Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 567 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    Experte Avatar von ItsMe

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Wie unhöflich von mir : Natürlich auch von mir "Herzlich Willkommen, Juni"!

Da ich selbst länger nicht hier mitgeschrieben habe aber im Beuty Thread und früher bei den Duftis, habe ich mich nun gar nicht mehr extra vorgestellt. Ich hoffe, dass es mir niemand krumm nimmt. Allerdings denke ich, dass meine Duftvorlieben sehr schnell klar werden ... Gebt mir etwas Vanilliges, Mandeliges, Orientalisches, Cremiges und ich bin im 7. Dufthimmel. Verjagen kann man mich dagegen mit Patchouly, aquatischen und allzu herben Düften.

Ui Hariello, das ist gar nicht schön . Ich fühle mit dir! Mein "Engelchen" (siehe Ava) ist im Moment auch eher ein Bengelchen und auf Krawall gebürstet. Aber zum Glück und Mamas Seelenfrieden sind das ja alles nur bestimmte Phasen, die wieder vorüber gehen. Leider kommt dann aber auch schon die nächste aufregende Phase... Na ja, ich will nicht meckern, da Sohni diese "Phasen" bisher sehr moderat gemeistert hat und es keine größeren Verluste gab.

Und was muss ich hier wieder lesen - White Musc ist so skinnig aber wird nicht so holzig wie Molecule01? Muss das denn nun wieder sein? Jetzt muss ich meine Testliste wieder um einen Duft erweitern .
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ach je, der schöne Duft - da hat der kleine Racker aber was angestellt! Ich glaube wir fühlen alle mit Dir, liebe Hariello! Hoffentlich geht die Phase bei Deinem Kleinen schnell wieder vorbei!

Liebe Grüße
    Deronda
    Danke Du Liebe, ich weiß, es klingt so heftig, aber er ist ja nicht dauernd so ein Zornbündel- andere Eltern finden ihn ziemlich "harmlos" im Vergleich zu ihren Kids, aber bei ihm ist das eben so: Er trotz vielleicht nicht so oft wie andere und ist in vielen Dingen vergleichsweise moderat, aber wenn, dann geht es hart auf hart ... Naja, wird vorbei gehen!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

[QUOTE=ItsMe;3464954]Wie unhöflich von mir : Natürlich auch von mir "Herzlich Willkommen, Juni"!

Da ich selbst länger nicht hier mitgeschrieben habe aber im Beuty Thread und früher bei den Duftis, habe ich mich nun gar nicht mehr extra vorgestellt. Ich hoffe, dass es mir niemand krumm nimmt. Allerdings denke ich, dass meine Duftvorlieben sehr schnell klar werden ... Gebt mir etwas Vanilliges, Mandeliges, Orientalisches, Cremiges und ich bin im 7. Dufthimmel. Verjagen kann man mich dagegen mit Patchouly, aquatischen und allzu herben Düften.

Ui Hariello, das ist gar nicht schön . Ich fühle mit dir! Mein "Engelchen" (siehe Ava) ist im Moment auch eher ein Bengelchen und auf Krawall gebürstet. Aber zum Glück und Mamas Seelenfrieden sind das ja alles nur bestimmte Phasen, die wieder vorüber gehen. Leider kommt dann aber auch schon die nächste aufregende Phase... Na ja, ich will nicht meckern, da Sohni diese "Phasen" bisher sehr moderat gemeistert hat und es keine größeren Verluste gab.

Und was muss ich hier wieder lesen - White Musc ist so skinnig aber wird nicht so holzig wie Molecule01? Muss das denn nun wieder sein? Jetzt muss ich meine Testliste wieder um einen Duft erweitern .[/QUOTE]

Soll ich mal ein böses Elfchen sein? Dew Musk (auch von Montale) hat eine leicht orientalische Süsse - Beschreibung bei Wuchsi, ich in Beschreibungen nicht so supa. Mir ist es zu süss, aber wenn man Orientalisch mag ...

