Netter Parfumkritik-Artikel der Daily Mail:
http://www.dailymail.co.uk/pages/liv...icle_id=550511
Edit: Kasaba: The One ist schön.
Netter Parfumkritik-Artikel der Daily Mail:
http://www.dailymail.co.uk/pages/liv...icle_id=550511
Edit: Kasaba: The One ist schön.
Hi Kasaba,
Lorely hat recht; The One ist toll - alle anderen, denke ich, werden nicht so dein Ding sein (zumindest nach dem, was ich so von deinen bisherigen Parfumkaeufen gelesen habe ).
Liebe Gruesse,
Susanne
Erstmal herzlich willkommen bei uns Duftverrückten. Habe in den letzten Tagen auch nicht soviel mitgelesen, weil ich immernoch mit dem blöden Virus kämpfe. Aber ich habe im Moment mehr Parfüms als Seifen, und da habe ich einige Zum Glück bleibt Dir der Blick auf mein Konto erspart
Wenn Du Dich eine Zeit lang - mit unserer Hilfe - durch die Parfümwelt schnupperst, wirst Du schon noch mehr als genug prägnante Düfte finden und die Kaufbremse versagt immer öfters. Ich spreche da aus Erfahrung und bin ja auch eher für die intensiveren spezielleren Düfte zu haben und freue mich schon, von Deinen Eindrücken zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzchen. "The One" gefällt mir auch. Wenn "Essence de Femme" so schnuppert wie "Femme", dann finde ich ihn auch gut, habe aber wie gesagt an dem noch nicht geschnuppert. "Chloe" ist mir etwas zu weichgespült. Man wollte sicher mit diesem Duft die breite Masse ansprechen und damit viele Käufer sichern. Er ist zwar nicht schlecht, aber ich muss ihn nicht haben. Mein "Touch of Pink"-Pröbchen habe ich an die Freundin meines Sohnes abgetreten ohne selbst daran zu schnuppern weil ich es schon als nicht zu mir passend abgestempelt hatte
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Deep Red ist gerade vom Schrankbeduftungsduft wieder zum Bestandteil meiner Sammlung rück-aufgestiegen
Dafür wird der Wäscheschrank in nächster Zeit mit Kate Moss beduftet... Den mag ich zwar im Prinzip, benutze ihn aber trotzdem nie. Wie so manchen anderen auch .
Geändert von southernsun (31.03.2008 um 19:03 Uhr)
heute sind meine ertauschen Abfüllungen gekommen
habe jetzt ETRO Messe de Minuite und SERGE LUTENS Furmiere Turque drauf und finde leider bei toll mal gucken wie es in ein paar Stunden damit aussieht, für die nächsten Tage habe ich noch HERMES Hiris, SERGE LUTENS Chergui und Vetiver Oriental
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hehe, unbedingt! Ich musste offenbar mal wieder gesagt bekommen wie gut der ist... ist er tatsächlich. Man muss halt warm-vanillig mögen, tue ich ja auch von Herzen. Bei mir ist es nur die schiere Menge dass ich meine Schätzchen nicht mehr wirklich schätzen kann (das klingt blöd, zwei mal "schätz" in einem Satz...). IRGENDWANN sollte ich echt mal reduzieren.
Das mit dem IRGENDWANN könnte so ein Klassiker werden, wie mein Mann und ich einen haben. Immer wenn irgendwas gemacht werden sollte, aber keiner Lust dazu hat, sagen wir dass "Irgendeiner, Jemand oder Man" das mal machen sollte und wo die drei denn nur wieder stecken. Finden wir jedesmal zum quietschen... unsere drei unsichtbaren Mitbewohner .
So ähnlich haben ein Ex-Freund und ich es damals auch praktiziert: Wenn es hieß "Da müsste man mal..." hat er immer laut in den Nebenraum gerufen "Herold, kommst Du mal bitte, wir haben eine Aufgabe für Dich"
Schad, dass die Geschäfte bei uns schon um 20 Uhr zumachen, da muss das Testen bis morgen waren Wird Schatzi heute eben mit Midnight Poison verführt Wobei... heute nachmittag hab ich noch Armani white getragen, war zusätzlich aber frisch eingecremt mit der Alverde Passionsblume-Creme, die ja leicht vanillig riecht - Schatzi schnuppert an mir und erklärt ganz begeistert: "Du riechst ja wie Puffreis!!"
Mit was für einem Duft-Dilettanten ich es täglich aushalten muss...
Na, so lange er Dich lecker findet, würde ich ein Auge zudrücken. Wir dürfen halt nicht zu viel verlangen . Mein Mann guckt mich auch hin und wieder zweifelnd an wenn wieder ein neuer Duft in den Schrank gequetscht werden muss, aber dann sieht er dass ich mich freue wie ein Schnitzel und freut sich mit. Das lob ich mir .
Hab vorhin mal an The One geschnuppert, aber ich riech wirklich nicht mehr so gut. Hab mir ja die ganzen Hände im Douglas vollgesprüht und die ganze Zeit nen dementsprechenden Duftcocktail im Näschen...
Bei Touch of Pink war auch mein erster Gedanke, dass es allein optisch nullinger zu mir passt.
@ Scheherazade: Neeeiiiin, ich dachte, so könnte ich mir übermäßige Parfumkäufe ausreden!!! Schön, dass wir auch einen ähnlichen Geschmack haben! In meinem Freundeskreis darf ich mich immer Puffmutti nennen lassen, weil keiner mein Faible für schwere Düfte nachvollziehen kann.
Ui, mit Midnight Poison würde ich auch gerne mal verführen! Hab's heute mal aufgesprüht und obwohl es ziemlich zitrus war, fand ich's sympathisch. Stell mir es für ne warme Sommernacht ziemlich toll vor...
Stell's mir auch so schön stylisch vor, Hypnotic Poison, Pure Poison und Midnight Poison nebeneinander aufzustellen...
War heute wieder beim Müller um eure Empfehlungen zu begutachten
Inside Delight war zwar angenehm aber verflog sehr schnell und war nicht so besonders.
Black XS war bei mir sehr süß, verflog dann aber auch. man konnte dann nur mehr ganz leicht etwas würziges wahrnehmen.
Max Mara: da entwickelte sich bei mir nur eine schreckliche MuskatnoteGeht gar nicht
Aber dafür wird Aquasun von Lancaster definitiv angeschafft. Riecht schön nach Sonnencreme aber nicht zu schwer! Und es hält total lange! ich kann es immer noch am Handgelenk riechen.
Immer wieder herrlich, was man mit seinen Liebsten so erlebt! "Puffreis" - gefällt mir! Mein Süßer wird im Erschnuppern meiner momentanen Favorites unglaublicherweise immer besser - er hat Omnia Amethyste und Trussardi Inside erschnuppert! Hat mich fast von den Socken gehauen! Werde ihn in nächster Zeit mal testen, um zusehen, ob das nicht doch bloßer Zufall war!
Ganz genau, so sehe ich das auch - Schatzi wundert sich zwar über die ansteigende Zahl an Schätzchen, aber es freut ihn, wenn ich strahle! Darf aber bloß nix aufsprühen, was seine Nase beleidigt - sonst gibt es Dauergemecker.... manchmal mache ich es natürlich trotzdem!
Gemein, oder? Die verführen tatsächlich zum Sammeln... Azahara, kannst Du bestätigen, oder?
Mein Freund meinte demletzt zu Midnight Poison: "mmmhh, lecker fruchtig!" - okay, wahrscheinlich hat er die orangige Note noch wahrgenommen.... aber ansonsten würde man MP doch niemals als "fruchtig" bezeichnen, tststs. Ist schon fast eine Beleidigung! Ich finde es richtig schön dunkel und sexy (lecker Patchouli und Amber + Rose) und erfreue mich immer mal wieder an meinen beiden Pröbchen! Immer wieder erstaunlich, wie toll doch ein Duft riechen kann, der nur aus wenigen Inhaltsstoffen besteht! MP bleibt mein Lieblings-Poison, wobei ich den Pure mal wieder testen muss - ohoh, noch ein Kandidat für meine Liste...
