Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 567 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166176206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Greta, Du hattest doch auch das Warm Sand mitbestellt (wie ich erst nach meiner eigenen Bestellung gelesen habe )? Hast Du es schon und vor allem, bereits getestet?
    Mir gefällt er gut und vor allem weckt der Duft irgendeine Erinnerung an ein Parfüm aus "früheren Zeiten", die ich nicht zu fassen kriege.
    Ich mag die Intensität, auch wenn ich mir mehr Ingwer gewünscht hab. Oder is gar kein Ingwer drin Egal.
    Hatte vorhin die Benachrichtigung im Briefkasten. Werde das Päckchen gleich morgen früh holen und kann dann berichten. Geht ja wirklich superschnell bei cheapsmells. Hatte ja letzten Donnerstag erst bestellt.
    Da bin ich aber erstmal beruhigt, daß du den Warm Sand gut findest. Hatte nämlich zwischenzeitlich Panik, daß der total bäh sein könnte.
    Das lässt hoffen.
    Ich werde berichten.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    , moi? Ich würde doch nie jemanden anfixen...

pc 02 von Patricia Choux: zirkus und zuckerwatte. kichernde schmetterlinge im bauch. maximaler übermut. Eine gewagte Mischung aus Patchouli und einer modernen, essbaren, orientalischen Note. Spritziger Bergamotte und weicher Lavendel liegen über einem würzigen, rosig-puderigem Herz mit einer türkischen-Honig-Note.Der warme, erogene Fond wird aus strahlendem Patchouli, balsamischer Tonkabohne, Amber, Labdanum und sinnlichem Moschus gebildet. kopf: gewagt, aber köstlich. bergamotte, kardamom, gewürze herz: pudrig, würzigen und blumigen noten. pfingstrose, türkischer honig, freesie fond: ganz sinnlich, warm und erotisch. helles holz, patchouli, tonkabohne, honig, moschus....

Gott, der ist dermaßen lecker! Und ich muss noch soo lange darauf warten.
    Nööö, Du fixt ja hier niemanden an, niemals Komischerweise habe ich mich gerade dabei erwischt, bei Wuchsi nach Proben von dem Stoff zu gucken Gerade nix da.... naja, steht zumindest erstmal auf der Wunschliste kann ja immermal reingucken la-la-la
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    klaro

je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    @southi: Verdammt, da ist ja gar nix drin, worüber ich mäkeln könnte. Ich lese Patchouli, Tonka, Honig!!! und Moschus, das ist so eine Verbindung... , die ist wirklich gut. Hört sich aber tatsächlich nach Winter-Duft an. Gott sei Dank werden es morgen 30 Grad und es wird schwül.

Aber wir müssen es ja bei der blanken Theorie belassen, weil Du ja erst im Oktober täglich davon schwärmen wirst und bis dahin ist ja noch soooo viel Zeit.
    Ich würde die blanke Theorie ja gerne praktisch unterfüttern bei Dir, aber ich habe selbst nur ein Pröbchen und das verteidige ich mit meinem Leben! Er ist auf jeden Fall ein rauchig-würziger Gourmand mit feiner Holznote *schwärm*. War auch eine Liebe auf den zweiten Schnüffler, genau wie L'Inspiratrice, das scheint langsam zur Serie zu werden . Aber es stehen (Gott sei Dank!) nicht mehr so viele auf der inoffiziellen Habenmuss-Liste... vorerst jedenfalls.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Nööö, Du fixt ja hier niemanden an, niemals Komischerweise habe ich mich gerade dabei erwischt, bei Wuchsi nach Proben von dem Stoff zu gucken Gerade nix da.... naja, steht zumindest erstmal auf der Wunschliste kann ja immermal reingucken la-la-la
    Hihi... Du hast ja soo Recht . Ich fixe niiie, gar niemals nicht irgendwen an, genau! So wie ich hier ja auch niiiie nicht angefixt werde von keinem , nä??

Ich glaube, Wuchsi hat den nicht mehr , leider. Als ich meinen Männe mit der Nase auf mein gewünschtes Geburtstagsgeschenk pressen wollte, war er -schwupps!- nicht mehr da. jetzt gibt es ihn noch hier

gespeichert - testen ist ja noch erlaubt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Happy

Apropos testen. Habe gerade einen kurzen Ausflug zu nowsmellthis gemacht. Da kommt wieder einiges auf uns zu.
    Christina Aguilera bringt ihren (offiziell) zweiten Duft heraus und zwar was mit Tuberose, aber nicht so überheftig, weil Madame das nicht mag.

Der Bond Duft von Avon (erst im Herbst) liest sich auch interessant, aber die Frage ist, ob der auch in Europa vertrieben wird oder nur in USA.

Und irgendwie bin ich noch auf die Seite von Fragonard gerutscht. Da werde ich wohl im Juli, wenn ich in Paris bin, auch vorbei gucken müssen. Die haben ja in den letzten zwei Jahren auch so einiges neu produziert. Neuerdings werde ich ja sofort unruhig, wenn ich Rose, Patchouli und / oder Amber irgendwo entdecke.

So wird das nix mit meiner Duft-Diät.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    gespeichert - testen ist ja noch erlaubt

Meine Laune...
    Happy

Noch was anderes. Ich will keinen thread aufmachen, weil wir sowas bestimmt schon mal hatten und ich wieder nur zu doof bin, sowas zu finden.

Kennt eine von euch einen Hersteller oder einen Laden, der Duft-Workshops anbietet? Also wo ich an einem Wochenende oder so Basiswissen in der Parfümeriekunst erklärt bekomme und dann meinen eigenen Duft vor Ort unter Anleitung basteln lerne?
    Ich erinnere mich dunkel, daß hier mal eine zeitlang ein Herr mit eigenem Online-Shop unterwegs war (nicht Herr Kormann!) und auch von sowas gesprochen hat. was ist mit dem Typen? Wurde der gesperrt?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Hatte vorhin die Benachrichtigung im Briefkasten. Werde das Päckchen gleich morgen früh holen und kann dann berichten. Geht ja wirklich superschnell bei cheapsmells. Hatte ja letzten Donnerstag erst bestellt.
    Da bin ich aber erstmal beruhigt, daß du den Warm Sand gut findest. Hatte nämlich zwischenzeitlich Panik, daß der total bäh sein könnte.
    Das lässt hoffen.
    Ich werde berichten.
    Mir gefällt der Warm Sand, allerdings war er trotzdem insofern eine Enttäuschung, dass der Duft mit seinem Namen und seiner Beschreibung überhaupt nichts zu tun hat
    Bei mir jedenfalls ist es ein purer reiner Blumenduft mit Moschus und Sandelholz. Was das mit heissem Marokko-Sand zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Noch was anderes. Ich will keinen thread aufmachen, weil wir sowas bestimmt schon mal hatten und ich wieder nur zu doof bin, sowas zu finden.

Kennt eine von euch einen Hersteller oder einen Laden, der Duft-Workshops anbietet? Also wo ich an einem Wochenende oder so Basiswissen in der Parfümeriekunst erklärt bekomme und dann meinen eigenen Duft vor Ort unter Anleitung basteln lerne?
    Ich erinnere mich dunkel, daß hier mal eine zeitlang ein Herr mit eigenem Online-Shop unterwegs war (nicht Herr Kormann!) und auch von sowas gesprochen hat. was ist mit dem Typen? Wurde der gesperrt?
    Du meinst wahrscheinlich münstersparfumeur? Keine Ahnung was mit ihm ist, ich hab das nie so verfolgt und kann mich nur an den Nick erinnern, weil ich jedesmal dachte "Ausgerechnet Münster?!"... wir sind ja nu nicht gerade eine Dufthauptstadt

Meine Laune...
    Happy

Danke, xorcism. Den meinte ich, der war ja schon ewig nicht mehr online hier.

Wenn ich mir so seine homepage anschaue, mag ich aber nicht nach Münster fahren. Ich glaube, wenn ich so ein Duftseminar mache, sollte das auch direkt in Südfrankreich sein.

Falls jemand von euch Adressen hat, wäre das super.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh Greta, ich würde mir aber wünschen, dass Du einen eigenen Thread aufmachst...würde das gerne verfolgen So ein Seminar interessiert mich auch brennend.

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Frau Xor,
    vielen Dank für die Duftproben. Hier mein Bericht:
    1. LAdy Vengeance: erinnert mich anfangs an Angel La Rose, später kommt Patschouli ziemlich stark durch aben dann wird er einfach nur wunderschön, elegant und trotzdem nicht aufsringlich, einfach nur skinnig definitives
    2. L'inspiratrice: passt nicht zu mir, ist einfach zu elegant und zu wenig süß. Kann mich damit nicht anfreunden
    3. Femme de Montblanc: angenehmer Duft, hat Wiedererkennungswert, haut mich aber nicht vom Hocker

Fazit: erfolgreich angefixt mit Lady Vengeance, der wohl bald einziehen wird. Gibt es den irgendwo billiger?

@Frauke: bitte Schick mir deine adresse, dann leite ich die Düfte an dich weiter

Vielen dank Frau Xor, Sie haben mir (aber nicht meinem Konto) einen großen Gefallen getan
    Geändert von La Fiorentina (28.05.2008 um 16:25 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich schlimme gegenseitigen anfixer ich bin fast immun, ich lese nur... und dann gucke ich auf mein konto und das wars dann
    aber gestern ahbe ich eine unbeschriftete probe geöffnet... zum thema selbstanfixen - und da ist armani gio drin. total meins, so aldehydig elegenat und irgendwie so inr ichtung l'heure bleue aber tragbar und hamrlos.
    benzoe bergamotte jammm!

leider gibt es den nur noch in 50ml... ist das eigentlich schon ein klassiker? hat den jemand, kennt den jemand? aramani macht ja schöne sachen,a ber immer so gärsslich mainstream wobei ich das white (3x100ml !! aufgebraucht! ) und das mania schon meins nannte...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Happy

Sö. Heute morgen mein Päcki mit Cabaret und Warm Sand abgeholt. Habe mich auf der Damentoilette gleich mit Cabaret eingedieselt. Der ist wunderschön! Ganz toll blumig, erinnert mich an Maitresse von Agent Provocateur nur ohne das Stechende.
    ABER: der passt nicht zu mir. Das bin nicht ich. Insofern steht jetzt eine 100ml Flasche Cabaret zur Disposition. Wer möchte? southernsun?

Warm Sand: gerade mal so auf den Arm gesprüht. Der ist auch blumig, irgendwie tuberosig, aber mehr so warm-weich, nicht kopfschmerzmäßig blumig-herb. Ich hätte mir zwar einen beachy smell anders vorgestellt, aber das ist mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen Kokosdingern. Der bleibt. Es wird sicher Tage geben, an denen der ran darf. Der geht auch im Winter.
    Wie er sich entwickelt, muss ich noch beobachten.

Ansonsten werde ich meinem Midnight Poison weiterhin treu bleiben. Der scheint einfach zu passen.

Das mit dem gio von Armani hatten wir hier letztens schon mal, da dachte ich noch, der Aqua di gio wäre gemeint.
    Ich glaube, den gibt es kaum noch. Aber ich kenne ihn leider auch nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von frauke

@jennymartini nicht, daß ich mich freue, daß Dir die Inspiratrice nicht gefällt , aber ich freu mich, daß ich das Pröbchen nun bekomme PN ist unterwegs.

Lady Vengeance ist wirklich toll, das habe ich gestern mal wieder getragen und war den ganzen Tag begeistert, wie schön ich dufte. Ich wundere mich dann immer, daß nicht jeder, dem ich begegne "mhmmmmm" macht

Ich wüßte allerdings nicht, daß es ihn irgendwo günstiger gibt.

@schnuffica Armani Gio gibt es bei Douglas in der 100ml-Größe: Gio
    Geändert von frauke (28.05.2008 um 14:30 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hey frauke, danke bissel teuer... und 100ml?! scheint aus dem programm zu gehen. mal sehen, vielleicht gibt es den im duty free in klein. ansonsten tut es die probe
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Busy

Sö. Heute morgen mein Päcki mit Cabaret und Warm Sand abgeholt. Habe mich auf der Damentoilette gleich mit Cabaret eingedieselt. Der ist wunderschön! Ganz toll blumig, erinnert mich an Maitresse von Agent Provocateur nur ohne das Stechende.
    ABER: der passt nicht zu mir. Das bin nicht ich. Insofern steht jetzt eine 100ml Flasche Cabaret zur Disposition. Wer möchte? southernsun?

Warm Sand: gerade mal so auf den Arm gesprüht. Der ist auch blumig, irgendwie tuberosig, aber mehr so warm-weich, nicht kopfschmerzmäßig blumig-herb. Ich hätte mir zwar einen beachy smell anders vorgestellt, aber das ist mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen Kokosdingern. Der bleibt. Es wird sicher Tage geben, an denen der ran darf. Der geht auch im Winter.
    Wie er sich entwickelt, muss ich noch beobachten.

Ansonsten werde ich meinem Midnight Poison weiterhin treu bleiben. Der scheint einfach zu passen.

Phantasia
    Besucher

Hab heute so viel getestet, dass ich Kopfweh gekriegt hab

Das Tahitian Holidays kenn ich noch nich, hab aber heute das Sun Delight getestet und ich finde, die Beschreibung des TH würde auch super passen
    Was meinen denn die, die beide Düfte kennen? Ähneln sie sich?

Kenz Amour muss ich nochmal auf der Haut testen, wär vielleicht eine gute Alternative zum Hypnotic Poison. Darauf hab ich nämlich irgendwie keine Lust mehr, nachdem ich meinen 30 ml-Flacon aufgebraucht habe.

Blv Notte ist

Der Rest hat mir nich gefallen... hab mir nichtmal gemerkt, was das alles war

Meine Laune...
    Asleep

Asche auf mein Haupt, ich hab mir den Lady Vengeance geholt, ganz billig, aus der Tauschbörse des BB.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von Kashmir82

Gratulation jennymartini!! Der Duft ist wirklich superschön.Hab noch 2 Proben hier, aber wenn die alle sind, muss der Duft auch her Einer der wenigen Rosendüfte die ich mag.

Meine Laune...
    Asleep

bitte nicht hauen, aber der lady v riecht für mich ähnlich wie mein heissgeliebter chloé (der neue). Kein wunder, in dem chloé ist ja auch rose drin, aber der hält nicht so lange wie der lady v.
    Fazit: viele haben geschrieben, dass der neue chloé sie an was erinnert. dem kann ich nur zustimmen. Scheint irgendwie ein billigerer Abklatsch vom lady v zu sein, , aber ich lieb ihn trotzdem noch

Meine Laune...
    Bashful

Asche auf mein Haupt, ich hab mir den Lady Vengeance geholt, ganz billig, aus der Tauschbörse des BB.
    Jenny, das ist rekordverdächtig, Deine Zeit von Testen bis Anschaffen kann so schnell keiner unterbieten (außer natürlich man ist vor Ort in einem Dufttempel)
    War eigentlich klar, dass er Dir gefallen würde, Du mochtest ja zeitweilig den Elle auch ganz gern, und Vengeance ist einfach viel viel besser!

Soooo, ich teste auch gerade! Dank der lieben Motzi habe ich genug "Maroc pour elle" für die nächsten 30 Jahre, bei der Duftintensität...

Der Tauer-Duft ist ein Hammer, und auf meiner Haut hält er genau, was er verspricht: Es duftet wie weites, heisses, trockenes und fremdes Land!
    Irre.
    Dank Eurer Warnungen hab ich sehr vorsichtig dosiert, erst nur ein halbes Tröpfchen auf einen Arm. Dann wollte ich mutig auf der anderen Seite auch ein Tröpfchen auftragen, und dabei ist der Sprüher mit mir durchgegangen und ich hatte einen ganzen Sprühstoß auf dem Arm!
    Aber: Jetzt ist er ungefähr eine Dreiviertelstunde auf der Haut und ich würde bedenkenlos so ins Büro gehen!

Interessanterweise dominiert bei mir ganz klar das Holz, blumige Noten sind kaum zu erahnen, jetzt langsam wird er sanfter, anschmiegsamer. Macht das Ganze anfangs relativ herb, was mir gerade bei diesem Wetter genial gut gefällt. Und mit abnehmender Intensität wird er immer weicher und "ruhiger"...

Scheherazade, wir haben beide falsch gelegen (und niemand ist überraschter als ich, dass mir der Duft SO gut gefällt!). Schön, eigentlich

Und der Osmanthus Yunnan wartet noch darauf morgen richtig getestet zu werden, hab vor dem Maroc einmal dran geschnüffelt, ich sehe GANZ große Probleme auf mein Konto zukommen...
    Das wäre doch mal ein Weihnachtswunsch an die Familie

*edit* Ähem... nur so als erster Eindruck: Der Maroc kommt bei mir sehr schnell auf ganz normale "Parfumstärke" herunter, ist jetzt keinesfalls mehr intensiver als Boudoir oder Allure. Schaut so aus, als könnte ich den wirklich tagsüber problemlos tragen Gerade freu ich mich mal ausnahmsweise über meine parfumfressende Haut
    Geändert von Frau Xor (28.05.2008 um 18:26 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

frau xor, es ist ja der hammer, wie gut du mich eingeschätzt hast. das können nicht mal meine freunde
    es gab den vengeance in nem ganz tollen angebot in der tauschbörse, und ich konnte mir das nicht entgehen lassen.
    bist du böse, wenn ich die abfüllung behalte? frauke hat ja den duft schon

Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Duftfreundinnen,
    ja, die Wahrheit ist hart..aber alle, die "The Iceberg" getestet haben..Ihr habt Halluzinationen Den gibt es nämlich gar nicht und den wird es auch nicht geben. Da gibt es nur den dreieckigen Flakon mit der rosa Kappe aus den 90gern.
    Tja, da habt Ihr Euch ja mal wieder gründlich vertan
    Und - das neueste von Lolita Lempicka ist "L" da kommt auch nichts mehr. "Wenn, dann ist das ein Sommerduft und wir können ja nicht alle Sommerdüfte kaufen"

Das haben mir heute geschlagene 5 Verkäuferinnen unabhängig voneinander erzählt.

Manchmal ist es doch zum Verzweifeln, oder?

Liebe Grüße,
    Eure Schizo-Maike

Inventar Avatar von Kashmir82

ohweh bei solchen Experten/Expertinnen können wir nur froh sein, das wir uns hier haben!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebe Duftfreundinnen,
    ja, die Wahrheit ist hart..aber alle, die "The Iceberg" getestet haben..Ihr habt Halluzinationen Den gibt es nämlich gar nicht und den wird es auch nicht geben. Da gibt es nur den dreieckigen Flakon mit der rosa Kappe aus den 90gern.
    Tja, da habt Ihr Euch ja mal wieder gründlich vertan
    Und - das neueste von Lolita Lempicka ist "L" da kommt auch nichts mehr. "Wenn, dann ist das ein Sommerduft und wir können ja nicht alle Sommerdüfte kaufen"

Das haben mir heute geschlagene 5 Verkäuferinnen unabhängig voneinander erzählt.

Manchmal ist es doch zum Verzweifeln, oder?

Liebe Grüße,
    Eure Schizo-Maike

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@ xorcism

Fein, dass dir Le Maroc gefällt und es bei dir nicht so heftig wird, aber wenn du schon den 888 von CdG magst, war mir das irgendwie schon klar .

Ich habe heute abend noch einmal das Pröbchen mit L'Inspiratrice aufgesprüht, aber der Duft wird einfach auf meiner Haut süßlich mit einer rauchigen Note. Find ich leider nicht so prickelnd .

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Cheeky

Danke Southi ich bin echt gefrustet
    Echt- die fühlen sich gleich angegriffen, wenn man mehr weiß als sie.
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mir ein Kunde erzählt, was sich so in meiner Branche tut. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Die haben so einen tollen Beruf und kümmern sich einen Dreck...

LG
    Maike

Meine Laune...
    Bashful

frau xor, es ist ja der hammer, wie gut du mich eingeschätzt hast. das können nicht mal meine freunde
    es gab den vengeance in nem ganz tollen angebot in der tauschbörse, und ich konnte mir das nicht entgehen lassen.
    bist du böse, wenn ich die abfüllung behalte? frauke hat ja den duft schon
    Vielen Dank für die Blumen! Die behalt ich jetzt so lange, bis ich das nächste Mal dann völlig daneben liege mit meiner Einschätzung
    Rose, Patchouli, Vanille, aus mehr besteht der Duft nicht, dazu ist er samtig, warm und intensiv - liebe Jenny, was daran sollte Dir nicht gefallen können? Siehste.

Hey, behalten und aufbrauchen, is ja wohl klar!! Hoffentlich reicht es, bis Du Deinen Flakon dann bekommst

Silly
    Besucher

Danke Southi ich bin echt gefrustet
    Echt- die fühlen sich gleich angegriffen, wenn man mehr weiß als sie.
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mir ein Kunde erzählt, was sich so in meiner Branche tut. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Die haben so einen tollen Beruf und kümmern sich einen Dreck...

LG
    Maike
    @Maike: Sprüh den Frust jetzt weg Maike, du kennst meine Meinung über die o. g. unangenehmen Vorfälle, aber so lange wir als Kunden nicht aufmucksen....

Mich erschreckt, das die uns Kunden für so anspruchslos halten. Jetzt mal eine Frust-Wegsprühidee. Ich habe gerade mal deine Probe EAU DU SOIR von Sisley aufgelegt.

Erst: was ist das? aber dann: oh, ja! Ein wenig altmodisch und edel. Was steckt da alles drin? Kann ich ja auch noch selbst suchen. Aber Eure persönliche Eindrücke würden mich schon interessieren, liebe BJ's. Ist für mich mal eine ganz neue Richtung. Den werde ich noch einmal etwas mächtiger auflegen. Bericht folgt.

Meine Laune...
    Cheeky

Liebste Silly,
    danke für Deinen Trost Geht ja auch schon wieder. Toblerone hat´s gerichtet

Freut mich, dass Dir der Eau du Soir gefällt. Is spannend, ne? Aber "urnäää" war auch mein erster Gedanke Genau so ging es mir mit Soir de Lune...aber der ist ja auf meiner Liste momentan ganz weit oben. Hast Du den denn schonmal getestet?

Eau du Soir - Die Duftpyramide

Kopfnote:
    Mandarine
    Pampelmuse

Herznote:
    Flieder - Jasmin
    Rose - Ylang-Ylang
    Maiglöckchen - Iris
    Eichenmoos - Labdanum
    Patchuli
    Pfeffer - Wachholder - Gewürznelke

Basisnote:
    Moschus
    Ambra

Übrigens teile ich Deinen Hass für die schwarzen/ undurchsichtigen Flakons. Ich hab meinen "Lady Venegance" schon in allen Richtungen gegen die Sonne gehalten. Aber ich hab trotzdem keine Ahnung, wieviel noch drin ist. Vielleicht sollte ich ihn mal wiegen

Was heute noch frustgetestet wurde: Beyond Paradise - Estee Lauder, hatte ich schonmal, finde ich immer noch oder -wieder- total schön! Aufregend!! Blumig, tropisch, erinnert mich an unseren Seychellenurlaub.
    Naturelle (ich finde, der Name passt überhaupt nicht), Yves Rocher: Schön frisch, fruchtig aber nicht quietschig, erinnert mich total an einen anderen Duft, aber welchen?
    Miro Soleil bei Douglas runtergesetzt auf 9 Euro. Wenn mein Gelübte nicht wäre, hätte ich den heute mitgenommen. So ähnlich wie Sun von Jil Sander (den ich übrigens nicht mag) nur ohne die für mich störende Sun-Note.
    Nafnaf: Hat mir sehr gut gefallen, kann mich aber nicht mehr an einzelne Noten erinnern, muss ich nochmal testen.
    Dann von Clarins einen Sonnenduft (weiß den Namen nicht mehr, aber die orange Verpackung sieht nicht nach Duft aus - eher nach Pflege) WOOOOW Blödes Gelübte! Auch der wäre mitgekommen.

Aber....es geht schon

Liebe Grüße,
    Eure Maike
    Geändert von HaseII (28.05.2008 um 23:05 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Liebste Silly,
    danke für Deinen Trost Geht ja auch schon wieder. Toblerone hat´s gerichtet

Freut mich, dass Dir der Eau du Soir gefällt. Is spannend, ne? Aber "urnäää" war auch mein erster Gedanke Genau so ging es mir mit Soir de Lune...aber der ist ja auf meiner Liste momentan ganz weit oben. Hast Du den denn schonmal getestet?

Eau du Soir - Die Duftpyramide

Kopfnote:
    Mandarine
    Pampelmuse

Herznote:
    Flieder - Jasmin
    Rose - Ylang-Ylang
    Maiglöckchen - Iris
    Eichenmoos - Labdanum
    Patchuli
    Pfeffer - Wachholder - Gewürznelke

Basisnote:
    Moschus
    Ambra

Übrigens teile ich Deinen Hass für die schwarzen/ undurchsichtigen Flakons. Ich hab meinen "Lady Venegance" schon in allen Richtungen gegen die Sonne gehalten. Aber ich hab trotzdem keine Ahnung, wieviel noch drin ist. Vielleicht sollte ich ihn mal wiegen

Was heute noch frustgetestet wurde: Beyond Paradise - Estee Lauder, hatte ich schonmal, finde ich immer noch oder -wieder- total schön! Aufregend!! Blumig, tropisch, erinnert mich an unseren Seychellenurlaub.
    Naturelle (ich finde, der Name passt überhaupt nicht), Yves Rocher: Schön frisch, fruchtig aber nicht quietschig, erinnert mich total an einen anderen Duft, aber welchen?
    Miro Soleil bei Douglas runtergesetzt auf 9 Euro. Wenn mein Gelübte nicht wäre, hätte ich den heute mitgenommen. So ähnlich wie Sun von Jil Sander (den ich übrigens nicht mag) nur ohne die für mich störende Sun-Note.
    Nafnaf: Hat mir sehr gut gefallen, kann mich aber nicht mehr an einzelne Noten erinnern, muss ich nochmal testen.
    Dann von Clarins einen Sonnenduft (weiß den Namen nicht mehr, aber die orange Verpackung sieht nicht nach Duft aus - eher nach Pflege) WOOOOW Blödes Gelübte! Auch der wäre mitgekommen.

Aber....es geht schon

Liebe Grüße,
    Eure Maike
    Huhu Hasilein,

Mensch, pppööööhse Dougletten aber auch! Sowas könnte man sich wirklich ersparen, wenn mans vorher wüsste! Wenn sie wenigstens mal bei cosmoty (oder nowsmellthis, basenotes, mimifroufrou, fragrantica) reinschauen würden.... einmal in der Woche..... und schon würden sie nicht so blöd dastehen! Aber da besteht außerhalb des Jobs wohl wirklich kein Interesse an der Materie.... traurig traurig!
    Danke für Deinen Duftbericht! Nafnaf und Clarins mag ich auch mal schnuppern gehen! Der Nafnaf-Flakon schaut so schön retro aus - von Clarins habe ich noch nix gehört!

Nicht mehr traurig sein, Süße, bastle gerade an einer kleinen Schnupperaufgabe für Dich!

Liebe Grüße
    Deronda

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@jennymartini: kann ich nur zustimmen. Habe Lady V. heute auch getestet und er ist einfach supa, lecker ... ! War total überascht, wie hautnah der Duft geworden ist .... zum Glück ist ja bald Juni ...

LG,
    Waldelfe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Asleep

[QUOTE=HaseII;3308501]

Das geht mir auch so. Nichts nervt mich mehr, als nicht zu wissen, wieviel in dem Flakon ist. HAbe immer so ein beklemmendes Gefühl, deshalb hab ich von meinem ersten Kenzo amour die Farbe weggerubbelt und den schönen Flakon zerstört. Naja, hab dann auch nicht mehr gesehen, da ich es nur auf einer Seite gemacht hatte, aber Hauptsache der Flakon war hin.
    Na dann bin ich gespannt auf mein LAdy Vengeance. Ich werd wohl den wei´ßen flakon haben, vielleicht sieht man ja bei dem was durch

@Maike: ich hab sowas von die Schnauze voll von diesen eingebildeten Tussen und gestehe, dass ich sie gerne provoziere, indem ich sie abwürge, wenn sie mir Mist erzählen und ihnen offen sage, dass ich das, was sie sagen, so nicht glaube. Und damit sie mich in ruhe lassen, rede ich laut über sie mit meinem Freund, wenn ich die Parfümerie betrete und gebe so Sprüche ab wie : "Siehst du, jetzt schaut sie uns von oben herab an und versucht anhand unserer Kleidung rauszufinden, ob wir genung Geld haben und ob es sich lohnt uns zu bequatschen." Danach bleiben die meisten Dougletten beleidigt weg. Fragen an die hab ich eh keine, dazu hab ich ja euch.
    Meine Strategie ist vielleicht nicht die Eleganteste, aber Hauptsache ich muss mich nicht ärgern, denn geärgert hab ich mich schon genug und ichhab mir oft Sachen aufschwatzen lassen, nur weil ich zu höflich war, nein zu sagen

@Waldelfe: der Duft ist wirklich der Den muss man einfach haben
    Geändert von La Fiorentina (29.05.2008 um 00:04 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

Nicht mehr traurig sein, Süße, bastle gerade an einer kleinen Schnupperaufgabe für Dich!

Liebe Grüße
    Deronda

Das Schlimme ist: Es war gar nicht bei Douglas Zum Glück gibt es ja Euch

LG
    Maike

Meine Laune...
    Cheeky

Na dann bin ich gespannt auf mein LAdy Vengeance. Ich werd wohl den wei´ßen flakon haben, vielleicht sieht man ja bei dem was durch
    Den weißen? Den hab ich auch- aber da ist Miss Charming drin

Danke für Deine Tröste-Worte Jaja, wir machen schon was mit aber für unsere Schätze ist es das ja auch irgendwie Wert. Und außerdem ist es lustig mich Euch über die dummen Sprüche von den Unwissenden zu lachen

Dicken Kuss,
    Maike

Meine Laune...
    Bashful

...
    Na dann bin ich gespannt auf mein LAdy Vengeance. Ich werd wohl den weißen flakon haben, vielleicht sieht man ja bei dem was durch
    ...
    Wie Maike schon sagt, der weiße ist ein anderer Duft von Juliette has a gun, "Miss Charming". Ganz anders, eher so in Richtung "Stella", nicht so samtig, dunkel und weich wie Lady Vengeance.
    Ich hab ihn damals auch gekauft und weiss heute gar nicht mehr, warum, eigentlich hat er mir schon damals nur so lala gefallen.

Meine Laune...
    Asleep

komisch, auf der wuchsa und auf der sündhaft-Seite kam es für mich so rüber, als seien 50 ml von dem Duft in dem schwarzen Flakon und 100 ml in dem Weißen. Aber kann ja sein, dass ich von dem Duft schon so betört war, dass ich mich verschaut habe. Von Miss Charming hab ich auch gehört.

edit: hab grad gesehen, dass ich mich verschaut habe. danke Frau Xor