Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 567 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Phantasia
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Also Maroussia.. Ist wirklich einzigartig, auch ziemlich schwer. Also nicht alltagstauglich. Aber trotzdem toll

Das sagt Douglas dazu

Verführung auf russisch - Maroussia von Slava Zaitsev ist eine Hommage an die unvergleichliche Ausstrahlung und Schönheit einer Frau. Es ist ein Duft voll überschäumender Lebensfreude - begeisterungsfähig, großzügig und voller Emotionen. In der Kopfnote pulsieren die Aromen aus Ylang, Narzisse und Cassis-Knospen. Maiglöckchen, Orangenblüten und Jasmin tanzen in der Herznote einen leidenschaftlichen Reigen. Amber, Vanille und Sandelholz bilden die sanfte Basisnote.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Für alle Black Xs- Unentschlossenen: Ich liebe ihn schon heiß und innig, aber das große Manko ist, dass der spätestens nach zwei Stunden total verfliegt und man echt kaum noch was davon riecht, auf der Arbeit kann ich leider nicht mal eben alle paar Stunden nachsprühen An mir kommt der nicht so extrem süß rüber, sonst hätt ich den wohl auch nicht gekauft.

Echt! Bei mir hält der stundenlang!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Für alle Black Xs- Unentschlossenen: Ich liebe ihn schon heiß und innig, aber das große Manko ist, dass der spätestens nach zwei Stunden total verfliegt und man echt kaum noch was davon riecht, auf der Arbeit kann ich leider nicht mal eben alle paar Stunden nachsprühen An mir kommt der nicht so extrem süß rüber, sonst hätt ich den wohl auch nicht gekauft.
    Bei mir ist es genau so. Ich nehme den Flakon mit und sprühe tagsüber nach, sonst ist da nach paar Stunden nix mehr. Kein Haltbarkeitswunder, der .

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Also Maroussia.. Ist wirklich einzigartig, auch ziemlich schwer. Also nicht alltagstauglich. Aber trotzdem toll

Das sagt Douglas dazu

Verführung auf russisch - Maroussia von Slava Zaitsev ist eine Hommage an die unvergleichliche Ausstrahlung und Schönheit einer Frau. Es ist ein Duft voll überschäumender Lebensfreude - begeisterungsfähig, großzügig und voller Emotionen. In der Kopfnote pulsieren die Aromen aus Ylang, Narzisse und Cassis-Knospen. Maiglöckchen, Orangenblüten und Jasmin tanzen in der Herznote einen leidenschaftlichen Reigen. Amber, Vanille und Sandelholz bilden die sanfte Basisnote.

Ja, ein absoluter Knaller! Und schon ein Klassiker! Meiner Meinung nach neben dem Intimately Night for men der beste Drogerieduft überhaupt!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hurra, angefixt. Hör mal, ich brauch doch unter der Brücke auch einen Beruf :-P Ja, Limette und Kokos und das ganze schön warm verpackt. Bei mir hält der Duft ewig.. wen Du willst, kann ich Dir ja nach meinem Urlaub eine kleine Anfixprobe zuschicken? Wir PNen dann mal, okay? Sollst ja auf dem Land nicht versauern

LG
    Maike
    Oha ja, Hase. Sehr gerne. Freu mich schon sehr darauf.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von kasaba

Danke Phantasia und Greta-Louise!!!
    Und schonwieder ein Duft auf meiner Testliste...
    Was ich ganz vergessen habe:
    Als Goodie hab ich heute Juicy Couture bekommen. Auf den bin ich gespannt! Werd ihn morgen mal auf frisch gesäuberter und entparfumierter Haut ausprobieren.
    Und den Prada Duft hab ich ja auch noch getestet heute! Ich riech ihn noch ganz angenhem würzig-pudrig auf der Hand, ein is er aber, glaub ich, nicht.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Testen und lass noch was für die anderen Schnüffelnasen übrig
    Jawoll, mach ich - mal schauen, wie lang Nasi durchhält! Ich schnupper einfach mal alles durch, was da ist.... und hoffe, dass die Dougletten Kaffeebohnen bereit stehen haben...

