Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 222 von 567 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
    Blume07
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Danke, gonzo. Da trau ich mich rein, kein Problem.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Danke, gonzo. Da trau ich mich rein, kein Problem.
    dann lass dir auch unbedingt einen der andern Exclusivdüfte aufsprühen ichhabe heute La Pausa getestet und finde den auch sehr schön, feiner, heller Blütenduft LA PAUSA gefällt mir sehr gut schöner leichter Frühlingsduft, könnte mir gefährlich werden, aber ist ja wieder eine riesen Bottle mit 200ml
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da wollte ich nun heute die Armanis testen und war extra in meiner Edelparfümerie UND SIE HABEN SIE NICHT!!! Auch nicht den neuen Chanel No.5 Das ist mal wieder typisch Superprovinz hier
    Dafür habe ich mir noch mal Roma Imperiale aufsprühen lassen. Und fand diesmal, dass er mir für den Preis etwas zu pudrig wurde - wahrscheinlich nicht so mein Tag heute

Von Armani Diamonds Intense war ich angenehm überrascht. Ist zwar ziemlich heftig Himbeere am Anfang, aber sehr schön. Der wird nochmal allein getestet, denn auf dem selben Arm war auch schon der obligatorische Sprüher Bvlgari black

Motzi, das mit dem Pflaumenwein-/Schnaps könnte es natürlich auch sein, was den Secret Obsession bei mir auf dem Teststreifen zu blumig werden ließ - muss ich auch nochmal schnuppern.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ach ja, genauso wenig gab es White Patchouli von Tom Ford und John Varvatos for women
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Arme Scheherazade . Ich weiß wie das ist...

Hab übrigens noch mal von meinem Pröbchen Viva la Juicy! aufgelegt, gefällt mir immer besser. Vielleicht kauf ich ihn, wenn Juicy Couture alle ist. Und statt diesem kauf ich mir den Diamonds Intense .

Silly
    Besucher

@Scheherazade: Oh, ja, solche Tage kenne ich auch, mit Klamotten geht mir das auch oft so. Da geht dann irgendwie gar nichts.

Der Diamonds Intense wurde ja hier schon einige Male lobend erwähnt. Den werde ich doch mal anschnuppern. Der ursprpüngliche Diamonds war meiner Meinung nach sehr unspektakulär.

Übrigens habe ich im Karsadt überraschend festgestellt, dass die eine ganze Regalwand mit Tom Ford Düften hatten. Ich bin extra noch herangetreten, um genau den Namen zu lesen. Das sind überwiegnd schwarze Flakons, oder? Hätte ich bei Karstadt nicht erwartet... Damit will ich ja nun nicht auch noch in Versuchung gebracht werden, ich habe eh schon genug.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Silly: wir haben hier in den EKZs Douglas und Marionnaud mit durchschnittlichem Angebot. Im Dougi Flagshipstore gibt's auch schon seltenere Düfte wie z.B. Micallef und Diane Brill, leider kein Etro.
    Dann gibt's auch zwei Nischenparfumeries, das Angebot ist leider auf einigen Marken begrenzt, aber die haben erst vor kurzem eröffnet. Zum Glück können wir auch von ALZD bestellen meiner Portemonnaie tun nur die höheren Portokosten weh
    Es gibt auch kleinere Parfumläden bzw. der sog. Asia-Center, die von Chinesen betrieben wird. Dort kann man aber meistens nichts schnuppern. Schema: Schnupperei im Douglas oder Marionnaud, dann Einkauf beim Chinesen weil dort die Düfte um 30-50% weniger kosten
    Wir haben hier unter Duftjunkies eine intensive Tausch- und Verkaufsgeschäft von Abfüllungen - so sharen wir uns auch Neuheiten, die online bestellt wurden.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Psychedelic

@Motzi: Du sagst was mit der Pflaumennote im Secret Obsession. Der Duft hat mich stark an Feminité du Bois erinnert, wusste nur nicht warum. Jetzt ist alles klar.
    LG,
    babydoll

