Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 201 von 567 ErsteErste ... 101151181191199200201202203211221251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.040
    Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich habe heute den neuen Duft von L'Artisan getestet "Fleur de Liane" und wie oft war ich erstmal etwas enttäuscht.
    Ein sehr luftiger, äußerst grüner Duft entwickelte sich auf meiner Haut nicht mehr großartig weiter und vor allem hatte ich das Gefühl, den zu kennen aus den '80iger Jahren. (War in einem geschliffenen Milchglasflacon sehr spartanisch- ich komme noch drauf, Shiseido??). So gar nicht exotisch...Bißchen wie frisch gemähte Wiese, geschnittener Bambus aber nicht künstlich sondern sehr natürlich.
    Leider ist er schnell wieder weitergereist, hatte wohl Termine außer Haus, hat noch nicht mal bißchen Patchouli dagelassen.
    Das ist so gar kein Duft für den Herbst, keine Ahnung für mich erstmal ein Haken dran.
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Juni

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch was fragen wollte: Ich war heute in unserer Parfümerie und habe Omnia Crystalline aufgesprüht, weil er im Angebot ist. Die Verkäuferin, nett und geschäftig, erzählte mir unter anderem, dass sie mir keinen schweren Duft empfehlen würde, "weil ich so zart bin".

Habt ihr Kenner auch schon mal gehört, dass man Düfte nach dem Körperbau oder der Figur aussucht? Ich war total baff. Aber sie hatte ansonsten echt Ahnung und sie haben dort auch gute Düfte, viele Hermés, habe ich im Augenwinkel gesehen. Konnte trotzdem auch ein Pröbchen vom Jasmin Noir abstauben, war aber etwas verwirrt...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ach auf Empfehlungen gebe ich schon lange nichts mehr, ich trage was mir gefällt und habe vom -Duft bis zum Elfenwässerchen alles da

wenn MKK zum sharen steht, dann wäre ich dabei
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ach auf Empfehlungen gebe ich schon lange nichts mehr, ich trage was mir gefällt und habe vom -Duft bis zum Elfenwässerchen alles da

wenn MKK zum sharen steht, dann wäre ich dabei
    Oh Gonzo, Super-Idee 75 ml : 3 würde mir schon reichen! (Wenn sich keiner mehr findet, auch durch 2)

Hab es ja bis jetzt auch so gehalten und getragen, was mir gefällt, auch süße Düfte im Sommer und leichte im Winter, aber irgendwie war es ja auch verständlich, logisch
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Happy

Juni das ist ja fein, ich möchte im Oktober eh Bois Violette bestellen und dann würde ich den mit ordern, wenn Dir das recht ist und Du noch so lange warten willst/kannst
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Juni das ist ja fein, ich möchte im Oktober eh Bois Violette bestellen und dann würde ich den mit ordern, wenn Dir das recht ist und Du noch so lange warten willst/kannst

Fortgeschritten Avatar von smellie

Hab heute den neuen Duft von Lancome Magnifique und Velvet Hour von Kate Moss getestet.

Der neue Lancome ist echt einer der ekligsten Düfte, den ich je gerochen hab. Dabei hab ich mich so auf den gefreut. Ich dachte echt, ich bin bei "Verstehen Sie Spass" gelandet, als ich den Duft aufgesprüht hab. Mir ist echt mitten im Douglas laut rausgerutscht:" Das ist wohl ein Scherz!!" Naja, hab ich wenigstens wieder was gespart...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Hab heute den neuen Duft von Lancome Magnifique und Velvet Hour von Kate Moss getestet.

Der neue Lancome ist echt einer der ekligsten Düfte, den ich je gerochen hab. Dabei hab ich mich so auf den gefreut. Ich dachte echt, ich bin bei "Verstehen Sie Spass" gelandet, als ich den Duft aufgesprüht hab. Mir ist echt mitten im Douglas laut rausgerutscht:" Das ist wohl ein Scherz!!" Naja, hab ich wenigstens wieder was gespart...
    Hehe, jetzt bin ich aber gespannt, wie das rote Wässerchen tatsächlich duftet... klingt ja echt übel...

Wie fandest Du denn "Velvet Hour", smellie?

LG

Deronda

Anastasia
    Besucher

Das ist jetzt viell. ein bissl OT, aber ich würde gerne meine Schätzchen in einen schönen Parfum- Koffer aufbewahren. Ich habe nun überall geguckt, aber nichts gefunden. Es kann doch nicht sein, dass es keine Koffer für Parfums gibt, oder ? Kann mir viell. jemand helfen ?

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen

Ich war ja vor 3 Wochen in Paris. Und da haben sie mir im Sephora auch den Magnifique aufgesprüht. Und ich wollte das gar nicht. Die haben da einfach wild um sich gesprüht. Und ich musste stinkend durch Paris stiefeln.
    Der Duft ist auch das ekligste was ich seit langem gerochen hab.
    Gar kein Vergleich zu den sonstigen Lamcome-Düften.

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe mir heute schnell von meinem Gutschein Hermes eau Merveilles gekauft. Riecht zwar süß, aber nett an mir. Aber jetzt habe ich die Befürchtung, daß er nur von Omas getragen wird, bitte sagt daß das nicht stimmt.....!

@Schlaubi

Also ich trag den Duft auch und bin erst 26 also eher noch keine Oma.

Smellie, I love you! Ich war jetzt echt verunsichert. Hatte echt so die Assoziation mit reiferen Damen...
    Trägst Du ihn als Alltagsduft oder zu besonderen Anlässen? Oder nur im Sommer?
    Jahreszeitlich geht die Süße ja durchaus im Winter gut, Orange soll auch drin sein, kommt bei mir nicht so raus...

Ich trag ihn eigentlich nicht zu besonderen Anlässen. Will heissen, ich trag ihn einfach immer dann, wenn mir danach ist. Egal ob Sommer oder Winter. Erst gestern Abend hatte ich Lust auf den Duft und hab mich einbisschen vorm ins Bett gehen damit eingesprüht.

Kennt jemand von euch Lieben die Düfte von Gap? Gibts bei uns in der CH leider nirgends. Würd so gern diesen Sugarsnap testen.....

BJ-Einsteiger Avatar von Komikaze87

Hallo liebe Duftjunkies,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag für ein Job für den Vertriebsbereich (Außendienst). Welches Parfum könnte ich auftragen an dem Tag? Es soll nicht aufdringlich sein, eher dezent und sollte gut duften :). Kann mir jemand Tipps geben.
    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Ich weiß nicht was Du für ein Typ bist, aber truth von Calvin Klein oder dieses eine leichte von Kenzo könnte ich mir vorstellen. Und auf jeden fall wenig auftragen. In Büroräumen riecht alles zu arg...

Inventar Avatar von frauke

Hi Komikaze,

hab grad mal Deine Liste studiert ; ich würde da vermutlich entweder XX oder Diamonds nehmen. Die beiden kenne ich zwar nur vom "Probesprühen", habe sie aber beide als eher frisch und dezent in Erinnerung. Für ein Vorstellungsgespräch genau passend (jedenfalls, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Diamonds könnte zu süß sein. Ich mag ihn nicht so.

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von Komikaze87 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Duftjunkies,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag für ein Job für den Vertriebsbereich (Außendienst). Welches Parfum könnte ich auftragen an dem Tag? Es soll nicht aufdringlich sein, eher dezent und sollte gut duften :). Kann mir jemand Tipps geben.

Hallo Komikaze,

ich hab mir gerade auch mal Deine Liste angeschaut. Würde mich für den D&G Light Blue entscheiden. Ich selber arbeite auch im Aussendienst und kann mich noch gut an meinen Duft erinnern, den ich getragen hab beim Vorstellungsgespräch. Und es war der D&G Light Blue. Ganz dezent und nicht aufdringlich.
    Ich drück Dir die Daumen für den neuen Job!

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt viell. ein bissl OT, aber ich würde gerne meine Schätzchen in einen schönen Parfum- Koffer aufbewahren. Ich habe nun überall geguckt, aber nichts gefunden. Es kann doch nicht sein, dass es keine Koffer für Parfums gibt, oder ? Kann mir viell. jemand helfen ?
    Ich habe irgendwo mal ein Beautycase aus Plexiglas, also durchsichtig gesehen. Vielleicht wäre das ja was.
    Musst du mal in den Kaufhäusern gucken.
    Oder von Ikea gibts so durchsichtige Plastikboxen mit Deckel. Die kann man schön bekleben - müssen ja nicht die Ikeasticker sein. Ist dann aber kein Koffer...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo mal ein Beautycase aus Plexiglas, also durchsichtig gesehen. Vielleicht wäre das ja was.
    Musst du mal in den Kaufhäusern gucken.
    Oder von Ikea gibts so durchsichtige Plastikboxen mit Deckel. Die kann man schön bekleben - müssen ja nicht die Ikeasticker sein. Ist dann aber kein Koffer...
    Ja, so ein Beautycase wäre gut. Aber die sind alle so klein, da passt meine Sammlung nicht rein.. Da müßte ich mir dann schon mehrere besogern.. Ich habe vom Ikea momentan eine Stoffbox, die wird aber auch zu klein und ich kann es nicht schliessen. Wo dürfen eure Schätzen denn schlummern ??

Themawechsel :
    Kennt einer von euch das Bachblüten- Parfum ?

http://www.bachblueten-web.de/produc...f18c429767bf12

Nachdem ich davon einen Teststreifen hatte und es mir sehr gut gefällt, konnte ich nicht anders und hab zugeschlagen..
    Der August war echt ein wahnsinns Parfum- Shopping- Monat für mich. Im September wird aber eisern gespart

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Liebe Komikaze,
    noch eine Stimme für XX Der ist schön, dezent und unaufdringlich, passt immer und hat keine so spezielle Note wie z. B. Light Blue (da würde der Freund meiner Mutter, ein "Personaler", direkt das Weite suchen, er hasst Zitrus )

@Komikaze
    Ich würde BLV nehmen, der passt für mich immer. Auf jeden Fall wünsche ich auch maximalen Erfolg !

@Anastasia
    Ich habe auch gerade letztes Wochenende meine Düfte umgeräumt, weil mein Bastkörbchen zu klein geworden ist. Habe ein Metallregal aufgehängt, aber das ist nicht die Endlösung. Ich suche ein kleines Schränkchen, auf alt gemacht (oder am besten von natur aus alt), welches ich in den Flur neben den Spiegel hängen kann, weil, Parfüm soll ja möglichst dunkel stehen. Deshalb fände ich durchsichtige Boxen auch nicht unbedingt genial.

Inventar Avatar von Kashmir82

War heute endlich mal wieder schnuppern: Der neue Escada Incredible Me war ganz angenehm, aber ohne Wow-Effekt - werd ich nochmals genauer testen.Den Duft von Mariah Carey fand ich relativ nixsagend - halt wieder ein süßer Promiduft, nicht unangenehm, aber kein Dafür fand ich den neuen Aguilera Duft Inspire recht schön für einen preiswerteren Duft, hatte nicht so eine Billignote drinnen, den merk ich mir auch mal.
    http://www.alzd.de/2008/08/06/christ...en-anklaengen/
    Magnifique von Lancome war auch nicht mein Fall - schnupperte nach alter Dame - sorry für diejenigen welche ihn mögen..ich frage mich wieso sie dafür mit Anne Hathaway werben, das passt null.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Gres
    Besucher

Kennt sich jemand hier mit Boucheron Düften aus?
    Wenn ja, bitte berichten.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    ...
    Magnifique von Lancome war auch nicht mein Fall - schnupperte nach alter Dame - sorry für diejenigen welche ihn mögen..ich frage mich wieso sie dafür mit Anne Hathaway werben, das passt null.
    Wehe der schnuppert bei mir auch so, auf den bin ich doch so gespannt, die Beschreibung bei cosmoty klingt, als wär's genau mein Fall.

Aber es ist zumindest kein 08/15-Wässerchen, oder doch?

@ Gres: Einige Beauties hier mögen Boucheron "Trouble" sehr gerne (mich eingeschlossen), ein sehr schön voller, dunkler Duft, durchsuch einfach mal diesen Thread hier danach

Der neue Boucheron B interessiert mich auch, allerdings ist die Beschreibung auf cosmoty sooo übertrieben marketingtriefend, dass es mich schon fast wieder abgeschreckt hat. Getestet wird natürlich trotzdem, hab den Duft aber hier noch nie gesehen.
    Geändert von Frau Xor (30.08.2008 um 10:06 Uhr)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Gres Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand hier mit Boucheron Düften aus?
    Wenn ja, bitte berichten.
    @Gres: Leider kenne ich mich nicht so gut aus, dass ich Dir eine Hilfe wäre, aber ich interessierte mich schon recht lange für den Jaipur Femme von Boucheron. (Also die zwei i-Pünktchen bekomme ich jetzt wirklich nicht über das i, also nicht ganz perfekt geschrieben.)

Als Jaipur Saphir gibt es auch noch eine Variante. Der Jaipur Femme hört sich für mich wie ein HABEN-MUSS-KANDIDAT an. An dem würde ich so gerne einmal schnuppern. Hat sich leider noch nicht ergeben. Hier kannst Du aber schon mal schauen, wie Jaipur so aufgebaut ist, falls Dir diese Richtung gefällt, Gres.

http://www.osmoz.com/fragrances/Jewe...cheron/Jaipur#

Ich hatte ihn ja schon fast einmal. Als benutzter Flakon bei ebay erteigert, bezahlt habe ich auch, Jaipur kam aber nie bei mir an. Der Absender meinte aber, er hätte den Duft abgeschickt. Versichert war die Sendung nicht, aber trotzdem ärgerlich und nicht mehr aufklärbar.

Ich erinnere mich auch daran, dass hier eine von uns, von dem Trouble geschwärmt hat und ihn dann auch letztendlich gekauft hat. Das ist aber ein Orientale.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    ...Hier kannst Du aber schon mal schauen, wie Jaipur so aufgebaut ist, falls Dir diese Richtung gefällt, Gres.

http://www.osmoz.com/fragrances/Jewe...cheron/Jaipur#
    Silly, bitte nicht solche Links hier posten, kennst Du nicht das 11 Gebot "Du sollst nicht anfixen"?
    Pfirsich, Aprikose und Veilchen in der Kopfnote, dann Rose dazu und eine Kombination von allem was schön ist in der Basis - und ich kann den nicht auf der Stelle testen?! Das ist gemein

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Silly, bitte nicht solche Links hier posten, kennst Du nicht das 11 Gebot "Du sollst nicht anfixen"?
    Pfirsich, Aprikose und Veilchen in der Kopfnote, dann Rose dazu und eine Kombination von allem was schön ist in der Basis - und ich kann den nicht auf der Stelle testen?! Das ist gemein
    Gel, xorci, der hört sich klasse an.... mhhhh... Ich bin heute eh bei Aurel wegen Jasmin Noir und die haben eine recht gute Auswahl. Jetzt, wo ich wieder einmal an Jaipur erinnert wurde, werde ich nach dem auch gleich mal Ausschau halten.

Meine Laune...
    Happy

konnte gestern endlich Velvet Kitten, Incredible me und den grünen J.Sander aus der Pastels LE, aber alle drei haben mir nicht sonderlich gut gefallen

dafür habe ich mir jetzt JAIPUR notiert
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

dafür habe ich mir jetzt JAIPUR notiert
    Gonzo, und vergiss ja den MKK auf deiner Liste nicht

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

habe in letzter Zeit ganz viele Düfte getestet, ich werd einfach nur diejenigen nennen, die mir in Erinnerung geblieben sind.
    1. Aus der Style-LE hab ich den Blush Pink getestet und er riecht anfangs ganz angenehm pudrig und süß, entwickelt sich aber schnell zu Naomagic und wird richtig unangenehm. Kann ihn unmöglich nur wegen der schönen Kopfnote anschaffen
    2. Addict von Dior: hab ihn schon vor längerer zeit getestet und fand ihn grauenhaft, stechend und unglaublich penetrant, aber gestern hab ich ihn nochmal aufgesprüht und hab mich regelrecht verliebt. Wahrscheinlich ist es ein Duft, den man im Herbst/Winter tragen sollte
    Fazit: den muss ich haben, weiß nur noch nicht wann
    3. Philosykos von diptyque hat mich umgehauen. Er riecht so schön nach Urlaub und er ist meine nächste Neuanschaffung, obwohl ich Feigendüfte nicht ausstehen kann. Aber dieser hier erinnert mich ganz stark an meinen Urlaub in Tunesien, wo ich kiloweise frische Feigen gegessen habe
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Nadinini
    Besucher

Naja, nachdem ich ein zweites mal bei FragranceX bestellt habe und ein zweites Mal vom Zoll berappt werde, überlege ich wirklich, das zu lassen.

Denn leider darf ich meine Sendung nun noch persönlich in der 15km entfernten Stadt abholen, deswegen früher von der Arbeit (da echt die unfreundlichsten Öffnungszeiten) und dem werten Zollbeamten per Übergabe Mehrwertsteuer und Zollgebühren bezahlen.
    Das stinkt mir jetzt wirklich gewaltig. Wenn es mir doch wenigstens nach Hause geliefert werden würde und ich dann zahle, so, wie beim letzten Mal. Tze, ich bin so sauer.

Und jetzt warte ich noch auf die Lancome-Sendung und wenn das da dann die gleiche Prozedur ist, na danke. Und bei dem Warenwert ist das dann wirklich nicht mehr lustig. Mal sehen, wann ich da eine Nachricht erhalte.

Also bestellen im Ausland macht nur Spaß, wenn der Zoll einen in Ruhe lässt was mir noch nicht passiert ist.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Gonzo, und vergiss ja den MKK auf deiner Liste nicht
    den muß ich nimmer testen, der ist ja schon auf der -Liste
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Naja, nachdem ich ein zweites mal bei FragranceX bestellt habe und ein zweites Mal vom Zoll berappt werde, überlege ich wirklich, das zu lassen.

Denn leider darf ich meine Sendung nun noch persönlich in der 15km entfernten Stadt abholen, deswegen früher von der Arbeit (da echt die unfreundlichsten Öffnungszeiten) und dem werten Zollbeamten per Übergabe Mehrwertsteuer und Zollgebühren bezahlen.
    Das stinkt mir jetzt wirklich gewaltig. Wenn es mir doch wenigstens nach Hause geliefert werden würde und ich dann zahle, so, wie beim letzten Mal. Tze, ich bin so sauer.

Und jetzt warte ich noch auf die Lancome-Sendung und wenn das da dann die gleiche Prozedur ist, na danke. Und bei dem Warenwert ist das dann wirklich nicht mehr lustig. Mal sehen, wann ich da eine Nachricht erhalte.

Also bestellen im Ausland macht nur Spaß, wenn der Zoll einen in Ruhe lässt was mir noch nicht passiert ist.
    Kann Deine Genervtheit gut verstehen, ist mir mit meiner fragrancex-Lieferung letzte Woche ebenso gegangen, und dazu lag sie noch 3 Wochen beim Zoll herum
    Hab noch keine einzige USA-Bestellung ohne das Zollgehampel gehabt, bestelle nur noch ganz selten außerhalb Europas.

Du hast Recht, man würde sich kaum ärgern, wenn man einfach einen Bescheid bekommen würde, fix überweisen könnte und dann das Päckchen geliefert würde.
    Zumindest mich stören nicht so sehr die Zollgebühren (die sind ja durchaus berechtigt, auch wenn ich sie zugegeben lieber nicht zahlen würde ), sondern der ganze Aufwand.

Hab letzte Woche mal gerechnet: 1,5 Std. Arbeitszeit "verloren" durch das Abholen beim Zoll. In diesen 1,5 Std. hätte ich deutlich mehr verdient als ich durch die Bestellung in den USA - selbst ohne Zoll - gespart habe. Dämlich!

den muß ich nimmer testen, der ist ja schon auf der -Liste
    Achso, das war deine Testen-Muss-Liste! Da hab ich es falsch verstanden. Ich freu mich mämlich schon so drauf !

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Kann Deine Genervtheit gut verstehen, ist mir mit meiner fragrancex-Lieferung letzte Woche ebenso gegangen, und dazu lag sie noch 3 Wochen beim Zoll herum
    Hab noch keine einzige USA-Bestellung ohne das Zollgehampel gehabt, bestelle nur noch ganz selten außerhalb Europas.

Du hast Recht, man würde sich kaum ärgern, wenn man einfach einen Bescheid bekommen würde, fix überweisen könnte und dann das Päckchen geliefert würde.
    Zumindest mich stören nicht so sehr die Zollgebühren (die sind ja durchaus berechtigt, auch wenn ich sie zugegeben lieber nicht zahlen würde ), sondern der ganze Aufwand.

Hab letzte Woche mal gerechnet: 1,5 Std. Arbeitszeit "verloren" durch das Abholen beim Zoll. In diesen 1,5 Std. hätte ich deutlich mehr verdient als ich durch die Bestellung in den USA - selbst ohne Zoll - gespart habe. Dämlich!
    Hey Xsi,

genau das ist es!! Ich rege mich ja kaum über die Zollgebühren auf (denn wahrscheinlich ist es mit Zoll immer noch günstiger, als wenn ich es in D gekauft hätte), aber die Rennerei, das früher von der Arbeit gehen, das Hinfahren. Das kann doch irgendwo nicht sein.

Du hast es genau auf den Kopf getroffen - Die Zeit, die ich investiere, die Fahrerei etc, das rechnet sich + Zoll und Mehrwertsteuer dann nicht mehr und das ist das, was mich wirklich ärgert.

Meine Laune...
    Happy

Ihr müßt ja njicht zum Zoll fahren, Ihr könnt dort anrufen und Postverzollung verlangen, aber das dauert dann nochmal ein paar Wochen, aber wenn es nichts Verderbliches oder Dringendes ist, ist das durchaus eine Alternative
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Ach, das geht beim Zoll? Das heisst, statt mich aufzuregen hätte ich lieber mal nach Alternativen fragen sollen? Oh...
    Jetzt wird mir auch klar, was dieser Aufkleber "Selbstverzollung" auf den Päckchen bedeutet. Ich glaub, ich les mal besser auf den Zollseiten nach, bevor ich mich über den Zoll ärgere

Danke für den Tip, liebe gonzo!