PS: sorry, das Zitieren hat gerade irgendwie nicht geklappt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    SCHNELL, stell bloß den Missoni aus seiner Reichweite
    Nee, mal ohne Spaß, das tut mir wirklich leid Den muss er aber ordentlich runtergesemmelt haben so schnell geht ein Flakon ja eigentlich nicht kaputt.
    Alles notieren, wenn er 18 ist, muss er alles zurückzahlen

LG
    Maike

Madame:

1. Der Missoni ist ja schon im Päckchen an Sie verpackt und steht nicht mehr in meinem Parfum-Regal!

2. Er ist halt wie seine Mama: Was er macht, macht er richtig (auch wenn meine Trotzphase schon länger vorbei ist)!

3. Klar, mit 18 kriegt er die Quittung oder ich ziehe ihm bis dahin jedes Jahr was vom Taschengeld ab bis ich mir wieder eine Flasche leisten kann- richtig super-pädagogisch eben

@Scheherazade: Ja, besser an ihn, als an sonstwen, konnte auch gar nicht lamge böse sein, aber ein bißchen traurig war es schon, hätte er nicht einen Duft, den ich weniger mag erwischen können

@Waldelfe: Ja, der junge Mann weiß woran er nicht gehen sollte, das ist ja auch ein Grund für unseren Umzug, unsere Wohnung ist einfach zu klein und bietet zu wenig "Sicherheitszonen" und Türen für Mami-Hariellos "Spielzeug"

Forengöttin Avatar von Juni

Vielen Dank allen für die lieben Begrüßungen. Bin aus Jena zurück und... habe mein Geld noch! Im Vergleich zu Frankfurt, München oder Berlin ist Jena halt doch´n Dorf. Es gibt kein Karstadt, nur einen kleinen Douglas, in dem ich nichts Neues entdecken konnte. Die werden außerdem dort immer geiziger. Habe nach einem Geschenkekauf von Cremes irgendein Wässerchen zur Probe bekommen, wo "Douglas" draufsteht.
    Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Gässchen ein Privatlädchen, aber so genau kenne ich mich nicht aus und meine Zeit war etwas knapp bemessen.

Ja Hariello, mir gehts da eher so wie Scheherazade, die Flakons bleiben schon, aber sie werden dank meiner fast 15-jährigen Tochter schneller leer. Wobei sie dabei auch schon einen sehr eigenwilligen exklusiven Geschmack hat. Ich war in dem Alter noch nicht so wählerisch, aber da war ja auch noch "Osten hier".

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Auch Juni! Habsch glatt vergessen... Viel Spaß hier bei den Duftverrückten!

Hab gerade wieder eine Ladung Düfte von Cleanse Your Soul bekommen, einige davon gefallen mir nicht so, die gebe ich gleich wieder weg. Aber die Flakons sind diesmal so nett:

Hab schon überlegt ob ich einfach den Inhalt ausgießen soll und die Fläschken behalten ? Und was mach ich dann damit ? Besser doch verkaufen...

Sehr gefallen haben bisher:

- Beautiful One - Vanilla Bean Noel, Sandalwood, Blood Orange and a hint of cinnamon
    - Running with Angels (CYS Exclusive) – Egyptian Musk blended with summer berries
    - Eiderdown (CYS Exclusive) - A beautiful, powdery, ultra-feminine blend of lily of the valley, bergamot, jasmine, violet and ylang ylang. Bottom notes are composed of musk, vanilla and sandalwood.

Nicht gefallen hat Geisha, Mandolin Rain und Joy Is The Journey.

Probieren darf ich noch Moroccan Musk, Still I Rise und Agape.

Hach, ich kann bei den Preisen und dem Dollarkurs gerade einfach nicht widerstehen!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Auch Juni! Habsch glatt vergessen... Viel Spaß hier bei den Duftverrückten!

Hab gerade wieder eine Ladung Düfte von Cleanse Your Soul bekommen, einige davon gefallen mir nicht so, die gebe ich gleich wieder weg. Aber die Flakons sind diesmal so nett:

Hab schon überlegt ob ich einfach den Inhalt ausgießen soll und die Fläschken behalten ? Und was mach ich dann damit ? Besser doch verkaufen...

Sehr gefallen haben bisher:

- Beautiful One - Vanilla Bean Noel, Sandalwood, Blood Orange and a hint of cinnamon
    - Running with Angels (CYS Exclusive) – Egyptian Musk blended with summer berries
    - Eiderdown (CYS Exclusive) - A beautiful, powdery, ultra-feminine blend of lily of the valley, bergamot, jasmine, violet and ylang ylang. Bottom notes are composed of musk, vanilla and sandalwood.

Nicht gefallen hat Geisha, Mandolin Rain und Joy Is The Journey.

