Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 567 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    hab übrigens den Sheer Stella doch gleich bestellt , denn irgendwie gefällt er mir schon recht gut (und ich bin ein waschechter Duftjunkie) und ich mag skinnige Düfte sehr gerne. Ich musste ihn einfach haben
    Viel Spass damit!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Das gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich habe gerade einige Duftstoffe aus USA ausgepackt: Moschus Keton, Alpha-Ionon, Beta-Ionon, Acetophenon, Habanolide, Galaxolide und Iso E Super. Mir wird nun schon klar, warum Mischungen aus ätherischen oder Parfumölen nicht so riechen wie kommerzielle Parfums. Und von diesen Duftstoffen gibt es hunderte... Mein armes Konto. Na ja, erst werd ich mal mit denen was mixen die ich habe, hab ja bald Urlaub.

Experte Avatar von Fabienne

Heute konnte ich das Schätzchen abholen: Sheer Stella 2008

Ich hatte noch so blöde Geburtstagsgutscheine und hab daher nur 43 € bezahlt. Nun hat sich Douglas bei mir aber erst mal wieder disqualifiziert. Die Frau meinte beim Abholen zu mir: "Wie hätten den gar nicht bestellen müssen. Ich habe später gesehen, dass wie den noch da haben - aber in anderer Verpackung." Ich glaube, ich spinne!

Aber es gibt doch nur diese Version, oder? Ich bin sicher, sie meinte eine ältere Sheer-Version, aber auf mein Nachfragen beharrte sie darauf, dass die Düfte bis auf die Verpackung identisch wären...

Außerdem kam eine Abfüllung L'Instant Magic. Ich hab sofort was aufgelegt zum Testen und der ist sooo lecker (ich hatte vorher nur einmal in der Parfumerie am Tester gerochen und das ist ewig her). Ganz pudrig-zart ist er mit einem Hauch Blüten...
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Heute konnte ich das Schätzchen abholen: Sheer Stella 2008

Ich hatte noch so blöde Geburtstagsgutscheine und hab daher nur 43 € bezahlt. Nun hat sich Douglas bei mir aber erst mal wieder disqualifiziert. Die Frau meinte beim Abholen zu mir: "Wie hätten den gar nicht bestellen müssen. Ich habe später gesehen, dass wie den noch da haben - aber in anderer Verpackung." Ich glaube, ich spinne!

Aber es gibt doch nur diese Version, oder? Ich bin sicher, sie meinte eine ältere Sheer-Version, aber auf mein Nachfragen beharrte sie darauf, dass die Düfte bis auf die Verpackung identisch wären...

Außerdem kam eine Abfüllung L'Instant Magic. Ich hab sofort was aufgelegt zum Testen und der ist sooo lecker (ich hatte vorher nur einmal in der Parfumerie am Tester gerochen und das ist ewig her). Ganz pudrig-zart ist er mit einem Hauch Blüten...
    Also entweder sie meinte die normalen Düfte von SMC, da sind die Flakons bei den gösseren Grössen ähnlich, aber nicht gleich und die Verpackungen auch nur von der Form her, nicht aber dem Druck oder die frühere EL. Weiss man ja bei denen nie genau
    Der letzte Stella Sheer basiert natürlich auch auf Rose, aber ich finde, die beiden Versionen unterscheiden sich schon leicht.

Viel Spass mit Deinem Duft! Also ich bin wohl eine der wenigen, wo der LÌnstant Magic auf der Haut wird ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Danke, Elfchen

Möchtest du mal präzisieren? Ich finde den Duft schön kuschelig mit einer cremigen Note. Allerdings ist das mal wieder so ein Duft, der schon sehr "parfümig" riecht. Großartig Noten herausrichen kann ich nicht.
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Viel Spass damit!
    danke. wär niemals auf diesen Duft gekommen, wenn ihr mich nicht angefixt hättet

When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Le chevre
    Besucher

Habe heute meine essenza nobile Probe von Sisley - Soir de Lune erhalten und er ist gar nichts für mich. Riecht an mir so durchdringend seifig, verändert sich überhaupt nicht und verursacht mir Kopfschmerzen.

