Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 567 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@xor: Wenn der neue Eternity Summer soooo schnell verfliegt, dann ist er echt nix für mich, ds wäre ja rausgeschmissenes Geld...

Das mit den scharfen Noten stimmt schon - habe ich beispielsweise beim Gucci by Gucci auch bemerkt, der ist auf der Haut aber soooo schön weich und lecker und genau so übrigens der Stella Mc Cartney-Duft (der übrigens für mich der ultimative Rosenduft ist und den ich im Frühjahr/Sommer bestimmt wieder häufig tragen werde).

Ich denke, als nächstes wird dann wohl der Ange ou Démon Tendre bei mir einziehen - scheint schön skinnig zu sein, und wenn jemand mir sagt, dass etwas wie frisch gewasche Wäsche riecht, dann werde ich ganz wuschig...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe gestern mal Pour une Femme von Caron aufgesprüht. Da war ich ja angenehm überrascht. Eigentlich hatte ich schon mit Caron abgeschlossen, aber der wird nochmal nachgetestet, hat eine schöne mandarinig-frische Kopfnote, dann blumig mit Rose und Weihrauch und leicht würzig.
    Mit Ange ou Demon tendre macht Ihr mich aber jetzt auch langsam wuschig Bisher habe ich den hier nicht gefunden, aber jetzt fängt mich das an zu ärgern.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

An die, die den normalen Ange ou Demon und den Trendre getestet haben: inwieweit unterscheiden sie sich denn?

Das wuerde mich mal interessieren.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    An die, die den normalen Ange ou Demon und den Trendre getestet haben: inwieweit unterscheiden sie sich denn?

Das wuerde mich mal interessieren.
    Habe beide vorhin mal aufgesprüht - als ich an ner Parfümerie vorbei kam.
    Also grundsätzlich sind die beiden verschieden.

Das EdP kommt auf meiner Haut sehr foody-vanillig, jetzt nach zwei Stunden aber rieche ich auch noch Blumen. Komisch, daß das Blumige erst mit der Basis durchkommt.
    Das EdT ist anfangs mit einer deutlichen Zitrusnote gesegnet. Nicht unangenehm. Der Vergleich mit der frischen Wäsche trifft es. Aber auf sowas steh' ich ja überhaupt net. Die erste Stunde mit dem EdT habe ich eher an den Duft eines hochwertigen Bodenreinigers gedacht.

Halten tun beide gut auf der Haut. Finde beide relativ innovativ, sind aber für mich kein Haben-Muss.
    Wenn ich unbedingt wählen müsste, würde ich das EdP nehmen, weil es auf mir wie ein Vanillekeks riecht, aber dezent, nicht hammermäßig.
    Sehr interessant fand ich, daß die auf dem Teststreifen im Vergleich zu meiner Haut wirklich komplett anders entwickelt haben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Vielen Dank fuer deine Beschreibung, Greta-Luise

Ich habe mir ja eh fest vorgenommen, alle meine Kaufkanidaten auf der Haut zu testen um etwaige Fehlkauefe zu vermeiden.

Das werde ich auch im Fall Ange ou Demon tun; ganz davon abgesehen habe ich ja auch noch einige andere Kanidaten auf meiner Liste
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...
    Mit Ange ou Demon tendre macht Ihr mich aber jetzt auch langsam wuschig Bisher habe ich den hier nicht gefunden, aber jetzt fängt mich das an zu ärgern.
    Laut Douglette sind beide Ange ou Demon-Düfte bei Douglas jetzt im Standardsortiment. Und bei Karstadt gibt es ihn mittlerweile hier sogar auch, ein Wunder ist geschehen.

Die beiden Düfte sind tatsächlich grundverschieden.

Heute hab ich nochmal beide aufgesprüht, beim EdP gebe ich Greta absolut recht, es braucht relativ lange, damit man alle Noten riecht. Für meine Nase wird es erst nach einer Stunde ungefähr wirklich schön. Vorher ist es ein bißchen "flach", und dann kommen auf einmal alle Facetten zum Vorschein.

Zitrus beim EdT rieche ich überhaupt nicht, finde es eigentlich fast von Anfang an "voll entwickelt". Und natürlich erinnert es mich nicht an Bodenreiniger, aber das liegt wohl daran, das ich frische-Wäsche-Düfte sehr gern mag, während Greta sie nicht leiden kann
    Wahrscheinlich riechen wir das gleiche, nur die Assoziation dazu ist durch unsere Vorlieben geprägt

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich werde mit Ange ou Demon nicht "warm", ich "erkenne" zwar, dass es an sich kein unschöner Duft ist, aber nachdem ich das Edp. schon vor längerem mehrmals getestet habe und es auf meiner Haut nicht schön ist, habe ich heute das Tendre getestet. Ehrlich gestanden geht das bei mir auch nicht, von frischer Wäsche weit und breit keine Spur..... Naja, habe ja genug andere Schätzchen.

Ich fände es aber bei diesem wie auch bei einigen anderen Duft-Kandidaten spannend, ihn mal bei jemand anderem zu schnuppern, bei dem er sich - subjektiv gesehen, ähm, geschnüffelt - gut riecht

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, war gerade noch in der türkisen Falle zum Testen.