Inventar Avatar von pitahaya

hmm, mich interessiert noch der tous - in heaven edt sehr, da soll tiare flower in der mitte, und vanilla, musc und sandelwood in der basis sein (laut nowsmellthis)

der flakon erinnert mich an vive maria und juliette has a gun - das scheint wohl jetzt "in" zu sein...

glaube fast, dass dieser juliette has a gun- style einfach nachgeahmt wird. trotzdem, die noten klingen gut /leider bin ich zu blöd, den link hier einzufügen...)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    @Silly: wir haben hier in den EKZs Douglas und Marionnaud mit durchschnittlichem Angebot. Im Dougi Flagshipstore gibt's auch schon seltenere Düfte wie z.B. Micallef und Diane Brill, leider kein Etro.
    Dann gibt's auch zwei Nischenparfumeries, das Angebot ist leider auf einigen Marken begrenzt, aber die haben erst vor kurzem eröffnet. Zum Glück können wir auch von ALZD bestellen meiner Portemonnaie tun nur die höheren Portokosten weh
    Es gibt auch kleinere Parfumläden bzw. der sog. Asia-Center, die von Chinesen betrieben wird. Dort kann man aber meistens nichts schnuppern. Schema: Schnupperei im Douglas oder Marionnaud, dann Einkauf beim Chinesen weil dort die Düfte um 30-50% weniger kosten
    Wir haben hier unter Duftjunkies eine intensive Tausch- und Verkaufsgeschäft von Abfüllungen - so sharen wir uns auch Neuheiten, die online bestellt wurden.

@babydoll:
    Ja, mal danke für die Einschätzung der Duftsituation in Budapest. Wo ist denn einkaufsmäßig mehr los in Buda oder Pest? Chinesen hätte ich da jetzt nicht erwartet. Sind das denn Originaldüfte? Bei 30 - 50 % günstiger... Hört sich für Budapest insgesamt nicht so berauschend an, aber mit positiver Tendenz (Micallef steht hier in D nicht bei Dougi oder Seibel), Du hast ja Deine Strategie gefunden.

Zum Anschnuppern braucht man ja schon den Duft in den Händen bzw. ein Pröbchen. Aber tröste Dich, hier gibt es auch Duftpampas, da sieht es dann in Budapest noch gut aus. Ich war z. B. von der Region, in der ich in Italien Urlaub gemacht habe, enttäuscht bezüglich Duftangebote. Da muss man wohl auch erst nach Rom.

Meine Laune...
    Psychedelic

@Silly: die Düfte sind original. (es gibt's auch Tester, wer würde diese fälschen? ) Vom Preisniveau her sind ca. beim Onlineanbieter. Wenn man bedenkt, das Douglas mit ca. 70% Margin arbeitet... Letztens habe ich auch einen Black Orchid von Tom Ford bei einem Verkäufer gesichtet, der war aber preislich auf westeuropäischem Nivau
    Ich lebe in Pest, aber ich glaube dass da keine grosse Unterschiede zwischen den beiden Seiten gibt. Ausserdem: es gibt ja uch U- und Strassenbahn
    LG,
    babydoll

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    dann lass dir auch unbedingt einen der andern Exclusivdüfte aufsprühen ichhabe heute La Pausa getestet und finde den auch sehr schön, feiner, heller Blütenduft LA PAUSA gefällt mir sehr gut schöner leichter Frühlingsduft, könnte mir gefährlich werden, aber ist ja wieder eine riesen Bottle mit 200ml
    Werde ich machen, vielen Dank, gonzo.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Gewinner meiner Schnuppertour heute: D&G Eau de One (oh Mist, ich weiß nicht mal mehr, wies richtig heißt )- das muss ich mal ´nem Langzeittest unterziehen. Ich finde da kommt sowas "babyölmäßiges" raus- auf jeden Fall sehr schön...
    Und der Diamond intense ist auch interessant...

Max Mara konnte noch nicht gesichtet werden.

- Kandidat: Gucci by Guccy light
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

LolaAngst
    Besucher

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ich möchte ungern für meine Frage einen neuen Thread eröffnen
    Kann mir mal jemand sagen wie der Ultraviolet von Paco Rabanne riecht? Hab mir vor kurzem den black xs gekauft und mag ihn sehr gerne, vielleicht sind die anderen Paco´s ja auch was für mich...
    ...ich fürchte der Unterschied wäre für Deine Erwartungen zu groß. Zumindest ist Ultraviolet viel frischer und blumiger als der Black XS. Ich hatte den mal, mochte ihn für die Dauer der Reichweite der Füllmenge auch sehr gerne, aber nicht länger. Ich kann leider nicht gut Düfte beschreiben...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    [B]Zum Anschnuppern braucht man ja schon den Duft in den Händen bzw. ein Pröbchen. Aber tröste Dich, hier gibt es auch Duftpampas, da sieht es dann in Budapest noch gut aus. Ich war z. B. von der Region, in der ich in Italien Urlaub gemacht habe, enttäuscht bezüglich Duftangebote. Da muss man wohl auch erst nach Rom.[/COLOR]
    Hach war das jetzt wieder interessant, hier zu lesen, was ihr Neues berichtet habt, was an einem einzigen Tag wieder geschnuppert worden ist!
    Und Sillys Stichwort ist mein Leid! Alles in ein paar Stunden nachzuholen, wenn ich mal in der Nähe von Düften bin, schaffe ich immer nicht. Da helfen eure spitzenmäßigen Duftberichte zur Vorauswahl schon gut!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ihr Lieben, ich war gestern im Breuninger schnüffeln und hab unter anderem von Bond No9 Bleeker Street und The Scent of Peace getestet.
    Bleecker Street
    Art, fashion, seduction, and dessert in liquid form. A warm and sensual aphrodisiac that glides from day into evening.

Notes: Violet leaf, cassis, jasmine, cinnamon, oakmoss

Hab mich dermaßen und konnte nicht anders als ihn mitnehmen und das nach meiner Duft-Nulldiät der letzten zwei Monate. Ich schäme mich aber auch nicht zu doll, denn nächsten Monat gibt es Weihnachtsgeld und da hätt ich mir eh einen Bond gekauft. Ursprünglich stand Chinatown auf der Liste, aber an dem hab ich mich nach der Abfüllung von Frau Xor endgültig sattgerochen.

Der Scent of Peace ist ein leichter, fruchtiger Duft. Enthalten sind Grapefruit, sxhwarze johannisbeere, maiglöckchen und moschus. der ist mir für diese Jahreszeit zu leicht gewesen, ist aber ebenfalls ein schöner duft. schade, dass die düfte unbezahlbar sind, sond würde ich mir den auch noch zulegen, aber ein bond reicht völlig aus für meine sammlung.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Jennymartini, da warst du aber schnell entschlossen! Nach nur einmal schnüffeln einen Duft für 200 € obwohl du Chinatown nach der Abfüllung über hattest?!
    So mutig wäre ich glaube nicht!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

hab nur die kleine flasche für 130 gekauft und hatte noch nen gutschein, also war es 110
    die große flasche kostet 260 Euro
    der chinatown ist schwerer und es erging mir damit wie mit teint de neige. nach kurzer zeit kann ich ihn nicht mehr ausstehen. der bleeker street ist viel leichter und eigntet sich hervorragend als dezenter alltagsduft. bei dem glaub ich nicht, dass ich Kopfweh bekomme...
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Na auf jeden Fall viel Vergnügen damit! Hast du dir echt verdient, nach so einer langen Duft-Kauf-Pause!

