Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 567 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187197227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Ich lese "Heliotrope" und muss mich gleich einmischen. Ich liebe diesen Duft. Im Sommer mit Etros Lemon Sorbet gelayert ist er lecker frisch, im Winter ein Vanilledüftchen darunter, verlängert die Haltbarkeit und macht ihn leeeeeecker .
    Den solltest du dir gar nicht erst "aus dem Kopf schlagen", sondern dich ihm einfach ergeben und ihn schnellstens einziehen lassen

das kann ich so unterschreiben

Experte Avatar von Fabienne

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe gerade "Vanilia" und die Schmetterlingsjagd von L'Artisan getestet. Leider riecht "Chasse aux Papillons" bei mir nur nach Jasmin. Und Jasmin - das weiß ich jetzt sicher - mag ich nicht . Vanilia riecht schön, nicht pappig-süß, sondern süß mir leicht rauchigem Hintergrund. Ein schöner Duft, der verdient einen ausführlicheren Testlauf.

Vermutlich lohnt es sich nicht, die extreme Schmetterlingsjagd noch zu testen, oder? Nach Jasmin wird die wohl auch riechen...

Etros "Heliotrope" hört sich in euren Beschreibungen so gut an. Leider hab ich Etro noch nirgends entdeckt. Könnte vielleicht eine von euch ein Pröbchen für mich von ihrem Vorrat abzwacken? Gern auf Tauschbasis oder auch gegen €. Das wäre super...
    Sheer Stella 2008

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!

Ich habe gerade "Vanilia" und die Schmetterlingsjagd von L'Artisan getestet. Leider riecht "Chasse aux Papillons" bei mir nur nach Jasmin. Und Jasmin - das weiß ich jetzt sicher - mag ich nicht . Vanilia riecht schön, nicht pappig-süß, sondern süß mir leicht rauchigem Hintergrund. Ein schöner Duft, der verdient einen ausführlicheren Testlauf.

Vermutlich lohnt es sich nicht, die extreme Schmetterlingsjagd noch zu testen, oder? Nach Jasmin wird die wohl auch riechen...

Etros "Heliotrope" hört sich in euren Beschreibungen so gut an. Leider hab ich Etro noch nirgends entdeckt. Könnte vielleicht eine von euch ein Pröbchen für mich von ihrem Vorrat abzwacken? Gern auf Tauschbasis oder auch gegen €. Das wäre super...
    Jasmin? Ich habe auch ein Wuchsa-Pröbchen. Weiss jetzt nicht, ob die extreme Schmetterlingsjagd oder die normale. Bei mir wurde der Duft erst schön wie eine Wiese im Frühling, dann kam die Linde total süss durch und führte zu totalen Niesattacken Sollte es die Extremversion sein, lasse ich Dir die Probe gerne zukommen, aber ich schätze, der Duft ist nur ungleich intensiver ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Für mich waren die Schmetterlinge auch nichts

Gestern hatte ich übrigens eine verblüffende Begegnung mit Davidoff Cool water man:
    Mein Freund und ich haben uns morgens getroffen, er hatte bei den Höllentemperaturen bereits eine halbe Stunde im Auto gesessen. Als ich ihn umarmt hab, roch er sooo frisch und kühl, als wäre er gerade durch einen Gebirgssee geschwommen, traumhaft!
    Als er meinte, das sei Cool Water, den habe er mal wieder gekauft, bin ich fast hintenüber gefallen, den Duft kann ich doch normalerweise überhaupt nicht leiden und war mir sicher, ihn sofort zu erkennen.
    Aber nein, in Kombination mit seiner Haut einfach toll.

Le chevre
    Besucher

@ Waldelfe sind deine Abfüllungen vonessenza Nobile gekommen ?

Le chevre
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Gestern hatte ich übrigens eine verblüffende Begegnung mit Davidoff Cool water man:
    Mein Freund und ich haben uns morgens getroffen, er hatte bei den Höllentemperaturen bereits eine halbe Stunde im Auto gesessen. Als ich ihn umarmt hab, roch er sooo frisch und kühl, als wäre er gerade durch einen Gebirgssee geschwommen, traumhaft!
    Als er meinte, das sei Cool Water, den habe er mal wieder gekauft, bin ich fast hintenüber gefallen, den Duft kann ich doch normalerweise überhaupt nicht leiden und war mir sicher, ihn sofort zu erkennen.

Oh oh ! Frau Xor , jetzt hast du wahrscheinlich ein Cool Water Revival losgetreten

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    @ Waldelfe sind deine Abfüllungen vonessenza Nobile gekommen ?
    Oh, danke der Nachfrage. Ich weiss es leider noch nicht. Bin noch im Büro und es könnte eine Spätschicht geben, soviel ist hier gerade los. Natürlich wäre es schön, wenn ich dann zuhause etwa im Briefkasten finden würde. Mal schauen, ansonsten gibt es zum Trost eine Tafel Schokolade heute von der Tanke um die Ecke ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Jasmin? Ich habe auch ein Wuchsa-Pröbchen. Weiss jetzt nicht, ob die extreme Schmetterlingsjagd oder die normale. Bei mir wurde der Duft erst schön wie eine Wiese im Frühling, dann kam die Linde total süss durch und führte zu totalen Niesattacken Sollte es die Extremversion sein, lasse ich Dir die Probe gerne zukommen, aber ich schätze, der Duft ist nur ungleich intensiver ...
    Jetzt riecht es auch ein bisschen anders. Kann sein, dass das Linde ist, hab schon lange an keiner mehr gerochen . Aber ich rieche immer noch Jasmin und eben war es noch heftiger. Eben roch es so ähnlich wie "Ael-Mat" von Lostmarc'h, aber süßer und weniger frisch. Einfach nicht mein Fall...
    Sheer Stella 2008

Danke übrigens für das liebe Angebot, Waldelfe . Aber ich denke, die extreme Version wird mir wohl auch nicht viel besser gefallen.

Ich bin im Allgemeinen immer richtig positiv überrascht, wie hilfsbereit hier alle sind. Das ist ziemlich ungewöhnlich, finde ich...

Jetzt muss ich meine Wuchsa-Proben-Bestellung noch mal überarbeiten, um auf 15 € zu kommen. Es fehlen noch 2 € . Vielleicht bestelle ich ein "Mure et Musc"-Pröbchen mit. Gibt es dazu irgendwelche Meinungen hier? Ich kann mir darunter nicht so recht was vorstellen...
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Danke übrigens für das liebe Angebot, Waldelfe . Aber ich denke, die extreme Version wird mir wohl auch nicht viel besser gefallen.

Ich bin im Allgemeinen immer richtig positiv überrascht, wie hilfsbereit hier alle sind. Das ist ziemlich ungewöhnlich, finde ich...

Jetzt muss ich meine Wuchsa-Proben-Bestellung noch mal überarbeiten, um auf 15 € zu kommen. Es fehlen noch 2 € . Vielleicht bestelle ich ein "Mure et Musc"-Pröbchen mit. Gibt es dazu irgendwelche Meinungen hier? Ich kann mir darunter nicht so recht was vorstellen...
    Eine interessante Mischung von Moschus und einer herben beerigen Note (auf meiner Haut). Ich habe ihn nur einmal getestet bisher und damals war er nicht 100%ig mein Ding. Davon hätte ich übrigens auch noch eine Probe vorrätig
    Liebe Grüsse, Waldelfe

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich gestehe: den habe ich gaaaaanz früher im Sommer sehr gerne getragen , aber: viele Komplimente damit abgeräumt

Da fällt mir noch ein: getestet habe ich kurz Ambre de Carbochard (oder so). Zu Beginn entwickelte der Auftrakt unglaublich warm-orientalisch, dass ich dachte, ein Hammerteil, aber etwas später wurde die Basis eigenartig süßlich-fruchtig. Selbst die Verkäuferin rümpfte leicht missfallend ihr Näschen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (03.07.2008 um 20:39 Uhr)

Experte Avatar von ItsMe

@ Fabienne: Hast du schon eine Heliotrope Probe in Aussicht? Falls du noch eine brauchst, dann melde dich doch bitte bei mir .
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, danke der Nachfrage. Ich weiss es leider noch nicht. Bin noch im Büro und es könnte eine Spätschicht geben, soviel ist hier gerade los. Natürlich wäre es schön, wenn ich dann zuhause etwa im Briefkasten finden würde. Mal schauen, ansonsten gibt es zum Trost eine Tafel Schokolade heute von der Tanke um die Ecke ...
    Ich zitiere mich selbst Ne, absolute Leere in meinem Briefkasten. Komisch, komisch, komisch ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich gestehe: den habe ich gaaaaanz früher im Sommer sehr gerne getragen , aber: viele Komplimente damit abgeräumt
    ...
    Selbstverständlich war ich auf der Stelle fest entschlossen, Cool Water man nochmal probezuschnuppern
    So nach kühl-frisch geduscht möchte ich auch an heißen Tagen duften, vielleicht gibt es ja ein schönes Duschgel...

Ich zitiere mich selbst Ne, absolute Leere in meinem Briefkasten. Komisch, komisch, komisch ...
    Bei mir auch immer noch nix. Die BJs werden von der Post bestreikt, scheint's.
    Da hilft dann wirklich nur noch Schoki (*g* von meiner Tafel ist noch genau ein Riegel da, willste? )
    Geändert von Frau Xor (03.07.2008 um 21:21 Uhr)

Eine interessante Mischung von Moschus und einer herben beerigen Note (auf meiner Haut). Ich habe ihn nur einmal getestet bisher und damals war er nicht 100%ig mein Ding. Davon hätte ich übrigens auch noch eine Probe vorrätig
    Gegen das Pröbchen hätte ich nichts, aber dann muss ich ja immer noch eine Probe von einem tollen Duft finden, damit ich die 15 € bei Wuchsa voll kriege.

Hat jemand einen Vorschlag? Ich suche was Sommerliches, aber nicht so ganz grün, sondern eher zart blumig - aber kein Jasmin . Bisschen Frucht darf auch dabei sein und eine leichte Süße. Ich bin ganz schlecht im Beschreiben, ich weiß...

Waldelfe, ich meld mich mal per PN
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Selbstverständlich war ich auf der Stelle fest entschlossen, Cool Water man nochmal probezuschnuppern
    So nach kühl-frisch geduscht möchte ich auch an heißen Tagen duften, vielleicht gibt es ja ein schönes Duschgel...

Bei mir auch immer noch nix. Die BJs werden von der Post bestreikt, scheint's.
    Da hilft dann wirklich nur noch Schoki (*g* von meiner Tafel ist noch genau ein Riegel da, willste? )
    Oh danke *knabber* Mir spuken schon Verschwörungsgeschichten im Koppe rum ala irgendwer hat unter meinem Namen einen Nachsendeauftrag eröffnet und badet nun in meinen Proben Vielleicht sollte ich mir selbst einen Brief schicken
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Gegen das Pröbchen hätte ich nichts, aber dann muss ich ja immer noch eine Probe von einem tollen Duft finden, damit ich die 15 € bei Wuchsa voll kriege.

Hat jemand einen Vorschlag? Ich suche was Sommerliches, aber nicht so ganz grün, sondern eher zart blumig - aber kein Jasmin . Bisschen Frucht darf auch dabei sein und eine leichte Süße. Ich bin ganz schlecht im Beschreiben, ich weiß...

Waldelfe, ich meld mich mal per PN
    Mach das gerne. Ich muss sie nur mal rausgraben aus dem Sammelsurium
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

So, heute( echt turboschnell ) ist mein Cinema festival déte angekommen,
    ein Blindkauf.
    Leider mag ich ihn gar nicht

Wenn ich daran rieche, ok, aber wehe ich sprühe ihn auf meine Haut
    Geht gar nicht....
    Was an der Flasche noch sehr ansprechend riecht, entwickelt sich auf meiner Haut Explosionsartig zu einem stechendem Geruch, der,
    so kommt es mir vor,
    meine Nasenschleimhäute total anschwellen lässt,
    und sofort Übelkeit und Kopfschmerz hervorruft..
    Wie "Wish" von Chopard, odert "Angel".
    Was kann das sein, HILFE...................

Und ich habe wirklich den ganzen Nachmittag versucht etwas positives zu finden..............

LG
    Cosmicgirl

Fragrance_Junkie
    Besucher

ich glaube, der Sheer Stella 2008 könnte etwas für dich sein - ein zarter Rosenduft mit weißem Moschus in der Basisnote - riecht für mich irgendwie nach geeistem Rosenwasser... Und dann hat er eine leichte Himbeernote, die aber niemals klebrig-süß wird und nur zart angedeutet wird - macht den Duft aber unverwechselbar lecker Sheer Stella ist meiner Meinung nach ein ganz außergewöhnlicher Rosenduft - er scheint auf den ersten Schnuff sehr einfach zu sein - ist aber (und insbesondere für einen leichten Sommerduft) außerordentlich komplex. Sehr weiblich, fast schon unschuldig-bräutlich (ja, ich würde ihn als einen guten Hochzeitsduft bezeichnen), passt aber auch sehr gut zum strengen Hosenanzug (bei mir ist es ja manchmal so, dass ich bestimmte Düfte mit bestimmten Kleidungsstücken oder -stilen in Verbindung bringe)... Hach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen, wie immer, wenn ich von diesem Duft spreche - ich könnte darin baden, jawoll!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    ich glaube, der Sheer Stella 2008 könnte etwas für dich sein - ein zarter Rosenduft mit weißem Moschus in der Basisnote - riecht für mich irgendwie nach geeistem Rosenwasser... Und dann hat er eine leichte Himbeernote, die aber niemals klebrig-süß wird und nur zart angedeutet wird - macht den Duft aber unverwechselbar lecker Sheer Stella ist meiner Meinung nach ein ganz außergewöhnlicher Rosenduft - er scheint auf den ersten Schnuff sehr einfach zu sein - ist aber (und insbesondere für einen leichten Sommerduft) außerordentlich komplex. Sehr weiblich, fast schon unschuldig-bräutlich (ja, ich würde ihn als einen guten Hochzeitsduft bezeichnen), passt aber auch sehr gut zum strengen Hosenanzug (bei mir ist es ja manchmal so, dass ich bestimmte Düfte mit bestimmten Kleidungsstücken oder -stilen in Verbindung bringe)... Hach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen, wie immer, wenn ich von diesem Duft spreche - ich könnte darin baden, jawoll!
    Da spricht wahre Liebe für die Rosendame Stella!!

*flüster* Nur kann Fabienne den nicht bei Wuchsa bestellen *flüster off*

Oh danke *knabber* Mir spuken schon Verschwörungsgeschichten im Koppe rum ala irgendwer hat unter meinem Namen einen Nachsendeauftrag eröffnet und badet nun in meinen Proben Vielleicht sollte ich mir selbst einen Brief schicken

...
    ...
    Eher fruchtig als blumig, aber ein sehr schöner Duft, einer der seltenen Fälle von Wuchsa-Düften, den ich spontan mochte: Keiko Mecheri, Peau de Peche *klick*
    Zart fruchtig, sommerlich saftig und für warme Temperaturen toll geeignet. Allerdings nicht grün!
    Geändert von Frau Xor (03.07.2008 um 23:25 Uhr)

Ja, der Wuchsa hat den nicht. Und der kleine Douglas, zu dem ich meist laufe, auch nicht. Aber der neue Stella Sheer hört sich schon sehr, sehr gut an... Mal gucken, ob der andere Douglas den hat.

Aber was bestelle ich nur bei Wuchsa?
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Bashful

Ja, der Wuchsa hat den nicht. Und der kleine Douglas, zu dem ich meist laufe, auch nicht. Aber der neue Stella Sheer hört sich schon sehr, sehr gut an... Mal gucken, ob der andere Douglas den hat.

Aber was bestelle ich nur bei Wuchsa?
    Du bist zu schnell Hab nochmal editiert und Peau de peche vorgeschlagen, ich lahme Ente

Danke, schaue ich mir sofort an.

Ich hab mal einfach was angeklickt, was mir gar nichts sagte:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2673
    Klingt ganz nett, finde ich. Wenn der Duft nicht süß wie Kaugummi ist...
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Bashful

Oh, ja, der klingt ja himmlisch beerig!! Wenn nur die Wassermelone nicht wäre... dann könnte ich auch in Versuchung geraten

Hm, vielleicht gibt die Wassermelone nur einen Hauch Frische? Die riecht ja an sich nicht großartig. Wassermelone ist auf alle Fälle hundert Mal besser als Gurke. Wenn ich Gurke rieche, ist es aus mit mir und einem Duft, da kann er sich noch so schön entwickeln

Ich hatte auch mal "Hanae" von Keiko Mecheri auf meiner Wunschliste, aber da konnte ich mir auch nicht wirklich was drunter vorstellen. "Wild Berries" war mir übrigens einen Tick zu künstlich-beerig-undefinierbar. Ich weiß auch nicht. Vielleicht ist der Matsushima-Duft ja besser wg. der Blüten!?
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Bashful

Hm, vielleicht gibt die Wassermelone nur einen Hauch Frische? Die riecht ja an sich nicht großartig. Wassermelone ist auf alle Fälle hundert Mal besser als Gurke. Wenn ich Gurke rieche, ist es aus mit mir und einem Duft, da kann er sich noch so schön entwickeln

Ich hatte auch mal "Hanae" von Keiko Mecheri auf meiner Wunschliste, aber da konnte ich mir auch nicht wirklich was drunter vorstellen. "Wild Berries" war mir übrigens einen Tick zu künstlich-beerig-undefinierbar. Ich weiß auch nicht. Vielleicht ist der Matsushima-Duft ja besser wg. der Blüten!?
    Gurke, der Duft kann doch nur für Kaninchen oder Hamster appetitlich sein, nicht für Menschen Solche Düfte wecken bei mir immer Assoziationen mit dem mittäglichen frisch mit Gurke und Tomate garnierten Kochschinken-Brötchen vom Bäcker.

Experte Avatar von ItsMe

Fabienne, hast du dir schon mal den hier angeschaut:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3916

Ich finde ihn klasse, allerdings walderdbeerig sühüüüß

Meine Laune...
    Buzzed

Stella Sheer könnte sich zu Mure & Musc gesellen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Edit: Zu ItsMe's Vorschlag:

Oh, das hört sich ja lecker an! Hätte ich euch bloß nicht gefragt
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, wieder ein lecker klingender Montale ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von ItsMe

Ja, lecker ist genau das richtige Wort für Mukhallat. Allerdings sollte ihn nur testen, wer es auch foody mag. Lecker, foody, beerig-süß aber sommertauglich.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Den Matsushima-Duft kenne ich zwar nicht, aber von KM habe ich Passiflore, der ist beerig-aquatisch, würde ich sagen - könnte ich Dir eine Probe schicken - Hanae und Grenats könnte ich Dir aber auch empfehlen zu probieren Die zu beschreiben, versuche ich lieber gar nicht erst, aber lecker sind sie

Fabienne, hast du dir schon mal den hier angeschaut:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3916

Ich finde ihn klasse, allerdings walderdbeerig sühüüüß
    Oh ja Mukhallat durfte ich ja Dank einer lieben Beauty probieren - kurz gesagt, eine orientalische Erdbeere. Den teste ich auf jeden Fall nochmal genauer
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Schnell noch vor der Fahrt nach Frankfurt einen kleinen Beitrag ins Blog gestellt. Man sollte immer die nötigen Worte japanisch kennen, wenn man mal in Japan Parfum shoppen will.

Ein schönes Wochenende.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ja, lecker ist genau das richtige Wort für Mukhallat. Allerdings sollte ihn nur testen, wer es auch foody mag. Lecker, foody, beerig-süß aber sommertauglich.
    Hallöchen,
    und testen sollte auch nur, wer zur Zeit "flüssig" ist,- der Preis ist ja nicht zu verachten.
    Gruß
    Snoozy

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    So, heute( echt turboschnell ) ist mein Cinema festival déte angekommen,
    ein Blindkauf.
    Leider mag ich ihn gar nicht

Wenn ich daran rieche, ok, aber wehe ich sprühe ihn auf meine Haut
    Geht gar nicht....
    Was an der Flasche noch sehr ansprechend riecht, entwickelt sich auf meiner Haut Explosionsartig zu einem stechendem Geruch, der,
    so kommt es mir vor,
    meine Nasenschleimhäute total anschwellen lässt,
    und sofort Übelkeit und Kopfschmerz hervorruft..
    Wie "Wish" von Chopard, odert "Angel".
    Was kann das sein, HILFE...................

Und ich habe wirklich den ganzen Nachmittag versucht etwas positives zu finden..............

LG
    Cosmicgirl
    Oh je , dann hattest du wohl auch kein Glück
    Ich bin jetzt mal von Blindkäufen geheilt, gebe lieber etwas mehr geld für Proben aus und teste ausgiebig.
    Kannst du den Duft zurrückschicken? ich aus Österreich leider nur wenn ich das Porto selber zahle und das wären schon fast 13 Euro! Zahlt sich gar nicht aus

Von meinen luckyscent und essenza nobile Pröbchen sagen mir nur die beiden Juliette has a gun Düfte zu, vielleicht wirds ja der Lady V., muss aber erst mal genauer testen.
    Den Stella Sheer mochte ich auch soooo gerne aber schon nach ein paar Wochen hatte ich ihn satt
    Die Escentric Pröbchen gefallen mir auch nicht wirklich und Soir de lune ist einfach nur zum
    Also falls wer tauschen mag....

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Den Stella Sheer mochte ich auch soooo gerne aber schon nach ein paar Wochen hatte ich ihn satt
    Könnt' mir NIE passieren!

Meine Laune...
    Bashful

Und heute? Los, sag bitte, die Pröbchen sind angekommen!

Also bei meinen beiden Päckchen bin ich sicher, dass sie nicht mehr kommen und ergo geklaut wurden. Zwei Pakete wiederum, deren Versandweg ja nachvollziehbar ist und die versichert sind, kamen nach einem Tag problemlos an, die Päckchen sind schon seit über 10 Tagen überfällig
    Da eines aus England kam und eines aus D geh ich mal davon aus, dass sie bei DHL verschwunden sind Und das, wo man gerade mit den schnellen Lieferzeiten der Post so zufrieden sein konnte.

Schnupperbericht:

Etro Heliotrope, auf den war ich natürlich jetzt neugierig Duftet erst unglaublich verführerisch nach Mandel, wunderbar lecker, und wird dann auf meiner Haut ganz grauenvoll eklig-künstlich Musste ich abwaschen. Mit Etro, das wird einfach nichts.

Bois 1920 Classic: Wirkt sehr herb bei mir, zu männlich

A. Goutal "Petit chérie": Tatsächlich Birne pur Allerdings möchte ich wie ein Wespen-Leckerbissen duften, deshalb auch nichts für mich. Lecker ist er aber auf jeden Fall!

Boucheron "Trouble": Den kannte ich ja eigentlich schon, meine Abfüllung ist aber seit längerem leer, deshalb musste ich mein Gedächtnis wieder auffrischen. So leicht hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung, heute kam er mir leichter vor als z. B. Eau de Shalimar Aber schöööööööön!

La Perla "La Perla": Urks. Ein Alte-Frau-Duft, zumindest im ersten Eindruck, und das in einer Intensität, dass ich die Entwicklung nicht abwarten konnte und den Pappstreifen sofort weggetan hab.

Hermès Eau d'Orange verte extreme: Der hat mir schon im Urlaub sehr gut gefallen und tut es noch. Ein fast schon bitterer Orangenschalen-Duft, der mit der Zeit eine unerwartet sanfte Basis entwickelt. Durch den bitteren Anteil nicht im eigentlichen Sinne "lecker" wie ein Gourmetduft, sondern ganz speziell, herb-frisch und dann zunehmend immer weicher.
    Geändert von Frau Xor (04.07.2008 um 18:17 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also meine Post war nun wieder nicht da
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

A. Goutal "Petit chérie": Tatsächlich Birne pur Allerdings möchte ich wie ein Wespen-Leckerbissen duften, deshalb auch nichts für mich. Lecker ist er aber auf jeden Fall!
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Du bist ja schuld, dass ich zum Testen losgezogen bin! Kann sehr gut verstehen, dass Dir der Duft gefällt, die Birnennote ist absolut authentisch.
    Bei mir hat allerdings eine leise Stimme der Erinnerung sich gemeldet, dass es einen ähnlich "birnigen" Duft auch bei Yves Rocher mal gegeben hat und ich den kaum benutzt habe, weil er mir zu foody war.

[Mit der Post ist doch irgendwas komisch im Moment... für Dich natürlich besonders ätzend gerade, Du "Arme" ]