Ich komme mir da auch immer wie ein Mensch zweiter Klasse vor, so nach dem Motto:" Ich schnüffel nur, habe kein Geld in der Tasche, daher kauf ich nichts." Hört sich bescheuert an, aber manchmal habe ich das Gefühl, die sehen das echt so, dass man sich das nicht leisten könne und nur schnorren will
Obwohl ich auch wirklich schon mitbekommen habe, dass einige Leute nur zu Douglas/Pieper gehen um sich mit ihrem Lieblingsduft einzunebeln
Das würd ich mich denn auch nicht trauen..
(OT: Die Dougletten im Ruhrpark find ich übrigens angenehmer. Der ganze Laden und auch die Verkäuferinnen an sich wirken insgesamt auf mich kompetenter und eleganter)...
Eleganz möchte ich jetzt nicht überbewerten, aber in Parfümerien macht sich sowas auf jeden Fall "souveräner"
douglas scheint wohl eine einheitliche sache zu sein. hier in der schweiz ist es nicht unähnlich und ich sehe auch nicht ein warum ich als mensch zweiter klasse behandelt werden muss. dann geht mal halt woanders hin.
das letzte mal als ich dort war, kamen auch seltsame ansprachen und blicke und da sagte ich einfach, ich würde mich sehr gerne umsehen und mich an den düften erfreuen bis ich das richtige gefunden hätte. dabei setzte ich mein freundlichstes lächeln auf. kurz danach, obwohl ich nichts kaufte, kam die dame mit mehreren proben angetanzt.
@Ming: Und ganz schlimm ist es, wenn man ungeschminkt den Dougi betritt!
Naja, aber eines muss ich für den Dougi in der Bochumer Innenstadt sagen - Abfüllungen gibt es eigentlich immer recht bereitwillig und ohne "Gegenwehr". Vielleicht stellen die in den teuren Parfümerien sich so an damit, weil sie denken, derjenige könnte sich das teure Zeugs nicht leisten und will auf diese Weise 'n bisschen was davon kostenlos haben... Dabei war ich in vollem Business-Outfit und geschminkt.
Parfümerien, in denen man keine Proben oder Abfüllungen bekommt, sind jedenfalls für mich ein absolutes .
War eben bei Aldi und was entdecke ich da?
Die haben gleich 3 neue Düfte für je 4,95.- für 50ml Eau de Parfum.
Und das Beste. Die sind gar nicht mal übel!!!!
Vor allem das hellblaue ist schön, ähnelt sehr dem Summerday von Cindy Crawford, das es leider nicht mehr gibt.
Die anderen beiden erinnern mich auch total an andere Düfte, ich komme aber grade nicht drauf, bzw. der dunkelrote geht in die Richtung Indian Holi v. Kenzo.
So, liebe Duftgemeinde, geht doch auch mal schnuppern, könnte sich lohnen...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Das rote riecht wie Deep Red von Boss, das pinke ein bisschen wie Jil Sander Sport, und das blaue wie Light Blue, finde ich . Ich habe alle drei Düfte zu Hause (gabs letztes Jahr schon) und finde sie so für den Alltag ziemlich gut .
Bei uns gabs letztes Jahr ähnliche Düfte bei Aldi, diesmal sind es hier aber andere Flakons, und die "alten" hab ich auch etwas anders in Erinnerung, das dunkelrote z.B. viel süsser, pappiger. Vielleicht gibts da auch Unterschiede ( Aldi Süd ( Aldi Nord ) ?
Egal, hab mir heute zwei mitgenommen und wie du sagts, schön für zwischendurch...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Oder mit "Gammelklamotten"; mir ist aufgefallen, dass man in schwarzer Stoffhofe und Trench Coat viel zuvorkommender behandelt wird, als in Jeans und Turnschuhen.
Und zu den Abfüllungen: Mir hat da eine Douglette mal gesagt, dass in der Vorweihnachtszeit eher keine Abfüllungen mitgegeben werden.
