Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 180 von 567 ErsteErste ... 80130160170178179180181182190200230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.200
    Experte Avatar von Fabienne

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Lohnt sich eigentlich ein Ausflug zu "LOccitane"? Ich müsste dann nach Frankreich fahren, um die "L'Occitane"-Düfte testen zu können, könnte dann aber z.B. auch bei "Annick Goutal" reinschauen.

Besonders interessant klingen "Cerisier"/"Fleurs de Cerisier" (wie groß ist denn da der Unterschied?) und "Miel Citron". Könnt ihr was zu den Düften sagen?

Oder meint ihr, "L'Occitane" ist prinzipiell auch blindkauftauglich ? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man gerade bei den oben genannten Düften soviel falsch machen kann, dass sie sich so unterschiedlich entwickeln können etc.
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also den miel & citron finde ich richtig schön - er hat so einen einschlag von LL L - aber eben durch die honignote doch ein bisschen anders. durch die zitrone ist er nicht klattig süß, und auch angenehm bei wärmeren temperaturen.

Hm, den "L" mag ich gar nicht. Aber das liegt daran, dass der bei mir einfach nur künstlich und undefinierbar riecht .

Die L'Occitane-Düfte stelle ich mir irgendwie einfach vor - im positiven Sinne. Also keine komplizierte Duftpyramid, keine stundenlangen Duftentwicklungen. Dafür aber Düfte, die ihren Namen gerecht werden.

Ich bin gerade ziemlich versucht, mir den Kirschduft und das Honigparfum irgendwie blind zu bestellen. Aber Blindkäufe sind soooo unvernünftig...
    Sheer Stella 2008

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Lohnt sich eigentlich ein Ausflug zu "LOccitane"? Ich müsste dann nach Frankreich fahren, um die "L'Occitane"-Düfte testen zu können, könnte dann aber z.B. auch bei "Annick Goutal" reinschauen.

Besonders interessant klingen "Cerisier"/"Fleurs de Cerisier" (wie groß ist denn da der Unterschied?) und "Miel Citron". Könnt ihr was zu den Düften sagen?

Oder meint ihr, "L'Occitane" ist prinzipiell auch blindkauftauglich ? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man gerade bei den oben genannten Düften soviel falsch machen kann, dass sie sich so unterschiedlich entwickeln können etc.
    Also nach Frankreich musst du nicht extra fahren, ich hab meinen Duft im Hamburger Alsterhaus gekauft bzw. in einer internat. Apotheke im Bahnhof HH altona gesehen. Kirschblüte und Kirsche riechen sehr ähnlich. Kirsche riecht aber eher angenehm süßlich, fruchtig, frisch und leicht. Der Kirschblütenduft ist frisch, leicht und riecht irgendwie edel. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Kirsche hält aber nicht so lange wie Kirschblüte, weswegen ich meinen Kauf nach 3 Stunden fasst bereut hab- aber er riecht trotzdem toll.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo Fabienne,
    ich mag vor allem die Philosophie der Firma L'Occitane aber ich finde sie mit all ihren Produkten sehr teuer.
    Die Düfte sind schön aber nicht blindkauftauglich! Es sind halt EDTs und in ihrer Haltbarkeit nicht so dolle. Manche entwickeln sich auch bißchen "altbacken",- auf jeden Fall testen!
    Das Honigparfüm hat mich z.B. nach einiger Zeit in der Nase genervt,- die haben die Rezeptur aber irgendwie umgestellt. (Was L'Occitane leider oft tun weswegen es einige ältere Düfte so gar nicht mehr gibt.)
    (Und die Handcreme ist ein musthave)
    Aber das Einkaufen, Anfassen, Riechen an den Sachen finde ich sehr schön, deshalb lohnt sich ein Ausflug z.B. nach Hamburg auf jeden Fall! Da gibt es auch einen eigenen Store von der Firma!
    Gruß
    Snoozy
    Geändert von snoozy (08.07.2008 um 17:47 Uhr)

Forengöttin

Ich habe da einen Tipp: Selbst bei mir in der Walachei gibt es L'Occitane, und zwar in einer Apo!Vielleicht telefonierst Du mal die Apos bei Dir ab?

