Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 151 von 567 ErsteErste ... 51101131141149150151152153161171201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.040
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Tatsache!

Nee, Christiane, war nicht böse gemeint. Mich hätte es wirklich nur so interessiert.

Nein, wir können auch alle Engel sein. Habe ja auch vorgestern meinen Warenkorb bei Wuchsi wieder geleert und vorhin den bei cheapsmells.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Den original Pleasures hatte ich auch mal. Der ist schön! Glückwunsch Frau Xor.

Angefixt von den Schwärmereien über Cabaret hätte ich eben fast die 100ml bei cheapsmells bestellt. Ich überlege noch! Will ja eigentlich sparen. Andererseits bin ich von dem Reinfall mit den beiden neuen Avon Düften so gefrustet!
    Greta-Louise,

ich kann Dir nur wieder eine Probe anbieten, wenn Du ihn testen möchtest. Aber andererseits könnte ich Dir auch die große Flasche abnehmen, wenn er bei Dir floppt . Ich will ihn ja bunkern.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Cabaret habe ich jetzt auch zweimal getestet, er ist schön, hält aber nicht länger als 15 min bei mir. Und wenn er nicht mit mir will, will ich natürlich auch nicht mit ihm, pöh.

Meine Laune...
    Happy

Ok, überredet southernsun. Der wird bestellt. Und "Warm Sand" von Matthew Williamson auch noch. Der hört sich gut an.
    Wenn Cabaret nicht bei mir funktioniert, wandert er halt weiter.

Meine Laune...
    Bashful

Ihr macht mich kirre, ich habe es jetzt 3x geschafft, "cheapsmells" bewußt zu überlesen und die Seite NICHT aufzurufen.
    Aber jetzt kann ich nimmer widerstehen!

Wie gut, dass unter Euren Posts jeder Warnhinweis hinsichtlich "auf eine Gefahr" oder "ohne Gewähr", "Eltern haften für ihre Kinder" etc. fehlt. Dann kann ich Euch ja dafür verklagen, wenn ich deshalb verarme

*edit* oh my god, da gibt es ausgerechnet jetzt den Armani white im Angebot... Den hab ich vor einiger Zeit hier in D noch bunkern können für 59 Euro/50 ml, da gibt's den für gut 35 Euro (wenn ich richtig umgerechnet hab *g*)

*edit2* Und Anna Sui, das Erste! Ich muss kaufenkaufenkaufenkaufen...
    Geändert von Frau Xor (22.05.2008 um 12:51 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Ok, überredet southernsun. Der wird bestellt. Und "Warm Sand" von Matthew Williamson auch noch. Der hört sich gut an.
    Wenn Cabaret nicht bei mir funktioniert, wandert er halt weiter.
    Ups, überreden wollte ich Dich jetzt zwar nicht... . Aber so machen wir's!

Meine Laune...
    Happy

Keine Panik, southernsun. Ich hätte im Laufe des Tages wahrscheinlich so oder so bestellt. Und Christiane ist schuld, daß ich nun grundsätzlich auch immer die größte Flasche kaufe.

Und ich bin sehr dankbar für den Tippp mit cheapsmells. Die Versandkosten sind ja angenehm günstig!

Meine Laune...
    Busy

Habe gerade ein weiteres Wachspröbchen von Serge Lutens drauf, "Sarrasins". Und das wird auch gleich wieder abgewaschen... bäh . Ich hab ja nix gegen Jasmin, aber der ist ja pures Indol! Nee, das ist mir zu speziell! Den Encense et Lavande wiederum, den kriege ich nicht aus dem Kopf...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

xorcism, erstmal Glückwunsch zu Pleasures, ein wirklich schöner frühlingshafter Duft, den hatte ich auch schonmal 2 Flaschen lang.

Und dann interessiert es mich wirklich, was Du zu den Tauer-Düften sagst Ich glaube nämlich, ich bin hier die einzige, die aufgrund Deiner sonstigen Duftvorlieben sagen würde, das sind nicht Deine Düfte. Die Düfte sind wahnsinnig schön, besonders - ohne Zweifel, aber doch sehr intensiv, und das sage sogar ich, die ja sehr auf intensive Düfte steht.

Le Maroc..... ist für mich einfach zu heftig blumig, zu mondän wirkend für mich, aber trotzdem ein wunderschöner Duft, nur eben nicht für mich.
    L'Air............ ist auch sehr intensiv, aber nicht blumig, schön warm, weich, erdig, aber er verschmilzt auch irgendwie mit der Haut. Warum ich ihn bisher nicht gekauft habe, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil es in Scheherazades Palast damals einen Kampf um das Pröbchen gab. Mein Sohn durfte ihn testen und hat ihn sich spontan für die nächste Gelegenheit gewünscht. Das fand ich aber doof, weil ich ihn ja selber wollte. Mal sehen, wie es endet. Aber trotzdem, liebe Xor, bin ich hier die Zweiflerin. Ich hoffe, Du nimmst mir meinen Pessimismus nicht übel Vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung auch völlig falsch , was ich Dir natürlich wünsche.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Happy

Mal was ganz anderes.
    Kennt eine von euch Attraction von Lancôme? Bzw. hat das im Bestand? Das ist auch einer von den Düften, die ich immer mal teste und den Kauf auf später verschiebe. Warum eigentlich? Ich glaube, das ist ein schöner Tagesduft.
    Werde ich morgen auch noch mal aufsprühen.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    xorcism, erstmal Glückwunsch zu Pleasures, ein wirklich schöner frühlingshafter Duft, den hatte ich auch schonmal 2 Flaschen lang.

Und dann interessiert es mich wirklich, was Du zu den Tauer-Düften sagst Ich glaube nämlich, ich bin hier die einzige, die aufgrund Deiner sonstigen Duftvorlieben sagen würde, das sind nicht Deine Düfte. Die Düfte sind wahnsinnig schön, besonders - ohne Zweifel, aber doch sehr intensiv, und das sage sogar ich, die ja sehr auf intensive Düfte steht.
    ...
    Aber trotzdem, liebe Xor, bin ich hier die Zweiflerin. Ich hoffe, Du nimmst mir meinen Pessimismus nicht übel Vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung auch völlig falsch , was ich Dir natürlich wünsche.
    Könntest Du nicht Freunde von Deinem Sohn bestechen, damit sie ihm erklären, dass der Duft an ihm totaaaal uncool ist?

Dass Du "Pleasures" auch hattest, hat mich echt überrascht, den hätte ich eigentlich als zu unkompliziert und vielleicht auch zu blumig für Deinen Geschmack gehalten. Da sieht man mal wieder, dass man doch nie so ganz genau einschätzen kann, was anderen gefällt

*g* Was die Tauer-Düfte angeht, bin ich wohl mindestens so skeptisch wie Du; nachdem alle Parfumistas hier, die intensive Düfte mögen, extra nochmal darauf hingewiesen haben wie heftig die Tauers sind, bin ich schon recht sicher, dass es mir zu arg ist. Deine Einschätzung deckt sich also genau mit meiner. Umso spannender, ob der Test das dann Lügen straft!

Hehe, gute Idee, aber vielleicht würde ja schon das Urteil seiner jetzigen Freundin reichen, die es auch eher weniger heftig mag. Aber leider ist das Pröbchen schon lange alle.

Du der Pleasures war bei gar nicht sooo blumig. Mir wurde öfters gesagt, dass ich so gut schnuppere, wie frisch geduscht. Wahrscheinlich hat meine Haut da viel gefressen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

es ist ja soo gemein... ich bin sooo pleite...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Silly
    Besucher

Meinen Weg kreuzt in der letzten Zeit häufig in verschiedenster Form Silver Rain von La Prairie - leider hatte ich noch keine persönliche Begegnung mit ihm.

Mal abgesehen davon, dass der Flakon irgendwie im Gedächtnis hängen bleibt, habe ich auch hier im Forum gelesen, dass ihn eine BJ ihn mal als Tagesduft hatte. An einem Sonntag (natürlich, ist ja klar ) habe ich eine ganze Schaufensterdeko mit diesen schönen silbernen Tropfen gesehen, bin aber dort nicht wieder hingekommen. Gerade suche ich etwas zu einem Duft in einem Jahresduftbuch und was knallt mir als erster Duft beim Suchen entgegen... jawoll, Silver Rain.

Jetzt musste ich doch mal nachschauen, was denn so alles in diesen schönen silbernen Tropfen von Silver Rain hineingegeben wurde und was ich gelesen habe, gefällt mir. Außerdem wird/wurde? auch Midnight Rain bei OSMOS angezeigt - ist mir völlig unbekannt, der könnte aber auch schon Geschichte sein.

Gibt es Erfahrungen mit dem Silver Rain meine lieben BJ's oder mit Midnight Rain von La Prairie über die ihr mir berichten könnt? Ein Massenduft scheint es ja nicht zu sein, vielleicht ist er aber auch einfach nix!

Der Silver Rain wird in den Versionen Floriental und als Silver Rain Shimmer Mist Light-Floriental angeboten - auf Leichtversionen stehen ich nicht (rausgeschmissenes Geld) allerdings, der zarte Schimmer könnte verführerisch sein .

Nun wird es mit dem Silver Rain wirklich spannend. Wenn jetzt noch von euch good vibrations kommen.... Dann ist mein Schicksal wohl besiegelt.
    Geändert von Silly (22.05.2008 um 14:50 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Meinen Weg kreuzt in der letzten Zeit häufig in verschiedenster Form Silver Rain von La Prairie - leider hatte ich noch keine persönliche Begegnung mit ihm.

Mal abgesehen davon, dass der Flakon irgendwie im Gedächtnis hängen bleibt, habe ich auch hier im Forum gelesen, dass ihn eine BJ ihn mal als Tagesduft hatte. An einem Sonntag (natürlich, ist ja klar ) habe ich eine ganze Schaufensterdeko mit diesen schönen silbernen Tropfen gesehen, bin aber dort nicht wieder hingekommen. Gerade suche ich etwas zu einem Duft in einem Jahresduftbuch und was knallt mir als erster Duft beim Suchen entgegen... jawoll, Silver Rain.

Jetzt musste ich doch mal nachschauen, was denn so alles in diesen schönen silbernen Tropfen von Silver Rain hineingegeben wurde und was ich gelesen habe, gefällt mir. Außerdem wird/wurde? auch Midnight Rain bei OSMOS angezeigt - ist mir völlig unbekannt, der könnte aber auch schon Geschichte sein.

Gibt es Erfahrungen mit dem Silver Rain meine lieben BJ's oder mit Midnight Rain von La Prairie über die ihr mir berichten könnt? Ein Massenduft scheint es ja nicht zu sein, vielleicht ist er aber auch einfach nix!

Der Silver Rain wird in den Versionen Floriental und als Silver Rain Shimmer Mist Light-Floriental angeboten - auf Leichtversionen stehen ich nicht (rausgeschmissenes Geld) allerdings, der zarte Schimmer könnte verführerisch sein .

Nun wird es mit dem Silver Rain wirklich spannend. Wenn jetzt noch von euch good vibrations kommen.... Dann ist mein Schicksal wohl besiegelt.
    Hallo silly,

habe den (also nicht die light-Version) Duft mal beim Dougi getestet und fand einfach, dass es eine ziemlich überteuerte Angel-Kopie ist (sagt glaube ich auch Luca Turin in "The Guide" - stimme ihm voll zu!)! Genau in die Richtung geht der Duft nämlich: Wish, Angel, Jailia etc.! Schlecht ist er gewiss nicht, aber für den Preis sollte er schon irgendwie herausragen!!! Für mich war er absolut kein Haben-Muss!
    Aber teste den einfach mal selbst! Bin gespannt, was Du sagen wirst!

LG
    Deronda

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Silly, um es mit Deinen Worten zu sagen "rausgeschmissenes Geld"

Deronda hat vollkommen Recht. Ist wirklich eine reine Angel-Kopie, meiner Meinung nach.

Ich habe mich übrigens gerade wieder mit Deiner Probe von Acqua di Parma Arancia Di Capri eingedieselt oooooh jeeeeee, ich fürchte Fürchterliches

Schönen Tag Euch allen
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Loreley
    Besucher

Ich finde Silver Rain auch doof: ein viel zu süßer Vanille-Patchouli-Duft (eindeutig ein Angel-Nachfolger) ohne Charakter.

Ich hatte mal eine Probe von Silver Rain aus meiner Parfümerie und habe ihn ganz anders empfunden als Du, liebe Deronda
    Ähnlichkeiten mit Angel usw. konnte ich nicht feststellen. Ich selbst habe ja Jailia und liebe ihn. Jailia ist bei mir nicht süß, warm würzig, weich durch die Honig-Patchouli-Amber-Zusätze und die leichte Schokonote. Silver Rain ist auf jeden Fall süßer, auch ein sehr kraftvoller Duft, vielleicht etwas fruchtiger, aber nicht dieses leichte fruchtmusartige der ganzen Neuerscheinungen, elgant-blumig und auch die Basisnote flacht nicht ab sondern der Duftverlauf bleibt bis zum Schluss voluminös, edel. Ich habe ihn mehrfach getestet und hätte ihn gern gehabt, aber der Preis ist heftig. Im Urlaub hätte ich ihn Duty free kaufen können, aber als ich ihn da nochmal aufgesprüht habe, war er mir aufeinmal zu süß. Ich weiß nicht, wie es jetzt wäre. Also Fazit: Testen kann nicht schaden Ich finde ihn zumindest schön, auch wenn ich da nicht mit Luca Turin übereinstimme, muss ich ja auch nicht, bin ja Scheherazade mit 'nem eigenen Dickkopf

hier auch nochmal die Noten:

Kopfnote: knackiger grüner Apfel, Eisenkraut, kalabrische Bergamotte, Anis und Koriander
    Herznote: Brombeere, Pflaume, kristallisierter Zuckerakkord, Gardenie und Tuberosenblüte
    Basisnote: rotes Sandelholz, seltenes Agarholz, Tonkabohne, Vanille
    Eingefangen in einem eleganten, silbernen Flakon in Form eines Regentropfens
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Silly
    Besucher

@Deronda@Hase:
    Der geht in die Richtung Wish, Angel und Konsorten??? Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Dann bedanke ich mich schon einmal bei euch zwei klugen Mädchen für die Info und das ihr den Zauber schon duchschaut habt.

Dann entkrampft sich die Situation etwas für mich. Ist auch gut so, meine Haben-Muss-Liste steht für die nächsten Monate fest.

Der Arancia di Capri ist toll, gel? Den habe ich mir zusammen mit dem Mandorlo di Sicilia geleistet, ist aber schon einen Moment her. Arancia di Capri ist für den Sommer toll, besonders wenn der Sommer uns mal wieder enttäuscht, dann hilft er einem mit seinem tollen leicht zuckrigen Orangenduft etwas darüber hinweg.

Und Häsin, was macht der Rateduft??

Huuuch soviele Silver-Rain-Gegner. Was iss'n heute los, ich falle ständig aus dem Rahmen. Will trotzdem hier bleiben bitte
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich kirre, ich habe es jetzt 3x geschafft, "cheapsmells" bewußt zu überlesen und die Seite NICHT aufzurufen.
    Aber jetzt kann ich nimmer widerstehen!

Wie gut, dass unter Euren Posts jeder Warnhinweis hinsichtlich "auf eine Gefahr" oder "ohne Gewähr", "Eltern haften für ihre Kinder" etc. fehlt. Dann kann ich Euch ja dafür verklagen, wenn ich deshalb verarme

*edit* oh my god, da gibt es ausgerechnet jetzt den Armani white im Angebot... Den hab ich vor einiger Zeit hier in D noch bunkern können für 59 Euro/50 ml, da gibt's den für gut 35 Euro (wenn ich richtig umgerechnet hab *g*)

*edit2* Und Anna Sui, das Erste! Ich muss kaufenkaufenkaufenkaufen...
    oha!! armani white + anna sui!! OMG! ich bin dann mal weg..

Fragrance_Junkie
    Besucher

Keine Panik, southernsun. Ich hätte im Laufe des Tages wahrscheinlich so oder so bestellt. Und Christiane ist schuld, daß ich nun grundsätzlich auch immer die größte Flasche kaufe.

Und ich bin sehr dankbar für den Tippp mit cheapsmells. Die Versandkosten sind ja angenehm günstig!
    - dabei sparst du damit sogar noch, zumindest auf die Menge umgerechnet... Ich hab' nix gesagt...

Naja, aber was das -Sein betrifft, ich denke, ich bin diesmal schon ein seeehr großes Engelchen gewesen; schließlich hatte ich noch den Mitsouko von Guerlain auf meiner -Liste stehen und habe ihn nicht gekauft. Auch, weil er mir viel zu heftig war und ich weiß, dass ich ihn wahrscheinlich nicht sehr häufig tragen werde - kann aber für nix garantieren, wenn ich einen Duft entdecke, der so ähnlich riecht aber etwas weicher ist. Und den Fidji hab' ich mir ja auch nicht gekauft...

Mal im Ernst, nach neuen Düften werd' ich jetzt erstmal nicht schauen; falls es aber in der "Schnäppchenecke" von Pieper was Interessantes gibt (und da habe ich ja schon einige Schätzchen günstiger bekommen) dann war das halt höhere Gewalt!

Meine Laune...
    Busy

Huuuch soviele Silver-Rain-Gegner. Was iss'n heute los, ich falle ständig aus dem Rahmen. Will trotzdem hier bleiben bitte
    Mach Dir nix draus, mir hat Silver Rain auch gefallen. Allerdings nicht so sehr dass ich ihn gekauft hätte, fand ihn auch überteuert. Wobei ich sagen muss, dass ich das sehr oft finde... Da ich nun auch noch mit Jailia einen recht ähnlichen Duft habe (bald, bald, bald!!) wird der wohl nicht bei mir einziehen.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Southersun: Indol im Sarrassins hat mich unter die Dusche gejagt
    Dabei waren die ersten 20 Minuten ganz angenehm mit ihm....
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Silly
    Besucher

Aber Scheherazade, die Bilanz muss doch stimmen, das macht doch so einen Duft gerade interessant. Wir lassen dich doch hier gar nicht mehr weg. Außerdem mag meinen Vive Maria Almost Innocent hier auch niemand so sehr wie ich.

Letztendlich zählt doch die persönliche Empfindung. Aber im Vorfeld solche Meinungen zu lesen, bringt mir immer viel. Eine Tendenz kann man auf jeden Fall erkennen. Ich hätte nie den Vergleich zu Wish, Angel oder Jailia gezogen und jetzt will ich natürlich auch wissen, ob das so ist. Über den Preis hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, kommt immer erst zum Schluss, jetzt weiß ich aber, dass der wohl auch recht hoch ist und nicht so recht im Verhältnis zum Duft steht, da nicht außergewöhnlich genaug.

Wenn mir der Silber Tropfen dann begegnet, stehe ich ja schon mal nicht ganz so doof da.

Da hast Du Recht Silly, ich mag es auch lieber, wenn ich im Vorfeld schon etwas über den Duft weiß.
    Und es stimmt, was Du sagst, southernsun, man fragt sich bei einigen Düften, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Was die Vive Maria-Düfte betrifft, will ich die auf jeden Fall auch noch testen. Gerade wenn die Meinungen stark auseinander gehen, reizt mich der Duft um so mehr.
    Leider hat sich ja Karstadt den Protesten einer selbsternannten Heiligen gebeugt, sonst hätte ich letzten Samstag die Möglichkeit gehabt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    @Southersun: Indol im Sarrassins hat mich unter die Dusche gejagt
    Dabei waren die ersten 20 Minuten ganz angenehm mit ihm....
    Bei mir ging er leider von Anfang an nicht, dabei hatte ich den vom ersten Versuch noch angenehm in Erinnerung, wenn auch nicht spektakulär. Aber heute ging es überhaupt nicht. Na, macht nix, es gibt ja noch soo viele andere .

Meine Laune...
    Fine

@Scheherazade: Neeeeeee, hier wird doch keiner rausgeschmissen, nur weil er eine andere Meinung hat!!! Je bunter und anders desto besser und spaßiger! Weiter so!

@all: Ach, Ihr seid alle so süß, hab Euch schon ne Weile ins Herz geschlossen!! So, musste ich mal loswerden! Auch wenn es nicht das "real life" ist, kommt hier jede Menge Wärme rüber!

Liebe Grüße
    Deronda

Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Busy

Da hast Du Recht Silly, ich mag es auch lieber, wenn ich im Vorfeld schon etwas über den Duft weiß.
    Und es stimmt, was Du sagst, southernsun, man fragt sich bei einigen Düften, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Was die Vive Maria-Düfte betrifft, will ich die auf jeden Fall auch noch testen. Gerade wenn die Meinungen stark auseinander gehen, reizt mich der Duft um so mehr.
    Leider hat sich ja Karstadt den Protesten einer selbsternannten Heiligen gebeugt, sonst hätte ich letzten Samstag die Möglichkeit gehabt
    Ich will lieber gar nicht damit anfangen, dass die Düfte selbst einen Warenwert von wahrscheinlich ein paar Euro haben... Wenn der Preis sich halbwegs in einem normalen Rahmen bewegt und die Werbung dafür nicht jemanden noch reicher macht, den ich nicht leiden kann , bezahle ich ihn ja. Aber es gibt schon viele Düfte, die mir schlicht zu teuer sind und die ich nur dann kaufen würde, wenn ich den wirklich wirklich haben MÜSSTE.

Die bigotte Tante wird ob ihres Erfolges bestimmt dankbar auf die (wahrscheinlich schwieligen) Knie gesunken sein. Witzig dass so ein Konzern sich von so was einschüchtern lässt, wahrscheinlich hat sie dem Management mit dem Fegefeuer gedroht oder so .

Silly
    Besucher

Wuchsa hat beide Vive Maria Düfte, den Almost Innocent (Floriental) und den Mis(s) Behave (Orientalisch) für beide war Pröbchenbestellung möglich.

Ich meine aber, einige von euch inzwischen dufttechnisch etwas zuordnen zu können und glaube deshalb, für diejenigen, die mehr in die orientalsiche Richtung tendieren, wäre wohl der Orientale Mis(s) Behave passender, der ist viel gehaltvoller und würziger. Hier die Beschreibung:

Kopf: Mandarinen, syrische Wacholderbeeren, Salbeiblüten, Muskatnuss, kostbares indisches Davanaöl, Johannisbeeren
    Herz: ägyptische Pfirsichblüten, Rosenöl, Aromen von Paradiesapfel, Pflaume, Feige
    Basis: Zimtblätter, Tonkabohne, Weihrauch, Styrax Myrrhe

Also wenn ich das so lese, könnte auch noch was für mich sein.

Über diese Waltraud Soundso, diese (Schein-)Heilige habe ich mich bereits ausgelassen. Ich rege mich nur auf, wenn ich wieder damit anfange. Ja, southi, Fegefeuer ist gut. Die Benutzerinnen dieser Düfte betreiben wahrscheinlich aus ihrer Sicht übelste Blasphemie - also auch Fegefeuer.

Wichtig ist, bei Wuchsi liegen die Vive Maria's auf Lager.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Wuchsa hat beide Vive Maria Düfte, den Almost Innocent (Floriental) und den Mis(s) Behave (Orientalisch) für beide war Pröbchenbestellung möglich.

Ich meine aber, einige von euch inzwischen dufttechnisch etwas zuordnen zu können und glaube deshalb, für diejenigen, die mehr in die orientalsiche Richtung tendieren, wäre wohl der Orientale Mis(s) Behave passender, der ist viel gehaltvoller und würziger. Hier die Beschreibung:

Kopf: Mandarinen, syrische Wacholderbeeren, Salbeiblüten, Muskatnuss, kostbares indisches Davanaöl, Johannisbeeren
    Herz: ägyptische Pfirsichblüten, Rosenöl, Aromen von Paradiesapfel, Pflaume, Feige
    Basis: Zimtblätter, Tonkabohne, Weihrauch, Styrax Myrrhe
    Was lese ich da? Muskatnuss ??? Hui, das finde ich doch auch in dem Max Mara Le Parfum soooo toll! Hilfe, testenwill!

Meine Laune...
    Happy

Ich habe die Vive Maria Düfte ja getestet als sie frisch zu Karstadt kamen. Fand die beide nicht so toll. Haben sich auf meiner Haut einfach doof entwickelt.

Und den originalen Silver Rain Duft fand ich zwar schön, einen Tick zu pudrig vielleicht, aber völlig überteuert.

Inventar Avatar von pitahaya

(...)

Ich habe heute folgende Avon-Düfte bekommen:

Wish of Happiness: zitronig-fruchtig, aber mir drängt sich ein Vergleich zu Desinfektionsmitteln auf. Wird wieder zurück geschickt.

make me wonder: wird als fruchtiger Orientale mit Vanillebasis beschrieben. Riecht angenehm, ist aber nix Besonderes. Preislich unter 10 EUR und das riecht man auch, finde ich. Der ist eher flach.
    Wenn ich die beiden mit Tahitian Holidays vergleiche, gewinnt TH um Längen.
    super, danke für die hilfreiche info. der make me wonder stand nämlich auf meiner testen-liste - und würde gerade von selbiger gestrichen

ach ja, ich hab die auch im februar bei karstadt flüchtig getestet. den miss behave habe ich als in erinnerung, den almost innocent hab ich nur beiläufig und unter nahezu tausend anderen düften auf meinem handgelenk wahrgenommen - würde den gern nochmal "bewusster" testen.
    Geändert von pitahaya (22.05.2008 um 18:48 Uhr)

Überlebende Avatar von Angelique

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    @Angelique:

Bei osmoz wird er als blumig-holziger Moschusduft beschrieben, also gleiche Richtung wie White Musc und Narciso. Durch die Vanillenote wird er sehr cremig, im Zusammenspiel mit dem Moschus sehr skinnig. Ich finde, das er ein sehr zarter Vanilleduft ist, also kein schweres Geschütz wie Addict oder L...

Durch dieses Zarte finde ich ihn jetzt für den Sommer sehr schön, nicht zu überladen, also auch durchaus bürotauglich. Ein Allrounder sozusagen. Solche Düfte sind mir fast am liebsten, weil ich sie halt zu allen Gelegenheiten tragen kann, wohingegen ich mir MP nicht im Büro vorstellen konnte..

Hier mal die Noten von Amour:

Kopfnoten
    Frangipanieblume

Herznoten
    Kirschbaumblumen, weißer Tee, Weihrauch

Basisnoten
    Thanakaholz, Reis, Vanille

Ich mag übrigens sehr gern asiatische Körperpflege. Habe z.b. die Beautyserie von Balea (Asia irgendwas, Duschgel, Duschpeeling) und früher auch ein Duschgel von Ikoh Spa....Total schön.

Wenn ich Kenzo Amour trage, habe ich auch ein bisschen das Gefühl, dieses typisch asiatische herauszuriechen. Es riecht meiner Meinung nicht nach typischer Vanille, sondern durch den Reis, das Holz und den Tee etwas fernöstlicher... Fühl mich damit wie eine kleine Geisha, ich weiss ich bin ein bisschen

@Glamy: Gut, du hast mein Gewissen eindeutig beruhigt. Ich kanns kaum erwarten, bis mein Päckchen da ist

Mingich würde sagen: Erfolreich angefixt, das werde ich ausprobieren.
    Liebe Grüße Angelique
    Sprächen die Menschen nur von Dingen,
    von denen sie etwas verstehen,
    die Stille wäre unerträglich
    .

Inventar Avatar von frauke

heute habe ich mich -wieder mal verliebt: in Poussiere de Rose von Parfum de Rosine. Oh, ist das ein schöner Duft!!! Ich ärgere mich jetzt gerade tot, daß ich ihn nicht gleich gekauft habe, wer weiß, wann ich mal wieder den Laden (Galerie Lafayette in Berlin, ein Duft-Himmel!) komme... aber bestellen geht ja auch noch, Wuchsa sei Dank
    je ne suis pas jolie, je suis pire

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    heute habe ich mich -wieder mal verliebt: in Poussiere de Rose von Parfum de Rosine.
    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Oh, ist das ein schöner Duft!!! Ich ärgere mich jetzt gerade tot, daß ich ihn nicht gleich gekauft habe, wer weiß, wann ich mal wieder den Laden (Galerie Lafayette in Berlin, ein Duft-Himmel!) komme... aber bestellen geht ja auch noch, Wuchsa sei Dank
    , da hab ich - bisher- auch nur die Wuchsa Probe , aber sicher nicht mehr lange. Nachdem ich mich als Rosenfan schon so ziemlich durch alle Rosendüfte durchgeschnuppert habe, ist Poussiere de Rose einer der wenigen, die mich beeindrucken. So weich und dezent, hält aber trotzdem ganz gut, steht auf der Liste ganz weit oben
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

BJ-Einsteiger

Hallo Beauties,

brauch mal wieder einen Rat: Kennt jemand von Euch einen richtig schönen, apfeligen Duft? Vielleicht einen ,der mit dem von Victoria's Secret oder Bath and body works vergleichbar ist? Ich meine jetzt keine Düfte mit Apfel als begleitendem Bestandteil wie L, All about Eve oder DKNY Delicious. Auch den Apfelduft von Yves Rocher und den mit Apfelblüte vom Bodyshop kenne ich schon. Danke!

Niki81
    Besucher

Danke für den Tip mit cheapsmells! hab gerade ein kenzo Amour um glaube ich 18 Euro, Bulgari Notte um 27 Euro und ein Armani white for him um 21 euro im Warenkorb!
    Aber eine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Päckchen beim Zoll landet und wieviel Gebühren wären da zu zahlen?
    Im Moment läge die Ersparnis ja bei ca.60 Euro!

Inventar Avatar von Ming

@Ayse und Greta: Ich glaub, ich muss den Energizing Fragrance nochmal ausführlicher testen

@Silly: Danke für deine Bestätigung bzgl. dem Kenzo. Ich kanns kaum erwarten, bis der Duft endlich in meinem Schränkchen steht

@Angelique: Angefixt,ich??? Das war doch gar nicht meine Absicht... Bericht mal, wenn du ihn getestet hast