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Mist, jetzt muss ich noch mal schreiben. dauernd ist der Server down.
Habe heute getestet:
Tommy Girl Summer Cologne
riecht fruchtig-cremig, wie ne tolle Bodylotion, aber nicht zu heftig. Nach ca. drei Stunden wird er blumig-zitronig.
Ansonsten muss ich wohl noch mal Deep Red testen, sowie Eternity.
Und auf den Delicious Night bin ich jetzt immer noch / schon wieder scharf.
Kennt eine diesen Blue Grass aus dem Link? Southernsun vielleicht? Das hört sich nach einem rein amerikanischen Duft an.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
liebe Bjs,
erstmal ganz herzlichen Dank für eure Genesungswünsche . Ich schwächel immer noch, aber das hält mich nicht davon ab, im Moment auf Düfte, die auf Naturbasis aufgebaut sind, auszuweichen. Kennt vielleicht jemand von euch plaisir von Laura Tonatto? Habe ich bei Pieper entdeckt. Duftet sehr leicht, unaufdringlich, skinnig und nach dunkler Vanille.
Liebe Grüße
Motzi
[QUOTE=xorcism;3027406
Mit was für einem Duft-Dilettanten ich es täglich aushalten muss... [/QUOTE]
Frau Xor, Du bist einfach zum Kaputtlachen
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich habe jetzt auch endlich mal Ange ou Demon (EdP) probiert und irgendwie kommt der Duft mir bekannt vor - ein recht schöner Duft, aber die Liliennote ist leider nichts für mich und wird auf meiner Haut komisch, so synthetisch . Ist das EdT denn weniger blumig?
Darf ich mal fragen, wie ihr die Optik von Gucci Rush findet?! Der "Flakon" an sich... so sehr ich diesen Duft liebe, aber wer hat sich denn DAS ausgedacht?! Könnt man glatt mit nem 80er Jahre Tape Radiomix verwechseln.
Liebe Motzi!
Hoffe, dass Du bald auch den Rest Deiner Erkrankung los bist! Den Duft kenne ich nicht, klingt aber sehr gut. Wenn ich mal wieder in Deutschland bin, teste ich ihn.
Habe mich glaube ich verliebt- in einen Duft, der gar nicht in Beuteschema paßt: Das altbekannte L´Eau D´Issey, das ich bisher nicht sehr mochte, hat sich beim Hauttest zu einem echten entwickelt. Vielleicht wird das der eine Duft, den ich mir für April erlaube . Er ist wunderbar frisch und etwas holzig, man braucht nur ein gaaaaanz kleines Bisschen, weil er sehr stark ist. Hmmmmm ....
Huhu liebe Hariello,
jetzt bin ich aber echt erschüttert. Der Eau D´Issey den hätte ich Dir ja so gar nicht zugeordnet.
Finde den ziemlich schrecklich, eigentlich noch schlimmer als Cool Water aber wenn Du sagst, dass er auf Deiner Haut gut rüberkommt, muss da ja was dran sein Hast Du den neuen Sommerduft probiert?
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Liebe Maike!
Meinst Du den L´eau D´Issey Sommerduft? Wenn ja, dann nein, habe das ganz normale Edt. getestet, weil mir so nach was frischem war. Aber er wird nochmal ausgiebig unter die genommen. Also Cool Water finde ich auch ätzend und L´eau D´issey kenne ich wenn, dann nur hoffnungslos überdosiert von einer früheren Hausbewohnerin. Daher habe ich immer einen Bogen darum gemacht. Wie gesagt, bin selbst verwundert und werde weiter testen- leide ja bisher nicht an Duftmangel, daher hab´ ich Zeit
Liebe Grüße
Hariello
Hey Mädels!
Weil ich hier grade Sommerduft lese: Trennt ihr da eigentlich strikt zwischen Sommer- und Winterduft? Habe mich da nie dran gehalten, da ich ja auch nie richtig sommerliche Düfte hatte...
