heute konnte ich bei Müller Secret Obsession testen. Riecht für mich haargenau wie Bvlgari Omnia
heute konnte ich bei Müller Secret Obsession testen. Riecht für mich haargenau wie Bvlgari Omnia
Ich finde den voll unbesonders...
Ich habe heute auch den Secret Obsession getestet. Finde ihn zwar grundsätzlich besser als das ursprüngliche Obsession, aber ich finde, es riecht einfach zu krass kopfschmerzmäßig. So wie es in den Lush Läden riecht.
Muss ich nicht haben! Wieder Geld gespart. Juchu!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich war vorhin im großen Douglas hier und wollte auch endlich mal den Strip testen. Der war nicht da und die Douglette meinte, der käme sicher wieder und die hätten nur Lieferschwierigkeiten. Habe extra gefragt, ob das eine LE ist und die meinte "Nein, nein, der ist im regulären Sortiment."
Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn diese Weiber von nix eine Ahnung haben!!!! Jetzt muss ich die privat geführten Parfümerien abklappern. Hoffentlich kann ich den noch wo testen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Mag den Secret Obsession auch überhaupt nicht. War sehr gespannt darauf und dann sehr enttäuscht. Riecht irgentwie nach Medizin.
Weiß nicht genau ob das hier richtig aufgehoben ist, oder ob ich lieber nen neuen Thread aufmachen sollte.
Kennt jemand den hier?
Lanvin Eclat D'Arpege
Wie und wonach riecht der? Kann man den vielleicht mit einem anderen bekannteren Duft vergleichen?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Konnte heute auch endlich Secret Obsession testen und finde ihn ganz toll! Duftet auf meiner Haut unheimlich lecker und ausgewogen blumig-warm-würzig mit genau der richtigen Dosis animalischer Noten! Superschön! Wird ganz bestimmt mal meiner werden! Hat mich sogar ein bisschen an Chinatown und an Feminité de Bois erinnert !
Aber noch besser gefallen hat mir der neue Insolence in der EDP-Version - OMG ist das ein wundervoller pudriger, göttlicher Duft!!! Bin absolut hin und weg - mein Freund ist auch begeistert - bekam zuhause angekommen sofort ein Kompliment! Note 1+ mit Stern für den Duft und seine Haltbarkeit!!! Das EDP hat übrigens auch nicht diese extreme Kopfnote des EDTs, sondern ist von Anfang an wundervoll pudrig und weich! Und mit der Zeit wird er immer schöner - hach! Hhhhhmmmmmmmmm!!!
Mädels, unbedingt testen - sowas Schööönes!!! Bin gespannt, was Ihr davon haltet! Meine Wunschliste ist jedenfalls um mind. einen Kandidaten länger geworden!
Winterflowers von Kenzo fand ich eher unspektakulär - duftete auf meiner Haut etwas sanfter als der normale Flowers, hielt aber nicht besonders lang. Le Parfum und Flower Oriental bleiben weiterhin meine Flower-Favoriten! Leider gab es den Amour Le Parfum noch nicht...
Gucci by Gucci EDT ist sehr schön - duftet gut und hält gut! Aber ein Habenmuss ist er für mich persönlich nicht.
@rabea: Éclat d'Arpège duftet seeehr schön frisch-blumig und besitzt eine tolle Teenote (grüner Tee)! Finde ihn ganz wundervoll für den Sommer - habe ihn meiner Mutter geschenkt, die ihn zusammen mit Omnia Crystalline gleich zu ihrem Lieblingsduft auserkoren hat!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Finde den Secret Obsession auch wunderschön! Nicht sehr besonders, das stimmt schon, aber ich stimme Dir in allen Punkten zu, Süße!
Jetzt hast Du mit dem Insolence EdP meinen Jagdinstinkt geweckt :-O Ich MUSS nachher in die Stadt! Die Kopfnote vom Insolence hatte mich ja dann letztendlich immer abgehalten, ihn zu kaufen. Aber jetzt bin ich wirklich gespannt...
LG
Maike
Schön, dass Du wieder da bist!
Ohhh jaaaa, geh mal gaaaanz schnell den Insolence testen! Habe mir heute extra keinen anderen Duft aufgesprüht, weil mein Pulli noch so wundervoll von gestern duftet! Ein absolutes !!! Bin gespannt, wie Du ihn empfindest! *superhibbel*
Liebe Grüße
Deronda
Die sind echt manchmal ziemlich Banane da. Die mussten jeweils im PC gucken, für Stella und AP als ich gefragt habe, ob die die Linien aus dem Programm nehmen. Ich habe, muss ich gestehen, dann gar nicht weiter gesucht, weil Essenza in ja hatte und er auch als verfügbar angegeben war. Nun ja, sollte ich ihn noch bekommen, lasse ich Dir gerne ein Pröbchen zukommen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Nachdem Ihr mich hier wieder an die Montales erinnert habt, habe ich mich erinnert, dass ich ja den White Aoud nochmal genauer und vor allem allein testen wollte. Das habe ich gestern getan. Na heidewitzka, was ist das denn Bei meinem ersten Test fand ich ihn so naja, erst etwas kantig-streng und dann subtil-unspektakulär.
Gestern fand ich ihn zwar auch noch subtil, aber sehr aufregend, angenehm dezent würzig mit einer leichten Frische. Den Arm unter Gögas Nase haltend fand der ihn sehr schön und auch sehr intensiv, was ich nun wieder nicht fand. Auf jeden Fall wird er morgen Tagesduft - zum Reinhard Mey-Konzert
Nur dass der wieder so irre teuer sein muss Wenn ich daran denke, dass ich ja den White Musc auch noch "brauche" und das dann über 200 Euronen sind, wird mir schlecht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wer ist OMG?
Der obsession ist ja auch nicht schlecht, aber irgendwie schon mal dagewesen. Ne Mischung aus obsession und Einem von Paloma Picasso, den es nicht mehr gibt.
Ja, der neue, riecht auch sehr gut an mit, aber war derzeit einfach nicht mein Fall.
Ich finde die Sandelholznote bei dem Secret Obsession so toll! (so einen Duft gab es mal bei Lush u. seit dem such ich ihn)..ich teste den mal noch genauer, viell. kommt er auf meine Weihnachtswunschliste
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Oh mein Gott? Ja, den kenn`ich, ist mein Kumpel...
Ich hatte heute leider nur schlechte Dufterlebnisse! Habe den Tom Taylor Bodytalk im DM getestet, weil den hier Einige im Oktoberkauf-Fred so gelobt haben und fand ihn Gar nicht meins, nichtssagend...
Aber die Härte ist mein erster und absolut letzter Blindkauf - der Männerduft, den ich mir bestellt habe. Soll nach Patchouli und Leder riechen. Der allererste Eindruck ist auch gut, aber ganz schnell ist der weg und dann riecht es nach Pilzen! Was mach ich jetzt damit? Den kann ich nicht einmal layern...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
ich habe auch keinen -Duft zur Zeit, dabei habe ich noch meinen 10€-Wuchsi-Gutschein, aber ichglaube ich werde wirklich nichts bestellem,. schade das der GS nur immer 1 Monat gültig ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hat schon jemand den neuen Duft von Chopard, Happy Spirit Magical Nights, irgendwo gesehen? Klingt von der Beschreibung her, abgesehen von der Himbeere, ganz nett.
edit: falscher threat
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Ach Mensch, grade hab ich gedacht, ich wäre dufttechnisch wunschlos glücklich, da lese ich das hier. Ich liebe happy Spirit, also muss ich den neuen auch testen, aber scheint ja wohl nicht so doll zu sein, wäre mir fast lieber
Aber die Wish variante macht ich neugierig, muss ich gleich morgen mal los zum testen...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Stichwort Wish: Kennt jemand von euch den Wish Pink Diamond?Den gibts ja auch günstig bei schlecker online
Kennt jemand Sculpture für Damen von Nikos?
Gibts gerade günstig bei Schlecker und ich fand vor etlichen Jahren den Herrenduft so lecker...
Sculpture hatte ich mal und mochte es an mir nicht. Kann nicht beschreiben. Sun moon stars - mäßig ohne das blumige? Der Herrenduft ist besser für meinen Geschmack...
Der neue Spirit war unauffällig.
ja Juni, so sollte man das machen, zum Geburtstag bekommst du eine email mit dem Gutscheincode, der sit dann einen Monat gültig, bisher hatte ich nie Probleme den schnell einzulösen, bloss dieses Jahr, bin ich dufttechnisch wunschlos nichts in der Liste was ist haben müßte
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@ Juni: das mit dem Lederduft ist ja schade.
@ Gonzo: ich habe meinen Gutschein auch verfallen lassen, weil nur deshalb was einkaufen, was man nicht unbedingt haben muss zur Zeit. Den Montale will ich erst im nächsten Sommer und mir damit dann ein 70 Euro Loch in den Geldbeutel reissen nur wegen dem Gutschein.
Sculpture? Für Männer der ist echt lecker. Hat mein Schatz noch im Schrank ... rrrrrrrrrrrrrrrr.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
@ Deronda: Der Insolence in der EdP-Version hat mir neulich auch total gut gefallen Das EdT hatte ich mir gekauft und musste es wieder abgeben, weil mein einer Kollege meinte, ich rieche nach Hustensaft
Dieser Kollege ist aber nimmer da und das EdP gefällt mir auch viel besser, weil eben diese seltsame Kopfnote fehlt Ich befürchte, es ist demnächst fällig
Sculpture kann ich nicht mehr so richtig beschreiben, ist zu lange her. Auf jeden Fall fand ich die Männerversion wesentlich besser.
Ich habe gestern nur mal kurz den Secret Obsession auf einen Teststreifen gesrüht - schnuppert schon gut, aber irgendwie fand ich ihn auf dem Streifen einen Tick zu blumig, also irgendwie schwülstig.
Ma Dame von JPG auch nur auf dem Streifen erinnerte mich stark an die bunten Kaugummikuglen von früher, aber nicht unangenehm. Mich würde schon noch interessieren, was der auf der Haut veranstaltet.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Heute konnte ich auch den Armani ONDE mystère testen, meine Mutter hat mir lieberweise ein Pröbchen besorgt (hier gibt es ihn mal wieder weit und breit noch nicht. "Armani? Müstäär? Wie schreibt man das? Und Sie sind sicher, dass der von Armani ist? Der steht noch gar nicht im Computer, dann ist der noch nicht im Handel." Und es war NICHT Douglas diesmal! ).
Vorab das Fazit: Sehr schön, wird bei mir einziehen, ich kann papermoon gut verstehen, dass sie ihn sofort gekauft hat
Nach der *Duftbeschreibung* hatte ich einen eher schweren, deutlich orientalischen Duft erwartet.
Aber jetzt finde ich die Beschreibung ziemlich unzutreffend, denn bei mir entwickelt Mystère sich leicht, sanft, unaufdringlich, wunderbar bürotauglich und trotzdem eher ungewöhnlich, wenn man die anderen (mainstream) Armani-Düfte als Vergleich heranzieht.
Im ersten Aufsprühen ein Schreck: Oh nein, süß!
Aber innerhalb von 2 min ist diese Süße verflogen, zum Vorschein kommt langsam eine dunkle Rose mit eindeutiger Weihrauchbegleitung. Das ist echt eine schöne Kombi!!
Der Weihrauch ist nicht so kratzig und "sakral", wie man es bei vielen Nischendüften kennt, sondern weich abgefangen, schmusig, vielleicht durch die Vanille Bewußt rausschnuppern kann ich die aber nicht.
Auf dem Teststreifen ist Mystère übrigens ganz anders als auf der Haut, süßer, kälter, flacher, langweiliger.
Auf der Haut wird er anschiegsam, warm und eben leicht rauchig-rosig-sanft (und nicht süß, juchhuuu! ).
Werde jetzt noch die Haltbarkeits-Entwicklung abwarten und morgen im Büro probetragen, bin mir aber sehr sicher, dass er morgen schon bestellt wird.
@ Papermoon
*EDIT* Ich freue mich außerordentlich und es ist mir eine Ehre, an dieser Stelle auf den wunderbar ausführlichen Testbericht unserer versierten Auslands-Duftkorrespondentin aus den USA, Frau Hase II, hinweisen zu dürfen: *klick*
Geändert von Frau Xor (09.10.2008 um 21:00 Uhr)
Das freut mich jetzt richtig, dass dir der Mystere auch so gut gefällt, und vor allem hast du ihn so toll beschrieben, das kann ich ja leider gar nicht.
Stimmt genau, auf der haut ist er total weich und nur im ersten Moment sehr süss, und diese sehr dezente Weihrauchnote ist einfach toll.
Bin echt glücklich über meinen Spontankauf
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Frau XOOOOOR jetzt wollte ich hier von der gestrigen Dufttour von meiner "Neuentdeckung" erzählen, und muss DAS hier lesen Der Armani ist der Knaller! Wunderwunderschön. Habe auch ein Pröbchen bekommen. Vom Mystére ein komplettes, von den anderen Beiden dieses Duftkärtchen, wo alle 3 drauf sind. Denronda- kennst Du den schon? Könnte mir vorstellen, Dir den blind zu kaufen und er würde Dir gefallen.
Dann hab ich noch den neuen Diesel getestet (schön! riecht ein wenig wie der D&G light blue nur ohne die extreme Zitrus-Note), ein Pröbchen vom CK Secret Obsession bekommen, ein Pröbchen von diesem verrückten Designer...wo mir der Name leider nicht einfallen will. Ja, langsam kennen die mich beim Dougi ganz gut und ich hab meine Lieblingsverkäuferinnen (2)
Weiterhin habe ich den Love in Black von Creed testen können. Ist schöner als der Love in White, hat aber leider auch diese Haarspray-Note :-/
Das neue Insolence-EdP hat es fast geschafft, trotz finanzieller Krise nach dem Urlaub mitzukommen. Die Vernunft hat aber nochmal gesiegt und so muss er noch bis nächsten Monat warten. Ich finde ihn traumhaft. Kann mir gut vorstellen, dass das EdT für diesen Duft irgendwann weichen muss. Er ist die perfekte Komposition, das EdT wirkt dagegen jetzt richtig unausgewogen und stechend veilchenhaft
Den neuen La Perla in dieser grottenhässlichen Billig-Glitzer-Verpackung hab ich auch getestet. Riecht für mich wie Princess von Vera Wang.
So, jetzt muss nur noch der Armani den Haltbarkeitstest bestehen, dann stehen für meinen Geburtstag:
Armani ONDE Mystére
Bond No 9 Chinatown
Insolence Guerlain EdP
auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße,
Maike
Mädels
Ich habe noch einen 10€-Geburtstagsgutschein von Herrn Wuchsa, gültig bis zum 13.10. Ich werde ihn wohl dieses Jahr nicht einlösen, aber ich will auch nicht, dass er verfällt. Ich hoffe, die Codes sind auch übetragbar Sollten sie es sein, würde ich ihn gern einer von Euch zukommen lassen, da ich ihn hier in guten Händen weiß . Also: Einfach PN an mich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
also wirklich. Weihrauch!!! Mein derzeitiger Favorit. Und Rose? Den kann ich eigentlich fast blind bestellen. Und nachdem meine Transaktion hier verschoben ist, kann ich mich für die langen Nächte eigentlich mal mit einem Gang in die Parfümerie belohnen. Zum Schnuppern versteht sich Ihr seit dran schuld, wenn ich direkt kaufe (und das trotz Halloweenkostümkosten und Miel de Bois- tse, wieder ein böses Waldelfchen dieses Monat befürchte ich ...)
Geändert von Waldelfe (09.10.2008 um 18:24 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe