Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 195 von 567 ErsteErste ... 95145175185193194195196197205215245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.800
    Fortgeschritten Avatar von käfer

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

...

@Fabienne
    Kann mich Papermoons Beschreibung des Brit reds anschließen. Er ist einfach kuschelig, nicht künstlich (das mag ich auch nicht), bei mir bleibt auch in der Basis ein Rest Frucht erhalten, so dass er echt immer tragbar ist. Ich mochte eigentlich nie süße Düfte, aber die foodig-süßen haben es mir jetzt echt angetan!
    So ähnlich geht es mir auch! Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich süße Düfte mochte und dachte nun, dass ich in einer Phase bin, in der das gar nicht mehr geht. Doch in Kombination mit etwas "Gourmandigem", wie ihr immer so schön sagt jaaah, da lieb ich süße Düfte heiß! In Kombination mit VIELEN Blumen und vielleicht auch noch VIEL Frucht, wie z.B. Johannisbeere, Litschi, Ananas (oder dieses "Fruchtige" in manchen Düften, das nur als etwas "Fruchtiges" beschrieben wird ohne es näher zu benennen ) gehen süße Düfte aber trotzdem auf keinen Fall bei mir. Ist aber nicht weiter schlimm.

Nochmal zu Wuchsa:

Es gibt bestimmt eine Menge Gründe, warum sich eine Probenbestellung so verzögern kann in der Auslieferung. Aber wenn beispielsweise ein Duft leer geworden ist und sie ihn erst nachbestellen mussten, wär es einfach nett gewesen, wenn sie mir darüber Bescheid gegeben hätten.

Ich hab doch ca. 12 Proben bestellt , darunter auch Einige der 4 Euro Proben. Ich habe also auch wirklich Porto bezahlt. Hätte doch auch mehrmals hintereinander bestellen können und es auf die Weise über deren 15 Euro System für Probenbestellungen laufen lassen können. Das hab ich nicht gemacht, weil ich sowas ein bisschen schäbig finde. (Naja, weil ich eben schon gewusst hab, dass ich mehr als 3 bis 5 Düfte testen will.) Dass die sich jetzt im Gegenzug wirklich schäbig verhalten, versteh ich absolut nicht. Und jetzt bin ich eben etwas beleidigt!!! :leiderja:

Und ganz ehrlich, die Zahlungsmethode darf maximal einen Unterschied von 5 Tagen ausmachen. Jetzt sind es aber schon beinahe 2 Wochen!
    Habe übrigens heute Vormittag eine mail an Wuchsa weggeschickt (eh noch halbwegs nett ). Wollte die eben wissen lassen, dass ich sie nicht verstehe, wenn sie sich für Probenbestellungen so lange Zeit lassen. Sie müssten schließlich wissen, dass die Kunden GERADE bei Probenbestellungen ganz sehnlich auf den "STOFF" warten, weil man da ja noch nicht weiß was auf einen zukommt.
    Bis jetzt ist auch darauf nichts zurückgekommen, habe eben nachgesehen. Finde das eben einfach nachlässig.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gerade schon das nächste Wuchsa-Pröbchen benutzt und bei der Hitze mit Nobile Vespriesperidati auf der Haut einkaufen gegangen.

Liebe Motzi, liebe Scheherazade, Ihr habt jetzt Anfixverbot! Oder fixt halt mal andere an, nicht immer mich, und dann auch noch mit so teuren Düften. [Wobei ich den eigentlich eher wegen des unaussprechlichen Namens bestellt hatte ]
    Bin 3x witternd im Supermarkt stehengeblieben und dachte "Was riecht hier so gut?", und jedesmal waren es meine eigenen Handgelenke

Die zitrische Kopfnote ist durch irgendwas perfekt abgefedert, zwar eindeutig Zitrus, aber trotzdem nicht so bissig, und dann kommt eine sehr schöne Entwicklung, in der er immer besser mit der Haut verschmilzt. Beschreiben könnte ich nicht eine einzige Note, der wirkt so rund komponiert.

Das Pröbchen kommt mit in den Urlaub und ich fürchte, danach steht er sehr weit oben auf der Haben-Muss-Liste.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Frau Xor: Da bin ich aber froh, dass ich damals das Nobile Pröbchen direkt an die liebe Scheherazade weiter geschickt habe und meine Nase nicht dran gehalten habe ...

@Juni: Lady V und Stella Sheer entwickeln sich bei mir sehr sehr unterschiedliche. Während Stella eine frische spritzige Rose ist und bleibt, ist die Lady eine eher dreckige dunkle Rose und das ist genau gut so! Voleur de roses von L' Artisan hat bei mir allerdings eine ähnliche Entwicklung wie die Lady V. genommen, nur eine Spur herber und dunkler (vielleicht ist Patchouli hier durchschlagender oder es liegt am fehlenden Gegenspiel der Vanille). Daher wurde der kein zusätzlichen Habenmuss. Vanille so wie Vanille riecht nehme ich übrigens auch nicht bei der Lady wahr, aber ich denke, sie bringt den Ausgleich zum Patchouli und hat mir damit auch meine aus früheren dunklen Szenezeiten stammende Abneigung gegen Patchouli wieder genommen

Grrrrrrrrrr, ja der Gutschein gilt nur einen Monat und nu überlege ich mir, ob ich davon den SdC von Montale anteilig finanziere, was aber hiesse, ich würde die restlichen 79 Euronen jetzt löhnen müssen oder eben verfallen lassen und später 89 Euronen auf den Tisch legen. Verdammt, ich weiss es nicht ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Gerade schon das nächste Wuchsa-Pröbchen benutzt und bei der Hitze mit Nobile Vespriesperidati auf der Haut einkaufen gegangen.

Liebe Motzi, liebe Scheherazade, Ihr habt jetzt Anfixverbot! Oder fixt halt mal andere an, nicht immer mich, und dann auch noch mit so teuren Düften. [Wobei ich den eigentlich eher wegen des unaussprechlichen Namens bestellt hatte ]
    Bin 3x witternd im Supermarkt stehengeblieben und dachte "Was riecht hier so gut?", und jedesmal waren es meine eigenen Handgelenke

Die zitrische Kopfnote ist durch irgendwas perfekt abgefedert, zwar eindeutig Zitrus, aber trotzdem nicht so bissig, und dann kommt eine sehr schöne Entwicklung, in der er immer besser mit der Haut verschmilzt. Beschreiben könnte ich nicht eine einzige Note, der wirkt so rund komponiert.

Das Pröbchen kommt mit in den Urlaub und ich fürchte, danach steht er sehr weit oben auf der Haben-Muss-Liste.

aber ja doch - gern geschehen , wenn ich nicht schon so viele Düfte hätte, wäre er eigentlich auch mein geworden

Liebe Grüße
    Motzi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Lieber Käfer,
    das mit den Probenbestellungen hast Du irgendwie falsch verstanden.
    Man muß für mindestens €15,- bestellen damit sich der Aufwand lohnt da ist dann das Porto mit drin, nach oben ist alles offen.
    Komisch das alles...
    LG
    Snoozy

Silly
    Besucher

Heute hatte ich völlig unerwartet die Gelegenheit bei Aurel den Alabaster von Banana Republic zu testen. Unerwartet deshalb, weil ich mit ihm nicht in einer normalen Parfümerie gerechnet habe.

Die Kopfnote ist super, bis zur Mitte kommt Alabaster sehr wolkig daher, dann jedoch, in der Basis schwächte er gewaltig ab und gefiel mir nach einer halben Stunde gar nicht mehr. Ich vermisste ihn dann auch, da nach meinem Geschmack die Haftung nicht so doll ist. Aber was noch da war, gefiel nicht.

Also unterm Strich für Silly nix!

In völlige Begeisterung brachte mich dann CRYSTAL NOIR EDT von Versace - GEKAUFT! Verzückt beschrieben habe ich ihn bereits im August-Kauf-Thread. Nur soviel, wer sinnlich-elegante Kokosnoten mag, wobei mir jetzt leider keine weiteren Düfte einfallen, der sollte ihn probieren. Unbewusst angefixt hat mich übrigens Deronda. Gruß und Dank an dieser Stelle.

Eine neue Wiederentdeckung (hatte ich aber immer im Hinterkopf) LE BAISER DU DRAGON von Cartier. Da musste ich auch an Fragrance_Junkie denken und an southi (xorci vielleicht), sorry, aber ich bilde mir ein, dass er ihnen gefallen würde.

Ich finde LE BAISER DU DRAGON wunderbar, ein völlig eigenständiger Duft. Unvergleichbar! Als er auf den Markt kam sprühte mich eine Dame im Lafayette in Paris damit an und ich fand ihn schon beeindruckend, gekauft habe ich ihn aber nie. Ist auch vielleicht eher für kältere Zeiten oder für das kleine Schwarze am Abend noch eher, finde ich.

Trotzdem setzte ich hier mal seine Noten rein, vielleicht findet erkennt sich ja eine Leserin in diesen Noten:

Kopf: Amaretto-Akkord, herb-frisches Bittermandel-Aroma, Neroli-Blüten, Gardenie
    Herz: sinnlich-pudrige Iris mit dem holzigen Akzent der Zeder
    Basis: Patchouli mit dem tonangebenden Vetiver abgerundet durch Amber- und Benzoe-Akzente

Einfach

Für mich ist er ein mit Fälligkeitstermin Spätherbst/Winter.
    Geändert von Silly (09.08.2008 um 22:53 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    ...
    Eine neue Wiederentdeckung (hatte ich aber immer im Hinterkopf) LE BAISER DU DRAGON von Cartier. Da musste ich auch an Fragrance_Junkie denken und an southi (xorci vielleicht), sorry, aber ich bilde mir ein, dass er ihnen gefallen würde.

Ich finde LE BAISER DU DRAGON wunderbar, ein völlig eigenständiger Duft. Unvergleichbar! Als er auf den Markt kam sprühte mich eine Dame im Lafayette in Paris damit an und ich fand ihn schon beeindruckend, gekauft habe ich ihn aber nie. Ist auch vielleicht eher für kältere Zeiten oder für das kleine Schwarze am Abend noch eher, finde ich.

Trotzdem setzte ich hier mal seine Noten rein, vielleicht findet erkennt sich ja eine Leserin in diesen Noten:

Kopf: Amaretto-Akkord, herb-frisches Bittermandel-Aroma, Neroli-Blüten, Gardenie
    Basis: Patchouli mit dem tonangebenden Vetiver abgerundet durch Amber- und Benzoe-Akzente

Einfach

Oh, Silly, Du ahnst nicht, wie oft ich den schon testen wollte, und NIE gab es einen Tester davon!! Genau wie von "Must de Cartier". Sogar auf Fuerteventura waren die Tester verschollen, das ist wie verhext. Dabei möchte ich den schon mindestens ein Jahr lang gerne testen.
    Jetzt werde ich durch Deinen Post angeregt nochmal einen neuen Anlauf nehmen, die Noten klingen höchst interessant

Und Glückwunsch zum Crystal Noir!! [Hätteste mal was gesagt, hättest meinen haben können. Ich finde ihn auch wunderschön, fühle mich aber jedesmal "falsch angezogen" damit, richtig unwohl, und das hat sich auch nach dem 3. Benutzen nicht gegeben Hab aufgegeben. Dabei ist er so schön Nur nichts für mich ]

*edit*
    Heute ebenfalls noch getestet: L'Artisan "Fleur D'Oranger 2007"
    Und eins ist klar, heute wird kein Pröbchen mehr angefasst, meine Nase ist in Ich-will-mich-verlieben-Laune. Schon wieder ein Duft, der mir wunderbar gefällt! Leicht herb, intensiv, "dunkelgrün-zitrisch", und dabei gar nicht quitschig, sondern zunehmend sanft. Erinnert mich deutlich an Hermès Concentré d'Orange Verte, um das ich auch schon lange herumschleiche, ebenfalls ein fantastischer Duft.

@ Suseken: Sowohl der L'Artisan "Fleur D'Oranger" als auch der Hermes-Duft könnten auch was für Dich sein, nachdem das allzu herbe Ô de Lancome ja doch eine Enttäuschung war
    Geändert von Frau Xor (08.08.2008 um 22:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @ Frau Xor: Da bin ich aber froh, dass ich damals das Nobile Pröbchen direkt an die liebe Scheherazade weiter geschickt habe und meine Nase nicht dran gehalten habe ...

@Juni: Lady V und Stella Sheer entwickeln sich bei mir sehr sehr unterschiedliche. Während Stella eine frische spritzige Rose ist und bleibt, ist die Lady eine eher dreckige dunkle Rose und das ist genau gut so! Voleur de roses von L' Artisan hat bei mir allerdings eine ähnliche Entwicklung wie die Lady V. genommen, nur eine Spur herber und dunkler (vielleicht ist Patchouli hier durchschlagender oder es liegt am fehlenden Gegenspiel der Vanille). Daher wurde der kein zusätzlichen Habenmuss. Vanille so wie Vanille riecht nehme ich übrigens auch nicht bei der Lady wahr, aber ich denke, sie bringt den Ausgleich zum Patchouli und hat mir damit auch meine aus früheren dunklen Szenezeiten stammende Abneigung gegen Patchouli wieder genommen

Grrrrrrrrrr, ja der Gutschein gilt nur einen Monat und nu überlege ich mir, ob ich davon den SdC von Montale anteilig finanziere, was aber hiesse, ich würde die restlichen 79 Euronen jetzt löhnen müssen oder eben verfallen lassen und später 89 Euronen auf den Tisch legen. Verdammt, ich weiss es nicht ...
    Du hast recht, LV entwickelt sich anders, war ja auch nur der erste Eindruck. Der Stella bleibt rosiger, heller, der LV wird weicher.Teste ich aber noch einmal einen ganzen Tag lang.

Weil ich sooo gespannt bin, habe ich nach dem Duschen den Fleur de Musc poudree von Les Nereides aufgelegt und weißt du was, der ist bisher der beste Musc-Duft, den ich bisher getestet habe, ganz weich und sanft, einfach pudriger Moschus. Ähnlich dem Clair de Musc von SL, dieser hat jedoch für mich eine leichte Süße, die mich etwas stört, weshalb er nicht 100-%-tig für mich war. Aber der Fleur de Musc poudree...
    Kann jemand etwas über die Haltbarkeit von den Les Nereides-Düftchen sagen?
    Wenn die o.k. ist, wäre der vielleicht was für deinen Gutschein, Elfchen, mit für Wuchsa günstigen 45,00 Euronen!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh, Silly, Du ahnst nicht, wie oft ich den schon testen wollte, und NIE gab es einen Tester davon!! Genau wie von "Must de Cartier". Sogar auf Fuerteventura waren die Tester verschollen, das ist wie verhext. Dabei möchte ich den schon mindestens ein Jahr lang gerne testen.
    Jetzt werde ich durch Deinen Post angeregt nochmal einen neuen Anlauf nehmen, die Noten klingen höchst interessant

Und Glückwunsch zum Crystal Noir!! [Hätteste mal was gesagt, hättest meinen haben können. Ich finde ihn auch wunderschön, fühle mich aber jedesmal "falsch angezogen" damit, richtig unwohl, und das hat sich auch nach dem 3. Benutzen nicht gegeben Hab aufgegeben. Dabei ist er so schön Nur nichts für mich ]

@xoci:
    Das war heute so spontan mit dem CRYSTAL NOIR, ich habe aber auch nur die 30 ml gekauft, ist zwar preislich die ungünstigere Variante, aber ich will sehen, wie er mir auf lange Sicht gefällt. Schade, xorci, aber ich kenne das Gefühl, wenn ein Duft quasi neben einem her läuft und es einfach keine Stimmigkeit gibt. Warum auch erzwingen, da hast Du schon recht, es gibt ja auch genug andere Düfte.

Mit dem DAGON solltest Du wirklich noch einmal Kontakt haben. CARTIER führt nicht jeder, habe ich schon festgestellt und wenn, dann ist die Auswahl dünn. Der MUST ist auch interessant (der ist aber schon wirklich etwas für Liebhaber nach der Beschreibung) - wäre auch ein Testkandidat.

Ich hatte bisher noch keinen CARTIER-Duft, mit Schatzi zusammen jetzt den Eau de Cartier - wunderbar bei dem schwülen Wetter, aber eher ein Erfrischungsdüftchen und dann auf den geamten Körper. Tja und Délices ist nicht mein Fall - Kirsche halt!

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Lieber Käfer,
    das mit den Probenbestellungen hast Du irgendwie falsch verstanden.
    Man muß für mindestens €15,- bestellen damit sich der Aufwand lohnt da ist dann das Porto mit drin, nach oben ist alles offen.
    Komisch das alles...
    LG
    Snoozy
    Hallo Snoozy!

Ja genau, und für diese 15 Euro werden dann, je nachdem wie viel die Abfüllung kostet ca. 3 bis 5 Düfte versendet. Auf die Weise sind die Versandkosten also im Preis für die Abfüllungen, die bei den jeweiligen Düften angegeben sind, enthalten.
    Ich hab allerdings 12 Abfüllungen zu den, bei den jeweiligen Düften angegebenen Preisen für die Abfüllung + 5 Euro Versandkosten bezahlt. Wahrscheinlich weil Wuchsa eine andere Versandart wählt, wenn noch ein paar Abfüllungen mehr dazu kommen .

Und will mich gar nicht ärgern über Wuchsa. Erstens ist mir gerade nicht danach und zweitens hab ich denen ja heute Vormittag Bescheid gegeben, dass ich für Manches einfach kein Verständnis hab, beim besten willen nicht. Mehr kann ich ja gerade gar nicht machen, und irgendwann werden die Pröbchen wohl doch noch hier ankommen...

Bin besondes auf die "The Different Company" Düfte gespannt. Weißt du da eventuell etwas drüber? Und auf die L'Artisan Düfte ...Ach, bin auf ALLES gespannt wie nur was!
    Uuuh, und nicht zu vergessen, auch auf das "Zuckerwasser" !!

liebe Grüße
    Käfer
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Ja genau, und für diese 15 Euro werden dann, je nachdem wie viel die Abfüllung kostet ca. 3 bis 5 Düfte versendet. Auf die Weise sind die Versandkosten also im Preis für die Abfüllungen, die bei den jeweiligen Düften angegeben sind, enthalten.
    Ich hab allerdings 12 Abfüllungen zu den, bei den jeweiligen Düften angegebenen Preisen für die Abfüllung + 5 Euro Versandkosten bezahlt. Wahrscheinlich weil Wuchsa eine andere Versandart wählt, wenn noch ein paar Abfüllungen mehr dazu kommen .
    Also irgendwas ist da komplett durcheinander geraten. Ich habe auch schon für mehr als 15 € Proben bestellt und Versand fiel da bisher nie an (allerdings, zugegebenermaßen, waren es nie 12 auf einmal). Konntest du zwischen zwei Versandarten wählen, käfer? Ich kann mir das mit den Versandkosten nur so erklären, dass du vielleicht den versicherten Versand ausgewählt hast, wenn der denn zur Wahl stand. Normalerweise werden Proben ja unversichert geschickt.
    Und bei den großen Umschlägen, die Wuchsa zum Probenversand nimmt, macht es eigentlich auch keinen Unterschied, ob du 5 oder 12 Proben bestellst.
    Ich verstehe das nicht .

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Frau Xor: Hmmmmm...Der Orange Verte spukt schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum.Muß ich nochmal testen gehen.Ich hatte ihn im letzten Jahr im tiefsten Winter getestet,da konnte er nicht punkten.Aber das will ja nix heißen.Ich sage nur Merveilles!
    Mit den teuren L'Artisan-Düften wollte ich eigentlich nicht anfangen,womöglich gefallen sie mir noch..
    Der Nobile Vespri...dingens klingt schon interessant durch Zitrus in der Kopfnote.Das mag ich meistens sehr gerne.
    Ich teste zur Zeit die ägyptischen Essenzen vom Käferli.Das könnten die Burner für den Winter werden.
    Die LEs von Jil Sander sieht sehr schnuckelig aus in den Pastellfarben,aber auf diese Duftrichtungen kann ich eben gar nicht.
    Zur Zeit lockt mich wirklich nichts.Außer Dior bringt einen neuen Duft aus der Reiseserie heraus , oder die Hermessenzen kosten nur noch 50 Euronen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Also irgendwas ist da komplett durcheinander geraten. Ich habe auch schon für mehr als 15 € Proben bestellt und Versand fiel da bisher nie an (allerdings, zugegebenermaßen, waren es nie 12 auf einmal). Konntest du zwischen zwei Versandarten wählen, käfer? Ich kann mir das mit den Versandkosten nur so erklären, dass du vielleicht den versicherten Versand ausgewählt hast, wenn der denn zur Wahl stand. Normalerweise werden Proben ja unversichert geschickt.
    Und bei den großen Umschlägen, die Wuchsa zum Probenversand nimmt, macht es eigentlich auch keinen Unterschied, ob du 5 oder 12 Proben bestellst.
    Ich verstehe das nicht .
    ...ich verstehs auch nicht.
    Nein, ich konnte nicht wählen bei der Versandart. Es stand auch nicht dabei, ob die Proben nun versichert versendet werden oder nicht. Denke, dass der 5 Euro Aufschlag verrechnet wurde, weil ich eben in Ö bin . Doch, so viel ich mitbekommen hab, wird bei dem 15 Euro System für den Probenversand doch auch kein Zuschlag für den Versand nach Ö verrechnet.

Ganz ehrlich, wäre ich durch meine neue Duftanschaffung nicht so zahm, ich würd ja :leiderja:! Ist schon bös, jemanden so lange auf Duftproben warten zu lassen!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Frau Xor: Hmmmmm...Der Orange Verte spukt schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum.Muß ich nochmal testen gehen.Ich hatte ihn im letzten Jahr im tiefsten Winter getestet,da konnte er nicht punkten.Aber das will ja nix heißen.Ich sage nur Merveilles!
    Mit den teuren L'Artisan-Düften wollte ich eigentlich nicht anfangen,womöglich gefallen sie mir noch..
    Der Nobile Vespri...dingens klingt schon interessant durch Zitrus in der Kopfnote.Das mag ich meistens sehr gerne.
    Ich teste zur Zeit die ägyptischen Essenzen vom Käferli.Das könnten die Burner für den Winter werden.
    Die LEs von Jil Sander sieht sehr schnuckelig aus in den Pastellfarben,aber auf diese Duftrichtungen kann ich eben gar nicht.
    Zur Zeit lockt mich wirklich nichts.Außer Dior bringt einen neuen Duft aus der Reiseserie heraus , oder die Hermessenzen kosten nur noch 50 Euronen.
    Die Burner für den Winter sagst du Suseken?!!!
    Freu mich, wenn sie dir gefallen !!!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Bin besondes auf die "The Different Company" Düfte gespannt. Weißt du da eventuell etwas drüber? Und auf die L'Artisan Düfte ...Ach, bin auf ALLES gespannt wie nur was!
    Uuuh, und nicht zu vergessen, auch auf das "Zuckerwasser" !!

liebe Grüße
    Käfer
    Habe bei meiner letzten (= ersten ) Wuchsa-Bestellung ein Pröbchen des neuesten The Different Company-Duftes "Sublime Balkiss" mitgeschickt bekommen! Das ist ein wunderbar fruchtiger (angenehm, schööön fruchtig), leckerer Duft - sehr schön! Die anderen Düfte kenne ich auch noch nicht - reizen würde mich ja der Sel de Vetiver - sowas habe ich noch gar nicht gerochcn, klingt spannend!!!

LG
    Deronda

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen

In völlige Begeisterung brachte mich dann CRYSTAL NOIR EDT von Versage - GEKAUFT! Verzückt beschrieben habe ich ihn bereits im August-Kauf-Thread. Nur soviel, wer sinnlich-elegante Kokosnoten mag, wobei mir jetzt leider keine weiteren Düfte einfallen, der sollte ihn probieren. Unbewusst angefixt hat mich übrigens Deronda. Gruß und Dank an dieser Stelle.

Einfach

Ach, der Crystal Noir. Ich finde den auch so schön. Auf meiner Haut kommt der aber immer so komisch seifig raus. Ich würde den auch so gerne lieben.
    Vielleicht gebe ich dem nochmal ne Chance.

Un der "Le Baiser du Dragon", der ist schon super. Den habe ich auch im Hinterkopf, falls die ganzen Neuheiten nix werden. Bin ja so ungelduldig. War gestern mal wieder bei meinem Lieblingsdealer und die meinten, ich müsse mich noch mindestens drei Wochen gedulden bis dann die ganzen neuen Schätzchen eintreffen.
    Ich weiß gar nicht mehr, als der Drachenkuss rauskam, war das auch nicht so der riesige Wurf für Cartier. Zumindest war er nie auf der Top Ten Liste vom Douglas, oder? Schade. So ein toller Orientale. Der verdient auf alle Fälle mehr Beachtung. Ist aber schon sehr intensiv.
    Ob ich den wirklich tagsüber ins Büro tragen könnte, weiß ich nicht. Habe Angst, daß mich meine Männer irgendwann vor die Tür setzen, weil ich zu intensiv beduftet bin. Aber das mit dem dosieren klappt immer weniger gut, seit ich meist MP trage.

Ich habe gestern dann noch ein Pröbchen von Agua de Loewe bekommen. Kennt den eine? Das ist ein frischer, zitroniger Duft, den ich wirklich mal gelungen finde. Ich mag ja keine zitronigen Düfte und habe die Probe auch gleich weiterverschenkt, aber der ist wirklich schön. Riecht sehr edel, ohne die geringste Spur von Klostein!!
    Für alle, die vom Escale à Portofino enttäuscht sind, könnte das ne Alternative sein. Leider gibts Loewe nicht überall.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Niki81
    Besucher

...ich verstehs auch nicht.
    Nein, ich konnte nicht wählen bei der Versandart. Es stand auch nicht dabei, ob die Proben nun versichert versendet werden oder nicht. Denke, dass der 5 Euro Aufschlag verrechnet wurde, weil ich eben in Ö bin . Doch, so viel ich mitbekommen hab, wird bei dem 15 Euro System für den Probenversand doch auch kein Zuschlag für den Versand nach Ö verrechnet.

Ganz ehrlich, wäre ich durch meine neue Duftanschaffung nicht so zahm, ich würd ja :leiderja:! Ist schon bös, jemanden so lange auf Duftproben warten zu lassen!
    Hallo!
    ich habe zwar nicht bei Wuchsa Proben bestellt aber bei essenza Nobile, ist ja eigenlich eh das selbe. Ich musste für Mind. 15 Euro bestellen und zzgl. kamen noch 5 Euro Porto nach Ö dazu.

ich zitiere mal von der Homepage:
    Bei einer reinen Probenbestellung ausserhalb Deutschland werden 5.-- Euro Versandkosten dazugerechnet.

Ah, ich wusste nicht, dass das käferlein aus Ö ist. Dann ist das wieder was Anderes...

Ich habe übrigens neulich Pleasures Delight auf dem Papierstreifen gehabt und musste diesen sofort entsorgen, weil die künstliche Erdbeernote mir sonst schreckliche Kopfschmerzen verursacht hätte. Gut, Papier verfälscht, aber da ist "Miss Dior Chérie" in der Süße ja harmlos dagegen

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ich habe zwar nicht bei Wuchsa Proben bestellt aber bei essenza Nobile, ist ja eigenlich eh das selbe. Ich musste für Mind. 15 Euro bestellen und zzgl. kamen noch 5 Euro Porto nach Ö dazu.

ich zitiere mal von der Homepage:
    Bei einer reinen Probenbestellung ausserhalb Deutschland werden 5.-- Euro Versandkosten dazugerechnet.
    Danke für den Hinweis! Hab eben nachgesehen, und derselbe Vermerk ist auch auf der Wuchsa-Homepage zu finden. Die Info, dass sich der Pröbchenversand auch bei Lieferungen nach Ö auf 15 Euro (eben bei der Mindestbestellung) beläuft, hab ich hier im Forum aufgeschnappt. Wurde das vielleicht geändert Naja, ist jetzt auch nicht mehr SOOO wichtig, es ist ja schließlich nimmer so .

Bin ja froh, dass wenigsten die Sache mit den Versandkosten geklärt ist. Jetzt müssen nur mehr die Pröbchen ankommen .
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Juni: oh danke für den Tip.Ich werde mich mal schlau machen, vielleicht kann ich ihn Montag hier in einer Parfümerie testen ....
    Chrystal Noir dufte ich neulich auch testen dank einer lieben BJ. Ein sehr schöner Duft, der leider aber auf meiner Haut keine so gute Entwicklung nimmt und sehr dezent zurückhalten bleibt. Ich habe das Gefühl, meine Haut schluckt den zu sehr und mit dem Duft, wie er dann bei mir zurückbleibt fühl ich mich nicht wirklich wie ich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ach, der Crystal Noir. Ich finde den auch so schön. Auf meiner Haut kommt der aber immer so komisch seifig raus. Ich würde den auch so gerne lieben.
    Vielleicht gebe ich dem nochmal ne Chance.

Un der "Le Baiser du Dragon", der ist schon super. Den habe ich auch im Hinterkopf, falls die ganzen Neuheiten nix werden. Bin ja so ungelduldig. War gestern mal wieder bei meinem Lieblingsdealer und die meinten, ich müsse mich noch mindestens drei Wochen gedulden bis dann die ganzen neuen Schätzchen eintreffen.
    Ich weiß gar nicht mehr, als der Drachenkuss rauskam, war das auch nicht so der riesige Wurf für Cartier. Zumindest war er nie auf der Top Ten Liste vom Douglas, oder? Schade. So ein toller Orientale. Der verdient auf alle Fälle mehr Beachtung. Ist aber schon sehr intensiv.
    Ob ich den wirklich tagsüber ins Büro tragen könnte, weiß ich nicht. Habe Angst, daß mich meine Männer irgendwann vor die Tür setzen, weil ich zu intensiv beduftet bin. Aber das mit dem dosieren klappt immer weniger gut, seit ich meist MP trage.

Ich habe gestern dann noch ein Pröbchen von Agua de Loewe bekommen. Kennt den eine? Das ist ein frischer, zitroniger Duft, den ich wirklich mal gelungen finde. Ich mag ja keine zitronigen Düfte und habe die Probe auch gleich weiterverschenkt, aber der ist wirklich schön. Riecht sehr edel, ohne die geringste Spur von Klostein!!
    Für alle, die vom Escale à Portofino enttäuscht sind, könnte das ne Alternative sein. Leider gibts Loewe nicht überall.
    Also heute trage ich CRYSTAL NOIR und finde ihn super völlig anders, als alles das, was ich sonst so an Düftchen habe. Man muss aber ganz klar KOKOS lieben. Er ist nicht langweilig irgendwie sinnlich, elegant allerdings finde ich ihn nicht unbedingt. Die Werbung für diesen Duft geht ja mehr so in die erotisch-verführerische Richtung - sehe ich eher anders.

Ich würde sagen extravagant, eigensinnig, eine wenig frech und ein wenig Sonnencreme. Heute ist es ja nicht so warm, da empfand ich ihn so. Ob er bei 30 Grad etwas ist, weiß ich nicht.

Der LE BAISER DU DRAGON ist da ja eine ganz andere Liga. Ein wunderschöner Orientale und wie gesagt, der ist im Herbst/Winter fällig. Im Büro sehen ich mich mit ihm aber auch nicht, Greta. Ich glaube auch, dass ein Haus wie CARTIER mit diesem Duft nicht unbedingt die Masse ansprechen wollte. Eher Liebhaber.

Die verdienen ihr Geld ja schon mit feinem Schmuck und Uhren. Das hat aber wiederum zur Folge, dass es sich hier um einen sehr individuellen Duft handelt. Gut so! Ich glaube auch, dass er seiner Trägerin eine sehr persönliche Note verpasst und jede Frau eine sehr unterschiedliche Beschreibung abliefern wird, die ihn trägt. Teste ihn noch einmal Greta, er ist es wert.

Agua de Loewe sagt mir übrigens nichts, das soll aber nix heißen. Bei zitronig-frisch trete ich aber auch gerne zurück, ist nicht so meine Richtung, auch wenn es eine EDELZITRONE ist. E. a. Portofino habe ich schon in meiner Erinnerung gelöscht.
    Geändert von Silly (09.08.2008 um 18:12 Uhr)

Übrigens habe ich heute Mittag (nach Dusche gestern und und bei der Hausarbeit zig-mal Händewaschen) immer noch einen Hauch des Lady Vengeance an meinem Handgelenk gerochen! Das nenn ich mal Haltbarkeit! So muss es sein.
    Ich muss unbedingt noch den Miss Charming testen. Wenn der ähnlich ist, nur mit einem Schuss Moschus...? Kennt jemand beide und kann den Unterschied beschreiben?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Niki81
    Besucher

Bin zwar nicht gut im Düfte beschreiben aber ich versuchs mal
    Miss Charming war für mich dem Stella sehr ähnlich, nur nicht so haltbar. Nach einer halben Stunde war nichts mehr zu riechen. Moschus habe ich aber nicht rausgerochen. war eher ein spritziger Rosenduft.
    Lady V. hält auch bei mir extrem lange, bei mir kommt auch eine leichte Süße raus,schätze mal von der Vanille.

Heute konnte ich bei Müller das rosa Jil Sander aus dieser Pastellreihe testen. Ich sag nur Haribo
    Das Diamonds von Armani für Herren habe ich auch getestet, laut beschreibung hörte sich der sooo lecker an. War aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
    Geändert von Niki81 (09.08.2008 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht gut im Düfte beschreiben aber ich versuchs mal
    Miss Charming war für mich dem Stella sehr ähnlich, nur nicht so haltbar. Nach einer halben Stunde war nichts mehr zu riechen. Moschus habe ich aber nicht rausgerochen. war eher ein spritziger Rosenduft.
    Lady V. hält auch bei mir extrem lange, bei mir kommt auch eine leichte Süße raus,schätze mal von der Vanille.
    Danke Niki. Aber warum hält des LV lange und das Miss Charming weniger lange??? Komisch!

Ich finde Miss Charming an mir schon recht haltbar. Kommt halt immer auf die eigene Haut und die Nase an. Ich rieche ihn lange und zwar ziemlich deutlich. Für mich ist aber auch die Moschusnote durchaus präsent und gerade darum wird er bei mir nicht spritzig, sondern weich-samtig mit üppiger, heller Rosennote.

Tja, so ist das mit der sinnlichen Wahrnehmung. Da hilft nur testen

PS (so als kleines Fazit): Miss Charming ist schon ein eher unschuldiger Duft, aber dennoch durchaus mit Tiefe. Das macht ihn für mein Näschen auch so reizvoll, dass er tatsächlich ein Kandidat für die Wunschliste ist .
    Geändert von Fabienne (09.08.2008 um 19:18 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Danke Niki. Aber warum hält des LV lange und das Miss Charming weniger lange??? Komisch!
    keine Ahnung, aber mir ging es genauso. Hab den Miss charming aufgesprüht und er war nach einer halben Std weg und das was ich bis dahin gerochen habe war absolut nichtssagend. Der Duft ist mir gar nicht in Erinnerung geblieben
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich muss zugeben, ich habe an dem Baiser du Dragon auch schon mal geschnuppert, finde ihn gar nicht mal so schlecht. Aber irgendetwas hält mich davon ab, jetzt auch noch mit Cartier anzufangen, weil wie ich mich kenne, wenn mir der eine so gut gefällt, dann ich mich auch nach und nach in die anderen von der Marke - bei den Hermès-Düften ist es ja genau so gewesen. Außerdem habe ich jetzt ein Auge auf den 24 Faubourg von Hermès geworfen, der muss wahrscheinlich als nächstes her.

Aber eines stimmt, dass mich in letzter Zeit die "Klassiker" (oder Düfte, die schon länger am Markt sind und sich "bewährt" haben) mehr interessieren als die Sachen, die so neu auf den Markt geworfen werden. Es gibt viele Düfte, die sich anfangs nicht so gut "angelassen" haben, sich aber eine ganze Zeit lang halten und schließlich zu "Klassikern" werden - und auf der anderen Seite Düfte, die anfangs "wie eine Bombe einschlagen" und von denen schon seit kurzem keiner mehr spricht.

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich finde Miss Charming an mir schon recht haltbar. Kommt halt immer auf die eigene Haut und die Nase an. Ich rieche ihn lange und zwar ziemlich deutlich. Für mich ist aber auch die Moschusnote durchaus präsent und gerade darum wird er bei mir nicht spritzig, sondern weich-samtig mit üppiger, heller Rosennote.

Tja, so ist das mit der sinnlichen Wahrnehmung. Da hilft nur testen

PS (so als kleines Fazit): Miss Charming ist schon ein eher unschuldiger Duft, aber dennoch durchaus mit Tiefe. Das macht ihn für mein Näschen auch so reizvoll, dass er tatsächlich ein Kandidat für die Wunschliste ist .
    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, aber mir ging es genauso. Hab den Miss charming aufgesprüht und er war nach einer halben Std weg und das was ich bis dahin gerochen habe war absolut nichtssagend. Der Duft ist mir gar nicht in Erinnerung geblieben

Da hilft wohl wirklich nur, selbst zu testen. Bei der nächsten Wuchsa-Bestellung ist er dabei, aber jetzt habe ich ja erst mal noch 6 Testkandidaten.

Habe gerade gesehen, dass es nächste Woche bei Rossmann den Cabotine für 9,90 € gibt. Da werde ich Montag doch gleich mal schnuppern gehen! Dann würde mir eigentlich nur noch der Cabaret fehlen...

Master of Desaster Avatar von snoozy

Du hast recht, LV entwickelt sich anders, war ja auch nur der erste Eindruck. Der Stella bleibt rosiger, heller, der LV wird weicher.Teste ich aber noch einmal einen ganzen Tag lang.

Weil ich sooo gespannt bin, habe ich nach dem Duschen den Fleur de Musc poudree von Les Nereides aufgelegt und weißt du was, der ist bisher der beste Musc-Duft, den ich bisher getestet habe, ganz weich und sanft, einfach pudriger Moschus. Ähnlich dem Clair de Musc von SL, dieser hat jedoch für mich eine leichte Süße, die mich etwas stört, weshalb er nicht 100-%-tig für mich war. Aber der Fleur de Musc poudree...
    Kann jemand etwas über die Haltbarkeit von den Les Nereides-Düftchen sagen?
    Wenn die o.k. ist, wäre der vielleicht was für deinen Gutschein, Elfchen, mit für Wuchsa günstigen 45,00 Euronen!
    Guten Morgen Juni,
    ich bin auch immer ganz angetan von den Beschreibungen über Les Nereides und natürlich auch den Preis!
    Aber alles, was ich bis jetzt getestet habe, bleibt auf meiner Haut mit einer,-man möge es mir verzeihen,- billigen Moschusnote zurück. Und ich habe viele getestet.
    Aber ich bin da büschen krüsch mit Moschus, nur wenige (und dann auch gleich sehr teuer ) finden in meiner Nase Anklang.(Den schönsten hat "All that matters" von Anamor, ist für mich aber unbezahlbar. Toll ist auch Montale "White Musk" und s-perfume.)
    Den Serge mag ich übrigens auch nicht so gern
    .
    Die Haltbarkeit dieser Moschusnote ist, für mich natürlich gut, nicht soo berauschend, ich müßte öfter mal nachlegen, aber ich hätte ja auch eine 100ml Buddel
    LG
    Snoozy

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zu Les Nereides:
    Ich habe den Oriental Lumpur. Und der hält superlange auf mir. Quasi einen kompletten Tag bis zur nächsten Dusche. Da kann man wirklich nicht meckern.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Juni,
    ich bin auch immer ganz angetan von den Beschreibungen über Les Nereides und natürlich auch den Preis!
    Aber alles, was ich bis jetzt getestet habe, bleibt auf meiner Haut mit einer,-man möge es mir verzeihen,- billigen Moschusnote zurück. Und ich habe viele getestet.
    Aber ich bin da büschen krüsch mit Moschus, nur wenige (und dann auch gleich sehr teuer ) finden in meiner Nase Anklang.(Den schönsten hat "All that matters" von Anamor, ist für mich aber unbezahlbar. Toll ist auch Montale "White Musk" und s-perfume.)
    Den Serge mag ich übrigens auch nicht so gern
    .
    Die Haltbarkeit dieser Moschusnote ist, für mich natürlich gut, nicht soo berauschend, ich müßte öfter mal nachlegen, aber ich hätte ja auch eine 100ml Buddel
    LG
    Snoozy
    Danke Snoozy, bin gerade wieder beim Testen. Der Montale White Musk ist auf jeden Fall noch schöner, etwas spritziger als der Fleur poudree, aber trotzdem weich, eben so, wie man sich einen White-Musk-Duft vorstellt. Allerdings muss ich, entgegen von so vielen Meinungen über die Montale´s hier sagen, dass ich das Gefühl habe, er hält nicht so gut bei mir. Habe ja gestern Abend schon getestet und nichts mehr gerochen, als ich schlafen gegangen bin. Das enttäuscht mich etwas (im Gegensatz zum Lady Vengeance, der am nächsren Tag noch zu schnuppern war, trotz Dusche).
    Habe von Les Nereides auch noch den Musk Samarkant. Ich mag nur nicht so viele an einem Tag testen, das verwirrt mich. Aber ich teste weiter...

Zu Les Nereides:
    Ich habe den Oriental Lumpur. Und der hält superlange auf mir. Quasi einen kompletten Tag bis zur nächsten Dusche. Da kann man wirklich nicht meckern.
    Oh, das lese ich gern.

Nadinini
    Besucher

Melde mich zurück aus dem Urlaub...

Mensch, ihr habt mir gefehlt, ehrlich! Der Gedanke, mich ins nächste Internet-Café zu verziehen war allgegenwärtig
    Mein Freund hat sich gewundert, dass ich so standhaft blieb.

Auch was den Duty Free anbelangte. Ich habe NICHTS gekauft! Ich!!! Das grent doch schon fast an Krankheit, aber es ist so!

Das Einzige, was ich mir mitgebracht habe, war ein leckeres Eau de Cologne, was ganz toll schnuppert und in türk. Supermärkten zu bekommen ist.

Entdeckt habe ich im DF allerdings nen tollen Duft: Kenzo in Bali.
    Ein tropischer Urlaubsduft, der toll riecht (meinte selbst mein kritischer Freund), aber trotz Einnebenwolke (ich habe etwa 10 mal gesprüht) sofort verflogen ist. Das ist mir die Sache dann auch nicht wert, besonders, weil es auch nicht gerade günstig war. Also das musste ich dann nicht haben.

Ansonsten ist die Türkei wirklich keine Duftreise (im Parfumsinne) wert, deswegen habe ich leider wirklich nichts Neues zu berichten.

Ich hoffe, es geht euch allen gut??!?!

Bin froh, wieder hier zu sein!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Die Burner für den Winter sagst du Suseken?!!!
    Freu mich, wenn sie dir gefallen !!!
    Mjaaa,die gefallen mir ausgesprochen gut.
    Und man merkt so schön die orientalischen "Einschläge".
    Vor allen Dingen die Essenz mit dem Weihrauch darin...

@Nadinini : Schön,dass Du wieder da bist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Melde mich zurück aus dem Urlaub...

Mensch, ihr habt mir gefehlt, ehrlich! Der Gedanke, mich ins nächste Internet-Café zu verziehen war allgegenwärtig
    Mein Freund hat sich gewundert, dass ich so standhaft blieb.

Auch was den Duty Free anbelangte. Ich habe NICHTS gekauft! Ich!!! Das grent doch schon fast an Krankheit, aber es ist so!

Das Einzige, was ich mir mitgebracht habe, war ein leckeres Eau de Cologne, was ganz toll schnuppert und in türk. Supermärkten zu bekommen ist.

Entdeckt habe ich im DF allerdings nen tollen Duft: Kenzo in Bali.
    Ein tropischer Urlaubsduft, der toll riecht (meinte selbst mein kritischer Freund), aber trotz Einnebenwolke (ich habe etwa 10 mal gesprüht) sofort verflogen ist. Das ist mir die Sache dann auch nicht wert, besonders, weil es auch nicht gerade günstig war. Also das musste ich dann nicht haben.

Ansonsten ist die Türkei wirklich keine Duftreise (im Parfumsinne) wert, deswegen habe ich leider wirklich nichts Neues zu berichten.

Ich hoffe, es geht euch allen gut??!?!

Bin froh, wieder hier zu sein!
    zurück, Nadinini! Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub, auch ohne neue Düfte .

Nadinini
    Besucher

@southi

oh ja... zu kurz war er! Ich bin schon wieder daheim, es kommt mir vor, als wäre ich gar nicht weggewesen.

Aber ich bin wirklich froh, das Forum wieder zu haben.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    @southi

oh ja... zu kurz war er! Ich bin schon wieder daheim, es kommt mir vor, als wäre ich gar nicht weggewesen.

Aber ich bin wirklich froh, das Forum wieder zu haben.
    Auch von mir ein herzliches zurück in unserer kleinen duftenden , Nadinini ! Ist ja schade, dass der Bali-Duft nix war - aber das Cologne klingt doch auch klasse und ist mal was anderes und zudem ne schöne Urlaubserinnerung! Finde die türkischen Colognes auch toll - erfrischen wirklich gut!

Liebe Grüße

Deronda

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches zurück in unserer kleinen duftenden , Nadinini ! Ist ja schade, dass der Bali-Duft nix war - aber das Cologne klingt doch auch klasse und ist mal was anderes und zudem ne schöne Urlaubserinnerung! Finde die türkischen Colognes auch toll - erfrischen wirklich gut!

Liebe Grüße

Deronda
    Hey Deronda,

danke dir für deine liebe Begrüßung.

Ja, ich mag die auch. Ausgesprochen günstig, lecker und alltagstauglich.
    Das ersetzt mir den teuren Parfumkauf.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Welcome back Nadinini!!!

So, und jetzt zu etwas anderem; habe gerade in einem anderen Thread erfahren, dass es den neuen Jasmin-Duft von Yves Rocher schon online gibt. Ich dachte, ich poste es mal hier, falls es hier jemanden auch interessiert.

Also bei dem Preis bin ich ja beinahe in gefallen, da sonst die Sachen aus dieser Reihe bei unter 50 € liegen (der Iris Noir beispielsweise kostet ohne Reduzierung 47 € und als reines Parfum so 62 €), oder ob es einfach daran liegt, dass Jasmin als solcher so teuer ist? Klar, sehr wahrscheinlich werden die den Duft auch wieder um die Hälfte reduziert anbieten, dann sind es unter 40 €, aber es geht hier ums Prinzip .

Offen gestanden, ich weiß nicht, ob ich dieses Geld für einen YR-Duft ausgeben würde, zumal ich den Voile de Jasmin von Bvlgari schon habe, und den habe ich damals 100 ml für unter 40 € in der "Schnäppchenecke" von Pieper bekommen. Außerdem habe ich den Verdacht, dass der YR-Jasminduft mit der Basisnote lange bei mir hält; ich brauche irgendetwas wie Ambra oder Moschus (wie der Voile de Jasmin) oder Patschoulie oder dergleichen, damit dies der Fall ist.

Also, da bin ich schon sehr zurückhaltend, zumal sich gerade der 24 Faubourg von Hermès wieder auf meine Wunschliste geschlichen hat und ich den eigentlich lieber haben möchte. Und ich auch finde, dass die YR-Düfte nicht mehr ganz so zu meinem Stil passen. Die Secrets d'Essences-Düfte, die ich besitze, werde ich zwar noch benutzen, aber bestimmt nicht nachkaufen.

Was würdet ihr mir raten?