Bei uns ist das Eau de Shalimar auch eindeutig als LE ausgewiesen, sonst hätt ich ja nicht solche Bunkeranfälle
Das Shalimar Light (<-- hab gerade keine Lust auf accents ) gibt es bei cheapsmells.com zu bestellen, und natürlich VIEL günstiger als bei uns. Da habe ich gestern ja schon zugeschlagen, mittlerweile zum 3. Mal dort bestellt, der Shop ist
Hab gerade mal in die Seite gesehen - und die haben sogar noch Cachet von Prince M. . Das war früher (eher ganz früher ) mein Signaturduft.
Ich war beinahe darauf und dran, den aus reiner Nostalgie zu ordern. Habe aber irgendwie Zweifel, ob die Komponenten noch dieselben sind und somit den Duft evtl. verfälschen
Liebe Grüße
Motzi
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ihr Lieben, ich habe einen leichten Schwips, daher nur kurz eine message von mir: Habe heute nachdem Du, liebe Scheherazade, so geschwärmt hast "Rousse" von Serge Lutens getestet- und das bei diesem herbstlichen Wetter . Ich bin total begeistert, ja, Milchreis mit Zimt und das auch noch elegant und nicht zu foody, mein Gott, wie soll ich widerstehen- zum Glück hatten später die Geschäfte schon zu, sonst wäre ich jetzt um rund 80Euro ärmer.....
Es werden noch Wetten angenommen, wie lange ich es ohne diesen Duft aushalten werde...schrecklich, dieses Forum
Hallo liebe Dufties,
von Bvlgari gibt es bald einen neuen, vielversprechenden Duft: Jasmin Noir! Wow, ein dunkler Jasminduft! Das wär doch mal was! Huiuiui, der könnte mir und wohl auch einigen von Euch gefährlich werden....... klingt zumindest wirklich gut!
Dies sind die Noten:
*Kopf: Pflanzensaft (green sap), Gardenie
*Herz: Sambac-Jasmin, Satin-Mandel
*Basis: Tonkabohne, edle Hölzer, Lakritze
Mandel, Lakritze, Jasmin, edle Hölzer??? Bin äußerst angefixt...., finde auch die typische Bvlgari-Flasche in Schwarz sehr schön! Freue mich schon aufs Testen.... (mindestens genauso wie auf Sensous...)
Hier ein paar Links:
http://www.fragrantica.com/perfume/B...Noir-3750.html
http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...3/3742709.html
http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ew_f.html#more
Teste gerade dank southernsun das gehypte Pink Sugar! Namnam lecker - ich mags auch - schön pudrig-süß-kuschlig, genau das Richtige bei diesem Wetter! Ist meinem Vanille Extreme von CSP recht ähnlich *find* (ist auch so ein bisschen "knetig" )
Weiterhin habe ich in den letzten Tagen getestet:
* Lacoste Pour Femme: sehr schöner Wohlfühlduft - ganz toll!
* Eclat d'Arpège Summer: die normale Version ist viel schöner und hält auch viel länger! Wer aber einen unauffälligen, frischen Sommerduft sucht, ist sehr gut bedient.
* Un jardin après la mousson: Endlich konnte ich den neuen Garten testen! Ich finde diese frische, würzige Gurkennote klasse - hat wirklich was! Hält auch sehr gut! (Die Verpackung ist vielleicht hübsch!) Mag ich gern, sticht aus der Masse heraus!
Ganz liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Höre gerade von ICH & ICH den Titel "Brücke" "Suchst du mich unter der Brücke bist du noch da wenn ich's nicht schaff...". Könnte wirklich die Hymne der BJ's sein. Diesen verzweifelten Ausruf höre ich hier ja häufiger, nachdem neue Duftanschaffungen getätigt wurden...
Jetzt mal zu Jasmin Noir! Hört sich wirklich vielversprechend an, Deronda. Jasmin hat immer so eine leichte Pipi-Note bei mir, Jasmin als Monoduft geht gar nicht. Bvlgarie POUR FEMME EDP mit Duftnoten des Jasmintees hingegen liebe ich sehr, trage ich auch schon seit vielen Jahren. Da wurden aber auch noch u. a. Zeder und Pfeffer hineingezaubert für die Würze.
In vielen Düften als Beigabe finde ich Jasmin sehr schön. Aber mal als schwarze Version.... das gefällt mir von der Idee her jetzt schon sehr gut. Da ich die Bvlgarie Düfte mag, freue ich mich auch auf die Umsetzung diesers schwarzen Jasmin's.
Wann dürften wir denn mit dieser Kreation rechnen?
Oh von dem Jasmin Noir bin ich jetzt aber auch angefixt..mag ja das Bvlgari pour femme + Voile de Jasmin sehr gern (wobei ersteres einen Tick lieber).Und wenns schön dunkel ist, ists doch perfekt für kommenden Herbst/Winter
Hab gestern nochmal den Hippy Fizz getestet u. ich glaube ich bin dagegen allergisch hab am Unterarm so kleine rote Pünktchen bekommen..viell. vertrag ich die Zitrusnote nicht, hatte ja bisher noch keine Zitrusdüfte.
Dann hab ich noch den Coco Mademoiselle getestet, auch weil eine gute Freundin so davon schwärmt..und er ist echt soooo toll! Hab das EdT aufgesprüht u. fand das schon sehr intensiv.Entwickelt sich bei mir in Richtung Angel.
Kommt auf meine Liste!
Zurück aus der Stadt, mit einem Fläschen Eau de Shalimar.
Weder bei Pieper noch bei Douglas noch in der einzigen Privatparfümerie hier hatte und kannte man Eau de Shalimar. Was auch sonst... Nach einem Blick in den Rechner sagte die Dame bei Pieper, sie kann es bestellen, wäre eine LE diesen Sommer.
Gekauft hab ich's dann bei Galeria Kaufhof.
Getestet:
Dior "Escale à Portofino"
Im Auftakt ein astreiner Klostein-Duft, vielleicht noch mit Anleihen an 4711 Entwickelt sich aber gut, zu einem herb-frischen Duft, bei dem klar die Bergamotte und die Zitrone dominieren.
Da er überhaupt keine Wärme hat, sondern eher unisex-herb-unterkühlt ist, kann ich ihn mir für heisse Tage ganz gut vorstellen, wenn man auf Zitrusdüfte steht.
Vielleicht teste ich ihn nochmal bei anderen Temperaturen, denn trotz der gruseligen Kopfnote finde ich ihn durchaus interessant.
Aqua Allegoria Pampelune
Ja, eindeutig schön und superfrisch-fruchtig, aber mir ging es wie... äh... frauke? ..., ein Anflug von Achselschweiss-Assoziation ist irgendwie schon vorhanden Auch den Duft muss ich bei sehr warmem Wetter erneut probieren
Beim neuen Dior hatte ich auch sofort die "Klostein"-Assoziation. Nee, wirklich nicht für das Geld. Das kann man auch günstiger haben.
Habe eben auf nowsmellthis die Ankündigung für den neuen Lancôme Duft gesehen: Magnifique. Hört sich super an "spicy woody floral". Mal gucken, wann der bei uns in die Läden kommt.
Ich versuche nachher mein Glück noch mal, was den neuen Iceberg betrifft.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Echt, in Richtung Angel? Bei mir riecht der total anders . Das EdP riecht bei mir leider nur flach-süß-frisch, das EdT dagegen etwas tiefer, aber auch noch ziemlich frisch (bei meiner Mutter z. B. kommen die Patchouli-Noten stärker durch, bei mir ja fast gar nicht ). Aber Angel riecht für meine Nase bzw. auf meiner Haut total anders .
Xorci, noch eine, die was von LE erzählt. Dann wird es wohl leider stimmen. Aber wenn ich das nächste mal bei der Guerlaintante bin, werde ich sie nochmal löchern.
@Deronda, das liest sich ja leider mal wieder gut. Bin ja gespannt, was sie ersten sagen, die ihn testen konnten. Dazu zähle ich hier bestimmt nicht
@Kashmir82, hui was hast Du für eine Hautchemie. Ich habe bei Coco Madmoiselle noch nie auch nur an Angel gedacht, nur an Eau de Soir, als ihn meine Chefin das erste mal trug. Bei ihr kommt das Herbe so heftig raus.
Ich habe heute nur einen ganz kleinen Abstecher in die Parfümerie gemacht, um "1000" von Jean Patou zu testen, aber leider führen sie es nicht mehr
Dafür habe ich mir auf einen Arm Fumerie Turque und auf den anderen Chene aufsprühen lassen. Also ich glaube, Chene ist nicht so mein Duft, auch nach dem zweiten Test nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
der ist schon sehr speziell ich liebe den Duft sehr, aber als Parfüm für mich nicht, zum Glück habe ich eine sehr großzügige Probe von Motzi bekommen, das reicht noch für ein paar Ausflüge in Tagtäume, denn dafür finde ich ihn wunderbar
und was sagst Du zum "brennenden Türken" so sagt das Nachbarmädl, weil sie den Namen so unaussprechlich findet und ich damit nach Rauch rieche --> kurz sie mag ihn nicht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Habe ich im Serge-Thread genauer beschrieben liebe gonzo Und Du hast Recht, Chene ist schon ein toller Duft, aber nicht für mich. Mit dem "brennenden Türken" weiß ich auch nicht, was ich machen soll
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Beauties, ich bin gerade bei meinem Eltern in einem Minikaff mit einer Mini-Douglasfiliale und war heute mal wieder schnuppern. Die Dougletten dort sind super nett, haben mich in Ruhe gelassen und mir sogar Marc Jacobs Daisy in einen schönen Taschenflakon abgefüllt(10ml ). Sie haben gemeint, dass das Abfüllen von Düften von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist, sie aber würden weiterhin abfüllen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie nett die Douglette war. Ich hab nur ne Creme für 13 Euro gekauft und sie hat ir als Goodie 3 Marc Jacobs Miniseifen gegeben. Ich liebe diese Filiale
Nun zum Duft: die Kopfnote mag ich, die HErznote entwickelt sich aber irgendwie schweißig und omamäßig, die Basisnote passt wieder. Leider verabschiedet sich der Duft nach 2-3 Std und nun kann ich definitiv sagen: kein
Dafür hab ich Fragile EdT getestet und mich sofort verliebt und hätte es auch fast gekauft, weil es beim Müller 46,99 gekostet hat. Nun hab ich mich aber in letzter Minute umentschieden, und werde es gleich bei cheapsmells.com bestellen, für 29 Euro
Bin verrückt, ich wollte doch keinen Duft mehr kaufen aber Junkie bleibt Junkie und außerdem hab ich fleißig Abfüllungen verkauft und hab nun fast 2 Düfte weniger, da AoD tendre und Eclix bald leer werden
Liebe Grüße aus Bayerisch Sibirien
Euere Jenny
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Den Schwips hatte ich erst, als ich hier meinen Eintrag im Forum machte- in der Stadt beim Serge-Testen war ich stocknüchtern...
Heute habe ich meinen "Missoni"-Duft (Blindkauf bei Ebay zehn Euro) abgeholt. Ist auf jeden Fall ein floraler Duft, werde morgen oder ein andermal, wenn ich ihn ausgiebiger getestet habe näheres beschreiben. Irgendwas habe ich noch vergessen zu schreiben.....naja, fällt mir schon wieder ein!
Wurde jetzt von diesem "cheapsmells" Shop angefixt- interessieren würden mich Lamb von G.Stefani und Von der Hillary Duff das Parfum. Nur blind bestellen mag ich irgendwie nicht - kennt die jemand und kann die beschreiben?
L.A.M.B. würde mich auch interessieren, wenn Du den irgendwas with Love von Fr.Duff meinst den fand ich schrecklich, so ein künstlicher Geruch, war irgnedwas drin was ich ganz scheußlich fand, ich muß mal gucken ob ich das Pröbchen noch habe
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
10 Euro für den Missoni? Ich suche den schon soooo lange zum testen. Bin ganz gespannt, was Du erzählst
@Cinna: Den Hillary Duff "with Love" hab ich mir in Italien für 10 Euro, 30 ml, gekauft (schon wieder 10 Euro) Für mich riecht er total dem Deseo ähnlich, nur kommt die Kokosnote mehr raus. Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Liebe cinna,
habe den With Love auch und finde ihn sehr schön, irgendwie lakritzig-salzig-würzig, ein bisschen foody, mit einem Hauch von Kokos! Ähnlichkeiten mit dem Deseo konnte ich gar nicht feststellen... , finde Deseo viiiiel frisch-fruchtiger! PN an mich, wenn Du eine kleine Abfüllung magst!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Häsin! Na dann werde ich Dir davon ein Pröbchen schicken, nachdem das SHeer Stella 2008 bisher nicht bei mir gelandet ist. Geht diese Woche an Dich raus! Alles weitere per PN!
Hariello
Au ja, au ja
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
gestern war endlich meine heiß ersehnte Abfüllung von MOLECULE 01 im Briefkasten und jetzt nach der habe ich ihn aufgetragen, ich bin begeistert, eigentlich so gut wie nicht vorhanden, schwebt eine angenehm heimelige Wolke von Nichts um einen herum und hebt die Stimmung, meine Familie ist ebenso begeistert, ich befürchte ich muß mir den kaufen, wenn die Abfüllung aufgebraucht ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe die letzten Wochen einige "Früchtchen" getestet, hier ein kurzer Bericht:
Sanguine - Keiko Mecheri: der Duft ist am Anfang das, was versprochen wird: orangig. Leider entwickelt sich bei mir der Duft später eher zu einer Art frische-Wäsche-Duft, es verbleibt eine Note, die an den warmen Duft, der beim Bügeln frisch gewaschener Wäsche erinnert.
Kumquat Alhambra - CSP: schön orangig, allerdings bei mir sehr schnell verflogen, was auch erklären würde, warum es den Duft nur in riesigen Grössen gibt - man muss sehr oft nachlegen.
A la figue! - Satellite: Hier hat mich die Beschreibung bei Wuchsi verführt und der Gedanke, mal zu etwas anderem als der Feige von L`Artisan bzw. Acqua di Parma zu greifen. Bei mir bleibt der Duft ein sehr grüner Feigenduft, der später eine sehr hautnahe milchige Komponente entwickelt. Allerdings fehlt mir dann doch eine leichte Süsse, die aber nach der Beschreibung bei Wuchsi eigentlich vorhanden sein müsste Für mich daher leider nur als Pröbchen zur Unterstützung von Fico di Amalfi weiter im Gebrauch.
Figue - Calypso: der Duft entwickelt sich bei mir leider total schrecklich. Keine Feige, nur ein stechender Geruch, der an Putzmittel erinnert.
Von Nez à Nez - Ambre à Sade hatte ich neulich schon berichtet. Die Beeren kommen stark raus, der Duft erinnert mich an rote Grütze mit Vanillesosse und ist damit nicht so ganz meins ...
LG,
Waldelfe
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich habe heute u. a. in meinen Duftaltbeständen gewühlt, ich praktiziere ja dieses Karton-Bunker-System (da muss ich wohl auch mal etwas ändern). Zum Vorschein kam u. a. ETERNITY von CK, der Duft erinnert mich an angenehme Zeiten und ich wußte noch genau wie unsere erste Begegnung war. Liebe auf den ersten Schnuff!
Später fand ich ihn dann sehr synthetisch und habe ihn nach einem Kroatien Urlaub (da muss ich mir wohl den Rest bei den extremen Temperaturen dort gegeben haben ) ins "Archiv" geschafft.
Wenn ich aber heute so an ihm rieche, gefällt er mir wieder sehr gut und es kommt mir die Idee, ihn morgen zu tragen und ich hoffe, dass ich den Tag überstehe. Die Haftung war ja super. Er ist glaube ich völlig aus de Mode gekommen (was mir ja grundsätzlich egal ist, falls er mir wieder gefällt). Was meint ihr denn zum ETERNITY?? Geht da bei euch noch was oder ist der ein absolutes "no way"??
Ich hab mir den komischerweise erst irgendwann in den vergangenen ein oder zwei Jahren gekauft. Als der rauskam, trugen den so viele und da wollte ich ihn mir nicht kaufen, obwohl er mir gefiel. Jetzt riecht man ihn kaum noch an anderen (wie Du mir eben freundlicherweise bestätigt hast ) und damit war freie Bahn für mich. Ich mag ihn sehr gern, ist ein gelungener und tageslichttauglicher Duft.
@Stine81 u. Sheherazade:
Ich denke das Angel-mäßige betrifft bei Coco Mademoiselle eher die Basisnote - da ist ja auch Patchouli u. Vanille drin.
Muss nochmal testen gehen Das Eau de Parfum ist ja auch superschön,wirkt wärmer und wäre was feines für Herbst/Winter.
Danke, southi, da bin ich ja gleich ermutigt. Den CK-Düften hängt ja dieses Plastik Image an, finde ich bei ETERNITY nicht.
Ich habe aber noch einen CK Duft in meinen Archivbeständen gefunden, den CONTRADICTION. Der hat leider gewaltige Kopfschmerzen bei mir verursacht. Schade, den finde ich auch schön.
Gerne doch. Ich kenne gar nicht alle CK Düfte, glaube ich. Vielleicht hab ich welche davon irgendwann mal getestet und fand sie nicht so gut . Ich hab selber nur den Eternity und den Sheer Obsession (und ganz früher mal den CK One gehabt), die finde ich gar nicht Plastik, sondern sehr gut, vor allem Eternity . Den mag ich jetzt richtig richtig gern, seit er kein In-Duft mehr ist.
Komischerweise komme ich mit der Nelke in ETERNITY klar, also ich hoffe noch immer. Ich werde ihn morgen testen. Auf meinem Arm kommt er gut.
Zur Auffrischung kommt mal die Brieftaube bei dir vorbei und lässt ein Pröbchen vom CONTRADICTION da, wenn erwünscht. Der ist wirklich sehr schön. Mit Orchidee und weißem Flieder u. a..
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich auch den TRUTH hatte, der ist super schön. Warum habe ich mir den eigentlich nie mehr nachgekauft??
Schön, du kleine Supernase , dann kann es aber doch etwas länger dauern, weil ich gerade noch TRUTH von CK bei meinem Hoflieferanten bestellt habe (so ein toller Duft und ich habe ihn völlig vergessen, das Gute ist manchmal so nah...), ein Pröbchen davon kommt dann gleich noch mit. Sonstiges Geschnacke dann zum gegebenen Zeitpunkt über PN.
Contradiction, Truth, Eternity und Obsession - genau diese vier CK-Düfte hab ich in meiner Sammlung.
Southi und Silly, was soll ich sagen, Ihr habt einen sehr guten Geschmack!
Contradicition ist mir der liebste davon, eigenwillig, aber absolut bürotauglich und dezent.
Obsession kommt direkt danach, der ist mir für jeden Tag zu heftig und manchmal stört die muffige Kopfnote, die man ertragen muss, bevor der Duft wunderschön und warm wird. Riecht dann irgendwie nach gerade aus dem Bett gekrochen, das man nicht allein warmgehalten hat
Truth ist eleganter, dezenter, ein bißchen kühler, ebenfalls ideal für Bürotage, allerdings ist die Haltbarkeit bei mir bescheiden
Eternity endet auf meiner Haut in einer reinen Holznote, ausgesprochen schön und überraschend frisch.
Guten Abend, Ihr Lieben,
kann mir jemand etwas zu folgendem Duft sagen : Givenchy - VERY IRRESISTIBLE Rosa Damascena? Ich bin da zufällig drüber gestolpert, google spuckt allerdings nur Bezugsquellen in den USA bzw. Harrods aus ...
LG,
Waldelfe
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Diese Düfte mag ich auch sehr! Hallo, Duftschwestern!
Den Contradiction mag ich auch sehr gern - ich glaub' du hast mich damals mit dem angefixt, xorci , ich meine, ihn damals gekauft zu haben, als du darüber berichtet hast, und ich diesen Duft heiß und innig. Sehr elegant, außergewöhnlich und wunderschön!
xorci, wenn du mit dem Obsession für alle Tage nicht zurechtkommst, vielleicht kannst du es ja mal mit der Sheer-Version von diesem Duft versuchen. Ich habe beide, und ich benutze den Sheer immer dann, wenn ich Lust auf den typischen Obsession-Duft habe, der normale Duft aber aufgrund der Umstände (Sommer) nicht ganz angemessen ist. Ich habe die Sheer-Version damals für 19,95 € bei Schlecker gekauft; schau' mal einfach nach, ob du den da noch bestellen kannst.
Truth mag ich auch sehr gerne - ich hätte niemals gedacht, dass mir ein "grüner" Duft so sehr gefallen würde. Aber er entwickelt sich bei mir herrlich holzig-skinnig-lecker und dank der Basisnote hält er recht lange bei mir, habe auch schon ein paarmal Komplimente dafür bekommen, obwohl einer meinte, das wäre wohl ein Herrenduft... Er wird sogar mit der Zeit etwas süßlich bei mir...
Eternity finde ich auch recht schön, er ist aber weit davon entfernt, ein "einfacher" Duft zu sein; es gibt Tage, an denen ich ihn , an anderen mag ich ihn wieder nicht und es stört mich irgendwas daran, er hat so etwas "Kratziges" irgendwie... Etwas, das mit beispielsweise bei dem Eternity Moment nicht passiert. Also letztendlich kein Nachkauf-Kandidat für mich.
Ich finde "Eternity" einen schönen weiße-Blüten -Duft. Ich würde ihn mir auch mal wieder zulegen, finde ihn kein "no-Go". Allerdings habe ihn schon an Leuten gerochen, an denen er mir gar nicht gefiel, an anderen (hoffentlich auch für andere an mir ) ist er himmlisch!
So empfinde ich ihn auch Hariello. Eternity war mal eine Zeit lang mein Lieblingsduft - ich glaube zwei große Flaschen sind draufgegangen. Dann habe ich ihn aus irgendeinem Grunde nicht mehr nachgekauft - wahrscheinlich, weil ich sowieso nicht mehr durch den Bestand komme Aber er ist wunderschön und wäre mal wieder ein Einziehkandidat in den Parfümschrank
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)