Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 188 von 567 ErsteErste ... 88138168178186187188189190198208238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.520
    Fortgeschritten Avatar von käfer

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hab gestern einen Duft mit Namen SOON aufgesprüht bekommen, von Monteil ist der, eigentlich eine Marke für Hautpflege. Und was soll ich sagen...der ist so weich, so schön. Duftet wie ein rein natürliches Parfum (obwohl es keines ist). Die (wirklich NETTE ) Verkäuferin meinte, es sei vor allem Mandarinenblüte und Vanille in dem Duft verarbeitet.
    Kennt ihr den SOON? Überlege ja stark, ob ich ihn nicht auf die "Liste" setzen soll...
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ergänzung zu meinem Post gestern:

Das einzige, was ich eventuell noch gerne neu dazuhaben möchte, ist Cabaret von Grès, weil meine bisherigen Grès-Düfte eigentlich alle ein Glücksgriff waren (und die hat auch nicht jede ) und einige hier im Forum ja schon massiv am Schwärmen waren. Von der Duftzusammensetzung her könnte er auch durchaus mein "Ding" sein...

In der Parfümerie, in der ich ihn bekommen könnte, gibt es noch einen kleinen Restbestand, aber leider keinen Tester Ich hadere schon sehr mit mir, ob ich nicht einen Blindkauf wagen soll, bei dem Cabotine war's ja auch einer und von dem bin ich restlos begeistert , aber der Cabaret käme auf 59 Öcken, was ja nicht gerade ein Pappenstiel ist...

Hmmm, werd' wohl noch mal die Suchfunktion bemühen und die einzelnen Berichte zu diesem Duft hier durch, aber vielleicht kann mich hier auch jemand beraten...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Schätze!
    Hat schon jemand den neuen Pussy Deluxe "Velvet Kitten" ausprobiert? Ich war ja wirklich total überrascht. Wunderschön!
    Da ich gestern einen Gutschein von einem Vertreter geschenkt bekam, musste der natürlich gleich umgesetzt werden

Letztendlich habe ich mich dann für den Tommy Summer entschieden, da ich um den ja schon so lange rumgeschlichen bin.
    Aber fast wäre es Velvet Kitten geworden! Also die kleine Größe wird es auch bestimmt noch werden
    Für mich riecht er wie eine (Achtung!) edle Version von D&G "The one"
    Also der ist denen mal wirklich gut gelungen. Bei den Teenies wird er bestimmt nicht so gut ankommen wie der Pappige, aber meinen Geschmack haben sie absolut getroffen.

Wer hat ihn schon probiert?

Liebe Grüße,
    Maike
    Noch nicht, liebe Häsin, aber wenn Du soo schön davon schwärmst...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu meinem Post gestern:

Das einzige, was ich eventuell noch gerne neu dazuhaben möchte, ist Cabaret von Grès, weil meine bisherigen Grès-Düfte eigentlich alle ein Glücksgriff waren (und die hat auch nicht jede ) und einige hier im Forum ja schon massiv am Schwärmen waren. Von der Duftzusammensetzung her könnte er auch durchaus mein "Ding" sein...

In der Parfümerie, in der ich ihn bekommen könnte, gibt es noch einen kleinen Restbestand, aber leider keinen Tester Ich hadere schon sehr mit mir, ob ich nicht einen Blindkauf wagen soll, bei dem Cabotine war's ja auch einer und von dem bin ich restlos begeistert , aber der Cabaret käme auf 59 Öcken, was ja nicht gerade ein Pappenstiel ist...

Hmmm, werd' wohl noch mal die Suchfunktion bemühen und die einzelnen Berichte zu diesem Duft hier durch, aber vielleicht kann mich hier auch jemand beraten...
    Nachdem ich, glaube ich, die Auslöserin war ... Es ist ein Chypre und ein sehr erwachsener Duft. Nix für Girlies . Bei mir kommt die Rose ganz gut raus und auch Patschuli kann ich wahrnehmen, das geht aber nicht allen so. Der Weihrauch, Holz und Amber balancieren die Blüten sehr gut aus, es ist überhaupt ein sehr ausgewogener Duft, unglaublich gut gelungen wie ich finde.

In einem mimifroufrou-Artikel haben sie ihn "underrated" genannt und genau das finde ich auch, so billig wie man den im Ausland kriegt. Im gleichen Artikel wurde er auch für Liebhaberinnen von Eau de Soir und Clair de Lune empfohlen, ersteren kenne ich leider noch nicht, aber den zweiten liebe ich heiß und innig, die Verbindung passt also, zumindest bei mir. Weiß nicht ob das nun hilft... Ich hatte Dir doch irgendwann mal ein Pröbchen angeboten, oder? Angebot steht...

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Also niemand hier kennt ihn....
    Der Gardenia von Chanel war aus dem Jahr 1925 und soll unverschämt teuer gewesen sein.Soweit ich weiss gibt es ihn nicht mehr.
    John Oakes beschreibt in seiner himmlischen Parfumerie den Gardenia von Crabtree u. Evelyn als üppig,samtig u.zart.Ausserdem gibt es eine komplette Badesereie davon.Ist vielleicht ein Ersatz.
    Ich besitze den Gardenia von Isabey,den ich als sehr blumig,fast hypnotisch empfinde,eben so,wie Gardenien duften.Nix für jeden Tag,aber traumhaft schön.
    Vielleicht helfen dir diese Ausführungen ein bisschen
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Den Gardenia von Chanel habe ich noch nie gerochen aber folgende Reviews gefunden.

Aus derm Blog Perfume-Smellin´Things":
    http://perfumesmellinthings.blogspot...-gardenia.htmlZusammenfassung: Zusammenfassung: Ein weicher, eleganter Duft, der nicht wirklich nach Gardenie riecht. Der Duft wurde 1925 von Ernest Beaux kreiert (ebenfalls der Vater von No 5) und 1993 refomuliert wieder herausgebracht. Laut Luca Turins "The Guide" wurde dem Duft eine Note hinzugefügt, die ihn sehr stark verändert im Vergleich zum Original. (Ich tippe den Bericht gleich ab, habe das Buch). Der Review des Blogs ist aber ganz begeistert von dem Duft. Gardenia scheint es online und in den Chanel-Boutiquen zu geben.

Zitat aus dem Review:
    Laugh if you must, but Gardénia always makes me think of Agatha Christie’s Murder on the Orient Express and the 1974 movie based on the book. The young, glamorous and exotic Countess Andrenyi (Jacqueline Bissett) would have worn this perfume so well, as would the rich, charismatic Princess Dragomiroff (Wendy Hiller), and even the composed, aloof Mary Debenham (Vanessa Redgrave). Gardénia is to me the epitome of inconspicuous luxury that is taken for granted and is never over the top, of natural elegance, of taste and discretion.

In dem Parfum-Blog Bois de Jasmin vergleicht die Autorin die Vintage-Version mit der reformulierten, aktuellen:
    http://boisdejasmin.typepad.com/_/20..._gardenia.html
    Sie beschreibt den mordernen Gardenia als dominiert von Orangenblüte und Jasmin und Tuberose, als eleganter und weniger als sinnlich als die Vintage-Version.

Der Parfumkritiker Luca Turin gibt in seinem und Tania Sanchez´ Buch "The Guide" Chanels Gardenia nur einen Punkt - entspricht der Wertung Awful. Sein Kurzkommentar: not gardenia.
    Die ganze Kritik:
    "Chanel´s boutique fragrances are so good overall that there was a danger of the gods becoming jealous. Gardenia averts this calamity: it is a thouroughly unpleasant, loud airport-toilet floral, very nearly bad enough to grace the ranges of Creed or La Prairie."
    Luca Turin hat - wie man deutlich bemerkt - einen eigenen Geschmack.
    Da hilft nur selber testen ;) Oder versuchen, eine Vintage-Version in Trödelmärkten oder bei ebay zu erhaschen.
    Geändert von testtarget (23.07.2008 um 13:35 Uhr) Grund: Tipffehler ;)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Huhu!

Ich bin soo glücklich
    nachdem ich eine unverhoffte Finanzspritze von meiner liieben Mamutschka bekommen habe,hab ich mir selbst ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht:

Ich hab eendlich Lady Vengeance, nachdem ich ihn zum ersten Mal gerochen hatte, wusste ich,dass wir zusammen gehören und nun schwelge ich in sanften Rosenwolken
    Liebe Grüße von der minymaus

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich bin soo glücklich
    nachdem ich eine unverhoffte Finanzspritze von meiner liieben Mamutschka bekommen habe,hab ich mir selbst ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht:

Ich hab eendlich Lady Vengeance, nachdem ich ihn zum ersten Mal gerochen hatte, wusste ich,dass wir zusammen gehören und nun schwelge ich in sanften Rosenwolken
    Hach, schööön, minymaus, freut mich für Dich! Bei mir dauerts noch ein bisschen, bis LV und ich zusammen sein können, aber ich freu mich auch schon soooo sehr darauf! Das wird ein Fest!

LG
    Deronda

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Huhu!

Ich bin soo glücklich

im Club der Verehrerinnen der Lady V.!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

An alle Esprit Night Life Fans, diese ziemlich gelungene LE von 2007 ( hab mich immer geärgert, dass ich nix gebunkert hatte), gibts seit heute wieder bei Müller!
    30 ml für 19,90 und 15 ml für 12,95
    Hab jetzt vorsichtshalber gleich mal zugeschlagen und 2 x die 30 ml gebunkert.
    Ich finde, der ist eine Mischung aus Bronze Goddess und Tahitian Holiday, mit einer etwas dezenteren Kokosnote und dafür fruchtiger.
    Das DG war sogar reduziert, auf 2,95.-
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von frauke

hat eine von Euch eigentlich schon irgendwo den neuen Juliette has a Gun - Duft Citizen Queen gesichtet oder gar geschnuppert? Letzte Woche habe ich im Quartier 206 danach gefragt, aber die Damen dort wußten noch nicht mal, daß da etwas Neues im Anmarsch ist (soviel zum Thema: trendiges Edelkaufhaus )
    Die Beschreibung bei mimifroufrou klingt genial: Ah, a perfume that would be the equivalent of seeing Lauren Bacall puffing on a cigarette from a long black Bakelite cigarette holder in a 1940s-50s movie.... so eine Aura von Lauren Bacall würde mir bestimmt auch gut zu Gesicht stehen
    je ne suis pas jolie, je suis pire

12. gesperrt wg. Doppeltanmeldung zu Werbezwecken

Grund
    musste leider wegen zuviel Dreistigkeit entfernt werden.....

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

So, hab megaschlechte Laune wegen Beziehungsende und musste mir die ein oder andere duftige Freude machen, die ich schon im Juli-Kaufthread gebeichtet habe

Getestet habe ich davon bereits

Guerlain "Too much ... Champs-Élysées":
    Sehr blumig-pudrig, man erkennt sofort den Guerlain-Duft, auch wenn er nur ganz im Auftakt so ein bißchen omahaften Schimmer hat, dann wird er "jugendlich-elegant".
    Für alle, die Blume (Mimose ist es, wenn ich richtig gegooglet habe) pur mögen, bestimmt ein schöner Duft, ich muss noch ein paarmal testen, um mir endgültig ein Bild zu machen.

Und von unserer Häsin neugierig gemacht, habe ich auch Paris Hiltons "Just me" probiert:
    Klasse Duft! Unkompliziert und fröhlich, und obwohl er eindeutig blumig-fruchtig ist, duftet er nicht wie der übliche Einheitsbrei, sondern entwickelt eine leichte Holz- und Moschus-Unternote, die mir sehr gefällt.
    Der wird was für jeden Tag im Büro

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

So, hab megaschlechte Laune wegen Beziehungsende und musste mir die ein oder andere duftige Freude machen, die ich schon im Juli-Kaufthread gebeichtet habe
    Das tut mir wirklich leidhoffentlich hat dich der kleine Kaufrausch (hab`s schon im gekauft-Thread gelesen) wenigstens ein bißchen getröstet
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Bashful

Das tut mir wirklich leidhoffentlich hat dich der kleine Kaufrausch (hab`s schon im gekauft-Thread gelesen) wenigstens ein bißchen getröstet
    Danke Und ja, es hilft zumindest zeitweilig ganz prima
    [Normalerweise lasse ich mir bei Trennungen immer die Haare abschneiden Aber da ich zur Zeit züchte, versuch ich es alternativ mit einem Duftwechsel. Bislang funktioniert das super ;D]

Ach, Frau Xor, das tut mir leid
    wie gut, wenn man Kompensationsmittel hat

Wo gibt es eigentlich Paris Hilton-Düfte? Wenn Ihr nicht davon schwärmen würdet, würde ich etwas, das ihren Namen trägt, ja nicht mal mit der Zange anfassen, aber nun bin ich doch neugierig... aber ich finde das Zeug nirgendwo

Christiane ist Schuld daran, daß ich eben Stella getestet habe... ein feines Düftchen! Im ersten Moment dachte ich, daß es dem LV sehr ähnlich ist, aber allmählich kommt die Ambra-Note durch und macht den Duft dann doch ganz anders... eigentlich geht Ambra bei mir überhaupt nicht, aber hier ist es angenehm - weiß aber noch nicht, ob das zu mir paßt.
    In unserem Douglas gab es die Stella-Düfte übrigens auch nicht mehr, im Müller bin ich dann aber noch fündig geworden

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ...
    Wo gibt es eigentlich Paris Hilton-Düfte? Wenn Ihr nicht davon schwärmen würdet, würde ich etwas, das ihren Namen trägt, ja nicht mal mit der Zange anfassen, aber nun bin ich doch neugierig... aber ich finde das Zeug nirgendwo ...
    Vor längerer Zeit habe ich die Hilton-Düfte mal bei Pieper im CentrO gesehen, sonst aber auch noch nirgendwo. Ich hatte einfach eine Komplett-Blindbestellung bei cheapsmells aufgegeben, da kosten die 50 ml zur Zeit 11 Pfund, und da unsere süße Häsin ja einen verbrieft guten Duftgeschmack hat, ist das natürlich gutgegangen

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

War heut mal wieder im Dougi schnüffeln und - nein, ich hab kein Parfum mitgenommen - dafür Duschgel "Lacoste Pour Femme" und "Jil Sander Sensations".

Bin gleich mal mit dem Krokodil Duschen gegangen ...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Danke Und ja, es hilft zumindest zeitweilig ganz prima
    [Normalerweise lasse ich mir bei Trennungen immer die Haare abschneiden Aber da ich zur Zeit züchte, versuch ich es alternativ mit einem Duftwechsel. Bislang funktioniert das super ;D]
    Liebe Frau Xor, das tut mir schrecklich leid! Ich hoffe, dass Dich der Kaufrausch wenigestens ein bissel aus dem Tief gerissen hat. Naja, lieber Löchelchen im Geldbeutel als Haare ab, denke ich. Weil Haare abzuschneiden, auf deren Länge man solange hingezüchtet hat und all diese leidigen Übergangsphasen überstanden hat Ich habe mir als Alternative immer ne neue Haarfarbe zugelegt (und natürlich das ein oder anderen Trostpflaster käuflich erworben) ... Tu Dir viel Gutes in der nächsten Zeit!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    hat eine von Euch eigentlich schon irgendwo den neuen Juliette has a Gun - Duft Citizen Queen gesichtet oder gar geschnuppert? Letzte Woche habe ich im Quartier 206 danach gefragt, aber die Damen dort wußten noch nicht mal, daß da etwas Neues im Anmarsch ist (soviel zum Thema: trendiges Edelkaufhaus )
    Die Beschreibung bei mimifroufrou klingt genial: Ah, a perfume that would be the equivalent of seeing Lauren Bacall puffing on a cigarette from a long black Bakelite cigarette holder in a 1940s-50s movie.... so eine Aura von Lauren Bacall würde mir bestimmt auch gut zu Gesicht stehen

An dem habe ich letzten Samstag in Paris auch geschnuppert. Ich versuche mich zu erinnern, aber es waren ja so viele Düfte.
    Es war auf alle Fälle ein eher klassischer Chypre. Mir viel zu herb, aber sowas ist ja Geschmackssache. Die Beschreibung mit Lauren Bacall trifft es, denn es handelt sich meiner Meinung nach um etwas Klassisches, Herbes,denn eine super-trendige Neukomposition.
    Da ich nicht mehr ganz sicher bin, kann es aber durchaus sein, daß ich die ein oder andere innovative Note überschnüffelt habe.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Danke, Greta herb klingt gut, Lauren Bacall sowieso. Da werde ich mich mal bis zu Herbst gedulden

Liebe Leute,

EAU DES VANILLIERS von L'Occitane wird nicht mehr hergestellt!!! Das hat mir gestern der nette Herr aus dem L'Occitane Laden bei uns in der Stadt gesagt. Er weiß noch nicht ob L'Occitane einen Ersatzvanilleduft rausbringen wird. EAU DES VANILLERS geht jedenfalls vom Markt.
    Ist schon schrecklich, das ist doch MEIN Vanilleduft schlechthin! Sehr viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich zwar nicht, doch bisher hat mir bei den Vanilleduftis immer EAU DES VANILLERS am Besten gefallen. (War sogar Sieger im Vergleich zu UN BOIS DE VANILLE!!! Entschuldigt bitte all ihr SL Fans, die den Vanille SL lieben. Tragbarer ist für mich wirklich das EAU DES VANILLIERS...).

Ach, es ist eine Schande dass mein liebstes Vanilledufti jetzt gehen muss!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hat schon jemand den neuen Duft von Dior getestet?Escale a Portofino,ein aromatischer Italien Duft sozusagen.Der könnte mich ja extrem interessieren.
    @Käfer : Der Eau de Vanillers ist in der Tat ein ganz feines Vanilledüftchen.- Dank Dir für den Schnuff.Sollte man den etwa bunkern?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

hab den neuen dior getestet und war enttäuscht. er riecht irgendwie nach 7411, ist ein langweiliger zitrusduft und macht dem namen dior keine ehre
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ohhh,das klingt ja enttäuschend.Dachte,das wäre der Duft für den Sommer...Danke sehr.Dann ist 4711 billiger,nech?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Habe den neuen Dior auch getestet. Finde ihn nicht so schlecht. Er ist zwar sehr zitruslastig, aber er hat auch etwas leicht würziges. Meine Mutter meint, er erinnert sie an die 50er Jahre.

Silly
    Besucher

@xorci: Liebe xorci, Dir mein Mitgefühl zum Beziehungsende, aber jedes Ende bringt auch einen Anfang mit sich! Insofern, viel Glück und alles Gute für das, was kommt...

Ich werde wohl heute mal Chance von Chanel testen. Alternativ schaue ich mich nach aquatischen Düften um, ich habe gar keine... Das schöne Wetter bringt mich auf solche Gedanken....

Hätte euch ja auch mal nach Empfehlungen fragen können....
    Geändert von Silly (26.07.2008 um 10:50 Uhr)

Escale a Portofino hab ich vor einiger Zeit auch getestet. Der gefällt mir einfach nicht. Wenn überhaupt irgendwelche Assoziationen, dann weckt er bei mir welche zu Reinigungsmittel. (Und 4711 find ich sogar um Längen besser. )

Und nochmal zu EAU DES VANILLIERS , ich werde ihn auf alle Fälle bunkern! Weiß nur noch nicht wieviel ich bunkern soll, und welche Größe.

Freu mich übrigens, dass Dir der Vanilleduft gefällt Frau Mahlzahn!!!

Hab gestern gesehen, dass noch einige der kleinen Fläschchen zu haben sind und noch mindestens 2 der großen Fläschchen.
    Mal sehen, das EAU DES VANILLIERS ist ja wirklich sehr ergiebig, hält wahnsinnig lange auf der Haut. Vielleicht 2 kleine Fläschchen? Andererseits gefiele mir die große Flasche ja einfach besser... Naja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch.
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Escale a Portofino hab ich vor einiger Zeit auch getestet. Der gefällt mir einfach nicht. Wenn überhaupt irgendwelche Assoziationen, dann weckt er bei mir welche zu Reinigungsmittel. (Und 4711 find ich sogar um Längen besser. )
    Kann ich nur unterschreiben, käfer! Von Dior hatte ich wirklich mehr erwartet, aber das war so eine ähnliche Enttäuschung wie mit dem neuen Pure White Linen Light Breeze von Estee Lauder - Putzmittel eben. Gottseidank habe ich kurz danach die Hermès-Gärten entdeckt, und an die reichen nicht viele sommerliche Frischedüfte heran.

War übrigens heute in der Stadt und musste doch tatsächlich entdecken , dass es in der Schnäppchenecke bei Pieper den Palazzo von Fendi für die Hälfte gab... Habe ihn mir mal aufsprühen lassen und mich dann gleich spontan drin und da nur ein Flacon da war, musste der dann gleich mit

Dieser Duft ist ja sooooo toll! Enthält hauptsächlich Zitruskomponenten wie Mandarine, Orange, Zitrone und Bergamotte (und das sowohl in der Kopf- als auch in der Herznote). aber er ist irgendwie anders als die "typischen" Zitrusdüfte. Lecker , das war mein erster Eindruck, aber eher weich statt frisch; der Duft vermittelt ein Gefühl von Sonne und Wärme und ich fühlte mich sogar leicht an Sonnencreme erinnert... Trotzdem ist es ein seeeehr eleganter und edler Duft. In der Basisnote sollen Patschoulie und Gaiac-Holz drin sein, vielleicht es das, was den Duft so weich macht...

Jaja, so geht's mit dem , dufttechnisch kürzer zu treten , aber Soonderangebote zählen ja nicht wirklich, oder?
    Geändert von Fragrance_Junkie (26.07.2008 um 12:16 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das mit den Düften ist halt eine Sucht.
    Bin ich aber froh, daß es noch mehr Leute gibt, die den Palazzo schön finden. Ich wollte mir den auch anschaffen, aber meine Hautchemie wollte den nicht. Auf mir kommen leider nur die Holznoten raus. So schade!
    Finde den nämlich, am Flakon bzw. auf dem Papier auch sehr schön.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ach Frau Xor,mein Mitgefühl hast Du auch und um bei Silly anzuschliessen,jedem Anfang wohnt ein Zauber inne(H.Hesse)
    Ich will mal sehen,ob ich es schaffe,heute nach Hannover zukommen Oder ob es nur bis zum Baggersee reicht.Falls es H.wird,werde ich demnächst von Testerlebnissen berichten.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Fortgeschritten Avatar von Feli

Ich hab heute Un Jardin en méditerranée geschenkt bekommen der ist ja so toll PAsst auch super zum Wetter

Nadinini
    Besucher

War heute im Douglas und eine Douglette hat mir "L´Instant Magic" aufgesprüht.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist in erster Linie sehr langanhaltend, was ja schonmal sehr gut ist.

Er riecht an sich auch sehr gut, ich weiß nur noch nicht, ob er was für mich wäre. Irgendwie erinnert er mich an was oder wen, ich weiß nur nicht an was oder an wen...

Also schlecht ist er nicht. Das normale "L´instant" gefällt mir zumindest nicht so gut, da hatte ich vor Jahren mal eine Probe geschenkt bekommen und habe es gleich meiner Mutter aufgedrückt.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Habe mich heute an Stella Sheer gewagt. Bedauerlicherweise ist er an mir sehr sheer, kurz danach noch mehr sheer und dann war nichts mehr da. Schade!

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Bashful

@Silly, southernsun, black magic und alle anderen natürlich auch: Ihr seid sooo lieb Genau das ist es, jedem Ende wohnt ein Anfang inne, und ich seh verblüffend viel Anfang (hoffentlich ist's nicht der Anfang vom Ende? ).
    Heute war ich seit 2 Jahren das erste Mal wieder richtig Reiten, oh Mann, wie mir der Duft von Pferd, Leder, Schweiss, Stroh, Staub etc. gefehlt hat (Nur so richtig bürokompatibel wär das ja nicht... *g*)
    Dazu war ich natürlich unbeduftet, aber jetzt trage ich

Mattew Williamson "Incense"
    und bin BEGEISTERT!
    So ein warmer, zarter Weihrauchduft, mit einem Hauch Safran und Holz, wunderschön!
    Sonst ist mir Weihrauch oft zu kühl, zu sehr "Kirche nach der Messe", obwohl ich den Geruch sehr gerne mag, z. B. im "Passage d'Enfer". Eben auch nur einen Hauch zu kalt.
    Aber "Incense" verbindet sich wunderbar mit der Haut und bekommt eine warme, rauchige Note. Bin begeistert
    Bin gespannt, ob er auch noch Durchhaltevermögen zeigt.
    Geändert von Frau Xor (26.07.2008 um 17:22 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Habe mich heute an Stella Sheer gewagt. Bedauerlicherweise ist er an mir sehr sheer, kurz danach noch mehr sheer und dann war nichts mehr da. Schade!

Liebe Grüße
    Motzi
    Oh, das ist wirklich schade! Dabei hat er doch sogar eine richtige Basis, mit ein bißchen Vanille, bei mir hält er deutlich besser als alle anderen "Sheers".
    Naja, hast Du eben Geld gespart. Und Deine neuen Schätzen wären durch Sheer Stella wohl kaum zu toppen gewesen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Un Jardin en méditerranée geschenkt bekommen der ist ja so toll PAsst auch super zum Wetter
    Da beglückwünsche ich dich aber ; der ist ja auch seit ein paar Wochen mein und ich finde ihn herrlich - lecker, frisch und elegant, alles auf einmal. Daran müssen sich momentan alle frischen und fruchtigen Düfte messen lassen. War so begeistert von dem, dass ich mir kurz danach die anderen beiden Gärten auch zugelegt habe

Und dann hatte ich das Pech, dass das Wetter auf einmal kühler wurde, und diese Düfte sind ja nur was für wirklich warmes Wetter (obwohl der Mittelmeergarten, der kräftigste von den dreien, noch am ehesten dafür passt); ich hab' mich richtig gefreut, als es wieder heiß geworden ist, weil ich dann meine geliebten Gärten wieder tragen kann!

Heute wollte ich ursprünglich den Monsungarten tragen, der riecht so schön wie ein Garten nach dem Regen, Regen haben wir heute aber in natura, also habe ich mich für etwas anderes entschieden.

Zitat Zitat von Nadinini
    War heute im Douglas und eine Douglette hat mir "L´Instant Magic" aufgesprüht.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist in erster Linie sehr langanhaltend, was ja schonmal sehr gut ist.

Er riecht an sich auch sehr gut, ich weiß nur noch nicht, ob er was für mich wäre. Irgendwie erinnert er mich an was oder wen, ich weiß nur nicht an was oder an wen...

Also schlecht ist er nicht. Das normale "L´instant" gefällt mir zumindest nicht so gut, da hatte ich vor Jahren mal eine Probe geschenkt bekommen und habe es gleich meiner Mutter aufgedrückt.
    Den Instant Magic hat mir die Pieper-Dame bei meinem Fendi-Beutezug heute auch in die Tüte getan und war dann ganz überrascht, als ich sagte, ich habe den schon.

Ich finde ihn sehr lecker, er soll ja auch Blumen enthalten, aber bei mir kommt eigentlich hauptsächlich die Mandel und der Moschus durch - beides sehr zart, sonst würde ich vielleicht sagen, er erinnert mich an Marzipan, aber dafür ist er wiederum zu zart, bei mir eher skinnig. Ich fühle mich sehr elegant und gleichzeitig ein bisschen mädchenhaft mit diesem Duft.

Den normalen Instant habe ich auch und finde ihn sehr gut - tatsächlich hab' ich mir den zuerst gekauft und dann den Magic. Er ist etwas kräftiger und ich meine auch, dass da Honig drin ist (laut osmoz aber wohl nicht ) und dann hat er auch noch Amber und Moschus in der Basisnote! *schwaerm* Ich habe auch den Eindruck, dass er komplexer ist als der Magic, aber ich mag ihn nicht immer; manchmal habe ich den Eindruck, dass er leicht "kratzig" ist. Ist aber merkwürdigerweise nicht immer so...

Wenn ich wählen sollte, ich würde auch sagen, dass ich den Instant Magic lieber mag.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh, das ist wirklich schade! Dabei hat er doch sogar eine richtige Basis, mit ein bißchen Vanille, bei mir hält er deutlich besser als alle anderen "Sheers".
    Naja, hast Du eben Geld gespart. Und Deine neuen Schätzen wären durch Sheer Stella wohl kaum zu toppen gewesen
    Danke dir, auch von mir noch eine ganz herzliche zu deiner Situation - kann ich sehr gut nachempfinden.
    Ich weiß einfach, dass frische Rosendüfte, dazu gehört bedauerlicherweise auch das normale Stella, nicht sonderlich mit meiner Hautchemie harmonieren, deshalb lange ich gerne oft zur orientalischen Variante.

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von Feli

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Da beglückwünsche ich dich aber ; der ist ja auch seit ein paar Wochen mein und ich finde ihn herrlich - lecker, frisch und elegant, alles auf einmal.
    Danke Ganz genauso empfinde ich ihn auch

Niki81
    Besucher

Hallo liebe "Unterderbrückebewohner"

Ich habs getan und soeben Lady vengeance bestellt! Noch nie war ich so angetan von einem Duft! Ich weiß, es ist der Richtige, es wird ganz bestimmt mein Signaturduft
    Ich schleich schon Wochen dran rum, hatte ihn schon 100 mal im Warenkorb, habe aber nie die Bestellung abgeschlossen! Die Finanzen ließen es eigentlich auch gar nicht zu aber die 72 Euro machen mich jetzt auch nicht mehr ärmer Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?
    Mit dazu habe ich Pröbchen von L´Artisan Mure et Musc, Micaleff Printemps und Hive bestellt. Auf die bin ich auch schon gespannt! Schon wer getestet?

lg Niki

Silly
    Besucher

So, bin wieder da und habe keine Beute gemacht. Getestet habe ich - wie geplant - CHANCE EDT und CHANCE Eau Fraîche. Ich bin da mit einer Vision losgezogen, ich glaubte fest daran, dass das EDT etwas für mich ist.... Jeweils ein Reinfall!

Dem EDT hängt diese typische Chanel-Note an. Der einzige Duft von Chanel, den ich kenne und der meiner Meinung nach diese Note nicht hat, ist Allure EDP und ich liebe es heiß und innig Bei N ° 5 trifft das auch nicht zu, passte aber heute nicht in mein Beuteschema. Das Chance Eau Fraîche war eine echte Enttäuschung. Nicht unbedingt typisch Chanel aber zu gewöhnlich, da kenne ich bessere Fraiche-Wässerchen.

Meine Suche nach aquatischen Düftchen war auch nicht so berauschend. Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, alles roch irgendwie gleich. (Kann aber auch an mir gelegen haben.) Wirklich interessant wäre eigentlich ACQUA DI GIÒ gewesen, schon der Flakon hat so eine schöne lagunen-grüne Farbe, der Tester fehlte aber leider. Weiter geschnuffelt habe ich an einem Wässerchen in einem blauen Flakon von Kenzo (Name entfallen) , war nix.

Weiter ging's mit Hermés UN JARDIN SUR LE NIL - super schöner Duft, aber viel zu schwach für mich.

Da ich ein absoluter Gucci-ENVY-EDP-Fan (schwarzer Flakon) bin, probierte ich Gucci ENVY ME (rosa Flakon), sehr schöner Duft, in der Basis lieblicher süßlicher als das ENVY EDP - für die liebe Silly - leider zu schwach. Da bleibe ich mal schön bei meinem EDP

Eine erfreuliche Außnahme heute war Ô De Lancôme EDT, hatte ich schon einmal und es gefiel mir wieder sehr gut - es ist ein frischer sehr leicht würziger aber sehr weiblicher Duft, der eine Leichtversion eines Chypre ist trotz Eichenmoos, Sandelholz, Zibet und Vetiveröl in der Basis, er ist das Ergebnis einer blumige Chypres Kreation würde ich mal unfachmännisch sagen. Toll, für die jetzigen Temperaturen.

Der Blue von Ralph Lauren - nicht zu verwechseln mit Ralph von Ralph Lauren (den finde ich übrigens klasse) - war auch ganz nett, schwächelt aber bei der Haltbarkeit.

Sehr schön fand ich auch AQUAZUR von Lancaster, sehr erfrischend.

Zum Abschluss hätte ich mir schon fast das Laura von Laura B. übergeschüttet. Auch wenn viele abwinken, ich finde den Duft wirklich sehr schön. Es gibt wohl kaum eine Frau, die den noch nicht hatte. Der setzt sich über alle Altersgrenzen hinweg.

Das war mein Schnelldurchlauf, ich habe bestimmt noch einen Duft vergessen... Eben habe ich übrigens meinen Miracle von Lancôme herausgekramt, der wäre auch etwas für die Hitze.

Ja, ich habe Blue von D & G vergessen - also nö, nö, nö... das ist ja Zitronenbackaroma!!!
    Geändert von Silly (26.07.2008 um 21:31 Uhr)