Ebenfalls getestet trussardi skin ! Was für ein leckerer, lieblicher Duft. Der beerig und wirklich weich und skinnig ist.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ...
    Viel Spass mit Deinem Duft! Also ich bin wohl eine der wenigen, wo der LÌnstant Magic auf der Haut wird ...
    Hier ist noch eine, bei der L'Instant Magic nicht funktioniert. Wird so süß, dass ich mir vorkomme wie unentwirrbar in einen Zuckerwatte-Kokon eingesponnen, das kann ich nicht aushalten

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Habe heute meine essenza nobile Probe von Sisley - Soir de Lune erhalten und er ist gar nichts für mich. Riecht an mir so durchdringend seifig, verändert sich überhaupt nicht und verursacht mir Kopfschmerzen.

Ebenfalls getestet trussardi skin ! Was für ein leckerer, lieblicher Duft. Der beerig und wirklich weich und skinnig ist.
    Vielleicht gibst Du dem Soir de Lune noch eine Chance in winzigster Dosierung? Mir ging es anfangs ähnlich wie Dir, der wollte sich einfach nicht entwickeln und blieb irgendwie unausgewogen und heftig.
    Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich davon höchstens ein Tröpfchen nehmen darf, und das dann auch noch gut verteilt (hinter die Ohren und auf die Handgelenke), und siehe da, auf einmal ist er wunderschön und auch die tiefe, goldene Honignote entwickelt sich fantastisch...

Trussardi skin ist ein schöner Duft für jeden Tag - auch wenn bei mir keine Beeren zu erschnuppern sind, skinnig und frisch ist er allemal

Le chevre
    Besucher

@ Frau Xor

Ja vielleicht hast du recht ! Aber der Duft (ich immer mit meinem erinnert mich hieran und daran ) erinnert mich wirklich an eine volle Flasche Eau de Lancaster die ich auf Fuerte als Torschlusspanik auf dem Flughafen gekauft habe. Der Flug war einer der unruhigsten Flüge, die ich je erlebt habe (das lag nicht daran das ich von oben bis unten mit Eau de Lancaster eingenebelt war) Mir war so übel und all das kommt sofort wieder hoch .

Inventar Avatar von Ming

Bei mir gingen bislang leider auch keine Guerlain-Düfte. L'Instant Magic wird sehr stechend auf meiner Haut, enwickelt sich erst nach ca. 2 Stunden einigermaßen angenehm. Dauert aber definitv zu lange....
    Zu süss wird der bei mir nicht??? Dafür leider Alien, der wird auf meiner Haut unerträglich süss, obwohl ich meistens sehr froh darüber bin, dass sich Düfte sehr süss bei mir entwickeln. Aber Alien wird wie Gummibärchenwasser auf meiner Haut. Das meinte sogar ne Freundin von mir
    Ich wollte den so gerne mögen...

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Danke, Elfchen

Möchtest du mal präzisieren? Ich finde den Duft schön kuschelig mit einer cremigen Note. Allerdings ist das mal wieder so ein Duft, der schon sehr "parfümig" riecht. Großartig Noten herausrichen kann ich nicht.
    Oh, das ist schon zwei Monate her und ich kann mich nur erinnern, dass er auf meiner Haut nix wurde (an der Lederjacke dagegen schon ), aber wie der genau sich entwickelt hat, habe ich verdrängt. Habe es hier irgendwo mal geschrieben. Ist aber doch schon, wenn er bei Dir so hautnah wird, skinnig und kuschelig mag ich auch sehr
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Ihr Lieben, hier ist es ja ganz still!?

Ich habe auch nichts Interessantes zu vermelden. Nur eine vielversprechende Entdeckung habe ich beim Schnüffeln an Sprühern schon vor Längerem gemacht:
    Burberry Weekend duftete guuut. Leider hatte ich keine Zeit mehr, ihn auf dem Papierstreifen oder gar auf der Haut zu testen.
    Wie findet ihr denn dieses Düftchen? Am Sprüher hatte ich den Eindruck, dass der gar nicht so frisch ist, sondern ganz zart und auch ein bisschen kuschelig...

Schönes Wochenende euch allen!
    Sheer Stella 2008

Silly
    Besucher

Zu vermelden habe ich auch nichts Interessantes, eher schlechte Neuigkeiten. Ich habe vor 1 1/2 Wochen Sheer Stella 2008 bei Douglas bestellt. Da dieser Duft natürlich nicht einstand - wie ja erwartet - kaufte ich dann erst einmal Stella EDP, was auch eine sehr gut Entscheidung war. (Als hätte ich es schon geahnt. )

Zwischendurch war ich in dieser Douglas Filiale und fragte nach meiner Bestellung und musste erfahren, dass es Probleme geben könnte. Douglas selbst hat Stella McC. aus dem Programm genommen und bestellt nur noch bei Bedarf.

Nach dieser Bestellung hätte ich allerdings die Gelegenheit gehabt Sheer Stella 2008 zu erwerben. Da ich aber auf meine Bestellung wartete..... Natürlich hätten mich die Dougletten anrufen können, das tun sie ja auch dann, wenn die Bestellung da ist. Taten sie aber nicht.

Mir blieb dann schließlich nur noch, 1. meinen Dampf abzulassen und 2. den Ort des Ärgernisses zu verlassen. Mittlerweile habe ich keinen Bock mehr auf Sheer Stella 2008, ist ja auch noch LE. Da kann der Duft jetzt auch nichts dafür, aber mir ist irgendwie die Lust auf ihn vergangen. Froh bin ich nur über meinen Stella EDP, der entschädigt mich für diese Pleite. Schade nur, dass ich den bei Dougi gekauft habe. Auf einen zweiten Bestellversuch habe ich natürlich nicht bestanden.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Silly: , das tut mir aber leid, dass dir der Sheer Stella durch das Geschäftsgebaren von Douglas so vermiest worden ist; das ist echt der

Sowas ist genau der Grund, weswegen ich bei Sachen, die ein wirkliches sind, zugreife wo ich was kriegen kann. Wenn die Dougletten das ganze von vornherein so unbestimmt ausgedrückt hätten, dann hätte ich die andere Gelegenheit wahrgenommen, den Duft zu bekommen...Mir ist so etwas schon mal in einem anderen Zusammenhang passiert, dass ich etwas bestellt hatte, und als ich dann an dem vereinbarten Tag anrief, ob meine Bestellung angekommen wäre, sagte man mir, die Kollegin die meine Bestellung bearbeitet hätte, sei krankheitsbedingt abwesend und meine Bestellung leider unauffindbar, man sei aber sicher, dass sie angekommen sei. Die Kollegin sei in einer Woche wieder da; dann würde sich die Sache aufklären... .

Ich wusste GsD, wo ich die Ware auch bestellen konnte; das habe ich dann auch getan und bei dem anderen Lieferanten angerufen, dass sie sich ihre Lieferung nun "sonstwohin" stecken könnten, ich hätte das Betreffende nun schon woanders besorgt, das hätten sie nun davon. Schließlich ist man nicht verpflichtet, bestellte Ware auch abzunehmen, wenn man sie woanders schneller bekommen kann, besonders wenn der ursprüngliche Lieferant sich sowieso unbestimmt ausgedrückt hat.

Freue mich aber trotzdem für dich, dass dir das EdP von Stella so gut gefällt; den mag ich nämlich auch sehr und im Herbst/Winter wird er einer meiner Standarddüfte werden!

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab heute mal das Premier Figuier von Làrtisan getestet... deer ist ja toll, hätte nie gedacht, dass Feige soo schön riecht (hab ich nämlich auch noch nie gerochen,geschweige denn gegessen)
    Allerdings ist er mir ein bißchen zu grün
    Könnt ihr mir einen Feigenduft empfehlen, der vielleicht ein bisschen cremiger ist, darf auch ruhig ein bissl süßer sein?
    Hab dazu schon mal bei Wuchsa gestöbert :
    Was haltet ihr vom Satelilte-Al a fique? Kennt ihr den?
    Liebe Grüße von der minymaus

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @Silly: , das tut mir aber leid, dass dir der Sheer Stella durch das Geschäftsgebaren von Douglas so vermiest worden ist; das ist echt der

Sowas ist genau der Grund, weswegen ich bei Sachen, die ein wirkliches sind, zugreife wo ich was kriegen kann. Wenn die Dougletten das ganze von vornherein so unbestimmt ausgedrückt hätten, dann hätte ich die andere Gelegenheit wahrgenommen, den Duft zu bekommen...Mir ist so etwas schon mal in einem anderen Zusammenhang passiert, dass ich etwas bestellt hatte, und als ich dann an dem vereinbarten Tag anrief, ob meine Bestellung angekommen wäre, sagte man mir, die Kollegin die meine Bestellung bearbeitet hätte, sei krankheitsbedingt abwesend und meine Bestellung leider unauffindbar, man sei aber sicher, dass sie angekommen sei. Die Kollegin sei in einer Woche wieder da; dann würde sich die Sache aufklären... .

Ich wusste GsD, wo ich die Ware auch bestellen konnte; das habe ich dann auch getan und bei dem anderen Lieferanten angerufen, dass sie sich ihre Lieferung nun "sonstwohin" stecken könnten, ich hätte das Betreffende nun schon woanders besorgt, das hätten sie nun davon. Schließlich ist man nicht verpflichtet, bestellte Ware auch abzunehmen, wenn man sie woanders schneller bekommen kann, besonders wenn der ursprüngliche Lieferant sich sowieso unbestimmt ausgedrückt hat.

Freue mich aber trotzdem für dich, dass dir das EdP von Stella so gut gefällt; den mag ich nämlich auch sehr und im Herbst/Winter wird er einer meiner Standarddüfte werden!
    @Fragrance_Junkie: Ich danke Dir, Christiane, für Dein Mitgefühl!

Ja, ist wirklich dumm gelaufen. Aber dann kennst Du ja das Gefühl der Wut und Hilflosigkeit, man muss es hinnehmen. Ich weiß noch nicht mal mehr, welchen Alternativduft sie mir aufquatschen wollten. Douglas ist immer nur die Notlösung für mich.

Das Stella EDP war allerdings ein Volltreffer! Zumal ich auch mal wieder einen richtig intensiven Rosenduft haben wollte - nur eben nicht alter engl. Rosengarten sondern eine moderne Variante. So wie Stella EDP!

Verfallen konnte ich dem Sheer Stella glücklicherweise nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig. Durch ihn bin ich aber zum EDP gekommen.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    @Fragrance_Junkie: Ich danke Dir, Christiane, für Dein Mitgefühl!

Ja, ist wirklich dumm gelaufen. Aber dann kennst Du ja das Gefühl der Wut und Hilflosigkeit, man muss es hinnehmen. Ich weiß noch nicht mal mehr, welchen Alternativduft sie mir aufquatschen wollten. Douglas ist immer nur die Notlösung für mich.

Das Stella EDP war allerdings ein Volltreffer! Zumal ich auch mal wieder einen richtig intensiven Rosenduft haben wollte - nur eben nicht alter engl. Rosengarten sondern eine moderne Variante. So wie Stella EDP!

Verfallen konnte ich dem Sheer Stella glücklicherweise nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig. Durch ihn bin ich aber zum EDP gekommen.
    "Englischer Rosengarten" ist auch nicht so mein Fall; kommt bei mir auf einer Stufe mit Deswegen bin ich auch so froh, dass ich die Stella-Düfte entdeckt habe...

Ich glaube, wir sollten wirklich mal einen "Dougi-Schelte-Thread" aufmachen und unsere Erlebnisse in der "türkisen Falle" zentral an einem Ort zusammentragen.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal das Premier Figuier von Làrtisan getestet... deer ist ja toll, hätte nie gedacht, dass Feige soo schön riecht (hab ich nämlich auch noch nie gerochen,geschweige denn gegessen)
    Allerdings ist er mir ein bißchen zu grün
    Könnt ihr mir einen Feigenduft empfehlen, der vielleicht ein bisschen cremiger ist, darf auch ruhig ein bissl süßer sein?
    Hab dazu schon mal bei Wuchsa gestöbert :
    Was haltet ihr vom Satelilte-Al a fique? Kennt ihr den?
    Der Satellite Feigenduft war bei mir ein bissel skinniger, cremiger, milchiger. Aber nicht so stark wie der Feigenduft von L`Artisan. Habe mir damals beim Testen gedacht, dass man der Schäche auf der Brust ggf. durch ein Layern mit dem L`Artisan begegnen könnte. Könnte aber auch an meiner Hautchemie gelegen haben. Jedenfalls testenswert. Dagegen roch die Feige von Calypso bei mir wie Scheuermittel
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheerful

Ahh okay, danke schön!

dann werd ich mir mal ein Pröbchen davon besorgen

Meine Laune...
    Cheerful

Huhu!

Ich hab nochmal ne Frage : ist bei FragranceX.com immer "free shipping worldwide" oder ist das nur ne begrenzte Aktion (und müsste somit schnell zuschlagen?)

Ich brauche euren Rat zu später Stunde:

Gerade habe ich mal eine kleine Liste meiner Düfte gemacht und da ist mir aufgefallen, dass mir ein Duft in einer wichtigen Kategorie fehlt: der Ausgeh-Duft. Das ist natürlich eine absolute Katastrophe . Ich zitiere mich mal selbst:

Es fehlt mir noch ein absoluter Kracher für abends, der edel, besonders und ein bisschen sexy sein sollte (aber auf keinen Fall zu verrucht und zu pompös. Ob ich sowas jemals finden werde?!?)
    Mein größtes Problem ist wohl, einen Duft zu finden, der Eindruck macht, aber trotzdem zu mir passt. Ich bin nämlich ein eher zartes Persönchen und erst Anfang 20. Trotzdem mag ich keine zu jugendlichen Düfte (Fruchtbomben etc.), aber ich möchte ja auch nicht, dass mein Duft mindestens 20 Jahre älter wirkt als ich . Schwere, orientalische Düfte fühlen sich oft an, als wären sie "eine Nummer zu groß" für mich. Generell mag ich eher skinnige, auf keinen Fall herbe oder aquatische Düfte. Und dieser Duft sollte eben das gewisse Etwas haben, gern etwas verrucht sein, aber doch nicht zu sehr . Vielleicht wisst ihr, was ich meine.

Addict gefällt mir ganz gut, den müsste ich aber noch mal ausführlicher testen. Könnte der was sein? Da habe ich aber auch den Eindruck, dass der eher kuschelig werden könnte. Kann das sein?

Das war jetzt lang. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen (wer sonst!?!).

Gute Nacht!

PS: Ich suche übrigens einen Duft für Anlässe, zu denen man sich auch eher chic kleidet. Das Parfum sollte z.B. zum schlichten kleinen Schwarzen passen, es aber eher dahingehend ergänzen, dass beides zusammen raffiniert rüberkommt und nicht streng und konservativ. Ach, ihr wisst sicher...
    Geändert von Fabienne (20.07.2008 um 01:42 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von Ming

@Fabienne: So, wie es für mich aussieht, könnten Orientalen für deinen Geschmack schon ein wenig zu "laut" sein. Ich glaube, dass am besten skinnige Düfte, die trotzdem sexy sind, zu dir passen. Ich würde dir Narciso Rodriguez (das EDP ist unaufdringlicher und eleganter), Gucci by Gucci oder Jean Paul Gaultier Classique empfehlen.... Das sind alles sehr weibliche, sinnliche Düfte, die aber gleichzeitig sehr hautnah und skinnig werden....

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Fabienne:Duftempfehlungen sind immer etwas schwierig,weil man wegen der Hautchemie nie weiß,wie er sich entwickelt.Bei mir entwickelt der Addict zum Beispiel eine dezente frische Note,wird am Ende sogar eine Idee "seifig".Das finde ich nicht schlimm,weil ich "seifig" irgendwo sehr gerne mag.
    Normalerweise hätte ich als Ausgehduft sofort "Soir de Lune" empfohlen,aber wie gesagt,man weiß nie,wie er sich auf Deiner Haut macht.Bei mir kommt dann wiederum ganz klar die Honignote zum Vorschein,sehr sinnlich insgesamt.
    Elegante Düfte,die ich als nicht ganz so krachig empfinde, sind in jedem Fall Cinéma von YSL oder Iris nobile von Acqua di Parma.Oder Allure von Chanel.
    Vielleicht haben die anderen Expertinnen auch noch Ideen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Silly
    Besucher

Liebe Fabienne, diese Düfte fallen mir bei Deiner Darstellung ein.

1. Dolce Vita von Dior - orientalisch-verspielt, ein Hauch von Zimt und ein weicher sinnlicher Ausklang
    2. Fragile JPG aber das EDP - Turberose/Orangenblüte, sehr elegant aber nicht zu anstrengend
    3. Almost Innocent EDP von Vive Maria - cremig-blumig

3. Allure EDÜ von Chanel - super elegant und ein Chanel-Duft nach meinem Geschmack, der Ausklang mit Sandelbaum, Vetiver und Vanille ist wunderschön, der ist für den Büroalltag eigentlich zu schade

Wenn aber Dein Instinkt Dich schon zum Addict geführt hat, dann würde ich darauf vertrauen. Den finde ich auch sehr schön und passend und er gehört zu einer meiner Neuentdeckungen 2008.
    Geändert von Silly (20.07.2008 um 10:01 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Fabienne: Vielleicht wäre ja das Stella EdP von Stella McCartney etwas für dich...Ein meiner Meinung nach sehr eleganter, aber auch moderner und geradliniger Rosenduft; passt zum "kleinen Schwarzen" sehr gut, kommt aber nicht konservativ oder mäßig herüber. Un zumindest bei mir entwickelt er sich auch skinnig...

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

@ Fabienne: Ich finde sicily von D&G würde zu einem kleinen Schwarzen passen

Meine Laune...
    Cheerful

ich finde edel und nicht zu laut wäre der Lady Vengeance, hast du nicht auch schon den Stella, dann kommst du bestimmt mit dem auch klar, für mich riecht er wie eine Mischung aus Narciso Rodriguez und einem sanftem Rosenduft

Ihr seid toll, vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge . Und ich lese natürlich gern noch weitere, wenn ihr noch welche haben solltet.

Eure bisherigen Kandidaten werden notiert. Zu einigen hätte ich noch Anmerkungen oder Fragen:

Zitat Zitat von minymaus
    Ich finde edel und nicht zu laut wäre der Lady Vengeance, hast du nicht auch schon den Stella, dann kommst du bestimmt mit dem auch klar
    Von der rachsüchtigen Lady hatte ich mal ein Pröbchen. Und der war auf meiner Haut ganz nett, aber leider nicht mehr. Auf keinen Fall so, wie man eine rachsüchtige Lady einschätzen würde . Auf meiner Haut entwickelte der sich zu scharfer Rosenseife...

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen

Wenn aber Dein Instinkt Dich schon zum Addict geführt hat, dann würde ich darauf vertrauen. Den finde ich auch sehr schön und passend und er gehört zu einer meiner Neuentdeckungen 2008.
    Ja, der ist schon schön auf den ersten Schnuff. Ich muss ihn dann aber mal im Einzeltest an die Haut lassem. Bisher habe ich kein wirklich deutliches Bild von ihm, sondern lediglich einen Eindruck - der ist allerdings schon sehr positiv .

Suseken, den Addict teste ich noch mal ganz genau. Seifig wäre nicht mein Fall. Aber mal sehen.
    Soir de Lune möchte ich sowieso mal testen. Muss mal schauen, ob ich da ein Pröbchen ertauschen kann. Der könnte nämlich zu meiner Wunschvorstellung passen. Dass es auch auf die persönliche Hautchemie ankommt, ist mir leider klar, aber eure Empfehlungen sind trotzdem immer unverzichtbar. Ich kann mich ja nicht planlos durch ganze Regale testen .

Zitat Zitat von Ming
    So, wie es für mich aussieht, könnten Orientalen für deinen Geschmack schon ein wenig zu "laut" sein. Ich glaube, dass am besten skinnige Düfte, die trotzdem sexy sind, zu dir passen. Ich würde dir Narciso Rodriguez (das EDP ist unaufdringlicher und eleganter), Gucci by Gucci oder Jean Paul Gaultier Classique empfehlen...
    Das Narciso EDP hatte bei mir bisher immer schon direkt mit der für mich sehr heftig blumigen (rosigen?) Kopfnote verspielt. Da finde ich das EdT irgendwie unaufdringlicher . Davon habe ich noch einen letzten Pröbchenrest, kann mich aber irgendwie nie zum Kauf durchringen, da soviel Moschus mir schnell zuviel wird...
    Unterscheiden sich bei Gaultier Classique EdT und EdP? Und wenn ja, welches würdest du empfehlen?

Noch mal vielen Dank, ihr Lieben. Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich endlich testen gehen kann.
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von Ming

Viele Beauties meinen, dass sich JPG EDP und EDT schon sehr voneinander unterscheiden...Ich habe bisher erst das EDP getestet, werde es mir wahrscheinlich kaufen. Auf meiner Haut hält es sehr gut, es riecht anfangs rosig, wird aber zunehmend exotischer (durch die Orchideen?) und in der Basis sehr cremig und erotisch, ohne aufdringlich zu riechen. Also für mich sehr sinnlich... Mein Freund mochte es direkt auf Anhieb, hat ja auch den Ruf, ein Männermagnet zu sein..

Viele sind aber auch vom EDT sehr begeistert, es scheint rauchiger zu riechen und dadurch sehr interessant zu sein. Werd ich auch nochmal gegentesten, bevor ich mich entscheide.. Mich würde auch mal interessieren, ob das EDT anfangs nach Rose riecht??? DAS EDP wird auf meiner Haut sehr cremig, ich liebe es... Die Haltbarkeit ist der Hammer, habe nach zweimaligem Händewaschen sogar am nächsten TAg noch leicht den Geruch wahrgenommen..Das haben bisher nicht mal die Poisons geschafft

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich war grad auf der Seite vom duty-free in Frankfurt (wo ich bald sein werde ) und hab gesehen, dass sie meinen chloé haben und den neuen von LL. Frankfurt, ich komme
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Allwissend Avatar von Helwa

Hi Duftjunkies,

ich werde langsam auch dazu. Habe mich aufgrund von Pröbchen in Narciso Rodriguez EdT (hält auch bei mir ewig), COCO EdP (mußte dauernd an mir schnuppern, hält aber nicht so lange wie Narciso), Prada EdP (noch nicht getestet, nur aufgrund Eurer Beschreibungen hier, soll ähnlich wie Narciso sein) verliebt.
    Da das ja alles keine Billigdüfte sind, wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen.
    WER hat den Duft, evtl. LANGZEITerfahrungen. WELCHEN DUFT soll ich nehmen, bzw. zuerst nehmen Vielleicht reicht tatsächlich nur einer?

DANKE und LG
    Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Helwa - ich habe den Rodriguez und COCO und wenn Du nur einen nehmen willst, dann würde ich zu COCO raten, ist einfach ein Klassiker der immer passt und nie langweilig wird den mag aich auch nach Jahren noch, den für den Rodriguez wat ich total Feuer und Flamme, aber das hat realtiv schnell nachgelassen, mag ich zwar immer noch aber ist keinermeiner Favoriten mehr, aber brauche erstmal in Ruhe Deine Pröbchrn auf, ich bin sicher dann wirst Du schon merken für welchen Dein Herz am schnellsten schlägt, wenn die zur Neige gehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Bin zurück aus Paris. Habe so viel getestet!
    Vorneweg: ich habe es wieder nicht zu den Salons Shiseido geschafft. Fand ich aber nicht schlimm. Dafür habe ich eine tolle Ausstellung im Musée des arts décoratifs erlebt.

Die größte Enttäuschung:
    Musc Nomade von Annick Goutal. Ein wunderschöner Moschusduft, der aber nach einer Stunde schon wieder weg war. Für den Preis einfach unfassbar.

Getestet u.a.
    Ambre gris von Balmain: ein toller Amberduft, auf alle Fälle testenswert, aber mir einen kleinen Tick zu süß
    diverse Düfte von Sonia Rykiel
    die Düfte von Lostmarch
    die Düfte von L'Artisan Parfumeur
    Lady Vengeance von Juliette has a gun: einfach zu viel Rose für meinen Geschmack
    die Düfte von rem
    verschiedene Düfte von Fragonard

Leider habe ich mir keine Notizen gemacht. Kann also die meisten nicht näher beschreiben.
    Aber es war ein Erlebnis. Meine Freundin und ich haben uns einmal quer durch die Beauty-Abteilung von Printemps (gefällt uns besser als Galéries Lafayette) und der riesigen Sephora getestet.
    Sie hat auch einen Duft gesucht und war anfangs sehr angetan von Eau d'Hadrien von Annick Goutal, weil sie Pampelmouse gerne mag. Aber auch bei ihr hielt das Duftvergnügen nicht lange auf der Haut. Hat noch jemand dieses Phänomen erlebt?

Eigentlich bin ich froh, daß ich keinen Duft gefunden habe. Ich habe ja noch so viele zu Hause und es kommen ja bald noch einige Neuheiten.
    Und ich will mir im September den Anné Pliska gönnen.

Dafür bin ich mein Geld anderweitig losgeworden...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich war gestern auch mal wieder unterwegs, und, angefixt vom Lolita Lempicka Thread, hab ich das "L" getestet, und die 2 Männer die dabeiwaren sagten sofort: Riecht wie Rummel......

Ich habe mich auch sofort verliebt, ich bin bei ebay schon auf der Jagd......

Auch getestet: Rouge von Hermes, der ist mir aber leider zu "rosig".
    Schade, die Beschreibung hatte mir so gut gefallen.
    Was mir aber dafür erstaunlicherweise sofort gefallen hat:
    Kelly.
    Mal sehn, könnte ein Kandidat sein.

LG

Silly
    Besucher

Kennt eigentlich eine von Spürnasen den Gardenia von Chanel? Das ist ein sehr alter Duft (1925/30) und ich weiß gar nicht, ob der noch zu haben ist.

Ich bin gerade durch den Situations-Thread auf ihn gekommen. An dem Gardenia wollte ich immer mal schnuppern - hat sich leider nie ergeben.

Dieser Duft wurde in einem Roman von der Titelheldin benutzt.

Kurzinfo zu Gardenia: blumig, zärtlich, verführerisch
    Gardenie, Kokosnuss, Veilchen, Vanille

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Greta-Louise: Danke für Deinen Bericht, klingt ja nach jeder Menge Junkie-Spaß , auch wenn Du keinen Duft gekauft hast! In Stuttgart gings mir ja kürzlich genauso - manchmal ist eben tatsächlich der Weg das Ziel! Mit den bisher getesteten Goutal-Düften (Vanille Exquise, Les Nuits d'Hadrien, Petit Cherie) ging es mir wie Dir und Deiner Freundin - sie hielten einfach nicht... das ist doch echt eine Schande! PC fand ich nämlich gar nicht so übel.

Du schreibst, dass Dir LV zu rosig ist - interessant, finde ihn nämlich nicht besonders dolle rosig bzw. genau so rosig, wie ichs mag! Habe mich heute endgültig in den Duft verliebt - mal wieder ein Duft, den ich von Anfang bis Ende wunderschööön finde! Die Haltbarkeit ist auch exzellent - bin begeistert!
    Aber auch von Cabaret bin ich hin und weg , den ich ja gegen LV getestet habe heute! Cabaret ist im Vergleich zu LV ein bisschen herber, würziger, rauer, sexy - LV ist weicher, ein bisschen lieblicher, sinnlicher! Cabaret hält nicht ganz so lange wie LV, aber lange genug allemal!

Oh Mann, mir gefallen beide Düfte extrem gut - und ich bin mir sicher, dass beide bis Ende des Jahres bei mir einziehen werden! Denke ich werde mit Cabaret anfangen (nächsten Monat) und mir LV eventuell zu Weihnachten wünschen - das wär doch was..... (Und dann hätte ich ja gerne noch eine Abfüllung von Daim Blond....)

LG

Deronda

Allwissend Avatar von Helwa

Danke Gonzo!!

Ich glaub auch, bei einem Klassiker kann man nichts falsch machen. COCO, jetzt brauc ich nur noch ein günstiges Angebot.
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Cheerful

@ Deronda :

Cabaret ist so ähnlich wie Lady Vengeance? Vielleicht sollte ich den auch mal testen...den LV liieebe ich ja jetzt schon, aber eine "dunklere" Variante wär ja auch nicht schlecht...oder was meinst du? Kennst du die Noten des Cabaret und würdest du mir die eventuell mal aufschreiben

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    @ Deronda :

Cabaret ist so ähnlich wie Lady Vengeance? Vielleicht sollte ich den auch mal testen...den LV liieebe ich ja jetzt schon, aber eine "dunklere" Variante wär ja auch nicht schlecht...oder was meinst du? Kennst du die Noten des Cabaret und würdest du mir die eventuell mal aufschreiben
    Aber gerne, liebe minymaus, guck mal hier:
    http://www.fragrantica.com/perfume/G...aret-2399.html

Wenn Du mit der Maus über die Bildchen fährst, siehst Du, welche Noten enthalten sind! Sind einige mehr als bei LV, aber Rose und Patchouli sind u.a. auch dabei! Finde persönlich schon, dass sie sich ein bisschen ähneln: entwickeln sich auf meiner Hut beide warm-sinnlich-schööön-lecker! Aber sie sind eben doch unterschiedlich genug, um beide beitzen zu wollen...

Oder lies auch mal das hier: http://www.mimifroufrou.com/scenteds...efined_ro.html

VLG

Deronda

Meine Laune...
    Cheerful

ahhh DANKE SCHÖN!