Probieren darf ich noch Moroccan Musk, Still I Rise und Agape.

Hach, ich kann bei den Preisen und dem Dollarkurs gerade einfach nicht widerstehen!
    Southernsun, hilfe, hör auf ... wenn ich das schon lese, werde ich ganz hippelig Nein, ich werde ein braves Elfchen bleiben und das überlesen und mein Konto schonen ... nein, nein, nein
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!

Bin noch ganz neu hier, hab aber schon fleissig mitgelesen die letzen Wochen (sieht man auch an meiner stetig wachsenden Parfumsammlung...
    von harmlosen 4 auf mittlerweile 8)

Nun mein erster post und gleich ein Problem von mir,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :
    würde mir so gerne das emporio armani she von cheapsmells.com anschaffen,aber wie bezahle ich denn da brauch ich da eine Kreditkarte?

Gruß von der ratlosen minymaus

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bin noch ganz neu hier, hab aber schon fleissig mitgelesen die letzen Wochen (sieht man auch an meiner stetig wachsenden Parfumsammlung...
    von harmlosen 4 auf mittlerweile 8)

Nun mein erster post und gleich ein Problem von mir,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :
    würde mir so gerne das emporio armani she von cheapsmells.com anschaffen,aber wie bezahle ich denn da brauch ich da eine Kreditkarte?

Gruß von der ratlosen minymaus
    Hallo und , minymaus!

Du kannst mit paypal zahlen. Wenn Du das machen willst, musst Du dort quasi ein "Konto" eröffnen, also Dich anmelden und dann kannst Du Dein Girokonto als Abwicklungskonto angeben. Das funktioniert vielleicht nicht sofort, ich glaube als ich mich angemeldet hab, haben sie mir zwei Centbeträge auf das Konto überwiesen mit einer Zahl im Verwendungszweck, die ich dann auf der Seite eingeben musste. Du brauchst also nicht zwingend eine Kreditkarte.

Hach, cheapsmells !

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Southernsun, hilfe, hör auf ... wenn ich das schon lese, werde ich ganz hippelig Nein, ich werde ein braves Elfchen bleiben und das überlesen und mein Konto schonen ... nein, nein, nein
    , hab gaar nix gemacht! Aber falls Du mal was aus so einem Duftshop testen möchtest, frag ruhig .

Meine Laune...
    Cheerful

Danke schön!!!

Na dann bin ich aber erleichtert, ein paypal-konto hab ich nämlich schon längst, da steht ja meiner neuesten Errungenschaft nichts mehr im Weg

hihi wenn ich dran denk wie oft ich schon dort den warenkorb befüllt und wieder geleert hab, weil ich mich doch nicht getraut hab

aber nu (den smilie lieb ich)

Gruß minymaus

edit:habs grad probiert ,konnte aber doch nur zwischen verschiedenen Kreditkarten auswählen, heul, wurd das mit paypal geändert oder muss ich die direkt anschreiben zwecks alternativer Zahlung?
    Geändert von minymaus (24.06.2008 um 19:40 Uhr)

Inventar Avatar von Hexipola

Danke schön!!!

Na dann bin ich aber erleichtert, ein paypal-konto hab ich nämlich schon längst, da steht ja meiner neuesten Errungenschaft nichts mehr im Weg

hihi wenn ich dran denk wie oft ich schon dort den warenkorb befüllt und wieder geleert hab, weil ich mich doch nicht getraut hab

aber nu (den smilie lieb ich)

Gruß minymaus
    Dann viel Spaß beim bestellen!!

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Meine Laune...
    Cheerful

nujoar, bestellen würd ich ja gern, klappt aber noch nicht so richtig, brauch wohl doch ne Kreditkarte

Muss nu doch wohl der Douglas oder ebay wieder ran

Gruß minymaus

Meine Laune...
    Busy

nujoar, bestellen würd ich ja gern, klappt aber noch nicht so richtig, brauch wohl doch ne Kreditkarte

Muss nu doch wohl der Douglas oder ebay wieder ran

Gruß minymaus
    Oh Mist, da hab ich mich geirrt. Tut mir leid, stimmt, cheapsmells war der Laden der KEIN paypal nimmt. Kennst Du denn niemanden der eine Kreditkarte hat?

Experte Avatar von ItsMe

Herzlich , Minimaus!

Ich habe vor einigen Monaten mal bei cheapsmells.com bestellt und soweit ich mich erinnere auch mit Paypal bezahlt . Der Button müsste also irgendwo gewesen sein.
    Das She ist ein toller duft (für mich besonders im Herbst. Den habe ich mir letzten Herbst wieder gekauft, nachdem ich ihn 5 Jahre vergessen habe.
    Geändert von ItsMe (24.06.2008 um 20:30 Uhr) Grund: Kleine Verwechslung der anwesenden Damen *ups*

Experte Avatar von ItsMe

Ups, doch kein Paypal- ok, dann habe ich mich wohl getäuscht.
    Aber schau doch mal hier: http://www.iparfumerie.de/search.asp?EXPS=she

Ist diese Werbung erlaubt? Falls nicht, dann lösche ich sie genz schnell wieder, versprochen.

Meine Laune...
    Cheerful

Huhu!

Danke schön für eure Mühe, was solls, war halt bei cheapsmells am billigsten, muss doch sparen

@southernsun : doch mein Freund hat ne Kreditkarte, aber den möcht ich nicht uuuunbedingt fragen, ich glaub der wird nicht so ganz verstehen, warum ich den einen Duft noch haben muss und warum ich unbedingt dort bestellen muss(sind halt nur Duftjunky-Probleme)

Okay, dann auf ein neues,ich bin mal weg zum Dougi

Gruß minymaus

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ Hariello: Leihst Du mir Dein Söhnchen mal aus, Düfte "aufbrauchen"?
    Nee, im Ernst, Du hast mein Mitgefühl, vor allem weil es ausgerechnet so ein teurer Lieblingsduft war. Dein Sohn hat einen sehr kostspieligen Geschmack!

DAS MIT DEM MONTALE-MUSK-DUFT HABE ICH NICHT GELESEN!!!

Bislang kenne ich von Montales Musk-Düften nur den Ginger Musk, in dem ich leider den Ingwer schmerzlich vermisse, ist wider Erwarten doch ein sehr süßer Duft, durchaus angenehm, aber nicht wirklich meins.
    Hat der White Musk denn auch diese Süße?

Ich mag ja eher sowas wie den White Aoud, der ist so wunderbar kratzbürstig zuerst und ohne eine Spur von Süße. Ein White Aoud mit einem Hauch Sanftheit, das wär schön...

Insgesamt komm ich mit Montale aber nicht gut klar. Mein Konto freut sich.

@ gonzo und Scheherazade:
    Wie schön, dass Ihr die Escentric-Düfte auch für Duftrüpel-sicher haltet Vermutlich werde ich mir den Molecule 01 demnächst anschaffen, denn heute war ich gänzlich unbeduftet im Büro, und da fehlt mir morgens einfach was.
    Wobei unglaublicherweise mein Bürogenosse das Fehlen von Duft tatsächlich bemerkt hat (Pluspunkt für Aufmerksamkeit!): "Du hast Deine Strategie geändert heute." - "Hm???" - "Du hast gar kein Parfüm benutzt, ich riech gar nix."
    Was auch immer er mit Strategie meinte, jedenfalls hat er wohl wirklich ein sensibles Näschen, das frau nicht quälen darf

Experte Avatar von ItsMe

@Böses Elfchen: Dew Musk Ist notiert . Auf einen Testkandidaten mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an. Ich bin gespannt, ob Patchouly stark herauskommt. Dann ist er nämlich wohl nichts für mich.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Montale Düfte in Hamburg testen kann? Da bin ich in zwei Wochen mal wieder und dort sollten sie doch zu finden sein.

Meine Laune...
    Cheerful

Soo...

ich trage zwar nichts zur Diskussion bei, aber muss unbedingt noch loswerden, dass ich seit eben stolze Besitzerin des Armani she bin

Gruß minymaus

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hariello, mensch da muss Ino ja echt ordentlich bums haben, wenn der Flakon gleich kaputt ist. Aber sieh es mal so, Du hast ihn eben an Deinen Sohn verschenkt

@Waldelfe, das Schloss kann theoretisch immer dran bleiben. Mein "großes Kind" zerdeppert zwar keine Flaschen mehr, aber greift gerne mal in Mamas Duftschatzkiste.
    Oh, das kenn ich von meiner Freundin deren Tochter hemmungslos und wild ihre Düfte gebraucht hat. Nun beschränkt sie sich auf einen (!) bis sie ausgezogen ist und der eine ist im Schrank versteckt. Diese Eine-Duft-Strategie ist wohl nix für mich, da werde ich mir später was anderes einfallen lassen müssen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von Fabienne

Herzlichen Glückwunsch, minymaus! Ich würde mich auch gern mal wieder über ein neues Schätzchen freuen, aber mir gefällt immer noch (fast) nichts...

Ich denke mal, ich werde den neuen "Chloé" als Alltagsduft anschaffen, weil ich den doch gern mag, wenn es auch nicht die ganz große Liebe ist (wo bleibt die nur, ich warte schon sooo lange ).

Getestet hab ich mittlerweile dank einer ganz lieben Beauty das "Eau de Charlotte" (EdT), auf das ich so neugierig war:
    Duftet dezent und spätestens ab der Basis ganz sanft. Die Vanille da drin ist nicht zuckersüß und pappig, was ich sehr angenehm finde. Ich finde den Duft auch nicht zu foody, obwohl ich dahingehend arge Befürchtungen hatte. Nach einem fruchtigen Auftakt entwickelt er sich fast cremig. Die schwarze Johannisbeere ist da überhaupt nicht dominant, bleibt aber längere Zeit im Hintergrund wahrnehmbar.

Wenn ich das "Eau de Charlotte" irgendwo wirklich günstig bekommen könnte (ihr wisst da nicht zufällig was?), würde ich sofort zuschlagen. So muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen. Ist aber auf jeden Fall ein sehr nettes Düftchen (wenn auch ein ganz braves, aber das muss ja auch mal sein).

Auch angetestet habe ich "Délices" von Cartier. Der wurde nach einiger Zeit ganz interessant pfeffrig, aber irgendwie konnte ich die Basis später keinem mir bekannten Duft zuordnen und die hat mich dann auch nicht mehr vom Hocker gerissen. Ich finde den Duft ganz schön, aber es wird wohl bei der Probe bleiben. Bei jemandem aus meinem näheren Umfeld rief der Duft sofort die Erinnerung an "dieses Deo" wach, nach dem "früher mal alle Mädels so penetrant gerochen haben" .

Da fällt mir noch was ein: Ich hab neulich mal "L'Instant" (EdT) von Guerlain auf einen Teststreifen gesprüht und fand ihn da ganz komisch. Allerdings landete auch ein ganz klein wenig auf meiner Hand und da entwickelte sich der Duft sehr schön. Allerdings ist der wohl auch recht süß und ich bin nicht sicher, ob mir das nicht bald zuviel würde. Wie riecht denn das EdP? Ich hab am Sprüher gerochen und meinte, da einen Unterschied zum EdT wahrnehmen zu können...

Viele Grüße
    Fabienne
    Geändert von Fabienne (24.06.2008 um 22:16 Uhr) Grund: Musste noch was loswerden ;-)
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    @Böses Elfchen: Dew Musk Ist notiert . Auf einen Testkandidaten mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an. Ich bin gespannt, ob Patchouly stark herauskommt. Dann ist er nämlich wohl nichts für mich.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Montale Düfte in Hamburg testen kann? Da bin ich in zwei Wochen mal wieder und dort sollten sie doch zu finden sein.
    Also ich habe kein Patchouly wahrgenommen Ich hätte eine Wuchsa-Probe abzugeben von Dew Musk, da wir wie gesagt nicht so wirklich Freunde werden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Minymaus Glückwunsch zum neuen Duft, der ist wirklich schön Ich hatte ihn auch mehrere Flakons lang und mache jetzt gerade eine Pause.
    Und ein herzliches natürlich noch!

ItsMe und Xorcism White Musc ist wunderschön und überhaupt nicht süß
    Ginger Musc habe ich auch mal getestet, fand ihn aber irgendwie klebrig, war nicht so mein Ding.
    White Oud habe ich heute aufgesprüht und muss sagen, dass die anfängliche Kantigkeit schnell verfliegt und der Duft dann sehr subtil ist - nicht wird - der ist dann einfach so wie er ist und entwickelt sich nicht. Muss ich nochmal separat testen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

auch von mir Minymaus! 8 Düfte? Mein Freund sieht es mittlerweile als süsse Macke an und hat mir sogar angeboten, was vom Sephora aus Frankreich mitzubringen. Okay, sollte sich das irgendwann an die 50 bis 100 bewegen, dann denkt er vielleicht langsam ich bin
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Minymaus Glückwunsch zum neuen Duft, der ist wirklich schön Ich hatte ihn auch mehrere Flakons lang und mache jetzt gerade eine Pause.
    Und ein herzliches natürlich noch!

ItsMe und Xorcism White Musc ist wunderschön und überhaupt nicht süß
    Ginger Musc habe ich auch mal getestet, fand ihn aber irgendwie klebrig, war nicht so mein Ding.
    White Oud habe ich heute aufgesprüht und muss sagen, dass die anfängliche Kantigkeit schnell verfliegt und der Duft dann sehr subtil ist - nicht wird - der ist dann einfach so wie er ist und entwickelt sich nicht. Muss ich nochmal separat testen.
    Ich finde White Musc auch toll, nicht so süss wie Dew Musk, anders als Clair de Musc. Bei mir hat er etwas mehr süsse als der SL, aber absolut nicht unangenehm. Sehr dezent und skinnig und überhaupt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von ItsMe

Liebes Elfchen, vielen Dank für dein Angebot, mir die Probe zu schicken . Ich glaube aber im Montale-Fall, würde ich lieber mehrere Düfte, speziell die angesprochenen Musks "nebeneinander" testen. Sie erfordern wohl den direkten Vergleich. Bisher hat mir davon auch nur der zuckersüße Sweet Oriental Dream gefallen. Und dieser war, sogar für mich, so süß, dass er keine FB wert war. Mit meiner kleinen Abfüllung komme ich sicher lange aus. Deshalb werde ich wohl in HH auf die Suche danach gehen.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Liebes Elfchen, vielen Dank für dein Angebot, mir die Probe zu schicken . Ich glaube aber im Montale-Fall, würde ich lieber mehrere Düfte, speziell die angesprochenen Musks "nebeneinander" testen. Sie erfordern wohl den direkten Vergleich. Bisher hat mir davon auch nur der zuckersüße Sweet Oriental Dream gefallen. Und dieser war, sogar für mich, so süß, dass er keine FB wert war. Mit meiner kleinen Abfüllung komme ich sicher lange aus. Deshalb werde ich wohl in HH auf die Suche danach gehen.
    Gerne doch. Kann ich verstehen, ich habe auch eine Reihe Montaledüfte zum Testen bei Wuchsi bestellt, weil ich hier nicht alle bekommen konnte und das mit den Pröbchen zuhause so schön ausgiebig geht. White Musk ist auf meiner Liste gelandet und einer von den Rosendüften. Viel Spass beim Testen!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    , hab gaar nix gemacht! Aber falls Du mal was aus so einem Duftshop testen möchtest, frag ruhig .
    Oh danke. Ist denn der Running with the Angels (was ein Name!) vergleichbar mit dem Mure et Musc von L'Artisan?

Ansonsten wollte ich ja brav bleiben, wobei testen ginge ja noch
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ist ja wirklich witzig das hier über Armani She geredet wird,
    der ist doch glatt heute bei mir eingezogen...........
    Und nein, ich hab nicht vorher hier gelesen....

Ich glaub an dem hab ich noch nie vorher geschnuppert,
    aber heute war es Liebe auf den ersten Blick.

Ich finde ihn auch für den Sommer sehr schön,
    weil er so unaufdringlich, weich und irgendwie frisch rüberkommt.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Soooo - ich habe auch mal wieder kräftig zugeschlagen...Sollte mich eigentlich , tu' es aber nicht!

Dass ich mir letzte Woche den Mittelmeergarten von Hermès zugelegt habe, hatte ich ja schon geschrieben, aber inzwischen sind auch die beiden anderen "Gärten" auch hinzugekommen - finde sie alle drei einfach , aber wenn ich sagen sollte, welcher mir am besten gefällt, dann wäre es der Mittelmeergarten

Hätte nicht gedacht, dass mir die Gärten so gut gefallen würden - als ich sie vor ein paar Monaten das erste Mal getestet habe, fand ich sie einfach nur , hatte Assoziationen wie "Gemüsewasser", "Gurke", "krautig" usw. Aber vielleicht lag's daran, dass es damals noch kühler war, denn jetzt, wo es wärmer ist, finde ich diese Düfte traumhaft - hatte gezielt nach einem Sommerduft gesucht und wollte nicht so gerne dieses 08/15-Zitrus-Klostein-Zeugs, und mit den Gärten habe ich einen wirklichen Volltreffer gelandet!! Damit gehe ich zwar meilenweit an dem Hype über diese Düfte vor ein paar Monaten hier vorbei, aber egal, ich bin happy mit den Düften und das zählt! Am liebsten mag ich den Mittelmeergarten, der entwickelt sich bei mir am markantesten und würzigsten - diese Kombination aus der Grüntee-Note (obwohl Grüntee soll ja nicht drin sein) und den Gewürzen ist einfach Bei dem Nilgarten schätze ich hingegen diese Zitrusnote in Kombination mit der holzigen Basis. Und der Monsungarten entwickelt sich bei mir fast skinnig, zaubert einen zarten Schleier auf meiner Haut...

Außerdem habe ich mir heute noch eine zwei Flasche Scherrer 100 ml auf Vorrat gekauft, gehört eigentlich eher in den Bunkerthread (wo es auch schon verewigt ist), wollte es aber trotzdem hier auch noch berichten...

Fortgeschritten Avatar von käfer

Hallo alle miteinander, ich bin ganz frisch dabei...und muss erst einmal ein großes Kompliment an euch aussprechen!
    Bin auf euch gekommen, weil bei so gut wie jedem Duft den ich google auch ein Beitrag von euch dabei ist.
    Sehr fortgeschritten nenn ich das, da lasst ihr oft sogar fragrantica o.Ä. blass aussehen! Also für viele wertvolle Tipps (von denen ihr gar nicht wisst, dass ihr sie mir gegeben habt )

Musste mich jetzt einfach einschalten, weil ich da etwas "Hermès-Junkie" lese (war aber ein anderer Thread glaub ich) ...naja und jetzt konnt ich mich einfach nicht mehr zurückhalten! Gerate komplett aus dem Häuschen, wenn ich an den Hermèsdüften schnuppere!!!

In den letzten 3 Monaten hab ich mir zugelegt:
    - Un Jardin sur le Nil
    - Un Jardin en Mediterranée
    - Un Jardin après le Mousson (eine 15ml Größe, bei ebay ersteigert, war zum Glück das Original!)
    - Hiris
    - Eau des Merveilles

in Kürze kommt noch dazu: Terre d'Hermès, den hab gestern gestestet weil ich darüber schon so viel gelesen habe...ach, wie soll ich sagen! Der duftet nach !!! Einfach göttlich nach frisch geschnittenem (gefälltem ) Holz und fragt mich nicht warum aber auch nach "Saunabereich" und sehr sexy.

Das wollte ich jetzt an der Stelle loswerden. Und an dich Fragrance-Junkie: Du hast eine Verbündete ! Die Hermèsdüfte sind toll!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

@ Christiane: Ist ja vielleicht auch gar nicht so übel, wenn man dem Hype, wo jeder ´nen Duft trägt, nur weil es in ist (Duftverkleiden der Mode geschuldet ), etwas hinterher ist. Natürlich entwickelt sich der Duft bei jedem anders, nur so ein bissel Indivitualität und tragen, weil es einem gefällt, lecker duftet, Fantasien anregt. zu einem passt ... ist bestimmt nie verkehrt. So weisst der Langzeitprobierer genau, wann und wie die Gärten zu ihm passen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

@ Käfer: und viel Spass hier und lass Dich bloss nicht anfixen ! Glückwunsch zu den Gärten. Da haben wir hier ja noch ein "Hermesopfer".

Ich bin auch erst kürzlich dazu gekommen. Eine sehr liebe Gemeinschaft ist das hier
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Oh danke. Ist denn der Running with the Angels (was ein Name!) vergleichbar mit dem Mure et Musc von L'Artisan?

Ansonsten wollte ich ja brav bleiben, wobei testen ginge ja noch
    Tut mir leid, Mure et Musc kenne ich nicht. Running With The Angels ist irgendwie vanillig-fruchtig. wegen Pröbchen folgt!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander, ich bin ganz frisch dabei...und muss erst einmal ein großes Kompliment an euch aussprechen!
    Bin auf euch gekommen, weil bei so gut wie jedem Duft den ich google auch ein Beitrag von euch dabei ist.
    Sehr fortgeschritten nenn ich das, da lasst ihr oft sogar fragrantica o.Ä. blass aussehen! Also für viele wertvolle Tipps (von denen ihr gar nicht wisst, dass ihr sie mir gegeben habt )

Musste mich jetzt einfach einschalten, weil ich da etwas "Hermès-Junkie" lese (war aber ein anderer Thread glaub ich) ...naja und jetzt konnt ich mich einfach nicht mehr zurückhalten! Gerate komplett aus dem Häuschen, wenn ich an den Hermèsdüften schnuppere!!!

- Un Jardin sur le Nil
    - Un Jardin après le Mousson (eine 15ml Größe, bei ebay ersteigert, war zum Glück das Original!)
    - Hiris
    - Eau des Merveilles

in Kürze kommt noch dazu: Terre d'Hermès, den hab gestern gestestet weil ich darüber schon so viel gelesen habe...ach, wie soll ich sagen! Der duftet nach !!! Einfach göttlich nach frisch geschnittenem (gefälltem ) Holz und fragt mich nicht warum aber auch nach "Saunabereich" und sehr sexy.

Das wollte ich jetzt an der Stelle loswerden. Und an dich Fragrance-Junkie: Du hast eine Verbündete ! Die Hermèsdüfte sind toll!
    , käfer, und viel Spaß hier!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

käfer und nimm schon mal nen fetten Kredit auf
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen

- Un Jardin sur le Nil
    - Hiris
    - Eau des Merveilles

hier, Käfer - freue mich auch, eine "Verbündete" zu haben ; wir sollten vielleicht einen Extrathread für Hermès-Junkies aufmachen, da können wir nach Herzenslust nur über diese Schätzchen plaudern.

Ich finde die Sachen von Hermès einfach außergewöhnlich - sehr elegante und komplizierte Düfte aber keinesfalls aufdringlich, einfach nur edel. Welchen der "Gärten" magst du denn am liebsten?

Dass du den Terre d'Hermès erwähnst erstaunt mich etwas - hatte in Erinnerung, dass das ein Herrenduft sein soll, aber naja, ich trage auch manchmal gerne den Hypnôse pour Homme (finde den besser als die Damenversion, schön weich und gleichzeitig frisch).Würde mich auch mal interessieren, was du zum Hiris zu sagen hast; ich find den einfach nur .

Außer den Gärten und dem Hiris habe ich von Hermès noch den Rouge (ein herrlich verruchter - *hrrrrr* - Rosenduft mit Myrrhe oder Weihrauch drin) und den Kelly Caleche - hatte ja auch erst vorgehabt, mir das normale Caleche zu holen, aber der - finde ich - kommt einfach nicht gegen den Scherrer an, der von der gleichen Duftfamilie ist, nur halt viel weicher, runder und noch edler. Habe stattdessen beschlossen, mir irgendwann einen der Merveilles-Düfte zuzulegen, sehr wahrscheinlich aber eher das "Elixir" als das "Eau", weil ich den einfach leckerer finde; hab' mal dran geschnuppert und meine, irgendwas in Richtung Schoki und Mandeln herauszuriechen. Den werde ich mir aber wohl für den Winter aufsparen ... Und der 24 Faubourg sicher auch irgendwann dazukommen (finde den Flacon einfach nur genial, der erinnert mich irgendwie an diese Hermès-Schals von der Form her und das ist wahrscheinlich auch beabsichtigt).

Fortgeschritten Avatar von käfer

Danke!

@ Waldelfe:

Ja, "Hermès-Opfer" bringt es auf den Punkt

Ist doch irgendwie ja tatsächlich so, bin schließlich Studentin... Mit Hiris und dem mediterranen Garten ist es bei mir losgegangen und bis jetzt ist Hermès die einzige Marke, von der ich mehrere Düfte besitze, die preislich doch etwas höher eingestuft sind Sowas würd ich doch normal nie machen!
    Aber besonders dieser Monsieur Ellena macht etwas mit seinen Düften, dass man nicht widerstehen kann.
    In den Hermès-Shop bei uns in der Stadt, wo es ja "das wirklich gute Zeug" geben soll, trau ich mich noch nicht rein. Das gibt mir wenigstens etwas Bedenkzeit

@ southersun & jennymartini:

Danke, schön hier zu sein! Der Gefahr der Anfixerei seh ich tapfer ins Auge
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen