Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Bei mir geht Bvlgari pour femme auch gar nicht, allerdings aus genau dem umgekehrten Grund: Er wird süß, süß und nochmal süß, wie Bonbons
Zum Bvlgari Black: Ich hab ihn Finde ihn seeehr schön, m. E. der beste Bvlgari Duft (ja, auch schöner als Blv Notte ). Benutzen tu ich ihn allerdings fast nie, habe einfach zu viele NOCH schönere Lieblinge, wenn also Interesse an einer Abfüllung besteht, PN an mich
Habe heute den neuen Cartier-Duft gesucht. Die Verkäuferin meinte schließlich er sei für Herren! Leute, das habe ich nicht mitbekommen!
Jil Sander pastel rose riecht - zwar nicht sofort- aber dann doch sehr nett an mir. Aber ich finde den schon arg überteuert! Weiß jemand was ähnliches in günstiger?
Aigner explosive war beim Rossi total reduziert. Riecht an mir komisch, hoffe nur auf Klamotten besser.....
Hallo Ihr Lieben,
sagt mal - seit wann führt Douglas.de denn Düfte von Etro und Creed?
Ist das neu oder hab ich was verpasst?
Danke! Genauso isses mit den Moschusdüften. Moschus, weißer Moschus, Kristallmoschus und das in Kombination...! Teste gerade wieder den Musc Alizé: Am Anfang hat er mir ein "Wow" entlockt. War genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber die Herznote wird dann irgendwie fruchtig-säuerlich, das hält ziemlich lange an. Die Basisnote war dann wieder feiner. Habe ja genug Testmaterial. Morgen kommt er in den Tagestestlauf.
Den Musc Maori habe ich nur mal mit der Testerkappe auf die Haut gedrückt und mein Geruchssinn sagte einfach: Schokolade!
Jetzt gehe ich erst mal zum Sport
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Und, Etro und Creed sind toll? Oder nur teuer...?
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil
Sorry, hatte zu flüchtig gelesen. Auf der Internetseite hab ich das auch noch nie gesehen, sehr schön, dass es da jetzt zu bestellen ist
@ Schlaubi: Etro und Creed sind schon sehr interessante und ungewöhnliche Düfte, wenn man sie mag, auch sicher das Geld wert Wobei leider speziell Etro oft nur mäßig gut auf der Haut hält.
Es gibt von beiden zeimlich viele verschiedene Düfte, da ist sicher jeweils für (fast) jeden Geschmack etwas dabei.
Ich kenn nur das Musk von Etro und das finde ich seeehr schön. Allerdings habe ich jetzt zwei Musk-Düfte von Les Nereides getestet, die ähnlich sind, genauso haltbar, aber nur 45,00 € statt 80,00 € das Etro kosten.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Das neue von Beckham roch total leicht, habe ich heute getestet. Komisch, habe mehr erwartet...
Schokolade? Also testen muss ich den auch noch, wobei ich mit Schokonoten in Düften zur Zeit meine Probleme habe und das obwohl ich Schokolade liebe, ebenso Marzipan. Naja, erstmal testen
Ich habe gestern übrigens endlich mal das Pröbchen Datura Noir von SL geöffnet. Liebe Frau Xor, Du hast mir da ja echt was zusammengepackt. Dankeschön!!! Ein wieder interessanter Duft, den Serge da zusammengebraut hat. Allerdings wird er auf meiner Haut süss und bekommt eine irgendwie blumige (?) Note, die ich an mir nicht riechen kann
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
die Düfte sind jetzt nicht gerade kostengünstig. Aber wenn mir ein Duft gefällt, dann ist es mir egal was er kostet. Das ist mein ganz perönlicher Luxus, den ich mir dann gönne. Und ich freu mich dann riesig über mein neues Schätzchen . Auf ganz teure Düfte, wie z.B. Chinatown , habe ich auch ein paar Wochen gespart, und hole mir in dieser Zeit auch keine anderen Düfte.
An alle Armani Red / White Fans:
Hab das eben bei ebay bestellt , für nur 16,40.- Euro / 50 ml + Porto aus UK = 22 Euro.
Finde ich SEHR günstig und der Verkäufer ist 100 vertrauenswürdig, hab schon sehr oft dort bestellt. Vorteil gegenüber den US Shops ist halt, dass sicher kein Zoll dazukommt.
Affordable Parfumes bzw. davesi1 heisst der.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke Dir für den Tip, liebe Papermoon!
Ich finde es klasse von Dir, dass Du Infos über von Dir "geprüfte" Verkäufer hier mit uns teilst!!
Ist doch selbstverständlich, je mehr was davon haben, desto schöner
Hab mich vorhin auch total gefreut, weil ich den schon länger mal haben wollte, ich hatte noch ne "alte" Flasche vom normalen white. Und weil ich den nur selten ( aber dann umso lieber ) benutze, wollte ich nicht unbedingt den Original Dougipreis zahlen, aber so..... kann man ja nicht nein sagen, und der Strip von Agent Provokateur durfte auch gleich mit , den mag ich sehr, hab schon ne bottle, aber der ist ja LE, also her damit...., soviel zum Sparmonat September
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
ich schleiche immer noch um den Yellow Sea von Micallef rum ansonsten kann mir zum Glück derzeit nicht so viel gefährlich werden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hm, ich weiss ganz sicher , dass die nach D liefern, hab ja schon sehr oft dort bestellt, geht auch ultraschnell. Es stehn ja auch die Versandkosten für D dabei ( 4,99 Pfund für den ersten Artikel, jeder weitere 1 Pfund weniger)
Hab wie immer vorhin per paypal bezahlt und sofort eine Eingangsbestätigung mit Adressbestätigung bekommen.
Vielleicht hast du versehentlich einen ähnlichen Verkäufer erwischt ( vom Namen her, meine ich)
So, hab grade noch mal nachgesehen, das steht jetzt tätsächlich beim Kleingedruckten, macht aber nichts, die liefern trotzdem nach D.
Die letzte Bestellung hatte das auch schon dabei stehen ( hab ich erst jetzt beim nachschauen entdeckt ) und ich habs trotzdem problemlos erhalten.
Übrigens, bei meinem Lieblings-USA-Dealer steht das ganz oben auf der Seite, und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das irgendwelche rechtlichen Formalien sind, ich aber weiterhin bestellen könnte.
Vielleicht ist es bei Affordable jetzt ähnlich. Ich lass mich jetzt mal nicht irritieren, haha.
Geändert von papermoon39 (13.09.2008 um 22:34 Uhr)
Du meintest doch den Shop hier, oder?
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...ksid=p3907.m29
In der Beschreibung steht aber "(Please note we are no longer able to ship items to GERMANY)."
Ach so - na dann werde ich mir auch mal überlegen, zu bestellen
Ich war gestern wieder nicht auf Schnuppertour - reiner Selbstschutz "miraufdieschulterklopf"
Dafür habe ich mich nochmal über meine Moschuspröbchen hergemacht. Also als Tagesduft durfte "White Musc" von Montale drauf und auf den Handgelenken war "Musc Bleu Osmo" von Il Profumo, welcher heute meine Tagesduft ist
Irgendwie haben die beide was Nach meinem letzten Test, hatte ich mich allerdings schon fast für White Musc entschieden, weil ich ihn mit seiner tieferen leicht holzigen Note etwas besser für mich geeignet hielt. Der Musc Bleu ist noch sanfter, feiner, wie frisch gewaschen, aber auch gut haltbar. Jedenfalls sagten meine Männer damals, White Musc riecht besser an mir.
Jetzt kommt's. Gestern sagte mein Sohn, es würden beide sehr gut riechen, aber man müsste ganz nah an mich ran, um überhaupt etwas wahrzunehmen, und mein Mann meinte, der White Musc riecht komisch und der andere ist zu leicht. Ich hätte ja wohl andere Düfte, die richtig toll schnuppern
Fazit: Männer sind doof
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Jetzt kommt's. Gestern sagte mein Sohn, es würden beide sehr gut riechen, aber man müsste ganz nah an mich ran, um überhaupt etwas wahrzunehmen, und mein Mann meinte, der White Musc riecht komisch und der andere ist zu leicht. Ich hätte ja wohl andere Düfte, die richtig toll schnuppern
Fazit: Männer sind doof [/QUOTE]
, dufttechnisch auf alle Fälle, was ich da schon erlebt habe
Scheherezade, das ist genau das, was ich auch nach meinem Testmarathon mit den Kristall-Moschusdüften als Ergebnis habe : alle schön, könnte mich kaum entscheiden zwischen White Musc, Musc blue osmo, Clair de Musc von SL, jetzt kommt noch Musc Alizé von CSP dazu. Aber ich finde sie alle zu leicht. Nach 2, 3 Stunden kann ich nichts mehr wahrnehmen. Es ist sooo schade! Ich verliere die nicht aus den Augen, aber wegen der geringen Haltbarkeit (oder Wahrnehmbarkeit) lege ich mir im Moment keinen zu. Dazu sind sie mir alle zu preisintensiv. Mal sehen, ob man irgendwo irgendwann einen im Angebot erstehen kann.
Hihi, Scheherazade, auf das Urteil Deiner Männer ist Verlass, gell? Du darfst halt nur einmal fragen... Den Musc Bleu Osmo hab ich auch und war zuerst ein bisschen enttäuscht. Ich benutze ihn zum layern, alleine ist er mir irgendwie zu wenig und auch nicht besonders haltbar (vielleicht geht bei mir die Osmose nach innen? Riechen jetzt vielleicht meine Zellkerne gut?). Aber um einem Duft ein bisschen Moschus hinzuzufügen, dafür ist er super. Ich hab ihn allerdings günstig von ebay, wenn ich hundert Öcken dafür zahlen müsste, hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Mein liebster Moschusduft zurzeit ist Clair de Musc vom Serge. Der ist so schön hell und strahlend, und bei mir hält er auch gut .
Hat eigentlich schon jemand den Magnifique von Lancôme getestet?Da sind wirklich tolle Sachen drin.Kopfnote Safran , Rose in der Herznote und in der Basis Sandelholz ,Vetiver und eine Papyrusart.
Klingt superinteressant...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich habe eine Probe von Magnifique und ich pers. finde ihn grauenvoll.
Riecht bei mir total stechend, hatte mir mehr versprochen.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann wird es wahrscheinlich doch irgendwann der White Musc werden. Aber bei dem Preis muss man schon genau überlegen. Meine beiden Endkandidaten halten aber bei mir recht gut, sind eben subtil, körpernah. Musc Alizé hält allerdings bei mir gar nicht und bei Clair de Musc hat mich beim letzten Test irgendwas gestört
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Komisch, bei mir halten die alten sehr gut und lange, sowohl White Musc als auch Musc Bleu Osmo und Clair de Musc ...
Geändert von Waldelfe (14.09.2008 um 16:27 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
am WE habe ich u.a. das "Alabaster" von Banana Republic plus einige andere "rare" Düfte schnuppern können und war sehr enttäuscht, da es für mich sehr 0815-süßlich-roch. Letztendlich erwarte ich von raren Kisten doch was anderes, wie zB von Jovoy. Das hatte einfach mal eine andere Note.
Auch enttäuschen mich diese zunehmenden Beckham, Mariah, Kylie, Kate Moss sonstwas-Düfte. Das interessiert ja schon nicht, gerade weil es mit Christina & Co gelabelt wird. Geht wohl nur auf Teenies, diese Vermarktung, oder wer soll das gut finden ? Meist völlig flache Wässerchen.
Kennt jemand von euch die neuern Molinard Düfte oder weiss, wo man die beziehen kann, ausser bei Molinard in Frankreich direkt?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich freu mich schon so.Aber ein bißchen Angst habe ich auch.Womöglich sind ganz viele dabei....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Frau Mahlzahn: September- Sparversagerin super, selten so zugestimmt!!!Das Wort des Tages!
LG
Snoozy