*meldmeld* liebe Deronda, bitte vergiss nicht den Bronze Goddess zu testen! Ich würde gerne wissen, was Du zu dem sagst
    LG
    Maike
    Jawohl, zu Befehl, Sergeant Hasi, wenn dat da is mach ich das - steht sowieso auf der Liste - guuuute Kokossachen sind immer einen Schnupper wert! (aber mit Billigs- oder Kunstzeugs kannste mich echt quälen - hatte mal eine Phase, in der das gar nicht ging!)

Hase: aber auch denn du hast mich mit Virgin Island Water grad angefixt. Deine Beschreibung im anderen Thread war ja der
    Limette und Kokos?
    Hahahamuuuaaaahhhh, Du bist so lustig, Jenny! Lass Dich knutschen...

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    So, wieder da

Das EdT roch nich schlecht, aber eher wie ein 0815-Männerparfüm

Von Sweet Darling war kein Tester da Muss ich nochmal woanders gucken, die BL roch schonmal gut
    ich finde auch, dass das AoD tendre etwas nach Männerparfum riecht, aber nur in der Kopfnote. Später ist es weniger herb und riecht, wie Fragrance Junkie schon sagte, nach frisch gebügelt. Ist für mich ein schöner Sauberduft und ich nehm den immer, wenn ich mal keine Lust auf Süßes oder Blumiges habe.
    Die Assoziation "Männerduft" hatte ich gar nicht, bei mir kam aber genau das ganze Blumenzeugs fies raus und sonst nix... hmmm...

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich brauche Eure Testerfahrungen:
    Im DM habe ich eben aus Langeweile den MÄNNERDUFT S.Oliver Selection aufgesprüht. Und der riecht bei mir fast identisch mit SL Five O'Clock Au Gingembre?!?

Ich hab meiner Nase erst nicht getraut, weil der S.Oliver auf dem Teststreifen ganz anders riecht, eher wie Wäsche, die gerade aus dem Trockner kommt.
    Auf der Haut wurde er aber warm, tief, holzig, fast ein bißchen rauchig und dunkel. Ich kann's kaum glauben!

Natürlich hat er nicht sooo viele Facetten, aber dafür auch (noch) weniger Süße als der SL, insofern sogar mehr mein Geschmack
    Hat zufällig eine von Euch Duftnäschen den mal probiert?

*edit* Hier die Noten:
    Salbei, Mandarine und Basilikum
    Kleeblüten und Muskatnuss
    Moos, Vetiver, Guajakholz und Patchouli
    Wow, das klingt ja irre, Frau Xor - Agent Deronda nimmt auch diesen Auftrag gerne an und macht sich spätestens nächste Woche auf Selection Men-Mission (mag den Frauenduft übrigens auch!)! Manno, das ist total aufregend! Hui, noch ein Kandidat für den Männerduft-Thread! Entdecke die Möglichkeiten... (sorry, bin seit dem Umzug IKEA-geschädigt!)...

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    KISS habe ich natürlich heute im DM auch getestet
    Wirklich ein Sauber-Duft, eine Mischung aus frisch geduscht und frischer Wäsche, richtig nett. Erinnert mich aber stark an JLo "Glow", und den hab ich ja schon [Jaja, einer der Düfte, die ich mag, aber es lieber nicht zugeb, irgendwie isser mir peinlich ]
    Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Hey ich mag auch Glow. Ich mag die J.Lo zwar gar nicht, aber ihre Düfte find ich sehr angenehm. Ich find sie sogar besser als manch hochgepriesenen Designerduft.
    P.S. ich mag auch die P.Hilton Düfte obwohl die Frau echt peinlich ist

Ha, Ihr also auch! Super! Aber JLo's Schätzchen sollen ja tatsächlich hochwertiger sein als die breite Masse der Celeb-Düfte.... also: Gute Wahl! Bin übrigens seeeehhhhhr auf den Deseo gespannt - wurde schon mit dem Bronze Goddess und dem Unforgivable Black (soll auch nett sein, kenne ich aber noch nicht) verglichen!

Liebe Grüße

Deronda

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hahahamuuuaaaahhhh, Du bist so lustig, Jenny! Lass Dich knutschen...

Morgen geh ich auch Düfte schnuppern. Am besten ich lass meinen Geldbeutel daheim und meinen Freund auch, sonst würd ich den noch als Pfand im Dougi hinterlassen
    Jetzt mal Spaß beiseite. Bin gespannt was du berichtest, wenn du von deiner Schnuppertour zurück bist.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Happy

Menno, muss noch mindestens bis Mittwoch warten, bis mein Bronze Goddess da ist. Naja, dafür spare ich auch 20% und es ist ein Originalflakon - kein Tester.
    Dann kann ich mich auch endlich bei der netten Beauty revanchieren, die mir den Vocalise von Shiseido geschenkt hat!

Sonst immer noch am Überlegen wegen dem Fico di Amalfi. Hm.

polyfragmo Avatar von Hariello

Sergant Deronda, Deine Zusammenfassung ist wirklich . Bin gespannt auf Deinen Bericht, ähm Rapport . Und weil Ihr alle so schlimm schwärmt, werde ich nachher auf dem Weg zu meiner Freundin inkognito (hab nämlich berechtigterweise Sparmonat) in den Müller schlüpfen und "Virgin Island Water" testen- wehe der ist nicht halb so gut wie Ihr schreibt!!!

Naja hoffentlich ist er nicht halb so gut wie Ihr schreibt, dann schickt Euch mein Konto eine freundliche Grußkarte

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Na da bin ich ja gespannt Hariello Ich durfte ihn ja auch testen Es ist schon ohne Zweifel ein schöner Duft, aber hat bei mir irgendwie nicht so die lange Haltbarkeit. Und dann habe ich ja auch noch was in meinem Ananas Fizz drin, der vom Charakter her in diese Richtung geht - und auch nicht hält Also muss er erstmal nicht her, ist aber gespeichert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Hach, und irgendwie lässt mich das Kenzo Amour nicht los, aber ich denke, es wäre Verschwendung es zu kaufen, da es wirklich total nach Hypnotic Poison nur alltagstauglicher riecht...

Ich finde das wirklich interessant, da ich beide Duefte habe und sie als voellig unterschiedlich empfinde.

M.m.n. ist der HP wesentlich schwerer und suesser als der Amour; letzterer entwickelt sich auf meiner Haut laengst nicht so foody wie der HP; ausserdem nehme ich im HP deutlich die Bittermandel-Note wahr. Den Amour finde ich cremiger und weniger suess als den HP und wuerde ihn auch im Sommer tragen.

Aber das haengt sicherlich auch mit der jeweiligen Hautchemie zusammen
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

@ southernsun: Anscheinend haben wir nicht nur einen ähnlichen Geschmack, sondern die "Parfumhaltbarkeit auf der Haut" ist auch dieselbe?!

Ach ja und zu dem Thema Kenzo Amour vs Hypnotic P.: Habe auch beide Düfte, und ja beide sind süß vanillig, aber sonst kann ich da keine größere Ähnlichkeit feststellen

Also süßer und schwerer find ich HP auch auf jeden Fall. Ich finde, er hat irgendwie auch mehr Ecken und Kanten, weiß nicht genau, wie ich es anders sagen könnte. Stimme dir auch auf jeden Fall zu, dass HP foodier is. Aber dieses cremige riecht für mein Näschen bei beiden sehr, sehr ähnlich.
    Stimmt, kann auch an der Hautchemie liegen, hab den Amour auch gleich auf der Haut getestet!
    Auf jeden Fall ist und bleibt der Amour ein wunderschöner Duft!
    Diese LE, die es gerade gibt klingt auf der Douglas-HP so lecker, aber hab mal dran geschnuppert und fand's net so...

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Diese LE, die es gerade gibt klingt auf der Douglas-HP so lecker, aber hab mal dran geschnuppert und fand's net so...

Du meinst sicher den Indian Holi

Da hoert man viele versch. Meinungen; die einen finden ihn super - andere wieder geradezu grauslich.

Ich kenne ihn nicht und brauche auch, ehrlich gesagt, keine LE von dem Amour, denn der reicht mir voellig
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    Von Biotherm gibt es ein neues Körperspray, es heisst Eau Pure, ist in einer blauen Flasche und ist mit Kiwi, Limone und Grünem Tee. Riecht superlecker, schön frisch und ganz leicht süsslich, echt lecker. Es gibt auch noch ein DG und eine BL...muss ich haben
    Muss ich testen...

