Aaaalso
, liebe Duftschwestern, es gibt wieder etwas zu berichten!
War heute in meiner Mittagspause in D'dorf an der Kö und hab' mir im dortigen Dougi
tatsächlich den
Juicy Couture gegönnt
, ich weiß, ich sollte eigentlich nicht, aber der Duft riecht soooo sündhaft gut!
Mein ursprünglicher Eindruck, dass es sich nur um einen "Abklatsch" von dem
Burberry London handelt, hat sich übrigens nicht bestätigt; nach einer Weile ist er bei mir nur noch Karamell pur (und ich
Creme brulée sowieso!). In der Herznote kommt eigentlich die wilde Rose am stärksten bei mir durch, oder vielmehr habe ich den Eindruck, dass sie einen kleinen Flir mit der Karamell- und Vanillenote aus der Basisnote eingeht, also ein bisschen erinnert's an
Black XS, wird aber durch die leichten fruchtigen Noten etwas abgemildert. Und eine richtige Duft"pyramide" entwickelt sich bei mir eigentlich gar nicht, sondern alles verschmilzt zu einer einzigen, unendlich leckeren Note, die blumig und gleichzeitig "foody" ist. Das Patchoulie verleiht dem Ganzen dabei eine rauchige Note (ich nehme an, dass es vom Patchoulie kommt, weil das in anderen von meinen Düften eine ebensolche Wirkung hat), die verhindert, dass der ganze Duft ins Pappig-Süße abgleitet (nix "Barbie"!!!
), und ich nehme an, dass die Hölzer ihr Übriges dazutun werden.
Im Moment bin ich noch mit
Truth von Calvin Klein beduftet und rieche natürlich-businesslike-puristisch mit einem Spritzer Juicy Couture auf der Handoberfläche (ein Kollege meinte, ob ich in der Konditorei oder im Cafè gewesen wäre
) - kann es gar nicht abwarten, denn morgen werde ich wie ein Dessert duften, jawoll! Achja, das mit der Body Cream habe ich dann doch gelassen, wenn ich mir zu allen meinen Düften Bodylotion oder Duschgel oder sonst noch was anderes dazuholen würde, dann hätte ich aber ein wirkliches Problem!
War eine schwere Entscheidung
weil der
Scherrer 2 mich ebenso angelacht hat, aber ich hatte mir ja den JC vorgenommen und dabei sollte es auch bleiben! Obwohl ich mir den Scherrer 2 auch noch hätte leisten können mit der Steuerrückzahlung usw. (
und ich hatte mir noch ein teures Grafikprogramm für meinen Computer gekauft
, aber das ist eigentlich OT), aber ich habe mir selbst die
gegeben und dem Duft klargemacht, dass er noch eine gewisse Zeit im Laden verbringen muss...