@Southernsun: Ich glaube auch, dass der gut ist, viel Freude damit!
Du hast natürlich Recht, das war eine "Freud'sche Fehlassoziation", weil mir der Max-Mara-Test von letzter Woche noch durch's Hirn geistert
Wie gesagt, der hat mir gut gefallen bis auf die Haltbarkeit - aber dann muss ich eindeutig den anderen auch nochmal testen, wenn der ebenfalls gelungen ist und dabei haltbarer! Und Ingwer und Moschus drin, da spring ich ja sowieso direkt drauf an, und die anderen Noten sind mir sämtlich seeeehr sympathisch
Ist auf der Testen-Muss-Liste!
Soooo, ich bin heute auf dem Heimweg bei Pieper vorbei und hab' mir das Narciso-EdT aufs Handgelenk gesprüht - riecht wirklich nicht schlecht, erinnert mich etwas an den klassischen Prada... Aber ich weiß nicht, ob der Narciso was für mich ist, wenn ich ihn mit dem Prada vergleiche - dann kommt der Prada eindeutig besser weg - vielschichtiger, wärmer, eleganter, und was am wichtigsten ist, er hält länger. Vielleicht, weil dem Narciso-EdT das Ambra fehlt...
Am ehesten von den beiden Narcisos gefällt mir noch das EdP - da ist übrigens Ambra drin - erinnert mich irgendwie an eine leichtere Version von meinem Gucci by Gucci, die für den Sommer ganz gut geeignet wäre. Jetzt denke ích nur noch drüber nach , ob es für mich tatsächlich ein ist; dafür scheinen sie mir fast ein bisschen zu ähnlich zu sein...
Dafür bin ich aber mit meinem neuen YSL-Schätzchen (dem Paris vom Wochenende) sooooooo was von glücklich - die Dame in der Parfümerie meinte sogar, die Sommerversion würde besser zu mir passen als der reguläre Duft! Er ist zwar sehr zart, hat aber auch was in der Basisnote, was ihn bei mir lange an der Haut hält.
Heute ist mein neuer YSL Cinéma Festival D'Eté gekommen, er haut mich nicht direkt vom Hocker. Er riecht ganz gut, hält aber nicht lange an mir. Na, dann weiß ich wenigstens wie ich die 100 ml wegbringe, durch stündliches Nachlegen . Vielleicht brauch ich noch wärmere Temparaturen um ihn richtig zu würdigen. Kommt erst mal in den Schrank zu seinen Artgenossen.
Heute hab ich Alien Eau luminescente bei Douglas geschnuppert, ist mir aber wohl ein zu zahmes Alien. Gut, schon die Geldbörse
Und von Guerlain musste der Tutti Kiwi und der Johannisbeerduft Grosellina getestet werden. Kiwi riecht mir zu herb, Johannisbeere ist eigentlich schön, wird aber auf meiner Haut aufdringlich.
Wobei mich irritiert hat, dass mein Projektleiter in mein Büro kam, schnupperte und ganz überzeugt fragte, ob das "dieses Parfüm in der kleinen roten Flasche, dieses Hypnotic Poison" wäre Gut, es hatte keinerlei Ähnlichkeit mit Poison, aber offensichtlich war der Duft ziemlich intensiv und mein Projektleiter ist parfüminteressierter als ich vermutet hab (*g* wobei er dann seine Vorliebe für Jil Sander "Sun" offenbart hat, dafür kriegt er natürlich wieder Minuspunkte )
Burberry Summer fand ich 08/15, Kenneth Cole "Black" wurde mir von der Douglette unter die Nase gehalten, ist ein netter Duft (hab ich aber schon ;)
Also wie schon die letzten Male: Keine spannende neue Entdeckung
war mal wieder schnuppern:
- My Insolence: süß und 08/15, erinnert mich an Showtime von Kylie Minogue
- der neue von Max Mara: riecht leicht und frisch, muss mal auf der HAut getestet werden
- der Black XS: erinnert mich an einen anderen Duft und ich weiß nicht an welchen Ist mir jedenfalls zu intensiv und nicht besonders genug
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Kann es sein, dass er dich vielleicht an Midnight Poison erinnert? Sind ja beides Düfte mit Amber und Rose drin... Wobei mir einfällt, den MP mag ich im Moment überhaupt nicht riechen und dabei war ich mal sooooo verliebt in diesen Duft. Kann sich aber schon bald wieder ändern, deswegen fliegt er auch nicht gleich in die .