Was den "DESEO" angeht, bin ich meinungstechnisch noch ziemlich unentschlossen... aber zumindest würzig!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

1
    Geändert von gonzo (04.04.2008 um 16:27 Uhr) Grund: falscher Threat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Silly
    Besucher

Ich hatte die wunderbare Gelegenheit in einem kleinen Parfumstand von u. a. Annicke Goutal des Lafayette Berlin für längere Zeit zu versinken mit einer Beraterin, die nur für mich da war und das habe ich gnadenlos ausgenutzt! Ich habe alle Annick Goutal Düfte gerochen - einfach paradisisch - auch wenn mir nicht alle zusagten.

Und ja, Motzi, wenn du dich vielleicht noch erinnerst, stimmt Songes ist nichts für leichte Gemüter. Den hast du mir schon im Vorfeld einmal sehr gut beschrieben. Er war dann auch nicht mein Kaufkandidat.

Aber ich habe mich verliebt in Le Chévrefeuille von Annicke Goutal und besitze wieder einmal einen Duft mit Narzisse (die irgendwie aus der Mode gekommen ist), der durch das Geißblatt (hoffe mal, es wird so geschrieben) wunderbar floral-grün wird - ein perfekter Frühlingsduft!

Erworben habe ich auch Petite Chérie von AG. Bei diesem Duft kommen Birne/Pfirsich/Rose/Vanille u. a. zum Einsatz und das so wunderbar stimmig, leicht , lecker, harmonisch, dass ich nicht anders konnte, als den wunderbaren Flakon zu kaufen, einen kleinen süßen Taschen Parfum-Roller und die dazugehörige Körpercreme.

Geschenke erhielt ich auch, Parfumproben und Kosmetikproben von Annicke Goutal. Ich bin glücklich dem Lafayette entschwebt und nun endlich Eigentümerin von zwei Annicke Goutal Düften.

Angetan war ich auch von Iceberg EDP: Koriander/Mimosen Pistanzieneis - Schnupperprobe vor Ort!

Außerdem beim Hinausschweben noch schnell den Gucci Rush 2 mitgenommen, den ich nicht so langweilig finde, wie oft behauptet wird. Allerdings etwas "schwach auf der Brust" ist er schon, aber für zwischendurch (eher Sommer) ok Hat mich auch ein klein wenig an meinen Gucci Envy EDP erinnert.

Oh, ja, es wurde teuer, ich sehe in ein tiefes Finanz-Loch auf meinem Konto:leiderja: - aber ich bereue nichts.

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher den Indian Holi

Da hoert man viele versch. Meinungen; die einen finden ihn super - andere wieder geradezu grauslich.

Ich kenne ihn nicht und brauche auch, ehrlich gesagt, keine LE von dem Amour, denn der reicht mir voellig
    Genau den!!!
    Da der Amour so toll is, glaub ich auch, dass eine LE dazu nicht unbedingt notwendig is... Vielleicht schleich ich heute nochmal in die Stadt auf Schnuppertour. Aber ich glaub, ich bin zu faul...

Meine Laune...
    Asleep

oh Silly, Petite Chérie steht schon lange auf meiner Wunschliste, wird aber immer wieder mal weggestrichen, weil er nicht so lange hält. Bei mir kommt die Birne am stärksten durch, ich find ihn sehr schön und außergewöhnlich

Silly
    Besucher

oh Silly, Petite Chérie steht schon lange auf meiner Wunschliste, wird aber immer wieder mal weggestrichen, weil er nicht so lange hält. Bei mir kommt die Birne am stärksten durch, ich find ihn sehr schön und außergewöhnlich
    Stimmt, jennymartini, die Haltbarkeit ist etwas schwach. Aus diesem Grunde habe ich noch die Körpercreme und den Parfumroller nachgelegt. Dieser Duft ist einfach zu schön und diese Birne Dieser Duft ist so fern ab von all dem klebrigen Tutti-Frutti-Duft, der sich zur Zeit so unter floral-fruchtig oder fruchtig sonstwas in den Regalen der Parfumerien tummelt. Ich liebe ihn einfach

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Ich hatte die wunderbare Gelegenheit in einem kleinen Parfumstand von u. a. Annicke Goutal des Lafayette Berlin für längere Zeit zu versinken mit einer Beraterin, die nur für mich da war und das habe ich gnadenlos ausgenutzt! Ich habe alle Annick Goutal Düfte gerochen - einfach paradisisch - auch wenn mir nicht alle zusagten.
    Ach Silly wie ich Dich beneide! Annick Goutal interessiert mich schon ewig,leider gibt es sie NIRGENDWO in meiner Nähe,das nervt manchmal total muss ich schon sagen.

Dabei will ich Mandragore,Nuit d`hadrien,Eau d`Hadrien,Songes,Vanille Exquise,Eau du Ciel und vor allem die Orientalen unbedingt testen.Die klingen allesamt sehr verführerisch

Ich werde mir wohl Proben bestellen müssen bei der Schlossparfumerie in Stuttgart.Ma kann da leider nur 5 Abfüllungen bestellen.Ich werde mich bei der Auswahl wohl kaum entscheiden können

Welche würdet Ihr mir empfehlen als Unbedingt-Testenwert ?
    also Mandragora muss unbedingt schon mal mit,da ich auf die Alraunenote sehr gespannt bin.Wie duftet er denn so?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hach, in Straßbourg gibt es auch einen süßen kleinen Annick Goutal Laden
    Mag die Düfte auch gerne, am liebsten Vanille Exquise und Petit Chérie @Jenny
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Hallo Hasell

Wie etwickelt sich der Vanille Exquise denn so auf Deiner Haut?

Ich tu mich etwas schwer mit Vanilledüften,sind mir oft zu stark oder zu künstlich.
    Trotzdem will ich nicht so schnell aufgeben,habe da eine idee fixe in meinem Kopf wie sie riechen sollte ,also gebe ich die Hoffnung meine "persönliche" vanille zu finden noch nicht auf -obwohl da schon paar Nieten darunter waren.

Meine Laune...
    Busy

@ southernsun: Anscheinend haben wir nicht nur einen ähnlichen Geschmack, sondern die "Parfumhaltbarkeit auf der Haut" ist auch dieselbe?!

Ach ja und zu dem Thema Kenzo Amour vs Hypnotic P.: Habe auch beide Düfte, und ja beide sind süß vanillig, aber sonst kann ich da keine größere Ähnlichkeit feststellen
    Huch, am Ende sind wir verwandt? Ich bin normalerweise ein recht guter Duftträger, aber der XS hält nicht sehr lange an mir, genau wie die L'Artisan-Düfte.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hi Ihr Süßen, ich kann über Creed Virgin Island Water noch nix berichten, weil es keinen Tester gab . Aber "Petite Cherie" fand ich auch mal toll, also da ich im Moment auch noch etwas suche, dass meine "Frühlingsgefühle" unterstützt, werde ich den glatt auch mal testen gehen- wenn meine Wege mal wieder eine entsprechende Parfümerie kreuzen....

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von winternight´s tale Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wohl Proben bestellen müssen bei der Schlossparfumerie in Stuttgart.Ma kann da leider nur 5 Abfüllungen bestellen.Ich werde mich bei der Auswahl wohl kaum entscheiden können
    Da höre ich gerade mal auf, winternight´s mit der Annicke Goutal ist das nämlich so eine Sache. Die Dame im Lafayette sagte, dass sie z. B. nicht bei Douglas ausstellen/verkaufen. Die Schlossparfumerie in Stuttgart kenne ich nicht als online Anbieter und die versenden ja dann auch anscheinend Proben. Finde ich die dann im internet auch unter dieser Bezeichnung? Ich habe z. B. ewig warten müssen, bis ich mal an Songes von AG schnuppern durfte.

Warum bietet wuchsa eigentlich nicht Annicke Goutal an

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Huch, am Ende sind wir verwandt? Ich bin normalerweise ein recht guter Duftträger, aber der XS hält nicht sehr lange an mir, genau wie die L'Artisan-Düfte.

Ich ärger mich da total drüber, hab heute sogar doppelt so viel gesprüht Und nun merk ich eigentlich wieder gar nix, versteh das echt nicht

ach ja, war vorhin in der Stadt und bin gaaaaanz schnell am Dougi vorbeigerannt, um nicht in Versuchung zu kommen, wurde zwar seltsam angeguckt, aber es musste sein.
    Geändert von *glamy* (04.04.2008 um 20:49 Uhr)

Silly
    Besucher

Hach, in Straßbourg gibt es auch einen süßen kleinen Annick Goutal Laden
    Also, Hase II, da bin ich auch auf Empfang. Ein Annicke Goutal Laden ist ja auch traumhaft. Die stellen nämlich auch tolle pflegende Kosmetik her und die bekommt man dann auch sicherlich in einem Goutal Fachgeschäft. (Bin meine Proben aus dem Lafayette gerade am testen und finde sie toll - also meine Haut findet sie toll und das soll schon etwas heißen.) Ja, Hase II, da bin ich auch glücklich über eine Adresse in Straßbourg, wenn möglich und es keine Umstände macht. Straßbourg ist immer eine Reise wert

Es dürfte sich überwiegend um NK handeln. Leider alles in französisch beschriftet. Habe allerdings jetzt die Telefonnummer der Beraterin aus dem Lafayette und darf diese auch benutzen für Fragen und Proben und das werde ich auch tun Aber selbst probieren und testen steht doch vorne an und ist doch immer die beste Lösung, oder?

Ja und gleich mal noch ein Ärgernis betreffend der Informationen über Düfte. Seit Jahren greife ich auf osMoz zurück, wenn ich Infos zu Düften benötige. Heute wollte ich noch mal wegen Annicke Goutal schnell nachhaken und was sehe ich, die osMoz-Leute haben ihre website total umgestaltet/umfunktioniert Leider nicht zu meiner Freude. Die Bedienung ist kompliziert, unübersichtlich also kurz gesagt wenig benutzerfreundlich Die Schrift/Graphik enttäuschend. Schade Das war vorher so super!
    Geändert von Silly (04.04.2008 um 21:16 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich ärger mich da total drüber, hab heute sogar doppelt so viel gesprüht Und nun merk ich eigentlich wieder gar nix, versteh das echt nicht

ach ja, war vorhin in der Stadt und bin gaaaaanz schnell am Dougi vorbeigerannt, um nicht in Versuchung zu kommen, wurde zwar seltsam angeguckt, aber es musste sein.
    Super, *glamy* - herrliches Bild! Aber das kennen wir doch alle, oder?

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Happy

Ich bin nicht am Dougi vorbei gerannt, sondern bin reingegangen und habe auch noch was gekauft. Allerdings keinen Duft, sondern Deko.

Getestet habe ich bei der Gelegenheit den Miroir des Secrets von Mugler. Toll! Habe dazu einen extra thread aufgemacht.

Ansonsten könnte es sein, daß ich bald im Besitz vom delicious night bin. Habe eine Freundin, die demnächst nach London fliegt, ihn zu kaufen, sofern sie ihn beim Rückflug am Flughafen bekommt. Da sie aber über City zurückfliegt, stehen die Chancen 50:50, weil City kein so großes duty-free Sortiment hat.

Und ich überlege, ob ich den Bronze Goddess nicht vielleicht doch sein lassen soll. Mal ehrlich, wann trage ich schon einen Kokos-Duft. Hach, es ist so schwer die Entscheidung.

Ich habe es immer gewusst, ich lebe hier doch voll in der Duftpampa Da bin ich heute mal so ganz kurz in die Parfümerie gestürmt, nur um endlich den neuen SL zu testen - und da dauert es noch ca. 1 Monat bis er kommt, ist zwar angekündigt, aber eben noch nicht da. Ich fasse es nicht.
    Dann habe ich wenigstens an den Nasomatto-Extraits geschnuppert, teilweise nicht schlecht, aber sie hauen mich nicht wirklich um bzw. sind sie zu extrem. Mehr dazu im anderen Thread.
    Dann habe ich mir "Vittoria Apuana" von Profumi del Forte auf den Arm sprühen lassen, da er auf dem Papier richtig lecker war, leicht orangig mit dezenter Kokosnote, etwas Vanille und Amber. Auf der Haut wurde er nach ca. einer halben Stunde kokos-vanillig klebrig süß, nee der ist nichts für mich und schon gar nicht für diesen Preis. Daran würde auch der edle Flakon mit Marmorverschluss nichts ändern.
    "Marconi 3" auch von Profumi del Forte habe ich nur auf dem Papier getestet, fand ihn da schön würzig, aber durch Eichenmoos doch eher für einen Mann geeignet. Obwohl es da auf einen Hautversuch ankäme, aber den verkneife ich mir.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ach ja, zu den Annik-Goutal-Düften wollte ich noch sagen, dass ich letztes Jahr unter anderem den Petite Chérie getestet habe. Ich fand ihn zwar schön, aber er hat fast gar nicht gehalten, wie viele der Goutals bei mir. Gekauft habe ich mir dann Mandragore, das EdP und da ich ein Vielsprüher bin, hält der auch ganz gut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Ich finde momentan so gar nöscht, was mir gefällt.
    Bis auf meinen "José" daheim. Für abends ist der wirklich ganz prima - jetzt brauch ich noch was für tagsüber. Eine leichtere Variante mit Vanille, Ambra und lauter solchen guten Sachen.

Ich glaube, "mein Duft" muss erst noch gemacht werden ... Na ja, dafür freut sich mein Geldbeutel.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Inventar Avatar von cherie

Ich war heut auch nach gefühlten 100 Jahren ( ok es waren höchstens 3,4 Monate ) wieder beim Dougi, hab mir dort aber nur viiiiiel Deko gekauft.

Probegeschnuppert hab ich aber schon.
    My insolence gefällt mir recht gut, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den

Den Chloe könnt ich mir für den Sommer ganz gut vorstellen muss aber noch ausgiebiger testen.

Mit dem Caleche eau delicate liebäugle ich schon länger-ich glaub der darf nächstes Monat ins Körbchen

Gucci by Gucci ist zwar net schlecht, aber irgendwas fehlt mir; a bissi langweilig halt

So, bis nächstes Monat betret ich keine Douglas Filiale mehr

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Hallo Hasell

Wie etwickelt sich der Vanille Exquise denn so auf Deiner Haut?

Ich tu mich etwas schwer mit Vanilledüften,sind mir oft zu stark oder zu künstlich.
    Trotzdem will ich nicht so schnell aufgeben,habe da eine idee fixe in meinem Kopf wie sie riechen sollte ,also gebe ich die Hoffnung meine "persönliche" vanille zu finden noch nicht auf -obwohl da schon paar Nieten darunter waren.

ich bin zwar nicht HaseII, aber vielleicht kann ich dir etwas zu VE sagen: Was ich an diesem Duft wunderbar finde, ist, dass überhaupt keine Kokosnote drin ist. Für mich ist es einer der schönsten Vanilledüfte, ein sehr leichter, zarter, etwas holzig und pudriger Duft, der leider zu schnell auf der Haut verfliegt. Ich gebe den Duft dafür lieber ins Haar. Und selbst da steigt er mir nicht narkotisierend in die Nase. Ich mag ihn sehr.

Songes ist der intensivste Damenduft. Schwere Jasmin, Frangipani, Tiare, Lilien und Vanillenoten. Später entwickelt er sich in einen weichen, cremigeren, blumig-holzigen Duft.

Les Nuits d'Hadrien ist ein zitroniger, krautiger, würziger Sommerduft. Wurde oft auf ihn angesprochen.

Die Orientalen wurden mir zu herb und zu trocken. M. E. fehlten mir ein oder zwei Noten, die den Duft etwas mehr abrunden. Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich es ausdrücken sollte.

Liebe Grüße
    Motzi

@Silly
    Ja,die Schlossparfumerie bietet auch einen pröbchenversand an,man kann aber leider nur 5 stück bestellen.
    Hier der link http://www.schlossparfumerie.vis.de/x1y1737z1244321/
    Sie haben wirklich sehr nette Düfte in ihrem sortiment.

Ich bin als Duftjunkie sehr dankbar für den Pröbchenversand ,ohne Wuchsa,Sündhaft und jetzt auch Schlossparfümerie wäre ich ja völlig aufgeschmissen.Auch wenn sich ständig Proben zu bestellen doch mächtig ins geld geht.Oft genug sage ich mir ,dass es eigentlich bekloppt ist aber meine neugier siegt über die vernunft

@Motzi
    Danke für Deine antwort.Vanille exquise hört sich gut an,ohne Kokos dafür holzig und leicht.Der kommt mit
    Songes ist mir wahrscheinlich zu schwer und zu blumig.Mal sehen.
    Nuit d`Hadrien könnte was für den Sommer werden(bin grad auf der Suche nach einem sommerduft)
    herbe Orientalen... weiss nicht,das trockene gefällt mir normalerweise schon.
    Puh es ist wirklich schwer sich zu entscheiden na ja ich bastel dann mal weiter an meiner bestellung herum.

Liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    @Silly
    Ja,die Schlossparfumerie bietet auch einen pröbchenversand an,man kann aber leider nur 5 stück bestellen.
    Hier der link http://www.schlossparfumerie.vis.de/x1y1737z1244321/
    Sie haben wirklich sehr nette Düfte in ihrem sortiment.

Ich bin als Duftjunkie sehr dankbar für den Pröbchenversand ,ohne Wuchsa,Sündhaft und jetzt auch Schlossparfümerie wäre ich ja völlig aufgeschmissen.Auch wenn sich ständig Proben zu bestellen doch mächtig ins geld geht.Oft genug sage ich mir ,dass es eigentlich bekloppt ist aber meine neugier siegt über die vernunft

@Motzi
    Danke für Deine antwort.Vanille exquise hört sich gut an,ohne Kokos dafür holzig und leicht.Der kommt mit
    Songes ist mir wahrscheinlich zu schwer und zu blumig.Mal sehen.
    Nuit d`Hadrien könnte was für den Sommer werden(bin grad auf der Suche nach einem sommerduft)
    herbe Orientalen... weiss nicht,das trockene gefällt mir normalerweise schon.
    Puh es ist wirklich schwer sich zu entscheiden na ja ich bastel dann mal weiter an meiner bestellung herum.

Liebe Grüsse

geht mir auch so, aber über die Tauschbörse sekondskin, aber ich einige Proben tauschn können, das geht dann wieder, aber leider sind oft wieder neue Gelüste geweckt worden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

geht mir auch so, aber über die Tauschbörse sekondskin, aber ich einige Proben tauschn können, das geht dann wieder, aber leider sind oft wieder neue Gelüste geweckt worden
    Hallo Gonzo,
    ja, ich überlege mich auch schon bald ind SeSki anzumelden,ich habe hier sehr viele,teils noch volle(1-2 Mal gesprüht) Proben,die in einem Holzkästchen abgeschlossen ihr dasein fristen...aber ich glaube für SeSki ist meine Anzahl der Beiträge noch zu klein muss mich mehr anstrengen

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich habe es immer gewusst, ich lebe hier doch voll in der Duftpampa Da bin ich heute mal so ganz kurz in die Parfümerie gestürmt, nur um endlich den neuen SL zu testen - und da dauert es noch ca. 1 Monat bis er kommt, ist zwar angekündigt, aber eben noch nicht da. Ich fasse es nicht.
    Dann habe ich wenigstens an den Nasomatto-Extraits geschnuppert, teilweise nicht schlecht, aber sie hauen mich nicht wirklich um bzw. sind sie zu extrem. Mehr dazu im anderen Thread.
    Dann habe ich mir "Vittoria Apuana" von Profumi del Forte auf den Arm sprühen lassen, da er auf dem Papier richtig lecker war, leicht orangig mit dezenter Kokosnote, etwas Vanille und Amber. Auf der Haut wurde er nach ca. einer halben Stunde kokos-vanillig klebrig süß, nee der ist nichts für mich und schon gar nicht für diesen Preis. Daran würde auch der edle Flakon mit Marmorverschluss nichts ändern.
    "Marconi 3" auch von Profumi del Forte habe ich nur auf dem Papier getestet, fand ihn da schön würzig, aber durch Eichenmoos doch eher für einen Mann geeignet. Obwohl es da auf einen Hautversuch ankäme, aber den verkneife ich mir.
    , arme Scheherazade! Soll ich Dir ein Pröbchen schicken? Wenn ich (auch Duftpampabewohner ) schon mal was hab, was Du noch nicht kennst... Einfach melden, mach ich gerne .