Ja aber, wann denn sonst bitteschön?!!! Doch gerade dann, wenn das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht
Habe dann letztendlich doch noch eine bekommen, weil ich dann von oben herab meinte, dass ich schon besseren Service erlebt habe und mich mal bei Pieper schräg gegenüber umschauen werde
Wow, bin grade ein bisschen sprachlos! Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen im Dougi gemacht, okay, natürlich wird man gleich zugetextet, wenn man reinkommt und beäugt. Aber ich bin bisher NIE an eine unfreundliche Douglette geraten, im Gegenteil, auch in Jeans und Chucks wurde ich superfreundlich beraten, mir wurden tausende von Abfüllungen mitgegeben. Meistens rede ich halt auch mit den Dougletten, statt sie abzuwimmeln, weil ich mir Zeit nehme, wenn ich in den Dougi gehe. Und ich habe das Gefühl unsere Dougletten freuen sich immer, wenn man sie um Rat bittet. Und inkompetente Dougletten hatte ich bisher eigentlich auch noch nicht
Ich wüsste auch gar nicht, wo ich hier in Frankfurt sonst hingehen soll
Ich schliesse mich da mal an.
Ich gehe aber generell nur in einen Dougi, wenn ich Duefte ausprobieren moechte oder bei den Make Up Artikeln stoebern will.
Ich habe nie irgendwelche nervigen Erfahrungen mit aufdringlichen Douglas Mitarbeiterinnen gemacht; sicherlich wird man gefragt ob einem geholfen werden kann - aber das war's auch schon.
Wenn ich eine richtige Beratung in Puncto Duft oder Pflege haben will, gehe ich in meine kleine Stammparfuemerie in meiner Heimatstadt.
Liebe Gruesse,
Susanne
Ich lasse mich nie bei Douglas beraten. Wozu auch? Schminktechnisch brauche ich keine Beratung, weil ich weiß, was mir steht und was nicht und Düfte teste ich lieber allein. Meistens geht das recht schnell, entweder ein Duft fällt gleich durch, gefällt mir sofort super (zB "Femme" oder "The one"), und wenn ich noch Zweifel habe, lasse ich mir etwas abfüllen. Das machen die eigentlich immer.
Ich gehe jedenfalls immer gerne zu Douglas. Zu mir sind sie auch immer sehr freundlich.
Ach man, ich muss zu Douglas, ich muss den Duft von Ed Hardy riechen. Ich habe bald Geburtstag, noch einen 10%Rabatt Gutschein hier rumliegen und will einen neuen Duft haben^^.
Endlich ist heute mein heiß ersehntes Femme de Montblanc bei mir eingetroffen. Das hat ja ewig gedauert! Ohne das Pröbchen von der lieben souternsun wüsste ich gar nicht mehr wie dieser Duft eigentlich riecht.
So, nun steht dieser ausgefallene und super schöne Flakon vor mir und ich bin glücklich. Eine lange Wartezeit hat wohl doch etwas für sich, die Vorfreude zieht sich einfach länger hinaus. Mein Duft für den Maifeiertag steht damit fest. Für heute werde ich dem Femme de Montblanc noch Ruhe gönnen.
Bevor ich nämlich das lieblos in die Ecke des Büro's gestellte Päckchen erblickte (oh, Männer können ja so unsensibel sein) hatte ich die erste Probe - ja, auch wieder von der lieben southernsun - aufgelegt. Amour de Cacao von C. S. P. und eine Mischung wollte ich nicht, zumal mir Amour de Cacao sehr gut gefällt, nicht für den Sommer, aber auf jeden Fall ein perfekter Winterduft, der einen irgendwie sanft stimmt finde ich und nicht nur das, dieser Duft stimuliert auch meine Naschsensoren. Ich habe jetzt direkt Lust auf einen süßen heißen Kakao bekommen und den mache ich mir jetzt auch.
Ach ich beneide Euch um den schönen Femme de Montblanc. Wenn ich mal nicht mehr sparen muss, ist er auch meine
Ich habe übrigens gestern den "Just Cavalli her" von Roberto Cavalli erspäht und getestet. Ein fruchtiger Auftakt, dann wird er pudrig-süß. Nicht schlecht, aber mir wird er etwas zu süß. Da mag ich das chypre-pudrige von "Perles de Lalique" lieber.
Ich habe auch die ganze Zeit überlegt, woran mich Just Cavalli erinnert. Dann bin ich drauf gekommen. Wenn die Kopfnote weg ist, ist er dem guten alten Mira Bai von Chopard sehr ähnlich, vom Charakter jedenfalls. Also wer Mira Bai vermisst, sollte den ruhig mal testen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Pst, pst an die österreichischen April-Sparerinnen: Bei Bipa gibt es zur Zeit wg. Muttertag einige schöne Düfte recht günstig.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir 30ml Emporio Armani "She" für 24 Euronen geholt. War heute mit meinem neuen Liebsten, der super Italienisch spricht in so einer "italienischen" Stimmung , naja, insgesamt war ich abgesehen von dem Kauf des Turin-Buches sehr brav..... na gut, na gut, ich war RELATIV brav
Du Glückliche!
Ich habe ausnahmslos nur mieseste Erfahrungen mit den Duft-Dougletten im großen Dougi auf der Zeil gemacht.
Da gehe ich wirklich wesentlich lieber zu Kobberger. Dort wird man sowohl sehr kompetent als auch sehr zuvorkommend beraten.
In den Dougi gehe ich nur, um selbständig zu testen. Immer wenn ich mich mal gemüßigt gesehen habe, nach etwas Bestimmtem dort zu fragen, sprang mir blanke Unwissenheit und Ignoranz entgegen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
showtime eau de toilette habe ich schon das verfliegt nach einer std.
habe mir heute das eau de parfum davon gekauft,oh je ihr glaubt es nicht es riecht super aber jetzt kommt es ,was ich vorher nicht gesehen habe da sind jede menge glimmer drin.überall wo man sprüht glimmer .ich werde es mir nur noch am arm und ins haar sprühen.
gruß
monika
Hallo, ich brauche mal Beratung:Ich suche nach einem Duft namens "bandit"(dummerweise fällt mir gerade nicht der Name der Firma ein), oder einen ähnlichen Duft.Hat eine lange Geschichte: als Kind habe ich immer gerne (heimlich) an den Parfüms meiner Mutter geschnuppert, und diesen Duft habe ich als reine Wonne in Erinnerung. Er roch wie frisch gewaschene Haare, direkt nach dem Bad.Ich habe ihne dann bei wuchsa auch wiedergefunden und habe mir eine Probe bestellt (ist in ganz Deutschland nicht mehr direkt zu haben, soweit ich herausgefunden habe).Aber dann kam die Enttäuschung: die Duftprobe von wuchsa war überhaupt nicht so berauschend wie in meiner Erinnerung. Ich habe mich natürlich gefragt, was das Problem sein könnteentweder täuscht mich die Erinnerung, oder der Herr Wuchsa füllt nicht sauber ab (vielleicht auch etwas verdünnt?) oder die Firma (ich glaube piaget) hat vielleicht eine neue Rezeptur?Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Rätsel oder auch einen Tipp für ein anderes Parfüm, das folgende Kriterien erfüllen sollte:Leicht animalisch, aber trocken, eher warm, aber ohne irgendwelche herausstechenden Blumendüfte, und um Gottes willen nichts orientalisches (kein poison, kein opium)? Ich hatte übrigens zwischendrin nochmal "Bath" von Bobby brown probiert, weil es in der Brigitte so gelobt wurde und mir von der Beschreibung her sehr ähnlich erschien... war aber für mich eine totale Pleite.
LG
rasasayang
Ne ich meinte gar nicht den großen Dougi, sondern den im Nordwestzentrum In den großen Dougi gehe ich eigentlich nur selten, da ist mir einfach zu viel Trubel, ich mag den "kleinen" Douglas im Zentrum viel lieber und die Dougletten sind m. E. auch nicht so gestresst wie im großen.
Ach, wo ist denn Kobberger? Ist das der an der Hauptwache neben der Bank? :grübel: Muss ich nächste Woche auch mal hin, interessiert mich jetzt sehr!
Hach, ich war heute eine geschlagene Stunde testen vor dem Essen.
Also auf den zweiten "Schnuff" ist mir Miraclezu langweilig, zwar ein nettes Sommerdüftchen, aber erstmal kein Muss ich nächstes mal nochmals testen!
Was mich diesmal schon wieder total umgehauen hat: Sämtliche Burberry- Düfte Den London fand ich einen Tick interessanter als Brit und Beat, wobei ich die auch suuuper fand. Das wird wohl mein nächster Einkauf Aber der London: Hiiimmmmlisch, zart-blumig, irgendwie auch sehr geheimnisvoll und gleichzeitig verspielt, aber auch erwachsen. Ich bin verlieeeeebt!!!
Der Tommy Hilfiger Dreaming war ebenfalls genau mein Fall. Kann ich jetzt gar nicht mehr so genau beschreiben, aber auf jeden Fall was Tolles für den Sommer, und wenn ich mich nicht so in den London verliebt hätte, wäre der wohl mitgekommen.
Im letzten Jahr hatte ich mal Laura und fand das ganz toll, aber hab meinen Flacon irgendwo liegengelassen und bin per Zufall heut drübergestolpert und habe gesehen, dass es den günstiger gab. Den konnte ich natürlich auch nicht stehenlassen, weil das auch ein super Düftchen für den Sommer ist( schöne Ausrede, doer?)
Ach ja Coco Mademoiselle gefällt mir auf einmal nicht mehr, schon zum zweiten Mal in Folge Dabei fand ich den doch am Anfang so toll
Zu guter Letzt hat mich noch der Euphoria Blossomtotal umgehauen, mensch, das ist mal ein toller verruchter Duft! Den merke ich mir auf jeden Fall für den Herbst/ Winter!
Auf jeden Fall durften Burberry London und Laura bei mir einziehen und ich bin ganz happy!
Nächste Woche werde ich dann mal in die Stadt und den Kobberger aufsuchen und dann geht es weiter mit dem Schnuppern, muss nämlich noch den Just Cavalli und einige andere Düftchen testen!
edit: Habe noch ein Pröbchen von dem Vera Wang princess bekommen und gleich mal getestet, hat mir überraschenderweise gut gefallen. Da halte ich nächstes Mal auch Ausschau. Könnte aber auch sein, dass meine Nase für heute überfordert ist und alles nur noch toll findet*g*
Geändert von *glamy* (30.04.2008 um 23:59 Uhr)
@glamy: - noch jemand, der den London mag, ist auch einer meiner Lieblingsdüfte - ich finde ihn auch verspielt, aber sehr vielschichtig und in der Basisnote wird er auch ein kleines bisschen verrucht. Obwohl ich den Brit und den Beat auch sehr schön finde, ist er zusammen mit dem Brit Gold mein Favorit von Burberry. Habe von dem London sogar einen Flacon gebunkert, als es den Duft bei Pieper für die Hälfte gab.
Der Euphoria Blossom verrucht? Ich habe beide Euphoria Düfte, das normale und die Blossom-Variante, und finde eigentlich eher das normale Euphoriaverrucht - in der Kopfnote riecht's wie die "verbotene Frucht", habe eigentlich noch nie einen fruchtigen Duft erlebt, der so sinnlich und erotisch wäre... In der Herznote wird's dann sinnlich-cremig und in der Basisnote eher rauchig.
Das Euphoria Blossom finde ich auch herrlich - leicht fruchtig-blumig und zarter als das normale, aber auch mit einem leicht frechen, pfeffrigen Anklang, und in der Basis ist gefrosteter Moschus und weiße Ambra - eine sichere Garantie, dass der Duft lange bei mir hält. Merkwürdigerweise haben diese beiden Komponenten bei mir die Angewohnheit, "nachzusüßen", was ich aber nicht unangenehm, sondern sehr lecker finde.
Sagt mal, ich lese immer und immer wieder Brit Red... ist der soooo supertoll??
Mensch, dann muss ich den mal testen, es kann doch nicht sein, das sowas an mir vorbei zieht!!
Kann mir den mal jemand beschreiben, allerdings mit eigenen Worten und nicht mit den Worten des Herstellers. Ich würde mich total freuen, ihr Lieben!
Ich habe gestern endlich mal den Eau de Shalimar testen können. Obwohl ich zuvor auf einer Parfumjunkietreffen war und dort etliche Pröbchen geschuppert habe, ich muss sagen: ein ist dieser Duft. Ist zwar ähnlich zu Shalimar Legere, aber nicht ganz - den Unterschied könnte ich nur dann beschreiben, wenn ich gleichzeitig die beiden Düfte auflegen würde.
Aber Eau de Shalimar ist ein Kaufkandidat für mich. Und auf auf Opium Orchidée de Chine habe ich auch eine Auge geworfen. Laute leichte Wölkchen
Geändert von babydoll (01.05.2008 um 15:58 Uhr)
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
guckt mal:
http://www.beauty-shop-usa.de/index.html
ich tu mich ja schwer mit "exotischen" bestellungen im "ausland" und ich finde diese seite sieht sehr spannend aus! kennt ihr die dame?
ich werd da mal was bestellen!
@Nadinini, der Brit Red hat sogar einen eigenen Thread Mit der Suche müsstest Du ihn finden.
Ich war gestern auch unterwegs und hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, weil
die nette Verkäuferin mir zwei Zerstäuber abgefüllt hat, ohne dass ich was gekauft habe und ich von dieser netten Verkäuferin schon 3 Zerstäuber hier liegen habe
In den einen kam Blush von Marc Jacobs
Ich rieche eine zarte Jasminteenote auf meiner Haut, mag Jasmintee und deshalb auch diesen Duft. Leider war es das dann auch schon mit der Entwicklung. Da kommt ja nix mehr nach Er wird nur schwächer und (ganz schlimm) endet in einer leichten Mädchen-Pipi-Note
Der andere wurde mit Louvre von Serge Lutens befüllt
Was ein Knallerduft, der haut einen ja erstmal aus den Schuhen. Ich mag es total, wenn ein Duft anfangs so Gas gibt. Was ich rieche, überrascht mich jedenfalls...ich rieche eine stärkere Version von "Femme de Montblanc". Toll nach Mandeln, Marzipan, sehr reichhaltig. Ich finde ihn toll, leider mag ihn mein Mann nicht ("irgendwas stört mich daran...") ((Der Preis?? nee, den weiß er gar nicht )
Jedenfalls war ich echt begeistert, habe ihn gestern vor dem Schlafen gehen aufgesprüht und heute Morgen war er noch stark wahrzunehmen, wie ein "normaler" Duft nach einer Stunde etwa Das ist mir noch mit keinem Duft passiert.
Dann habe ich noch nebenbei Mitsuko von Guerlain getestet, der entwickelt an mir leider eine Pferdenote mit dazugehörigem Stall und erst sehr spät könnte ich mich mit dem Ergebnis anfreunden...aber dafür möchte ich nicht die Pferdegeschichte in Kauf nahmen müssen....leider nix
In meiner Lieblingsparfümerie gab es dann noch neu die CSP-Düfte und es gab zwar wenig, was ich noch nicht kannte aber den hier - Princesse Muskat - hab ich dann doch aufgesprüht hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mich heute leider nicht mehr genau an den Duft erinnern, aber ich meine, dass es auch so etwas in die Richtung Femme de Montblanc gewesen wäre...jedenfalls fand ich ihn gut.
Heute Morgen habe ich nochmal eine Probe von meiner lieben Deronda aufgetragen:Loukhoum von Keiko Mecheri.
Ach, der ist ja schon sehr schön, lecker und warm und weich und staaark. (Auch dem Femme de Montblanc ähnlich??? Oder stimmt da was nicht mit meiner Nase) Wenn da doch bloß dieses blöde Gelübte nicht wär
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht euch
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hallo liebe Maike! Mach´es mit Deinem Süßen so wie ich es mache, wenn jemand, der mir viel bedeutet einen Duft, der den Eindruck eines ziemlichen macht ablehnt. Lass ein paar Tage verstreichen und halte ihm das Ganze nochmal unter die Nase . Allerdings solltest Du Dich vorher zwischen Louve und Louhkoum entscheiden . Zwei verschiedene Düfte auf einmal erkennt meistens auch ein Nicht-Duft-Junkie...
Meine liebe Hariello,
vielen Dank für Deinen Tipp
Mal sehen, sind ja eher herbstliche Düfte...mir ist jetzt erstmal nach Sommer und
im Herbst darf ich ja wieder
Freu mich schon wie blöd auf Amerika und darauf endlich den Missoni mal probieren zu können.
Hat von euch vielleicht iiiiiiiiiiiiiiiiirgendjemand eine kleine Probe für mich rumliegen?
Hab schon im Seski gefragt, aber da ist ja auch nicht jeder freigeschaltet.
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich versuch's mal : in der Kopfnote riecht anfangs der Rhabarber stark heraus (was mir zuerst gar nicht aufgefallen ist ), die grüne Mandarine ist gut wahrnehmbar und die Lebkuchennote auch. Ein witziger Auftakt für einen Duft, sehr außergewöhnlich, wie ich finde. Darauf folgen dann die Blumennoten, Rose und Jasmin, aber nicht dominant, sondern sehr zurückhaltend wobei der Lebkuchen bleibt und sich nicht verzieht wie der Rest der Kopfnote. Basis: Vanille, Patchouli, Sandelholz, Benzoin, schön würzig und warm. Genauer kann ich es nicht . Ich finde Brit Red einen sehr gut gelungenen Duft mit ein bisschen Extravaganz, wundert mich dass der so schnell bei Schlecker und Co. gelandet ist. Aber wer bin ich, mich zu beschweren ? Dort hab ich ihn schließlich für'n Appel und 'n Ei gekriegt.
Pröbchen gefällig? Dann an mich.
Liebe viv,
die Dame verkauft auch über das "große Auktionshaus" ganz viele schöne Sachen - vielleicht ja sogar noch günstiger? Habe selbst noch nichts gekauft, sie scheint aber okay zu sein. Guckst Du hier:
http://stores.ebay.de/SABINE-S-BEAUTYARTIKEL-USA
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Fragrance_Junkie u. glamy: London ist auch einer meiner Lieblingsdüfte, genauer gesagt meine Nummer nach L.Ich finde auch das der Duft zu jeder Jahreszeit passt u. der perfekte Alltagsduft ist .
Den Princess von Vera Wang hab ich gestern auch mal geschnuppert, allerdings erstmal nur auf dem Teststreifen.Leider hab ich momentan Schnupfen, aber ich finde den Duft schon sehr süß, aber nicht unlecker-hatte irgendwie das Bild von Erdbeer-Vanille-Törtchen im Kopf .
Den Princess hatte ich auch mal, hab ihn aber wieder verkauft. Laaaangweilig. Obwohl ich ihn im Flieger auch noch toll fand...
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Oh Himmel, das klingt ja traumhaft! Das ist genau mein Ding... Vielen Dank Southi!
Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihn mir beim Schlecker bestelle, der kostet ja nur 24,95 mit 100 ml Inhalt! Da kann man wirklich nicht meckern!
Wenn er mir nicht gefallen sollte, kann ich ihn ja immer noch im SeSki einstellen...
danke, deronda und nadinini! da werd ich dann erstmal doch recherchieren, bevor ich da bestelle.
Jaaaa Fragrance, dieser Duft haut mich so um und das war eigentlich "nur" ein Tip von meinem besten Freund: unglaublich: Ich bin auf jeden Fall ganz hin und weg und mein Freund findet den Duft sehr sexy Brit und Beat fand ich auch aber auch ganz toll, vielleicht bestelle ich die im Internet, da sind die ja recht günstig
Ich denke der London wird zu meinem Lieblingsduft, ich hoffe den werde ich ewig toll finden!
Ja stimmt, Princess ist sehr süß, ich liebe ja Vanille und genau so ein Vanilledüftchen habe ich lange gesucht. Das mit dem Erdbeer- Vanille- Törtchen kommt gut hin*g*
edit: hariello : hast eine pn :)
Wie ich gerade im Bunkerthread feststellen musste, hatte ich von einem Duft den ich sehr liebe, gar nix gebunkert. Kennt jemand von euch noch den Manifesto von Isabella Rossellini? Unerklärlicherweise wurde der kurz nach der Auflage vom Markt genommen und neu aufgelegt als My Manifesto mit anderer Verpackung. Von dem hatte ich zwei Flaschen gebunkert. Und stelle heute wg. des threads fest, dass das gar nicht der gleiche Duft ist! Ähnlich schon, aber nicht der gleiche, irgendwie langweiliger und fader. Woah, war ich schnell bei Google und hab den Originalduft gesucht! GsD hab ich (natürlich mal wieder in den USA) einen Shop gefunden der ihn nicht nur hat, sondern auch nicht ganz so unverschämt bei den Versandkosten ist, jetzt kriege ich zwei 50 ml Fläschken für ca. 60 Dollis. Puh! Jetzt hätt ich bald diesen traumhaften Duft (Basilikum! Weißer Pfeffer! Bergamotte! ) aufgebraucht in dem Glauben, noch genug davon zu haben und dann... Oh nein, ich will es mir gar nicht ausmalen!
Die Hysterie einer Duftverrückten! Aber mal im Ernst, kenn den Duft jemand von euch? Und mag ihn auch einer so?