiner Sammlung, die für mich eindeutige Nachkaufkandidaten sind, müsste also dufttechnisch wunschlos glücklich sein - .
Was macht man in einem solchen Fall nur?
Christiane, nun hast du mich soweit, dass ich 24 Faubourg testen will
Es wäre besser für mich, hier gar nicht mehr reinzuschauen
Huhu Christiane,
sag mal, hast Du schon mal den 24 Faubourg Eau Délicate probiert? Das normale kann ich nicht so gut leiden, hatte ich zu einer sehr schlimmen Beerdingung aufgetragen und das geht leider seit dem nicht mehr
Aber das Eau Délicate gefällt mir suuuupergut, hmmmmmmmmm
LG
Maike
@HaseII: Danke für den Tipp - ich hab' schon gemerkt, dass das EdP einen Tick heftig sein kann, und das hält mich noch etwas zurück. Dieses Eau Délicate, ist das denn eigentlich ein EdT oder sogar ein Eau de Cologne oder eher eine Sommerversion?
Fragrance_Junkie, der Hermes-Duft ist "Osmanthe Yunnan", mit dem hatte mich die liebe Motzi so erfolgreich angefixt. Seitdem muss ich alle Düfte, bei denen ich Osmanthus entdecke, testen. Aber ich glaube, der von Hermes ist das schönste Exemplar.
Liebe Grüße
Scheherazade
Eben sind meine 1. Wuchsa Proben angekommen
Hab gleich mal die Lady von Jhag aufgesprüht - wow!! Was für ein traumhafter Duft so vielschichtig und sexy!Ich schnuppere bei jeden Riecher eine andere, neue Nuance, toll! Ok der 1. Später werden die restlichen 4 Düfte getestet.
Hihi, super, dass er Dir auch so gut gefällt. Ich finde ihn auch umwerfend, sexy, romantisch, aufregend, beruhigend und haaaaaaaaaaach
Hast Du auch die Miss bestellt?
LG
Maike
Ich freu mich schon so auf meine Päckchen!!! Und die vielen Pröbchen erst!!
Allerdings hab ich das Päckchen immer noch nicht bekommen obwohl ich am 7.2 bestellt habe.
Hab dann gestern mal nachgefragt und bis Samstag soll es dann versendet sein. Juliette has a Gun war nämlich nicht mehr vorrätig :-O
Sagt mal Mädels, wieviele von Euch haben Lady V. bestellt, dass die Lager auf einmal leer sind?? Hier scheinen einige in Verführ-Laune zu sein
Aber natürlich! ihr habt doch so schön von beidem Jhag Düften geschwärmt
Meins kommt auch morgen, spätestens Samstag (manchmal ist die Post ja nicht so fix)! Ich freuuuu mich so!
*g* Kann es sein, dass wir dann am Wochenende ziemlich viele BJs sind, die verführerisch nach Rosen duftend am Rechner sitzen?
Zum Glück hatte ich mit meinem Pröbchen gegeizt und komme bis morgen damit hin
Wo hattet Ihr denn eigentlich bestellt? Ich hatte bei suendhaft.com geshoppt, wenn ich es richtig sehe, hast Du bei AlzD bestellt, Azahara? Weia, dann waren bei zwei großen Onlineshops die Lager leer, nicht übel
parfumchannel.de hätte übrigens sofort liefern können, aber 6,50 Euro Versandkosten waren mir doch zuviel.
Geändert von Frau Xor (14.02.2008 um 16:15 Uhr) Grund: falschen onlineshop genannt *schäm*
Genau, wer gute Düfte macht, dem geben wir doch gern unser Geld! Und genial find ich ja die schlichten Komponenten von Lady V.
Kopfnote Rose, Herznote Patchouli, Basis Vanille. Basta.
Hab mal testweise Duftöle Rose und Patchouli zusammengekippt, mangels Vanilleöl dann Vanille Noire du Mexique dazu (die schönste Vanille überhaupt ), für die Raumbeduftung. Das riecht sehr ähnlich wie Lady V.
Irgendwo stand glaub ich, dass der nächste Duft - soll wieder ein Rosenduft sein - ungefähr im Oktober kommen soll.
Hallo Ihr,
bin gerade ganz enttäuscht von Tommy Hilfiger dreaming. Die Beschreibung hat sich ja soooo traumhaft gelesen, aber der Duft ist zumindest für meinen Geschmack erschreckend langweilig. Erinnert mich in der Kopfnote etwas an Jil Sander Sport. Nein, das muss ich nicht haben; sooo schade, dass der Duft meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Ja, ging mir auch so (gottseidank) aber ich werde ihn trotzdem nochmal testen. Meine Nase war schon ziemlich genervt an dem Tag..
LG
Maike
hey ihr!
war heute mal die düfte schnuppern, die ihr mir empfohlen habt. leider war irgendwie doch nicht so das richtige dabei...
Omnia Crystalline - Bvlgari hat mir am wenigsten gefallen, auch zu dezent
Femme de montblanc hatten sie dort nicht..
hilfiger dreaming hat mir auch nicht gefallen
addict shine dior, eigentlich recht gut, aber irgendein duft dabei, der mir nicht so gefällt
meine favoriten aus dieser auswahl: eclat d'arpege von lanvin. hat mir anfangs am besten gefallen, aber jetzt kommt auf meiner haut so ein komischer geruch raus wie ein billigsdorfer parfum
also happy spirit von chopard gefällt mir schon ganz gut, aber ich finde es ist zu aufdringlich für den alltag und es ist mir auch nicht so frisch genug wie ich es eigentlich haben wollte (eher doch wieder pudrig wie ich finde)
also bitte ihr supernasen, habt ihr doch noch ein paar tipps für meine empfindliche nase?? wäre super. also: sollte frisch, frühlingshaft, leicht, für den alltag sein, nicht zu blumig und nichts mit rosenduft, nicht zu stark zitronig (keinen klosteingeruch )
lg dragonfly
... versuche es doch mal mit dem neuen Duft von la martina im "Steigbügel" oder oder den fast schwerelosen Duft von "Chance Eau Fraiche". Dann wäre auch noch der aktuelle Duft von Jil Sander "SPORT WATER" for women(ist limitiert), der wäre spritzig/lebendig zugleich. Genau das richtige für den Alltag!!!
LG
danke! jil sander klingt gut, werde alle morgen testen