Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 567 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Inventar Avatar von pitahaya

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

mich interessiert seit längerem der carolina von carolina herrera - der wir ja hin und wieder mit dem coco mademoiselle verglichen. leider hab ich den bisher noch nirgends entdecken bzw.dann auch testen können , irgendwie ist der auch immer wieder in der dringlichkeit auf meiner testen-liste nach hinten gerutscht. lange rede, kurzer sinn: kann mir jemand was zu diesem duft sagen bzw.ein bisschen beschreiben?

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Auch zurück von einer Schnuppertour *uff* Hatte vergessen, dass Stadtfest ist - wo kommen bloß all die Leute her?!

Eau de Shalimar wurde heute dem endgültigen Kaufen-oder-Nichtkaufen-Test unterzogen. Ergebnis: Gekauft Die tolle Duftentwicklung ist absolut überzeugend, wunderschöner Duft und trotz Vanillenote für warme Tage geeignet. Nichts für den Hochsommer, aber für das ganze übrige Jahr.
    Ich freu mich total über dieses neue Schätzchen!

Deshalb ist heute als neuer Kandiat aufgetaucht: Dior Addict.
    Entwickelt sich superschön auf der Haut, erst relativ "hell", dann wird er schwerer, blumiger, mit etwas Rose, und gegen Ende ganz dunkel vanillig, pudrig (Tonkabohne ), ohne zu süß zu werden.

Kann mir eine von Euch Dufties etwas über die Haltbarkeit sagen? Kam mir sehr gut vor, eben ist der Duft aber der Seife zum Opfer gefallen und jetzt kann ich die Langzeit-Haltbarkeit natürlich nicht mehr testen
    @xorci: Zu dem Eau de Shalimar kann ich dir nur gratulieren. Den habe ich heute getestet (ich mag allerdings auch Shalimar EDP) und fand ihn wundervoll.

Hervorragende Haftung tolle Duftentwicklung. Ich las hier schon, dass die Kopfnote nicht so harmonisch wäre, in diesem Fall empfinde ich das nicht so.

Obwohl ich ein Dior-Fan bin, mit einigen Ausnahmen, kann ich mich für den Addict nicht so begeistern. Aber die Haftung ist, wie bei den von mir benutzten Dior Düften auch, super. Die Probe auf meinem Arm habe ich ewig gerochen, das weiß ich noch, vielleicht weil er mir nicht so zugesagt hat.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Xorcism, herzlichen Glückwunsch zu Eau de Shalimar. Ich freue mich, dass er Dir auch so gut gefällt. Und Addict hält und hält und hält
    ...
    Damit ist er dann endgültig auf der -Liste. Da ist jetzt der erste Platz nämlich wieder frei, weil leiderleiderleider der Osmanthus Yunnan einfach nicht hält auf meiner Haut Nichts zu machen, nach einer halben Stunde ist kein Hauch mehr davon wahrzunehmen, dabei finde ich ihn so wahnsinnig schön.

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Auf Schnuppertour in Frankfurt a. M. mal wieder bei Douglas - ungeplant, spontan, daher hatte ich meine Liste nicht dabei, aber dafür Schatzi und einen Männergarten mit Männergärtnerin gibt es leider nicht in der Nähe. Ne, ist nur Spaß, er wartet schon, er hatte heute schon die Bestellung von L'Inspiratric heute erledigt...da will ich mal nicht meckern.
    Toll, Silly, bald ist er dann auch endlich Deiner, die brauchen nur ein paar Tage zum Liefern (falls Du in Frankreich bestellt hast). Ich freu mich für Dich, L'Inspiratrice ist einfach genial!

1. Eau de Shalimar Vorausgesetzt Shalimar EDP gefällt, dann ist dies eine wunderbare und sehr gelungene Version. Ich bin ja schon fast verführt zu sagen, dass mir das Eau de besser gefällt. Jedenfalls gefallen mir beide Varianten sehr gut, ist aber nach meiner Ansicht kein Alltagsduft und das soll er für mich auch nicht sein. Mir gefällt übrigens seine gesamte Duftentwicklung Kopf - Basis.

Ich habe meinen uralten Shalimar (noch im alten Flakon gerade mal rausgekramt und er ist unverändert), konnte ja nun gut vergleichen, weil ich beide Varianten auf der Haut hatte. (Da ist der Sommer ja viel besser, denn man hat wenigstens Haut zur Verfügung zum Auflegen.)

2. Virgin Island Ich weiß net, ich weiß net.... Mit diesem Duft komme ich einfach nicht zu Potte, heißt genau, dass ich unglaublich schwanke. Für einen Kokosduft ist er wirklich gut - die Raffinesse fehlt mir aber irgendwie. Mit dem habe ich mich zum Abschluss aber mal sowas von eingenebelt, meinen Weg auf der Zeil (die Einkaufsstraße in Frankfurt a. M.) konnte man glaube ich gut verfolgen. Ich rieche leider nicht mehr so viel von Virgin Island. Der Bronze Goddes ging bei dieser Übermacht völlig unter, den hatte ich am Oberarm.
    ...
    4. BEYOND PARADISE von Estée Lauder[/B] Der Überraschungstest des Tages. Ich hatte ihn immer für ein Leichtgewicht gehalten, ist er aber gar nicht. Den rieche ich jetzt noch sehr intensiv. Er hat sich auch in seiner Duftentwicklung nicht wesentlich verändert. Ein schöner weicher aber doch hartnäckig haftender Kandidat. Obwohl ich nicht genau sagen kann, wonach er genau riecht, gefällt er mir ausgesprochen gut. Irgendwie eine kühle frische schmelzige Blumigkeit, ja ist jetzt meine unmögliche Wortverbindung.

5. Sheer Stella 2008 Diese Duftrichtung wird bereits durch genügend andere Düfte bedient. Keine Neuigkeit, für mich nicht interessant.

Zusammenfassend gesagt: Der Eau de Shalimar hat mich begeistert. Der BEYOND PARADISE hat mich überrascht und wäre für mich ein Kaufkandidat.
    Die haben auf der Rückfahrt hartnäckig miteinander konkurriert und schickten ihre Duftbotschaften bis zu meiner Nase in gleichen regelmäßigen Abständen ab.
    Silly, das wird mir unheimlich - Du hast haargenau die gleichen Eindrücke, Vorlieben und Abneigungen bei diesen Düften wie ich!
    *edit* Du warst schneller mit Deinem Post, während ich hier noch rumgehampelt hab mit dem Zitieren

Wie schon geschrieben, ich konnte nach dem 3. Test dem Eau de Shalimar nicht mehr widerstehen, die Duftentwicklung ist ein Traum
    Das EdP bleibt bei mir ein kleines bißchen dumpf, irgendwie leicht muffig, ich finde nicht ganz den richtigen Begriff dafür.

Beyond Paradise hatte ich schon 2x bei cheapsmells im Einkaufskorb, hab ihn aber unter Aufbietung aller Selbstbeherrschung nicht gekauft
    Der ist toll, gell? Gar nicht so mainstream, wie man erst vermutet, und wie Du schon sagst, absolut kein Leichtgewicht

Und Virgin Island Water konnte mich auch beim x-ten Test nicht richtig überzeugen. Nett, ja, aber nichts, was man haben muss
    Da kann ich mich nur wiederholen: Ein Tropfen Kokos-Parfümöl in der Bodylotion tut es zumindest für mich besser.

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    mich interessiert seit längerem der carolina von carolina herrera - der wir ja hin und wieder mit dem coco mademoiselle verglichen. leider hab ich den bisher noch nirgends entdecken bzw.dann auch testen können , irgendwie ist der auch immer wieder in der dringlichkeit auf meiner testen-liste nach hinten gerutscht. lange rede, kurzer sinn: kann mir jemand was zu diesem duft sagen bzw.ein bisschen beschreiben?
    Im Spanienurlaub hab ich den mehrfach probiert, weil der 212 mir so gut gefällt; hat sich aber gar nicht eingeprägt. Kann heissen, der Duft ist sehr gewöhnlich, kann aber auch heissen, meine Nase war überlastet

Silly
    Besucher

Silly, das wird mir unheimlich - Du hast haargenau die gleichen Eindrücke, Vorlieben und Abneigungen bei diesen Düften wie ich!
    *edit* Du warst schneller mit Deinem Post, während ich hier noch rumgehampelt hab mit dem Zitieren
    Schade, xorci, dann teilen sich unsere Meinungen wohl bei dem Addict. Ich will ihn dir aber nicht negativ belegen. Er hat halt etwas an sich, wie übrigens der Pure Poison auch, das ist mir zu schwermütig, zu lastig. Das muss irgendwie die Orangenblüte sein, wenn ich mich noch richtig erinnere. Als ich Pure Poison kaufte, fiel es mir gar nicht so auf, im Gegenteil, ich bekam Komplimente. Für mich war er aber nicht stimmig, genau wie der Addict.

Vor einiger Zeit habe ich es dann mit diesen Sommerversionen von Addict versucht, beide toll aber Leichtgewichte. Die waren schon verschwunden, bevor ich aus dem Müller raus war.

Experte

liebe experten, ich möchte nicht doppelposten, kam aber gerade im bunkerthread wieder drauf und hier ist meine frage eigentlich besser aufgehoben:

ich möchte mir so gern einen der stella - düfte zulegen, mochte sowohl den peony und auch den normalen stella - den rest kenne ich leider noch nicht. am liebsten würde ich natürlich alle direkt gegeneinander testen, daher suche ich seit tagen danach - mit dem ergebnis, daß ich mich mitten in berlin wie in der tiefsten provinz fühle!
    dabei interessiert mich besonders der stella sheer so sehr, aber mission impossible:

douglas nr. 1 :
    "den hatten wir hier noch nie, kommt auch nichts"

karstadt:
    "führen wir nicht"

douglas nr. 2 :
    ".... und das soll also ein damenduft sein, ja?" *kreisch*

gestern bei kaufhof nur noch jeweils tester von "stella" und "peony", weil die pflege noch da stand, dazu die Aussage: "das geht alles raus"

undsoweiterundsofort....mag gar nicht mehr danach fragen.

eigentlich war die anschaffung von mindestens einer der stellas praktisch beschlossene sache für mich - aber ich möchte eben nicht so gern bestellen...

also wirklich: wo gibts in berlin noch das gesamte sortiment, weiß das zufällig jemand?

ich will doch schnuppern und vergleichen!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    liebe experten, ich möchte nicht doppelposten, kam aber gerade im bunkerthread wieder drauf und hier ist meine frage eigentlich besser aufgehoben:

ich möchte mir so gern einen der stella - düfte zulegen, mochte sowohl den peony und auch den normalen stella - den rest kenne ich leider noch nicht. am liebsten würde ich natürlich alle direkt gegeneinander testen, daher suche ich seit tagen danach - mit dem ergebnis, daß ich mich mitten in berlin wie in der tiefsten provinz fühle!
    dabei interessiert mich besonders der stella sheer so sehr, aber mission impossible:

douglas nr. 1 :
    "den hatten wir hier noch nie, kommt auch nichts"

karstadt:
    "führen wir nicht"

douglas nr. 2 :
    ".... und das soll also ein damenduft sein, ja?" *kreisch*

gestern bei kaufhof nur noch jeweils tester von "stella" und "peony", weil die pflege noch da stand, dazu die Aussage: "das geht alles raus"

undsoweiterundsofort....mag gar nicht mehr danach fragen.

eigentlich war die anschaffung von mindestens einer der stellas praktisch beschlossene sache für mich - aber ich möchte eben nicht so gern bestellen...

also wirklich: wo gibts in berlin noch das gesamte sortiment, weiß das zufällig jemand?

ich will doch schnuppern und vergleichen!

@kook:
    Da fällt mir doch spontan Galeries Lafayette ein. Berlin Friedrichstraße Ecke Französische Straße (www.galeries-lafayette.de)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@xorcism:
    Bei mir hält der Addict auch locker den ganzen Tag. Im März hatte ich ihn zuletzt drauf und war an dem Tag abends beim Friseur. Als die Friseurin mich fragte, nach was ich denn riechen würde, hatte ich zunächst Panik, daß mein Deo versagt hat, bis klar wurde, daß der Addict vom morgens aufsprühen noch so deutlich wahrnehmbar war und das bei meiner Sprühsparsamkeit.

@Silly
    Wann warst du denn in der türkisen Falle? Ich war auch mit ein paar Mädels aus dem Forum da. Wir haben zwar die meiste Zeit bei MAC verbracht, sind dann aber auch zu den Düften hoch. Wir waren von ca. 17:45 - 19:00 Uhr da drin.
    Bin auch für ein Erkennungszeichen. Das wäre praktisch, dann könnte man direkt Fachgespräche beginnen!

Ich habe übrigens getestet:
    - Bayres von La Martina: riecht für mich bzw. auf mir wie eine Mischung aus Lovely und Rumeur.
    - Donna Karan Essence Labdanum: ist eine Exclusiv-Reihe, die es nur in ausgewählten Läden gibt, habe ich aber bei Kobberger getestet. Wunderschöner Amber-Duft, toll für den Winter, aber bei mir kommt wieder überproportional das bissi Weihrauch raus, das drin ist. Ist aber auch teuer: ca. 145 EUR für 100 ml. In der Reihe gibt es noch was mit Lavendel und was anderes, was ich mir nicht gemerkt habe.

Leider, leider hatte meine Lieblingsparfümerie doch nicht mehr den Brit Gold zum Testen. Naja, ich bekomme ihn ja bald als Abfüllung.

Bin wirklich sehr froh um diese Gemeinschaft hier! Was nicht zu bekommen ist, wird untereinander beschafft und getauscht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte

@kook:
    Da fällt mir doch spontan Galeries Lafayette ein. Berlin Friedrichstraße Ecke Französische Straße (www.galeries-lafayette.de)
    stimmt, da muß ich mich wohl wirklich mal in die größeren häuser aufmachen ... irgendwie hatte ich gehofft, den stellas im "normalen"douglas um die ecke über den weg zu laufen - sooooo exklusiv sind die düfte ja nun schließlich auch nicht.
    jetzt wo ich es so bei dir lese, nehme ich aber auch an, daß lafayette den schon haben müßte - oder hast du ihn dort sogar direkt gesehen?

danke für den tip jedenfalls!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @xorcism:

@Silly
    Wann warst du denn in der türkisen Falle? Ich war auch mit ein paar Mädels aus dem Forum da. Wir haben zwar die meiste Zeit bei MAC verbracht, sind dann aber auch zu den Düften hoch. Wir waren von ca. 17:45 - 19:00 Uhr da drin.
    Bin auch für ein Erkennungszeichen. Das wäre praktisch, dann könnte man direkt Fachgespräche beginnen!
    Ich bin bis ca. 17:15 Uhr im Dougi gewesen. Hört sich ja an wie knapp verpasst, also rein zeitlich. Erkannt hätten wir uns eh nicht. Aber an eine Gruppe erinnert man sich dann doch irgendwie eher. Im dekorativen Bereich war ja irgendwie Party, auf jeden Fall waren die Lautsprecher aufgerissen. Oben war es eher sehr ruhig.

Trotzdem ist der Douglas Frankfurt, von den Dougletten abgesehen, aber ich denke dort gibt es kompetentere Douglettinen also irgendwo anders, zu empfehlen. Die prallere platinblonde Dame um die 50 bei den Düften direkt an der Rolltreppenauffahrt, hat mir allerdings mein Vorurteil bezüglich Inkompetenz der Mitarbeiter heute traurig bestätigt.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    stimmt, da muß ich mich wohl wirklich mal in die größeren häuser aufmachen ... irgendwie hatte ich gehofft, den stellas im "normalen"douglas um die ecke über den weg zu laufen - sooooo exklusiv sind die düfte ja nun schließlich auch nicht.
    jetzt wo ich es so bei dir lese, nehme ich aber auch an, daß lafayette den schon haben müßte - oder hast du ihn dort sogar direkt gesehen?

danke für den tip jedenfalls!

Ich war im März/April dort, hatte aber klare Zielobjekte. Wenn man das alles schaffen will und nicht so viel Zeit hat (leider wie immer) muss man hart bleiben. Bin aber letztlich hauptsächlich am Stand von Annicke Goutal hängen geblieben.

Mit Paris ist dieses Lafayette auch nicht vergleichbar, aber wie du schon sagst, so exclusiv ist ja die Stella Serie auch nicht. Ich denke den gibt es dort. Im Frankfurter Douglas (am Main) stand Stella Sher heute, ich konnte ihn auch testen, war aber nicht der Rede wert für mich. Dort standen auch die anderen Düfte von Stella, könnte aber nicht sagen, ob vollständig. Dieser Dougi ist aber eine sehr große Filiale.

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob du Erfolg hattest.

BJ-Einsteiger Avatar von laurinha

Hallo ihr lieben

ich habe mich verliebt.. und so verliebt war ich schon laaange nicht mehr!!!!

und zwar ist es Vera Wang for her, also ihr erstes Parfum.
    es ist wirklich ganz komisch, wenn ich es rieche bekomme ich richtig Schmetterlinge im Bauch und fühl mich ganz romantisch, leicht und beschwingt.. verliebt eben!!!

hab bei Douglas eine Abfüllung bekommen und so hat meine Liebe begonnen
    jetzt suche ich nach einer günstigeren Bezugsquelle als Douglas, hat da vielleicht jemand von euch einen Tipp?
    wäre wirklich sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet meine Liebste endlich in die Arme schließen zu können damit ich sie herzen und küssen kann!!!

Vielen Dank,
    Laura

Meine Laune...
    Happy

Die prallere platinblonde Dame um die 50 bei den Düften direkt an der Rolltreppenauffahrt, hat mir allerdings mein Vorurteil bezüglich Inkompetenz der Mitarbeiter heute traurig bestätigt.
    Ja, mit der hätte ich mich auch fast wieder angelegt. Ist eine "Spezial-Freundin" von mir. Die hat mich angequatscht, ob sie mir helfen dürfte und ich habe abgelehnt. Prompt ruft sie ihrer Kollegin zu, daß heute alle Kunden was gegen sie hätten. Durch den halben Raum!
    Nicht nur, daß sie dufttechnisch inkompetent ist (diverse frühere Erfahrungen), nein, sie hat auch keine Ahnung wie man sich gegenüber Kunden richtig verhält.

Sorry für OT, aber ich warte immer noch darauf, eine dufttechnisch kompetente Douglette zu treffen. Das Vergnügen blieb mir bislang verwehrt.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von laurinha Beitrag anzeigen
    ...

und zwar ist es Vera Wang for her, ...
    jetzt suche ich nach einer günstigeren Bezugsquelle als Douglas, hat da vielleicht jemand von euch einen Tipp?
    wäre wirklich sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet meine Liebste endlich in die Arme schließen zu können damit ich sie herzen und küssen kann!!!

Vielen Dank,
    Laura
    Puh, den scheint es wirklich nicht gerade günstig zu geben.
    Einige Euro günstiger ist sendmescent, 100 ml für 79,40 Euro. Britischer Anbieter, daher kein Zoll, ich bin über die Versandkosten von nur 3 Euro etwas überrascht... hab da auch noch nie bestellt, insofern keine Ahnung, ob der Laden ok ist (hat im Netz aber gute Bewertungen)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Sorry für OT, aber ich warte immer noch darauf, eine dufttechnisch kompetente Douglette zu treffen. Das Vergnügen blieb mir bislang verwehrt.
    Huhu Greta, hier in Darmstadt gibt es EINE. Montags, Mittwochs und Freitags
    Die liebt ihren Job und interessiert sich für Düfte
    Zugegeben, ein höchst seltenes Exemplar.
    Deine Erfahrung mit Deiner "speziellen Freundin" is ja wohl auch wieder mal der Knaller.

Ich war gestern in Mannheim zum Shoppen und auch dort: "Waaaas, Iceberg? Äh, da hinten, bei den reduzierten Sachen" *abfälligmitderhandwink* (Ich hatte sowieso schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sie geweckt hatte...)
    Nein, den meine ich nicht...
    "Einen Neuen? Ja, da haben wir noch...Eisenberg...sonst gibt es nichts"
    Seufz. Danke. Tschüss.

Beim Body-Shop aber das Beste:
    "ENTSCHULDIGUNG, warum sprühen Sie das denn auf die Haut?? Wir haben auch Duftstreifen!!!!" Kein Tschüss, nur raus.

Wir sollten wirklich einen Dougi-Inkompetenz-Sammelthread aufmachen. Aber das gibt wahrscheinlich für die Forenbetreiber Ärger.
    Wie wäre es mit einem Sammelbrief an Dougi?
    Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, sonst werd ich wirklich wieder total sauer.

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Silly
    Ich roll mich gerade ab - eine Anstecknadel als Erkennungszeichen . Eine super Idee! Und Eau de Shalimar ist wirklich schön, ich diese Basis-Vanillenote.

Wo steckt eigentlich Hariello??? Irgendwie vermisse ich sie.

Liebe Grüße
    Motzi
    Hariello schwebt gerade im siebten Himmel und hat wenig Zeit..............

@Xorcism, dass der Osmanthe Yunnan bei Dir nicht hält, finde ich ja sehr schade. Bei mir hält er hingegen sehr gut und ist inzwischen einer meiner Lieblinge.

@Hase, Du sprühst Dir wohl tatsächlich Düfte auf die Haut Ich behänge mich täglich mit 20 Teststreifen, um den Kontakt und die Entwicklung auf der Haut zu vermeiden
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Nadinini
    Besucher

Hallo Hase und all ihr anderen Hübschen...

also ich war ja heute mal wieder im Douglas, da wir ja verkaufsoffenen Sonntag haben. Dadurch, dass der Laden gerammelt voll war, haben mich die Damen auch in Ruhe gelassen, aber alleine die süffisanten Blicke von diesem Security-Spacko haben mir schon wieder genügt und meine Meinung bestätigt, dass das ein mieser Laden ist!

Wenn es nach mr ginge, gehört diese ganze Dougletten-Clique einfach ausgetauscht. Sowas inkompetentes!!! Ich gehe da ja sowieso nur noch zum Testen hin, kaufen tue ich da sicherlich nichts mehr. Ich nutze die einfach nur noch zum Testen aus!

Habe heute mal wieder Juicy Couture getestet, da ich ja kurz davor war zu bestellen, aber jetzt bin ich mir wieder total unsicher. Jetzt riecht er mir ein wenig zu fruchtig und zu kopfschmerzlastig. Hmm...
    Dabei habe ich mich insgeheim gefreut, da er beim Douglas 99 Euro kostet und bei Cheapsmells ja nur 38 incl. Versand!! Alleine das reizt mich schon.

Was soll ich nur machen??

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Huhu Greta, hier in Darmstadt gibt es EINE. Montags, Mittwochs und Freitags
    Die liebt ihren Job und interessiert sich für Düfte
    Zugegeben, ein höchst seltenes Exemplar.
    Deine Erfahrung mit Deiner "speziellen Freundin" is ja wohl auch wieder mal der Knaller.

Ich war gestern in Mannheim zum Shoppen und auch dort: "Waaaas, Iceberg? Äh, da hinten, bei den reduzierten Sachen" *abfälligmitderhandwink* (Ich hatte sowieso schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sie geweckt hatte...)
    Nein, den meine ich nicht...
    "Einen Neuen? Ja, da haben wir noch...Eisenberg...sonst gibt es nichts"
    Seufz. Danke. Tschüss.

Beim Body-Shop aber das Beste:
    ENTSCHULDIGUNG, warum sprühen Sie das denn auf die Haut?? Wir haben auch Duftstreifen!!!!" Kein Tschüss, nur raus.

Wir sollten wirklich einen Dougi-Inkompetenz-Sammelthread aufmachen. Aber das gibt wahrscheinlich für die Forenbetreiber Ärger.
    Wie wäre es mit einem Sammelbrief an Dougi?
    Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, sonst werd ich wirklich wieder total sauer.
    LG
    Maike
    HaseII, ich sehen die Szenen direkt vor mir, das ist so traurig, dass man schon wieder darüber lachen muss.

Aber mit deinem Iceberg wird es ja langsam ärgerlich. Den suchst du doch jetzt schon sooooo lange. Aber du bist völlig ok, HaseII, es gibt ihn wirklich. Bei cosmoty steht er als Neuerscheinung in der Werbung und diverse online-Shops bieten ihn auch an. Ich habe es auch gesehen. Okay, wenn man ihn natürlich erst einmal schnuppern möchte, dann hilft das auch nicht.

Ich schaue auch mal nächste Woche nach Iceberg, jetzt will ich es auch wissen. Ich baue mal auf Müller Gießen, die sind recht gut bestückt.

@Greta:
    Übrigens zu meiner Frankfurt a. M. Douglas Tour noch etwas, die füllen schon seit Jahren keinen Pröbchen mehr ab (aus hygienischen Gründen ) wurde mir gesagt, stimmt das? Der Douglas in meiner Nähe füllt noch ab.

Meine Laune...
    Bashful

Ist eigentlich schon fast erstaunlich, dass wir uns immer noch über die geballte Inkompetenz in den meisten Parfümerien aufregen, oder?
    Wahrscheinlich könnte man den Verkäuferinnen ihre Unwissenheit sogar noch eher verzeihen, wenn sie nicht in den meisten Fällen auch noch so unfreundlich-selbstherrlich wären.
    Wie sagt ein Freund von mir so schön: Wenn die Sonne des geistigen Horizonts tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Ich bin jedenfalls fest entschlossen, rein zu meiner persönlichen Befriedigung zukünftig bei jedem Douglas-Besuch ausgedruckte Informationen zum gesuchten Duft mitzubringen.
    Mit Vorliebe natürlich Ausdrucke von der Douglas-Website (wo ja Düfte wie DKNY "picnic in the park" durchaus vertreten sind, auch wenn die Dougletten nie was davon gehört haben).
    Mal sehen, ob sie mit Bildern vielleicht besser zurecht kommen als mit Worten
    Zumindest düfte damit die Behauptung "Den gibt's nicht!" abgestellt sein.

Und beim nächsten Mal werde ich mir auch nicht mehr die Frage verkneifen, ob ihnen nicht klar ist, dass sie beruflich gesehen ihr eigenes Grab schaufeln (mit soviel Nichtwissen ist man im Grunde doch überflüssig, nichtwissen können Kunden ganz prima alleine).

Beide Douglasse in Münster füllen übrigens noch Pröbchen ab!

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Da habe ich doch heute glatt das neue Naf Naf-Parfum in einem anderen Douglas gefunden. Gestern hieß es ja noch, dass es sowas überhaupt nicht geben würde. Naja, gefiel mir nicht so gut.
    Dann habe ich noch Vera Wang Princess ausprobiert, aber vorsorglich nur auf dem Papierstreifen, weil der Flakon schon so einen klebrig-süßen Geruch vertsrömte. Und siehe da: das riecht original wie Ed von Schleck-Eis.

Gekauft habe ich heute nichts.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@Silly: Was die Pröbchenabfüllung angeht, ist das wohl unterschiedlich. Ich hatte schon eine sehr nette und auch kompetente Verkäuferin, die mir anstandslos aus einem Tester etwas abgefüllt hat (im grossen Dougi an der Zeil) - vor ca. 2. Monaten, andere Verkäuferinnen haben es abgelehnt. In einem anderen Douglas in Frannkfurt habe ich vor zwei Wochen auch unproblematisch eine Probe abgefült bekommen. Scheint eher an der Lust und dem Willen der Verkäuferin zu liegen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut zum Kindertag Shiseido Zen geschenkt bekommen.
    Hach das ist soooo schön..holzig-würzig-entspannend.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Kindertag? Ist ja süß (was immer sich da auch hinter verbirgt)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Inventar Avatar von Kashmir82

Warum denn ?Heut ist doch Kindertag.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Kashmir, ganz herzlichen Glückwunsch zum "Kindertag", hast doch mal erwähnt, was du dann schönes kriegst
    Viel Spass mit deinem neuen Schätzchen, ich liebe ZEN auch
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Cheeky

HaseII, ich sehen die Szenen direkt vor mir, das ist so traurig, dass man schon wieder darüber lachen muss.

Aber mit deinem Iceberg wird es ja langsam ärgerlich. Den suchst du doch jetzt schon sooooo lange. Aber du bist völlig ok, HaseII, es gibt ihn wirklich. Bei cosmoty steht er als Neuerscheinung in der Werbung und diverse online-Shops bieten ihn auch an. Ich habe es auch gesehen. Okay, wenn man ihn natürlich erst einmal schnuppern möchte, dann hilft das auch nicht.

Ich schaue auch mal nächste Woche nach Iceberg, jetzt will ich es auch wissen. Ich baue mal auf Müller Gießen, die sind recht gut bestückt.

@Greta:
    Übrigens zu meiner Frankfurt a. M. Douglas Tour noch etwas, die füllen schon seit Jahren keinen Pröbchen mehr ab (aus hygienischen Gründen ) wurde mir gesagt, stimmt das? Der Douglas in meiner Nähe füllt noch ab.
    Na, die sind aber hygienisch! So ein dummes Geschwätz, sorry.
    Ja, liebe Silly, iiirgendwann werde auch ich den mysteriösen Iceberg testen dürfen Auf der Douglas-Online-Site kann man ihn ja schon bestellen

@Hase, Du sprühst Dir wohl tatsächlich Düfte auf die Haut Ich behänge mich täglich mit 20 Teststreifen, um den Kontakt und die Entwicklung auf der Haut zu vermeiden
    Jaaaa, sorry, liebe Scheherazade, ich lerne ja noch :kuss

Ich bin jedenfalls fest entschlossen, rein zu meiner persönlichen Befriedigung zukünftig bei jedem Douglas-Besuch ausgedruckte Informationen zum gesuchten Duft mitzubringen.
    Mit Vorliebe natürlich Ausdrucke von der Douglas-Website (wo ja Düfte wie DKNY "picnic in the park" durchaus vertreten sind, auch wenn die Dougletten nie was davon gehört haben).
    Mal sehen, ob sie mit Bildern vielleicht besser zurecht kommen als mit Worten
    Zumindest düfte damit die Behauptung "Den gibt's nicht!" abgestellt sein.

Und beim nächsten Mal werde ich mir auch nicht mehr die Frage verkneifen, ob ihnen nicht klar ist, dass sie beruflich gesehen ihr eigenes Grab schaufeln (mit soviel Nichtwissen ist man im Grunde doch überflüssig, nichtwissen können Kunden ganz prima alleine).

Beide Douglasse in Münster füllen übrigens noch Pröbchen ab!
    IIIIIIIh, sind die unhygienisch
    Ja, das mit den Ausdrucken hab ich mir auch so vorgenommen. Bin es leid von denen so abgetan zu werden. Wie hat eine meiner Vorschreiberinnen geschrieben...? "Die spinnt wohl"
    Nur nochmal am Rande...gestern in Mannheim lag wenigstens der "neue" Parfüms 2008-Katalog im Douglas an dem Stand wo einen die Douglas-Karte aufgeschwatzt wird rum. Also - kann man es den Dougletten verübeln? Wenn das ihre einzige Lektüre ist (bestenfalls?) In dem Katalog hab ich auch schon peinliche Schnitzer gefunden...so schreibt man lustig über die "Designerin Lolita Lempicka und ihren typischen Stil" (Kurz gesagt: Die es nicht gibt, den Namen "Lolita Lempicka" haben sich zwei Designer ausgedacht)
    Aber gut...

Liebe Grüße,
    Maike

Meine Laune...
    Happy

@Greta:[/B] Übrigens zu meiner Frankfurt a. M. Douglas Tour noch etwas, die füllen schon seit Jahren keinen Pröbchen mehr ab (aus hygienischen Gründen ) wurde mir gesagt, stimmt das? Der Douglas in meiner Nähe füllt noch ab.[/COLOR]
    Doch, grundsätzlich schon. Der große auf der Zeil füllt nix ab, weil die so viele Kunden pro Tag haben, daß sie dann nix anderes mehr machen würden. Das hat mir die Chefin von dem ganzen mal am Telefon erklärt, als ich mich übelst beschwert hatte im letzten Herbst. Sie sagte was von durchschnittlich 2000 Kunden pro Tag. Da kann ich das verstehen.
    Kleinere Filialen machen das aber schon noch.

Meine Laune...
    Cheeky

Doch, grundsätzlich schon. Der große auf der Zeil füllt nix ab, weil die so viele Kunden pro Tag haben, daß sie dann nix anderes mehr machen würden. Das hat mir die Chefin von dem ganzen mal am Telefon erklärt, als ich mich übelst beschwert hatte im letzten Herbst. Sie sagte was von durchschnittlich 2000 Kunden pro Tag. Da kann ich das verstehen.
    Kleinere Filialen machen das aber schon noch.
    Naja..ich verstehe das nicht wirklich. Wenn es wirklich 2000 Kunden pro Tag sind, kaufen die nicht alle Düfte. Außerdem fragt auch nicht jeder nach einer Abfüllung.
    Bei 20 Verkäuferinnen sind das etwa 9 Kunden pro Stunde. Ich schätze mal, dass sich maximal die Hälfte von den Kunden in der Duftabteilung tummeln, das wären dann 4 1/2 Und wie viele von denen sind so "unverschämt" wie wir, dass sie um eine Abfüllung bitten würden? Von den 4 1/2 hat mindestens die Hälfte keine Ahnung von Düften und wird sich von den Verkäuferinnen die "Pussy-Deluxe-Probe" mitgeben lassen. Bleiben 2 Kunden pro Stunde, die sich eventuell was Abfüllen lassen würden.
    Also...ich halte das einfach nur für eine dumme Ausrede.

Meine Laune...
    Happy

Ich glaube, daß die sich vor dem Schneeballeffekt fürchten. Das heißt, wenn du einem was abfüllst, sehen das 20 andere und wollen dann auch gleich.

Die machen das ja noch nicht mal gegen Geld. Da hatte ich ja auch nach gefragt.
    Aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf den Riesen-Dougi auf der Zeil. Bei anderen dürfte das kein Problem sein.

Dufttechnisch gibt es bei mir nix Neues. Aber in zwei Wochen bin ich wieder in Basel. Da knöpfe ich mir dann wieder die neuesten Düfte bei Marionnaud vor. Und ich werde (spätestens dann) noch mal den neuen Iceberg testen. Fand den ja nicht schlecht als ich ihn im April getestet habe. Nur halt sehr gewürzig auf mir. Vielleicht wäre das was für den Winter.

Weiß jemand, wann der Sensuous in Europa / Deutschland rauskommt? Schreibt man das so? Jedenfalls meine ich den neuen von Lauder.

Und hat schon jemand irgendwo Soleil von Rochas getestet?

Silly
    Besucher

@HaseII & @Greta: schöne Diskussion - gute Argumente

Für mich bleibt Douglas die letzte Wahl wenn ich auf Duftsuche bin (obwohl ich eine Card habe, die ich nie benutze oder nur sehr selten, die Düfte bei Dougi sind eben auch teuer ) und den Müller ziehe ich dem Douglas vor. Da bekomme ich meine Pröbchen, kann noch selbst in der Schublade mit Proben etwas aussuchen und habe bisher immer nettes Personal erlebt.

Und die Damen müssen zwischendurch noch kassieren, als Geschenk verpacken, Regale säubern, Regale ein- und ausräumen, Ware entgegennehmen, mal schnell in die andere Abteilung rennen, um die Kollegin zu vertreten und trotzdem füllen die Damen Pröbchen ab... habe ich etwas vergessen? Ich bekomme dort meine 30 ml Flakons, die Douglas meistens nicht hat (50 oder 100 ml manchmal nur). Und wenn ich mal von dem Dougi in FFM absehe, der ausnahmsweise eine Ecke mit Edeldüften hat, braucht sich der Müller vor der kleinen Dougi Provinz-Filiale nicht zu verstecken. Müllerland ist super!

Wenn es mal richtig nett und privat sein soll, na dann gibt es ja noch die privaten Dufttempel in jeder größeren Stadt. Bei uns im Raum z. B. der Seibel.

Also, wer bitte braucht denn den Douglas?
    Geändert von Silly (02.06.2008 um 20:30 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute ist mein Fig Tea von Nicolai gekommen, was für ein schönes, frischen Wässerchen die Feige ist nicht zu süß und der Tee nicht zu herb, einfach sehr stimmig
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wo steckt eigentlich Hariello??? Irgendwie vermisse ich sie.

Liebe Grüße
    Motzi
    Huhu an alle! Jaaaa, Scheherazade hat recht, ich schwebe seit einigen Wochen auf Wolke sieben , daher komme ich kaum bzw. nicht dazu, Euch zu schreiben und vermisse Euch alle schon SEHR. Außerdem bin ich mit meinem Söhnchen wenn ich nicht arbeiten muss jede Minute draußen, um das schöne Wetter zu genießen .

Mein letzter Neuzugang war "Vanilia" von L´Artisan, außerdem hätte ich schrecklich gerne den Borneo- Duft von Serge Lutens, aber die Kasse ist knapp

Zuletzt habe ich "Figue Iris" von Guerlain und Diesels "Fuel for Life" (weil Luca Turin so positiv darüber geschrieben hat- zugegeben ) getestet. Ersteren finde ich schön, aber eigentlich ist "Premier Figuer" von L´Artisan mein Favorit unter den Feigendüften- oder "Phylosikos", daher schwanke ich noch- und wie gesagt, ich spare nun ein bißchen und will daher keinen unüberlegten Neuzugang.

Auch wenn ich mal eine Weile weg bin, komme ich immer wieder her, meine Süßen!

Liebe Grüße
    Eure Hariello

Meine Laune...
    Happy

Ich durfte gestern dank der lieben Deronda testen:

Brit Gold: hatte auf rauchige Vanille gehofft, roch dann leider aber erst nach Keks und dann nach leicht vanilligem Puder. Nicht schlecht insgesamt, entspricht aber so gar nicht mehr meinem Geschmack.

With Love von Hilary Duff: anfangs auch sehr süßlich-gebäckmäßig, nun wird er gerade etwas erwachsener. Letztlich aber wohl auch zu süßlich-pudrig auf mir. wobei ich den insgesamt angenehmer und auch aussergewöhnlicher als den Brit Gold finde

Anné Pliska: das ist mal was anderes! Der Duft rockt irgendwie. Erinnert mich an die 80er. Den teste ich ausführlicher. Ist mir auf alle Fälle spontan sympathisch. Ich kann noch nicht richtig beschreiben. Irgendwie was Fruchtiges mit einer dunklen Basis.

Edit: habe gerade im Netz recherchiert. Kein Wunder, daß ich an die 80er erinnert werde. Da kam er auch ursprünglich raus. Und nun weiß ich auch, woran er mich erinnert. An Obsession! Aber der Pliska kommt auf mir viel schöner. Obsession hatte sowas Stechendes an mir, sogar die Sommerversion.
    Geändert von Eostara (03.06.2008 um 09:39 Uhr)

Inventar Avatar von Ming

Oh man, ich muss gestehen, dass ich wieder schwach geworden bin...

Ich habe mir gestern Hypnotic Poison zugelegt.. Keine Ahnung, warum der mir bisher nicht unter die Nase gekommen ist. Ich glaube, mich hat das Image bisher immer abgeschreckt, dass den sooo viele tragen..

Meine Freundin hatte ihn auch jahrelang als Signaturduft, jetzt aber nicht mehr. Würdet ihr so einen Duft dann trotzdem kaufen????

Er riecht einfach himmlisch, der Inbegriff für sexy Duft in meinen Augen. Ich liebe ihn jetzt schon, hoffe meine Freundin ist nicht eingeschnappt. Na ja, tragen tut sie den Duft ja schon länger nicht mehr.

Auf meiner Haut wird der Duft einfach göttlich, hat gestern mein Freund auch gemeint....

Da konnte ich doch nicht nein sagen, oder liebe Duftschwerstern???
    Habe mir ja jetzt erst Kenzo Amour zugelegt

@Hariello, da bestehen wir aber auch drauf

@Ming, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Duft Was Du nur für Bedenken hast Er gefällt Dir super, Deinem Freund auch, er passt zu Dir und zu Kenzo Amour - was willst Du mehr? Und zuviele Düfte haben wir ja alle irgendwie
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Hariello, da bestehen wir aber auch drauf

@Ming, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Duft Was Du nur für Bedenken hast Er gefällt Dir super, Deinem Freund auch, er passt zu Dir und zu Kenzo Amour - was willst Du mehr? Und zuviele Düfte haben wir ja alle irgendwie

Aber nein, liebe Scheherazade, dieser Zustand ist uns allen völlig
    unbekannt

Erst gestern habe ich geguckt, wo ich meinen neusten Liebling verstauen soll......als ich keinen Platz fand, habe ich gleich aus schlechtem Gewissen zwei Düfte, die ich nimmer mag bei Ebay eingestellt. Hoffentlich besch... ich mich dann nicht gleich, wenn sie verkauft sind und "gönne" mir ein neues Schätzchen davon . Eigentlich will ich einen guten und sicheren Fahrradsitz für mein Söhnchen kaufen, aber so ein Sitz riecht leider nicht so gut ....

P.S. Mit dem "neuen Liebling" habe ich natürlich nicht meinen neuen Freund gemeint

P.P.S. @Ming: freu´ Dich einfach mit Deinem Süßen über den neuen, sexy Duft. Ich will mir HP schon länger zu legen und werde irgendwann im Duty Free dieses Jahr schwach werden....der ist wirklich sehr sexy

Hariello, man könnte doch mal die nicht mehr ganz so geliebten Düfte zur Fahrradsitz-/sattel-Beduftung einsetzen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von Ming

@Scheherazade und Hariello: Danke ihr Lieben, ich wusste, auf euch ist Verlaß.

Hatte eigentlich auch mehr ein schlechtes Gewissen, weil eine gute Freundin diesen Duft eine lange Zeit getragen hat, was sie jetzt allerdings nicht mehr tut. Wäre das denn dann für euch trotzdem ein NO-GO? Hasse es eigentlich, Düfte "nachzukaufen", oder wenn mir einer einen Signaturduft nachkaufen würde...

Gute Idee ! Das solltest Du Dir patentieren lassen, Scheherazade . Schwierig wird´s nur, wenn ich jeden Tag anders dufte und den Kindersitz immer dazu passend duftend haben möchte...

Das wird schwer gehen und der Sitz irgendwann eine unerträgliche Duftwolke für meinen Kleinen haben...

Würde ich auch nicht so toll finden, @Ming, aber sie verwendet ihn ja nicht mehr, also rauf mit HP !