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

@ mighty

ich habe den ultraviolett ja zuhaus und finde es aber auch schwer den zu beschreiben, blumig ist er,aber auch süß und ungewöhnlich,wie ich finde,da er keine Mischung aus Blumendüften darstellt,sondern nur nach einer einzigen riecht, der japan. Osmanthusblüte (naja,den Duft kennt ja wohl auch kaum einer, ich jedenfalls nicht). Ich mag allerdings den black xs auch sehr gerne,hab ihn mir nur nicht gekauft,da die Haltbarkeit bei mir sehr schlecht war, diese Probleme hab ich beim ultraviolett nicht,den riecht man noch am nächsten Tag und auf den klamotten,bis sie gewaschen werden
    Also unbedingt mal testen,falls du ihn siehst bei dir, unser dougi hatte den mal ausnahmsweise...
    Liebe Grüße von der minymaus

Blume07
    Besucher

Beschreibt mir wer Omnia von Bvlgari bitte? Ich kann mich an den Duft nicht mehr erinnern.

@minymaus: Osmanthusblüte in Ultraviolett Das hättest Du jetzt lieber nicht sagen dürfen. Ich habe doch einen Tick bei allem was Osmanthus enthält. Ultraviolett habe ich nur einmal bei einem Schnuppermarathon getestet und da gefiel er mir zwar, aber hat mich halt nicht umgehauen. Jetzt werde ich ihn mir natürlich nochmal vornehmen.

@jenny: Glückwunsch zum tollen Bleecker Street Hi-hi, das hätte auch ich sein können, ich hätte mir Chinatown auch nach dem ersten Schnüff gekauft wäre nicht der Preis gewesen.
    Bleecker Street habe ich mal ausgiebig getestet und mir gefiel er auch sehr gut. Er enthält doch u. a. Cassi, Karamel und Zimt und riecht aber ganz anders, als man erwartet, überhaupt nicht süß, auch für einen Mann durchaus geeignet. Super Stoff
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    @ mighty

ich habe den ultraviolett ja zuhaus und finde es aber auch schwer den zu beschreiben, blumig ist er,aber auch süß und ungewöhnlich,wie ich finde,da er keine Mischung aus Blumendüften darstellt,sondern nur nach einer einzigen riecht, der japan. Osmanthusblüte (naja,den Duft kennt ja wohl auch kaum einer, ich jedenfalls nicht). Ich mag allerdings den black xs auch sehr gerne,hab ihn mir nur nicht gekauft,da die Haltbarkeit bei mir sehr schlecht war, diese Probleme hab ich beim ultraviolett nicht,den riecht man noch am nächsten Tag und auf den klamotten,bis sie gewaschen werden
    Also unbedingt mal testen,falls du ihn siehst bei dir, unser dougi hatte den mal ausnahmsweise...
    Ja, genauso empfinde ich den auch. Habe gerade mein Pröbchen vorgekramt und kann das nur bestätigen.. Nicht eindeutig blumig, zumindest nicht blumig, wie ich die meisten blumigen Düfte empfinde. Süß ja, aber nicht erschlagend süß oder vanillig- bzw. mandelig süß. Ich finde, er ist ein eleganter Duft. Sehr kräftig und lange haltbar (insbesondere im Vergleich mit dem Black XS). Hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Den Ultraviolett hab ich jahrelang nachgekauft. Auch jetzt würde ich ihn sofort wieder nehmen. Hatte ihn nur irgendwie vergessen.
    Danke für die Erinnerung, werde ihn auch mal wieder testen.
    Der Männerduft ist übrigens auch toll!

Liebe Grüße,
    Maike

So Hase, das war jetzt das i-Tüpfelchen und ich komme nächstes Wochenende nicht in die Stadt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

LolaAngst
    Besucher

...ich schnuppere heute schon ne ganze Weile gierig an meiner Hand, auf der sich ein Spritzer Stylessence von Jil Sander befindet... Find den janz dufte!! Erinnert mich an früher. Wird bei mir schön cremig und Neroli-lastig. Soll ich den mit auf die Haben-Muss-Liste setzen?
    Oder gibbet davon nicht zufällig auch ein Dupe?

Apropos Dupe: an dieser Stelle muss ich schnell, obwohl OT, erwähnen wie toll ich den Baratti Want it Mystic finde. Sowas tolles für so wenig Geld! Bravo Baratti. Vor allem die Ähnlichkeit - Narciso Rodriguez, nicht wahr?

War gestern mal spontan im Douglas mit meiner Freundin. Wir hatten nicht allzu große Erwartungen und haben uns kaum getraut, Fragen zu stellen, aber da sind wir ausnahmsweise mal an eine KOMPETENTE Fachkraft geraten, die auch noch nett und sympathisch war!!
    Wir haben die Chance genutzt. Sind jetzt um einiges reicher an Kenntnis über Hautpflege und Duft. Zum Schluss ließen wir es uns nicht nehmen Ihren Service durch viel Lob zu honorieren.

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    ...ich schnuppere heute schon ne ganze Weile gierig an meiner Hand, auf der sich ein Spritzer Stylessence von Jil Sander befindet... Find den janz dufte!! Erinnert mich an früher. Wird bei mir schön cremig und Neroli-lastig. Soll ich den mit auf die Haben-Muss-Liste setzen?
    Also wenn du mich fragst, unbedingt JA! Ich den Style und den Styleessence. Wobei mir der Styleessence sogar noch etwas besser gefällt. Den empfinde ich als noch ein bißchen holziger, würziger und dennoch auch schön warm und cremig. Ein schöner Florientale halt. Bin zwar nicht so der blumige Typ, aber bei Orangenblüten und Jasmin werde ich hellhörig (der Style bzw. Styleessence erinnert mich ein bißchen an den Armani-Code und den mag ich ja auch so gerne). Ich schleiche ja auch schon ewig um die beiden rum. Ich habe bisher auch nur ein paar Pröbchen ergattert.
    Ob's da ein Dupe gibt . Aber die Düfte gibt es günstiger bei Ebay und Müller hat sie auch, sodass man da bei den Rabattaktionen mal zuschlagen könnte.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Want it mystic erinnert mich an Beckham das rosane... Jedenfalls ganz schön blumig.

Silly
    Besucher

@minymaus: Ja, stimmt, minymaus, die Haftung von Black XS ist nicht dolle, weil der gerade in Deinem Bericht aufgetaucht ist. Habe heute ******Sonntag und mir für den Abend eben diesen Black XS aufgehoben. Er riecht schon sehr gut, obwohl mir das i-Tüpfelchen irgendwie fehlt. Die Tiefe fehlt diesem Duft meine ich.

Den habe ich meiner Freundin abgenommen, die Probleme mit dem Patschuli (Patschuli wurde da ja wirklich nur hinein gehaucht, sehr schwach) darin hatte. Mal sehen ob sie den überhaupt erkennt an mir. Ich räume XS nach hinten, für den Sommer, ist mir für jetzt zu schwach.

Jetzt taucht hier Ultraviolett auf, was ist das denn für ein Düftchen, auch Paco Rabanne? In welche Richtung geht der? Osmanthusblüte las ich schon. Ich spitze immer die Öhrchen, wenn ihr hier Lobe für Düfte verteilt, also lasst mal hören, was es mit dem Ultraviolett auf sich hat ihr bösen Anfixerinnen. Mag den jemand vielleicht auch gar nicht und warum?
    Geändert von Silly (19.10.2008 um 19:28 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich mochte den ULTRAVIOLET auch mal ganz gerne, das hat dann aber nachgelassen, weil er sich auf meiner Haut sehr "männlich- herb" entwickelt hat, und nachdem ich das auch mehrfach gesagt bekam, hab ich dann meiner Tochter geschenkt.
    Jaja, so macht man sich abhängig vom Urteil anderer, da bin ich einfach nicht immun dagegen.
    dabei ist der Duft an sich ( und an der "Richtigen" ) sehr schön, bei meiner Tochter wird er ganz würzig-blumig-kuschelig, da hat er gar nix herbes.
    Testen muss man ihn aber auf alle Fälle...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich habe ihn geliebt als ich so 15/16 war. ich hab ihn letztens mal wieder angetestet, aber da kam irgendwie die aprikose so sehr durch. vielleicht in einem halben jahr wieder (teures ding - pfui *g*)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

L instand Magic finde ich total toll, leider riecht es an mir wie Hustensaft. Hat jemand eine weitere Idee für mich? Muß es aber bei Dougi oder Piepser geben, habe nix anderes da. Pudrig soll`s sein...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Beschreibt mir wer Omnia von Bvlgari bitte? Ich kann mich an den Duft nicht mehr erinnern.
    Hallo Blume07 !!!
    Ich habe ihn zuhause - und grade mal aufgesprüht.
    Ich finde, zu Beginn dominiert ein frischer Duft (Mandarine).
    Später wird er dann runder und weicher - ich finde ihn zwar nicht orientalisch, aber doch in die Richtung sinnlich, leicht foody.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von Kelis

@Schlaubi

Der Bvlgari Petit et Mamans soll ja sehr (baby-)pudrig-clean sein. Habe ich leider selbst noch nicht schnuppern können.

Kenzo's Amour wird bei mir süß-pudrig.

Und Narcisco Rodriguez for her (das EDP) wird bei mir blumig-holzig-pudrig.

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hallo Blume07 !!!
    Ich habe ihn zuhause - und grade mal aufgesprüht.
    Ich finde, zu Beginn dominiert ein frischer Duft (Mandarine).
    Später wird er dann runder und weicher - ich finde ihn zwar nicht orientalisch, aber doch in die Richtung sinnlich, leicht foody.
    Liebe Chilli-Sister,

lieben Dank für deine Beschreibung.
    Ich habe ihn mir vorhin bei Douglas bestellt.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    L instand Magic finde ich total toll, leider riecht es an mir wie Hustensaft. Hat jemand eine weitere Idee für mich? Muß es aber bei Dougi oder Piepser geben, habe nix anderes da. Pudrig soll`s sein...
    Sorry, wenn ich hier ein Düftchen in die Runde werfe, das manche vielleicht "old-fashioned" finden...

Aber ich finde JOOP Parfums Pour Femme immer noch schön und auch pudrig im Abklang...

Liebe Chilli-Sister,

lieben Dank für deine Beschreibung.
    Ich habe ihn mir vorhin bei Douglas bestellt.
    Haste nix falsch gemacht! Ich habe ihn mir damals am Duty Free auch nach dem ersten Proben-Sniff gekauft.

Soll ja "weiße Schokolade" drin sein - das könnte die foodige Note ausmachen.

Jedenfalls wirklich schön - und wird mich immer an einen Urlaub erinnern (ich kaufe mir für den Urlaub immer nen' neuen Duft am Duty Free - falls Flugreise - das bleibt dann im Kopf und ich verbinde damit dann immer das jeweilige Urlaubs-Land..)

Also den für mamas habe ich bereits, den empfinde ich als fast schon zu leicht.
    Der Amour riecht mir zu sehr nach Reis.
    Den Joop hatte ich mal, sattgerochen.
    Narciso eindeutig zu blumig.
    Ich bin schwierig...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also den für mamas habe ich bereits, den empfinde ich als fast schon zu leicht.
    Der Amour riecht mir zu sehr nach Reis.
    Den Joop hatte ich mal, sattgerochen.
    Narciso eindeutig zu blumig.
    Ich bin schwierig...
    Nein, nein - nicht schwierig !!! Du hast einen eigenen Geschmack!

Ich werfe dann noch in die Runde:

Etienne Aigner: Aigner Black Woman (hab ich mal probehalber gesprüht)
    Burberry: Burberry for Women (hbe ich schon 2 x nachgekauft)