Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 232 von 567 ErsteErste ... 132182212222230231232233234242252282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.280
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Suseken und Schnuffica, dann werd ich wohl mal durchstarten...
    Tu was Du nicht lassen kannst-die Wirtschaft will angekurbelt werden.
    Viel Spass beim Schnuppern.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

prusseliese
    Besucher

Miel de bois, Louve, Fleurs de Citronnier... das klingt schon gut - ich bin sooooo gespannt. Außerdem gefallen mir die schlichten Flacons. Oh ja, ich werde kurbeln!

Meine Laune...
    Amused

@prusselliese: Darf ich Dir dann von Onkel Serge den Vetiver Oriental noch ans Herz legen?Den solltest Du unbedingt auch mal anschnuffeln.Da kannst Du sowas von kurbeln...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh ja, Vetiver Oriental ist die Kurbelei mehr als wert!

Suseken, für das Anfixpröbchen bin ich Dir ewig dankbar

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Deronda. Kann es sein, dass ich Dir ein Pröbchen von Opône versprochen und nicht abgeschickt habe?
    Ohjeh, ich gehe in mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Deronda. Kann es sein, dass ich Dir ein Pröbchen von Opône versprochen und nicht abgeschickt habe?
    Ohjeh, ich gehe in mich.
    Süße, ich kann mich (auch?) nicht daran erinnern!

prusseliese
    Besucher

Danke Suseken, gibst du mir mal eine kurze Duftbeschreibung? Ich besitze nur mein L'eau d'issey aber suche etwas im Stil von Cinema (nur das mag mein Mann nicht ) und gut gefallen hat mir die Richtung Midnight Rain von La Prairie.

Aber als Dezent-Miyake-Parfumliebhaberin ist das dann schon eine große Umstellung. Ich suche für den Winter etwas warmes, honigmäßiges, mandelartiges.
    Von den Beschreibungen der S. Lutens Düfte her könnte ich evtl. dort fündig werden. Nur Patchouly, Amber und Kollegen gehen bei mir garnicht.

Meine Laune...
    Fine

Danke Suseken, gibst du mir mal eine kurze Duftbeschreibung? Ich besitze nur mein L'eau d'issey aber suche etwas im Stil von Cinema (nur das mag mein Mann nicht ) und gut gefallen hat mir die Richtung Midnight Rain von La Prairie.

Aber als Dezent-Miyake-Parfumliebhaberin ist das dann schon eine große Umstellung. Ich suche für den Winter etwas warmes, honigmäßiges, mandelartiges.
    Von den Beschreibungen der S. Lutens Düfte her könnte ich evtl. dort fündig werden. Nur Patchouly, Amber und Kollegen gehen bei mir garnicht.
    Huhu prusseliese,

dann wären die dezenteren SL-Düfte eher was für Dich, also z.B. Louve oder Douce Amère oder auch Un Bois Vanille! Superschön zart und mandelig ist auch L'Instant Magic von Guerlain! Oder wie wäre es mit Trussardi Inside - Haselnuss-Latte Macchiato! The Iceberg Fragrance von Iceberg mit seiner leckeren Pistazieneisnote könnte auch was sein - gibt es gerade spottbillig bei Amazon. Es gibt aber auch gemäßigtere Vanilledüfte wie z.B. Armani Sensi, Boucheron Trouble oder auch das schöne Emporio Armani She!

LG

Deronda

prusseliese
    Besucher

Wow, danke schön. Na, da hab ich ja was abzuarbeiten.

Meine Laune...
    Fine

Wow, danke schön. Na, da hab ich ja was abzuarbeiten.
    Sehr gerne! Fang vielleicht mal mit L'Instant Magic an - mein Freund liebt das sehr an mir, während er Vanillebomben ebenfalls nicht ausstehen kann! Ohhh, und er mag Kenzo Amour, obwohl der auch recht vanillig ist - duftet aber eben nicht nur nach Vanille - auch noch einen Versuch wert!

prusseliese
    Besucher

Oh, so hilfsbereit. Das ist großartig!!!

Forengöttin Avatar von Juni

Nachdem ich mich jetzt hier so durchgelesen habe, stelle ich fest, dass es ja eine richtige Cabaret-Fangemeinde gibt Mir ist es immer nur bei Waldelfe als Tagesduft aufgefallen. Ist aber auch sooo ein schöner Duft und ich finde es gar nicht so schlimm, dass er nicht so bekannt ist, wo ich ihn nun geschnuppert habe. Da kennt ihn wenigstens nicht Jeder.
    Aber Rose kommt bei mir da gar nicht so richtig durch. Macht aber nichts - Moschus mit Chypre ist auch himmlisch!

Habe heute Soir de Lune getestet. Der hat am Anfang eine ganz feine Note, ist aber ganz schnell zur Basis mit dem Patchouli gekommen. Den Honig habe ich vermisst, an meinem Shirt kann ich ihn allerdings schnuppern, und dann war er auch ganz schnell ganz weg Allerdings habe ich auch beim Auftragen ohne Sprüher immer Probleme. Bei zu viel läuft es runter, wahrscheinlich war es zu wenig. Muss umfüllen und noch einmal tagestesten.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

so, ich suche gerade das netzt ab nach preisen für SL wegen dem a la nuit - 80 euro?! oh mann!
    dann wundern mich die unterscheidlichen presie für DIPTYQUE:
    im alsterhaus 65 euro für 50ml l'ombre sur l'eau, bei der kurfürsten parfümerie hingegen 49 euro.
    mein nahema das ich auch im alsterhaus gekuaft habe, gibt es woanders ebenfalls ein wenig günstiger.
    blöd! mir geht es da schon um prinzip... ich will nicht kurz nach dem kauf fetsstellen dass ich meinen duft woanders günstiger bekomme
    ist ja eklatant - 65 euro zu 49!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mir gefällt der Armani Mystere immer besser Der Duft so etwas schönes von Vanille und Schoko mit einem leichten Hauch von Moschus. Ist nicht ganz so heftig schokoladig wie Amour de Cacao, irgendwie subiler. Und über dem ganzen schwebt so eine gewisse Kühle

brauche ich nicht

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Armani Mystere immer besser Der Duft so etwas schönes von Vanille und Schoko mit einem leichten Hauch von Moschus. Ist nicht ganz so heftig schokoladig wie Amour de Cacao, irgendwie subiler. Und über dem ganzen schwebt so eine gewisse Kühle

brauche ich nicht

Liebe Grüße
    Motzi
    Motzi, ich bin entsetzt ich fand ihn gräääääääääässlich.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Motzi, ich bin entsetzt ich fand ihn gräääääääääässlich.
    Na, da habe ich aber Glück gehabt. Ich finde den immer besser

Inventar Avatar von pitahaya

mir ist leicht übel- schuld daran ist die secret obsession-probe, die ich mir vor ca. einer stunde ans handgelenk gesprüht habe.

es riecht ganz penetrant nach pflaumenwein ( den es beim asiaten oft nach dem essen gibt).
    ansich kein schlimmer geruch, aber im moment vertage ich das nicht

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    mir ist leicht übel- schuld daran ist die secret obsession-probe, die ich mir vor ca. einer stunde ans handgelenk gesprüht habe.

es riecht ganz penetrant nach pflaumenwein ( den es beim asiaten oft nach dem essen gibt).
    ansich kein schlimmer geruch, aber im moment vertage ich das nicht
    da habe ich nur kurz an der flasche geschnuppert

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab mir heute den Baratti Want it Mystic geholt - die Ähnlichkeit zu Narciso R. ist ja krass
    Gefällt mir supergut, und bei dem Preis kann man auch bunkern
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hab mir heute den Baratti Want it Mystic geholt - die Ähnlichkeit zu Narciso R. ist ja krass
    Gefällt mir supergut, und bei dem Preis kann man auch bunkern
    Wäre jetzt eigentlich interessant für mich, aber ich habe ja schon Lovely...!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von Kashmir82

Bei mir oder besser an mir schnuppert Lovely anders als N.R. - ich nehm an durch die Lavendelnote.
    Ich frag mich bei solchen "Duftzwillingen" immer ob das von den Firmen geplant ist oder Zufall
    An mir schnuppert z.B. Eclat d'Arpege ähnlich wie Fuel for life, nur subtiler und runder.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Bei mir oder besser an mir schnuppert Lovely anders als N.R. - ich nehm an durch die Lavendelnote.
    Ich frag mich bei solchen "Duftzwillingen" immer ob das von den Firmen geplant ist oder Zufall
    An mir schnuppert z.B. Eclat d'Arpege ähnlich wie Fuel for life, nur subtiler und runder.
    Ich hatte ja im ersten Vergleich das EdT von NR und fand das auch nicht so ähnlich. Dann hat Kurzhaarkatze geschrieben, das EdP wäre ähnlicher und das kann ich so bestätigen.
    Das EdT finde ich trotzdem interessanter als Lovely, aber als günstige Alternative reicht es für den Preis allemal!
    Ähnlichkeiten kann ich zwischen so einigen Düften feststellen, meist ist dann irgendeine "Nebennote" etwas anders. Aber was sollen die Parfümeure eben auch immerzu neu erfinden? Ist sicherlich nicht einfach, wenn es nur um so althergebrachte "Grundzutaten" geht. Die Foody-Düfte bieten da sicherlich mehr Spielräume oder eine Kombination aus beiden noch mehr .

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Manno, hatte zum Nähkurs mein neues Barrati drauf. Meinte die Leiterin zu mir: Hast Du Duft mit Kokos drauf? Ich dachte endlich bemerkt mal jemand mein Parfüm, dann kam: Ich mag kein Kokos. Na toll.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

schlaubi: mach dir nix draus, sie muss ihn ja nicht mögen, sondern du

Meine Laune...
    Amused

@prusseliese : Wie soll ich Dir den Duft beschreiben?Es dominiert eindeutig Vetiver,das muß man schon mögen.Es ist ein rauchiger,üppiger orientalischer Duft,der je länger man ihn trägt auch eine dezente Süße entwickelt.Einfach toll.Soll ein Unisex Duft sein,aber ich kann mir den nicht unbedingt an einem Mann vorstellen.
    Ich hoffe,ich habe den Duft einigermaßen gut beschrieben,Frau Xor,wenn Sie vielleicht ergänzen wollen...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Deronda, den Fire Island kenne ich nicht, aber beim nächsten Breuninger-Besuch nehm ich ihn genauer unter die
    Allerdings ist omnia methyste für mich der schönste sonnencremeduft
    @Sheherezade: hoffe ich hab dich nicht angesteckt mit meinem Bleecker-Street-Fieber, sonst hab ich noch ein schlechtes Gewissen
    Ist wirklich ein toller Duft, finde es nur schade, dass er trotz der Karamell-und Zimtnote nicht zu süß ist, denn eigentlich mag ich süße Düfte sehr
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Deronda, den Fire Island kenne ich nicht, aber beim nächsten Breuninger-Besuch nehm ich ihn genauer unter die
    @Sheherezade: hoffe ich hab dich nicht angesteckt mit meinem Bleecker-Street-Fieber, sonst hab ich noch ein schlechtes Gewissen
    Ist wirklich ein toller Duft, finde es nur schade, dass er trotz der Karamell-und Zimtnote nicht zu süß ist, denn eigentlich mag ich süße Düfte sehr
    Hach , meiner doch auch..... Bin aber trotzdem an neuen Sonnencremedüften interessiert - und wenn Mr. Turin den schon lobt... (auch wenn das nicht heißen muss, dass er mir gefällt)

prusseliese
    Besucher

Huhu Suseken,
    im LS-Thread hab ich gelesen, dass die Düfte insgesamt herb und recht heftig sein sollen... Ohoh, das wär dann ja eher nichts für mich. Würde ich deine Geduld arg überstrapazieren, wenn ich dich nochmal bitten würde, mir Instand Magic von Guerlain näher zu beschreiben?

Du machst deine Sache nämlich wirklich gut!

Guten Morgen!
    Heute kam um neun schon mein Päck von Frau Xor mit dem TF für meine Freundin (die muss aber ein paar Tage draufwarten )
    UND
    SL Musc KK
    UND JOW von patou.

sowas darf man aber nicht VOR dem Frühstück testen!

Der SL ist aber mir zu maskulin druch die Note von Incense die in der Herznote aufschlägt - Hölzer kurz vor Gummireifen.
    Danach wird der sehr weich und (ist immer noch männlich) kuschelig. Kann ich mir perfekt mit dem SL Rosenduft vorstellen, dem damit diese Puffmutti Note weggenommen wird.

JOY - ja, warum ahbe ich diesen Klassiker nie getestet? Zart und seeeehr weiblich, und dann Handsan Handcreme von meiner Mutter.
    Ich dachte ich sterbe! Das Zeug riecht nach meiner Mutter (mit der ich grad' total verkracht bin )
    ...aber das ist bestimmt unterbewusst
    Jedenfalls super schön und nach 20 minuten weg. Einfach weg!
    Der SL Musc ist nach dem Duschen noch LAUT wahrnehmbar da.

Danke Frau Xor für dieses Erlebnis!

ich werde noch mehr und ausgiebiger Testen.

Mein Olene tester ist auch bald alle, um so mehr gefällt mir aber auch der Duft. Man soltle den Sachen immer mehrere Chancen geben, merke ich.

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Dann würde ich Dir dringend zu Chinatown raten

@Deronda: Ich glaube, wir haben beide schon den Duftkoller, aber ich hole die Lieferung diese Woche nach

@schnuffica: Ja das stimmt wirklich, manchmal erlebt man beim zweiten, dritten Test Wunder.
    Joy von Patou habe ich auch schon getestet und fand ihn schon lecker, allerdings etwas zu blumig für mich. Leider komme ich an den 1000 von Patou nicht ran, und er soll ja Osmanthus enthalten.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

supreme
    Besucher

das chopard magical nights enttäuscht mich: sehr fruchtig und eher sommerlich.

prusseliese
    Besucher

Beim L'eau d'issey rieche ich deutlich den Honig raus... geht das nur mir so?

Meine Laune...
    Fine

Joy durfte ich dank der lieben Frau Xor auch schon testen. Leider entwickelte sich fast nur die animalische Note (Zibet) auf meiner Haut, was mir gar nicht gefallen hat.....nix mit Blümchen bei mir... Meine Haut scheint Zibet zu lieben - krallt sich immer richtig daran fest und lässt die anderen schönen Noten nicht durch - habe ich ja auch bei MKK zu spüren bekommen ...*mecker*

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Den Opôné kenne ich leider noch nicht, liebe Scheherazade, klingt aber lecker (musste natürlich gleich mal bei Wuchsi gucken ): Rosenknospen, Safran und Honig.....

@Jenny: Chinatown ist aber auch ein wundervolles Schätzchen (gerade jetzt für Herbst und Winter) - kenne keinen Duft, der diesem ähnelt! Und der Flakon ist ja sowieso ein Traum! Bleecker Street ist aber auch ein toller Hingucker, Lila und Türkisgrün - genau mein Outfit heute!
    Sag mal, Du kennst nicht zufällig den Fire Island? Der soll laut Luca Turin nämlich ein toller Sonnencremeduft sein... Den würde ich sooo gerne mal testen! *hibbel* Muss mal schauen, ob Essenza Nobile Bond No. 9-Düfte führt, dann könnte ich bei einem Ausflug nach MA dort mal vorbeischauen...

@all: Bei Wuchsa gibt es jetzt den neuen Juliette has a gun-Duft "Citizen Queen" zu kaufen, als Fullsize und als Pröbchen - beides uuuunverschämt teuer!!! Verstehe ich nicht - kann mir auch nicht vorstellen, dass der Duft so gut wie die ersten beiden laufen wird - die Reviews waren ja nicht gerade positiv ! Naja, so überteuert wird das jedenfalls erst recht nichts! Was soll daran denn derart viel kosten? Die Aldehyde??? Für 4 € werde ich mir jedenfalls kein Pröbchen ordern...

Dank einer YR-Werbung konnte ich heute den Jasminduft "Jasmin Tendre" aus der Secrets D'Essences-Serie von Onkel Yves testen! Gefällt mir, ist ein wirklich schöner knackig-frischer heller, weiblicher Blumenduft! Erinnert mich in der Kopfnote ein bisschen an Very Irresistible von Givenchy, sehr frisch und lecker. Wird in der Herznote ein bisschen weicher, hat aber gleichzeitig eine richtig schöne blumige frisch-geduscht-Note . Jasmin kann ich jetzt gar nicht mal direkt herausriechen , aber es duftet herrlich nach weißen Blüten. Seeeeehr hübsch! Finde, dass der neue Aguilera-Duft "Inspire" recht ähnlich duftet, auch hell und frisch, wenn die etwas quietschige Kopfnote erstmal verflogen ist.

