Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 567 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Allwissend

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hey Honeychen, Du hast Deine Zweifel doch schon selbst aus dem Weg geräumt und den Kauf begründet
    Wenn ein Duft für einen göttlich ist, kann man nur zuschlagen (sind doch alles verständige Duftjunkies hier), manchmal auch allen Sparvorhaben zum Trotz. Vielleicht lachen Dich die nächsten Wochen keine Düfte mehr direkt an, und selbst wenn....er hat Dir gefallen und gut.
    Ich kenne dieses Spielchen selbst, aber sich lange ärgern bringt nichts. Wäre nur doof, wenn er Dir nicht mehr gefallen würde und Du total viel Geld ´rausgeschmissen hättest (und selbst dann könnte man ihn ja weiterverkaufen etc.).
    Also, Kopf hoch

Soo, nun zu meinen letzten "Testergebnissen":
    Habe endlich den "Juicy Couture" getestet: Seeehr gut! Die leckere Creme Brulee- Note zum Ende hin. Eigentlich nicht der ideale Sommerduft, aber echt gut.
    Ach ja, die Pimkie-Düfte habe ich auch geschnuppert, der Kokos-Duft gefiel mir auch, aber wenn er nicht lange hält...Die anderen zwei waren auch nett, aber mehr auch nicht.
    Nicht so begeistert hat mich der Miss Dior Cherie, bin zwar eine "Süße", aber irgendwie war der mir zu flach erdbeerig . Naja, werde ihm aber noch eine Testchance einräumen, immerhin gibt es hier einige Fans.
    So, dann noch der Hardy-Duft (heißt der so?): Auch hier bin ich etwas enttäuscht, riecht wirklich nicht außergewöhnlich, ein süßes Fruchtwässerchen, nicht schlecht, aber austauschbar Davon hatte ich mir mehr versprochen. Irgendwie findet man unter den neuen sowieso vieles, was einem bekannt vorkommt, oder geht das nur mir so?
    Uuuund habe Proben von den Stella Düften von einer gaaaanz lieben Beauty hier ( nochmal danke papermoon) Habe den normalen schon getestet und war von dem ausgewogenen Rosenduft begeistert! Der steht schonmal auf meiner Wunschliste (Mist, das war noch ein anderes Thema, oder, bin schon auf die anderen gespannt!

So, vorhin kam mal wieder der Trussardi Inside in´s Spiel, von dem war schon öfter die Rede. Habe da was von Kaffee-Note gehört? Das klingt toll, und der ist doch im Moment bei Schlecker im Angebot .Was meint Ihr?
    Oder doch lieber der Davidoff "Echo" (wo wir schon bei Sonderangeboten sind), den habe ich neulich beim Dougi getestet und fand den herrlich süß-blumig (dummerweise hat mir der CK IN2You auch gefallen)....
    Dann noch den Stella (fürchte, da werden mir auch die anderen gefallen)... Ohje, werde arm, aber ein paar Kaufwünsche sind ja erlaubt

Liebe Grüße!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Oh ...Jetzt brauche ich Euren Zuspruch, damit ich nicht ins Zweifeln komme. Ich durfte, sollte, MUSSTE diesen Duft doch kaufen, oder?? Das seht Ihr doch sicher auch so, dass da kein Weg daran vorbei führte und das einfach das einzig richtige war. Ihr hättet es doch an meiner Stelle auch getan...
    Falsch wäre es gewesen, den Duft NICHT zu kaufen!
    Es kommt so selten vor, dass man einen perfekten Duft findet, wenn man mit so einem konkreten Duftwunsch loszieht, und wenn das dann wie bei Dir doch mal klappt, ist das doch ein Hauptgewinn!
    Glückwunsch zum neuen Schätzchen!

Zitat Zitat von Parfümprinzessin Beitrag anzeigen
    ...
    So, vorhin kam mal wieder der Trussardi Inside in´s Spiel, von dem war schon öfter die Rede. Habe da was von Kaffee-Note gehört? Das klingt toll, und der ist doch im Moment bei Schlecker im Angebot .Was meint Ihr?
    Oder doch lieber der Davidoff "Echo" (wo wir schon bei Sonderangeboten sind), den habe ich neulich beim Dougi getestet und fand den herrlich süß-blumig (dummerweise hat mir der CK IN2You auch gefallen)....
    Dann noch den Stella (fürchte, da werden mir auch die anderen gefallen)... Ohje, werde arm, aber ein paar Kaufwünsche sind ja erlaubt

Liebe Grüße!
    Der Trussardi Inside hat hier viele Fans (nee, ich gehöre ausnahmsweise nicht dazu ). Er hat eine deutlich wahrnehmbare Haselnuss-Kaffeenote, find ich, schon sehr angenehm, aber mich erinnert es immer an "flavored coffee", und danach möchte ich einfach nicht riechen. Zudem ist der "Inside" mir auch einfach zu süß.
    Er ist den Test aber auf jeden Fall wert, denn wie gesagt, viele hier schätzen ihn sehr. Man muss halt Food-Düfte mögen.

An "Echo" kann ich mich nicht recht erinnern, hat mich nie so recht angesprochen.
    CK IN2YOU hab ich auf den Kanaren mehrfach getestet, ein guter Sommerduft, sehr angenehm, unaufdringlich, ein Gute-Laune-Duft
    Mir war er dann doch nicht "speziell" genug, außerdem gehört er zu den Düften, die bei mir nicht lange halten :leiderja:
    Falsch machen kann man mit IN2YOU wohl nix, im Sommer wird man damit immer richtig liegen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, mir sind noch ein paar Testkandidaten vom samstag wieder eingefallen:

- das klassische Stella: ein sehr schöner, weiblicher Duft. Aber mir ist da die Rose echt zu stark.
    - eines von den Stella Sheers: sorry, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, nach einer genaueren Bezeichnung zu gucken. Fazit: zu rosig und zu leicht für mich

- Boss Woman Intense (die längliche dunkle Flasche): das ist gar net mal schlecht für einen Blumenduft. Werde mich mal auf die Suche nach den Komponenten machen und ggfs. die Tage ausführlicher testen.
    Kennt den eine von euch? Gibts da Kommentare? Ich werfe mal die Suchfunktion an.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    ...
    - Boss Woman Intense (die längliche dunkle Flasche): das ist gar net mal schlecht für einen Blumenduft. Werde mich mal auf die Suche nach den Komponenten machen und ggfs. die Tage ausführlicher testen.
    Kennt den eine von euch? Gibts da Kommentare? Ich werfe mal die Suchfunktion an.
    Woman Intense fällt für mich in die Kategorie "guter Alltagsduft" Bei mir entwickelt er sich warm mit etwas Süße, einer leichten Vanillenote, insgesamt sehr skinnig.
    Leider ist die Haltbarkeit wie bei allen Boss-Düften bescheiden, zudem verflacht der Duft zumindest auf meiner Haut auch recht schnell.
    Hab den bestimmt schon 10x getestet und am Ende dann doch nie gekauft wegen der fehlenden Haltbarkeit.

Ich find ihn übrigens schöner als den "Deep Red"

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Honeynchen: - das passiert mir auch die gaaanze Zeit. Ja, ich hätte es an deiner Stelle auch getan - wenn es auch wahrscheinlich nicht Hypnotic Poison geworden wäre, meine Lieblings-Poison-Düfte sind Pure und Midnight...

Mein Problem ist eher, dass ich mir am Freitag einen zusätzlichen Flacon Cabochard und dann am Abend noch den Trussardi Inside Delight gekauft habe - und welchen soll ich jetzt morgen tragen? Trage morgen etwas, das elegant und businesslike ist und zu dem der Cabochard gut passen würde, aber gleichzeitig fasziniert mich die Frische-Wäsche-Note vom Inside Delight und die würde auch gut dazu passen... Wir Duftjunkies haben schon Probleme, was? Na, ich denke, es wird der Inside Delight werden...

@Parfümprinzessin: Toll, dass dir der Juicy Couture auch gefällt! Und lass dich von den Unterteilungen in "Sommerdüfte" und "Winterdüfte" nicht verwirren; ich halte mich die meiste Zeit auch nicht dran! Wenn mir danach ist, einen bestimmten Duft zu tragen, dann trage ich ihn auch! Bei mir kommt der JC ohnehin nicht zu schwer herüber und die Creme brulée-Note eher etwas rauchig...Der Duft hat mich jedenfalls angenehm überrascht; drücke dir die , dass ihr auch gute Freunde werdet; ich ihn jedenfalls heiß und innig.

Den Miss Dior Cherie empfinde ich eigentlich nicht als zu "flach"; das kann aber auch an der Hautchemie liegen; bei mir setzt sich sehr schnell die Mandarinen- und die weiße Moschusnote durch, die etwas Kristallines an sich hat, und das Popcorn verleiht dem Duft zusätzlich etwas Freches, Leckeres.

Und wie ich sehe, gefallen dir die Stella-Düfte auch... Sind ja auch persönliche Lieblinge von mir. Welche hast du denn außer dem normalen Stella noch getestet? Ich habe das normale Stella sowie das Stella in Two Peony (das Solid Perfume mit der Ambernote habe ich mir jetzt nicht dazugeholt, da das Peony meiner Ansicht nach ür sich auch schon genug Amber in der Basisnote enthält) und das Sheer Stella 2008. Haben zwar alle mehr oder weniger die gleichen Komponenten, aber ich bin doch immer wieder angenehm überrascht, wie unterschiedlich im Charakter die drei trotzdem teilweise sind; man kann eigentlich nicht sagen, dass da irgendetwas ein "Abklatsch" von etwas anderem ist.

Den Inside von Trussardi kann ich dir auch nur empfehlen; empfinde ihn zumindest an mir auch nicht zu süß, da es bei mir schnell auf die leicht holzige Haselnussnote hinausläuft, die bei mir wunderbar warm und weich aber nicht schwer und irgendwie "frisch gebügelt" ausfällt; den Inside Delight habe ich wie gesagt auch, und da ist all dies irgendwie leichter, kristalliner, strahlender verwirklicht...

Allwissend Avatar von Emmy

Sheer Stella 2008 hätte ich gerne getestet, leider führt das "mein" Douglas nicht.
    Dafür aber Kenzo Vintage und ich glaube ich bin verliebt Am Anfang roch er noch etwas unspektakulär auf der Haut, entwickelte sich dann aber ganz toll. Erinnert mich ein bisschen an CKbe, ist aber ausgewogener und leichter.

Ich glaube, ich muss ihn mir morgen gleich holen. Weiß jemand von euch, ob Kobberger in FFM Kenzo führt? Dann kann ich mir Douglas gleich sparen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@Emmy: Den Kenzo Vintage hat Kobberger auf alle Fälle. Den habe ich nämlich am Samstag dort gesehen und ich war ja lange da....

@xorcism: Danke! Mir gefällt der Intense auch besser als Deep Red. Habe nun auf basenotes die Noten nachgeschlagen und da ist doch tatsächlich auch Amber und Rose drin. Scheint offenbar meine neue Lieblingskombi zu sein. Ich werde die Tage mal ausführlich testen. Im Internet kommt man ja sehr günstig an den Intense ran.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von Emmy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @Emmy: Den Kenzo Vintage hat Kobberger auf alle Fälle. Den habe ich nämlich am Samstag dort gesehen und ich war ja lange da....
    Danke, dann weiß ich wo ich morgen meine Mittags-Pause verbringen werde!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich muß zum Glück meinen ersten Billigduft-Blindkauf nicht bereuen, diesen Monat ist da Serge Lutens mein Budget mehr aus ausgeschöft aber der AVON Duft Tahitian Holiday durfte noch einziehen und ich bin sehr angetan davon, der erste Kokos verfliegt zum Glück schnell und zurück bleibt eine fruchtig-cremige Note die nach einem sahnigen Fruchtcoktail riecht, so richtig um Sommerlaue zu bekommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh nein! Hilfe! Ich habe es getan! Da haben auch alle Sparversprechen nicht geholfen! Ich habe mir Hypnotic Poison gegönnt. Ich hatte ja nach einem Orientalen, der mir auch immer Sommer nicht zu schwer ist gesucht und HP war einfach so göttlich...
    Jetzt brauche ich Euren Zuspruch, damit ich nicht ins Zweifeln komme. Ich durfte, sollte, MUSSTE diesen Duft doch kaufen, oder?? Das seht Ihr doch sicher auch so, dass da kein Weg daran vorbei führte und das einfach das einzig richtige war. Ihr hättet es doch an meiner Stelle auch getan...
    Glückwunsch Honeynchen Der musste doch einfach sein und Deine Zweifel betreffen doch sicher nur Dein Sparversprechen. Aber damit kennen wir uns hier ja alle aus. Wenn ein Duft sein muss, dann muss er eben sein Ich mache schon gar keine Sparversprechen mehr, sondern nur Sparvorsätze Sonst hätte ich mir ja auch nicht die 100 ml Vanilia kaufen dürfen.

Bei dem Trussardi Inside geht es mir ähnlich wie Dir, Frau Xor, ich brauch den nicht wirklich. Er ist mir zwar nicht zu süß, aber er haut mich einfach nicht um und diese ganzen tollen Noten kann ich irgendwie nicht herausriechen. Und Juicy Cotoure geht bei mir überhaupt nicht, da stört mich was ganz massiv. Aber das ist ja nur gut so
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger Avatar von fruity*

TAHITI HOLIDAY...das hört sich ja soooo super an!wo bekommt man denn AVON-DÜFTE???hab ich noch nie gesehen *schäm*

den TUSSARDI INSIDE muss ich unbedingt mal testen,hört sich phantastisch an!!! bin sehr gespannt!!!

habt ihr noch was orientalisches...für den sommerabend?!

werde jetzt mal mein armani code rausholen und mich damit einnebeln mir ist heute danach...

Honeynchen
    Besucher

.

Inventar

So, ich habe mir heute das Tahitian Holiday und Soft Musk von Avon über Ebay gekauft.

Auf den Tahitian bin ich besonders gespannt.

(Wie kann man eigentlich nur ein Parfum kaufen, dass man vorher nie gerochen hat??? )

Hat das schon mal wer gemacht?

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    So, ich habe mir heute das Tahitian Holiday und Soft Musk von Avon über Ebay gekauft.

Auf den Tahitian bin ich besonders gespannt.

(Wie kann man eigentlich nur ein Parfum kaufen, dass man vorher nie gerochen hat??? )

Hat das schon mal wer gemacht?
    Schon zu oft! Ich habe schon soo viele Blindkäufe getätigt!
    TH war auch ein Blindkauf! Und ich habe es nicht bereut!

Honeynchen
    Besucher

.

Nadinini
    Besucher

Den Pimkie-Cocos-Duft hatte ich mal, der ist echt interessant, so ein Spielzeug für den Sommer

Vielen Dank für alle eure Antworten!!![/FONT][/SIZE][/COLOR][/QUOTE]

Hey Honey...

der ist ganz neu auf dem Markt lt. Verkäuferin. Also nicht der kleine Kokos-Duft in der hellblauen Flasche... der neue heißt, glaube ich, Jamaica und ist in einer grünen, nichttransparenten Flasche.
    Oder hat die mich angelogen und das Parfum ist schon nen alter Hut?

Inventar

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Schon zu oft! Ich habe schon soo viele Blindkäufe getätigt!
    TH war auch ein Blindkauf! Und ich habe es nicht bereut!
    Hey das klingt ja super...

Ich war schon oft versucht, es zu tun, aber da sich bei mir schon Fehlkäufe ergeben, wenn ich ein Parfum nur kurz getestet hab, halte ich mich bis jetzt zurück. Obwohl das Tahitian Holiday zieht mich ja schon an...

Nachdem ich hier so viel gute Berichte gelesen habe, musste ich es mir unbedingt bestellen. Und bei 10 Euro kann man nicht viel kaputt machen. Anders ist es natürlich mit teureren Parfums, die würde ich nie einfach so kaufen, ohne sie vorher getestet zu haben...

Experte Avatar von Fabienne

Ich überlege auch gerade ernsthaft, "Tahitian Holiday" zu bestellen. Ich bin doch so enttäuscht, dass es "Bronze Goddess" hier nirgends geben wird und bei den 10 €, die der "Tahitian Holiday" kosten soll, kann man fast nix falsch machen

Und falls doch: Schuld haben ja dann eh nur die Anfixer hier
    Sheer Stella 2008

Silly
    Besucher

Noch einmal zum Abschluss des Tages ein kleiner Test. Ein Pröbchen von der lieben Southernsun, Artemisia von Penhaligon's .

Ein sehr feines Düftchen. Recht brav, fühle mich aber gut mit ihm. Sehr anders, als alle Düfte, die ich kenne, erinnert mich an keinen mir bekannten Klassiker. Aber... und das ist jetzt wirklich unglaublich und unmöglich (hatte heute bestimmt zu viel Sonne), ist aber so, ich muss an My Melodie (in blau) denken (bin jetzt in der Basisnote) und an dem habe ich als 16-Jährige letztmalig gerochen (vor 100-ten von Jahren). Damit haben wir uns vor der Disco übergossen, wenn vorhanden. Die jüngeren BJ's hier werden den noch nicht mal kennen.

Das ist ja total verrückt, denn diese Düfte können absolut nichts gemeinsam haben geschichtlich schon gar nicht. Ist aber trotzdem so. Jetzt würde ich was darum geben, My Melodie hier zu haben...

Den Test muss ich morgen wiederholen... Duftkopfkino... cool!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Noch einmal zum Abschluss des Tages ein kleiner Test. Ein Pröbchen von der lieben Southernsun, Artemisia von Penhaligon's .

Ein sehr feines Düftchen. Recht brav, fühle mich aber gut mit ihm. Sehr anders, als alle Düfte, die ich kenne, erinnert mich an keinen mir bekannten Klassiker. Aber... und das ist jetzt wirklich unglaublich und unmöglich (hatte heute bestimmt zu viel Sonne), ist aber so, ich muss an My Melodie (in blau) denken (bin jetzt in der Basisnote) und an dem habe ich als 16-Jährige letztmalig gerochen (vor 100-ten von Jahren). Damit haben wir uns vor der Disco übergossen, wenn vorhanden. Die jüngeren BJ's hier werden den noch nicht mal kennen.

Das ist ja total verrückt, denn diese Düfte können absolut nichts gemeinsam haben geschichtlich schon gar nicht. Ist aber trotzdem so. Jetzt würde ich was darum geben, My Melodie hier zu haben...

Den Test muss ich morgen wiederholen... Duftkopfkino... cool!
    Recht brav, ja das stimmt. Ich finde ihn ganz angenehm, aber er wird keiner meiner All Time Favorites werden. Die Assoziation mit dem blauen "My Melody" kam mir nicht, aber den hab ich auch nie besessen. Probiert hab ich ihn wahrscheinlich mal, kann mich aber nicht erinnern .

Ich hab gerade selbstgemischtes "Rice Flower & Shea" dran, das ist vielleicht lecker! Überhaupt hab ich grad wenig Bedarf an neuen Düften, komisch das . Andererseits kann ich mich mit meinen Vorräten an Duftölen (und Düften ) wahrscheinlich die nächsten Jahre verlustieren, ohne dass mir langweilig wird . Bis das nächste auftaucht...

Ich hatte mir einige Proben von Andy Tauer bestellt, aber auch da hat keines den bekannten Reflex ausgelöst, der "Le Maroc pour elle" ist sehr gut, die anderen (Incense Extreme, Incense rosé, Rêverie au Jardin) sind interessant, aber ich muss keinen davon haben. Von dem "L'Air du désert marocain" hatte ich schon länger eine Abfüllung (, Motzi), der ist auch sehr gut. Aber meine Liste hat sich nicht geändert. Ich glaube, der nächste wird der Patricia Choux pc02 von Biehls Parfumkunstwerke, da hab ich schon länger eine Probe und ihn.

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:24 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Sodele, meine Sammlung wächst weiter: aufgrund der meistens begeisterten Stimmen hab ich mir "Tahitian Holidays" von Avon bei ebay ersteigert. Bin gespannt!

Experte Avatar von Fabienne

[Zur Zeit ist mein armes Studentinnenbudget leider auch dafür zu ausgeschöpft nach meinem letzten Duftkauf von HP . Aber mal ganz im Ernst, ich kenne Leute, die Düfte fast immer blind bestellen, auch teurere und damit fast immer richtig liegen. Die haben dann einfach ein Talent, das ich nicht habe, würde ich sagen...
    Na ja, wenn man ein geschultes Näschen hat und weiß, wie verschiedene Duftkomponenten sich entwickeln (vielleicht auch in der Kombination), dann kann man vielleicht ziemlich gut kalkulieren, was einem gefallen könnte. Mir wäre das trotzdem zu riskant.

Aber da fällt mir eine Frage an euch Expertinnen ein:
    Unsere synthetisch hergestellten Duftstoffe - können die sich eigentlich immer unterschiedlich entwickeln? Also die eine synthetische Vanille süßlich, die andere stechend etc. Ich vermute schon, dass das der Fall ist, denn die Duftstoffe werden ja vermutlich von Hersteller zu Hersteller verschieden hergestellt, oder?
    Das hieße dann ja eigentlich, dass ich mich nicht darauf verlassen könnte, dass mit Duftkomponente xy immer gefällt (jetzt mal davon abgesehen, dass es auch auf die Zusammenstellung verschiedener Komponenten ankommt).
    Sheer Stella 2008

Honeynchen
    Besucher

.

Inventar

Honeynchen:

Vielen Dank für deinen Casmir-Tip. Es trifft ziemlich genau meinen Geschmack, nicht zu schwer, nicht zu süß, schön weich und warm vanillig... (UND es riecht wirklich wie das Palmolive Duschgel )

Außerdem muss ich mir das Emporio Armani She kaufen!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Recht brav, ja das stimmt. Ich finde ihn ganz angenehm, aber er wird keiner meiner All Time Favorites werden. Die Assoziation mit dem blauen "My Melody" kam mir nicht, aber den hab ich auch nie besessen. Probiert hab ich ihn wahrscheinlich mal, kann mich aber nicht erinnern .

Ich hab gerade selbstgemischtes "Rice Flower & Shea" dran, das ist vielleicht lecker! Überhaupt hab ich grad wenig Bedarf an neuen Düften, komisch das . Andererseits kann ich mich mit meinen Vorräten an Duftölen (und Düften ) wahrscheinlich die nächsten Jahre verlustieren, ohne dass mir langweilig wird . Bis das nächste auftaucht...

Ich hatte mir einige Proben von Andy Tauer bestellt, aber auch da hat keines den bekannten Reflex ausgelöst, der "Le Maroc pour elle" ist sehr gut, die anderen (Incense Extreme, Incense rosé, Rêverie au Jardin) sind interessant, aber ich muss keinen davon haben. Von dem "L'Air du désert marocain" hatte ich schon länger eine Abfüllung (, Motzi), der ist auch sehr gut. Aber meine Liste hat sich nicht geändert. Ich glaube, der nächste wird der Patricia Choux pc02 von Biehls Parfumkunstwerke, da hab ich schon länger eine Probe und ihn.
    Also deine Duftauswahl ist wirklich riesig, southernsun, mal abgesehen davon, dass ich einige der vorgenannten Düfte gar nicht kenne bin ich schwer beeindruckt.

Dein "Rice Flower & Shea" hört sich aber sehr gut an, geht das in die Richtung von Amour/Kenzo?

Honeynchen
    Besucher

.

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:23 Uhr) Grund: ja ja, die Rechtschreibung... :schaem:

Meine Laune...
    Busy

Also deine Duftauswahl ist wirklich riesig, southernsun, mal abgesehen davon, dass ich einige der vorgenannten Düfte gar nicht kenne bin ich schwer beeindruckt.

Dein "Rice Flower & Shea" hört sich aber sehr gut an, geht das in die Richtung von Amour/Kenzo?
    Danke.

Das Rice Flower & Shea ist ein Duftöl, welches ich per Creme aus US-Duftshop kennen- und schätzengelernt habe. Das kann man auch in Deutschland bei diversen Rohstoffläden kaufen und ich verdünne es dann einfach mit Alk, so wird es Parfum. Es hat wenig gemein mit Kenzo Amour, Kenzo ist wärmer, süßer und würziger. Rice Flower & Shea ist blumig-pudrig, blumig auf die "weiße Blüten"-Art, auch etwas süß, aber eher kühl, ein pudrig-sanfter Cleanduft, aber ohne seifige Note. Die einzige Ähnlichkeit die ich momentan feststellen kann ist, dass auch der Kenzo nach der Kopfnote gut pudrig wird (pöhse, pöhse Silly , den hab ich als Probe und noch gar nicht probiert... und nun gefällt der mir auch noch!).

Silly
    Besucher

Danke.

Das Rice Flower & Shea ist ein Duftöl, welches ich per Creme aus US-Duftshop kennen- und schätzengelernt habe. Das kann man auch in Deutschland bei diversen Rohstoffläden kaufen und ich verdünne es dann einfach mit Alk, so wird es Parfum. Es hat wenig gemein mit Kenzo Amour, Kenzo ist wärmer, süßer und würziger. Rice Flower & Shea ist blumig-pudrig, blumig auf die "weiße Blüten"-Art, auch etwas süß, aber eher kühl, ein pudrig-sanfter Cleanduft, aber ohne seifige Note. Die einzige Ähnlichkeit die ich momentan feststellen kann ist, dass auch der Kenzo nach der Kopfnote gut pudrig wird (pöhse, pöhse Silly , den hab ich als Probe und noch gar nicht probiert... und nun gefällt der mir auch noch!).
    Wie als Probe - den Kenzo Amour??? Der ist sehr schön. Wie bei allen Düften, muss natürlich die Tagesstimmung für den jeweiligen Duft-Kandidaten passen. Kenzo Amour ist immer angeagt, wenn ich etwas Ausgleich, Besänftigung, ein Antinervösum (oh man, was für ein Wort) brauche . Die HP Ähnlichkeit finde ich minimal. HP ist viel schwereres Geschütz, aber auch eine Liebling von mir.

Was wollte ich denn jetzt eigentlich mitteilen, da habe ich mich doch jetzt glatt von Schwärmereien über den Kenzo Amour hinreißen lassen Achso, deine Folgebeschreibung von dem Rice Flower & Shea hat ihn ja nun nicht gerade uninteressanter gemacht (oh, wie raffiniert southi ). Ein pudrig sanfter Cleanduft - mal irgendwie anders.

Hört sich wirklich super an, was du da in deiner kleinen Duft-Hexenküche zusammenrührst. Weiter so ein gutes Näschen und viel Erfolg dabei. (Dein Kokos-Orangen-Pröbchen finde ich immer noch super.) Ich tauche jetzt ab, gut's Nächtle!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Sodele, meine Sammlung wächst weiter: aufgrund der meistens begeisterten Stimmen hab ich mir "Tahitian Holidays" von Avon bei ebay ersteigert. Bin gespannt!
    ach southi Du bist süß, und dabei hatte ich schon fast ein schlechtes Gwissen, weil Du es geschafft hast, Deinen Bestand deutlich runterzufahren.

Ich habe inzwischen ein paar von Deinen Pröbchen getestet.

biehl gs02 - schnuppert nicht schlecht, leichte Ledernote, leider rieche ich nicht viel von dem Absinth, und das hätte mich besonders gereizt. Bitterorange, Amber, Tonka riecht man schön raus, und das ganze etwas würzig. Aber ein Habenmuss ist es zum Glück nicht. Dafür ist er mir für den Preis nicht außergewöhnlich genug und durchaus austauschbar, mir fehlt die erwähnte erotische Arroganz.

LesNez - The Unicorn Spell - ein sehr grüner erdiger Duft mit Veilchen, die das herbe etwas blumiger machen und abschwächen. Irgendwie rieche ich da auch Feige, die aber wahrscheinlich gar nicht dran ist. Komischerweise ist der auch nicht sehr haltbar auf meiner Haut.

Micallef - Note Poudrée - nee, der geht bei mir gar nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er vielen gut gefällt. Ich erschnuppere da viel Pfirsich, dann wird es fruchtig-süß-pudrig. Leider, oder zum Glück, nichts für mich.

Übrigens habe ich den Artemisia von Penhaligon's schon mehrfach getestet. Ich finde, es ist ein schöner klassisch-eleganter Duft, der nur einen großen Nachteil hat - er hält bei mir ca. 30 Minuten, dann ist alles weg, sogar aus den Haaren
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von catwoman67
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

da ich nicht so viel Ahnung von Düften habe, würde ich gerne hier mal eine Frage an die Fachleute stellen.

Ich suche einen Herrenduft. Ich habe vor Jaaaahren den Duft von Jil Sander (der in der eckigen Flasche mit dem hellgrauen Verschluß) an einem netten Herren schnuppern dürfen und war hin und wech
    Leider gibt es den aber nicht mehr, habe aber jetzt gesehen, daß es jetzt einen Duft "scent79" gibt. Da das von der Jahreszahl in etwa hinkommt (mit meinem Dufterlebnis von damals), würde ich gerne wissen, ob eine von Euch den Duft kennt? Kennt jemand von Euch auch den Duft mit dem hellgrauen Verschluß von Jil Sander?
    War vor Jahren mal in einer Parfümerie und fragte danach, da wurde ich nur doof angeschaut, da wußte niemand was ich meine.
    Würde mich echt sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, lieben Dank

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:23 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ne

Der Flacon damals war quadratisch und die Verschlußkappe war aus hellgrauem Plastik, nicht silbern.

Den gleichen Flacon gab es dann später mit einer schwarzen Verschlußkappe, allerdings mit einer anderen Duftrichtung.

Dieser Scent79 soll ja eine Neuauflage von einem Duft aus dem Jahre 1979 sein, könnte fast hinkommen, das das der von mir gesuchte Duft ist. Aber 129 Euro sind auch ganz schön happig

Honeynchen
    Besucher

.
    Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:22 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Wie als Probe - den Kenzo Amour??? Der ist sehr schön. Wie bei allen Düften, muss natürlich die Tagesstimmung für den jeweiligen Duft-Kandidaten passen. Kenzo Amour ist immer angeagt, wenn ich etwas Ausgleich, Besänftigung, ein Antinervösum (oh man, was für ein Wort) brauche . Die HP Ähnlichkeit finde ich minimal. HP ist viel schwereres Geschütz, aber auch eine Liebling von mir.

Was wollte ich denn jetzt eigentlich mitteilen, da habe ich mich doch jetzt glatt von Schwärmereien über den Kenzo Amour hinreißen lassen Achso, deine Folgebeschreibung von dem Rice Flower & Shea hat ihn ja nun nicht gerade uninteressanter gemacht (oh, wie raffiniert southi ). Ein pudrig sanfter Cleanduft - mal irgendwie anders.

Hört sich wirklich super an, was du da in deiner kleinen Duft-Hexenküche zusammenrührst. Weiter so ein gutes Näschen und viel Erfolg dabei. (Dein Kokos-Orangen-Pröbchen finde ich immer noch super.) Ich tauche jetzt ab, gut's Nächtle!
    Ich bin gerade dabei, mir Tester zu besorgen, dann kannst Du etwas davon haben für die Probiernase . Danke schön für die Erfolgswünsche , den missglückten Beerenversuch hab ich schon weggekippt. Aber ich mische munter weiter .

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ach southi Du bist süß, und dabei hatte ich schon fast ein schlechtes Gwissen, weil Du es geschafft hast, Deinen Bestand deutlich runterzufahren.

Ich habe inzwischen ein paar von Deinen Pröbchen getestet.

biehl gs02 - schnuppert nicht schlecht, leichte Ledernote, leider rieche ich nicht viel von dem Absinth, und das hätte mich besonders gereizt. Bitterorange, Amber, Tonka riecht man schön raus, und das ganze etwas würzig. Aber ein Habenmuss ist es zum Glück nicht. Dafür ist er mir für den Preis nicht außergewöhnlich genug und durchaus austauschbar, mir fehlt die erwähnte erotische Arroganz.

LesNez - The Unicorn Spell - ein sehr grüner erdiger Duft mit Veilchen, die das herbe etwas blumiger machen und abschwächen. Irgendwie rieche ich da auch Feige, die aber wahrscheinlich gar nicht dran ist. Komischerweise ist der auch nicht sehr haltbar auf meiner Haut.

Micallef - Note Poudrée - nee, der geht bei mir gar nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er vielen gut gefällt. Ich erschnuppere da viel Pfirsich, dann wird es fruchtig-süß-pudrig. Leider, oder zum Glück, nichts für mich.

Übrigens habe ich den Artemisia von Penhaligon's schon mehrfach getestet. Ich finde, es ist ein schöner klassisch-eleganter Duft, der nur einen großen Nachteil hat - er hält bei mir ca. 30 Minuten, dann ist alles weg, sogar aus den Haaren
    Nun ja, , meine guten Vorsätze sind halt was sie sind... Vorsätze. Vollendete Tatsachen werden nicht draus, deswegen hab ich so selten gute Vorsätze. Die Welt ist schon anstrengend genug, da muss man sich nicht noch selber Druck machen .

Schade, dass bei den Proben nix wirklich für Dich dabei war... Aber andersherum: hast Du Geld gespart, wenn nix auf der -Liste landet. Nächstes Mal aber besser .

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Hallo ihr Lieben !

Bin von meinem Kurztrip nach D zurueckgekehrt und habe nach ausgiebigem Testen in den Duty Free's folgendes zu berichten :

Stella : geht gar nicht; viel zu viel Rose fuer mich
    Sheer Stella: nett, aber kein Habenmuss fuer mich
    Stella in two Peony: auch nicht so mein Ding

Bronze Goddess: von dem war ich so richtig enttaeuscht...viel zu suess und irgendwas hat mich total an ihm gestoert; obwohl ich Kokos eigentlich mag

Insolence: ich rieche da nur Veilchen und finde ihn auch sehr intensiv - nix fuer mich

Burberry The Beat: nicht schlecht; aber irgendwas in diesem Duft bereitet mir Kopfschmerzen

Brit Sheer: m.M.n. dominiert hier auch die Rose und ich weiss nun def. dass das nix fuer mich ist

Chanel Chance: gefaellt mir sehr gut - wie fast alle Chanel Duefte

Bvlgari Amethyste : dito, wird def. ein Kaufkanidat

Geleistet habe ich mir zwei Duefte, die ich schon frueher benutzt habe - von denen ich mir aber eine laengere Auszeit genommen hatte: Coco Mademoiselle EdT von Chanel sowie Code EdT von Armani (beide in den groessten Versionen) sowie den traumhaften Orangenduft von L'Occitane.

Meine naechsten Kaufkanidaten werden def. der Bvlgari Amethyste sowie der Chanel Chance.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Fine

Hmm, also das sagt der Dougi dazu.
    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=353161
    Demnach wäre der Duft, den du eigentlich meintest wohl "Man Pure"??

War's vielleicht der?
    http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.c..._2000_75742079
    mmhh kann den Verschluß der Flasche, von Deinem 2. Link, nicht richtig erkennen. Der müsste rund und fast so groß, vom Durchmesser, wie die Flasche sein. Vom Flacon her stimmts

Zu Deinem 1. Link, das ist ja der neue Scent79 (alte Duft von 1979) als Neuauflage, kennst Du den? Vielleicht ist es ja "mein" Duft?! Schön wärs ja, obwohl bei dem Preis . Mit welcher Begründung ist der denn so teuer .

Vielleicht muss ich doch mal zu Douglas und probeschnüffeln, muss mir dann nur genug Geld einstecken, denn wenn er es ist, werde ich bestimmt nicht widerstehen können