Zitat von xorcismIst bei mir auch im Moment so - dem Narciso konnte ich nix abgewinnen, weder dem EdT noch dem EdP, zwar nicht aber eben nicht so, dass es mich von den Socken haut wie einiges andere, das ich mir gekauft habe. Und ich habe mir vorgenommen, wählerisch zu sein (neuer , ist vielleicht leichter zu erfüllen als 1-Duft-pro-Monat ) Der Bulgari und der Paris Pont des Amours waren so ein Fall, jetzt warte ich auf die heißen Tage , wo ich diese beiden Düfte in vollen Zügen genießen kann...
Der Ange ou Démon ist wahrscheinlich auch nichts für mich, bei mir kommt bei beiden die Mandarine zu stark durch und es ist nichts dort, wodurch sie ausbalanciert wird, kommt einfach zu stark durch und wird dann irgendwann kratzig - kein Vergleich zum Pure Poison.
Habe dafür Gelegenheit gehabt, den YSL Paris Duft aus dem letzten Jahr zu testen - Jardins Romantiques heißt der glaube ich. Ist blumig und gleichzeitig frisch-grün - irgendwie außergewöhnlich; es sind nicht immer die Düfte die "schreien", die etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges haben. Hätte auch noch eine Quelle, wo ich den herbekommen könnte... Die Dame bei Pieper, die mich wirklich gut berät, meinte, dass mir bei Paris die Sondereditionen wohl besser stehen als das Original (ist bei mir merkwürdigerweise auch beim Eternity von Calvin Klein, da kommen auch die limitierten Sommerdüfte besser).
Hmmmm - vielleicht gönne ich mir ja den Jardins, was meinst du? Du hattest mir ja damals auch den CXontradiction von Calvin Klein empfohlen, der ist einfach ein und ich bewahre ihn mir im Moment nur für wärmere Tage auf, so sie denn kommen...Deswegen vertraue ich auch auf dein Urteil.
Ich habe seit eben Black XS for her und L´instant de Guerlain in meinem Besitz.
Ich wollt endlich einen Douglas-Gutschein einlösen und zum Glück war Black XS nun auch erhältlich. Das ist zwar kein Duft, den ich jeden Tag tragen könnte, zumal ich mich mit Patchouli auch etwas schwer tue, aber irgendwie mochte ich ihn; wahrscheinlich wegen der Vanillenote.
Für den Job ist das auch nix, aber umso tauglicher für Rockkonzerte (warum auch immer ich das für passend halte).
Und L´instant de Guerlain war ein Wunsch meines Freundes, weil er den total gut fand, als ich ihn neulich getestet habe.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Gratulation zu Deinen beiden Neuzugängen, ich hoffe, ich werde dann mal bei einem Rockkonzert hinter Dir stehen . Den Black XS gibt es hier in Wien noch nicht, oder hat den schon jemand gesichtet?
Ich habe ihn schon vor längerem duty free gesehen, aber nicht getestet , aber wenn hier Parallelen zu Midnight Poison gezogen werden, dann erwacht mein Interesse schlagartig
Ach ja, heute ist der Five O'Clock au Gingembre bei mir eingetrudelt, er darf auch bleiben. Mhhhm, Ingwer und Bergamotte, Honig, Pfeffer, Patchouli und Schokolade. Schokolade rieche ich jetzt nicht so raus, aber da bin ich vielleicht durch diverse Schokobomben verdorben . Ich finde ihn schön durchkomponiert, recht frisch und dezent, aber auch leicht rauchig (was ich ), der wird bei mir eher ein Alltagsduft werden. Neben Ambre Sultan nun also ein zweiter Serge-Duft, den ich mag. Was bin ich erleichtert .
Ach southernsun Du bist ja süß und bei mir die absolute Queen unter den "Duftblindbestellern" Ich hoffe für Dich, dass Dir der Black XS genauso gut gefällt wie der SL
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Dankä . Blindbestellerin bin ich ja nicht unbedingt freiwillig, ich lebe nur eben in einer Art... Duftwüste. Allerdings ist die Bestellerei meist mit ziemlichen Schnäppchen verbunden, das ist dann sozusagen "ausgleichende Gerechtigkeit" .
Der Black XS wird mir bestimmt gefallen, zumindest der Beschreibung nach und den Noten. Und selbst wenn nicht, meine Fehlkäufe werd ich immer los (bei ebay manchmal sogar mit bisschen Gewinn ).
@southernsun: Freut' mich, daß dir der neue Serge gefällt! Da bin ich schon neidisch drauf. Auf meiner Haut wird der ja leider nur gewürzig.
Zum Thema Black XS - Midnight Poison:
Ich habe ja beide.
Midnight Poison ist für mich der elegantere, weiblicherere Duft. Geheimnisvoll, verführerisch, selbstbewusst.
Black XS ist durch die Vanille und diverse Fruchtkomponenten süßlicher, weicher, jünger und verspielter. Trotzdem hat er auch eine "dunkle" Seite.
Finde beide toll, obwohl ich den Black XS nach erstem Testen nicht mochte. Momentan trage ich aber weiterhin ausschließlich MP.
Und demnächst werde ich mir die 100ml MP für 80 Ocken holen!
Bei diesem Großhändler, der in Frankfurt im Bahnhofsviertel sitzt. Und den Bronze Goddess von Lauder habe ich mir bei ihm auch bestellt. Der dauert aber 2-3 Wochen bis er da ist.
Und gestern noch getestet und für schön befunden:
Fico di Amalfi von Aqua di Parma
Der wird aber kein Haben-Muss, weil ich den Sommerduft-Wunsch mit dem Mittelmeergarten und dem einen Yves Rocher Duft, dessen Name mir schon wieder net einfällt (beiges "Ei"), kompensiere.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hmm...den Black XS habe ich ja auch auf meiner ******Liste und der Midnight Poison schwirrt mir ja eh immer noch im Hinterkopf rum
Ich glaube, ich werde sie jeweils an meinen Handgelenken testen und dann abwarten, wie sie sich entwickeln
Liebe Gruesse,
Susanne
Freut mich @Southernsun, dass Dir der neue blind bestellte Serge so gut gefällt , ich werde ihn nochmal testen, denn ich gehöre zu den Glücklichen, die eine Probe davon bekommen haben. Nachdem ich "Ambre Sultan" leider aus meinem "Sortiment" nehmen und an eine andere liebe Beauty hier weiter gegeben habe, bzw. weiter geben werde und meine Mum die Reste von "Arabie", der sich auch nicht schön mit meiner Hautchemie verbunden hat verwendet, fühle ich mich von Serge etwas im Stich gelassen.
"Fumerie Turque", für den ich wirklich schwärme, mag ich jetzt nicht anschaffen, weil der für ein wirklich reiner Winterduft ist (sonst sehe ich das nicht so eng ). Aber ich sehe schon, dass ich wieder einen Anlauf nehmen und Rahät Loukoum beim nächsten großen Auftrag, diesmal hoffentlich mit größerem Erfolg bestellen werde .
Der ist mein drittes Langzeit Habenmuss!
Danke sehr. Ich hab auch in einigen Foren rumgelesen, der scheint sich ja mal echt bei jedem anders zu entwickeln. Einmal hieß es, dass es ein eindeutiger Herrenduft sei. Hä? Also unisex lass ich mir eingehen, aber Herrenduft?
Ich hab letzterdings festgestellt dass ich Bergamotte liebe (ist ja auch drin). Was ich nie gedacht hätte, denn Zitrusdüfte sind eigentlich gar nicht meins. Aber anscheinend wird Bergamotte oft in Düften verarbeitet die gar nicht zitruslastig rüberkommen, z.B. Angel.
Ach so, wenn Ihr Euch wundert, dass ich noch nicht in allen Maßen von meinem neuen Soir de Lune, auf das ich mich schon so gefreut hatte, geschwärmt habe, dann deswegen, weil mich die Erkältung samt aus dem Gefecht gesetzter Riechzellen immer wieder im Griff hat. Nach Ostern geht´s zum HNO, ohne funktionierende Nase, kann ich als Dunftjunkie einpacken
Auf Black XS bin ich wirklich etwas gespannt, da die Komponenten sich unverschämt gut anhören bzw. lesen Sobald eine Beauty ihn in Wien vor mir erspäht bitte sofort Bescheid geben!
Dann mal gute Besserung, Hariello !
Es gibt fuer Duftfreaks sicherlich nichts schlimmeres als eine Erkaeltung.
Liebe Gruesse,
Susanne
leider hatten die heute den neuen Serge immer noch nicht und ich bin jetzt für eine Woche nicht da hoffe er steht dann im Laden und wartet auf mich, wenn ich wieder hier bin
andere Sachen werde ich jetzt nicht mehr testen gehen, reiner Selbstschutz, wegen leerem Konto , falls eine von Euch auch Interesse an einer Abfüllung von BORNEO oder RL hat PN , denn das sind ja 75ml Größen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hariello du Arme Ich wünsche Dir gute Besserung
@gonzo:
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
War eben endlich mal wieder schnuppern, aber nur kurz.Hab Voile de Jasmin geschnuppert und mich spontan verliebt!So ein kuscheliger, heller und pudriger Duft,schön Wird auf die Liste gesetzt.Der Burberry Summer ist nicht schlecht, kann ich mir bei wärmeren Temperaturen sehr gut vorstellen, mal sehen....Und ich hab endlich bei dm den Pierre Cardin Duft wieder gesehen u. sofort mitgenommen.Der Duft ist echt lecker (Pfirsich) und dazu noch günstig .
Wie im anderen Thread schon erzählt habe ich mich eben spontan in den neuen SL "Five o'clock au gingembre" verliebt. Liebe auf den ersten Schnupperer, so ausgeprägt hatte ich das schon lange nicht mehr!
Riecht wirklich so, wie ich mir eine Teestunde in einem alten englischen Schloss vorstelle, und ist bei mir von Beginn an wunderbar rauchig und tief *schwärm*
Dagegen konnten die anderen Düfte gar nicht ankommen Trotzdem habe ich folgende probiert:
Black XS: Nichts für mich, erinnert ein bißchen an Showtime (hat glaube ich auch eine andere Beauty bereits bemerkt), ich mag grundsätzlich keine Düfte, bei denen eine einzelne Komponente so sehr überwiegt
Allerdings habe ich ihn nicht auf der Haut getestet.
Acqua di Parma Cipresso di Toscana: Ein schöner, frischer und "nadelgrüner" Duft, ohne Süße, fast ein bißchen herb, aber sehr gefällig. Allerdings m. E. nicht feminin, sondern unisex.
Acqua di Parma Fico di Amalfi: Ebenfalls ein schöner Duft, mit zarter, saftiger Feige, dezent-angenehm, ebenfalls für den Sommer gut geeignet.
Hermes Eau des Merveilles: Nachdem die anfängliche bitter-muffige Note (Schokolade?) weg war, kommt frische Orange zum Vorschein, die sich lange und angenehm hält. Schön, aber kein Haben-Muss.
Annick Goutal Songes: Fein, stimmig, perfekt komponiert, pudrig, aber nicht zu unauffällig, und mit ganz wenig Süße. Der einzige Goutal-Duft, der mir bislang gefallen hat, allerdings stört mich - wie bei vielen teuren Naturdüften - die Oma-Note am Anfang, das, was bei mir immer den Begriff "Eau de Cologne" aufblinken lässt. Sobald die verschwunden ist, eine harmonische Komposition, die zu allen Gelegenheiten passt. Ein Duft für erwachsene Frauen in jedem Fall, nichts für Mädchen, dazu ist er zu erwachsen und unverspielt
Geändert von Frau Xor (20.03.2008 um 19:44 Uhr)
Gute Besserung, Hariello! Das wird schon wieder, habe das auch gerade durch. Der HNO Arzt bekommt das in den Griff!
Deine Begeisterung (von Begeisterung gehe ich mal aus) über Soir de Lune versprühst du dann hier etwas später. Das ist ja eine wunderschöner Flakon und ein sehr teurer Duft und die Beschreibung hört sich wunderbar an. Eine Meinung darüber habe ich noch nicht gelesen. Also ich warte
@Kaschmir82: Das freut mich aber sehr, dass dir der Voile de Jasmin so gut gefällt: bei mir war es ja eher eine Zufallsnetdeckung und ich hätte ihn wahrscheinlich nicht mal angesehen, wenn er nicht in der "Schnäppchenecke" bei Pieper aufgetaucht wäre, und jetzt ich und warte auf das warme Wetter, damit er richtig zur Geltung kommt.
Ich war heute auf dem Rückweg vom Büro wieder auf Schnuppertour, hab' mir nochmal das normale Paris von YSL zu Gemüte geführt und außerdem mal ein paar der neu erscheinenden Sommerdüfte geschnuppert.
Also, das normale Paris von YSL ist zwar sehr schön, und ich Rosendüfte sehr, habe aber eingesehen, dass er nicht für mich passt - er wirkt einfach zu "altbacken" an mir, sagte die Dame im Dougi auch. Im Dougi hatten sie auch noch den Paris Jardins Romantiques (den YSL-Sommerduft aus dem letzten Jahr), und der gefiel mir sehr gut! Zart-blumig wie der Pont des Amours und gleichzeitig hat er eine frisch-grüne Note. Merkwürdig , dass beim Paris die Sommerdüfte eher meins sind als das Original. Jetzt überleg' ich, ob ich mir den Jardins Romantiques auch noch zulege - nur gut, dass die Sommereditionen alle etwas günstiger sind .
Hab' dann an der Sommerausgabe von DKNY Be Delicious gerochen, die auch wirklich sehr schön ist - blumig, fruchtig-lecker und nachher wird es dann holzig, was bei mir immer ein bisschen den Eindruck von "frisch gebügelt" erweckt. Ein verspielter und gleichzeitig eleganter Duft - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den nicht sehr schnell wieder satt haben werde... Schließlich bin ich nicht so der Typ für fruchtige Düfte und der DKNY passt gar nicht so in mein "Beuteschema".
Dann habe ich eigentlich eher zufällig an dem Opium Poésie de Chine geschnuppert; merkwürdig, YSL ist eigentlich nicht so "meine" Marke und für Opium habe ich mich nie interessiert - nur einmal dran geschnuppert, und er war mir viel zu schwer. Aber der Poésie de Chine hat was! Opulent, ein richtiger -Duft . Er umgibt einen wie ein zarter Schleier aus weißen Blüten (und ich weiße Blüten, deswegen mag ich Pure Poison ja so!), hat aber auch etwas Würziges, Orientalisches, aber nicht aufdringlich, sondern eher skinnig. Erinnert mich irgendwie an Obsession von Calvin Klein, aber viiieel blumiger. Oh-ooohh, ich fürchte, der wird ein .
Aber der Jardins Romantiques gefällt mir auch, , was mach' ich denn da nur? Beides eigentlich vollkommen verschiedene Düfte, aber ich habe das Gefühl, sie passen beide zu mir...
Am Samstag wollte ich mir dann noch ein bisschen Zeit nehmen und die "Schnäppchenecke" erkunden...
@Fragrance_Junkie: Geht mir mit dem Voile de Jasmin ja wie dir Ich hätte den Duft ohne euch liebe Mit-Duftjunkies nie beachtet, da ich den Bvlgari pour femme früher nicht so toll fand (den ich wiederum jetzt recht schön finde )Achja dank deines Beitrags fällt mir jetzt ein, das ich an dem Opium Poesie de Chine auch schonmal geschnuppert hatte.Wusste da nicht wie der Duft heißt,hab nur die chinesischen Schriftzeichen auf dem Flakon gesehen u. war neugierig .Mir gefällt der Duft auch sehr, das Opium selbst erschlägt mich ja eher, ist mir auch zu schwulstig.Aber der Poesie ist irgendwie "leichter" und mir angenehmer.
Hallo Ihr Lieben!
Ich danke Euch herzlich für Eure Besserungswünsche
Ich leide immer ein wenig mehr (aber still, denn sonst machen alle, die mich kennen und meine Duftleidenschaft nicht nachvollziehen können ), wenn bei Erkältungen die Nase schlapp macht.
Aber im Moment habe ich eher Angst, dass die ganze Sache chronisch wird. Naja, bin ja eigentlich robust, wird schon werden, spätestens wenn der RICHTIGE Frühling mit den entsprechenden Temperaturen statt wie heute Schneesturm da ist!
Hariello ja das kann ich verstehen, beimir wird es im rühsommer wegen Heuschnupfen wieder schlimm werden , deshalb kaufe ich die meisten Düfte (auch frische Sommer/Fühlingssachen) zwischen Oktober un März
heute ist mein Lady Caron gekommen jetzt könnte auch der Frühling kommen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich sich die Düfte entwickeln. Midnight Poison habe ich neulich auch ein paar Tage "probegetragen", aber erstaunlicherweise wird der bei mir im Laufe des Tages bonbonsüß und das wurde mir dann doch ein bisschen zuviel des Guten. Das war fast schon vergleichbar mit Pink Sugar.
Black XS ist zwar auch lecker vanillig, aber ich empfinde ihn als etwas ausgewogener als MP.
Ja, das ist echt interessant. Der MP wird zwar auch etwas süßer auf mir, aber nur ganz wenig und dezent. Von bonbonsüß keine Spur.
Grundsätzlich ist es bei mir umgekehrt. Ich empfinde den Black XS als süßer und den MP ausgewogener.
An alle anderen: unbedingt beide mal testen.
Vielen Dank fürs Anfixen mit dem Poésie de Chine. Den werde ich sobald wie möglich testen!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Kashmir,
den Pierre Cardin finde ich auch ganz toll - wird einer meiner liebsten Sommerdüfte (obwohl ich jetzt auch schon ab und zu Lust darauf habe!)! Er ist einfach sooo sooo sooo lecker, also lasst Euch nicht von dem eher langweiligen Aussehen und dem Label "Drogerieduft" abschrecken und probiert doch mal, Ihr Lieben! Der Duft wird immer leckerer, je länger man in trägt - kein Wunder bei der Basis:
Kopfnote: Pink Lady Apfel (mein Lieblingsapfel), Schwarze Johannisbeere (kennt Ihr Snakebite?), Orange, Zimt
Herznote: Maiglöckchen, Jasmin, Rose, Veilchen, Weißdorn
Basis: Vetiver, Sandelholz, Zedernholz, Nektarine, Vanille, Karamell, Moschus, Tonkabohne, Patchouli
Eigentlich seltsam, dass ich ihn mag, da ich ja überhaupt nicht auf den weit verbreiteten Frucht-Einheitsbrei und diese ganzen künstlichen Pfirsich-Bomben stehe! Aber den Pour Femme finde ich einfach nur gut! Er entwickelt (obwohl nicht darin enthalten) bei mir eine ganz zarte, köstliche Kokosnote... (und ich hasse dieses ganze künstliche Kokoszeugs!)
Den Voile de Jasmin muss ich auch unbedingt mal testen, wenn Ihr so davon schwärmt - vor allem das Wörtchen "pudrig" hat mich ja sehr angefixt!
Dann wäre da noch der Sommer-Alien, der Black XS, etc.......... huihuihui, das wird wieder anstrengend!
Liebe Grüße
Deronda
@Hariello: Auch von mir noch ganz liebe Genesungswünsche!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
xor,
den Five O'clock hab ich auch (seit gestern) und mag ihn jetzt schon sehr. Könnte sich noch zu wahrer Liebe entwickeln, empfinde den ganz ähnlich wie Du. Schön rauchig und tief, genau so isses!
Oh oh, mal wieder eine Stimme gegen den Black XS... Meine Spannung steigt, wie er mir denn nun gefallen wird .
Wo gibt es eigentlich Pierre Cardin "dummfrag"
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo Ihr Lieben,
das freut mich southernsun, habe mir auch alle Mühe gegeben! Bin sehr auf Deine Meinung gespannt!
(Klang irgendwie ein bisschen wie Werbung, mein Beitrag - bin eben sehr angetan von dem Duft!)
@Scheherazade: Den Pierre Cardin Pour Femme gibt es z.B. beim DM (ich persönlich habe ihn mir noch viel günstiger beim großen Auktionshaus ersteigert).
VLG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums