Hallo liebe Duftfreundinnen, bin wieder daaaaa und hab euch wirklich vermisst, aber wie immer ganz viel an euch gedacht und einiges ausprobiert und für euch mitgebracht
Erstmal muss ich sagen, dass Italien nun nicht DIE Duftreise wert ist. Viele Dinge, die es hier schon gibt, stehen dort noch nicht in den Regalen. Und vom Preis her gibt es auch keinen Unterschied zu uns. In Florenz war ich wirklich enttäuscht, die einzige exclusive Parfümerie war so versteckt, dass zwar unsere Freunde zufällig den Verkäufer entdeckt haben, als er den Mamorflur parfümiert hat
aber wir trotz genauer Beschreibung den Laden nicht gefunden haben. Also musste
ich mich ja quasi in der einzigen größeren Parfümerie mit ein paar mir schon bekannten Düften trösten:
Ich konnte es nicht lassen, meine Sammelleidenschaft hat mich noch AoD EdP ins Körbchen legen lassen. Für kühle Sommerabende ist das eine tolle Ergänzung zu meinem EdT. Ich weiß, eigentlich wollte ich es erst im Herbst kaufen
aber es gab 15 Prozent
Dann hab ich für mich DIE Neuentdeckung noch ins Körbchen hüpfen lassen (irgendjemand hier hat auch schon mal so davon geschwärmt: Southernsun? Frau Xor?....) es ist
"Mont Blanc Femme de Montblanc" geworden.
Deronda, das MUSST Du probieren! Warm, weich, holzig, mandelig, sehr außergewöhnlich und ich finde nirgends eine Duftbeschreibung oder die Duftnoten
WOOOW, ich beschreibe ihn mal so
Übrigens habe ich schon nach dem ersten Auftragen ein dickes Kompliment bekommen
Im Supermarkt habe ich mir noch einen Duft mitgenommen, der riecht wie Teint de Neige...ist natürlich etwas kostengünstiger (6 Euro) gewesen und hält nicht soooo lange. Aber für abends zum Wohlfühlen ist er ideal. Über die Firma hat hier auch schon jemand geschrieben: Tesori d´Oriente "Muschio Bianco White Musk" Die Beschreibung ist folgende: Deeply musky, amber-scentes, harmonic, this perfume caresses the skin leaving a long-lasting, seductive, heady sensation. This perfume has been obtained selecting the finest and more precious essences, skilfully treated after a very long infusion.
Für mich eine Mischung aus "Jovan" und "Teint de Neige" und dem roten
"White" von Armani.
Von der Firma gab es noch mehrere Düfte...die Preise waren von Laden zu Laden höchst unterschiedlich, ich habe sie von 3-13 Euro gesehen
Jedenfalls lohnt es sich, diese Marke auszuprobieren. Schöne Sachen für wenig Geld. Made in Italy
Übrigens gibt es die Malizia Bon Bons nicht (mehr) im normalen Supermarkt zu kaufen. Ich habe sie nur ein einziges Mal in einer Parfümerie in der Ecke stehen sehen. Gehen die aus dem Programm? (Die gute Qualität von Tesori dÓriente ist übrigens nicht mit der (meiner Meinung nach) schlechten von den Bonbons zu vergleichen.
In Sienna habe ich noch ein Schnäppchen mitgenommen: "With Love" von Hillary Duff. Oh ja, ein toller Sommerduft, finde ich. Nowsmellthis sagt das hier dazu:
With Love is a mossy woods fragrance developed by perfumers Rodrigo Flores-Roux and Stephen Nilsen of Quest, and includes notes of mangosteen fruit, exotic spices, chai latte, mangosteen blossom, cocobolo wood, balsam, incense, amber milk and amber musk.
Ich persönlich rieche noch eine schöne subtile Kokosnote heraus, der Duft riecht gut komponiert und überhaupt nicht billig, obwohl ich ihn für 10 Euro, 30 ml bekommen habe. Promotione
Ich hätte auch die 50 ml für 25 Euro kaufen können
In dieser Parfümerie gab es übrigens auch die Choco-Lovers von Aquolina für 10 Euro :-O da hat aber meine Vernunft gesiegt. Im Winter hätte ich ihn sicherlich mitgenommen.
Angemacht hat mich auch der Sommerduft von Ferragamo...den ich auch nirgends im I-Net finde
war für mich jedenfalls ein fruchtiger Sommerduft, den ich mochte, obwohl ich Früchte in Düften eigentlich nicht mehr so gerne mag. Ich meine nicht die Incanto´s! Also muss es wohl der "F" für die Frau sein
Sehr schön, hoffe, der kommt auch irgendwann nach Deutschland.
Deseo hab ich noch getestet und für gut befunden, aber am Ende vom Urlaub leider kein Taschengeld mehr übrig gehabt
Im Duty-Free hab ich noch tausend andere Düfte getestet, gefallen hat mir noch "Glow by night" von Frau Lopez, diese Kenzo Sonderedition (Deronda, der ist holzig!!) mit den Peace-Zeichen drauf (Unisex) und der Britney-Fantasy by night
war auch schön.
Den Kenzo....(irgendeine Uhrzeit) in Bali fand ich ziemlich langweilig, von Estee Lauder gab es auch einen Duft, der Bali hieß
der war ganz nett.
So was richtig schlimm umwerfendes war allerdings nicht dabei.
Deshalb steht immer noch (nächsten Monat) Bronze Goddess von Estee Lauder auf meiner Liste, auch wenn es nur diesen leichten Duft gibt. Aber sowas fehlt einfach noch in meiner Sammlung.
Jetzt noch meine Duftkaufempfehlung für die Toscana:
Fahrt nach Lucca. Dort gab es die tollsten Parfümerien, hübsche kleine alte klassische Parfümerien mit kleinen dunklen Holzschränken und Glasscheiben davor, die zwar nicht unbedingt zum Kaufen aber zum Staunen eingeladen haben.
Parfümerien, die ALLE Nischendüfte haben, von denen ich jemals gehört habe, mindestens mal Wuchsa-Niveau. Große Parfümerien, die kleine italienische Billig-oder auch Luxus-Marken und seltene Sammler-Düfte und alle gängigen, auch bei uns erhältlichen Düfte führen und dazu noch eine Auswahl von "noch nie Gehörtem" hat mir riesigen Spaß gemacht, dort zu stöbern. Ich wusste z. B. nicht, dass Aquolina so eine riesige Auswahl an Body-Splashes hat
Ja, wie gesagt war da mein Taschengeld schon ausgegeben
So, ich hoffe, mein Bericht war nicht zu lang. Bin froh, wieder bei euch zu sein.
Dicken Kuss und schönen Sonntag noch,
Eure Maike