ach southi Du bist süß, und dabei hatte ich schon fast ein schlechtes Gwissen, weil Du es geschafft hast, Deinen Bestand deutlich runterzufahren.
Ich habe inzwischen ein paar von Deinen Pröbchen
getestet.
biehl gs02 - schnuppert nicht schlecht, leichte Ledernote, leider rieche ich nicht viel von dem Absinth, und das hätte mich besonders gereizt. Bitterorange, Amber, Tonka riecht man schön raus, und das ganze etwas würzig. Aber ein Habenmuss ist es zum Glück nicht. Dafür ist er mir für den Preis nicht außergewöhnlich genug und durchaus austauschbar, mir fehlt die erwähnte erotische Arroganz.
LesNez - The Unicorn Spell - ein sehr grüner erdiger Duft mit Veilchen, die das herbe etwas blumiger machen und abschwächen. Irgendwie rieche ich da auch Feige, die aber wahrscheinlich gar nicht dran ist. Komischerweise ist der auch nicht sehr haltbar auf meiner Haut.
Micallef - Note Poudrée - nee, der geht bei mir gar nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er vielen gut gefällt. Ich erschnuppere da viel Pfirsich, dann wird es fruchtig-süß-pudrig. Leider, oder zum Glück, nichts für mich.
Übrigens habe ich den Artemisia von Penhaligon's schon mehrfach getestet. Ich finde, es ist ein schöner klassisch-eleganter Duft, der nur einen großen Nachteil hat - er hält bei mir ca. 30 Minuten, dann ist alles weg, sogar aus den Haaren