Eternity Summer 2008:
    nur auf dem Kärtchen. Eine Ähnlichkeit mit dem Truth konnte ich nicht feststellen. Hatte auf dem Arm kein Eckchen mehr frei. Riecht aber irgendwie "grün-elegant".

Bronze Goddess von Estée Lauder:
    für mich riecht der wie Azurée Soleil letztes Jahr. Da ich den aber nicht gekauft hatte, kann ich nicht wirklich vergleichen. Der wird aber meiner! Riecht fein nach Sommer, Sonne, warmer Haut. Unaufdringlich. Schön.

Nochmal Rumeur von Lanvin getestet. Kann abschließend feststellen, daß ich den doch net brauche.

Überlege aber schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht doch den Black XS for her morgen am Flughafen kaufe. Fand den zwar beim letzten Test net so den Brüller, aber die ehemalige Rosen-Hasserin fährt ja nun seit der neuen Liebe zu Midnight Poison voll auf die "dunkle Rose" ab. Hm!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Greta, ich mochte bisher auch nie Duefte, wo die Rose in irgendeiner Form wahrnehmbar war - aber der Black XS interessiert mich auch sehr; wahrscheinlich kommt es auf die Kombi der Ingredienzen an

Und Bronze Goddess ... or nee, noch einer mehr auf der Liste ...ich habe mich im letzten Jahr schon so geaergert, dass ich den Azuree Soleil nicht gekauft habe.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Experte Avatar von Azahara

Jetzt geht's auf Parfum-Shopping-Tour Das einzige was bis jetzt gaaaaanz sicher ist: Allure wird wieder bei mir einziehen, diesmal in der 100 ml Version Ansonsten denk ich an den neuen Alien, den neuen Montale.... mal sehen was noch so ins Körbchen hüpft
    Bis später Mädels

Azaharaaaaaaaaaaaa, nimm mich mit, bitte bitte!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mich heute auch an folgende Düfte rangemacht, und zwar

A. Goutal
    Encens sowieso: zu holzig, zu trocken, zu rauchig, zu herb, etwas für die Kerle - nix für mich.

Maitre Parfumeur
    Santal Nobile - selbst mir zu heftig, und ich bin nicht zimperlich. Intensiv nach Sandelholz/Patchouli. Borneo 1834 ist mir da viel lieber.

Caron
    Montaigne: schöner Auftakt; cremig, weich, blumig, dann wurde es seifig.

Fazit: keine Beute heute

Liebe Grüße
    Motzi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich will auch mit - werde es heute wohl nicht mehr zu meiner Schnupper-Tour schaffen...
    Liebe Azahara, freue mich schon auf Deinen Bericht!!!

Übrigens: Ich mag "Let it rock" tatsächlich sehr gern, entwickelt sich sehr schööön mit dem Patchouly! Könnte aber ein bisschen stärker sein... Mein Freund findet es leider furchtbar - das Patchouly ist in der Kopfnote aber auch ziemlich heftig. Aber es entwickelt sich traumhaft warm-holzig und viel zarter als z.B. im Neonatura Cocon!

Habe mir kürzlich eine kleine Flasche von Celine Dions "Paris Nights" ersteigert und freue mich total darauf - finde die Blumennote und die vanillige Basis wirklich schön! Das ist bisher neben Sweet Darling und Pierre Cardin Pour Femme der einzige Drogerieduft, der mich schwach werden ließ!

Will aber auch mal wieder "richtige" Düftchen schnuppern gehen.... Bin gerade total auf Entzug! Meine Liste wird sowieso schon immer länger.... klar, ne, bei Euren tollen Schwärmereien!

Liebe Grüße

Deronda

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

hallo deronda!

danke nochmal für den tipp mit dem amethyst :- hab mir heute was abfüllen lassen und werd mal gleich testen, ob es wirklich wie delial riecht.
    habe woanders gelesen, dass das miro white-gold genauso wie delial aus den 80-90 er jahren riechen soll.
    hab mir was aufn streifen gesprüht und empfand das nicht so, leider....werd die tage mal auf meiner haut testen und dann nochmal gucken. viel falsch kann ich ja bei 10 euro nicht machen ;)

Also ich mag auch mitschnuppern gehen, aber nur in Parfümerien, die wirklich exklusive Düfte haben. Ich weiß nicht, ob meine Nase schon so verwöhnt ist, aber ich finde unter den in "normalen" Parfümerien erhältlichen Neuzugängen nichts, was ich auch nur in Erwägung ziehen würde.

- Der neue, limitierte Alien gefällt mir an mir nicht, wir seifig-beißend

- ein neuerlicher Versuch des von mir angebeteten Mitsouko beweist: wir gehören nicht zusammen, einfach muffig und altbacken an mir, dabei ist der sooo toll

- über meine Ange ou Demon-Erfahrung habe ich gestern schon berichtet

- Beat (Burberry), Inside Delight, Burberry Summer, Medinerranean breeze usf.-

Vergiss es Hariello, sind alle nicht Dein Ding. Am liebsten würde ich mich die ganze Zeit mit Kelly Caleche, diversen SL-Düften und vielleicht noch mit Midnight Poison eindieseln. Ach ja, und natürlich auch noch Soir de Lune, auf den ich mich schon WAHNSINNIG freue . Ich glaube, heute abend nach dem Duschen ist eine ordentliche Ladung Aria die Mare nötig - oder Rancés Josephine- dann denke ich sofort an wunderschöne Rosengärten.

I´m pretty spoiled- I know!

Hariello Du hast es schon wieder gesagt......Aria di Mare. Aber der ist auch so teuer Aber je länger ich drüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung, dass sich 100 ml wirklich eher lohnen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Hallo ihr Lieben

Bin mit meinen neuen Schätzen daheim angekommen

Es ist vieles anderst eingetroffen als eigentlich geplant war... Aus dem Chanel Allure 100 ml wurden 50 ml weil ich noch Geld für einige andere Schätze gebraucht hab... Nachdem ich mir diesen Monat schon den Ange ou Demon gegönnt hab, durfte dieses mal auch noch der Tendre mit! Nach nochmaligem Testen hat er mich doch überzeugt. Außerdem sind noch Prada - Infusion d'Iris, Montale - Aoud Velvet und (große Überraschung!) Angel Innocent Rock ins Körbchen gehüpft

Und bevor ihr jetzt denkt ich habe eine Bank ausgeraubt Ich hatte ja noch einen 100 € Gutschein von meiner Lieblingsparfumerie Aber musste dennoch einiges draufzahlen...

Getestet hab ich:

*The Beat von Burberry
    Auf den ersten Riecher fand ich ihn ganz okay aber einfach zu gewöhnlich. Hab mir aber eine Abfüllung mitgeben lassen. Wird demnächst noch genauer unter die Lupe genommen.

*Heaven von Salvatore Ferragmo
    Sehr, sehr lecker. Aber ich möchte eigentlich nicht riechen wie ein Obstsalat Wäre höchstens was für Zuhause. Wobei ich einfach schon genug Zuhause-Düfte habe.

*Black Orchid Voile de Fleur von Tom Ford
    Ganz toller Duft! Gefällt mir um einiges besser als der m. E. zu herbe Black Orchid. Wird nochmal getestet und evtl. auch bei mir einziehen.

*Trussardi Inside Delight
    Nicht unangenehm aber kein Vergleich zum Original! Nicht weiter interessant für mich.

*Let it Rock von V. Westwood
    Auf den ersten Riecher gefällt er mir ganz gut. Wird auch nochmal näher unter die Lupe genommen, hab davon ebenfalls eine Abfüllung bekommen. Wird aber eher nicht bei mir einziehen, passt finde ich nur im Winter und ich bin schon eher in Sommerlaune

*Eau de Camapgne von Sisley
    Gar nicht meins! Riecht extrem herb und irgendwie kommt es mir vor, als würde der Geruch des Parfums versuchen zeitgleich auch frisch zu wirken... was aber total in die Hose ging! Ein absoluter "Anti-Duft".

*Montale - Black Aoud
    Hat mir gut gefallen... aber ich kann den Duft einfach nicht beschreiben. (da es der letzte Duft auf meiner Testenmuss-Liste war, hat meine Nase auch nicht mehr so wirklich mitgemacht) Jedenfalls ziemlich schwer, eher was für den Winter und daher vorerst nicht auf meiner Wunschliste.

Edit: Abgesehen von den beiden Abfüllungen habe ich noch Pröbchen von Serge Lutens - A la Nuit und Floris bekommen.
    Geändert von Azahara (13.03.2008 um 18:52 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei mir war heute DAISY der Frustkauf (mieses Wetter, üble Laune der Kollegen und Vorgesetzten) da war ein guter Laune Duft gefragt, ist zwar keine Innovation, aber ich assoziere Umbeschwertheit, Sommer und Hippiefeeling damit und habe mich so richtig schutzwallmäßig damit eingedieselt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Wow Ihr verrückten Weiber, herzlichen Glückwunsch zu Euren (Frust-)käufen

Azahara, ich habe es noch nie geschafft, 4 Düfte in so kurzer Zeit zu kaufen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Wow Ihr verrückten Weiber, herzlichen Glückwunsch zu Euren (Frust-)käufen

Azahara, ich habe es noch nie geschafft, 4 Düfte in so kurzer Zeit zu kaufen
    Danke Scheherazade
    Ehrlich, dir ist das noch nie passiert!!
    Ich glaub dann muss ich mich langsam doch anfangen zu schämen für meine Masslosigkeit... Mir ist es bisher auch nur einmal passiert, im Dezember...

Aber dafür bin ich im Moment sooo happy

Inventar Avatar von kitty

Ich bin gespannt auf diesen Estee Lauder neuen Pleasureduft! Hört sich sehr lecker an...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    hallo deronda!

danke nochmal für den tipp mit dem amethyst :- hab mir heute was abfüllen lassen und werd mal gleich testen, ob es wirklich wie delial riecht.
    habe woanders gelesen, dass das miro white-gold genauso wie delial aus den 80-90 er jahren riechen soll.
    hab mir was aufn streifen gesprüht und empfand das nicht so, leider....werd die tage mal auf meiner haut testen und dann nochmal gucken. viel falsch kann ich ja bei 10 euro nicht machen ;)
    Hallo Alchimia,

wirklich gern geschehen, ich hoffe, dass Deine Erwartungen nicht enttäuscht werden! Delial Sonnencreme war tatsächlich meine erste Assoziation, als ich den Duft getestet habe. Ich finde ja, dass die JPG Classique-Version und das Addict Eau Fraiche auch in die Richtung gehen, dass Omnia Amethyste aber am authentischsten duftet... Hatte mich damals auch riesig gefreut, so einen schönen persönlichen Nostalgie-Duft gefunden zu haben. Erinnert mich an Strandurlaub in Südfrankreich - hach...

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Also ich mag auch mitschnuppern gehen, aber nur in Parfümerien, die wirklich exklusive Düfte haben. Ich weiß nicht, ob meine Nase schon so verwöhnt ist, aber ich finde unter den in "normalen" Parfümerien erhältlichen Neuzugängen nichts, was ich auch nur in Erwägung ziehen würde.

- Der neue, limitierte Alien gefällt mir an mir nicht, wir seifig-beißend

- ein neuerlicher Versuch des von mir angebeteten Mitsouko beweist: wir gehören nicht zusammen, einfach muffig und altbacken an mir, dabei ist der sooo toll

- über meine Ange ou Demon-Erfahrung habe ich gestern schon berichtet

- Beat (Burberry), Inside Delight, Burberry Summer, Medinerranean breeze usf.-

Vergiss es Hariello, sind alle nicht Dein Ding. Am liebsten würde ich mich die ganze Zeit mit Kelly Caleche, diversen SL-Düften und vielleicht noch mit Midnight Poison eindieseln. Ach ja, und natürlich auch noch Soir de Lune, auf den ich mich schon WAHNSINNIG freue . Ich glaube, heute abend nach dem Duschen ist eine ordentliche Ladung Aria die Mare nötig - oder Rancés Josephine- dann denke ich sofort an wunderschöne Rosengärten.

I´m pretty spoiled- I know!
    Was solls Hariello, wir lieben Dich auch als Parfum-Snob! Es lebe die Vielfalt der Düfte und die Vielfalt der Duftjunkies! Ist doch gerade interessant und spannend, wie unterschiedlich unsere Vorlieben sind! Man freut sich über jede Überschneidung wie blöd und liest aber auch dann absolut gebannt weiter, wenn Schätzchen beschrieben werden, mit denen man selbst so gar nichts anfangen kann! Macht einfach sooo viel Spaß mit Euch Lieben!

Konnte heute doch noch eine kleine Schnuppertour wagen und kam gerade ganz stolz mit einer Trophäe heim: nämlich mit einem Pröbchen Ange ou Demon Tendre! Toll, oder? Habe ich vorhin beim Dougi bei einer ganz lieben Verkäuferin abgestaubt! Jiiiiiihaaaaaaa! Die hatten dort alle 3 A o D -Versionen, aber leider nur einen Tester, und zwar das EDT. Habe die Douglette dann nach den anderen beiden versionen gefragt, aber sie verneinte und meinte, es gäbe nur den einen Tester. Dann bat sie mich aber zu warten und kehrte mit einem Pröbchen des Tendre zurück und schenkte es mir! Danach habe ich sie noch ein bisschen über dies und das ausgefragt und ihr von dem neuen Garten und der Shalimar-Sommer-Version erzählt (hatte natürlich keine Ahnung, die Gutetststs) und nebenbei weiter getestet: Burberry The Beat - konnte aber nur die "normale" Version testen und nicht das Elixir, das mich eigentlich noch mehr interessiert hatte. Auf dem Streifen duftete The Beat irgendwie 08/15-fruchtig (muss nochmal auf die Haut), hatte aber keinen Platz mehr frei. Dort befanden sich der A o D EDT und Nina von Nina Ricci (ich weiß, ist alt, hatte das aber bis jetzt noch nie probiert. Angeregt von einem Bericht, in dem es hieß, das Nina einer der absoluten Lieblingsdüfte der Französinnen sei, stürzte ich mich auf den rosa Apfel. Nun ja, äähhhm, duftet wie einer der ersten Benetton-Düfte, Tribú, hieß das und ich mochte das noch nie... Da bleibe ich doch lieber bei meinen lila Lempicka-Äpfeln!)

Zurück zu A o D:
    Das EDT ist leider schon mal nicht meins - es entwickelte sich eine seltsame Blumennote an mir. Habe mittlerweile versucht es abzuwaschen! Werde das EDP aber auf jeden Fall auch nochmal testen!
    Mein Tendre-Pröbchen muss erstmal bis morgen warten - sogar der Rest von dem EDT würde den total übertönen. Aber ich bin schon äußerst gespannt!

Hatte ja heute schon geschrieben, dass ich den LET IT ROCK mag! Dabei bleibt es auch, aber LEIDER ist er innerhalb von kürzester Zeit nicht mehr wahrnehmbar... schaaaaaaade, fand die Herznote so lecker. Bis zur Basis kam es dann gar nicht mehr - hat sich vorher aus dem Staub gemacht, und das als EDP... och menno!

Liebe Grüße

Eure Deronda, die immer noch ihren Dougi-Gutschein hat und jetzt auf morgen und das Tendre hofft!

Meine Liste wird ja auch immer laenger - aber es werden def. nicht mehr als zwei Duefte bei mir einziehen bzw. ev. auch nur ein Duft plus der dazugehoerigen Bodylotion, da ich das sehr mag

Testen werde ich im engl. Duty Free nochmals den Unforgivable Woman von Sean John; den fand ich beim letzten Flug nach D sooo schoen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Hariello Du hast es schon wieder gesagt......Aria di Mare. Aber der ist auch so teuer Aber je länger ich drüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung, dass sich 100 ml wirklich eher lohnen.
    Aria di Mare, Aria di Mare , ja, also wenn, dann 100ml , ich werde mir das nächste Mal bestimmt die große Flasche kaufen und dieses Aria di Mare Elixier oder wie es heißt, interessiert mich auch mehr als brennend !!! A d M ist der erste richtige "Sommerduft", der mir anhaltend gefällt und meinem PARFUMSNOBISMUS entspricht! Jetzt bin ich schon ganz auf den neuen Hermes - Garten gespannt, die anderen beiden wollten mit meiner Haut nicht harmonieren.

Was für ein riesen Duft-Shopping, Ahazara, , kannst Du mir mal die Adresse Deines Gelddruckers verraten ??? Mit Allure haben wir eine weitere Duft-Gemeinsamkeit, hast Du das Edt. oder Edp. gekauft?

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

Was solls Hariello, wir lieben Dich auch als Parfum-Snob! Es lebe die Vielfalt der Düfte und die Vielfalt der Duftjunkies! Ist doch gerade interessant und spannend, wie unterschiedlich unsere Vorlieben sind! Man freut sich über jede Überschneidung wie blöd und liest aber auch dann absolut gebannt weiter, wenn Schätzchen beschrieben werden, mit denen man selbst so gar nichts anfangen kann! Macht einfach sooo viel Spaß mit Euch Lieben!
    Danke Deronda , ich fühle mich verstanden, aber nur von Euch !

Ich finde die Vielfalt der Assoziationen und Geschmäcker auch faszinierend. Mir fällt- trotz meines Snobismus in manchen Augenblicken in denen mir das besonders auffällt ein, dass Karl Lagerfeld angeblich (sinngemäß) gesagt haben soll, dass Modediktat sei gefallen, es komme jetzt nicht mehr darauf an was man trägt, sondern wie man es trägt. Das ist bei Düften genauso, der "billigste" Drogerieduft kann so gut mit dem Gesamtbild, Hautchemie und Geschmack der ihn tragenden Person übereinstimmen, dass die Unmwelt regelrecht in Begeisterungsstürme verfällt.

Das ist bei Düften genauso, der "billigste" Drogerieduft kann so gut mit dem Gesamtbild, Hautchemie und Geschmack der ihn tragenden Person übereinstimmen, dass die Unmwelt regelrecht in Begeisterungsstürme verfällt.
    Schoen gesagt, Hariello

Genauso sehe ich das auch.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Konnte heute doch noch eine kleine Schnuppertour wagen und kam gerade ganz stolz mit einer Trophäe heim: nämlich mit einem Pröbchen Ange ou Demon Tendre! Toll, oder? Habe ich vorhin beim Dougi bei einer ganz lieben Verkäuferin abgestaubt! Jiiiiiihaaaaaaa! Die hatten dort alle 3 A o D -Versionen, aber leider nur einen Tester, und zwar das EDT. Habe die Douglette dann nach den anderen beiden versionen gefragt, aber sie verneinte und meinte, es gäbe nur den einen Tester. Dann bat sie mich aber zu warten und kehrte mit einem Pröbchen des Tendre zurück und schenkte es mir! Danach habe ich sie noch ein bisschen über dies und das ausgefragt und ihr von dem neuen Garten und der Shalimar-Sommer-Version erzählt (hatte natürlich keine Ahnung, die Gutetststs) und nebenbei weiter getestet: Burberry The Beat - konnte aber nur die "normale" Version testen und nicht das Elixir, das mich eigentlich noch mehr interessiert hatte. Auf dem Streifen duftete The Beat irgendwie 08/15-fruchtig (muss nochmal auf die Haut), hatte aber keinen Platz mehr frei. Dort befanden sich der A o D EDT und Nina von Nina Ricci (ich weiß, ist alt, hatte das aber bis jetzt noch nie probiert. Angeregt von einem Bericht, in dem es hieß, das Nina einer der absoluten Lieblingsdüfte der Französinnen sei, stürzte ich mich auf den rosa Apfel. Nun ja, äähhhm, duftet wie einer der ersten Benetton-Düfte, Tribú, hieß das und ich mochte das noch nie... Da bleibe ich doch lieber bei meinen lila Lempicka-Äpfeln!)

Zurück zu A o D:
    Das EDT ist leider schon mal nicht meins - es entwickelte sich eine seltsame Blumennote an mir. Habe mittlerweile versucht es abzuwaschen! Werde das EDP aber auf jeden Fall auch nochmal testen!
    Mein Tendre-Pröbchen muss erstmal bis morgen warten - sogar der Rest von dem EDT würde den total übertönen. Aber ich bin schon äußerst gespannt!

Hatte ja heute schon geschrieben, dass ich den LET IT ROCK mag! Dabei bleibt es auch, aber LEIDER ist er innerhalb von kürzester Zeit nicht mehr wahrnehmbar... schaaaaaaade, fand die Herznote so lecker. Bis zur Basis kam es dann gar nicht mehr - hat sich vorher aus dem Staub gemacht, und das als EDP... och menno!

Liebe Grüße

Eure Deronda, die immer noch ihren Dougi-Gutschein hat und jetzt auf morgen und das Tendre hofft!

Huhu Deronda

Du verwirrst mich gerade sehr! Es gibt meines Wissens doch gar keine 3 Versionen Ich kenne nur das Ange ou Demon EDP und das Tendre - das Tendre ist das EDT! Sprich: Tendre und EDT sind doch das gleiche oder hab ich irgendwas verpasst

Hach ja

Liebe Hariello-Snobine Das Aria di Mare-Extrait ist bei mir auch noch nicht vom Tisch. Aber davon gab es keinen extra Tester und ich habe dummerweise auch nicht gefragt, ob da dufttechnisch was anders ist. Aber einer davon wird es bestimmt - 50 ml, 100 ml oder Extrait
    Liebe Grüße
    Scheherazade

@Hariello

Ich hab das EDP gekauft. Jetzt wo du fragst... ich muss zugeben dass ich das EDT noch nie probiert hab

Was ist denn der Unterschied zwischen Allure EDP und EDT und welches bevorzugst du?

Hach ja

Liebe Hariello-Snobine Das Aria di Mare-Extrait ist bei mir auch noch nicht vom Tisch. Aber davon gab es keinen extra Tester und ich habe dummerweise auch nicht gefragt, ob da dufttechnisch was anders ist. Aber einer davon wird es bestimmt - 50 ml, 100 ml oder Extrait

Bitte berichten, Snob-Schnwester , ob es Unterschiede bei der Arie zw. Edt. und Extrait (das es hier nicht gibt) gibt! Allerdings habe ich in jener Parfumerie hier, woher auch "mein" Aria di Mare stammt erfahren, dass es von einer anderen Firma (auch eine eher unbekannte italienische Marke) einen ähnlichen Duft gibt. An dem habe ich auch geschnuppert, aber ich hatte da noch eine leichte Rotznase (danke Söhnchen ) und war mir nicht sicher. Fällt mir nicht ein.... aber ich frage wieder nach , allerdings kann ich mir nix vergleichbares vorstellen...

Morgen geht´s jedenfalls in besagte (Nischen-) Parfümerie. Auf meiner Testenmuss-Liste stehen:

1. "Lady Vengeance", den hätte ich mir schonmal fast gekauft habe, aber dann entschied ich mich, doch erstmal Stella aufzubrauchen und danach zu überlegen, ob ich mir einen anderen Rosenduft zulege

2. Wieder mal Fumerie Turque von Serge Lutens- ich möchte nämlich immer noch, dass er mir NICHT gefällt

3. den neuen Five o´clock Au Gingembre von Serge Lutens

4. Teint de Neige von L. Villoresi, habe ihn mal getestet als es mir nicht gut ging und damals wurde mir davon schlecht- allerdings von allen anderen Düften auch

Noch Tipps?

Ich würde ja auch gerne mal wieder einen Versuch mit Annick Goutal starten, aber da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll, da ich bisher noch nie einen ihrer an sich schönen Düfte auf meiner Haut mochte und/oder interessant genug fand. Dabei hätte Frau Goutal doch auch eine ausgiebigere Chance verdient- trotz Snobismus, oder

Liebe Grüße
    Hariello

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    @Hariello

Ich hab das EDP gekauft. Jetzt wo du fragst... ich muss zugeben dass ich das EDT noch nie probiert hab

Was ist denn der Unterschied zwischen Allure EDP und EDT und welches bevorzugst du?
    "Beide, alle, alles- abgesehen von dieser Sommer-Eau-fraiche-Version, die es mal gab, oder immer noch gibt!", (!!!) und nun weiter im Text: "Und das reine Parfum nehme ich auch, bitte machen Sie sich keine Mühe, meine Dame und verpacken Sie es nicht als Geschenk. Ich trinke es gleich."

Im Ernst: Ich habe alle drei, beim Edp. ist die orientalische Facette etwas ausgeprägter finde ich, es hält auch besser als das Edt, welches aber sehr schön weich ist und eine sehr klassisch- sanfte Blumennote bei mir bekommt.

Hach, ich weiß, welchen Duft ich morgen trage (darüber mache ich mir sonst am Abend zuvor nie Gedanken).

Schönen Abend noch, Ihr Lieben!
    Hariello

Annick Goutal hat ganz sicher eine Chance verdient. Allerdings kommen für mich da wenige in Frage, teils weil sie bei mir nicht gut halten, aber auch weil sie nicht so gut mir meiner Haut harmonieren. Der einzige den ich von Goutal habe ist Mandragore und den liebe ich. Songes ist noch sehr schön und auch Passion....?
    Jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir ein, dass die Verkäuferin in der Parfümerie, als ich erstmalig Aria di Mare getestet habe, gesagt hat, er hätte Ähnlichkeit mit einem Duft von CSP - Aqua Motu oder so, glaube ich - dieser wäre aber leichter ........... also eher nichts für mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

"Beide, alle, alles- abgesehen von dieser Sommer-Eau-fraiche-Version, die es mal gab, oder immer noch gibt!", (!!!) und nun weiter im Text: "Und das reine Parfum nehme ich auch, bitte machen Sie sich keine Mühe, meine Dame und verpacken Sie es nicht als Geschenk. Ich trinke es gleich."

Im Ernst: Ich habe alle drei, beim Edp. ist die orientalische Facette etwas ausgeprägter finde ich, es hält auch besser als das Edt, welches aber sehr schön weich ist und eine sehr klassisch- sanfte Blumennote bei mir bekommt.

Hach, ich weiß, welchen Duft ich morgen trage (darüber mache ich mir sonst am Abend zuvor nie Gedanken).

Schönen Abend noch, Ihr Lieben!
    Hariello

Das war zu gut, Hariello

Sowas hab ich gestern auch über das Allure gesagt, Zitat aus dem Aufbrauch-Thread: ".......Mindestens 100 ml. Mindestens! Oder noch besser, gleich die Rezeptur von Chanel...dass ich es in Zukunft auch noch trinken und darin baden kann."

Meine Laune...
    Fine

Huhu Deronda

Du verwirrst mich gerade sehr! Es gibt meines Wissens doch gar keine 3 Versionen Ich kenne nur das Ange ou Demon EDP und das Tendre - das Tendre ist das EDT! Sprich: Tendre und EDT sind doch das gleiche oder hab ich irgendwas verpasst
    Ach Du meine Güte, uppppssss - das erklärt so einiges!, Ihr dürft michnennen! Danke Azahara für die Erleuchtung! Okay, aaaääääähhhh tja, dann mag ich halt das Tendre nicht - schade, wieder kein Kandidat für meinen Gutschein.... och nö jetzt Manche Blumennoten kann meine Haut einfach nicht "würdigen" bzw. ich mag sie vielleicht auch einfach nicht...
    Wenn das LET IT ROCK nur länger halten würde dann wäre es gleich meins - ich liebe diese erdige, holzige Patchouly-Note total! Nun ja, dann geht die Suche eben weiter.... also los Mädels, Anfixen ausdrücklich erwünscht!!!

Liebe Grüße
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Es ist vieles anderst eingetroffen als eigentlich geplant war... Aus dem Chanel Allure 100 ml wurden 50 ml weil ich noch Geld für einige andere Schätze gebraucht hab... Nachdem ich mir diesen Monat schon den Ange ou Demon gegönnt hab, durfte dieses mal auch noch der Tendre mit! Nach nochmaligem Testen hat er mich doch überzeugt. Außerdem sind noch Prada - Infusion d'Iris, Montale - Aoud Velvet und (große Überraschung!) Angel Innocent Rock ins Körbchen gehüpft

Getestet hab ich:

*The Beat von Burberry
    Auf den ersten Riecher fand ich ihn ganz okay aber einfach zu gewöhnlich. Hab mir aber eine Abfüllung mitgeben lassen. Wird demnächst noch genauer unter die Lupe genommen.
    Den Infusion d'Iris ich auch heiß und innig, das ist eine gute Wahl! Passt sowohl für den Sommer als auch für kalte Jahreszeiten - wird sicher einer meiner Standards für Frühling und Sommer. Deswegen ist es bei mir auch damals der 200 ml-Flacon geworden , überlege auch, ob ich mir irgendwann die Bodylotion und das Duschgel zulege - der Duft ist für mich die Verkörperung von Luxus!

Ich mag den The Beat sehr; für mich verkörpert er genau wie der Brit Lebensfreude und Verspielheit und ist superlecker - vielleicht werdet ihr irgebdwann doch Freunde...

Wo alle hier so über den Ange ou Démon schreiben - ich hab' heute auf dem Weg vom Büro im Beck im Düsseldorfer Hbf das EdT aufgesprüht, damit mein Näschen im Zug was zu tun hatte - ist ganz bestimmt kein -Duft, aber offen gestanden weiß ich nicht, ob wir Freunde werden... Von "frisch gebügelt" keine Spur, anfangs erinnert er mich sogar ein bisschen an den Eternity Summer aus dem letzten Jahr wegen der Orangennote. Danach habe ich nur noch sowas Scharfes auf der Haut. Werde aber noch mal testen, teste meine Düfte ja auch durchaus zu verschiedenen Tageszeiten, bevor sie bei mir einziehen.

Mit den Splashes von Marc Jacobs hab' ich vor, mich noch ein bisschen zurückzuhalten - bin ein bisschen skeptisch wegen der Riesengröße, habe , dass nachher die halbvollen Flaschen im Schrank stehen habe. Und vieles von Mr. Jacobs kommt auch noch sehr süßlich herüber...

Dafür interessiert mich der neue Sommerduft von YSL aber immer mehr, hatte den heute abend auf dem anderen Handgelenk, und bei der Rose im Verein mit der Vanille entwickelt sich bei mir eine herrlich-pudrige Rosennote auf der Haut, der zwar schnell "skinnig" wird, aber jetzt immer noch zu spüren ist. Kommt auch sehr "rund" herüber und hat etwas Leicht-Unbeschwertes, Lebensfrohes Und der Preis ist auch nicht zu verachten, um die 50 Euronen für 125 ml Leider ist es eine LE, ich würde also schnell zuschlagen müssen, und die anderen Sachen, die ich sonst auf meiner Wunschliste habe...

@Fragrance_Junkie

Ich bin auch total happy über den Infusion d'Iris Ein richtig schöner, eleganter Duft. Hab schon lange ein Auge auf ihn geworfen und heute, so ganz spontan wie ich war^^, ist er ins Körbchen gehüpft

Den neuen YSL hab ich auch schonmal getestet, ein schöner Duft der aber nochmal unter die Lupe genommen werden muss...und zwar recht bald

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Wahnsinn, irgendwie leide ich gerade unter ner kompletten olfaktorischen Reizüberflutung.
    Hatte heute ein bisschen Zeit und bin durch die Parfümabteilungen von Douglas, Müller und Kaufhof getigert, mal wieder auf der Suche nach DEM Duft.
    Mein Problem ist, dass es mir so vorkommt, als könnten echt sämtlichee BJs hier ein Parfum aus Tausenden rauserkennen, ich kann mir einen Duft nicht mal für ein paar Minuten merken. Ausserdem lese ich hier beim durchstöbern in den threads soviele Namen von Düften, von denen ich noch nie was gehört hab (vor allem solche, die es offenbar nur online gibt, was ist denn dieser Wuchsa genau??).
    Ehrlich, mich macht das fertig... manchmal beschrifte ich sogar die Teststreifen, damit ich am Ende noch weiß, was welcher Duft war und steck jeden einzelnen, der mir besonders gefallen könnte, in ne extra Jacken- oder Hosentasche. Leider ist die Anzahl meiner Taschen auch begrenzt
    Entweder ich muss mich echt mehr damit befassen, noch mehr Zeit bei den bjs verbringen oder mich mit den Standartsachen, die ich so daheim hab (mexx, esprit, tom tailor usw.) die ja doch irgendwie jede hat, zufriedengeben. Aber eigentlich möcht ich doch ein bisschen einzigartiger riechen

Jedenfalls wurde mir heut wieder alles ein bisschen zuviel *schnüff*
    Die vielen bunten Flakons, die unausprechlichen Namen, der Niesreiz, der nach dem 15. Schuppern auftritt *g*

Wieviel Düfte testet ihr denn, bis ihr nicht mehr könnt?
    Und wie um Himmels willen behaltet ihr den Überblick?
    Lasst ihr euch eigentlich auch beraten?
    Fragen über Fragen...

Achja, bin heut wenigsten nicht mit leeren Tüten heimgegangen. Meine Wahl ist letztendlich - mal wieder ganz konventiell - auf Hugo Boss XX gefallen. Finde ihn süß, leicht blumig, aber auch frisch. Und nicht zu gewagt.
    Mein 2. Favorit war tatsächlich Pure Poison! aber dafür war mein Geldbeutel ein bisschen zu klein

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@CorpseBride: Pure Poison gefällt mir zur Zeit auch richtig gut.Die Zitrusfrüchte kommen so schön durch,das ist mit Hermès Rouge schon jetzt die Entdeckung für 2008.
    Jetzt will ich der Vollständigkeit halber den Tendre Poison unter die Lupe nehmen.Den hab ich noch nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von CorpseBride Beitrag anzeigen
    ...Ausserdem lese ich hier beim durchstöbern in den threads soviele Namen von Düften, von denen ich noch nie was gehört hab (vor allem solche, die es offenbar nur online gibt, was ist denn dieser Wuchsa genau??)....
    Um die Frage kurz zu beantworten: Wuchsa ist www.ausliebezumduft.de, wo es jede Menge sehr exklusive Düfte gibt und man auch - m. E. recht teure - Proben davon bestellen kann.

Ebenfalls sehr exklusiv, Pröbchen etwas günstiger (5 x 2 ml = 10 Euro) ist www.schlossparfumerie.de.

Und der Dritte im Bunde, der mir spontan einfällt: www.suendhaft.com (ebenfalls mit der Möglichkeit, Proben zu bestellen).

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

[QUOTE=Scheherazade;2949922]Annick Goutal hat ganz sicher eine Chance verdient. Allerdings kommen für mich da wenige in Frage, teils weil sie bei mir nicht gut halten, aber auch weil sie nicht so gut mir meiner Haut harmonieren. Der einzige den ich von Goutal habe ist Mandragore und den liebe ich. Songes ist noch sehr schön und auch Passion....?

@Scheherazade und Hariello
    Frau Goutal verdient wirklich eine Chance . Mir ist sie bei einigen Düften zu leicht, vielleicht ausgenommen Songes, Les Nuits und die Orientalisten-Serie. Aber die restlichen sind so schöne leichte und zarte Frühlingsdüfte. Ich hatte mir außer Songes noch Vanille Exquise gekauft - die Vanille ist hier sehr dezent, etwas pudrig. Damit es nicht süßlich wird, sind noch Tee- und Holznoten drin. Ich mag ihn sehr. Überlege noch, mir auch das passende Körperöl zu holen. Passion hatte ich mir vor langer Zeit mal gekauft, ich denke, der kommt endlich im Frühling zum Einsatz. Ausprobieren würde ich gerne mal Le Jasmin und L'heure Exquise. Sind wohl nur in Paris oder über das Internet zu bekommen. Einige sind auch hin und weg für Eau de Charlotte, Petit Cherie und Le Chevrefeuille, leider passen sie nicht zu meinem Typ.

Liebe Grüße
    Motzi