Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 204 von 567 ErsteErste ... 104154184194202203204205206214224254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.160
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Elephant riecht man noch wenn man eigentlich schon tot ist, 100 pro!
    Hö,hö,Schlaubi,Du bist ne Marke !
    Ich kenn diesen Duft gar nicht.Aber nu bin ich natürlich neugierig,was das für eine Duftbombe ist.
    Aber es riecht jetzt hoffentlich nicht nach Elefantenhaus?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe gestern den Sexy Darling getestet, der für mich wie ein billiger Abklatsch von All About Eve riecht.
    Und den neuen Beckham Damenduft: Signature. Nicht auslachen, aber den finde ich irgendwie gut. Der riecht so bissel fruchtig-weich, aber nicht girlie, sondern irgendwie erwachsen, weil er eine warme, leicht würzige Basis hat.

Werde gleich mal die Noten googeln.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Fabienne

Ich bin immer noch verliebt in Miss Charming, aber gestern hatten wir (also der Duft und ich und scheinbar auch mein Liebster) ein unschönes Erlebnis:
    Vorab muss ich betonen, dass ich Düfte sehr dezent dosiere und dass ich von der charmenten Miss nur ein Proberöhrchen mit kleinem Stäbchen habe. Selbiges (also das Stäbchen) habe ich jeweils einmal an Hals und Handgelenken abgestreift. Ich konnte den Duft hinterher selbst wahrnehmen, aber das ist ja auch an und für sich nicht schlecht. Eine Duftwolke hatte ich keinesfalls um mich! Mein Freund fand es leider nicht so dezent: "Oh, das ist nicht gut." Ich muss recht betroffen ausgesehen haben, weshalb er die Situation noch zu retten versuchte ("Also wahrscheinlich doch gut, aber soviel..."), aber ich bin trotzdem schon wieder am Zweifeln. Bei mir reicht es, wenn jemand sich irgendwie negativ äußert. Dann traue ich mich nicht mehr, den Duft zu kaufen. Wenn's dann auch noch die Person ist, die es ja eigentlich am besten mit mir aushalten sollte... .

Und ich hatte mich schon auf einen baldigen Kauf eingestellt...

Letztens hatte ich übrigens ein schlimmes Gruselerlebnis mit "Eternity", das ich nur auf den Teststreifen gesprüht hatte, aber scheinbar ist dabei auch etwas auf die Hand gekommen: ganz schlimmer Weichspülergeruch - hundertmal schlimmer als der neue Chloé, den ich zwar als wohlriechend, aber eben auch als Weichspülerduft empfinde (den fand mein Freund übrigens gut und gar nicht heftig - versteh' einer die Mäner ). "Eternity" erinnerte mich auch irgendwie an "Laura", den ich auch mal getestet hatte, aber ebenfalls nicht so gut fand.
    Geändert von Fabienne (04.09.2008 um 10:51 Uhr)
    Sheer Stella 2008

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Fabienne: also es gibt ja immer noch sowas wie subjetives "Duftempfinden"
    Nicht jeder Duft kann jedem gefallen und das ist doch auch gut so. wobei, wenn es der eigene Freund ist ... Meiner mag bestimmt auch den ein oder anderen weniger oder mehr, aber ich sehe ihn nicht immer und wenn ich auf einen Duft wirklich Lust habe, dann trage ich ihn auch! Wobei ich dachte, die Miss wäre eher ein dezenter Duft, so dass es nicht schaden kann, wenn man ein Tröpfchen zuviel nimmt ...

Eternity, den habe ich neulich auch mal wieder versucht, weil hier einige so devon geschwärmt haben. Hatte den nie, aber meine beste Freundin früher und bei der roch er irgendwie auch sehr schön. Ne, das Düftchen konnte mich neulich überhaupt nicht überzeugen. Ich weiss nicht was es ist, aber vielleicht stehe ich mit den weissen Blüten in diesem Duft auf Kriegsfuss?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den Sexy Darling getestet, der für mich wie ein billiger Abklatsch von All About Eve riecht.
    Und den neuen Beckham Damenduft: Signature. Nicht auslachen, aber den finde ich irgendwie gut. Der riecht so bissel fruchtig-weich, aber nicht girlie, sondern irgendwie erwachsen, weil er eine warme, leicht würzige Basis hat.

Werde gleich mal die Noten googeln.
    Hallo Eostara (hatte mich schon gewundert, warum jemand anders Dein Ava geklaut hat... - dann habe ich Deine Sig gelesen...)!

Hehe, wer lacht, wird gehauen! Nee, da brauchst Du bei uns wirklich keine Angst haben, hier gibt es ja genug Fans von einigen Stardüften (Britney, Xtina, Celine,...)! Mein Lieblings-Starduft ist ja immer nochSweet Darling, den ich richtig vermisse, seit er leer geworden ist - als Schlaf- und Träumsüß-Duft für mich unschlagbar! Ich assoziiere mit dem Duft einen weichen, kuschligen Stoff: Ist jetzt vielleicht nicht der teure Kashmirpulli, aber der ebenso kuschlige Angorapulli! Glaube den brauche ich uuuuunbedingt wieder! Die Beckham-Düfte kenne ich noch gar nicht - sollen ja auch nicht übel sein - Sexy Darling muss ich wenigstens mal antesten!

Liebe Grüße

Deronda

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Fabienne: also es gibt ja immer noch sowas wie subjetives "Duftempfinden"
    Nicht jeder Duft kann jedem gefallen und das ist doch auch gut so. wobei, wenn es der eigene Freund ist ... Meiner mag bestimmt auch den ein oder anderen weniger oder mehr, aber ich sehe ihn nicht immer und wenn ich auf einen Duft wirklich Lust habe, dann trage ich ihn auch! Wobei ich dachte, die Miss wäre eher ein dezenter Duft, so dass es nicht schaden kann, wenn man ein Tröpfchen zuviel nimmt ...
    Eben das hat mich so schockiert. Hier hatten ja viele betont, der Duft sei eher zart und ich dachte, es liegt an meiner sensiblen Nase, dass ich ihn so gut wahrnehme. Aber mein Freund ist auch ziemlich sensibel für Gerüche. Vielleicht versuche ich es noch mal und nehme dann eben noch weniger von dem Duft.
    Ich bin auch der Meinung, dass man prinzipiell tragen sollte, was einem selbst gefällt. Aber gerade bei der Person, mit der ich in einem Bett schlafen möchte, nehme ich dann doch lieber zu viel als zu wenig Rücksicht...

Im Übrigen finde ich es sowieso schwierig, einen Duft aus diesen Teströhrchen und auch aus kleinen Testsprühern richtig zu dosieren. Ich brauche einen großzügigen Sprüher, mit dem ich einmal vor mir in den Raum sprühen kann, um dann durch den feinen Nebel zu huschen. Es kann sogar sein, dass mir ein Duft aus dem Teströhrchen so mittelprächtig gefällt, mich aber total begeistert, wenn ich ihn nach bewährter Methode auftrage... Ich mag es, wenn das Parfum überall ganz dezent wahrnehmbar ist. Für mich ist mein Parfum ein bisschen so was wie die Unterwäsche unter der Unterwäsche .
    Sheer Stella 2008

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bitte details über den neuen Beckham!

Eternity riecht doch genau wie sun moon stars, nur der ist billiger... Riechen an mir nicht toll...

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Schlaubi: Ich berichte später nochmal über den Sexy Darling,ok? Hatte den Duft unter zig anderen getestet u. kann mich kaum noch daran erinnern.Werde ihn nochmal schnuppern gehen.
    Den neuen Beckham Duft fand ich auch ganz angenehm, nix besonderes zwar aber nicht schlecht.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

HILFE!!!!!

Habe gesehen, daß Slava seitsef- oder wie sich das schreibt, also der Typ vom Marroussia Parfüm ein neues seit 2007 auf dem Markt hat. Es heißt wohl Nikita und riecht nach Vanille.
    WIE KOMME ICH DA DRAN?????????????????????????????????????????????? ????

Schlaubi

Anastasia
    Besucher

Ich habe heute ein Pröbchen von Nicolai Petit Ange bekommen, es sofort getestet und was soll ich sagen !? Dieser Babyduft ist einfach zum reinkuscheln . Direkt nach dem aufsprühen war er mir zu Citruslastig, aber dann kommt eine wunderbar zart blumige, pudrige Kuschelnote ; ich kann meine Nase nicht von meinem Handgelenk lassen.. Das ist definitiv ein für mich. Der Duft ist wirklich ganz leicht und man nimmt ihn kaum wahr, aber deswegen ist er für mich so ein richtiger Wohlfühlduft.. Hach, kann gar nicht mehr mit dem schwärmen aufhören .. Nächsten Monat gehört er mir

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bitte details über den neuen Beckham!

Eternity riecht doch genau wie sun moon stars, nur der ist billiger... Riechen an mir nicht toll...
    Oh neeee Schlaubi, dazwischen sind bei mir Welten. Eternity ist so fein-blumig edel, da kann ich nix von sun moon stars erschnuppern - zum Glück.

Aber was soll ich Euch sagen. Mein Teststreifen vom SAMSTAG mit "Confetto" von Profumum drauf duftet immer noch intensiv Kann mir nicht irgendjemand hier einreden, dass der furchtbar stinkt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh neeee Schlaubi, dazwischen sind bei mir Welten. Eternity ist so fein-blumig edel, da kann ich nix von sun moon stars erschnuppern - zum Glück.

Aber was soll ich Euch sagen. Mein Teststreifen vom SAMSTAG mit "Confetto" von Profumum drauf duftet immer noch intensiv Kann mir nicht irgendjemand hier einreden, dass der furchtbar stinkt
    Hi Scheherazade,
    mir ging es mit "Acqua e Zucchero" von Profumum so, die Haltbarkeit ist einfach eimalig und wenn man sich erstmal in einen Profumum verliebt hat, dann kauft man ihn sich irgendwann,- egal was andere sagen.
    Ich bereue immer noch nix, auch wenn ich den Duft manches Mal schon etwas "zu haltbar" fand, er hat seine Zeiten! Allein schon der Karton ist toll, -schlichter Luxus.
    "Confetto" geht ja so bißchen in die Richtung nur hat er halt nicht diese Süße sondern mehr so eine Würze,- eine andere Ecke auf dem Jahrmarkt.
    Ich kann nur raten: wünsch ihn Dir oder spare auf ihn!
    LG
    Snoozy

Recht haste snoozy, mr gönnt sich ja sonst nüscht Aber mal im Ernst, die Haltbarkeit ist wirklich der Hammer. Mir hat es ja noch der Acqua di Sale angetan - der Streifen riecht übrigens auch noch göttlich Aber der hat ja große Ähnlichkeit mit Aria di Mare, den ich ja habe, nur ist der andere etwas salziger am Anfang "yammie" Den Zucchero hatte ich mal als Probe, der war mir aber zu jahrmarktartig, obwohl auch schön. Die anderen kenne ich zum Glück noch nicht. Aber es juckt in den Fingern bzw. in der Nase.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Kurzer Bericht: "Strip" hat sich auch im Büro bewährt, unaufgeforderter Kommentar des Kollegen nach ein paar Minuten: "Hmmm... ich würde sagen, ein leiser Hauch von Vanille."
    Gute Nase, guter Kollege

Meine Laune...
    Buzzed

Profumum ist die Marke, wo Herr Wuchsa keine Proben anbietet? Hmmm, also ich würde sie doch auch gerne mal testens ... bei Luckysent meine ich Proben gesehen zu haben. So Testausflüge in die noble Privatparfümerie, da fühle ich mich immernoch irgendwie schuldig, wenn ich ewig schnüffel und dann nix mitnehmen. Ich weiss, das ist eigentlich doof, soviel Kohle, wie ich in Düfte und Kosmetik anlege, aber nun ja
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Sosososo, also im Duty Free habe ich ihn stehengelassen, war aber zugegeben auf andere Düfte fixiert. Da werde ich nochmal ein Näschen voll nehmen demnächst, denn ab und an liebe Frau Xor, liegen wir dufttechnisch ja auf einer Wellenlänge. Wobei mir einfällt, ich muss noch die Beichte ablegen, aber Abfüllungen zählen ja eh nicht
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Master of Desaster Avatar von snoozy

Profumum ist die Marke, wo Herr Wuchsa keine Proben anbietet? Hmmm, also ich würde sie doch auch gerne mal testens ... bei Luckysent meine ich Proben gesehen zu haben. So Testausflüge in die noble Privatparfümerie, da fühle ich mich immernoch irgendwie schuldig, wenn ich ewig schnüffel und dann nix mitnehmen. Ich weiss, das ist eigentlich doof, soviel Kohle, wie ich in Düfte und Kosmetik anlege, aber nun ja
    Liebe Waldelfe,
    ich habe seinerzeit mit Herrn Wuchsa telefoniert und dann hat mir das Team Proben zugeschickt.
    Im Laden selbst habe ich dann weiter rumprobiert und mir meinen Duft gekauft, bzw. bestellt.
    Profumum möchte einfach nicht im Internet vermarktet werden,- anyway hat bei mir den Effekt.
    Bei den Hunden sagen wir gern: Willste was gelten, mache dich selten.
    LG
    Snoozy

Allwissend

Hi,

Scheherzade,Du sprichst mir aus der Seele, ich liebe Eternity, ist für mich einer der geilsten Blütendüfte überhaupr, einfach Frühling ,
    Sun Moon Stars habe ich nur einmal getestet, war bei mir total stechend, habe nur Alkohol gerochen, keine süßen Blumen .
    Möchte damit aber keinen Fan des Lagerfeld-Duftes beleidigen, wie hier schon so treffend gesagt wurde, zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, sonst wäre hier ein Hauen und Stechen.

Liebe Grüße!

Silly
    Besucher

Elephant riecht man noch wenn man eigentlich schon tot ist, 100 pro!
    Also, Schlaubi, das nenne ich jetzt ja mal eine konkrete Aussage.....
    Geändert von Silly (04.09.2008 um 20:36 Uhr)

Silly
    Besucher

@xorci: Na, also! Es gibt doch noch Männer mit feinen Näschen. So wie der "Strip" aufgebaut ist, muss der einfach gut sein...

Meine Kollegin will heute nach "Strip" schauen, sie wird ihn aber wohl nicht bekommen. Allerdings nimmt sie dann den Agent Provocateur MÎTRESSE.
    Den hätte sie schon gesehen. Ich kenne ihn nicht, habe aber gerade mal gestöbert:

MAÎTRESSE: (die haben ja das Dach von Lancôme geklaut ) genussvoll-animierend, mit großer Verführungskraft, blumig -aldehydig

Kopf: Lotusblüte, Ylang-Ylang
    Herz: Osmanthusblüte, Sambac-Jasmin, Iris, Rosen-Absolue, Veilchenblätter
    Basis: Moschus, Ambra, weiße Wildledernote (das ist für mich eine klares NEIN, Leder geht gar nicht) ISO E Super (nein keine neue Spritsorte, ein moderner Duftbaustein)

Abschluss-Satz:
    Im gesamten Duftverlauf intensivieren raffiniert plazierte Aldehyde einzelne Ingredienzen.

Sie meint in ihrer Situation ist jetzt alles erlaubt, "Strip", MAÎTRESSE - egal, nur helfen muss es.

Geändert von Silly (04.09.2008 um 21:12 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Würd ich wirklich gerne, nur kenne ich ihn leider nicht .

Ich warte nun noch auf meine Filles á la Vanille Düftchen und dann muss vorläufig mal gut sein. Mein Geburtstag steht ja auch vor der Tür und wenn mich nicht alles täuscht wird mein GöGa mir da ja pc02 von Biehls Parfumkunstwerke schenken...

Inventar Avatar von Kashmir82

Huhu! Ich habe eine Frage zu Coco Mademoiselle (sorry falls die schonmal gestellt wurde): Könnt ihr mir bitte den Unterschied von EdT u. EdP erklären?Ist das EdT nur leichter?Wie ist die Haltbarkeit beider Varianten?
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Blume07
    Besucher

Ich finde das EdT sehr viel schöner, das EdP entwickelt sich bei mir so klebrig.
    Finde, dass das EdP ein bisschen wie Kaugummi riecht, das EdT hingegen ist frischer und ich finde es sehr sexy.
    Bei mir hält das EdT auch viel besser, als das EdP. Meine Stimme eindeutig fürs EdT, ich finde es aufregender!

Mir geht es da genauso liebe Waldelfe Ist eigentlich wirklich blöd bei dem vielen Geld, was ich dort lasse. Aber nach einigen Schnuppertouren fühle ich mich dann nicht mehr so wohl, wenn ich nicht kaufe. Wir sind eben zu gut für diese Welt

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Liebe Waldelfe,
    ich habe seinerzeit mit Herrn Wuchsa telefoniert und dann hat mir das Team Proben zugeschickt.
    Im Laden selbst habe ich dann weiter rumprobiert und mir meinen Duft gekauft, bzw. bestellt.
    Profumum möchte einfach nicht im Internet vermarktet werden,- anyway hat bei mir den Effekt.
    Bei den Hunden sagen wir gern: Willste was gelten, mache dich selten.
    LG
    Snoozy
    Da ist wirklich was dran. Alles, was schlecht zu bekommen ist, macht mich an

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Würd ich wirklich gerne, nur kenne ich ihn leider nicht .

Ich warte nun noch auf meine Filles á la Vanille Düftchen und dann muss vorläufig mal gut sein. Mein Geburtstag steht ja auch vor der Tür und wenn mich nicht alles täuscht wird mein GöGa mir da ja pc02 von Biehls Parfumkunstwerke schenken...
    Na wehe wenn nicht southi, Du hast doch hoffentlich mit einem Pfosten drauf gezeigt bzw. Deinen Wunschduft in großen Druckbuchstaben auf einen Zettel geschrieben
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von Juni

Hat eigentlich schon einmal jemand den neuen Duft Citizen Qeen von Juliette has a Gun schnuppern können http://www.basenotes.net/industry_ne...has-a-gun.html ? Das ist ein Chypre-Duft mit animalischen Noten... Klingt ja wie Cabochard mit MKK gemischt
    Wuchsa hat den schon im April angekündigt!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Busy

Mir geht es da genauso liebe Waldelfe Ist eigentlich wirklich blöd bei dem vielen Geld, was ich dort lasse. Aber nach einigen Schnuppertouren fühle ich mich dann nicht mehr so wohl, wenn ich nicht kaufe. Wir sind eben zu gut für diese Welt

Da ist wirklich was dran. Alles, was schlecht zu bekommen ist, macht mich an

Na wehe wenn nicht southi, Du hast doch hoffentlich mit einem Pfosten drauf gezeigt bzw. Deinen Wunschduft in großen Druckbuchstaben auf einen Zettel geschrieben
    Nö, hab ich nicht. Ich hab einfach gesagt dass mir der gefällt . Und paar Tage später kam ein kleines Päckchen aus Berlin, dessen Inhalt mir nicht offenbart wurde...

Vielleicht habe ich den Unterschied zw. eternity und sun moon stars nicht bemerkt, weil beides an mir fürchterlich roch. Meine Tante hatte sun moon stars und an ihr roch es sehr gut. Hätte auch eternity sein können, daher...

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon einmal jemand den neuen Duft Citizen Qeen von Juliette has a Gun schnuppern können
    die Frage habe ich kürzlich auch schon irgendwo gestellt, und irgendeine Dame, die wohl Werbung für ihren Shop machen wollte und deren Text deshalb gelöscht wurde, hatte angekündigt, daß der erst im Herbst (ich glaube Ende Oktober, bin mir aber nicht sicher) in D auf den Markt kommt. Bin auch schon ganz gespannt
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von Helwa

Coco: Ich mag auch das EdT lieber, ich finde es irgendwie weicher, und es hält bei mir besser auch länger.

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon einmal jemand den neuen Duft Citizen Qeen von Juliette has a Gun schnuppern können http://www.basenotes.net/industry_ne...has-a-gun.html ? Das ist ein Chypre-Duft mit animalischen Noten... Klingt ja wie Cabochard mit MKK gemischt
    Wuchsa hat den schon im April angekündigt!
    Ich habe den Ende Juli getestet und hier berichtet. Guck' doch mal über die Themensuche.
    Animalisch fand ich den aber nicht!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ah, stimmt ja, hier ist Eostaras Bericht: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=7499

Meine Laune...
    Buzzed

Liebe Fabienne: zur Beruhigung kann ich berichten, dass ich gestern eine ähnliche Erfahrung machen durfte, wie Du neulich. Meine Abfüllung ANN AEL ist angekommen und ich konnte nicht umhin, einen winzigen Spritzer auf mein Handgelegt zu sprühen. Sehr, sehr dezenter Vanilleduft, cremig, Getreide, anfangs bei mir mit einer leichten Zironennote. Erinnert mich ein bissel an Zirtronencremewaffeln später mehr an Vanillewaffeln. Habe meinen Arm meinem Freund unter die Nase gehalten (angeblich stehen Männer ja auf Vanilledüfte) und es kam zurück " Hmmmm. Vanille?" "Ja, und ein bissel wie Zitronencreme." "Aber doch nicht als Duft? Warum muss man so duftet? Ausserdem ist das ein bisschen zu heftig für einen Duft, zu intensiv!" Also ich hätte diese Aussage ja verstanden, wenn ich im Cashmir unter die Nase gehalten hätte oder meinetwegen auch den nussigeren Il Macadam. Aber bei diesem kuscheligen dezenten Düftchen? Mir gefällt es trotzdem und dann dufte ich eben nach Vanillewaffeln mit Zitronencreme, wenn er nicht da ist!

Er hat Glück gehabt, dass ich gestern nicht MKK getestet habe Das mache ich dann am Wochenende, ganz in Ruhe und alleine.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Jetzt bin ich wirklich beruhigt, denn Lann Ael ist ja nun auch ein wirklich dezenter Vanilleduft. Dein Freund war wohl noch nie in einer Fußgängerzone unterwegs, oder?!? Ich finde nämlich, da laufen einem ganz andere Kaliber über den weg...

Ich hab mal irgendwann gelesen, dass Männer und Frauen unterschiedlich gut riechen können. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wer dabei besser wegkam. Aber irgendwie hatte ich im Gedächtnis, dass Frauen die bessere Nase haben... (Kann aber auch Wunschdenken sein )
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Vor allen Dingen ist er Raucher und eher ein starker Raucher und hat eigentlich nicht so sensible Geschmacksnerven deshalb. Naja, kann eben nicht jedem alles gefallen und ein Grossteil meiner Düfte findet er ja sehr
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ah, stimmt ja, hier ist Eostaras Bericht: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=7499
    Vielen Dank! Klingt für mich gut! Kann ja nun nicht mehr so lange dauern bei Herrn Wuchsa...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Meine Mittagspause hat mich unter anderem in die Privatparfümerie in der Nähe geführt, wo ich nach Neuerscheinungen Ausschau halten wollte. Leider alles noch nicht verfügbar, wenn sie es überhaupt bekommen. So habe ich kurzentschlossen zwei andere Düfte gestestet:

Profumum - Ichnusa, der mir als Feigenduft vorgestellt wurde. Als ich die Verkäuferin auf die sehr angenehme Holznote ansprach, hat sie nach einem Blick auf das Schildchen dies bestätigt: Feigenbaumholz. Der Duft ist ein leckerer Feigenduft, wobei wohl nur das Holz und die Blätter ihre Noten beisteuerten. Er hat anfangs wie gesagt eine angenehme Holznote, welche die Feige begleitet. Nach drei Stunden allerdings ist sowohl die Feige als auch die Holznote verflogen und übrig bleibt ein cremig-süsser hautnaher Duft. Diese süsse Basis hat mich dann schon überrascht, passt aber wohl zum Rest der Düfte von Profumum. So, besonders, dass man das Geld für diesen Duft hinlegen müsste, finde ich ihn allerdings nicht. Wenn man Feige möchte, gibt es andere, die im übrigen keine süsse Basis entwickeln.

Auf den anderen Arm durfte der angeblich neue Bond No.9: Coney Island. In den USA gibt es den allerdings schon eine Weile, wenn neu, dann in Deutschland. Komponenten laut Essenzia Nobile:

Kopfnote: Margarita Mix (Tequila Blanco), Melone, Guave
    Herznote: Zimt, Schokolade, Karamell
    Basisnote: Moschus, Vanille, Zedernholz, Sandelholz.

Jetzt wo ich das lese Genau, auf meiner Haut roch er anfänglich wie gezuckerte selbstgemachte Zitronenlimonade, die man bei den Strassenfesten in NY immer kaufen kann! Aber Magarita könnte auch sein. Das zuckrige verliert sich im Laufe der Zeit etwas, die einzelnen Herz- und Basisnoten (klingen sehr interessant) konnte ich nicht erkennen und hätte sie auch nicht erwartet bei dem, was ich da schnuppern kann. Bei mir entwickelt sich der Duft eher wie Bitter Lemon und weniger als das, was ich bei Zimt, Schoko, Karamell, Vanille, Moschus und den Hölzern erwarten würde.
    Hm, ich überlege noch, wie ich das Düftchen finden soll, aber 192 Euro sind definitiv zu teuer, da hätte ich etwas besonderes erwartet.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Busy

Heute sind meine Filles á la Vanille Düfte angekommen. Den Vanille Argentée kannte ich ja bereits, den liebe ich: leckere Vanille mit Orange und Moschus. Der Rêve Étoilé ist ein eher zarter Duft nach Rose, Maiglöckchen, Moschus, Freesie und Zeder. Auch lecker, bei dem weiß ich aber nicht, wie lange ich der Meinung sein werde, denn meine Duftrichtung ist das eigentlich nicht so. Dann hatte ich fast vergessen: den Musc Bleu Osmo von Il Profumo, den mir das große Auktionshaus beschert hat. Ich hatte mehr mit etwas White Musk-mäßigem gerechnet und das ist er nicht. Schon eher richtiger Moschus, irgendwie wärmer und ein bisschen animalisch. Aber je öfter ich schnuppere, umso besser gefällt er mir. Kann man sicher auch gut layern...

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo Southi
    den Musc Bleu kann man ganz wunderbar layer,z.B. mit Mandarine oder auch Patchouli Noir.Überhaupt ist das ja das Prinzip der Il Profumos,das man sie alle untereinander layern kann.Mir gefallen sie allerdings auch solo sehr gut.
    Dir wünsche ich viel Spass mit deinen neuen Schätzen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo Southi
    den Musc Bleu kann man ganz wunderbar layer,z.B. mit Mandarine oder auch Patchouli Noir.Überhaupt ist das ja das Prinzip der Il Profumos,das man sie alle untereinander layern kann.Mir gefallen sie allerdings auch solo sehr gut.
    Dir wünsche ich viel Spass mit deinen neuen Schätzen.
    Danke sehr, hab ich bestimmt. Hhmm, dann muss ich mich doch direkt noch nach Mandarine umsehen .

Silly
    Besucher

Ich habe heute einen super Deal gemacht und bin jetzt Eigentümerin eines nagelneuen Flakon's STELLA Mc CARTNEY Rose Absolute Eau de Parfum Intense! Der Duft ist ja super schön...... Die Ähnlichkeit mit Stella EDP ist natürlich da, aber Rose Absolute ist irgendwie anders, weicher und sinnlicher als Stella EDP und natürlich intensiver und dunkler.

Mein Stella EDP hat bei diesem Deal ein neues Heim gefunden. Zwei ähnliche Düfte brauche ich ja nun auch nicht. Und mein Femme de Mont Blanc von Mont Blanc ist auch umgezogen, die waren aber beide benutzt. (Der Femme de Mont Blanc tat allerdings etwas weh, aber eine andere Frau ist nun glücklich, da freue ich mich ja mit.)

Ich bin ja so glücklich. Ein Rosendüftchen muss ich immer in meiner Sammlung haben.