Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 567 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @Deronda: Ich habe dir hier mal die Duftpyramide vom My Insolence aus osmoz eingestellt. Ich denke, was sich da "an der Haut festkrallt", ist diese Kombination aus Patchoulie, Vanille und Tonka; die hält auch die anderen Komponenten etwas länger fest. Glücklicherweise verabschieden sich Himbeere und Zitrus recht schnell bei mir; dafür rieche ich die Mandelblüten und Jasmin um so länger.

Zu dem Blush: Wenn es sich um einen "Soliflor" handelt, dann ist er wohl nichts für mich...Bei mir ist es eher das Zusammenspiel mehrerer verschiedener Komponenten, das es bringt, auch wenn ich nicht immer alle Komponenten einzeln für sich wahrnehmen kann.

Danke, Christiane! Patchouli, Vanille und Tonka: kein Wunder, dass die Basis sich so lecker macht! Jasmin ist auch enthalten? Da hatte ich mit Blush ja den perfekten Partner für My Insolence aufgesprüht - machen sich sooo toll zusammen! Layer doch mal My Insolence mit Voile de Jasmin - vielleicht gefällt es Dir ja auch so gut...
    Freue mich schon auf den nächsten My Insolence-Test - aber diesmal ohne Duftkonkurrenz durch andere Schätzchen! (Dufte übrigens immer noch nach diesem tollen Leckerli ...... unglaublich!)

Zu Blush: vielleicht war das mit Soliflor doch etwas voreilig (wenn Jasmin auch eindeutig dominiert).....
    Habe mal die Noten rausgesucht:
    Kopf: Jasmine Petals, Fresh Jasmine Notes, Italian Bergamot
    Herz: Star Jasmine, Floating Jasmine Not, Orange Blossom, Japanese Honeysuckle
    Basis: Pink Musk, Cashmere wood, Sandalwood

Hui, es gibt aber viele Jasminkomponenten! Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall toll!

LG
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Danke, Christiane! Patchouli, Vanille und Tonka: kein Wunder, dass die Basis sich so lecker macht! Jasmin ist auch enthalten? Da hatte ich mit Blush ja den perfekten Partner für My Insolence aufgesprüht - machen sich sooo toll zusammen! Layer doch mal My Insolence mit Voile de Jasmin - vielleicht gefällt es Dir ja auch so gut...
    Freue mich schon auf den nächsten My Insolence-Test - aber diesmal ohne Duftkonkurrenz durch andere Schätzchen! (Dufte übrigens immer noch nach diesem tollen Leckerli ...... unglaublich!)
    Hmmmm - ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert ; wenn ich den Voile bisher gelayert habe, dann meistens mit Hiris von Hermès. In welcher Reihenfolge hast du denn den Blush und My Insolence gelayert?

Habe übrigens am Samstag noch mal die "Gärten" von Hermès getestet; habe gehofft, wo es jetzt ein bisschen wärmer ist, nehme ich sie vielleicht anders auf der Haut wahr - habe sowohl den Nil- und den Mittelmeergarten als auch den Monsungarten noch mal aufgesprüht... Ich glaube aber nicht, dass wir jemals Freunde werden - ich mag zwar grüne Düfte, aber alle riechen mir zu sehr nach "Kraut" (obwohl es an sich schöne Düfte sind), und außerdem halten sie bei mir nicht sehr lange; vielleicht weil da die "starke Basis" fehlt, die bei anderen Düften die verschiedenen Komponenten an der Haut hält. Aber glücklicherweise habe ich andere leichte "Schätzchen", die ich im Sommer ausgiebig tragen kann. Naja, das Geld, was ich da spare, kann ich gut anderweitig anlegen ; es gibt genug andere Schätzchen, die noch getestet werden wollen bzw. eine Heimt suchen...
    Geändert von Fragrance_Junkie (27.04.2008 um 23:46 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Hmmmm - ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert ; wenn ich den Voile bisher gelayert habe, dann meistens mit Hiris von Hermès. In welcher Reihenfolge hast du denn den Blush und My Insolence gelayert?
    Wirklich richtig gelayert hatte ich die beiden nicht - hatte sie nur auf denselben Arm aufgesprüht und fand die duftende Kombi aus beiden, die mir ständig in die Nase stieg, einfach traumhaft! Denke das ist so gut wie gelayert, oder?

Wenn ich sie layern würde, dann würde ich zuerst My Insolence als Basis auftragen, da er einfach stärker haftet (und eine kräftigere Basis besitzt) und den zarten Jasminduft vielleicht besser festhält??? Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung.... teste doch mal beide Varianten und schaue, was besser wirkt!

LG
    Deronda

Inventar Avatar von Ming

[QUOTE=jennymartini;3150669]gestern war ich auch schnuppern:
    1. Addict: geht gar nicht, musste mich fast übergeben

Genauso ergings mir auch mit dem Duft. Hat direkt ein -Gefühl in mir ausgelöst. Kann mir das nicht so recht erklären, weil der Duft normal total in mein Beuteschema passen müsste

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

[QUOTE=Ming;3153923]
    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    gestern war ich auch schnuppern:
    1. Addict: geht gar nicht, musste mich fast übergeben

Genauso ergings mir auch mit dem Duft. Hat direkt ein -Gefühl in mir ausgelöst. Kann mir das nicht so recht erklären, weil der Duft normal total in mein Beuteschema passen müsste
    Komisch.
    Als der Duft auf den Markt kam, fand ich den auch scheußlich. Seit Dez 2006 mag ich den aber sehr gerne!

Vielleicht einfach mal ruhen lassen und im Herbst wieder testen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hab es auf dem Handrücken: Melone, Mandarine, Apfel, Passionsfrucht, Ringelblume, Wasserhyazinthe, zerriebene Blätter, Tuberose, Wildrose, Lilie, Karamell, Creme Brulee, Edelhölzer, Vanille und Patchouli (Noten laut Cosmoty).

Das Obst kann ich gut rausriechen, wenn auch nicht jede einzelne Note. Aber ein Obstsalat aus ebendiesen Zutaten müsste so riechen . Wasserhyazinthe und die anderen Blumen kann ich auch nicht unterscheiden, nur einen angenehm frischen Blütenduft nehme ich war (erinnert an Lotus, irgendwie, vielleicht ist das ja die Wasserhyazinthe). Ja, und die leckere Basis, das stimmt alles . Er hat bei aller Fruchtig-/Blumigkeit auch etwas würziges an sich, wahrscheinlich das Patchouli und die Hölzer (aber nur dezent eingesetzt). Und die Vanille in der Basis gibt ihm etwas cremiges. Die Meinungen gehen da ja stark auseinander, aber ich mag den Duft .
    Sehr schön beschrieben, southernsun Danke dir! Mal schauen, ob ich nach der Arbeit schnell mal ein Probeschnüffeln einschieben kann. Vorausgesetzt, dass Juicy Couture bei Müller oder Dougi erhältlich ist.

Neugierig bin ich jetzt allemal! So und jetzt gehe ich mal schnell das Geld für den nächsten Duft-Kandidten verdienen

Allen BJ's einen schönen Montag!
    Geändert von Silly (28.04.2008 um 23:19 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Silly: Soviel ich weiß, gibt es den Juicy Couture exklusiv nur in der "türkisen Falle"... Ich werd' auch versuchen, heute in meiner Mittagspause zum Dougi zu kommen, wenn ich Zeit habe.

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Juicy Couture ging gar nicht an mir: hat nur nach alten Blumen geduftet, extrem retro im negativen Sinn..., null foody, null crème brulée.... Mich würde mal interessieren, wie er gut duftet (also an jemand anderem als mir!)

Besser kann man es echt nicht beschreiben ! GENAU SO hat der JC sich auch an mir entwickelt...furchtbar, wie ein Alt-Omi Parfum; ich empfehle jedem, der sich fuer diesen Duft interessiert ihn unbedingt vorab auf der Haut zu testen !
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Fine

Juicy Couture ging gar nicht an mir: hat nur nach alten Blumen geduftet, extrem retro im negativen Sinn..., null foody, null crème brulée.... Mich würde mal interessieren, wie er gut duftet (also an jemand anderem als mir!)
    Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Besser kann man es echt nicht beschreiben ! GENAU SO hat der JC sich auch an mir entwickelt...furchtbar, wie ein Alt-Omi Parfum; ich empfehle jedem, der sich fuer diesen Duft interessiert ihn unbedingt vorab auf der Haut zu testen !
    Hehe, Nisipuh, ein Hautzwilling, ich wollte es ja nicht sagen.... aber genau das war es auf meiner Haut - das meinte ich mit retro im negativen Sinn! Schade, der Flakon ist doch ziemlich nett! Also unbedingt auf der Haut testen, bevor es ins Körbchen hüpft, Ihr Lieben!

LG
    Deronda

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Was haltet ihr denn von dem Ed Hardy Parfum?
    Darüber bin ich Freitag beim Dougi gestolpert.

Ich weiß noch nicht, ob ich es mögen soll. Erinnert mich irgendwie an die billig-klein-Mädchen-Parfums von früher. Und dafür 49 €uronen...

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Flatterdings: Ed Hardy ==>

Nicht dass ich Foody-Düfte und fruchtige Düfte generell nicht mag; Euphoria und Juicy Couture sind beispielsweise herrlich vielschichtig, aber Ed hardy ist so furchbar eindimensional...Die Kopfnote entwickelt sich bei mir ziemlich scharf, und nachdem sie verflogen ist, riecht es bei mir nur noch müffelig - nee, muss wirklich nicht sein.
    Geändert von Fragrance_Junkie (28.04.2008 um 12:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Hehe, Nisipuh, ein Hautzwilling:five
    Deronda, ich werde mir jetzt mal alle Postings hier von dir zu Gemuete fuehren und sehen, was bei dir gut angekommen ist

Edit:

Oh, ich sehe gerade dass "My Insolence" ja wohl recht interessant zu sein scheint...den muss ich auch unbedingt mal antesten.
    Geändert von Nisipuh (28.04.2008 um 12:26 Uhr)
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fragrance_Junkie
    Besucher

Aaaalso , liebe Duftschwestern, es gibt wieder etwas zu berichten!

War heute in meiner Mittagspause in D'dorf an der Kö und hab' mir im dortigen Dougi tatsächlich den Juicy Couture gegönnt , ich weiß, ich sollte eigentlich nicht, aber der Duft riecht soooo sündhaft gut! Mein ursprünglicher Eindruck, dass es sich nur um einen "Abklatsch" von dem Burberry London handelt, hat sich übrigens nicht bestätigt; nach einer Weile ist er bei mir nur noch Karamell pur (und ich Creme brulée sowieso!). In der Herznote kommt eigentlich die wilde Rose am stärksten bei mir durch, oder vielmehr habe ich den Eindruck, dass sie einen kleinen Flir mit der Karamell- und Vanillenote aus der Basisnote eingeht, also ein bisschen erinnert's an Black XS, wird aber durch die leichten fruchtigen Noten etwas abgemildert. Und eine richtige Duft"pyramide" entwickelt sich bei mir eigentlich gar nicht, sondern alles verschmilzt zu einer einzigen, unendlich leckeren Note, die blumig und gleichzeitig "foody" ist. Das Patchoulie verleiht dem Ganzen dabei eine rauchige Note (ich nehme an, dass es vom Patchoulie kommt, weil das in anderen von meinen Düften eine ebensolche Wirkung hat), die verhindert, dass der ganze Duft ins Pappig-Süße abgleitet (nix "Barbie"!!! ), und ich nehme an, dass die Hölzer ihr Übriges dazutun werden.

Im Moment bin ich noch mit Truth von Calvin Klein beduftet und rieche natürlich-businesslike-puristisch mit einem Spritzer Juicy Couture auf der Handoberfläche (ein Kollege meinte, ob ich in der Konditorei oder im Cafè gewesen wäre ) - kann es gar nicht abwarten, denn morgen werde ich wie ein Dessert duften, jawoll! Achja, das mit der Body Cream habe ich dann doch gelassen, wenn ich mir zu allen meinen Düften Bodylotion oder Duschgel oder sonst noch was anderes dazuholen würde, dann hätte ich aber ein wirkliches Problem!

War eine schwere Entscheidung weil der Scherrer 2 mich ebenso angelacht hat, aber ich hatte mir ja den JC vorgenommen und dabei sollte es auch bleiben! Obwohl ich mir den Scherrer 2 auch noch hätte leisten können mit der Steuerrückzahlung usw. (und ich hatte mir noch ein teures Grafikprogramm für meinen Computer gekauft , aber das ist eigentlich OT), aber ich habe mir selbst die gegeben und dem Duft klargemacht, dass er noch eine gewisse Zeit im Laden verbringen muss...

Inventar Avatar von Kashmir82

Hier ist ja ein kleiner Juicy Couture Hype entstanden!
    @Fragrance_Junkie: Schön, dass sich der Duft bei dir so lecker entwickelt, bei mir riecht er wie London nur eine Tick süßer, aber leider nicht so schön foody ...naja ich glaub ich geh den dennoch nochmal testen

Ich wünschte oft echt ich hätte eine andere Hautchemie..so viele Düfte von denen ihr schwärmt schnuppern an mir stechend/bäh etc. Ist zwar gut für mein Konto, aber es ist schon deprimierend..Dann les ich immer eure leidenschaftlichen Duftbeschreibungen und Erlebnisse u. kann die Düfte förmlich riechen u. wenn ich die dann auf meiner Haut teste, gehts meistens gar nicht o. die Düfte bleiben "oberflächlich"

Miez1983
    Besucher

Hi Ihr Parfümjunkies,

wie findet Ihr denn das Lovely von Sarah Jessica Parker. Meine Freundin meint die Woche, seitdem sie das trägt wird sie ständig drauf angesprochen. Vor allem von Männern.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Kaschmir: - mir stehen auch nicht alle Düfte...Chanel geht durch die Bank nicht bei mir - hatte heute auch wieder den Coco geschnuppert und selbst bei dem rieche ich etwas Stechendes und wollte mich doch soooo gerne mit diesen Düften anfreunden, weil gerade Chanel "das" Parfum ist. Ebensowenig geht Givenchy bei mir, hab' schon verschiedene Düfte aus der Reihe ausprobiert und nix! Einschließlich der Ange ou Demon-Düfte, wie hier in diesem Thread ein richtiger AoD-Hype ausgebrochen war. Ebensowenig gehen bei mir die "Gärten" von Hermès.

Die meisten Sachen, die ich habe, sind von Calvin Klein, Dior, Burberry, Guerlain und Prada, und dann ein paar vereinzelte Sachen von anderen Herstellern, aber eigentlich stehen mir die Calvin-Klein Sachen am allerbesten: Puristisch, modern, ohne Schnörkel aber gleichzeitig vielschichtig. Tröste mich damit, dass diese Sachen gut zu me inem Typ passen.

@Miez, bei mir geht der Lovely leider nicht - verfliegt viiieeel zu schnell, obwohl er ein paar schöne Noten zu haben scheint. Aber viele dieser Promi-Düfte sind ja ziemlich "eindimensional" und meistens auf den ersten Eindruck hin ausgelegt...

Wobei mir bei SJP einfällt - sie spielt doch die Carrie Bradshaw in Sex and the City, oder? Kann mich noch an eine Folge erinnern, in der Carrie hoch verschuldet war, weil sie sich zu viele "Manolo Blahniks" gekauft hatte. Nun, Carrie, aber ohne Manolo Blahniks, dafür aber mit Düften - das bin GENAU ich! (Das war jetzt OT, musste ich aber mal loswerden!)

Miez1983
    Besucher

danke für deine meinung - hihi den richtigen nickname haste ja scheinbar gefunden*G

~°~Missi~°~
    Besucher

Juicy Couture ist toll<3.

Den Duft von Ed Hardy muss ich unbedingt riechen. Ich suche noch einen neuen Duft für den Sommer. Aber wahrscheinlich sollte ich lieber nicht zu viel erwarten...

Forengöttin Avatar von kasaba

Schade, irgendwie werd ich garnicht warm mit Juicy Couture!
    Dabei hab ich mich so gefreut als die Douglette ihn mir als Pröbchen gegeben hat...
    Zuerst rieche ich bloß was grünes apfeliges und birniges (sehr unreife Früchtchen aber) und dann isser auch schon fast weg. Nix foody!
    Gestern hab ich mal das Coco Madmoiselle, das ich meiner Schwester geklaut habe, ausprobiert. Buah, nix für mich. Am Anfang für meine Nase wie Kiefernnadelerkältungsbad und in der Basis wie eine herbe Miss Dior Chérie-Version.
    Meiner Mutter hätte ich erst an die Gurgel gehen können: Sie war bei mir zu Besuch und schaut ganz interessiert meine kleine Duft-Sammlung an, schnappt sich den L und friemelt dran rum. Als ich gemerkt habe, was los ist, war es schon zu spät. Sie hat den Sprühdingsbums abgerissen, weil sie nicht gecheckt hat, dass kein extra Deckelchen mehr drauf ist!!!!
    Jetzt hakelt's immer beim Sprühen und der Sprüher bleibt stecken, nachdem man ihn durchgedrückt hat...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    Juicy Couture ist toll<3.

Den Duft von Ed Hardy muss ich unbedingt riechen. Ich suche noch einen neuen Duft für den Sommer. Aber wahrscheinlich sollte ich lieber nicht zu viel erwarten...
    Toll , noch ein Mitglied im Verein! Für mich steht der Juicy Couture jetzt schon auf einer Stufe mit dem Trussardi Inside und dem Euphoria

Den Ed Hardy haben sie heute im Dougi an der Düsseldorfer Kö auch ganz aggressiv beworben - kaum war ich im Laden drin, hielt mir ein Dougletterich auch schon einen Duftstreifen damit unter die Nase... Aber für mich bleibt dieser Duft ein großes Den würd' ich eher mit "Barbie" in Verbindung bringen; bei Barbie denk ich immer an irgendetwas Pinkiges (wie pink Grapefruit oder Himbeere, allerdings ist das auch im My Insolence drin und den find ich gar nicht "Barbie"-mäßig ) und bei dem Juicy Couture denke ich einfach nur an Cremig-Bräunliches...Und gerade Crème Brulée und Caramel haben für mich nicht nur eine süßliche, sondern auch eine leicht "angebrannte" Komponente, die eine leichte Schärfe hineinbringt.

Ich denke, Mädels, ihr werdet es erraten haben, ich bin hin und weg und über beide Ohren in diesen Duft! , nicht wahr?

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe heute "Beat" von Burberry auf der Haut getestet. Der hat sich unwahrscheinlich pappsüß bei mir entwickelt, dass ich irgendwie sehr enttäuscht war. Auf dem Streifen duftete er recht schön, aber an der Haltbarkeit kann man nicht mäkeln, hatte noch lange davon ....

Silly
    Besucher

Aaaalso , liebe Duftschwestern, es gibt wieder etwas zu berichten!

War heute in meiner Mittagspause in D'dorf an der Kö und hab' mir im dortigen Dougi tatsächlich den Juicy Couture gegönnt , ich weiß, ich sollte eigentlich nicht, aber der Duft riecht soooo sündhaft gut! Mein ursprünglicher Eindruck, dass es sich nur um einen "Abklatsch" von dem Burberry London handelt, hat sich übrigens nicht bestätigt; nach einer Weile ist er bei mir nur noch Karamell pur (und ich Creme brulée sowieso!). In der Herznote kommt eigentlich die wilde Rose am stärksten bei mir durch, oder vielmehr habe ich den Eindruck, dass sie einen kleinen Flir mit der Karamell- und Vanillenote aus der Basisnote eingeht, also ein bisschen erinnert's an Black XS, wird aber durch die leichten fruchtigen Noten etwas abgemildert. Und eine richtige Duft"pyramide" entwickelt sich bei mir eigentlich gar nicht, sondern alles verschmilzt zu einer einzigen, unendlich leckeren Note, die blumig und gleichzeitig "foody" ist. Das Patchoulie verleiht dem Ganzen dabei eine rauchige Note (ich nehme an, dass es vom Patchoulie kommt, weil das in anderen von meinen Düften eine ebensolche Wirkung hat), die verhindert, dass der ganze Duft ins Pappig-Süße abgleitet (nix "Barbie"!!! ), und ich nehme an, dass die Hölzer ihr Übriges dazutun werden.

Im Moment bin ich noch mit Truth von Calvin Klein beduftet und rieche natürlich-businesslike-puristisch mit einem Spritzer Juicy Couture auf der Handoberfläche (ein Kollege meinte, ob ich in der Konditorei oder im Cafè gewesen wäre ) - kann es gar nicht abwarten, denn morgen werde ich wie ein Dessert duften, jawoll! Achja, das mit der Body Cream habe ich dann doch gelassen, wenn ich mir zu allen meinen Düften Bodylotion oder Duschgel oder sonst noch was anderes dazuholen würde, dann hätte ich aber ein wirkliches Problem!

War eine schwere Entscheidung weil der Scherrer 2 mich ebenso angelacht hat, aber ich hatte mir ja den JC vorgenommen und dabei sollte es auch bleiben! Obwohl ich mir den Scherrer 2 auch noch hätte leisten können mit der Steuerrückzahlung usw. (und ich hatte mir noch ein teures Grafikprogramm für meinen Computer gekauft , aber das ist eigentlich OT), aber ich habe mir selbst die gegeben und dem Duft klargemacht, dass er noch eine gewisse Zeit im Laden verbringen muss...
    Du hast es getan, Fragrance_Junkie - Gratulationund du bist total begeistert und hast JC so lecker beschrieben, dass ich es jetzt aber wirklich wissen muss.
    Bei mir hat es heute leider nicht geklappt mit dem Probeschnüffeln aber nur, weil der Müller den Juicy nicht hatte und die Damen in der kleinen NoName-Parfumerie eine Etage höher schaute mich bei meine Frage nach Juicy Couture an, wie Schweine aus dem Weltall, der Duft war dort völlig unbekannt Als ich mich beim Hinausgehen noch einmal umdrehte und nach dem Namen dieser Parfumerie Ausschau hielt, sah ich im Schaufenster die 4711-Deko - okay, da war ja dann alles klar. Aber was tut man nicht alles als Duft-Jägerin Wenn ich es zeitlich packe, ist morgen der Dougi dran, da habe ich ihn auch schon vor meinem gestiegenen Interesse stehen sehen glaube ich - mir fiel der Flakon auf. Hier wurde ja auch dringendst die Empfehlung ausgesprochen, diesen JC unbedingt auf der Haut zu testen.

Ich bin jetzt sowas von gespannt darauf wie dieser JC riecht, dass ich fast platze. So doll könnt ihr einen hier anfixen!!! Dann viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen, der wird ja bestimmt morgen gleich ausgeführt - stimmts?
    Geändert von Silly (29.04.2008 um 00:16 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

wg. Juicy Couture:
    Ich finde den zu süßlich. Er erinnert mich stark an "Fragile" von JPG, nur halt süßer.
    Diese neuen Chypre Düfte finde ich schon spannend, aber wenn, dann kaufe ich mir irgendwann mal den Fragile nach.

Jetzt wird es wohl die nächsten zwei Monate keinen neuen Duft geben. Ich habe jetzt echt alles. Und der neue Hermès Garten, den ich vorab testen durfte, passt leider überhaupt nicht zu mir. Ein sehr schöner, herber und irgendwie auch salziger Duft.
    Die nächste Neuerscheinung, die mich interessiert, ist Sensuous von Lauder. Und erstens dauert das noch ein Weilchen und zweitens ist der wahrscheinlich wieder zu holzig. Insofern habe ich jetzt einfach mal Spaß mit dem Zeug, das zuhause rumsteht.

Und übrigens, die weggepackten Düfte habe ich bislang noch nicht vermisst. Schon irgendwie komisch.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Silly: Da bin ich aber froh, dass ich dich begeistern konnte! Nicht, dass ich hier irgendjemanden anfixen wollte Habe lange vor diesem Duft zurückgescheut, weil ich befürchtet hab', er wird irgendwie zu "teeniemäßig", war dann aber fron , dass sich eine so schöne gebrannte Karamellnote bei mir entwickelt. Den Miss Dior Chérie (den ich auch habe und sehr mag! ) finde ich übrigens viel jugendlicher als den Juicy Couture (was mich auch lange davon abgehalten hatte, ihn zu kaufen, nicht zuletzt auch wegen dem Teenie-Model, mit dem zuerst geworben wurde). Und selbst der DKNY-Duft mit diesem Apfelaroma in dem apfelförmigen Flacon ist "verspielter". Ebenso einige Burberry Düfte, insbesondere der Brit und der The Beat.

Wie ist eigentlich der Müller so? Ich habe schon viele Leute hier davon schreiben sehen, bis jetzt aber noch nie selbst einen betreten. Von mir in Bochum aus gesehen wäre der nächste in Gelsenkirchen oder Essen, jeweils um die 13 bzw. 17 km entfernt und nur wegen dem Müller dorthin zu fahren...

@Greta-Louise: Chypre-Düfte? Ich dachte immer, der Juicy Couture sei "floral-fruity" (das steht jedenfalls bei osmoz, bin ich auch nicht mit einverstanden; für mich ist es ein fruchtig,floraler Orientale ). Den Fragile habe ich auch, finde aber nicht, dass der besonders viel mit JC gemeinsam hat, außer, dass in beiden Düften Tuberose drin ist; ich finde den Fragile eher pfeffrig, jedenfalls hat er überhaupt nichts Süßliches an sich, nicht im entferntesten. Aber besonders vom Hocker hauen tut er mich jetzt nicht...

Versuche übrigens auch wie du, duftshoppingtechnisch bald mal etwas kürzer zu treten - bin im Moment nur in einer solchen Phase, wo ich mir geldlich ein paar Sachen zulegen kann, um die ich schon lange herumgeschlichen bin. Das einzige, was mich jetzt vielleicht noch interssiert und der vielleicht noch bei mir einziehen darf, ist der Scherrer 2, der mich irgendwie an den Coco von Chanel erinnert, genau wie mich Scherrer an den Chanel No. 5 erinnert - aber beide Male ohne Kopfschmerzfaktor. Mag beide Scherrer-Düfte und auch die beiden von Grès, die ich mich vor zwei Wochen geholt habe, sehr gern, ist etwas Klassisches und zugegeben auch ein bisschen "retro", fühle mich aber jetzt langsam in einem Alter, in dem ich sowas tragen kann.

Danach werde ich aber definitiv auf den Sensuous warten und sonst wird nix mehr gekauft.

Habe mir übrigens gestern wieder die "Schnäppchenecke" bei unserem Pieper angesehen: Der Stella in Two Peony erweist sich als wahrer Ladenhüter, nach mir hat wohl niemand mehr einen Flacon gekauft...Dann gab es den Burberry Brit als EdT (100 ml) für die Hälfte - hat mich aber nicht interessiert , da ich den Duft zwar habe, aber in der EdP-Version. Dann gab's noch den Mitsouko von Guerlain heruntergesetzt (EdT, 50 ml), aber ich hatte den schonmal geschnuppert und der ist mir viel zu schwer (und bei mir will das was heißen! ). Außerdem hauen sie den Tous Touch jetzt für die Hälfte raus, aber der riecht wirklich pappig-süß nach Gummibärchen und ist deshalb ein , der kommt nicht im Entferntesten elegant rüber...

Ihr seht, Mädels, ich kann auch brav sein, wenn ich will!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Meiner Mutter hätte ich erst an die Gurgel gehen können: Sie war bei mir zu Besuch und schaut ganz interessiert meine kleine Duft-Sammlung an, schnappt sich den L und friemelt dran rum. Als ich gemerkt habe, was los ist, war es schon zu spät. Sie hat den Sprühdingsbums abgerissen, weil sie nicht gecheckt hat, dass kein extra Deckelchen mehr drauf ist!!!!
    Jetzt hakelt's immer beim Sprühen und der Sprüher bleibt stecken, nachdem man ihn durchgedrückt hat...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo, Ladies, quasi als krönender Abschluss meiner "Parfümorgie" durfte heute noch der Scherrer 2 in mein Körbchen hüpfen - aber der Duft ist sooooooo toll , klassisch-elegant, vielleicht ein bisschen streng und um Längen besser als Chanel (sagte die Douglette auch, die mich bedient hat - was mich überrascht hat, da die Scherrer-Düfte im Vergleich zu Chanel preislich ein bisschen niedriger liegen).

Der Duft beginnt zuerst mit einem leichten fruchtigen Anklang - da ist doch tatsächlich Bergamotte drin; gib mir Bergamotte und ich bin verloren! Außerdem Mandarine und Ananas und Anis - aber pappig wird's überhaupt nicht! Darauf folgt ein weiches, fast cremiges Herz aus Tuberose, Jasmin, Iris und Honig, die ich aber eher als in sich geschlossene Note denn als mehrere Komponenten wahrnehme. Die Basisnote wird dann leicht ledrig, obwohl laut osmoz kein Leder drin sein soll, also nehme ich mal an, es ist irgendwie das Zusammenspiel zwischen Benzoin und Sandelholz (Heliotrop soll auch in der Basisnote sein, konnte ich jetzt aber nicht erschnuppern, da mir die Blüte nicht so geläufig ist). Außerdem ist der Flacon superschön, irgendwie retro, vage art-deco-mäßig, obwohl der Duft 1986 auf den Markt gekommen sein soll.

Wie ihr wahrscheinlich erraten könnt, bin ich superglücklich über mein neues Schätzchen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass einige mir auch einen kräftigen zeigen werden... Nicht, dass mich das groß kümmern würde - Hauptsache glücklich!

Jetzt habe ich aber wirklich beschlossen, mal eine Duftshopping-Pause einzulegen, schließlich wollen meine Schätzchen ja alle auch gewürdigt und getragen werden!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Öhm...Ich will ja nicht nerven,und vielleicht wurde dieser Duft schon ausgiebig besprochen und ich habs verpasst.Aber hat schon jemand Blue Sugar getestet?Der klingt doch gar nicht so unlecker mit Patchouly und Lakritze und und und...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh ja, Blue Sugar hab ich meinem (armen) Mann in Florenz aufgesprüht Ich fand´s toll, es riecht halt wie das Pink Sugar für Frauen, nur etwas "männlicher". Ist jetzt wirklich nix spannendes, was man unbedingt brauchen würde..*find*

Jedenfalls hat es sehr lange angehalten und alle, die im Auto saßen, haben Hunger gekriegt ja, es riecht halt sehr sehr foody wie seine Schwester Pink.

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Nadinini
    Besucher

Ja, mein Freund war in Mailand dran und er meinte nur: das riecht ja wie die Haribo-Colorado-Tüte... Lakritz-mäßig halt. Wie ich finde, nichts für einen Mann.

Also ich würde nicht zum Kauf raten, dann lieber für sich ne Flasche Pink Sugar!

Männer mit solchem Parfum finde ich eher unsexy...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

dank einer lieben Beauty konnte ich heute diese beiden testen, obwohl ich bei A.Tauer ein bisschen vorsichtig bin, da meine erste Begegnung nicht so erfolgreich war, denn Incense Extreme hat mir etwas unbehagen bereitet

*Andi Tauer – Le Maroc pour elle
    *Andi Tauer – L´Air du Desert Marocain

beide Düfte sind der unglaublich

L´Air du Desert Marocain
    sehr sinnlich, verschmilzt mit der Haut, fühlt sich sofort als Teil des Körpers an, erdig, sehr kraftvoll, aber nicht so dominant, ein Charmeur, der sanft über die Haut streichelt und die Nase kitzelt, unbedinger Kaufkandidat

Le Maroc pour elle diese opulenten, üppigen Rosen, mit einer Würze , ich bin hin und weg, also kein Blümchenduft, sondern eine Diva, die beachtet werden will und wird, ein Duft der getragen, das Selbstbewußtsein in die Höhe steigen läßt

am Wochenende muß ich wohl die Sündhaften in München heimsuchen und diese beiden Schätze adoptieren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Ming

und bei dem Juicy Couture denke ich einfach nur an Cremig-Bräunliches...Und gerade Crème Brulée und Caramel haben für mich nicht nur eine süßliche, sondern auch eine leicht "angebrannte" Komponente, die eine leichte Schärfe hineinbringt.

Ich denke, Mädels, ihr werdet es erraten haben, ich bin hin und weg und über beide Ohren in diesen Duft! , nicht wahr?
    Ich steh auch auf "Angebranntes"Lustig,
    dass noch jemand eine solche Nuance aus einem Duft herausriecht...
    Liebe genau diese "angekokelte"Note an meinem L

Was den Müller betrifft, haben mich die ganzen Beauties hier auch schon angefixt. Scheint eine breitgefächerte Auswahl zu haben. Echt beneidenswert...Ich wünschte, unser dm würd sich da mal ne Scheibe von abschneiden
    Andererseits: wär ich dann in meinen Mittagspausen nur noch in Drogeriemärkten (bei mir sind Schlecker und Dm um die Ecke)

War gestern bei Dougi und habe mir Lancome Aroma Delice gegönnt
    So schön für den Sommer.. Am Anfang sehr spritzig nach Bergamotte und Orangen duftend, entwickelt er sich auf meiner Haut schön cremig, wie ichs mag. Nur frisch würd mir gar nicht gefallen. Da ist u.a. Jasmin drin, u.a. für mich eine gute Sommer-Alternative zu meinen Orientalen..

Habe leider dasselbe Problem wie Fragrance-Junkie, dass viele Düfte auf meiner Haut zu stechend werden. U.a. auch ALLE Chanels:-( und zu meinem Bedauern auch Lìnstant Magic. Ich würde zugerne mal wissen, was genau meine Haut nicht "verträgt"...

Bei mir müssen erfahrungsgemäß IMMER Moschus, Amber oder/und Vanille in der Basis enthalten sein, damit der Duft funzt auf meiner Haut.
    Nur Hölzer z.B. gehen bei mir gar nicht

Silly
    Besucher

@Silly: Da bin ich aber froh, dass ich dich begeistern konnte! Nicht, dass ich hier irgendjemanden anfixen wollte Habe lange vor diesem Duft zurückgescheut, weil ich befürchtet hab', er wird irgendwie zu "teeniemäßig", war dann aber fron , dass sich eine so schöne gebrannte Karamellnote bei mir entwickelt. Den Miss Dior Chérie (den ich auch habe und sehr mag! ) finde ich übrigens viel jugendlicher als den Juicy Couture (was mich auch lange davon abgehalten hatte, ihn zu kaufen, nicht zuletzt auch wegen dem Teenie-Model, mit dem zuerst geworben wurde). Und selbst der DKNY-Duft mit diesem Apfelaroma in dem apfelförmigen Flacon ist "verspielter". Ebenso einige Burberry Düfte, insbesondere der Brit und der The Beat.

Wie ist eigentlich der Müller so? Ich habe schon viele Leute hier davon schreiben sehen, bis jetzt aber noch nie selbst einen betreten. Von mir in Bochum aus gesehen wäre der nächste in Gelsenkirchen oder Essen, jeweils um die 13 bzw. 17 km entfernt und nur wegen dem Müller dorthin zu fahren...
    Frangrance-Junkie, ich habe es heute geschafft und hatte meine erste Begegnung mit Juicy Couture. Dieser Duft hat mich sehr angenehm überrascht .

Das wird jetzt vielleicht die Anti-Juicy-Couture-Gemeinde schocken , aber ich finde diesen Duft in seiner Undefinierbarkeit edel und wunderbar stimmig. Kein Billig-Wässerchen! Beim ersten Aufsprühen auf das Testpapier nach ca. einer Minute musste ich an Poeme von Lancome denken - das habe ich auch nicht verstehen können. Die Erinnerung blieb dann auch, aber nur auf dem Papier roch er so.

Auf meiner Haut zeigte sich JC zuerst kurz leicht-fruchtig - danach hatte ich einen Moment das Gefühl, nichts mehr zu riechen und dann dachte ich an eine Kreuzung zwischen Poeme und Narciso Rodriguez For Her EDT mit einer Unbekannten XY, d. h. ich kann eigentlich keine genaue Duftnote herausriechen, der Duft war da, aber trotzdem nicht greifbar (ist damit vielleicht die Vintage-Note gemeint?)

Fruchtigkeit kann ich diesem Duft nur zu Beginn bestätigen. In der Basisnote bleibt bei mir davon nichts übrig. Die große Karamell/Creme Brulée Orgie zum Abschluss ging bei mir auch nicht los. Für diesen Duft reicht bei mir keine flüchtige Schnupperprobe, den muss ich mir erriechen und das unbedingt auf der Haut und richtig verschwenderisch. Dann wird er sein wahres Gesicht zeigen. Also, komplette Einnebelung mit JC bei nächste Gelegenheit und bei vorheriger und völliger Duftnacktheit, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Eine Anschaffung kann ich mir sehr gut vorstellen . Grundsätzlich finde ich JC sehr schön und im schlimmsten Falle ist er mir auf längere Sicht zu langweilig.

Ja, Drogerie Müller, eine außergewöhnliche Kombination, irgendwie Kolonialwaren-Stil. Süßwaren, Sanitärreiniger, Papier, Handtücher, Dessous, CD's, Bücher.... Die Müller Kette kommt aus Süddeutschland glaube ich. Bei uns in Mittelhessen inszwischen stark vertreten. Das Wichtigste am Müller ist, na, die Parfumerieabteilung

Müller hat uns Douglas-Untergebenen und Nicht-Parfum-Flakons-Anfassern von den hochnäsigen Dougletten unabhängig gemacht. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie ein Douglas Besuch um 1985 aussah? Dougletten schwebten bleich geschminkt in weißen Kitteln auf uns Unwürdige zu und hauchten uns die Frage ins Gesicht, die sie uns stellen mussten: Kann ich ihnen helfen? Den tötlichen Blick, bei falscher Aussprache des heiß begehrten Duftes, bekam man gratis dazu mit Korrektur natürlich. Man wurde kurz besprüht von der Douglette, den Flakon berührte nur die Douglette, Nichtgefallen wurde ignoriert eventuell wurde die Preiskategorie nach unten geschraubt. Bei einem zustande gekommenen Kauf schritt man im Winde der Douglette zur Kasse und dann endlich durfte der Flakon angefasst werden.

Bei Müller durfte dann jeder alles. Den Flakon anfassen und soviel versprühen wie man wollte. Das wurde und wird insbesondere von Girlis täglich zelebriert und ich finde das auch klasse! Außerdem bietet Müller fast immer den 30 ml Flakon an - auch prima.

Die Verkäuferinnen füllen überduchschnittlich freundlich und bereitwillig ab was und so viel man haben will. Proben werden aus einem Schubfach herausgekramt, eigentlich wühle ich da immer gleich selbst mit herum und suche mir was aus. Das Sortiment geht über Klassiker wie z. B. Chanel, Dior, YSL, Nina Ricci, Guerlain bis hin zu In-Düften und alle gängigen Marken. Die Kosmetikabteilung bietet eben von diesen Marken auch die dekorative Kosmetik an. Wuchsi-Sortiment natürlich nicht. Fazit: Müller Mittelhessen kann ich empfehlen.
    Geändert von Silly (29.04.2008 um 22:10 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Ming: - bin froh, hier so viele Gleichgesinnte zu finden...Karamell ist ja auch nicht nur zuckrig; bei Creme Brulée wird ja die Creme (oder die Zuckerschicht darauf, ich weiß es nicht genau) angesengt; ein Teil des Zuckers kristallisiert und ein Teil verbrennt eben, deswegen schmeckt die Creme ja auch "doppelt" nach beidem - vielleicht habe ich Juicy Couture mit diesem Hintergrundwissen auch so wahrgenommen, wie ich es tue. Und gerade dieses Rauchige finde ich ausgesprochen verrucht.

@Silly: , dass ich dich anfixen konnte - bin ja auch soo ein böses Mädel! Aber im Ernst, ich muss dir zustimmen, ein guter Duft darf für mich nicht "vorhersehbar" sein, und das trifft auf den JC wirklich zu. Ich denke, ihr beiden seid auf dem besten Weg, gute Freunde zu werden.

zu deinem Text über den Müller und den Dougi - nicht wegen der Informationen allein, sondern der wurde fast schon literarisch, journalistisch, reif für die Frauenzeitschrift (so à la Kolumne in der Brigitte oder sonst wo). Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein "Feature" über Drogerien, Parfümerien usw. irgendwo auf dieser Seite zu machen? (Weiß nur nicht genau, wo das hier hingehören würde. ) Oder hast du ein Tagebuch, da könntest du solche Sachen auch reinstellen.

Das mit dem Abfüllen, was du erwähnt hast, hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass ich mich heute fürchterlich über den Schnitzler-Laden in D'dorf geärgert habe - war da zuerst und wollte Fracas schnuppern - schien mir auf den ersten Riecher nicht so meins zu sein, also hab ich um eine Abfüllung gebeten...Wurde schlicht und einfach abgelehnt, weil angeblich nur noch sehr wenig im Testflacon war . (War schon bei der verstaubten "Familienparfümerie" bei uns in Bochum ein Grund, da nie mehr den Fuß reinzusetzen. ) Ich wollte dann noch ein bisschen stöbern und hab' verschiedene Sachen auf Teststreifen gesprüht - sofort ging eine auf Tuchfühlung und behauptete, ich würde das "nicht richtig" auf den Streifen sprühen, wenn der Streifen feucht sei, könne man den Duft angeblich nicht richtig riechen - HALLO? Die waren schlicht und einfach knickerig, dass man bloß nicht zuviel aus ihren Testflacons raussprüht.

Die hatten dann zwar auch den Scherrer 2 im Programm, gekauft hab' ich den dann aber nicht dort , sondern im Dougi in der Nähe der Schadow-Arcaden; die Dougletten dort sind erfreulich nett und kompetent, sind auch älter als die jungen Dinger bei uns in Bochum (die alle aussehen, als seien sie eher Friseusen, die mit Mantafahrern ausgehen).

Inventar Avatar von frauke

ach, ich liebe Eure Parfümerie-Kritiken

Silly hat absolut recht, bei Müller kann man stöbern, sprühen und wühlen nach Herzenslust, und das Angebot dort ist -jedenfalls bei mir in der Stadt- vielfältiger als bei Douglas. Einen Duft habe ich dort allerdings noch nie gekauft, weil mir das Parfümerie-Feeling irgendwie fehlt - Müller hat halt doch eher den Charme eines Drogeriemarktes (und ich ein schweres Faible für Nischendüfte, die Müller nicht führt).
    Aber zum Testen ist der Laden klasse.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von Ming

Die hatten dann zwar auch den Scherrer 2 im Programm, gekauft hab' ich den dann aber nicht dort , sondern im Dougi in der Nähe der Schadow-Arcaden; die Dougletten dort sind erfreulich nett und kompetent, sind auch älter als die jungen Dinger bei uns in Bochum (die alle aussehen, als seien sie eher Friseusen, die mit Mantafahrern ausgehen).

Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die unsere Bochumer Dougletten (Innenstadt!!) als etwas proletenhaft anmutend(sorry, ist aber echt wahr) empfindet..
    Böse, aber guuuuut

Die sind aber wirklich strohdoof. Letztens habe ich mitbekommen, wie jemand sich nach "oui" von Lancome erkundigt hat und die Antwort erhielt:"Gibt es nicht..." Klar, dass ich die Gute nicht dumm sterben lassen wollte

Und (Mein!!!) Cinema sei angeblich ein sehr herber Duft

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die unsere Bochumer Dougletten (Innenstadt!!) als etwas proletenhaft anmutend(sorry, ist aber echt wahr) empfindet..
    Böse, aber guuuuut

Die sind aber wirklich strohdoof. Letztens habe ich mitbekommen, wie jemand sich nach "oui" von Lancome erkundigt hat und die Antwort erhielt:"Gibt es nicht..." Klar, dass ich die Gute nicht dumm sterben lassen wollte

Und (Mein!!!) Cinema sei angeblich ein sehr herber Duft
    - das gilt übrigens auch für die männliche Fraktion! Muss immer an den Dougletterich denken, der einer Kundin Addict als "den neuesten Duft von Dior" verkaufen wollte!

Und dann diese Herren von der Security mit protzigen Armbanduhren und Strassarmbändern etc. - ich denke jedes Mal, ich bin auf dem Kiez gelandet! Ich D'dorf in den Läden hab' ich solche Figuren nicht gesehen.

Silly
    Besucher

@Silly: , dass ich dich anfixen konnte - bin ja auch soo ein böses Mädel! Aber im Ernst, ich muss dir zustimmen, ein guter Duft darf für mich nicht "vorhersehbar" sein, und das trifft auf den JC wirklich zu. Ich denke, ihr beiden seid auf dem besten Weg, gute Freunde zu werden.

zu deinem Text über den Müller und den Dougi - nicht wegen der Informationen allein, sondern der wurde fast schon literarisch, journalistisch, reif für die Frauenzeitschrift (so à la Kolumne in der Brigitte oder sonst wo). Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein "Feature" über Drogerien, Parfümerien usw. irgendwo auf dieser Seite zu machen? (Weiß nur nicht genau, wo das hier hingehören würde. ) Oder hast du ein Tagebuch, da könntest du solche Sachen auch reinstellen.

Das mit dem Abfüllen, was du erwähnt hast, hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass ich mich heute fürchterlich über den Schnitzler-Laden in D'dorf geärgert habe - war da zuerst und wollte Fracas schnuppern - schien mir auf den ersten Riecher nicht so meins zu sein, also hab ich um eine Abfüllung gebeten...Wurde schlicht und einfach abgelehnt, weil angeblich nur noch sehr wenig im Testflacon war . (War schon bei der verstaubten "Familienparfümerie" bei uns in Bochum ein Grund, da nie mehr den Fuß reinzusetzen. ) Ich wollte dann noch ein bisschen stöbern und hab' verschiedene Sachen auf Teststreifen gesprüht - sofort ging eine auf Tuchfühlung und behauptete, ich würde das "nicht richtig" auf den Streifen sprühen, wenn der Streifen feucht sei, könne man den Duft angeblich nicht richtig riechen - HALLO? Die waren schlicht und einfach knickerig, dass man bloß nicht zuviel aus ihren Testflacons raussprüht.
    Danke dir für die dicken Komplimente , da denke ich mal drüber nach Fragrance_Junkie bzw. habe ich schon einmal daran gedacht gerade in Bezug auf Online-Anbieter im Parfumbereich so eine Art Bewertungs-/Empfehlungsseite aufzumachen.

Das hängt damit zusammen, dass ich gerade wieder auf eine Erstattung aus einer Vorkassenzahlung bei Parfumtraumland warte und mich dieser Herr Kienzler inzwischen zum zweiten Mal auf diese Art und Weise verschaukelt. Meine letzte Frist habe ich ihm heute gesetzt. Ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein, das interessiert ja auch nicht jeden. Aber für mich ist Parfumtraumland nach dieser Aktion erledigt. Selbstverständlich gibt es auch die Guten! Aber auch die müssen mal gelobt und empfohlen werden.

Auch bei ebay läuft leider nicht alles glatt und der Einzelhandel könnte auch mal einen Schubs gebrauchen. Der Service ist im Parfumbereich grottenschlecht finde ich. Bei meiner JC Probe heute im Dougi hatte ich auch mal wieder eine Begegnung mit einer netten Hausfrau in Dougiverkleidung, nett aber doof - ok, dann eben inkompetent. Deshalb sticht schon eine Drogerie wie Müller positiv ab. Eine Drogerie..., da gibt es auch Windeln und Grassamen und Domestos

Wir sind schließlich Kunden und tragen nicht wenige Euro's monatlich, wöchentlich dort hin (rechnet jetzt blos nicht nach, das zieht euch nur runter ) Okay, die Douglas Steinzeit, wie von mir vorhin beschrieben ist vorbei, aber es reicht noch lange nicht. Es müssten Sterne her wie in der Gastronomie, ein Städteführer über Parfumerien, damit der Riese Dougi mal Konkurrenz bekommt.

Und jetzt sage ich aber gut's Nächtl'e allen BJ's und bin schon weg....

Inventar Avatar von Ming

- das gilt übrigens auch für die männliche Fraktion! Muss immer an den Dougletterich denken, der einer Kundin Addict als "den neuesten Duft von Dior" verkaufen wollte!

Und dann diese Herren von der Security mit protzigen Armbanduhren und Strassarmbändern etc.
    - ich denke jedes Mal, ich bin auf dem Kiez gelandet! Ich D'dorf in den Läden hab' ich solche Figuren nicht gesehen.
    Genau, die stark gebräunten Türsteherverschnitte ("Ey krass, was willssu denn hier? Nischts klauen, ne?"; sorry, es überkam mich gerade) Da ist einer bei (ich glaube, südostasiatischer Herkunft), der hat ne Vokuhila-Frisur, kennst du den (sorry fürs OT)??

Erinnert mich immer n bisschen an den Mecki-Igel von Steiff oder an einen Monchichi

Le chevre
    Besucher

Ach ihr Lieben,

wie gerne hätte ich auch die Möglichkeit bei Müller oder sonst einer netten Parfümerie zu stöbern
    bei uns hat sich Douglas SO breit gemacht und auch etliche private Parfümerien vertrieben und platt gemacht !
    Erst gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis ! Ermutigt und in Parfümkenntnissen geschult (dank euch) betrat ich mit einer Freundin
    (Freundin eher von der Einparfümsorte) eine Douglasfiliale , Neugierige Blicke seitens der Verkäuferin ignorierend, ging ich schnurstracks auf die Damendüfte zu ! Meine Freundin (schon leicht eingeschüchtert, weil wir echt nur schnuppern wollten ) schlich hinter mir her . Dort habe ich mich echt mit allem beduftet, was ich testen wollte, bis meine Nase schlapp machte ! Und keiner hat uns gestört ! Naja , lange Rede ohne Sinn, meine Freundin war voll der Bewunderung für mich, das ich mich d a s getraut habe
    Geändert von Le chevre (30.04.2008 um 09:16 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Ming: Glaube schon, dass ich den kenne - so 'ne aufpolierte Version von "Türsteher Hakan" ("Du kommst hier nicht rein!")...Fühle mich deswegen in diesem Dougi immer sehr unwohl, als wenn man gleich verdächtig ist, wenn man den Laden betritt. Mein Ansatz bei meinen letzten Käufen dort war immer, genau zu wissen, was ich wollte, dann im Stechschritt durchmarschiert, Flacon genommen und ab zur Kasse. Und ich bin nur zum Dougi gegangen, wenn es den Gegenstand meiner Begierde anderswo nicht gab. Ansonsten halt zu Pieper, die machen da doch einen netteren und kompetenteren Eindruck.

Aber in einer Parfümerie möchte ich auch mal stöbern und ausprobieren und nicht schräg angeguckt werden, wenn ich den Laden verlasse ohne was zu kaufen. Und zumindest beim Bochumer Dougi scheint man sich akut diebstahlsverdächtig zu machen, wenn man da "rumlungert". (Ich weiß nicht, wie die Gehaltspolitik bei Dougi ist, ob die ein Grundgehalt bekommen und sich der Rest danach richtet, wie viel sie verkaufen; vielleicht wollen die deswegen immer, dass man so schnell wie möglich was kauft? ) Ist in D'dorf an der Kö und in der Nähe der Schadow-Arkaden Gottseidank anders; vielleicht gehe ich da demnächst hin. Und zumindest an der Kö haben sie auch ein paar Nischendüfte, sodass ich dafür nicht auf den Schnitzler angewiesen bin, war nämlich gestern von dem hochnäsigen, unhöflichen Betragen der Damen da mehr als "abgefixt".