Huhu!
Sagt mal, kann es sein, dass "Vanilia" und "L" sich ziemlich ähneln? Ich bin fast ein bisschen erschrocken, aber an mir riechen sie wie Schwesterndüfte .
Na ja, ich kann mich mit beiden nicht so recht anfreunden. Ich sollte mich endlich von der Fixierung auf Vanilledüfte lösen...
Sheer Stella 2008
Dafür hat es mir der "Bois Farine" unheimlich angetan. Diese eine würzige Note - ob es Fenchelsamen ist erinnert mich etwas an Erdnüsse, ist aber nicht zu foody und irgendwie leicht exotisch, verrückt. Dass dieser Duft für mich so gelungen ist, liegt vielleicht daran, dass Jean Claude Ellena ihn kreiert hat, denn für Hermés habe ich ja auch eine Schwäche.[/QUOTE]
Hallo Scheherazade,
ja den Bois Farine finde ich auch sehr außergewöhnlich!
Ich fand ihn als ich nach Sandelholz"alternativen" suchte und hatte auch gleich die "nussige"Assosiation. (Da kann ich die Wuchsa-Beschreibung so gar nicht nachvollziehen)
Leider, ich schrieb schon davon, verflüchtigt sich dieser Duft bei mir recht schnell, ich benutze ihn selten länger als 2Tage am Stück und auch nicht nach einer "Orient-Weihrauchreise". Am besten kommt er nach einer Duftabstinenz,- aber wer kriegt das schon hin?
LG
Snoozy
Hat eigentlich schon eine von euch den neuen limitierten Damenduft von CKIN2U schnuppern können? Habe ich heute bei einem Kurztrip zu unserem Dougi in der Stadt entdeckt - natürlich war mal wieder kein Tester dabei . Die Packung ist in so einem Grünton gehalten, deswegen vermute ich mal, dass es irgendwas mit Limette zu tun hat...
Mag ja das normale CKIN2U aus dem letzten Jahr sehr gerne, deswegen würde mich dieser u.U. auch interessieren...
Liebe DuftfreundInnen!
Wollte nur ein kurzes hallo in die Runde werfen und mich zugleich entschuldigen, dass ich in den kommenden Wochen weniger vorbei schauen und lesen werde können, weil ich derzeit drei riesige Projekte parallel mache und zugleich umziehe.
Aber ich vergesse Euch natürlich nicht und freue mich auf intensive "Duft-Gespräche", wenn ich weniger um die Ohren habe!
Liebe Grüße aus Wien
Hariello
nochmal zur Haltbarkeit des maitresse...
ich hab ihn einmal geteste und da muss ich ehrlich sagen, dass ich erstmal fast überhaupt nicht gerochen habe,dann nur gaanz schwach und der Duft bei mir nach 10min aber schon komplett weg war...wirklich schade, denn die Beschreibung und den Flakon fand ich doch soo schön
Liebe Grüße von der minymaus
Ich habe den grünen CK IN2U (ist das der POP?) gestern getestet und er gefiel mir ganz gut. Leider bin ich schlecht darin, einzelne Noten herauszuriechen, deshalb lasse ich es lieber mal. Allerdings gab's bei Douglas nur große Flacons (100 ml glaube ich), das war mir zu viel. Hätte es ein Purse Spray gegeben, hätte ich nochmal auf der Haut getestet, und bei Gefallen wär der Duft eingezogen.
Geändert von snowwhite (15.07.2008 um 06:18 Uhr)
@xorcism: Dann gebe ich dem Maîtresse noch mal eine Chance. Mal gucken, ob der bei mir auch erotischer wird als Cabaret. Von dem habe ich mich ja trennen müssen, weil er nicht so wirklich zu mir gepasst hat.
Liebe Duftschwestern, wann kommen denn eigentlich die ganzen Neuheiten, die im Netz schon so lange angepriesen werden? Also die neuen von Lauder, Lancôme und so? Warten die bis nach dem Sommerloch bis das Zeug in die Läden gestellt wird?