Haltet mich für durchgedreht: ich könnt mir den Midnight Poison, den ich heute nochmal getestet habe sogar als nettes Sommerparfum für mich vorstellen...
Was - noch schlimmer als Cool Water - das geht gar nicht!!! Aber ich weiß, was Du meinst, Maike. Habe L'Eau D'Issey (das normale) bis jetzt auch immer nur überdosiert an anderen Ladies riechen dürfen und hätte wegrennen können. So wird er halt schnell zum Kopfschmerzkandidat und Schlimmerem. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass die holzige Basis sehr gelungen ist - aber ich glaube Kopf und Herz sind wohl einfach nicht so meins..... Habs ja manchmal nicht so mit den Blumenbomben, also den ECHTEN Flowerbombs"!
Würde jetzt gerne mal an Dir schnuppern, Hariello - würde gerne wissen, wie er schwach dosiert duftet!
Das ist doch völlig legitim, Kasaba! Manche trennen hier nach Wetter/Jahreszeit, manche gaaaaar nicht niemals, manche je nach Lust und Laune. Ich bin eher so der Jahreszeitenkandidat (d.h. Winter - warm, schwer, foody; Sommer - frisch, blumig, clean) wobei ich manche Schätzchen auch ganzjährig nutze: z.B. Emporio White! Wir hatten doch erst vor kurzem einen Thread darüber *grübelgrübel*- vielleicht findet ihn jemand für Dich? Wie hieß der denn noch gleich.... isch guck mal
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich glaub, den Thread hab ich sogar schonmal überflogen... Danke Deronda!
Ich glaube, ich hätte keine Skrupel, im Sommer mit Hypnotic Poison rumzurennen...
Aber das Midnight Poison is eh so zitus-holzig, dass wär wohl nicht mal soooo daneben...
Hallo Kasaba,
ich bin auch der Meinung, das sollte jeder so machen wie er es moechte - jeder Mensch hat ja auch ein anderes Duftempfinden.
Hypnotic Poison bspw. wuerde ich nicht im Sommer tragen - Style von Jil Sander sowie Amour von Kenzo sind dagegen Duefte, die ich auch an kuehlen Sommertagen bzw. abends tragen wuerde.
Liebe Gruesse,
Susanne
Ich hab mir heute, ganz gegen den Frühjahrstrend CSP Vanille Amande gekauft und auch gleich aufgelegt... Und dann auch noch an der Kasse (Karstadt) 15% Rabatt bekommen Bin im Moment wohl ´ne ganz Süße, anders kann ich mir meinen Süßtrip (und den dazugehörenden Parfümwahn) echt nicht erklären Ich bleib jetzt bei euch!
Bei mir durfte der Tommy Summer einziehen (für Männer )... Finde den toll- schön nach Kokos, aber dennoch frisch... Für den kommenden Sommer mM nach sehr nett
@Hariello: L'Eau d' Issey war mal vor vielen Monden eine große Flasche lang mein Lieblingsduft. Ich war so happy, dass ich diesen, meinen Duft entdeckt hatte und wollte ihm auch ewige Treue schwören. Aber dann wurde er zum Geheimtipp, das heißt, immer mehr Frauen liefen damit herum und zwar so dosiert, dass einem nur noch übel werden konnte. Das war's dann für uns beide Was ja aber nicht heißt, dass es kein schöner Duft ist - war ja schließlich mal meine erste Wahl Ich finde es jedenfalls schön, wenn er Dir gefällt und sich toll entwickelt.
Ich habe heute mal wieder mein Pröbchen "Osmanthus Interdite" von Parfums d'Empire rausgekramt und kann mich gar nicht von meinem Arm trennen - ich meine mit der Nase Ein heftiger Tee-Osmanthus-Akkord, Osmanthus bleibt im gesamten Duftverlauf, zu dem sich dann Rose, Jasmin, Moschus gesellen, was man aber nicht herausriechen kann. Jedenfalls ist er absolut nicht süß, nicht vanillig, sinnlich aber irgendwie kantig. Ich muss noch herausfinden, warum er auf mich so wirkt wie ein provokantes "hey, ich möchte Dir etwas mitteilen". Wird auf jeden Fall noch in absoluter Virusfreiheit nachgetestet, da ich meiner Nase noch nicht so ganz traue.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Oh, Scheherazade, Deine Duftbeschreibung klingt wieder mal soo toll , wahrscheinlich ist das wieder ein besonderes Schätzchen (im dufttechnischen und preislichen Sinne....), das Du da preist.
Ja, ich kann verstehen, dass man bzw. Ihr (welch ein Unterschied ) durch Überdosierung von L´Eau D´Issey die Nase sprichwörtlich voll haben kann. Wie ich schon schrieb, hatte ich in meinerm früheren Wohnhaus eine Dame wohnen, der er ÜBERHAUPT nicht stand und die aber immer Schwaden davon durch´s Treppenhaus zog.
Hm, ich glaube, dass ich auch wenn ich L´Eau D´Issey sparsam dosiert schön finde, in Aria die Mare meinen Favoriten, was "Frische" angeht gefunden habe. Das wird mich natürlich trotzdem nicht davon abhalten weiter zu testen .
Was die Trennung von "Sommer-" und "Winter"-Düften angeht, da bin ich total flexibel, ich trage alles, wann immer und wie immer ich will. Wem´s nicht paßt: Nase weg !
Sehr schön gesagt!!!
Um den Frische-Favoriten beneid ich dich ja...
Meine "frischesten" sind TBS White Musk und Armani Code!
Das wird mein neues Projekt: Nen frischen Duft zu finden.
@ Asteria: Ich bin auch so ne Süßnase!
Amande? Is dat Mandel?! Kuck ich gleich mal.
CSP interessiert mich eh total...
Jahreszeiten spielen bei mir auch keine Rolle für meine Parfümwahl (man beachte meinen Duftkauf )
Am WE hab ich erstmals Euren vielgelobten Serge kennen gelernt, und was soll ich sagen... wir mögen uns nicht- keiner der Düfte! Am Schlimmsten war irgendeiner mit Honig oder auch der mit Orangenblüte. Keine Ahnung mehr, wie die genau hießen, aber es bleibt bei diesem kleinen Exkurs.
kasaba
Ich habe Midnight Poison und Hypnotic Poison und beide
Hypnotic hab ich letztes Jahr auch im Sommer getragen, aber nur an kühlen Sommerabenden
Midnight könnt ich mir auch gut für den Sommer vorstellen
Sag mal, was ist eigentlich dein Lieblingsparfüm?
Hmmm, klingt ja toll!!!
Und das hast du von Karstadt? Muss mich mal a weng umkucken, vielleicht hat das ja irgendne Parfumerie hier?! Hab CSP bis jetzt bloß bei Wuchsa gesehen und da is mir das etwas zu teuer mit den Pröbchen (haha, sagt die Person, die gestern für über 100 Euro Parfum gekauft hat... ), werd aber wahrscheinlich eh nicht widerstehen können, mal Pröbchen zu bestellen...
Das mit Mandel haben die aber leider nicht...
edit:
@ Phantasia: Eeeeyyy, was heißt hier ""???!!!
genau, an Sommerabenden stell ich mir des echt sexy vor!
Bei 35 °C in der Knallesonne nich so...
Welches Lieblingsparfum? Mittlerweile schwer zu sagen...
Meine neuen Schätzles sind Ange ou Démon, Hypnotic Poison, L und Armani Code. Da will ich keines hinten anstellen indem ich ein anderes zum Lieblingsparfum erkläre.
Im Moment schnüffel ich aber wie irre am Hypnotic Poison...
Aber das hab ich vor zwei tagen am L auch gemacht...
Und davor am Ange ou Démon...
Und und und...
Echt schwere Frage!
Und deins, liebe Phantasia?
Geändert von kasaba (01.04.2008 um 21:26 Uhr)