Für Online-Bestellungen kann ich www.nobelhaus.com empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Meine Lieben, ich glaube ich muss mir hier langsam selbst Leseverbot erteilen...
    Angefixt von Viciousvanessa bin ich in die nächste Parfümerie gelaufen, die Gigli-Düfte verkauft. Diesen konnte ich noch widerstehen, aber dafür bin ich einem von Ligne St. Barth erlegen:
    Fleur de canne à sucre
    Zartsüßer Zuckerrohrduft mit leicht würziger Nuance auf einer cremigen
    Basis aus karamellisiertem braunen Zucker und reifer Ananas - genießen
    Sie den zartsüßen Duft einer Zuckerrohrplantage zur goldenen Erntezeit.
    http://www.lignestbarth.com

Habe den Duft dort getestet, und mein Handgelenk riecht jetzt so lecker nach Crème Brûlée, dass ich am liebsten gleich reinbeißen würde. Ananas kann ich allerdings nur gaaaanz leicht herausriechen.
    50 ml kosten dort 75€.

Kennt jemand den Duft?

Edit: Dieses Parfum duftet so, wie ich es mir von Pink Sugar anhand eurer Schwärmereien vor ca. 2 Jahren gewünscht hätte. Der entwickelt sich leider ganz stechend auf meiner Haut.
    Geändert von snowwhite (08.07.2008 um 18:33 Uhr)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

hallo Ihr Llieben
    war heute auf Schnuppertour in Hannover,noch vor meinem Spätdienst,weil man hier so angefixt wird,das man fast nicht mehr warten kann
    Getestet wurden:Classic von Bois-zunächst frisch zitronig wird er später weich und würzig,leider sehr teuer
    Fraicheur Mucissme von Maitre P.e.Gantier-War ein frischer Moschusduft etwas pfeffrig,für mich insgesamt etwas zu wenig präsent
    Five o`Clock v.S.Lutens-hier kam der Ingwer sehr stark durch,außerdem hatte er eine ausgeprägte Lavendelnote,gefällt mir glaub ich im Herbst besser.
    Ach ja,die Gigli Düfte habe ich auch probiert,davon gefiel mir der Maestrale am besten,aber nicht so gut,das ich bereit wäre fast 200,-Euro auszugeben.Gekauft wurde dann Musc Bleu Osmo-Absolu,ein ganz weicher zarter Moschusduft,etwas babymäßig,wird später etwas blumiger und bleibt immer gut wahrnehmbar und läßt sich sicher sehr schön layern.

Soviel von mir
    Gruß G.

Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa

also der den ich gut finde heisst barbados.
    man hoffe ihr schröpft eure geldbeutel nicht allzu sehr durch mein angefixe

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Heute getestet das neue amor amor tentation. Riecht an mir sehr eigenartig, wie abgestandener Kräutertee.
    Und ebenfalls getestet das Ed Hardy Parfum - riecht picksüß und erinnert mich an ein anderes Parfum, weiß aber nicht an welches

Noch mal zu L'Occitane:

Ihr könnt das ja nicht wissen, aber ich wohne in der Ecke Deutschlands, von der aus Frankreich nur einen Steinwurf entfernt ist, Hamburg aber eine gefühlte Weltreise . Und in Apotheken hier habe ich die Produkte noch nie gesehen...

Krümelchan, ist dann die Kirschblüte gar nicht süß oder nur nicht so fruchtig-süß wie die einfache Kirsche? Beide Düfte sind aber vorerst im dauerhaften Sortiment, oder?
    Geändert von Fabienne (08.07.2008 um 22:06 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Forengöttin Avatar von Juni

@Southersun

Du hast schon merhmals erwähnt, dass du Einiges von Lothantique besitzt. Hast du das Lavendel EdT? Ich ziehe eine Bestellung des Musc blanc in Erwägung (kann doch nicht an Moschus vorbei, besonders nicht an weißem) und um die Versandkosten auch zu gerechtfertigen... Die Preise sind ja moderat.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich durfte dank einer lieben BJ testen von Cleanse Your Soul:

Running with the Angels: ein sehr fruchtiger Duft (Obstsalat ist treffend) mit Vanillenote. Am Anfang hat mich Ananas fast umgworfen, dann wurde der Duft zu einem leckeren, sehr intensiven Fruchtcocktail bis zwei Stunden später eine leichte fruchtige Duftnote auf der Haut zurückblieb. Sehr hautnah, was ich für einen Fruchtduft überraschend fand. Vielleicht die Vanille? Weich und sehr, sehr lecker. Ich glaube allerdings, dass mir die Anfangsnote doch etwas zu heftig ist, bis dann das weiche, hautnahe durchkommt. Vielleicht ist es aber nur eine Frage der Dosierung.

Eiderdown: Ein sehr schöner Duft, den ich irgendwie nicht beschreiben kann. Mich hat er an meine Kindheit erinnert in Verbindung mit meiner Oma. Nein, nicht deren Parfüm. Nur irgendwas, was ich mit den Besuchen bei ihr in Verbindung bringe. Aber ich weiss nicht was. Wie gesagt, ein schöner Duft, aber irgendwie passt er nicht so ganz zu mir.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    @Southersun

Du hast schon merhmals erwähnt, dass du Einiges von Lothantique besitzt. Hast du das Lavendel EdT? Ich ziehe eine Bestellung des Musc blanc in Erwägung (kann doch nicht an Moschus vorbei, besonders nicht an weißem) und um die Versandkosten auch zu gerechtfertigen... Die Preise sind ja moderat.
    Juni,

ja, ich habe den Musc Blanc und den Fleurs Blanches, den Lavendel allerdings nicht. Meine beiden finde ich sehr gut, ich layere sie auch gerne. Sie riechen wie sie heißen, ich kann keine anderen Noten wahrnehmen. Mein White Musk PÖ und ein Duftlampenöl namens "Weiße Blüten" riechen fast genau so. Die Haltbarkeit ist leider nicht der Rede wert, da es aber 100ml-Flaschen sind, wäre es anders auch regelrecht fatal . Ich lege öfter nach, wenn ich zu Hause bin und ansonsten trage ich ab Mittag was anderes. Auch nicht schlecht .

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Juni,

ja, ich habe den Musc Blanc und den Fleurs Blanches, den Lavendel allerdings nicht. Meine beiden finde ich sehr gut, ich layere sie auch gerne. Sie riechen wie sie heißen, ich kann keine anderen Noten wahrnehmen. Mein White Musk PÖ und ein Duftlampenöl namens "Weiße Blüten" riechen fast genau so. Die Haltbarkeit ist leider nicht der Rede wert, da es aber 100ml-Flaschen sind, wäre es anders auch regelrecht fatal . Ich lege öfter nach, wenn ich zu Hause bin und ansonsten trage ich ab Mittag was anderes. Auch nicht schlecht .
    Was ist bitte White Musk "PÖ"? Ich dachte halt, weil in dem Lavendel ist auch Musk ist, das könnte zusammen einen guten, weichen Duft ergeben und mich vielleicht an meinen Frankreich-Urlaub erinnern.
    Und mit der Haltbarkeit muss man bei EdT´s halt Abstriche machen, aber für den Preis... Und man will ja auch mal wieder was anderes ausprobieren, wenn die Flasche leer ist.

PÖ ist Parfumöl, glaube ich
    Sheer Stella 2008

Oh danke Fabienne Da meint sie sicher das aus dem Body Shop oder?

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Und ebenfalls getestet das Ed Hardy Parfum - riecht picksüß und erinnert mich an ein anderes Parfum, weiß aber nicht an welches
    Das blöde Ed Hardy hab ich mir neulich gekauft, weil ich einen fruchtigen Gute-Laune-Duft gesucht habe. Nach exzessivem Testen verschiedenster Düfte war mein Näschen dann wohl so überfordert, dass es gar nicht bemerkt hat, dass Ed Hardy viiiieeeel zu süß ist.

Meine Laune...
    Busy

Was ist bitte White Musk "PÖ"? Ich dachte halt, weil in dem Lavendel ist auch Musk ist, das könnte zusammen einen guten, weichen Duft ergeben und mich vielleicht an meinen Frankreich-Urlaub erinnern.
    Und mit der Haltbarkeit muss man bei EdT´s halt Abstriche machen, aber für den Preis... Und man will ja auch mal wieder was anderes ausprobieren, wenn die Flasche leer ist.

Meins ist aus einem Ami-Shop, hab es der lieben Nadinini abgekauft. Ich mixe mir damit Parfum, z.Bsp. Cleopatra's Boudoir, eine Mischung aus Pink Sugar (gibt es auch als PÖ) und White Musk. Einfach mit Alkohol verdünnen.

Ach du meine Güte ! Das ist mir glaube zu kompliziert, wenn es sich auch interessant anhört. Hast du da mal einen Kurs mitgemacht oder so?
    Und riecht das White Musk denn so wie das aus dem Body Shop?

Meine Laune...
    Busy

Ach du meine Güte ! Das ist mir glaube zu kompliziert, wenn es sich auch interessant anhört. Hast du da mal einen Kurs mitgemacht oder so?
    Und riecht das White Musk denn so wie das aus dem Body Shop?
    Nö, kein Kurs, ich hab mir einfach Unmengen an ÄÖ und PÖ gekauft und drauflosgepanscht . Zwei meiner Kreationen finde ich sogar recht gelungen, ich meine richtige Düfte aus vielen verschiedenen Noten. Ansonsten mach ich gerne Bodysplashs mit Beduftung (Monoduft oder max. 2-3 Komponenten) oder ich mische so leichte Sachen nach, wie es sie oft in den US-Duftshops gibt. 50/50 White Musk und Pink Sugar PÖ in einen Zerstäuber, so dass er zu ca. 15-20 % voll ist und dann einfach mit 96%-Alk. auffüllen. Mehr ist das nicht .

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Nö, kein Kurs, ich hab mir einfach Unmengen an ÄÖ und PÖ gekauft und drauflosgepanscht . Zwei meiner Kreationen finde ich sogar recht gelungen, ich meine richtige Düfte aus vielen verschiedenen Noten. Ansonsten mach ich gerne Bodysplashs mit Beduftung (Monoduft oder max. 2-3 Komponenten) oder ich mische so leichte Sachen nach, wie es sie oft in den US-Duftshops gibt. 50/50 White Musk und Pink Sugar PÖ in einen Zerstäuber, so dass er zu ca. 15-20 % voll ist und dann einfach mit 96%-Alk. auffüllen. Mehr ist das nicht .
    Alle Achtung, dann bist du bestimmt ein kleines Chemie-Naturtalent. Ich könnt´s nicht mal ausprobieren, in meiner Provinz hier gibt´s weder Zutaten noch Hilfsmittel. Aber ich seh´s positiv: Geld gespart.

Meine Laune...
    Busy

Alle Achtung, dann bist du bestimmt ein kleines Chemie-Naturtalent. Ich könnt´s nicht mal ausprobieren, in meiner Provinz hier gibt´s weder Zutaten noch Hilfsmittel. Aber ich seh´s positiv: Geld gespart.
    Nee, eher nicht, nur experimentierfreudig. Jau, Geld sparen... könnt' ich auch mal versuchen .

Experte Avatar von ItsMe

@Snowwhite: Ich habe den Fleur de Canne a Sucre Duft. Anfangs mochte ich ihn so gern, dass ich ihn unbedingt kaufen musste, mittlerweile benutze ich ihn gar nicht mehr. Ich hatte ihn schnell über. Ist aber ein netter "Süßer", ohne klebrig süß zu sein.
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    @Snowwhite: Ich habe den Fleur de Canne a Sucre Duft. Anfangs mochte ich ihn so gern, dass ich ihn unbedingt kaufen musste, mittlerweile benutze ich ihn gar nicht mehr. Ich hatte ihn schnell über. Ist aber ein netter "Süßer", ohne klebrig süß zu sein.
    Die Gefahr sehe ich auch bei mir, und dafür ist er mir dann doch zu teuer... Habe aber eine kleine Abfüllung bekommen, kann den Duft also noch ein wenig testen.

Willst du deinen vielleicht loswerden?

Übrigens wusste ich bis gestern (als ich nach einem Geschäft gesucht habe, das die Gigli-Düfte vertreibt) gar nicht, dass es hier in Mannheim so eine tolle Parfümerie gibt:
    http://www.kurfuersten-parfuemerie.de
    Die haben auch einen Online-Shop.
    Geändert von snowwhite (08.07.2008 um 23:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Weiß jemand ob thailändische Vanille anders riecht als normale Vanille?

winterkalt

Ich finde, die Düfte müßten ausprobiert werden, und wahrscheinlich gefallen Dir mehrere oder keiner davon ;)
    Wie überall sind die Beschreibungen toll, aber die Realität liegt meistens etwas darunter. Mich hatte z.B. das Verveine und der Kirschblütenduft interessiert, und auch das Miel & Citron. Die ersten beiden fand ich komplett langweilig (also nicht das, was Du mit "einfachen" Monodüften meinst, sondern eher "nicht so besonders". Auch "Tee"- und "Minztee" haben mich nicht überzeugt. Sie sind aber auch nicht furchtbar ;D also einfach ausprobieren... Miel & Citron war einfach nur süss.
    Was mir früher gut gefallen hat, war das Vanilliers, aber das wurde aus dem Programm genommen. Das war ein traumhafter authentischer Vanilleduft.

Irgendwie ist L`Occitane wohl nix für mich Die Pflegesachen sind ganz schön, aber eigentlich zu teuer.
    Bei L'Occitane geht mir so ähnlich wie mittlerweile mit dem Body Shop (den ich früher gerne mochte, habe zwar nicht irre viel gekauft, aber ab und zu was Schönes): das Image ist viel besser als die Produkte, und für die Leistung der Produkte ist der Preis zu hoch..

Ach ja, was mir gerade einfällt: ich glaube, in Frankreich ist L'Occitane günstiger als in Deutschland. Vielleicht gehst Du doch mal hin zum ausprobieren: wenn es Dir gefällt, dann zahlst Du weniger als hier, und wenn nicht, hast Du wenigstens keine Blind-Fehlkäufe :)

Fortgeschritten Avatar von käfer

Muss meine Frage auch noch schnell hier deponieren:

Kennt jemand Yukimi von Annayaké?
    Ach ich bin mir sicher, es kennt ihn jemand. Würd mich seeehr interessieren, wie Yukimi bei Euch duftet!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Master of Desaster Avatar von snoozy

Guten Morgen Käfer,
    Yukimi ist einer meiner letzten Douglassünden und ich bereue nichts
    Den mag ich ganz gern, finde ihn aber zum Winter hin schöner weil er dann ein bißchen in der Nase prickelt.
    Er hat schon was frisches, fast blumiges (Fresie) zu Beginn, entwickelt sich dann aber über fruchtig zu bißchen rauchig, holzig.
    Gott sei Dank rieche ich keine Rose da raus,- soll nämlich drin sein und ich mag keine Rosen in Parfüm. Ich denke deshalb, der Rose und des Holzes wegen, steht er bei Douglas auch bei den Orientalen!?
    Ich finde ihn nach wie vor sehr schön, er ist bei mir nur ein bißchen in Vergessenheit geraten...
    Gruß
    Snoozy

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe den Yukimi auch,finde ihn sehr schön pudrig,aber die Haltbarkeit ist nicht so toll.Ich sprüh ihn jetzt immer aufs Kopfkissen...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Noch mal zu L'Occitane:

Ihr könnt das ja nicht wissen, aber ich wohne in der Ecke Deutschlands, von der aus Frankreich nur einen Steinwurf entfernt ist, Hamburg aber eine gefühlte Weltreise . Und in Apotheken hier habe ich die Produkte noch nie gesehen...

Krümelchan, ist dann die Kirschblüte gar nicht süß oder nur nicht so fruchtig-süß wie die einfache Kirsche? Beide Düfte sind aber vorerst im dauerhaften Sortiment, oder?
    Also ich kann für dich ja mal testen . Hab mir grad Kirschblüte aufgesprüht und es riecht fruchtig süßlich- erinnert mich an Kirschgetränkepulver. Unaufdringlich aber nicht wirklich voll fruchtig.

Bin momentan schlecht beim Beschreiben. Morgen teste ich Kirsche und dann bin ich hoffentlich besser.

Gesperrt wg. dämlicher Werbung

Netter Versuch - bei uns bitte nicht!

Auf nimmerwiedersehen....
    Geändert von Neff (09.07.2008 um 13:04 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich war gerade in der City beim Tom Ford Counter und bin leider nicht erforlgreich gewesen, OD WOOD gab es leider nur noch in der 250ml Bottle, aber das war mir dsnn doch zu viel und zu teuer die nächste Lieferung kommt erwt Mitte September, aber da stehe ich jetzt auf der Warteliste
    mußte mich dann leider bei MAC mit 3 e/s trösten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von käfer

@ Snoozy & Suseken

Vielen lieben Dank! Von pudrig bis prickelnd (und bei mir zitronig )... also der Duft scheint vielseitig zu sein!
    Mir hat der Yukimi heute keine Ruhe gelassen und hab einen Abstecher in die Parfumerie gemacht um ihn nochmal zu testen. Jetzt schnüffel ich am Handgelenk...hmmm, gefällt mir wirklich gut. Etwas Holziges rieche ich auch, ja. Auch das leicht Blumige und Fruchtige. (Nur, dass die Frucht bei mir eine Zitrone ist .) Doch das Pudrige kann ich nicht finden, das Prickelnde auch nicht (na gut, ist auch die falsche Jahreszeit, gell? ) und eben sowenig etwas Rauchiges.
    Und ganz ehrlich, werde das jetzt einfach so hinnehmen: Wenn er bei mir hauptsächlich zitronig duften will, dann soll er eben. Mir gefällts ja
    Den Yukimi will ich!
    Werd aber ein günstiges Angebot abwarten, für den Preis beim Douglas, hält er bei mir auch etwas zu dürftig. Vielleicht ersteh ich ihn ja bei so einer "Auktion" , dann zahlt sichs aus.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Meine große Pröbchenbestellung (15 Stück ) von luckyscent ist da, das wird ein ******Fest, wie schön nach so einem Arbeitstag, wo man von einem Problem ins nächste getaumelt ist

Erstmal hab ich aber gerade den Sheer Stelle 2008 versucht: Jahaaa, entwickelt sich sehr schön! Ein ganz leichter Rosenduft, dezent und vermeintlich sehr flüchtig, bin jedoch überrascht, wie lange er sich schon wahrnehmbar auf der Haut hält, und mich überrascht die ganz weiche Note, die sich jetzt in der Basis herausbildet. Toll!
    Ich fürchte, der zieht bald bei mir ein. Ein so leicht romantischer, aber dezenter Alltagsduft für den Sommer fehlt mir schließlich noch

Gerade von der Pröbchenlieferung schon getestet:
    L'Atelier Boheme "Immortelle" - sehr pudrig, ein bißchen altmodisch, erinnert mich etwas an Guerlains "Apres l'ondée", allerdings intensiver, mit einer 'tiefen' Honignote. Irgendwie eine Mischung aus Apres l'ondée und Stila Creme Bouquet
    Ich mag ihn sehr, und der altmodische Eindruck entsteht auch nur, wenn man die Nase wirklich direkt über das Handgelenk hängt.
    Trotzdem kein Habenmuss, denn "mögen" reicht nicht, das müsste schon sein *g* Ich hab festgestellt, dass ich sehr pudrige Düfte total schön finde, im Alltag aber nie trage.
    Geändert von Frau Xor (09.07.2008 um 18:44 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh neiiin, jetzt les ich im "Billigdüfte-Thread" vom Iceberg Twice, dass der nach Pfirsich duftet! Fragrance_Junkie, sowas darfst Du doch nicht schreiben, dann muss ich doch schon wieder testen gehen!
    J'adore duftet bei mir ja auch deutlich nach Pfirsich und genau diese Note daran ich, und Deine Beschreibung vom Iceberg Twice mit Amber etc. klingt so verflixt verlockend...

Wann wird es endlich wieder warm draußen, dann hab ich viel weniger Schnupperlust!

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Muss meine Frage auch noch schnell hier deponieren:

Kennt jemand Yukimi von Annayaké?
    Ach ich bin mir sicher, es kennt ihn jemand. Würd mich seeehr interessieren, wie Yukimi bei Euch duftet!

Der Yukimi ist echt ein toller Duft!!!
    Ich hab mir den vor ein paar Monaten auch zugelegt.
    Benutze ihn aber höchstens einmal in der Woche. Ich brauche Unmengen davon - er verfliegt bei mir wahnsinnig schnell

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Anastasia
    Besucher

Hallo ihr lieben

Bin wieder heil angekommen und habe wunderbare Schätzchen mit im Koffer!
    Mykonos ist ein Traum. Nicht nur die weißen Häuser, sondern auch ein Shoppingtraum
    Als erstes hatte ich am Nürnberger Duty Free das Parfum Summer by Kenzo getestet. Das hatte mir sehr gut gefallen, aber dachte mir, ich guck mal auf Mykonos nach dem Parfum und kauf es dann dort. Nun gut, in Mykonos bin ich dann in einen Shoppingcenter gekommen und wäre fast in gefallen..... Tja und dort habe ich dann das Kenzo wieder gefunden. Und als ich dann an der Kasse war, gab es sogar noch 25 % Rabatt.... Habe also anstatt 63 € für 50 ml EdP nur 47 € gezahlt ( Immer noch billiger als im Duty Free, da hätte es 55 € gekostet). Das hat mir keine Ruhe gelassen und dann habe ich mir am letzten Tag das gleiche nochmal geholt, zum Bunkern . Hier mal ein Foto:

Heute Mittag war ich dann im Mykonos Duty Free und was sehen meine Äuglein da:

DKNY Be Delicious - Charmingly Delicious . Gibt es das bei uns eigentlich ?? 125 ml EdT für 45 €... Das mußte einfach mit, schon alleine wegen dem dazu gehörigem Handyanhänger. Ich hab es noch nicht getestet, aber ich ja eh das Be Delicious.

Tja und dann wartete ja noch daheim ein Päckchen auf mich. Das Sheer Stella 2008 .
    Das ist ja auch der ! Langsam bin ich auch ... Habe mir nämlich das Stella nochmal bei Ebay in England bestellt. Müßte bald kommen .

Also wie ihr seht, bin ich Duftechnisch gut weggekommen . Der Urlaub an sich war natürlich auch seeeehr schön.... Aber das wird jetzt zu OT....
    Geändert von Anastasia (09.07.2008 um 22:02 Uhr)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Meine große Pröbchenbestellung (15 Stück ) von luckyscent ist da, das wird ein ******Fest, wie schön nach so einem Arbeitstag, wo man von einem Problem ins nächste getaumelt ist

Erstmal hab ich aber gerade den Sheer Stelle 2008 versucht: Jahaaa, entwickelt sich sehr schön! Ein ganz leichter Rosenduft, dezent und vermeintlich sehr flüchtig, bin jedoch überrascht, wie lange er sich schon wahrnehmbar auf der Haut hält, und mich überrascht die ganz weiche Note, die sich jetzt in der Basis herausbildet. Toll!
    Ich fürchte, der zieht bald bei mir ein. Ein so leicht romantischer, aber dezenter Alltagsduft für den Sommer fehlt mir schließlich noch

Gerade von der Pröbchenlieferung schon getestet:
    L'Atelier Boheme "Immortelle" - sehr pudrig, ein bißchen altmodisch, erinnert mich etwas an Guerlains "Apres l'ondée", allerdings intensiver, mit einer 'tiefen' Honignote. Irgendwie eine Mischung aus Apres l'ondée und Stila Creme Bouquet
    Ich mag ihn sehr, und der altmodische Eindruck entsteht auch nur, wenn man die Nase wirklich direkt über das Handgelenk hängt.
    Trotzdem kein Habenmuss, denn "mögen" reicht nicht, das müsste schon sein *g* Ich hab festgestellt, dass ich sehr pudrige Düfte total schön finde, im Alltag aber nie trage.
    Toll, genauso eine Sendung braucht man ja an einem solchen Tag. Liebe Frau Xor, berichte weiter von Deiner Testreihe. Das liest sich immer so schön
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xorcism: Du bin ich aber froh , dass ich dich anfixen konnte; dem Sheer Stella 2008 bin ich ja auch rettungslos verfallen , der ist einfach nur zum Niederknien, der und der Paris Pont des Amours...

Bin im Moment echt in einem Dilemma; habe online gesehen, dass es den Paris Jardins Romantiques bei Schlecker für die Hälfte gibt, und ich habe ihn heute in der Stadt an einer anderen Stelle (wo sie noch Restbestände haben, allerdings zum vollen Preis; war bei unserem Dougi, und die wollten mir doch tatsächlich weismachen, das sei "der neueste Sommerduft" von YSL Paris ) geschnuppert und er interessiert mich schon sehr, und ich würde auch dann die Gelegenheit wahrnehmen und bunkern... Aber leider hält er bei mir nicht so gut wie der Pont des Amours oder der Sheer Stella2008, also habe ich ein bisschen , dass ich da mein Geld aus dem Fenster werfe - zumal ich den Jardins Romantiques auch ganz spontan mit diesen beiden Düften verglichen habe.

Das war auch beim Caleche von Hermès so; war erst sehr verführt mir den zu kaufen, habe dann aber immer gemerkt, dass ich den permanent mit dem Scherrer verglichen habe, der von der Duftfamilie her gleich ist, für mein Näschen aber viel weicher, runder und haltbarer herüberkommt. Deswegen frage ich mich, ob mein Geld nicht viel besser angelegt ist, wenn ich mir noch was von dem Sheer Stella oder dem Pont des Amours oder von beiden hole... Der Pont des Amours ist ja soooooo wunderschön cremig, und beide kann ich sicher auch den Herbst und Winter über tragen... Allerdings, die 125 ml Größe verführt an sich schon dazu, großzügiger aufzutragen und zu "splashen" statt zu sprühen, also wäre es nicht so schlimm, wenn der Jardins Romantiques schneller verfliegt als der andere... Aber wie gesagt, ich bin mir sehr unschlüssig... Vielleicht kannst du mir ja einen Rat geben...

Freut mich auch, dass du dich von meiner Beschreibung von Iceberg Twice angesprochen fühlst... Irgendwann habe ich ja mal gesagt - Pfirsichdüfte NIEMALS, aber das beruhte größtenteils auf Maybe Baby von Benefit, weil von dem stammt so ein bisschen die Assoziation, dass Pfirsischdüfte kindlich-unschuldig sind, und das mag ich irgendwie nicht an mir... Der Iceberg Twice wirkt aber durch die Amber- und die Honignote wärmer, erwachsener, sinnlicher. Bei dem Preis habe ich beschlossen, dass ich mir morgen wahrscheinlich noch einen zusätzliochen Flacon auf Vorrat kaufen werde, der passt, finde ich, sehr gut zu den eher sportlichen Kleidungsstücken, die ich habe.

@Anastasia: Dann war dein Urlaub ja ein voller Erfolg...Magst du vielleicht mal berichten, wie das Summer von Kenzo so schnuppert - obwohl die Marke Kenzo mir an sich nicht so liegt...

Von DKNY Delicious gibt es hier tatsächlich auch eine 125 ml Sommerduft Version; der heißt hier allerdings nicht "Charmingly Delicous" sondern meines Wissens "Picnic in the Park" - kann aber sein, dass es länderspezifische LEs von bestimmten Düften gibt...

Dass du den Sheer Stella auch so gern magst, kann ich ja soooo was von verstehen ; der Duft ist traumhaft , gelle? Ich könnte drin baden und nie genug davon auf Vorrat haben - siehe oben. Kann mir durchaus vorstellen, dass das auch ein dezenter Alltagsduft für den Herbst/Winter werden könnte...Kann kaum die Sheer Stella Version für 2009 abwarten - wir sind schon , ne?
    Geändert von Fragrance_Junkie (09.07.2008 um 20:29 Uhr)