Würde so gerne was Neues testen gehen.
Naja, am Freitag gehts nach Paris. Da hat meine Nase zwei Tage lang gut was zu tun.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
@ Greta: Zwei Tage Paris? Ich bitte um Führung eines Duft-Schnupper-Tagebuchs! Und wünsche natürlich viel Vergnügen!
***
Die Haltbarkeit von Maitresse scheint ja relativ unterschiedlich zu sein, also muss ich definitiv selbst noch ein paar Mal testen
@ Motzi: Du magst ja eher "imposante" Düfte, bei deren Dosierung man viel Fingerspitzengefühl braucht, und trotzdem tust Du den Maitresse nicht als Leichtgewicht ab, das macht mir eindeutig Hoffnung!
Mehr Glück als minymaus hab ich damit auf jeden Fall, nach dem Aufsprühen ist er deutlich wahrnehmbar, auch noch eine halbe Stunde später, dann wesentlich skinniger (das, war ich mit "erotisch" meine, entwickelt sich erst in der Herz- und Basisnote, vorher duftet er bei mir täuschend unschuldig-frisch).
@ Hariello: Viel Erfolg bei den Projekten und ich drück die Daumen, dass der Umzug problemlos über die Bühne geht!
Danke meine Lieben! Ich vermisse unseren Austausch SEHR, aber was sein muss, muss sein, schließlich muss das Geld für neue Düftchen erwirtschaftet werden und meine Schätze und natürlich vor allem mein Söhnchen brauchen einen neuen Platz!
Liebe Motzi!
Besonders Dir wollte ich kurz mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal Dein "Chergui" von SL trage, was ganz gut passt, da es hier heute eher bedeckt und nich knuffig heiß ist. Ich werde ganz bestimmt die Tage noch im SL-Thread darüber berichten!
Ansonsten habe ich in Berlin "Dis Moi" von Thierry Muglers Mirroir Düften getestet. Ein wunderschöner weicher und doch gehaltvoller Blumenduft, der auch irgendwas "cremiges" hat. Allerdings mag ich es ja bei Blumendüften eher ziemlich üppig, daher habe ich ihn mir nicht zugelegt. Es soll aber einen Duft in der Serie geben, der Tuberose enthält und diesen werde ich hier in Wien nach meinem Stress mal einem Test unterziehen.
Getestet habe ich erneut nachdem Häsin mich so schön mit Pröbchen versorgt hat Lady Vengeance von Juliet has a gun. Der ist wirklich schön, tolle "schmutzige" Rose, um mit HaseII zu sprechen, aber leider habe ich das Gefühl, dass er bei mir nicht gut hält . Ich werde ihn aber nochmal testen, HaseIIs Pröbchen ist noch halbvoll und das wird schon reichen
"Fumerie Turque" mit dem ich schon länger liebäugle, habe ich von meiner Habenmuss-Liste gestrichen. Irgendwie kommt da diese Ledernote auch bei kühlerem Wetter nicht so angenehm rüber- obwohl ich Leder-Düfte sonst . Das Rauchige mit dem Leder bei Fumerie Turque lässt mich auf meiner Haut an einen erkalteten Schornstein denken. Schade, er duftet wenn ich an der Flasche schnuppere so ungewöhnlich und fein
Eigentlich war ich in der Hauptstadt relativ Duft-abstinent, was das Testen angeht, es gab einfach so viel zu sehen/besichtigen und so tolle und ungewöhnliche andere Sachen (Kleider, Schuhe usf.), dass ich damit voll "ausgelastet" war. Auf dem Hinflug hatte ich mir im Duty Free eine Flasche "Black Orchid" gekauft, nachdem im Juni "Black Orchid Voile de Fleur" bei mir eingezogen war. Vielleicht war dadurch mein Bedürfnis nach einem neuen Düftchen - vorerst - auch gestillt
So, nun ab ins Büro mit "Chergui"!
Schönen Tag Euch allen
von Hariello
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Hariello, und freue mich darauf, bald wieder von dir zu hören!
Mach's gut!
Zitat von snowwhiteNaja, ich werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht kaufen - habe mir ja erst mal für viel Geld die "Gärten" von Hermès zugelegt und bin restlos damit zufrieden - so was von außergewöhnlich und elegant! Und die CKIN2U-Düfte gehen ja wohl eher in der sportliche Richtung; ich habe ja noch das CKIN2U for her aus dem letzten Jahr; ist zwar kein -Duft aber ich habe nicht das Gefühl, dass er so sonderlich gut zu mir passt.
Habe mir nämlich vorgenommen, keine "ganz nett"-Düfte mehr zu kaufen, sondern wirklich nur noch Sachen, die mich absolut vom Hocker hauen .
Zitat von Greta-LouiseDen einzigen neuen von Lauder, den ich bis jetzt gesichtet habe, ist der Pleasures Delight, der ja laut Beschreibung bei cosmoty recht lecker riechen soll... Ich hab' ihn auch schon getestet; ist auch nicht schlecht, aber so den Brüller und das absolute "Habenmuss" finde ich ihn jetzt auch nicht; beispielsweise kann ich keinen großen Unterschied zum Mini Pink von Varens feststellen - . Aber dazu muss ich sagen, dass außer dem Pure White Linen und dem Youth Dew Amber Nude die meisten Lauder-Düfte eh nicht so mein Fall sind, und das normale Pleasures noch nie sooo mein Fall gewesen ist.
Ich habe gestern abend ja Dank einer lieben BJ Cabaret von Gres getestet.
Ich war doch einigermassen überrascht! Eigentlich hatte ich mit einer sehr sinnlichen, verführerischen Kombination aus Rose & Patchouli im Zusammenspiel mit den anderen Noten gerechnet, auch dank der schönen Werbebilder. Bei mir wurde der Duft zunächst ein Frischeduft, was mich wegen der enthaltenen Blüten verwunderte, aber auch okay so war, da ich nicht selten mit blumigen Düften so meine Probleme habe (wie zum Beispiel neulich mit Mihime). Liebe Frau Xor, bei Dir wurde der doch auch frisch, oder? Frischeduft ist aber absolut nicht abwertend gemeint, weil er trotzdem ganz leicht blumig war und sich sehr interessant entwickelte, also nicht so eintönig bliebt wie ich es von Frischedüften gewöhnt bin. Nach ca. einer Stunde kam dann eine holzige Note durch, eine sehr angenehme. Mich hat das irgendwie an frisch poliertes leicht rötlich schimmerndes Holz erinnert mit einer kleinen Rauchnote. Sandelholz und Weihrauch im Zusammenspiel? Der Duft blieb angenehm und sehr schön hautnah. Eine wirklich gelungene Duftkombination. Selbst heute morgen konnt ich die Basisnote noch an meinem Arm erahnen, also Haltbarkeit bei mir ausgezeichnet. Bei mir bleibt der Duft allerdings leicht, überhaupt nicht wuchtig und eher ein sanfter seidiger Schleier als die erschlagene Duftbombe.
Auch wenn ich weder Rose noch Patchouli bei mir wahrnehmen konnte, hat mich der Duft positiv überrascht. Ist wegen seiner Entwicklung bei mir nicht wirklich der Begleiter für das kleine schwarze, sondern vielmehr breit alltagstauglich. Er gleicht keinem Duft, den ich schon habe also ...
Wahrscheinlich sollte ich schnell zugreifen, wenn er nicht mehr überall zu haben ist. Oder was meint Ihr?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hallo Scheherazade,
ja den Bois Farine finde ich auch sehr außergewöhnlich!
Ich fand ihn als ich nach Sandelholz"alternativen" suchte und hatte auch gleich die "nussige"Assosiation. (Da kann ich die Wuchsa-Beschreibung so gar nicht nachvollziehen)
Leider, ich schrieb schon davon, verflüchtigt sich dieser Duft bei mir recht schnell, ich benutze ihn selten länger als 2Tage am Stück und auch nicht nach einer "Orient-Weihrauchreise". Am besten kommt er nach einer Duftabstinenz,- aber wer kriegt das schon hin?
LG
Snoozy[/QUOTE]
Hm liebe Snoozy, 2 Tage hintereinander habe ich ihn ja noch nie getestet und da war die Haltbarkeit wie ich sie von L'Artisan kenne, also gut, aber eben doch eher körpernah. Es kann schon sein, dass er nach 2 Tagen nicht mehr von einem selbst wahrnehmbar ist, was jetzt aber nicht sooo das Problem wäre
Liebe Hariello, viel Glück bei Deinen ganzen Vorhaben und hoffentlich bleiben dann noch ein paar Euronen für ein kleines Duftprojekt übrig
Waldelfe, der Cabaret hatte es mir sofort angetan, und zwar so sehr, dass er sofort ran musste. Tja, was soll ich Dir da raten und so teuer ist er ja nun auch nicht
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo ihr Lieben
Starte mal meinen zweiten Nischenduftversuch und habe einige Pröbchen bei Wuchsa geordert. Die erste Bestellung ging leider total in die Hose:leiderja:: Hatte mir im Winter Teint de Neige, Lady Venegeance und noch irgendwas bestellt... Gefielen mir leider alle nicht, bzw. gingen auf MEINER Haut absolut nicht.
Jetzt habe ich einen zweiten Anlauf gestartet und mir Vanilia von L'Artisan,Loukhoum, Vanille Noire du Mexique,Vanille Divine des Tropiques und Vanille Fleurie de Tahiti bestellt. Wer kennt die Düfte und kann mir vielleicht etwas dazu sagen? Ich stehe ja sehr auf moschuslastige Düfte und blumige und vanillige Orientalen. Passen die Düfte dann geschmacklich dazu?? Ich habe solche Angst, dass mir wieder nichts davon gefällt
[QUOTE=Greta-Louise;3575873
Liebe Duftschwestern, wann kommen denn eigentlich die ganzen Neuheiten, die im Netz schon so lange angepriesen werden? Also die neuen von Lauder, Lancôme und so? Warten die bis nach dem Sommerloch bis das Zeug in die Läden gestellt wird?
Würde so gerne was Neues testen gehen.
Naja, am Freitag gehts nach Paris. Da hat meine Nase zwei Tage lang gut was zu tun.[/QUOTE]
kennst du das Emerald Dream schon von Lauder?
ich habe es nur kurz am Flughafen gesehen, weiß also nicht wie es riecht.
Winternight's Tale hat vor ein paar Tagen in diesem Tread auf meine Nachfrage den Vanille Noire du Mexique beschrieben. Klang aus meiner Sicht sehr ansprechend, obwohl ich es nicht so mit Vanillebomben habe. Sie hatte auch noch zwei andere als angesprochen .... Ich selbst habe noch keinen gestestet von den genannten, werde aber sicher die dunkle Vanille testen irgendwann
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
@ Waldelfe: Du beschreibst den Cabaret genau so, wie er bei mir auch wird! Ausgesprochen schön, elegant und dezent, hat überhaupt nicht die Opulenz, die man bei den Noten erwartet.
Für mich gehört er in eine Familie mit Shiseido ZEN, der auch holzig-dezent-frisch-elegant wird.
Beide Düfte scheinen mir irgendwie immer zu passen, egal ob Alltag oder eleganter Auftritt, und von beiden darf es auch gerne mal "ein Schluck mehr" sein, denn selbst völlig überdosiert bleiben sie verblüffenderweise noch immer zurückhaltend-fein.
@ Ming: Die Vanille Noire du Mexique ist wunderschön, allerdings wirklich pure dunkle Vanille. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir zu eindimensional ist, wenn Du eher vanillige Orientale magst, und von Moschus ist auch keine Spur.
Für mich so ein Duft, den ich liebe, weil diese fast herbe Vanille einfach unglaublich authentisch und lecker duftet, trotzdem trage ich ihn fast nie, weil jede "Mono-Vanille" mich leider doch immer an Weihnachtsgebäck erinnert. Vielleicht bin ich einfach zu gefräßig und denk immer nur an Essen?
Ach ja, Loukhoum hatte ich auch mal als Pröbchen, Hilfe, der ist so süüüüüß, da hab ich vom Schnuppern fast Zahnschmerzen gekriegt und Angst um meine Füllungen Er riecht wirklich wie türkischer Nougat, aber diese unglaubliche Süße muss man schon mögen. Eben auch wieder ein Gourmet-Duft. Für mich geht der gar nicht, aber einige andere Beauties lieben ihn, glaub ich.
Geändert von Frau Xor (15.07.2008 um 18:38 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Wer kann mir was zu folgenden Düften sagen, sie sind von E. Aigner:
- explosive
- clear day
- private number
??? So die Richtung oder etwas das ähnlich ist...
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Hallo Ihr Lieben, da Sport gestern ausgefallen ist, habe ich auf meinem Heimweg einen kleinen Schnupperspaziergang gemacht und bin beim grossen Dougi auf der Zeit eingekehrt.
Zuerst für alle, die sich Gedanken machen, dass die Stella Mc Cartney Düfte aus dem Programm genommen werden Könnten: Nachdem Stella Sheer und Rose Absolute nur noch zwei Mal in der hintersten Ecke standen, habe ich die Verkäuferin gefragt, ob der vielleicht aus dem Programm genommen wird. Sie wusste natürlich nichts, hat aber angeboten, um Computer nachzuschauen und kam überrascht zurück, da ich recht hatte. Es gibt wohl die Order keine Nachbestellungen mehr zu tätigen, da der Duft von Douglas aus dem Programm genommen wird. Woanders sollte man ihn noch bekommen und selbst Douglas könnte auf Nachfrage die Düfte beim Deutschlandvertrieb bestellen. Dauert eben nur etwas länger, als wenn von einer anderen Filiale bestellt wird. Also Entwarnung
Gestetet habe ich Rose Aoud von Micaleff, allerdings war der mit schon auf dem Papierstreifen so unangenehm, dass er es nicht bis auf die Haut geschafft hat. Schade, die Wuchsa-Beschreibung klang so lecker. Trusardi Indside und Trusardi Inside Delight, wobei ersterer mir auf dem Testreifen irgendwie zu gourmandig war, der Delight schön frisch und angenehm, aber im Moment brauche ich davon keine Fullsize. Prada Tendre, den hat mein Freund dann zuhause als "Ältere Frauen Duft" bezeichnet . Ausserdem habe ich, nachde, Fragrance Junkie hier so davon geschwärmt hat, den YSL Paris Pont des Amours getestet, ein wirklich schöner, romantischer Rosenduft
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
@Xcorcism und Waldelfe: Da bin ich jetzt mal gespannt...Die Proben kommen hoffentlich noch diese Woche.. Für meinen Geldbeutel wäre es ja eh besser, wenn mir keiner gefällt... Außerdem kommt ja noch Coral Flower, den ich auch schon auf meiner potentiellen Haben-Muss-Liste stehen habe
Geändert von Abigail (16.07.2008 um 10:16 Uhr)
LG
Abigail
Guten Morgen!
ich war gestern mal gaanz kurz in einer mini-Parfumerie, die hatten zwar sehr wenig Auswahl, konnte da aber endlich mal den "boudoir" von vivien westwood testen, den kannte ich vorher nur auf dem Teststreifen...
Zuerst war er ganz schön heftig ,konnte gar keine einzelnen Noten herausriechen und auf meiner Haut leider etwas stechend, aber nach einer Weile wurde er sehr pudrig und sanft, war aber immer noch sehr intensiv....
Allerdings fand ich ihn nicht wirklich sexy, war für mich eher ein Erinnerungsduft: als kleines Mädchen hab ich bei meiner Tante immer große Dame gespielt und durfte mich mit ihrem Makeup bestäuben...und genauso riecht Boudoir auch für mich, wie ein bestimmter Gesichtspuder, den es früher mal gab...
Also zum Glück kein für mich,hätte ihn beinahe blind bestellt und bin nun ganz froh, dass ich es nicht getan hab
Liebe Grüße von der minymaus
, da bin ich aber erleichtert, ich dachte schon, ich muss jetzt bunkern, aber wenn ich das EdP woanders auch noch bekommen kann... Dann kann ich das EdP ja immer noch bei unserem Pieper bestellen und es hat keine große Eile, da ja sowieso erst mal der Sheer Stella 2008 aktuell ist.
Freut mich, dass dir der Pont des Amours so gut gefällt ; ich mag ihn ja auch supergern; gut dass ich den so ausgiebig gebunkert habe; der reicht mindestens bis zur nächsten Sommer-LE...
Übrigens, dem Trussardi Inside würde ich noch mal eine Chance auf der Haut geben; der wird bei mir sehr schnell holzig und "frisch gebügelt"-mäßig; ich finde ihn zwar sehr lecker , aber keinesfalls zu süß. Der wurde mir damals von jemandem hier im Forum empfohlen, als ich mir einen Foody-Duft zulegen wollte; es sollte aber keinesfalls etwas zu Schweres oder Pappig-Süßes (wie etwa der Flowerbomb) sein. Ich finde auch dass der Inside mehr "Charakter" hat als der Inside Delight, den ich zwar auch schön finde, reicht aber für mich bei weitem nicht an die Stella-Düfte, den Pont des Amours oder meine geliebten Hermès-Gärten heran, also keinesfalls ein Nachkaufkandidat.
Genauso empfinde ich den Inside auch, und auf der Haut fast noch "schlimmer", riecht bei mir nur nach Süßigkeit, wie ein Haselnuss-Schokoplätzchen mit Kaffeebohne obendrauf. Sehr lecker, nur möchte ich absolut nicht so duften
Von den holzigen oder frischen Noten, die Christiane erschnuppern kann, zeigt sich bei mir nichts
Inside Delight verschwindet freundlicherweise in Minutenfrist von meiner Haut, so dass ich bis heute nicht weiss, wie der eigentlich duftet
Böse!!
Wobei der Prada tendre für mich auch nicht "das Gelbe vom Ei" ist, ein irgendwie halbherziger Duft, denk ich jedes Mal wieder beim Aufsprühen.
Und der normalen Prada bzw. der Deluxe ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, die ersten beiden Testversuche hatte ich genau den gleichen Eindruck wie Dein Freund: "Oh Gott, was ist DAS denn?!" und habe entsetzt den Flakon wieder zurückgestellt.
Aber wie ein Hund, der sich immer wieder die Nase am Igel piekt, musste ich natürlich noch ein 3. Mal testen, und plötzlich fand ich den Duft toll.
Hab im Büro aber auch schon gehört "Hier riecht es nach Hustensaft, irgendwie medizinisch", scheint also wirklich nicht gerade ein gefälliger Duft zu sein.
Komme gerade vom Testen zurück und habe jetzt am linken Handgelenk 24 Faubourg und am rechten Handgelenk Narciso Rodriguez. Kann mich mit dem nicht anfreunden. Er ist gut, ja. Aber der erschlägt mich beinahe, will eben einfach nicht zu mir passen.
Da komm ich mit 24 Faubourg noch eher zu Rande. Merkwürdig... Von dem sagte eine Freundin nämlich wieder, er rieche nach Oma. Dabei hab ich selten so einen warmen Duft wie den 24 Faubourg in der Nase gehabt und mag ihn irgendwie immer lieber. Kann schon sein, dass er ein bisschen "altmodisch" duftet. Aber wie hat das letztens eine Beauty (weiß leider nicht mehr wer das war) so schön ausgedrückt: Das ist eben dann VINTAGE
Werd mir den Fauborg jedenfalls gut merken und mir im Winter vielleicht einmal ein kleines Fläschchen holen.
(Wenn ich so weitermache, wirds wohl eher erst der überüberübernächste Winter. :leiderja:)
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
@käfer: Mit dem Narciso Rodriguez (ich weiß jetzt nicht , ob du das EdP oder das EdT getestet hast, die beide ja sehr unterschiedlich sind) kann ich auch nicht besonders viel anfangen. Bei mir liegt es aber eher daran, dass sie beide viel zu schnell bei mir verfliegen, und ich außerdem zwei Düfte (Gucci by Gucci und Stella) in meiner Sammlung habe, die dem EdP vom Charakter her recht ähnlich sind :meinung:. Außerdem mag ich keine Flacons, wo ich nicht sehen kann, wie viel drin ist. Will die Falsche deswegen nicht jedes Mal gegen das Licht halten müssen.
Bei dem 24 Faubourg bin ich noch am , ob ich ihn mir anschaffen werde, denn schlecht finde ich ihn tatsächlich nicht. Wenn, dann aber erst im Herbst/Winter - habe mir in den letzten Wochen/Monaten so viel angeschafft, und zwar nicht, damit das Zeug bei mir im Schrank herumsteht, ich will die Sächelchen ja auch benutzen. Und es sind viele Sachen dabei, die ich bisher nur ein- zweimal getragen habe! Und was den 24 Faubourg anbelangt, er erinnert mich leicht an den Obsession von Calvin Klein, also werde ich die beiden Düfte erstmal im Vergleich zueinander testen und dann entscheiden, ob der 24 oder eher ein zweiter Flacon Obsession bei mir einziehen wird... Habe den 24 schon mal probiert und hatte den Obesssion irgendwie weicher, foodiger und (was vielleicht am wichtigsten ist) haltbarer in Erinnerung...Aber von meiner eventuell--Liste gestrichen ist er noch nicht!
@ Fragrance_Junkie
Getestet hab ich das EdT von Narciso Rodriguez. Ach, da gibts so einen großen Unterschied zum EdP? Wusste ich nicht.
Und was ich jetzt nicht verstehe, Gucci by Gucci finde ich wunderschön an den hätte ich offen gestanden gar nicht gedacht als ich den Narciso getestet hab. Schon erstaunlich..!
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Ich habe ja beide Narcisos getestet und finde das EdT irgendwie tiefgründiger, dunkler als das EdP - sehr moschuslastig. Das EdP finde ich merkwürdigerweise heller, es ist ein Rosenduft auf Amberbasis; deswegen finde ich wahrscheinlich auch, dass er dem Stella-EdP ähnlich ist. Und den Gucci by Gucci finde ich auch dem Narciso-EdP ähnlich. Aber wie gesagt, das isr alles subjektiv.
Hab heute das von einer lieben BJ ertauschte Burberry Brit bekommen und fragrance_junkie, du hattest vollkommen recht, er gefällt mir wirklich super
Im Auftakt leicht frisch und etwas birnig(gibts das Wort überhaupt), dann wirds schön süß vanillig und leicht cremig, also für einen "Blindtausch" ein Volltreffer
Liebe Grüße von der minymaus
So langsam glaube ich, unsere Hautchemie und Nase geht in die selbe Richtung Der Inside Delight war zwar nicht total weg, aber sehr, sehr dezent nach zwei Stunden. Irgendwie hatte ich bei beiden jedenfalls eine stärkerer Ledernote erwartet oder habe ich da irgendwas falsch in Erinnerung. Der Prada, tja, also für den muss ich mir noch einmal Zeit nehmen. Sollte er mir gefallen, dann werde ich aber maximal nach einer Abfüllung schauen. Aber erstmal muss ich mich überhaupt mit ihm anfreunden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Amber solche Probleme haben würde ...
Aber heute abend teste ich Soleil de Capri von Montale und der überrascht mich schon wieder mit der Entwicklung auf der Haut. Sehr fein
Geändert von Waldelfe (16.07.2008 um 22:38 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
So ihr Stella-Sheer-2008-Verrückten! Ich teste jetzt ungefähr 2 Stunden und ich muss sagen, ich ich gehöre nicht zu euch! Mir ist er zu rosig. Ich dachte, nach einiger Zeit kommt noch eine andere Note, aber ich kann nichts entdecken. Waldelfchen, kannst du den weißen Moschus darin riechen?
Ich finde ihn jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht aufregend und ich habe das Gefühl, dass er nicht wirklich lange hält bei mir. Ich mache morgen den Alltagstest, mal sehen, wie´s da wird.
Habe doch gestern übrigens den Montale Dew Musk getestet. Den fand ich wiederum "merkenswert" (also ich merke ihn mir). Geht für mich in die Richtung meines La Perla´s und des Gabochards. Aber letzteres ist eben deutlich günstiger als der Montale...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, den Moschus rieche ich bei der 2008 Version nicht so raus, aber ich mag doch auch Rosendüfte, deshalb geht er bei mir Wobei ich schon fast am überlegen bin, ob ich die gebunkerte Flasche nicht abgebe ...
Ja sag mal, nachdem Du Dew Musk jetzt nochmal getestet hast, wird der immernoch nicht orientalisch süss bei Dir? Das hatten wir ja neulich schon mal.... wenn er nicht anders wird, als ein günstigerer Duft, und er Dir von der Duftrichtung gefällt, dann nimm den günstigeren. Es sei denn, die Haltbarkeit ist das schlagende Argument, aber man kann ja bei billigeren Düften auch mal öfter nachsprühen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ja eben. Habe noch etwas im Fläschchen, das teste ich noch mal, aber dann orientiere ich mich lieber mal auf den Clair de Musk, bei dem mir ja das erste mal so ein bischen Frische gefehlt hat.
Und, der Dew Musk ist echt nicht süß geworden, kein bischen. Das ist ja echt komisch. Ich hatte "dieses Phänomen" mal anders herum bei irgendeinem billigen Musk-Duft, den eine Bekannte hatte. Den habe ich probiert und der war bei mir abartig süß, sodass ich auch vorsichtig geworden bin. Aber der Dew Musk wird bei mir definitiv nicht süß!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Meine Sheer Stella Abfüllung ist heute angekommen und mir gefällt der Duft sehr gut. Ich finde er hat Ähnlichkeit mit meinem geliebten Chloé auch was die Haltbarkeit auf der Haut angeht. Beide verfliegen genauso schnell
Bin noch am Überlegen, ob ich mir eine Flasche zulegen soll, zumal ich nen 10% Dougie-Gutschein habe, aber ich werd erstmal meine Abfüllung aufbrauchen
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Na noch gibt es ihn ja, selbst wenn Dougi die Stellas aus dem Programm nimmt und ich denke, ich könnte auch eine Abfüllung entbehren, da ich mich euphorisch eingedeckt habe und nun noch eine alte Sheer Edition gefunden habe, die mir noch einen Tick besser gefällt Willkommen im Club jedenfalls
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
hab übrigens den Sheer Stella doch gleich bestellt , denn irgendwie gefällt er mir schon recht gut (und ich bin ein waschechter Duftjunkie) und ich mag skinnige Düfte sehr gerne. Ich musste ihn einfach haben
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)