Liebe Grüße

Deronda
    Tun sie Da habe ich damals vom West Side eine Abfülllung bestellt - der Anfang meiner West Side manie Aber ich glaube, sie haben längst nicht alle, die es gibt. Jedenfalls stehen auf der Bond No. 9 seite mehr - so mein Eindruck neulich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Joy durfte ich dank der lieben Frau Xor auch schon testen. Leider entwickelte sich fast nur die animalische Note (Zibet) auf meiner Haut, was mir gar nicht gefallen hat.....nix mit Blümchen bei mir... Meine Haut scheint Zibet zu lieben - krallt sich immer richtig daran fest und lässt die anderen schönen Noten nicht durch - habe ich ja auch bei MKK zu spüren bekommen ...*mecker*
    animalisch? zibet?! Nur Blümchen

@scheherazade: JOY natürlich ich war heute morgen so in extase wg. dem SL der meine nase fü heute übrigens total dicht gemacht hat.
    noch ein sprüher TF voile de fleur und der tag ist dufttechnisch gelaufen. der TF stinkert immer noch bei mir im wohn/arbeitszimmer
    serh intensiv mal wieder, dabei ist es nur ein Edt!

ich habe auch eine probe Opone bekommen! ich bin nun sehr gespannt, Safran a la Safran Troublant fand ich toll und Rose ist eh
    wobei ich momentan scheinbar eher auf Soliflore stehe...

Wo bekomme ich eine kleine Falsche Olene Diptique bloss?

Im Alsterhaus scheinen die etwas krassere Preise zu haben.

Meine Laune...
    Buzzed

Meine Haut mochte Opone leider nicht. Bisher hat nur die Kombi von Rose und Safran in einem Montale so richtig auf meiner Haut gefunzt Und das ist natürlich einer der teuren Aouds ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Ja Schnuffica, Opôné und Safran Troublant finde ich beide toll, aber es sind ganz unterschiedliche Düfte. bin schon gespannt, was Du sagtst.

Waldelfchen, ist ja schade mit Dir und Opôné, aber zum Glück gibt es ja genug andere.
    Welchen Montale meinst Du denn? "neugierigbin"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Amused

Huhu Suseken,
    im LS-Thread hab ich gelesen, dass die Düfte insgesamt herb und recht heftig sein sollen... Ohoh, das wär dann ja eher nichts für mich. Würde ich deine Geduld arg überstrapazieren, wenn ich dich nochmal bitten würde, mir Instand Magic von Guerlain näher zu beschreiben?

Du machst deine Sache nämlich wirklich gut!
    Danke danke,meine Liebe.
    Also herb im Sinne von herb würde ich das nicht nennen.Es ist eher die deutliche Vetivernote , die zum Vorschein kommt.Heftig in der Tat im Sinne von Orientalisch.Die Düfte von Serge sind ja allesamt sehr außergewöhnlich und entwickeln sich während des Tragens fortwährend.Ich würde Dir vorschlagen,ihn einfach mal zu testen,weil ich ihn wirklich nicht als Männerduft einordnen würde.
    Zu L'Instant Magic kann ich leider gar nichts sagen,der ist mir noch nicht unter mein Näschen gekommen.Da sind andere Nasen gefragt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ja Schnuffica, Opôné und Safran Troublant finde ich beide toll, aber es sind ganz unterschiedliche Düfte. bin schon gespannt, was Du sagtst.

Waldelfchen, ist ja schade mit Dir und Opôné, aber zum Glück gibt es ja genug andere.
    Welchen Montale meinst Du denn? "neugierigbin"
    Ich meine den Aoud Roses Petals. Das steht dazu bei Wuchsi:

Das Herz mit den kostbaren Auszügen des OUD Holzes, weich abgefangen mit etwas Ambra führt auf die Basis mit Zedernholz, Gajakholz und Teakholz. Der Gesamteindruck von Aoud Roses Petals wurde raffiniert verfeinert mit einer Prise Safran und besticht durch seine facettenreiche und individuelle Entwicklung auf der Haut, prickeln und tief ohne seine frischen Akzente zu verliegen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Dank einer sehr lieben Beauty, die ich heute treffen durfte habe ich die Chance gehabt, den FEMME DE MONTBLANC zu testen hat mir sofort gefallen und ist dann auch so geblieben, sehr schön ist auch LOVE by Kilian, aber zum Glück wurde mir der eine Spur zu Süß da der sehr schwer zu bekommen ist und auch noch sauteuer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser