Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 227 von 567 ErsteErste ... 127177207217225226227228229237247277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.080
    Experte Avatar von Kelis

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen

ich mochte früher kein jasmin, daher ist es neugebiet.

komisch wie sich der geschmack so ändert...
    Das geht mir ähnlich. Ich schnüffel mich ja auch gerade an die blumigen Kandidaten ran. Habe auch festgestellt, dass Düfte die Jasmin enthalten mir ganz gut gefallen (Styleessence, Armani Code, usw). Am besten in Kombination mit Honig und/oder Orangenblüten. Von daher bin ich mal gespannt auf die SL Miniatur.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Huhu Mitternachtstraum!

Willkommen im Forum. Achtung - macht süchtig!
    Hast Dir ja ein paar schöne Schätzchen gegönnt!

Also meine Meinung zu dem Chrystal Noir ist solala... Schön, aber kein Muss. Hebt sich nicht sonderlich ab von der Masse der Ich-nenns-mal-Couture-Düfte.

Oh, Eau Premiere, herzlichen Glücksstrumpf!!! Eine wirklich schöne saubere Kreation, jedoch befürchte ich, dass er bald von jeder zweiten Frau getragen wird, denn mir ist als gäbe es im Moment KEIN Frauenmagazin, welches nicht eine Probe mit drin hat.... (teste ihn gerade in diesem Moment auf meinem Handgelenk... Nun, irgendwe erinnert er mich an eine bestimmte Seife... bloß welche??? ...doch nicht etwa die meiner ???)

Hach ich lese immer gerne, wenn jemand Annayakés Hanami einbringt, so ein toller Signature-Duft!!! Hält bei mir bedauerlicherweise auch nicht so lange. Hatte mal so ein Body-Gel mit dem Duft (gibts glaub ich nicht mehr), in Kombination mit dem Duft wurde das ganze intensiver! Aber ich finde ja, dass er sich auch gut zum layern eignet. Gerade weil der Duft mit meiner Haut förmlich verschmilzt, als käme er direkt aus meinen Poren!

In diesem Sinne, erstmal fröhliches Schuppern, posten und natürlich lesen!

hi lola,
    ich bin schon gespannt was ich hier alles zu lesen kriege. über düfte bin ich immer gern informiert.
    leider kenni ch m ich nicht so aus mit den einzelnen duftnoten wie ihr alle hier.. also für mich muss es einfachimmer nur gut riechen und v.a. lange halten..
    was ja bei annayake leider bei mirnicht der fall is.. :/ wobei ich diese düfte sehr gern mag..

gibts hier auch tauschen und so???

lg mitternachtstraum

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Arigato!
    War ne halbe Überraschung, habe ihm auf meinem Geburtstags-Wunschzettel drei Düfte zur Auswahl gegeben. Er hatte die Wahl zwischen Tom Ford Black Orchid, Jador Dior und MP.

jadore und mp sind super, hab ich auch allle beide :)

prusseliese
    Besucher

Ich habe gestern den LaPrairie-Duft Midnight Rain getestet und er gefällt mir. Ich befürchte allerdings, dass er zu heavy für tagsüber ist und darum hätte ich gerne gewußt, ob man ihn mit Silver Rain vergleichen kann. Ich stelle mir vor, dass dieser ähnlich, bloß dezenter im Duft ist.

Kann mir dazu jemand mehr sagen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den LaPrairie-Duft Midnight Rain getestet und er gefällt mir. Ich befürchte allerdings, dass er zu heavy für tagsüber ist und darum hätte ich gerne gewußt, ob man ihn mit Silver Rain vergleichen kann. Ich stelle mir vor, dass dieser ähnlich, bloß dezenter im Duft ist.

ich habe silver rain und liebe ihn, habe ihn schon sehr lang und finde ihn viel zu schade zum draufsprühen weil er so teuer war.. eigentlich doof weil dafür hat man parfüm ja...

hier für dich die duftpyramide von silver rain

Silver Rain
    Eau de Parfum Spray − 50 ml

Kopfnote: knackiger grüner Apfel, Eisenkraut, kalabrische Bergamotte, Anis und Koriander
    Herznote: Brombeere, Pflaume, kristallisierter Zuckerakkord, Gardenie und Tuberosenblüte
    Basisnote: rotes Sandelholz, seltenes Agarholz, Tonkabohne, Vanille

Eingefangen in einem eleganten, silbernen Flakon in Form eines Regentropfens

http://www.laprairie.com/de/silver_rain_collection.aspx

vlg

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh Mann, jetzt wollte ich doch all die neuen Düfte testen, bin aber beim Aufräumen und Ausräumen meiner Sammlung über so viele ewig nicht benutzte und geschnupperte Düfte gestoßen, dass ich allein damit schon wieder Tage verbringen könnte... *g*

Wisst Ihr immer noch ganz genau, wie jedes Schätzchen aus Eurer Sammlung duftet, auch wenn Ihr's lange nicht benutzt habt? Für mich ist es immer wieder 'ne Überraschung, WIE gut (oder eben nicht ) die Düfte riechen, die ich besitze

prusseliese
    Besucher

Dank dir Mitternachtstraum, kann man Silver Rain mit einem Duft vergleichen? Ist es ein frischer Duft oder ein warmer, evtl. pudriger? Ich benutze sonst L'eau D'issey und diesen Duft liebe ich. Nur leider kann ich ihn selbst an mir kaum noch wahrnehmen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Dank dir Mitternachtstraum, kann man Silver Rain mit einem Duft vergleichen? Ist es ein frischer Duft oder ein warmer, evtl. pudriger? Ich benutze sonst L'eau D'issey und diesen Duft liebe ich. Nur leider kann ich ihn selbst an mir kaum noch wahrnehmen.
    Ich fand Silver Rain ja Angel oder auch Wish sehr ähnlich - geht schon in die gourmandig-orientalische Richtung. Würde ich nur im Herbst/Winter tragen, da wirklich nicht besonders dezent! Wenn Du so etwas in der Art, nur etwas leichter, suchst, dann probier mal den neuen Pleasures Delight von Estée Lauder - duftet wie eine Art Angel Light!

LG

Deronda

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh Mann, jetzt wollte ich doch all die neuen Düfte testen, bin aber beim Aufräumen und Ausräumen meiner Sammlung über so viele ewig nicht benutzte und geschnupperte Düfte gestoßen, dass ich allein damit schon wieder Tage verbringen könnte... *g*

Wisst Ihr immer noch ganz genau, wie jedes Schätzchen aus Eurer Sammlung duftet, auch wenn Ihr's lange nicht benutzt habt? Für mich ist es immer wieder 'ne Überraschung, WIE gut (oder eben nicht ) die Düfte riechen, die ich besitze
    Ich weiß es noch , meine Sammlung ist noch nicht so groß.
    Was hast du alles für tolle Sachen "ausgemistet" ? Die Lady würde ich niemals hergeben! Ist aber leider zu spät für mich!
    Da möchte ich mal wissen, was die Lieblinge in deinem Bestand sind!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn
    Den habe ich mir rein zufällig im September zugelegt.Hatte mich auch vor Jahren daran sattgerochen,aber nun finde ich ihn wieder extrem legger.Chiili-Sisterli,wir können heiraten
    Zitat Zitat von Scheherazade
    Chilli, wir können auch heiraten Das gute alte Joop Parfum war mein allererstes richtiges Parfum, müsste glatt mal gucken, wo ich es noch bekomme.
    Und dann magst Du auch noch den klassischen Burberry Das ist einer meiner Lieblinge, die ich seit Jahren mit kurzen Unterbrechungen immer im Schrank habe. Aber Du hast Recht, irgendwie kennen den wenige oder mögen ihn nicht so, wahrscheinlich weil die Kopfnote einen erstmal umhaut.
    ...........
    Heiratsanträge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir zwei (drei) haben wirklich ähnliche Geschmäcker!

Ich mag auch den Miss Dior Cherié SEHR gern (@Scheherazade) + mit Patchouly bin ich zu allen Schandtaten bereit (@Suseken)

Ich habe übrigens am Duty Free SÄMTLICHE Bvlgari Düfte für Damen getestet ... (nur das weisse war nicht da)
    Die blauen waren so gar nicht mein Fall - hat mich total gewundert - hätte gedacht, die sind was für mich....
    Ausserdem war ich total enttäuscht vom Bvlgari Jasmin
    Aber - der Parfumée au Thé Rouge ist legga - der durfte mit! (zusammen mit dem Black)

Und zudem habe ich zum ersten Mal "Angel" getestet Der is' ja billeballe-süüüüssss... Uaaaaaahhhh - nüscht für mich!
    (gut für's Budget)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Fine

L´eau d´issey hab ich auch aber die summer edition.. ichmag den duft auch sehr gerne.
    hm silver rain ist schon in richtung schwer, an mir auch etwas pudrig, finde ich.
    wenn du mags füll ich dir was ab? schick mir einfach ne nachricht :)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Geht mir auch so.Freu mich immer wieder,wenn ein lange nicht getragener Duft immer noch so gut gefällt,dass ich ihn auf keinen Fall hergeben will.
    Muß unbedingt mal wieder Cinéma hervorkramen,das gute Stück...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen

Geht mir auch so.Freu mich immer wieder,wenn ein lange nicht getragener Duft immer noch so gut gefällt,dass ich ihn auf keinen Fall hergeben will.
    Muß unbedingt mal wieder Cinéma hervorkramen,das gute Stück...
    Guten Morgen,
    deshalb kann ich mich von meiner Sammlung auch so schlecht trennen....
    Ich habe bei Wuchsa gelesen, daß die Pröbchen aber nur 3Monate haltbar sind und ich habe auch schon festgestellt daß gerade die schweren Düfte schneller kippen in den Phiolen
    LG
    Snoozy

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Oh oh. Ich glaube, mir steht ein Pröbchen-Aufbrauch-Marathon bevor. Weil, dass die schlecht werden will ich ja nun gar nicht .

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hi Southernsun,
    muß ja nicht sein, aber das ist der Grund warum seit dem Sommer auf den Wuchsaproben ein Datum steht. (Diese Info hat mich auch schon ganz kribbelich gemacht)
    Meine oft beschnupperten sind auch oft älter aber noch okay,- denke ich mal.
    LG
    Snoozy

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    L´eau d´issey hab ich auch aber die summer edition.. ichmag den duft auch sehr gerne.
    hm silver rain ist schon in richtung schwer, an mir auch etwas pudrig, finde ich.
    wenn du mags füll ich dir was ab? schick mir einfach ne nachricht :)
    Wie lieb ist das denn?
    Du benutzt es selten, weil es sehr teuer ist und würdest mir davon etwas abfüllen?
    Vielen Dank für das freundliche Angebot.
    Ich habe gestern eine Bettel-sms an LaPrairie geschickt. Vielleicht senden sie mir ja eine Probe. Wenn nicht, käme ich evtl. nochmal auf dein Angebot zurück. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Meine Laune...
    Fine

Wie lieb ist das denn?
    Du benutzt es selten, weil es sehr teuer ist und würdest mir davon etwas abfüllen?
    Vielen Dank für das freundliche Angebot.
    Ich habe gestern eine Bettel-sms an LaPrairie geschickt. Vielleicht senden sie mir ja eine Probe. Wenn nicht, käme ich evtl. nochmal auf dein Angebot zurück. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    ich hab schon ne alte probe leer gemacht von prada und in wasser eingelegt damt der duft rausgeht. also meld dich einfach wenn du von dene nichts bekommst ich geb dir gern was ab.

würde mich aber auch inteessieren ob sie dir eine probe geschickt haben
    ich benutz es viel zu selten und heut werd ich es wieder mal nehmen und es ist noch fast voll und ich geb ja gern was ab solang ich nicht den ganzen flakon hergeben muss

ps. da du gesagt hast du hast den midnight rain getestet, ich bin grad dabei ihn zu erwerben denn cih denke mir gefällt der sehr :)
    Geändert von Mitternachtstraum (23.10.2008 um 10:47 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Kennst du den Midnight Rain denn schon?

Meine Laune...
    Fine

Kennst du den Midnight Rain denn schon?
    nein, aber ich habe auf der seite von la prairie gelesen und das hört sich ganz nach nem duft für mich an :)
    ich habe viele "blindkäufe" und alle waren bisher ein treffer

prusseliese
    Besucher

Ok, schick mir eine PN mit deiner Adresse. Du bekommst meinen Tester. Ich finde den Duft schön - er ist mir jedoch zu intensiv.

Meine Laune...
    Fine

Ok, schick mir eine PN mit deiner Adresse. Du bekommst meinen Tester. Ich finde den Duft schön - er ist mir jedoch zu intensiv.
    mei voll süß danke!!! *freu* hab dir grad eine PN geschickt!!
    lg

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe letztens den Midnight Rain getestet und finde ihn eigentlich etwas "leichter" als Silver Rain, vor allem fruchtiger in der Kopfnote, was ihn eher mit dem derzeitigen Modetrend mitschwimmen läßt.

[QUOTE=Chilli-Sister;4123612]Heiratsanträge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir zwei (drei) haben wirklich ähnliche Geschmäcker!

Ich mag auch den Miss Dior Cherié SEHR gern (@Scheherazade) + mit Patchouly bin ich zu allen Schandtaten bereit (@Suseken)

[SIZE="3"]Ich habe übrigens am Duty Free SÄMTLICHE Bvlgari Düfte für Damen getestet ... (nur das weisse war nicht da)
    Die blauen waren so gar nicht mein Fall - hat mich total gewundert - hätte gedacht, die sind was für mich....
    Ausserdem war ich total enttäuscht vom Bvlgari Jasmin
    Aber - der Parfumée au Thé Rouge ist legga - der durfte mit! (zusammen mit dem Black)

Glückwunsch Chilli zu den tollen Bvlgaris Das finde ich ja lustig, ich gehöre auch zu den wenigen, die Parfumée au Thé Rouge mögen. Ich werde jetzt immer mal genauer gucken, was für Schnuggelchen Du noch so magst
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heute wieder eine kleine Schnuppertour gemacht:

Chanel Eau Premiere - puh, ist mir leider viel zu seifig..gar nicht mein Fall

Annick Goutal - Le Chevrefeuille: schöne Komposition, mir aber zu grasig

Lalique Amethyste - um den schleich ich ja schon Monate rum, der ist wahnsinnig lecker beerig, aber ob ich ein ganzes Fläschchen davon weiß ich noch nicht..so oft ist mir nicht nach fruchtigen Düften (bin da eher floriental orientiert )

Un Bois Vanille - hachja..ist der schön!! Seltsamerweise fand ich den beim letzten Testen zu herb, heute schwebe ich im 7. Dufthimmel u. klebe nur am Handgelenk

und ich hab ein paar Duftzwillinge gefunden im dm (siehe Thread)
    Geändert von Kashmir82 (23.10.2008 um 12:55 Uhr)
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

prusseliese
    Besucher

Upss, Midnight Rain hatte ich mir als abendliches Pendant zu Silver Rain vorgestellt - ich hätte gedacht, dass er auch duftgewaltiger rüberkommt!?

Also duftgewaltiger finde ich ihn auf keinen Fall. Leichter ist aber auch nicht das richtige Wort, eher weniger elegant und etwas "moderner" als Silver Rain.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

prusseliese
    Besucher

Silver Rain wurde auch schon mit Wish in Verbindung gebracht. Na, den mag ich nimmer.

Da sagt meine Nase irgendwie was anderes. Die Verbindung konnte ich nie herstellen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Für mich riecht Midnight Rain (schöner Name, Schei* Flakon) wie Princess von Vera Wang Also eher

Ich würde ihn schon nicht kaufen wegen dem Äußeren. Ja, is klar, da kommt es nicht drauf an - aber in diesem Fall- für diesen (unverschämten) Preis möchte ich nicht noch diesen Verpackungsdesigner unterstützen, der sich diese Grütze ausgedacht hat.

Silver Rain ist da schon schöner für mich...aber wie auch schon mein Freund Luca schreibt - den Duft kann man auch günstiger haben, z. B. mit Angel oder Wish

Liebe Grüße,
    Maike

prusseliese
    Besucher

Ja, der Flacon gefällt mir auch nicht. Hat so einen Disco-Glitter-Effekt. So gar nicht edel.

Stimmt Hase, der Flakon ist voll daneben. Aber was die Ähnlichkeit von Silver Rain mit Angel/Wish betrifft, kann ich mich Luca nicht anschließen - habe meinen eigenen Dickkopf - jawoll.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Den darfst Du auch behalten, Schatz

Liebe Grüße,
    Maike

prusseliese
    Besucher

Letztes Jahr im Herbst/Winter hatte ich mal eine Minigröße von Cinema YSL. Der Duft war schon nicht schlecht. Ging in Richtung Mandelaroma...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

heute war ich auch mal wieder düfte testen.

Fleur du (oder wars "de"?) Noel - YR: erinnert mich etwas an den Lalique Femme aber auch an Ciel von DM - allgemein ist es ein lecker - puderduft mit feiner rosennote. es erschlägt einen nicht und ist wunderbar angenehm.

White von Lalique: eigentlich ein Herrenduft, aber er ist so wunderschön, auch für die Frau - er ist erfrischend und zugleich wärmend, er ist tief und zu gleich so leicht und beschwingt - kurz: er ist toll und man(n) bzw. frau sollte ihn unbedingt mal testen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Fleur de dings riecht nach Ciel? Nach dem Ciel mit dem hellblauen Deckel?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

War vorhin wieder beim Donnerstag-Testschnuppern ( da muss ich immer eine Stunde überbrücken) und hab was neues entdeckt:
    KENZO FLEUR de irgendwas, Magnolie und Tee.
    Magnolie riecht etwas streng, sehr blumig, ein wahrer hammer , aber eher im negativen Sinn.
    Der mit rosa Blume drauf riecht fast genau wie mein heissgeliebtes STELLA,heisst aber Silk o.ä., wer also auf raffinierte Rosendüfte steht,die nicht noch viele andere Facetten haben, sollte den mal testen, ist nicht übel.
    Der mit Tee ( grün) ist nicht so meine Richtung, irgendwas komisches drin, so harzig, holzig, keine Ahnung.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Juni

Habe heute Euphoria von CK getestet: puh, gaaar nicht mein Ding! Riecht immer noch wie am Anfang und das einfach säuerlich grün
    Aber mein Tagesduft heute hat mich dafür total begeisert: Pröbchen von Patchouli Antique von Les Nereides! Hatte ihn schon einmal getestet, aber mein Freund hat ihn mir da vermiest. Muss aber auch zugeben, dass ich da wahrscheinlich etwas überdosiert hatte. Heute war er richtig angenehm patchoulig (hihihi), wurde warm und anschmiegsam! Der wird vorgemerkt! Habe bis jetzt drei Les Nereides-Düfte getestet und die waren alle drei
    Ach, und weil HaseII den Varens French (?) gelobt hat, wollte ich den auch einmal testen, aber ausgerechnet der Tester war weg!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Silly
    Besucher

Ich habe im Moment Spaß daran, verstaubte Düftchen wieder herauszukramen oder sie in meine Erinnerung zu bringen. So geschehen mit Jil Sander's SENSATIONS EDP (hofffe die Lieferung ist bis zum Wochenende da).

Einige Düfte habe ich noch deshalb, weil ich ihren Flakon sehr schön fand/finde. So habe ich mir das schöne geeiste Blatt von KENZO D'ETÈ aufgehoben (der neue Flakon sieht richtig billig aus), den Duft finde ich immer noch wunderschön.

Auch nicht getrennt habe ich mich auch von Kalle Lagerfeld's Sun Moon Stars (gut so) und genau das trage ich heute Abend und morgen geht er mit mir aus. Jawoll! Er ist nicht gekippt und toll finde ich an diesem Duft diese leicht nelkige Note, die meine Nase erriecht. So etwas ist meine Nase gar nicht mehr gewohnt.

Nelke ist irgendwie völlig out... Warum eigentlich? Kennt ihr einen aktuellen Duft mit Nelke?? Ich erinnere mich noch an einen Duft mit Nelke, Narzisse, Tuberose??... Schade, ich weiß nicht mehr wie er hieß. War eine sehr eigensinnige Kreation, den würde ich durch riechen bestimmt wieder erkennen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mag keine Nelke...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag Nelke nur an mir nicht,weils bei mir stechend wird, erinnere mich aber auch dunkel an einen Duft mit Nelke, den ich an anderen total schön fand... was war das nur, war so Ende der 90 er ????
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Gerade hab ich ein Pröbchen Marc Jacobs getestet: Puh, die perfekte Gurke

Liebe Grüße
    Motzi