Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 567 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Stimmt HaseII, ich hatte ja auch dieses Würg-erlebnis beim testen des Dreaming. Irgendetwas EXTREM komisches ist da drin , , mich schüttelt es schon beim gedanken an das Geruchserlebnis, leider kann ich mir das direkt ins Gedächtnis rufen, wenn ich dran erinnert werde...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Chiquita

Ist ja lustig...
    War am Wochenende mit meinem Freund beim Müller und hab mich mit dem Dreaming eingesprüht. Ich fand es so durchschnittlich, also kein Wiedererkennungswert, und als ich meinen Freund hab schnüffeln lassen, meinte er nur: Einfach nur widerlich. Igitt!

Ich finde das neue Jil Sander Sport Water total lecker..aber ich hab soooooooo viele Parfüms derzeit.
    Curiosity kills the cat.

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:29 Uhr)

Experte Avatar von Azahara

http://www.cosmoty.de/news/2210/

Hört sich gar nicht mal schlecht an

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ein bissl rumgetestet, und zwar folgende Düftchen:

* von L'Occitane: Feu D'Orange, Ruban D'Orange (hab' mal wieder einen Testabstecher in die Apotheke gemacht!), Thé Vert à la Menthe und mal wieder Fleurs de Cerisier

Wirklich lecker fand ich den Ruban D'Orange, weil er wirklich einfach genial orangig duftet - im Gegensatz zu Feu D'Orange, der auf dem Teststreifen wie Erkältungs-Sprudelbad-Tablette roch, also eher...
    Fleurs de Cerisier finde ich ganz wunderbar und werde ich mal im Auge behalten - ist sooo frisch-lecker-blumig!
    Thé Vert á la Menthe (Unisex-Duft) entwickelte sich eindeutig zu herb und zu männlich auf meiner Haut, also nichts für mich! Mein liebster Grüner-Tee-Duft ist ja aber sowieso der Éclat d'Arpège von Lanvin (frisch und trotzdem so weiblich, vielleicht lege ich mir davon die Sommerversion vom letzen Jahr zu, wenn ich die nochmal irgendwo testen kann)!

* von Keiko Mecheri (Pröbchen): Loukhoum, Gourmandises

- Loukhoum:

Huiuiui - das ist ja eine Bombe! Entwickelt sich auf meiner Haut sehr heftig, bis man schließlich nur noch stechenden, narkotisierenden Waldmeister wahrnehmen kann, der mich wiederum stark an Kunstnebel-Duft erinnert. (Habe gerade in Kormanns Blog etwas von einem Stoff gelesen, der sehr waldmeisterig duftet - ob der wohl auch in Loukhoum steckt? Könnte fast drauf wetten!) Ist ein Erlebnis, aber nicht so ganz meins, dafür aber der folgende umso mehr:

- Gourmandises:

Fand ich viel schöner, wird mit der Zeit immer toller auf der Haut! Hat am Anfang eine starke Fruchtnote, ist aber nicht besonders süß, sondern duftet eher nach in Rum eingelegten und kandierten Früchten mit einer ganz leicht säuerlichen Note. Später entwickelt er bei mir eine sehr leckere, saubere, leicht blumige Note, die ich wunderschön finde! Muss gleich mal bei ALzD schauen, woraus der Duft besteht! Ohhh, kein Wunder, dass er mir gefällt: enthält nämlich Safran und Bittermandel, sowie Praliné, Gewürze, Vanille und Rose....

Liebe Grüße
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

- habe heute wieder den Rückweg von der Arbeit fürs Dufttesten genutzt... In der Parfümerie im Düsseldorfer Hbf habe ich mir den Mittelmeergarten von Hermès aufs rechte und den Nilgarten aufs linke Handgelenk gesprüht... Hatte die ganze Fahrt im Zug über die Nase am rechten Handgelenk - der Mittelmeergarten ist wirklich ein , wunderbar würzig und entwickelt sich herrlich warm - ist nicht nur ein reiner Frühlings-/Sommerduft, vielleicht spricht er mich deshalb um diese Jahreszeit so an. Hat aber auch fast etwas von "Aromatherapie" an sich.

Der Nilgarten, naja - ich finde ihn nicht , kann aber momentan irgendwie nix damit anfangen - habe ihn noch nicht von meiner Liste gestrichen und werde ihn noch mal testen, wenn es wärmer ist. Wenn ihr Mädels hier so von dem schwärmt, dann muss der gut sein und ich werde ihm eine Chance geben.

- Wie ist das mit euch, ihr Fans der "Gärten" von Hermès - sind diese Düfte für euch eher Frühjahr/Sommer- oder Winterdüfte oder nehmt ihr sie für jede Jahreszeit? -

Dann in Bochum auf dem Weg vom Bahnhof zu mir nach Hause bin ich noch schnell in die Parfümerie gehüpft und hab mir das normale Caleche auf die Oberseite der Hände gesprüht - riecht anfangs ganz nett, erinnert mich ein bisschen an Chanel Nr. 5 (aber ohne die Aldehydnote), ist aber lange nicht so außergewöhnlich wie das Kelly Caleche, nicht unbedingt ein Habenmuss.

Ich denke, es wird wohl auf den Mittelmeergarten hinauslaufen - will in Zukunft etwas bedachter und überlegter kaufen, es muss ja nicht immer auf einen Amoklauf auf die Parfümerien hinauslaufen! Schließlich warte ich noch darauf, dass der neue Pure White Linen rauskommt...

Andererseits spricht mich schon der Hiris von Hermès auch sehr an, hab' den ja vor kurzem in unserer Bochumer Privatparfümerie geschnuppert und war im ersten Moment einfach hin und weg - soooo ein schöner Duft und besonders weil Iris drin ist, das mag ich sogar noch lieber als Rosen, weil es so etwas leicht Verruchtes hat undgleichzeitig "ladylike" herüberkommt und super lange hält bei mir. Und von meiner Warte aus laufen mir die "Gärten" ja nicht weg, die sind ja eher was für Frühjahr/Sommer so wie ich es sehe und den Hiris könnte ich jetzt noch gaaaanz ausgiebig nutzen. Und ich glaube, wenn man ihn vorsichtig dosiert, dann muss man auch keine Sorge haben, dass man seine Mitmenschen damit "eingast".

Was denkt ihr - ich kann mich mal wieder gaaannz schlecht entscheiden und hoffe deshalb auf eure Tipps... BÜDDE!!
    Geändert von Fragrance_Junkie (22.02.2008 um 09:17 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo, meine oberallerliebsten Parfümfreaks

Morgen geh ich endlich mal wieder in Ruhe in die Stadt und werde selbstverständlich ein paar Düfte testen. Hab aber noch keinen bestimmten auf dem Plan.
    Gibt es irgendwas (Neues), das frau unbedingt versuchen sollte? Ich werd bei Piper vorbeistromern, die haben hier das gesamte Floris, Goutal, Coudray, Lutens, Penhaglion uuuund Guerlain-Sortiment (und noch andere exklusive), dann natürlich zum Dougi und eventuell noch in eine Privatparfümerie, die z. B. Rance, alle Hermes etc. führen.

Ladies, her mit den Vorschlägen!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Meine liebsten Duftjunkies,
    ein Wunder ist geschehen, denn ich hab endlich Internet in der duftfernen Pampa.
    Herzliche Grüße an alle und ich freue mich sehr, wieder mit euch über unser teuerstes Hobby zu diskutieren.
    Hier in der Pampa gibt es einen Müller, der fast nur Billigdüfte à la S.Oliver und Puma hat. Das teuerste, was die haben ist Boss
    Hab ich in letzter Zeit eine tolle Duftlancierung verpasst?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Meine liebsten Duftjunkies,
    ein Wunder ist geschehen, denn ich hab endlich Internet in der duftfernen Pampa.
    Herzliche Grüße an alle und ich freue mich sehr, wieder mit euch über unser teuerstes Hobby zu diskutieren.
    Hier in der Pampa gibt es einen Müller, der fast nur Billigdüfte à la S.Oliver und Puma hat. Das teuerste, was die haben ist Boss
    Hab ich in letzter Zeit eine tolle Duftlancierung verpasst?
    Hey, Glückwunsch zur Rückkehr in die Welt des überflüssigen Konsums!

Verpasst hast Du glaub ich nichts, keine sensationellen Neuentdeckungen oder Schwärmereien (wenn ich mich richtig erinnere )

Kann ich von meiner Schnuppertour heute nur bestätigen - bin nämlich schon wieder zurück und echt enttäuscht. Es gab absolut nichts interessantes Neues, abgesehen vielleicht von Penhaglion's "Lily and Spice", aber den hatte ich schon beim letzten Mal getestet.

Aber ich habe einen Duft "entdeckt", der mir bislang nie besonders aufgefallen war, aber heute der Gewinner ist: Bvlgari Omnia amethyste.
    Hatte wie immer bisher den Fehler gemacht, nur auf dem Pappstreifen zu testen, nicht auf der Haut.
    Und heute dann, auf der Haut, fand ich ihn toll, allerdings vor allem deshalb, weil er einen wunderschönen Spanien-Urlaub in mein Gedächtnis ruft, der Jahre her ist (und gar keinen Bezug zu diesem Parfüm hat!).
    Er duftet nämlich auf meiner Haut nach Sonne, Meer, Salz, Tang, Blüten... wie die Erinnerung an eine Erinnerung oder so ähnlich

Enthält "Grünnoten", Pink Grapefruit, Iris (die Blüte, nicht die Wurzel), Bulgarische Rose, Hölzer...

Jedenfalls
    Geändert von Frau Xor (22.02.2008 um 13:20 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

Andererseits spricht mich schon der Hiris von Hermès auch sehr an, hab' den ja vor kurzem in unserer Bochumer Privatparfümerie geschnuppert und war im ersten Moment einfach hin und weg - soooo ein schöner Duft und besonders weil Iris drin ist, das mag ich sogar noch lieber als Rosen, weil es so etwas leicht Verruchtes hat undgleichzeitig "ladylike" herüberkommt und super lange hält bei mir. Und von meiner Warte aus laufen mir die "Gärten" ja nicht weg, die sind ja eher was für Frühjahr/Sommer so wie ich es sehe und den Hiris könnte ich jetzt noch gaaaanz ausgiebig nutzen. Und ich glaube, wenn man ihn vorsichtig dosiert, dann muss man auch keine Sorge haben, dass man seine Mitmenschen damit "eingast".

Was denkt ihr - ich kann mich mal wieder gaaannz schlecht entscheiden und hoffe deshalb auf eure Tipps... BÜDDE!!
    Die sind beide sehr schön! Hiris hab ich nur einmal getestet, war aber ganz überrascht, wie "dunkel" der rüberkommt, ganz toll!
    Der Mittelmeergarten ist doch eher was für den Frühling, so ab April, wenn es wirklich wärmer wird, der Hiris mit seiner dunklen, "geheimnisvollen" Note eignet sich m. E. besser jetzt bei kühlerem Wetter (oder natürlich ganzjährig abends zum Verführen )

Teste sie doch einfach beide nochmal gleichzeitig, einen rechts, einen links, und entscheide Dich erst am nächsten Tag.
    Und vor allem: Bitte berichten!

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo meine Lieben!

Ich bin zurück aus dem Urlaub und hebe meine selbstauferlegte Forum-Pause auf. Ich habe Euch und usnere "Gespräche" ja soooooo vermisst

Auch in meinem Parfum-Regal hat es Zuwachs gegeben (siehe Scheherazades Thread über die Februar-Neuanschaffungen), allerdings sind auch einige Düfte nebst Beauty-Produkten zu Ebay gewandert und haben mir ein unerwartetes Dufbudget beschert, das unbedingt ausgegeben werden will .

Die hier geäußerte Ablehnung von Hilfigers "Dreaming" kann ich nur unterschreiben, so ein belangloser Duft- wer soll den kaufen ?

Schön, wieder hier zu sein
    Eure Hariello

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hey, Glückwunsch zur Rückkehr in die Welt des überflüssigen Konsums!

Verpasst hast Du glaub ich nichts, keine sensationellen Neuentdeckungen oder Schwärmereien (wenn ich mich richtig erinnere )

Kann ich von meiner Schnuppertour heute nur bestätigen - bin nämlich schon wieder zurück und echt enttäuscht. Es gab absolut nichts interessantes Neues, abgesehen vielleicht von Penhaglion's "Lily and Spice", aber den hatte ich schon beim letzten Mal getestet.

Aber ich habe einen Duft "entdeckt", der mir bislang nie besonders aufgefallen war, aber heute der Gewinner ist: Bvlgari Omnia amethyste.
    Hatte wie immer bisher den Fehler gemacht, nur auf dem Pappstreifen zu testen, nicht auf der Haut.
    Und heute dann, auf der Haut, fand ich ihn toll, allerdings vor allem deshalb, weil er einen wunderschönen Spanien-Urlaub in mein Gedächtnis ruft, der Jahre her ist (und gar keinen Bezug zu diesem Parfüm hat!).
    Er duftet nämlich auf meiner Haut nach Sonne, Meer, Salz, Tang, Blüten... wie die Erinnerung an eine Erinnerung oder so ähnlich

Enthält "Grünnoten", Pink Grapefruit, Iris (die Blüte, nicht die Wurzel), Bulgarische Rose, Hölzer...

Jedenfalls

Freut mich, xor, dass er Dir gefällt, ist nämlich mein Lieblingsblumenduft (habe es ja sonst nicht so mit Blumenbomben....)! Finde den auch super ausbalanciert, nicht zu süß und einfach unverwechselbar und extrem lecker! Für mich duftet er auch nach Sonne, vor allem aber nach Sonnencreme! Für mich einer der wenigen Düfte, die gleich ab der Kopfnote köstlich sind und es auch bleiben! Fast hätte ich ihn heute getragen - allerdings wurde er auf der Zielgeraden noch von Armani White geschlagen!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Fine

Hallo jenny, hallo Hariello,

willkommen zurück bei uns, Ihr Lieben, schön dass Ihr wieder unter uns weilt! Ihr habt auch nicht wirklich viel verpasst, es gab keine grandiosen Neuentdeckungen! Schade eigentlich - aber die ganzen neuen vielversprechenden Frühlingsdüfte kommen ja erst noch...

Liebe Grüße
    Deronda

Danke Deronda , bin ja froh, wenn es hier nicht gleich mit dem "Anfixen" in die Vollen geht. Kann mich allerdings auch alleine "schwach" machen, habe gestern den Review von Frederik Malles "Une Rose" hier gelesen und muss den heute UNBEDINGT testen gehen. Hoffentlich gefällt er mir nicht

Naja, außerdem muss ich - ebenfalls -auf jeden Fall "Fumerie Turque" (hoffentlich richtig geschrieben) von SL nochmal testen, der ist limitiert und ich will mir jetzt eigentlich keinen weiteren Duft kaufen. Daher hoffe ich - ebenfalls - , dass er mir nicht mehr zusagt

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    * von Keiko Mecheri (Pröbchen): Loukhoum, Gourmandises

- Loukhoum:

Huiuiui - das ist ja eine Bombe! Entwickelt sich auf meiner Haut sehr heftig, bis man schließlich nur noch stechenden, narkotisierenden Waldmeister wahrnehmen kann, der mich wiederum stark an Kunstnebel-Duft erinnert. (Habe gerade in Kormanns Blog etwas von einem Stoff gelesen, der sehr waldmeisterig duftet - ob der wohl auch in Loukhoum steckt? Könnte fast drauf wetten!) Ist ein Erlebnis, aber nicht so ganz meins, dafür aber der folgende umso mehr:

- Gourmandises:

Fand ich viel schöner, wird mit der Zeit immer toller auf der Haut! Hat am Anfang eine starke Fruchtnote, ist aber nicht besonders süß, sondern duftet eher nach in Rum eingelegten und kandierten Früchten mit einer ganz leicht säuerlichen Note. Später entwickelt er bei mir eine sehr leckere, saubere, leicht blumige Note, die ich wunderschön finde! Muss gleich mal bei ALzD schauen, woraus der Duft besteht! Ohhh, kein Wunder, dass er mir gefällt: enthält nämlich Safran und Bittermandel, sowie Praliné, Gewürze, Vanille und Rose....

Liebe Grüße
    Deronda
    Huhu liebe Deronda
    vielen Dank für Deinen Testbericht. Das hört sich ja suuuper an. Gourmandises..hmmm
    Den Loukhoum würde ich ja auch sehr gerne mal testen

Los, testet mal weiter

Hariello, schön, dass Du wieder da bist!!!! Und Du natürlich auch, liebe Jennymartini

LG
    Maike
    Geändert von HaseII (22.02.2008 um 15:07 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Loukhoum und Waldmeister? hmn.. bei mir gar nicht (gott sei dank) bei mir ist es richtig süßes puder (wenn es rosa-rote wolken gäbe, würden die so duften )

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

oh je, das hört sich leider sehr gut an

Meine Laune...
    Asleep

Xorcism und Deronda,
    es ist schön wieder da zu sein. Gut, dass ich nix verpasst habe. Aber die letzten 4 Wochen waren ganz schön öde ohne euch
    Nä Woche fahr ich nach Erlangen und werde die türkise Falle und den großen Müller aufsuchen und mich ausgiebig einsprühen. Freu mich schon sehr darauf.
    Ich liebäugele mit dem Juicy Couture, aber irgendwie ist mir die Flasche zu groß und der Duft zu penetrant und ich will ja niemanden in meiner Umgebung erschlagen... Wie findet ihr den so?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hariello und jennymartini schön, dass Eure Pause vorbei ist und Ihr wieder voll dabei seid

Fragrance_Junkie, der Hiris ist bei mir auch ein Duft, der das ganze Jahr geht und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich ihm mir im Oktober nicht duty free mitgenommen habe. Ich finde ihn auch nicht schwer, zwar schön tief, aber einfach klasse und nicht sommer- oder wintertypisch. Wobei die Gärten schon eher was für die warme Jahreszeit sind. Aber so ganz eng sehe ich das nicht - wonach mir ist, das muss ran Bin auch gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Deronda und xorcism, da sollte ich wohl dem Omnia Amethyst doch mal eine Chance auf der Haut geben Letzten Samstag hatte ich mir Omnia und Omnia Chrystalline auf die Haut gesprüht und den Amethyst nur auf den Teststreifen und da fand ich ihn nur 0815. Ich lerne es aber auch nie
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hariello und jennymartini schön, dass Eure Pause vorbei ist und Ihr wieder voll dabei seid

Fragrance_Junkie, der Hiris ist bei mir auch ein Duft, der das ganze Jahr geht und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich ihm mir im Oktober nicht duty free mitgenommen habe. Ich finde ihn auch nicht schwer, zwar schön tief, aber einfach klasse und nicht sommer- oder wintertypisch. Wobei die Gärten schon eher was für die warme Jahreszeit sind. Aber so ganz eng sehe ich das nicht - wonach mir ist, das muss ran Bin auch gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Deronda und xorcism, da sollte ich wohl dem Omnia Amethyst doch mal eine Chance auf der Haut geben Letzten Samstag hatte ich mir Omnia und Omnia Chrystalline auf die Haut gesprüht und den Amethyst nur auf den Teststreifen und da fand ich ihn nur 0815. Ich lerne es aber auch nie

Das ist wohl das Schicksal der Duftjunkies, man hat nie genug Platz für alle, die man gerade UNBEDINGT testen muss! Ich muss mir auch mal eine neue Testen-Liste schreiben und nächste Woche wieder auf die Duftpirsch gehen! Mmmhhhh, mal überlegen.... was muss ich denn unbedingt demnächst testen...??? Komischerweise fällt mir immer dann nichts ein, wenn ich mir wirklich etwas aufschreiben und nicht einfach so losziehen will! Vielleicht sollte ich den Notizzettel immer bei mir haben und bei Bedarf hervorholen... das sollte bloß keiner mitkriegen!

Ja Scheherazade, probier den Amethyste einfach nochmal, ist wirklich mein Lieblings-Omnia-Duft! Bin gespannt, wie er sich auf deiner Haut entwickelt! Ich kenne bisher keinen anderen Duft, der diesem ähnlich ist - finde ihn wirklich unverwechselbar und total köstlich!!! Dafür gab es auch schon Komplimente! Werde mich gleich mal damit einhüllen gehen - habe mich gerade selbst angefixt!
    Ich mag generell Düfte gerne, die eine zarte holzige Basis haben! Für diese Eigenschaft liebe ich ja auch den Armani White sooo sehr! *schwärm* Beide halten bei mir auch glücklicherweise sehr gut, obwohl es sich nur um EDTs handelt!

Liebe Grüße
    Deronda

Meine Laune...
    Asleep

@Sheherazade:

Huhu Scheherazade und natürlich auch HaseII, Dir danke ich für Deine liebe PN , die mich um so mehr zur "Rückkehr" ins Forum beflügelt hat

Vorhin war ich mit meinem Kleinen in der Innenstadt, um zu gucken, ob der Stephansdom noch steht , im Zuge dessen, habe ich ganz nebenbei "Une Rose" von Frederik Malle probiert und auf der anderen Hand "Fumerie Turque" von SL. Also "Une Rose" ist ein echter Knaller, ich dachte zuerst, dass der wirklich too much für mich ist, so intensiv habe ich Rose glaube ich, noch nie gerochen. Aber nach einer Weile "beruhigt" er sich und wird wunderbar sinnlich und erdig auf meiner Haut. Irgendwie ein "schmutziger"-sexy Duft, der mancher Testerin auch zu viel des guten sein könnte. Für Rosen-Fans ein Muss, aber achtung, 50ml kosten 120Euro!

"Fumerie Turque" ist wirklich toll, nach ca. einer halben Stunde schnuppere ich neben rauchigen Komponenten sogar eine leichte Lakritz-Note heraus. Leider ist das wieder so ein Duft, den ich selten tragen würde und Frühlingslaune erzeugt er nicht gerade. Ich schwanke, weil er limitiert ist, wäre er es nicht, würde ich den Kauf auf meine Habenmuss-Liste für den kommenden Herbst setzen.....

Liebe Grüße
    Hariello

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Die sind beide sehr schön! Hiris hab ich nur einmal getestet, war aber ganz überrascht, wie "dunkel" der rüberkommt, ganz toll!
    Der Mittelmeergarten ist doch eher was für den Frühling, so ab April, wenn es wirklich wärmer wird, der Hiris mit seiner dunklen, "geheimnisvollen" Note eignet sich m. E. besser jetzt bei kühlerem Wetter (oder natürlich ganzjährig abends zum Verführen )

Teste sie doch einfach beide nochmal gleichzeitig, einen rechts, einen links, und entscheide Dich erst am nächsten Tag.
    Und vor allem: Bitte berichten!
    für den Tipp, war heute in D'dorf in der Mittagspause auf Duftpirsch und hab' genau das gemacht, und der Hiris macht sich bei diesem Wetter wirklich besser als der Mittelmeergarten. Mir gefällt ja schon der Infusion d'Iris von Prada so gut wegen dieser weichen und gleichzeitig erdigen, sehr sinnlichen Note, und ich mag auch den Iris Noir von YR sehr, aber ich will mehr von speziell dieser Note, und ich denke, da ist der Hiris prima, denn der Iris Noir ist mir schon fast etwas zu süß, geht leicht ins Foodige, und der Hiris ist, nun, kompromissloser blumig.

Hatte übrigens auch irgendwo noch den Lady Vengeance hingesprüht, aber der entwickelt sich bei mir recht ähnlich zu Midnight Poison (hatte ic glaube ich schon mal gesagt), und außerdem stehe ich im Moment eher auf Iris- als auf Rosendüfte.

Zitat Zitat von Scheherazade
    Ich denke, wenn ich morgen in Bochum in die Stadt gehe, wird es wohl der Hiris werden. Die Gärten hebe ich mir dann für Frühjahr/Sommer auf, vielleicht werden sie mein "Duft des Monats" für April bzw. Mai, denn für den März ist der neue Pure White Linen von Lauder geplant.

Ja, ich will jetzt wirklich ernst machen mit "nur einen Duft pro Monat" ; es sei denn, in der "Sortimentsbereinigungsecke" in unserem Pieper findet sich ein unverhofftes Schätzchen, für das ich sonst das Doppelte zahlen müsste

Zitat Zitat von jennymartini
    Ich liebäugele mit dem Juicy Couture, aber irgendwie ist mir die Flasche zu groß und der Duft zu penetrant und ich will ja niemanden in meiner Umgebung erschlagen... Wie findet ihr den so?
    Ich hab' den Juicy auch mal probiert und er hat wirklich was Leckeres, gleitet mir aber zu sehr ins Foodige ab; eine leichte Foody-Note, da habe ich nix gegen, aber es darf nicht so sehr vorherrschen. Und der Juicy Couture duftet mir irgendwann zu sehr nach süßem Fruchtkaugummi; ist nix für mich, viel zu verspielt für meinen Geschmack.

Ich würd' dir empfehlen, den Juicy Couture mal mit dem London von Burberry gegenzutesten; den hatte ich schon vorher, bevor ich das erste Mal auf den Juicy aufmerksam geworden bin, und was mir eigentlich an dem Juicy gefällt, hat der London auch, wahrscheinlich eine gemeinsame Blumenkomponente. Aber der London ist blumiger und hat etwas leicht Pudriges, fast schon Erdiges in der Basisnote. Probier's einfach mal aus!
    Geändert von Fragrance_Junkie (22.02.2008 um 22:06 Uhr)

@FrangranceJunkie und alle anderen, es gibt dieses Jahr auch einen neuen Garten von Hermes, der auch nicht schlecht "klingt", siehe hier

Auf den bin ich schon SEHR gespannt!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich hab' den Juicy auch mal probiert und er hat wirklich was Leckeres, gleitet mir aber zu sehr ins Foodige ab; eine leichte Foody-Note, da habe ich nix gegen, aber es darf nicht so sehr vorherrschen. Und der Juicy Couture duftet mir irgendwann zu sehr nach süßem Fruchtkaugummi; ist nix für mich, viel zu verspielt für meinen Geschmack.

Ich würd' dir empfehlen, den Juicy Couture mal mit dem London von Burberry gegenzutesten; den hatte ich schon vorher, bevor ich das erste Mal auf den Juicy aufmerksam geworden bin, und was mir eigentlich an dem Juicy gefällt, hat der London auch, wahrscheinlich eine gemeinsame Blumenkomponente. Aber der London ist blumiger und hat etwas leicht Pudriges, fast schon Erdiges in der Basisnote. Probier's einfach mal aus!
    Danke für den Tipp. Nä. WE wird der London getestet und dann mal sehen. Bei mir war der Juicy weniger foodig, aber die Intensität des Duftes hat mich abgeschreckt. Hab einmal auf dem Arm augesprüht und es roch durch den Pulli durch im Restaurant (trotz damals verrauchter Atmosphäre), so dass mir das gnaz peinlich gegenüber meiner Kollegen war

@HAriello: das mit dem Monsungarten klingt super kann es kaum erwarten zu testen, denn ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen...
    Geändert von La Fiorentina (23.02.2008 um 10:43 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @FrangranceJunkie und alle anderen, es gibt dieses Jahr auch einen neuen Garten von Hermes, der auch nicht schlecht "klingt", siehe hier

"Ich muss durch den Monsun....." Habe doch gleich eine tolle Assoziation beim Lesen gehabt! Ansonsten klingt das sehhhhrrrrr gut. Juuuhuuuu, ein neuer Garten! Danke Hariello, freu mich schon auf den Mai!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Asleep

@Deronda:

Meine Laune...
    Fine

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

für den Tipp, Hariello, da weiß ich schon, was mein Maiduft werden wird (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass er mir nach dem Test gefällt). Die "Gärten" von Hermès sind ja wirklich etwas Außergewöhnliches, überhaupt nicht 08/15...

Habe mir übrigens heute bei meiner Tour durch die Stadt den Hiris von Hermès in der großen Ausführung zugelegt ; der ist sooooo toll Vom Schnuppern her hätte ich gedacht, der ist total aufdringlich, aber auf der Haut entwickelt er sich herrlich zart und gleichzeitig warm, irgendwie wie ein Sommergarten voller Irisblüten . Ich finde ihn sehr ladylike und ja - auch bürotauglich. Hab' kurz darüber nachgedacht, ob ich ihn heute nachmittag wenn ich in die Stadt gehe tragen soll, aber es ist wieder Kiniotag und da wird sich entweder mit Poison oder Addict eingedieselt - ja, wohl eher Poison, dass passt auch gut zu dem Film, ich habe mich nämlich entschieden "Sweeney Todd" anzusehen...

Habe in dem Zusammenhang noch mal den Mittelmeergarten auf dem Handgelenk getestet und finde ihn immer noch toll - die Dame in der Parfümerie war übrigens auch der Meinung, dass er besser zu mir passt als der Nilgarten. Ist wirklich ein und in den Fingern hat's mir schon gejuckt, ihn auch mitzunehmen, aber wie gesagt, ein Duft pro Monat und ich hab' ein bisschen , dass dann gleich wieder so 'ne Orgie draus wird... Außerdem, so richtig was für diese Zeit ist er noch nicht, und ich würde ihn jetzt ohnehin nicht sehr viel tragen...
    Geändert von Fragrance_Junkie (23.02.2008 um 12:24 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

irgendwie hab ich das gefühl, dass die lange Internet-Abstinenz mich kaufwütiger macht . Hab gerade bei Wuchsa folgende Pröbchen bestellt, da ich hier ständig angefixt werde

L'Artisan Parfumeur - Ananas Fizz
    Lorenzo Villoresi - Teint de Neige
    L'Artisan Parfumeur - Chasse aux Papillons
    Comptoir Sud Pacifique - Vanille Banane
    Micallef - Hiver

Ist meine erste Bestellung bei Wuchsa, mal sehen ob ich mit Nischendüften auch so gut klarkomme wie mit den Douglas-Düften.
    Bis jetzt hab ich SL getestet (Un bois Vanille, Douce AmÈre, Fleurs d'Oranger und Fleur de citronnier) und die haben sich grauenhaft auf meiner Haut entwickelt.
    Aber besonders von Chasse aux Papillons und Teint de Neige hab ich so viel Positives gelesen, dass ich nun wirklich neugierig bin

supreme
    Besucher

War gerade in der Stadt, hab einen Douglas Gutschein eingelöst (neuer Bl 0815 Tommy Hilfinger Duft) sowie den Apfelduft von TBS gerochen (ebenfalls 0815 ala Schauma & Co)...und den neuen Showtime von Kylie : zuckersüßes 0815 Teenidüftchen in meiner Nase

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

irgendwie hab ich das gefühl, dass die lange Internet-Abstinenz mich kaufwütiger macht . Hab gerade bei Wuchsa folgende Pröbchen bestellt, da ich hier ständig angefixt werde

Micallef - Hiver

Ist meine erste Bestellung bei Wuchsa, mal sehen ob ich mit Nischendüften auch so gut klarkomme wie mit den Douglas-Düften.
    Bis jetzt hab ich SL getestet (Un bois Vanille, Douce AmÈre, Fleurs d'Oranger und Fleur de citronnier) und die haben sich grauenhaft auf meiner Haut entwickelt.
    Aber besonders von Chasse aux Papillons und Teint de Neige hab ich so viel Positives gelesen, dass ich nun wirklich neugierig bin

bin gespantn was Du berichten wirst, ich liebe ja die beiden L'Artisan Düfte, die Du Dir da ausgesucht hast
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Micallef - Hiver

Da drücke ich dir ganz feste die Daumen! Die Liste liest sich schon mal gut.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Bashful

...
    Micallef - Hiver

Bin sehr gespannt, wie Du mit den Düften zurechtkommst, bitte berichten
    Ich musste mittlerweile einsehen, dass die Düfte der "Wuchsa-Richtung" bei mir einfach nicht gehen , genau wie bei Dir gilt das auch für SL und Konsorten.
    Micallef Hiver geht so gerade noch (aber keinesfalls ein Kaufkandidat), Teint de Neige gefällt mir im Grunde supergut, ich bin ihn aber nach 2x benutzen immer wieder leid, weil er bei mir sehr heftig wird.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Schätzchen bei Dir toll werden!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Gerade bei Nowsmellthis entdeckt:

For the third fragrance in the Jardins series, Jean-Claude Ellena, Hermès' in-house perfumer, traveled to Kerala, in southwestern India, where he was inspired by nature's revival following the region's annual rainy season. The global introduction of the unisex scent, which features vegetal, floral and spicy notes, will coincide with the beginning of the monsoon period in Kerala.

[...] For Un Jardin après la Mousson, Ellena wanted to capture an unexpected aspect of India, so he visited Kerala several weeks after the long-awaited monsoon rains ended when nature had started to spring back to life. Though Kerala is a region renowned for its spices, Ellena eschewed hot spicy notes in favor of cooler vegetable notes such as cardamom, coriander, pepper, ginger and ginger flower. He also included a vetiver accord of his own creation..

Das lässt mich hoffen, denn ich komme mit den anderen beiden nicht gut zurecht.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von kitty

Ich habe heute an dem neuen Jil Sander Duft gerochen. Auch leider nicht meine Duftrichtung (viel zu frisch und zu unspektakulär).

Daher habe ich nur das Flowerbomb für Männer gekauft (Antidote oder so).
    Boah riecht das gut....

Meine Laune...
    Asleep

Danke ihr Lieben,
    werde sobald die Düfte da sind berichten. Hoffentlich ist meine NAse bald wieder in Ordnung. Bin sehr stark erkältet und rieche irgendwie fast gar nix. Der einzige Duft den ich in Ansätzen rieche ist Angel Innocent

@Motzi: bin auch gespannt auf den dritten Garten. Konnte mit den anderen beiden auch nix anfangen. HAtte mir den Nilgarten zugelegt und war ihn nach drei mal benutzen schon leid. Er ist dann bei Ebay gelandet...

@xorcism: ich hab bei den Wuchsa-Düften auch so meine Bedenken. Schön, dass ich nicht allein damit bin
    Mal sehen wie die Düfte sind...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Kinners,ich bin ja sooo enttäuscht.Heute bin ich in der Stadt gewesen und habe mich durch das Dougi-Sortiment gerochen und was soll ich sagen?Der hier so sehr ausgelobte Infusion D'Iris kommt auf meiner Haut überhaupt gar nicht zur Geltung.Aufgesprüht und nix gerochen.Gibt es sowas?Dabei roch es sehr lecker in der Luft.
    Dafür finde ich Pure Poison plötzlich ausgesprochen gut.
    Den kauf ich mir wohl im März.Hat sich extrem lecker entwickelt.
    Dior Addict Shine ist ebenfalls eine Enttäuschung auf der ganzen Linie für mich.Kein
    Umso besser,Geld gespart.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe heute an dem neuen Max Mara Duft "Le parfum" gerochen. Nix besonderes. Drogerieduft für Exklusivpreise
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo, hab mir heute den Gucci by Gucci gegönnt. Ist zwar nicht mehr so ganz die Jahreszeit für den Duft, aber dann wartet er halt bis zum Herbst