@ Silly. ich lese immer mit grosser Begeisterung Deine Posts!! Auch der ist wieder schön zum lesen
@ Silly. ich lese immer mit grosser Begeisterung Deine Posts!! Auch der ist wieder schön zum lesen
Aldehyd? Maitresse? Sind die denn völlig jeck? Oder ist meine Nase über Nacht verstorben und ich hab's nicht gemerkt? *g*
Nee, im Ernst, eine Aldehyd-Note kann ich beim Maitresse nicht wahrnehmen, keine Spur davon. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es nicht an meiner Nase liegt, aber davon ist m. E. in dem Duft nicht ein Hauch zu finden.
Liebe Motzi, bitte Veto oder bestätigen
Bei mir duftet er zunächst frisch geduscht-unschuldig, zarte weisse Blüten, Moschus, wird aber zunehmend unterschwellig auffordernd erotisch, ohne aber diese "unschuldige" Obernote zu verlieren.
Find ich total interessant, Maitresse kommt mir vor wie zwei Düfte in einem, die sich gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen entwickeln und sich dabei gleichzeitig widersprechen und perfekt harmonieren
Die Wildleder-Note rieche ich übrigens zum Glück nicht heraus
*edit* Hab gerade noch ein bißchen gegooglet *klick auf cosmoty*, unglaublich, anscheinend ist Aldehyd ein zentraler Bestandteil des Duftes. Für meine Nase gut genug versteckt! Wahrscheinlich lenkt das wunderbare Iso E Super davon erfolgreich ab
Anfangs hatte ich übrigens Haltbarkeits-Bedenken und auch erst beim 3. Testen so richtig kapiert, wie schön der Duft sich entwickelt.
Geändert von Frau Xor (26.07.2008 um 22:35 Uhr)
@xor: Den hast du aber schön beschrieben! Ich glaube, die meisten denken bei "Aldehyd" erstmal an etwas, das unheimlich künstlich riecht und Kopfschmerzen verursacht - Chanel No. 5 war da für mich der Hauptvertreter. Aber dann habe ich Scherrer kennengelernt und der duftet so herrlich weich - ganz das Gegenteil von dem, was ich bisher immer mit "Aldehyd" verknüpft habe.
Wenn die Macher von Düften mehrere verschiedene Dinge in einem Duft verwirklichen wollen, das kann sehr leicht danebengehen und der Duft ist dann sehr schnell "alles und nichts", aber bei Maîtresse scheint dies nicht der Fall zu sein...Er kommt zumindest auf meine "Vielleicht testen"-Liste; hatte mir ja vorgenommen, mal ein bisschen kürzer zu treten, aber mehr als "wählerischer sein und nicht mehr so viel kaufen" kommt dabei eh nicht bei mir rum... Also habe ich mich auf "wählerischer sein" beschränkt.
Heute in unserer Nischenparfümerie beispielsweise hatten sie ein Angebot, da dachte ich, das kann man nicht ausschlagen...Wohl, weil sie die aus dem Sortiment nehmen wollten, waren zwei Düfte von "The Different Company" (ein Osmanthusduft und ein Irisduft, die genauen Namen hab' ich mir jetzt nicht gemerkt ) - und das wären jeweils 76 € für 250 ml EdT gewesen (heruntergesetzt von 160 € !!! ), also eine sagenhafte Gelegenheit...Ich habe wirklich einen Moment überlegt, ob ich mir den Irisduft zulegen sollte, denn ich Irisdüfte...
NUR waren die Düfte jeweils in so einem Behälter, der eher wie eine Sprühdose aussah und NICHT DURCHSICHTIG war; das wäre ja weiter nicht so schlimm gewesen, aber den Sprühkopf hätte man DRAUFSCHRAUBEN müssen und so was geht bei mir nun gleich gar nicht weil da immer was verfliegt...Und ich hatte mal einen Duft, bei dem man den Zerstäuberteil auch draufschrauben musste, und ich hab' mich gewundert, wie schnell der Duft weniger wurde - stand jedenfalls nicht im Verhältnis zur Häufigkeit, mit der ich ihn gebraucht hatte...Und dabei hatte ich extra darauf geachtet, den Zersdtäuber fest draufzuschrauben! Deswegen habe ich das mit dem Angebot dann gelassen; mir kommen nur Düfte ins Haus, bei denen der Zerstäuber draufgeschweißt ist oder sonst was; aus dem gleichen Grund habe ich mir auch keinen von den Marc Jacobs-Splashes gekauft obwohl ich damals anfangs SEHR mit dem Veilchen-Splash geliebäugelt hatte...
Guten Abend
Kennt jemand von Euch den Lancaster Aquasun? Ist das so typischer Sommerduft?
Den gibt es jetzt bei Schlecker - 100ml für 14,99 €.
Gruß
Suarti
Ja, Suarti, den AQUAZUR von Lancaster habe ich nur kurz in meinem Testbericht von gestern hier in diesem Thread erwähnt, hat mir aber richtig gut gefallen. Der ist unheimlich erfrischend finde ich und hat auch etwas Warmes, erinnert mich an Urlaub (etwas an Sonnencreme).
Ich würde ihn eher als frisch-sinnlich bezeichnen. Also kein Klostein - absolut nicht. Der Preis ist natürlich Hammer. Wie bekommen die das denn hin? Ich hatte auch das Gefühl, dass er gut haftet im Gegensatz zu einigen anderen Kandidaten gestern.
Kopf: Zitrone, Bitterorange, Eisenkraut, Bergamotte
Mitte: Jasmin, Iris, Moosrose, Zitronenblüte, Sonnenblume
Basis: Ambra, Moschus, Zeder
Wäre ein klasse Urlaubsduft für den Süden, für den Tag (Städtetour bei 35/40 Grad usw.). Wenn ich mal nicht schon so eingedeckt wäre...
Geändert von Silly (27.07.2008 um 07:58 Uhr)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...
Oh, sorry, (war wohl noch etwas früh für mich vorhin ) besteht AQUASUN vielleicht aus einer orange-gelblichen Flüssigkeit??
Der kam glaube ich nach dem AQUAZUR, denn der ist nämlich wunderbar aquatisch blau.
Den AQUASUN kenne ich leider nicht, Suarti! AQUASENSES gibt es aber auch noch sehe ich gerade..... hat glaube ich geeiste Blumen auf dem Flakon.
Sind alle noch bei Douglas im Sortiment, nur die Beschreibung fällt knapp aus.
Schau mal hier, Suarti:
http://www.osmoz.com/fragrances/Beau...aster/AQUASUN#
Geändert von Silly (27.07.2008 um 13:09 Uhr)
Mensch, nach der Schwärmerei für den Maitresse, muss ich den auch nochmal intensiver testen. Ich habe ihn zwar bei einer meiner Schnuppertouren mal auf dem Teststreifen probiert - auf der Haut war nichts mehr frei - da gefiel er mir ganz gut. Aber ich hatte offensichtlich anderes im Kopf bzw. Nase.
@Silly, Ô de Lancôme habe ich gestern auch aufgesprüht, als einzigen auf die Schnelle, da ich mit Göga unterwegs war. Wirklich ein schöner gewürzter Hesperide, aber mit Charakter, nicht einfach ein Zitronenwässerchen. Die Chypre-Noten sind schon heftig und machen ihn wahrscheinlich auch so haltbar. Er war am Abend trotz Hitze und Schwitzen immernoch da.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Aquasun ist kein typischer (langweiliger) Sommerduft, sondern im ersten Aufsprühen fast ein bißchen würzig, um sich dann zu einem intensiven, warmen Duft zu entwickeln, meine Assoziation ist immer die untergehende Sonne.
Also keinesfalls leicht und frisch, wie es sommerdufttypisch wäre. Für warmes Wetter ist mir Aquasun meistens zu intensiv und zu würzig. Für kühlere Sommertage oder noch besser den Herbst find ich ihn wunderschön.
Hab ihn gerade nochmal zur Kontrolle aufgesprüht, für dieses warme Wetter ist er eindeutig "too much"
Aquasenses hingegen ist für mich ein wunderbarer orangig-frischer Sommerduft, damit könnte ich mich stündlich einnebeln, ich liebe diese duftende Frische
Allerdings ist er eher als Bodysplash konzipiert, glaub ich, dementsprechend flüchtig ist er leider. Aber der Erfrischungeffekt ist sooo schön, dass ich da sogar ausnahmsweise froh um die Leichtigkeit bin, dann kann man sich guten Gewissens wieder und wieder und wieder einsprühen
Ich hab ihn mir am Samstag in Frankreich gekauft und finde ihn ok (definitiv nicht besser als L), aber auch nicht mehr. Am Anfang hat er eine Urlaubsnote (Vanilleeis, Strandassoziation), die aber schnell verfliegt und bei mir blieb dann einfach nur der Duft von L übrig, also wirklich ein "Schwesterduft" Ich hab ihn mir gegönnt, weil ich L sehr gerne mag und der Flakon wirklich herzallerliebst ist
habe wieder ein neues Acca Kappa HIBISCUS, habe da von einer lieben Beauta ein Pröbchen bekommen und der haut mich um, ist nur ein Cologne aber sowas von toll, wie in einem wunerbaren Garten voller Hibiskus, so roch der Hotelgarten in Costa Rica, ich bin und weg und muß den einfach haben
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh gonzo, das klingt ernst so richtig nach einem Kracher, bei dem man sofort weiß, das er ran muss.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Weiss nicht, ob Ihr schon mal darüber geschrieben habt - aber kennt jemand von Euch diese MOJO Düfte?
mojo – das sind fünf unterschiedliche Düfte, die verzaubern und Ihren individuellen
Charakter hervorheben:
be candy ist eine zart-blumige Komposition für verspielte junge Frauen voller Lebensfreude.
be different betont starke Persönlichkeiten mit einer ungewöhnlich kraftvollen, weiblichen Note.
be magic versprüht frische Energie und fasziniert mit der Aura des Geheimnisvollen.
be sexy verspricht Erotik pur – ein betörender Duft, dem niemand widerstehen kann.
be glamorous sorgt mit Glanz und Stil für einen atemberaubenden Auftritt
Wenn ja , welcher ist denn zu empfehlen?
Das wüsste ich auch gern, wie die Mojo-Düfte sind.
Bin wieder da , der Urlaub ist leider schon um. Habe "das Labern" hier vermisst und meine Familie fast in den Wahnsinn getrieben mit meiner Schnüffelei im Urlaub. Aber glaubt Ihr´s - ich habe nicht ein Düftchen gekauft, obwohl ich es mir vorgenommen hatte .
In Berlin haben mich die Parfümerien und besonders das KDW erschlagen. Das ist mir einfach zuviel! Mehr als 2 kann ich an einem Tag nicht testen, aber ich hatte nur 2 Tage in Berlin und es gab dort einfach so viele, die mich interessiert haben!
Dafür habe ich mir heute den Cabotine rose bei Rossi geholt, der ist für diese heißen Tage perfekt!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
den will ich auch aber ich hab keinen rossi hier in der nähe
kann man den online bestellen?
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
was für ein mist. der ist nur diese woche im angebot beim rossi?
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
jetzt weiss ich, was ich vergessen habe: ich wollte mittags zum rossi
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
kenne keinen aber das passt schon. hab genug düfte
Naja, dafür schaffe ich es nur zu einem im Stadtzentrum, der immer total voll um die mittagszeit ist und bei dem was da täglich ein und aus geht, gibts da vielleicht auch nicht mehr. Aber so ganz eigentlich habe ich genug und auch noch genug zu testen ... mal sehen, ob mir zufällig so ein Fläschen über den Weg läuft.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich komme erst am Samstag zum Rossi, da sind bestimmt auch alle Eulen verflogen. Aber vielleicht kann ich ihn ja doch noch testen. Wenn nicht, ist auch halb so wild, hab ja genug
Liebe Grüße
Scheherazade
Also, heute geschnüffelt.
1. Aqua allegoria figue et iris - riecht eigenartig an mir, ich finde, daß die Feige sehr stark rauskommt und den Geruch mag ich nicht. Lt. meiner Tochter riecht er nach Kohlrabi
2. Boss XX: ein sehr weicher, dezenter Duft, find ihn leicht pudrig - aber irgendwie nix neues, und nach 1/2 Stunde nur mehr ganz leicht zu riechen.
3. Ed Hardy - wieder mal, ich find ihn sehr fruchtig und süss, aber Haltbarkeit gleich null
Geändert von Feli (30.07.2008 um 15:26 Uhr)
@ Feli: Unfair, mir gefällt er nämlich sehr gut. Aber er ist mir zu teuer, wenn er nur so kurz an mir duftet
Das tut mir leid für dich Kann verstehen, dass du ihn dir nicht kaufst, wenn er einfach nicht halten will....
Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...
Heute ist mal wieder ein Duftpäck aus USA gekommen, Inhalt: Hanae Mori (Blue Butterfly), L'Instant von Guerlain, Immense von Scherrer und ein Pröbchen Broadway Nite von Bond No. 9.
Hanae Mori ist, wie vermutet, ein sanfter Duft. Am Anfang sehr foody, kommen nach und nach die Blumen raus und am Ende auch die Hölzer. Schöne Entwicklung, überhaupt ein gelungener Duft, den werd ich gern mögen .
L'Instant kennt wahrscheinlich eh jeder, das ist ein Langzeit-Habenmuss von mir und jetzt hab ich ihn endlich. Die Blumen sind an mir nicht dominant, Honig ist eine meiner aboluten Lieblingsnoten und kommt, wenn enthalten, immer sehr gut raus auf meiner Haut (was ein Glück !). Und dann noch Moschus und Vanille in der Basis, da kann ja nix mehr schiefgehen . Ach ja, Bergamotte ist auch eine meiner Faves.
Immense von Scherrer ist sehr, sehr blumig für meine Verhältnisse, aber gut finde ich ihn trotzdem. Eher so ein Alltagsduft, der überall passt und nie "zuviel" oder störend wirkt. Auch hier Bergamotte vorhanden, zusammen mit (englisch): Top notes comprise mandarin orange, bergamot Middle notes are gardenia, orchid, jasmine, heliotrope Base notes are sandalwood, patchouli, vanilla. Blumig aldehydig, bisschen orientalisch, alles andere als unangenehm. Schöner Duft (für kaum Geld... ).
Die Enttäuschung war der Bond No 9, der riecht wie ganz und gar nix Besonderes für mich. Und wenn ich mir vorstelle was der kostet . Irgendwie blumig-künstlich, nicht mal den Honig rieche ich raus (und das will was heißen!). Ich werde aber weiter testen, schließlich will ich dem Geheimnis des stolzen Preises schon auf die Spur kommen...
@ southernsun: wo hast Du denn bestellt? Weisst Du wieviel Zoll anfällt bei Parfums?
Ja, das mit dem Zoll würde mich auch interessieren.
Habe auch mal in den USA geguckt und bei manchen steht dabei, dass sie NICHT nach Deutschland liefern. Da scheint es wohl sehr strenge Bedingungen zu geben.
Ich hab bei fragrancex.com bestellt. Wenn der Zoll was will, dann 19% auf den Komplettbetrag Einfuhrumsatzsteuer, aber er wollte nix . Die Päcks von denen kommen erstaunlicherweise fast immer ohne Zoll durch, weiß auch nicht wieso. Aber ich beschwere mich natürlich nicht . Mein MMU-Päck hingegen haben sie erwischt, die wiederum werden erstaunlich oft verzollt. Weiß der Himmel woran das liegen mag .
ja, einige us-verkäufer versenden leider nicht nach deutschland
weiss jemand, ob man sich hoffnungen bezüglich limited editions machen kann - also das die doch noch ins normale; ständige sortiment aufgenommen werden - gab es das schonmal?
also mir gehts um das amour indian holi von kenzo...LE's sind echt spielverderber..
Meine Vermutung: die megastrengen Markenrechts-Gesetze in D. Soweit ich weiß, ist keine andere Regierung so lakaienhaft eilfertig, die Rechte der Markeninhaber durchzusetzen wie die deutsche. Da wird der Zoll für eingespannt, obwohl es sich um zivilrechtliche Ansprüche handelt. Das finde ich in etwa so wie wenn ich die Polizei einspannen könnte, meine Schulden bei anderen einzutreiben. Aber leider hab ich keine Politiker auf meiner Lohnliste (wovon denn auch ?) und daher geht das natürlich nicht.
Die Amis werden schon ab und an Probleme gehabt haben dass Ware eingezogen wurde und die deutschen Käufer sich dann beschwert haben. So dürfen z.B. in D keine Tester verkauft werden wenn der Markeninhaber das so will (meistens will er). Ich kaufe trotzdem welche in den Staaten und bisher sind alle durchgekommen. Ist halt ein gewisses Risiko.
Liebe Grüsse, Waldelfe